Dauerkarte 2021/2022

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

1000 Berlin 65
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2021, 11:33

Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von 1000 Berlin 65 » 16.07.2021, 12:24

Liebe Foren-Gemeinde,

endlich ist es soweit: Die Infos zur neuen Dauerkarte 2021/2022 sind nun auf herthabsc.de zu finden.

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rkauf-2122

Das wichtigste in Kürze aus meiner Sicht:
- Es werden maximal 25.000 Tickets verkauft (sollte keine Einschränkung darstellen)
- Die Bereiche der aktiven Szene (R.2, R.3, S.1, S.2, jeweils Reihen 1-17) bleiben so lange frei bis das Stadion wieder vollständig ausgelastet werden darf
- Die Preise bleiben gegenüber 2019/2020 unverändert
- Bei geringeren erlaubten Zuschauerzahlen gibt es anteilig den Kaufpreis zurück
- Der Verkauf startet am 24.07. für DK-Inhaber 19/20 der Ostkurve, die auch Mitglied sind und die in der Ostkurve bleiben möchten
- Der Verkauf startet am 29.07. für DK-Inhaber 19/20 der übrigen Bereiche, die auch Mitglied sind
- Der Verkauf startet am 05.08. für DK-Inhaber 19/20, die kein Mitglied sind und Mitglieder, die kein DK-Inhaber sind
- Über einen freien Verkauf kann ich gar nichts finden
- Die Vorkaufsrechte für die Saison 2022/2023 werden sich an der DK-Mitgliedschaft 19/20 bemessen

Link42
Beiträge: 2304
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Link42 » 16.07.2021, 15:48

Danke für die Info.
Also das heißt, wenn ich 19/20 keine Dauerkarte hatte, habe ich so erstmal keine chance ins Stadion zu kommen??
So gar nich?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Mineiro » 16.07.2021, 17:28

Doch, wenn Du Mitglied bist, kannst Du in der 3. Phase eine DK erwerben.
Eine DK der letzten Saison ist dafür nicht Bedingung.

Und falls man kein Mitglied ist, kann man das ja bei der Gelegenheit ändern und würde dann auch eine DK kaufen können.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Schortens » 16.07.2021, 18:10

Schon etwas merkwürdig, dass ich jetzt Mitglied werden muss, um DK zu behalten. Aber was solls … 1 Stimme mehr gegen Gegenbauer
Over and out.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Opa » 16.07.2021, 19:09

Die Dauerkarten der Saison 19/20 behalten ihr Vorkaufsrecht für die Saison 22/23, die Saison 21/22 wird als sog. Sonderspielzeit betrachtet, deren Dauerkarten kein Recht auf Vergabe in 22/23 auslösen.

Link42
Beiträge: 2304
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Link42 » 16.07.2021, 19:43

Mineiro hat geschrieben:
16.07.2021, 17:28
Doch, wenn Du Mitglied bist, kannst Du in der 3. Phase eine DK erwerben.
Eine DK der letzten Saison ist dafür nicht Bedingung.

Und falls man kein Mitglied ist, kann man das ja bei der Gelegenheit ändern und würde dann auch eine DK kaufen können.
Danke, hab ich überlesen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2021, 01:29

Schortens hat geschrieben:
16.07.2021, 18:10
Schon etwas merkwürdig, dass ich jetzt Mitglied werden muss, um DK zu behalten. Aber was solls … 1 Stimme mehr gegen Gegenbauer
Wie kommst Du darauf?
Wenn Du eine DK für 19/20 hattest und kein Mitglied bist fällst Du jetzt in die 3. Phase rein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Conse » 18.07.2021, 02:33

....und darfst dann für 300 aufwärts eine Karte kaufen. Die güntigen Plätze sind dann weg, und der OFC Kurvenrabatt ist komplett wertlos.

Man hätte das schon besser gestalten können, aber man ist ja auf gerade zu krankhaftem Mitgliederfang...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

herthadubi
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von herthadubi » 18.07.2021, 02:52

Conse hat geschrieben:
18.07.2021, 02:33
....und darfst dann für 300 aufwärts eine Karte kaufen. Die güntigen Plätze sind dann weg, und der OFC Kurvenrabatt ist komplett wertlos.

Man hätte das schon besser gestalten können, aber man ist ja auf gerade zu krankhaftem Mitgliederfang...
Korrekt, mit diesen meist kurzfristigen Aktionen wird die Halbwertzeit der Mitgliedschaften auch überschaubar sein, gutes arbeiten und Erfolg garantieren Nachhaltigkeit, die Meisten sind eben keine Ultras oder andere Verstrahlte, diese ganze Aktion wirkt nur noch peinlich
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16497
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Jenner » 18.07.2021, 15:11

Im Übrigen ist auch nicht die Rede davon, dass man ein Vorkaufsrecht für seinen alten Sitzplatz hat. Dieser war bisher solange für einen reserviert, bis die Frist verstrichen war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2021, 20:16

Können sie auch durch die Abstandsregelungen diese Saison nicht machen.
22/23, sofern da endlich wieder alles "normal" ist, hast das Recht auf den Platz der DK 19/20 wieder.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von walter » 23.07.2021, 19:49

In derr Vergangenheit wurden in aller Regel keine 25.000 Dauerkarten verkauft. Das wird in dieser Corona-Spielzeit wohl nicht anders sein, ich sehe eher einen Verkauf von nur 10.000 bis maximal 20.000. Mich interessiert, wer sich überhaupt traut eine Dauerkarte zu kaufen - und wenn, dann in welchen Blöcken. Ich möchte keine Verhältnisse wie in England mit Aufhebung aller Sicherheitsabstände. Werde daher wohl auf einen eher "sicheren" Platz = teueren Comfort-Platz gehen.
Gesagt werden muß, dass nur vollständig Geimpfte, Genesene (mit einer 2. Impfung ?), und am Spieltag Ungeimpfte mit Negativtest überhaupt Zugang zum Stadion erhalten. Beim Dauerkartenverkauf wird das offenbar noch nicht geprüft. Beim Einlass dann aber.
Zu Tageskarten wurde bisher noch nichts gesagt. Es soll nach einigen Spieltagen auch Gästekarten geben, das geht ja wohl nur mit Tageskarten.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Schortens » 24.07.2021, 12:10

Alles merkwürdig.

Habe Mitgliedschaft abgeschlossen, aber noch keine Nummer. Dauert alles bei Hertha. Konnte trotzdem eine DK für 199 Euro erwerben. Mal gucken, ob sich das ausgeht.
Over and out.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Drago1892 » 24.07.2021, 14:27

nun ja wir hatten ja noch nie die Nähe von 25.000 Dauerkarten erreicht.

Der Verein wird aber sicherlich darauf spekulieren, dass alle Karten weggehen, weil es eben nur maximal 25.000 Plätze in der Bundesliga pro Spiel geben darf und dann braucht man keinen Tageskartenverkauf mehr.

Ob die Rechnung bei uns aufgeht wird man sehen, denn das sind immerhin immer noch über 50% unseres normalen Zuschauerschnitts.

Ist sowieso ganz interessant mal zu sehen, wie überhaupt die Resonanz durch Corona wird...riesige Nachfrage, wie vorher? Deutlicher Rückgang oder weniger? :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Conse » 24.07.2021, 14:59

Es geht ja schon mal damit los, dass dieser Online VVK scheinbar nicht nur schlecht organisiert ist, sondern stellenweise auch nicht richtig funktioniert - mir sind heute schon diverse Neu- und Altmitglieder zu Ohren gekommen, die keine Karten buchen konnten, obwohl sie DK Inhaber in der Vorsaison waren.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16497
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Jenner » 24.07.2021, 15:21

Aktuell gibt es auch nur DK für die OK. Wollten die sich dort eine holen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Conse » 24.07.2021, 15:28

Ja, sind sonst auch alles Kurvengänger. Aber dass es mit der Hinterlegung von Mitgliedschaften, Rabatten oder Reservierungen im System bei Hertha Probleme gibt, ist auch ein alljährlicher Running Gag.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35409
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2021, 00:06

Conse hat geschrieben:
24.07.2021, 15:28
Ja, sind sonst auch alles Kurvengänger. Aber dass es mit der Hinterlegung von Mitgliedschaften, Rabatten oder Reservierungen im System bei Hertha Probleme gibt, ist auch ein alljährlicher Running Gag.
Hertha ist seit Jahrzehnten ein running gag :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2021, 00:24

Conse, mal ein Erklärungsversuch warum vielleicht einige "keine" Karten buchen konnten:

Die Anzahl der Plätze in der OK ist stärker reduziert als in anderen Blöcken. Die OK hat meines Wissens die höchsten Verkaufszahlen an DKn wodurch sehr viele zwangsläufig in andere (teurere) Bereiche verdrängt werden.

Die ersten 17 Reihen in den Blöcken R und S gehen überhaupt nicht in den Verkauf.
Von den anderen Reihen bleibt jede zweite Reihe auch noch völlig unbesetzt.
Die Reihen die besetzt werden, da hast Du nach 6 belegten Sitzen zwangsweise 2 unbelegte.

Somit sollte nachvollziehbar sein, dass ab Verkaufsstart um 12 Uhr sehr viele dort umgehend versucht haben Karten zu bekommen. Wenn Du Dir online den Platz aussuchst ist es deshalb gut möglich, dass wer anderes kurz vorher den Platz ebenfalls aussuchte und einen Ticken schneller im Kaufen war.
Folglich ist der Platz dann vergeben und es dauert immer einen Moment bevor der als belegt dann auch angezeigt wird.

Wenn man nun eine kleine "Pechsträhne" hat, passiert Dir das grad Genannte mehrmals nacheinander.

Mit Mitgliederfang hat es übrigens auch nichts zu tun sondern mit der Vorteilsgewährung an diejenigen die bereits DK-Inhaber UND MItglieder sind.
DK-Inhaber haben bei uns Vorteile und Mitglieder haben bei uns Vorteile. Liegt beides vor erhält man sozusagen einen doppelten Vorteil, was eher weniger als verwerflich angesehen werden kann. Ist bei sehr vielen Klubs so, ob bei allen weiß ich nicht.

Grad weil sehr viele von den OK-Dauerkartlern "verdrängt" werden in teurere Bereiche wird hier der Vorteil gewährt, dass DK und Mitglied einen besseren Zugriff auf die nunmehr sehr begrenzte Anzahl DK in R und S bekommen.

Die Verdrängung geht übrigens weiter, denn die die bisher in Block P waren werden höchstwahrscheinlich nach Block O verdrängt.
Für diese ist der Preissprung noch einen Zacken größer.
Geht halt nicht anders wenn man nicht jeden Platz besetzen kann.

Rabattverlust:
Zum OFC-Kurvenrabatt wäre es gut möglich, dass der in dieser "Sonderspielzeit" auch für andere Plätze noch gewährt wird.
Nicht einfach nur aufregen, es ist natürlich sehr ärgerlich, sondern unseren Verein anschreiben.
Per Email oder wenn da keine oder eine negative Reaktion erfolgen sollte, dann schriftlich per Post direkt an CEO Carsten Schmidt adressiert mit Einleitung "ich sehe Sie als den übergeordnet angemessenen Adressaten für dieses mich und andere noch mehr Geld kostende Problem." dann Schilderung ...

Wenn Du willst setze ich Dir dafür einen Text auf.

Beim reinen Online-Verkauf, ob Karten oder Shop, verlieren übrigens alle mit einer Hertha-EC-Karte der Berliner Volksbank bei jedem Vorgang 5% Rabatt. Meine DK kostet mich dadurch 18,- mehr. Ja, ich sitze von Hause aus im 300er€-Bereich ... ;)

-------------------
Hätte man alles besser regeln können? Vermutlich ja.
Kann nur empfehlen dem Verein über alles ein Feedback zu geben, ohne das können sie sich nicht verbessern, weil ganz ohne Feedback denken sie automatisch, es ist alles ok.

Alle die bei uns im Verein tätig sind werden eher nicht die Sichtweisen von "uns" gut einnehmen können, da sie davon nicht betroffen sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Conse » 25.07.2021, 01:05

Ne, ganz so war es dann nicht. Denn auch Stunden später konnten sich diese Leute keine Karten bestellen, auf einmal waren Mitgliederdaten nicht mehr hinterlegt und so weiter. Die Hotline war überfordert, die Fanvertreter sind heiß gelaufen, dass hatte nichts mit einer temporären Systemüberlastung zu tun. Und die Info mit den (zu Unrecht) freigelassenen Tickets habe ich auch. Aber darum ging es gar nicht. Im Gegenteil, die, die Zugang hatten, hätten noch Stunden später jede Menge Tickets buchen können. Das System hat (mal wieder) nicht richtig funktioniert. Diese Leute kamen auch gar nicht zum Platz aussuchen, sondern haben die gleiche "Momentan keine Tickets im Verkauf" Meldung erhalten, die eben auch jedes Nicht-Mitglied im Shop zu sehen kriegt. Weil sie schlicht nicht freigeschaltet waren.

Was das mit dem Mitgliederfang angeht: Doch. Genau darum geht es. Hertha schreibt inzwischen 3 Bettelmails pro Woche, dass man Mitglied werden soll. Und bereits eine Stunde nach Ankündigung des DK Verkaufs kam auch sofort die Mail: "Jetzt Mitglied werden und DK sichern". Man wollte also die bisherigen DK Inhaber ködern, Mitglieder zu werden. Einige, die ich kenne, sind deswegen Mitglieder geworden - und dann natürlich trotzdem bislang leer ausgegangen, weil Hertha es nicht auf die Reihe gekriegt hat, ihren Mitgliederstatus auch zu hinterlegen. Ich kenne andere, wo dieses Problem seit Jahren ein Running Gag ist.

Der OFC Kurvenrabatt wird nicht für andere Preiskategorien gewährt, die Preise stehen ja fest, wie sie sind. Und da hätte man eine sehr viel fairere Lösung finden können. Da sehe ich höchstens noch ne Chance, wenn die bisherigen Karten nicht weggehen.

Das Feedback wird der Verein in der Tat bekommen. Nicht von mir, aber von anderen organisierten Fanvertretern, OFC Präsidenten und anderen, die da ein sehr viel zentraleres Standing und einen besseren Draht haben. Von denen sind einige heute, die sehr bodenständig und vereinsnah argumentieren, ebenfalls sehr wütend geworden. Gerade weil das eine einmalige Sondersache sein soll, hätte man da durchaus andere Maßstäbe ansetzen können.

So oder so sind wir in Berlin eh in 2 Wochen bei Inzidenz 35 und dann hat sich das Dank unserer großartigen Politiker vermutlich mit den Zuschauern bald eh wieder erledigt....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2021, 03:10

Ok, dann habe ich Dich in weiten Teilen falsch verstanden.

Das Problem mit den Mitgliederdaten kenne ich von einer Shop-Bestellung. Man musste Email schreiben und dann wurde das korrigiert.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht als ich postete, denn für DK-Besteller die das jetzt dann erst merken ist das ein derber Niederschlag.
HIer hat definitiv der Verein einen großen Bock geschossen, denn es war bekannt, jedoch unterblieb dort eine öffentliche Mitteilung.

Ja, stimmt schon, es ist gut wenn sich die Fanclubs und Fanvertreter vehement dahinter klemmen.

Zum Inzidenzwert wird das vermutlich so ablaufen wie in Frankfurt, denn die sind bereits über 40.
EIntracht hatte Sorge, es würde die Beschränkung auf generell nur noch 5.000 Zuschauer wieder greifen.
Greift sie dort nicht, da Geimpfte und Genesene bei den 5.000 nicht mitzählen.

Totale Geisterspiele wird es nicht mehr geben.
Stand 22.7. waren 60,7% erstgeimpft und 48,6% vollständig geimpft, somit steht bald ein Minimum von 60,7% fest.
Und wie man bereits merkt ... es kann nicht angehen, dass eine Minderheit der Bevölkerung die Mehrheit in eine Art Geiselhaft nimmt und deren Freiheiten beschränkt werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Anti » 25.07.2021, 10:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2021, 03:10
Und wie man bereits merkt ... es kann nicht angehen, dass eine Minderheit der Bevölkerung die Mehrheit in eine Art Geiselhaft nimmt und deren Freiheiten beschränkt werden.
Ich bete drum dass du recht behältst...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Zauberdrachin » 25.07.2021, 23:54

Anti hat geschrieben:
25.07.2021, 10:59
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.07.2021, 03:10
Und wie man bereits merkt ... es kann nicht angehen, dass eine Minderheit der Bevölkerung die Mehrheit in eine Art Geiselhaft nimmt und deren Freiheiten beschränkt werden.
Ich bete drum dass du recht behältst...
In Deutschland wird mit Öffnungen etwas vorsichtiger umgegangen als z.B. in England oder Niederlande.
Durch diese Länder bekommt man dann etliche Anhaltspunkte wie in etwa sich Inidenzen zu Krankenhausbelegungen wegen Corona und Auslastungen der Intensivstationen als auch Todesfälle verhalten.

Nachdem wir ja schon ein Auf/Zu hatten geht es nun um Planbarkeit.
Einen nochmaligen vollen Lockdown ... wie viele in unserem Land würden das mental noch gebacken bekommen?
Den bisherigen Verlauf haben etliche schon nicht mental bewältigt, besonders viele junge Menschen.

Die Wahl dieses Jahr ... was denkst womit die AfD auf Stimmenfang geht wenn nun wieder weiter eingeschränkt würde?
Da wären viele dabei, die gar keine AfD-Wähler sind, aber einfach ihre Freiheit zurück haben wollen und alles andere ausblenden.

Das überhaupt Dauerkarten verkauft werden ... das wäre nicht gekommen wenn ein totaler Lockdown nochmal in den Gedanken wäre.
Um nicht zu viel Risiko zu gehen wurde halte die Auslastung der Stadien begrenzt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von Conse » 26.07.2021, 16:32

All das hat die Politik bisher wenig interessiert und wird es auch diesmal nicht.
Dennoch hatte man für die Bundesliga ja von Anfang an eine Inzidenz von unter 35 als Bedingung festgelegt. Heute hat Hertha auch erneut die Modalitäten für den DK Verkauf geändert, diesmal vermeintlich wegen steigender Inzidenzen und nötiger Kontaktnachverfolgung (was meiner Meinung nach allerdings wenig Sinn ergibt und daher eher wie eine Ausrede wirkt).
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

walter
Beiträge: 1419
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Dauerkarte 2021/2022

Beitrag von walter » 26.07.2021, 19:10

Conse hat geschrieben:
26.07.2021, 16:32
All das hat die Politik bisher wenig interessiert und wird es auch diesmal nicht.
Dennoch hatte man für die Bundesliga ja von Anfang an eine Inzidenz von unter 35 als Bedingung festgelegt. Heute hat Hertha auch erneut die Modalitäten für den DK Verkauf geändert, diesmal vermeintlich wegen steigender Inzidenzen und nötiger Kontaktnachverfolgung (was meiner Meinung nach allerdings wenig Sinn ergibt und daher eher wie eine Ausrede wirkt).
Kannst Du erklären: Ausrede wofür ?

Antworten