Dauerkarte 2024/25

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Mineiro
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Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Mineiro » 10.05.2024, 23:01

Es gibt erste Infos zur Dauerkarte in der neuen Saison:

Drei Verkaufsphasen

Den Vertrieb unseres Saisontickets, das erstmalig ganz im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit aus 100 % recyceltem Material gefertigt ist, staffeln wir wie gewohnt in mehrere Verkaufsphasen. Zunächst haben die bisherigen Inhaberinnen und Inhaber ab dem 22. Mai um 10:00 Uhr die Chance, ihre Stammplatzreservierungen bis zum 3. Juni (23:59 Uhr) zu wandeln. Im Anschluss können unsere Mitglieder exklusiv ab dem 5. Juni (10:00 Uhr) zuschlagen. Die Frist für Clubangehörige endet am 9. Juni (23:59 Uhr). Am 10. Juni beginnt dann um 10:00 Uhr der freie Verkauf. In der Ostkurve (Q-T und 34-41) könnt ihr euch in der zweiten und dritten Phase des Verkaufs pro Kopf eine Dauerkarte schnappen, in den restlichen Blöcken gibt es maximal zehn Saisontickets pro Nase.

Erweiterung der Ostkurve & Preisanpassungen

Die Ostkurve als Stichwort: Nachdem wir in der aktuellen Saison den Stehplatzbereich im Oberring bereits auf die Blöcke 36 und 39 erweitert haben, werden wir ab der kommenden Spielzeit den kompletten Sektor oberhalb der Kurve zwischen den Plexiglasscheiben zum Stehplatzbereich erklären. Zum Start der Reservierungsphase erhalten alle Karteninhaber der betroffenen Blöcke 34 und 35 sowie 40 und 41 noch einmal eine gesonderte Information per E-Mail. Die Blöcke 34-41 können unsere Anhängerinnen und Anhänger nun vollständig zum Ostkurvenpreis erwerben. Dadurch erweitern wir den Bereich der günstigen Ostkurven-Kategorie um vier zusätzliche Blöcke. Gleichzeitig passen wir alle Dauerkarten geringfügig in ihrem Preis an. Das betrifft auch die Tickets in der Ostkurve, die wir somit nach neun Jahren erstmals wieder preislich anheben.
Nach vielen Jahren wird erstmals das BVG-Ticket nicht mehr im Preis enthalten sein.
Hintergründe dazu und zu den Preisen im Einzelnen:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... karte-2425

TommyBLN
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von TommyBLN » 11.05.2024, 18:53

Schmutz !
Habe seid Jahren meinen festen Platz gehabt.
Jetzt muß ich weichen.
WEIL ?????
wird mir langsam aber sicher zu blöd.
Irgendwann reicht das dann auch mal.

Berliner1982
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Berliner1982 » 11.05.2024, 21:18

TommyBLN hat geschrieben:
11.05.2024, 18:53
Schmutz !
Habe seid Jahren meinen festen Platz gehabt.
Jetzt muß ich weichen.
WEIL ?????
wird mir langsam aber sicher zu blöd.
Irgendwann reicht das dann auch mal.
Ich glaube nicht dass du von deinem Platz vertrieben wirst, oder? Ich vermute dein Block wird zukünftig zur Ostkurve gehören und dann Stehbereich sein? Wenn ja heißt es nur, dass du weiter da bleiben kannst, zu den dir bekannten Bedingungen (Steher aber auch günstiger), oder eben woanders hin. ;)

djskek
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von djskek » 12.05.2024, 21:09

Das mit dem Wegfall des S-Bahn Ticket ist ja völliger Dreck. Seit Jahrzehnten ist das inklusive gewesen. :red: Gerade für die Leute, die aus den Umland zu den Spielen kommen, ist das eine optimale Sache.

Für die BVG ein gefundenes Fressen. Zu den Spieltagen schön die Leute zum kontrollieren schicken. Gerade am Anfang wird das bei vielen Zuschauern noch gar nicht auf dem Schirm sein, dass man nen extra Ticket benötigt.

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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Ostpocke » 12.05.2024, 21:35

djskek hat geschrieben:
12.05.2024, 21:09
Zu den Spieltagen schön die Leute zum kontrollieren schicken.
Das gibt u.U. mal aufs Freßbrett :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

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Herthafuxx
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 07:48

Kontrollen wird es da kaum geben. Es ist aber zu befürchten, dass die Einsparungen dazu führen, dass die Sbahn nur nach normalen Fahrplan fährt, was zur Abreise nach den Spielen schon nerven kann. Oder ist das aktuell auch schon so?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 10:17

Hört sich ziemlich unsinnig an. Welchen Verlust soll denn die S-Bahn erleiden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

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Mineiro
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Mineiro » 13.05.2024, 10:57

Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 07:48
Kontrollen wird es da kaum geben. Es ist aber zu befürchten, dass die Einsparungen dazu führen, dass die Sbahn nur nach normalen Fahrplan fährt, was zur Abreise nach den Spielen schon nerven kann. Oder ist das aktuell auch schon so?
Warum soll es keine Kontrollen geben?
Ich wurde am Samstag auf dem Rückweg vom Spiel zum Beispiel kontrolliert.
Im Übrigen kann ich Jenner nur beipflichten.
Bei Union fahren deswegen ja auch nicht weniger Züge.

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Herthafuxx
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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 11:27

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 10:57
Herthafuxx hat geschrieben:
13.05.2024, 07:48
Kontrollen wird es da kaum geben. Es ist aber zu befürchten, dass die Einsparungen dazu führen, dass die Sbahn nur nach normalen Fahrplan fährt, was zur Abreise nach den Spielen schon nerven kann. Oder ist das aktuell auch schon so?
Warum soll es keine Kontrollen geben?
Ich wurde am Samstag auf dem Rückweg vom Spiel zum Beispiel kontrolliert.
Hätte ich nicht gedacht bei den vollen Zügen.
Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 10:57
Im Übrigen kann ich Jenner nur beipflichten.
Bei Union fahren deswegen ja auch nicht weniger Züge.
Ich hatte es so in Erinnerung, dass bei Union tatsächlich nur "normale" Taktung fährt, weil es dort keine Umlage gibt. Dann fahren dort also auch Extra-Züge.
Irgendwie lässt sich die BVG und S-Bahn diesen Service bei uns aber wohl bezahlen. Oder was sollte sonst der Verweis auf die "damit verbundene Kostenreduktion"? Man zahlt also nichts mehr an die S-Bahn und bekommt den gleichen Service?
Wie hoch war denn der Anteil in den alten Dauerkarten? Das nimmt man dann jetzt als versteckte Preiserhöhung gern mit.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Mineiro » 13.05.2024, 11:53

Man hat einen verbilligten Fahrpreis mit dem vbb ausgehandelt gehabt, der in den Ticketpreis einkalkuliert war.
Viele Fans haben also die zwar reduzierte Fahrkarte indirekt bezahlt, obwohl sie sie wegen bestehender Abos oder Deutschlandkarte gar nicht gebraucht hätten.

Nun werden die, die kein Abo haben, für die Fahrt vom und zum Stadion ganz normal bezahlen müssen, Hertha zahlt aber nichts mehr an den VBB.
Ob für den VBB unter dem Strich nun mehr oder weniger hängen bleibt ist aus meiner Sicht schwer zu sagen. Viele nutzen vielleicht das neue 29 Euro Ticket und brauchen gar keinen Fahrschein übers Hertha Ticket. Und für Hertha bleibt aus den Ticketerlösen mehr beim Verein hängen, denn billiger werden die Tickets deswegen ja sicherlich nicht werden.

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Re: Dauerkarte 2024/25

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 11:57

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 11:53
Man hat einen verbilligten Fahrpreis mit dem vbb ausgehandelt gehabt, der in den Ticketpreis einkalkuliert war.
Viele Fans haben also die zwar reduzierte Fahrkarte indirekt bezahlt, obwohl sie sie wegen bestehender Abos oder Deutschlandkarte gar nicht gebraucht hätten.

Nun werden die, die kein Abo haben, für die Fahrt vom und zum Stadion ganz normal bezahlen müssen, Hertha zahlt aber nichts mehr an den VBB.
Ob für den VBB unter dem Strich nun mehr oder weniger hängen bleibt ist aus meiner Sicht schwer zu sagen. Viele nutzen vielleicht das neue 29 Euro Ticket und brauchen gar keinen Fahrschein übers Hertha Ticket. Und für Hertha bleibt aus den Ticketerlösen mehr beim Verein hängen, denn billiger werden die Tickets deswegen ja sicherlich nicht werden.
Auf welchen Beitrag antwortest du hier? :gruebel:

Es ging um die Kostenersparnis für Hertha, auf die der Verein ja explizit verweist. Und wenn es so oder so eine höhere Taktung bei der Abreise gibt, wie auch bei Union anscheinend, ist das ja auch in Ordnung.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

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