HerthaID

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

HerthaID

Beitrag von Daher » 24.08.2021, 16:38

Hertha wirbt ja mit dieser neuen HerthaID. Müssen sich da alle neu registrieren? Denn mit meinen Daten komme ich nicht mehr in den Onlineshop und auch nicht in den Ticketshop. Hat das schon jemand gemacht?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35152
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: HerthaID

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2021, 18:53

Hätten die ja Hertha DNA nennen können :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: HerthaID

Beitrag von Jenner » 24.08.2021, 19:18

Daher hat geschrieben:
24.08.2021, 16:38
Hat das schon jemand gemacht?
Ja ich gerade. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: HerthaID

Beitrag von Daher » 25.08.2021, 09:07

Hab mich nun auch registriert. Der Sinn dahinter ist wohl, dass man für alle Hertha-Plattformen nur noch dieses eine Konto braucht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: HerthaID

Beitrag von Conse » 25.08.2021, 11:51

Der Hintergrund dürfte sein, dass Hertha in ihren Systemen seit Jahren permanent zu blöde ist, Kundennummern, Mitgliedernachweise, OFC-Mitgliedschaften und so weiter zuzuordnen - das will man jetzt wohl bündeln...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: HerthaID

Beitrag von Dd. » 18.10.2021, 13:57

Habe von jemand der in der Mitgliederbetreuung arbeitet das so verstanden, dass wohl alle Mitglieder bereits eine HerthaID zugeteilt bekommen haben, es aber jetzt noch nicht weiter relevant ist. Möglicherweise aber in (nähere) Zukunft wird.
Zumindest habe ich das so verstanden.
(Mitm Fanshop mach ich eigentlich immer vor Ort)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: HerthaID

Beitrag von Daher » 18.10.2021, 14:20

Dd. hat geschrieben:
18.10.2021, 13:57
Habe von jemand der in der Mitgliederbetreuung arbeitet das so verstanden, dass wohl alle Mitglieder bereits eine HerthaID zugeteilt bekommen haben, es aber jetzt noch nicht weiter relevant ist. Möglicherweise aber in (nähere) Zukunft wird.
Zumindest habe ich das so verstanden.
(Mitm Fanshop mach ich eigentlich immer vor Ort)
Man muss sich neu registrieren, da die alten Daten nicht mehr verfügbar sind. Die HerthaID ist also schon relevant. Nur über die neue ID kannst du Tickets bestellen, oder im Onlineshop einkaufen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: HerthaID

Beitrag von Dd. » 18.10.2021, 14:39

@Daher
OK,
sorry, dann war das falsch.
Danke für Korrektur! :top:
Bei mir lief automatisch weil ich mir bei HerthaTV angemeldet habe. Dadurch bekam ich automatisch eine ID. Die ich dann aber noch nicht gebrauchen musste, sondern nur email + passwort.
Deshalb hatte ich nachgefragt, weil ich etwas verwirrt war dann...

BTW. 18,92 Euro pro Jahr(!) mit Re-Live ist für mich super!!!
(habe kein sky)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: HerthaID

Beitrag von Herthasapiens » 03.11.2021, 10:35

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Hertha ID und vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung.

Ich hatte früher immer zwei Dauerkarten für die Ok. Also eine Adresse , zwei Karten mit zwei Nummern , jeweils anderer Endzahl, und zwei unterschiedlichen Namen. Im Grunde also eine Haupt- und eine Partnerkarte.

Nun gibt es die ID. Dort kann ich aber nur eine Karte hinterlegen. Die zweite Karte wird in der zweiten neue angelegten ID nicht akzeptiert, da diese, so die Fehlermeldung, schon auf der ersten eingetragen ist.

Ich erhalte nun nur für eine Karte den Promotioncode, den man benötigt um Karten für die OK zu kaufen. Für die zweite Karte bzw. ID gibt es keinen Promocode. Somit ist es nicht möglich für jede ID eine Karte in der OK zu kaufen. In anderen Blöcken kann man mehrere auf einer ID kaufen. Haben wir bei den letzten Spielen auch schon gemacht.

Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem und wurde dafür eine Lösung gefunden?
In der Ticketabteilung bzw. Kundendienst scheinen Sie damit überfordert zu sein. Sie schaffen es einfach nicht die zweite Karte in eine neue ID zu hinterlegen.

Da es ja noch jede Menge Karten gibt, scheint mir, das es anderen ähnlich gehen müsste?

Antworten