Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 20:54

"Neue Handelnde auf Seiten der Politik" muss nicht zwingend einen Regierungswechsel bedeuten.
Aus verschiedenen Gründen gibt es bei gleichbleibender Koalition immer wieder Veränderungen auf Senatorenposten und im Abgeordnetenhaus.
Es könnte schon ausreichen wenn Geisel verschwindet ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 22:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 20:54
"Neue Handelnde auf Seiten der Politik" muss nicht zwingend einen Regierungswechsel bedeuten.
Dieser Senat muss wegm deshalb muss die AfD mit der CDU zusammen die Macht bernehmen und Hertha ein Grundstück schenken, was der deutschen Hauptstadt gerecht wird :cooly: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 09.07.2020, 22:59

Die AfD präferiert aber einen Verbleib im Olympiastadion.
Es sollten erst einmal alle Möglichkeiten besser untersucht werden. Hertha hat unverständlicher Weise von Anfang an auf ein neues Stadion ohne wenn und aber hingearbeitet. Dabei gibt es genügend alternative Möglichkeiten zum Verbleib im Olympiastadion. Das geht von einem variablen Umbau bis hin zu einer sinnvollen Beteiligung an der Olympiastadion GmbH. Die Zuschauerkapazität würde erhöht. Das neue Stadion mit ca. 50.000 Leuten ist keine Vision, sondern maximal Mittelmaß und die Risiken sind für alle Beteiligten größer als dargestellt. Die Fans werden das auf jeden Fall teuer bezahlen müssen...
Quelle
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 23:21

Jenner hat geschrieben:
09.07.2020, 22:59
Die AfD präferiert aber einen Verbleib im Olympiastadion.
Es sollten erst einmal alle Möglichkeiten besser untersucht werden. Hertha hat unverständlicher Weise von Anfang an auf ein neues Stadion ohne wenn und aber hingearbeitet. Dabei gibt es genügend alternative Möglichkeiten zum Verbleib im Olympiastadion. Das geht von einem variablen Umbau bis hin zu einer sinnvollen Beteiligung an der Olympiastadion GmbH. Die Zuschauerkapazität würde erhöht. Das neue Stadion mit ca. 50.000 Leuten ist keine Vision, sondern maximal Mittelmaß und die Risiken sind für alle Beteiligten größer als dargestellt. Die Fans werden das auf jeden Fall teuer bezahlen müssen...
Quelle
Dann wäre ich ja auf Linie mit meiner Partei :grin: Bin ja auch dafür im Olypiastadion zu bleiben :cooly: :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Stadionneubau

Beitrag von Konrad » 10.07.2020, 01:43

Das die AfD-Hanseln Adolfs Arena als bevorzugte Spielstätte für Hertha sehen, wundert einen nun nicht. Unterstützen sie auch eine Olympia-Bewerbung?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 10.07.2020, 08:56

als ob das nur die AfD so sehen würde, die traut sich nur die Klappe durch eine geschlossene Fraktionsmeinung aufzureißen bzw. in diesem Fall ehrlich gegenüber Hertha zu sein!
Alle anderen Parteien halten uns doch nur hin und das beabsichtigt, um so die Schuld von sich zu schieben.
Wäre der Berliner einem neuen Hertha Stadion wohlgesonnen, gäbe es doch längst eine Entscheidung dafür!
Es gibt genug Projekte wo es etlichen Widerstand gab und der vollkommen egal war, weil es die politische Entscheidung dafür gab ;)!

Die klare unausgesprochene Mehrheit des Berliner Senats ist offensichtlich für einen Oly-Verbleib von uns und davon präsentiert die AfD nun wahrlich keinen großen Anteil.

Wir haben doch wirkliche Unterstützung nur in einigen Randgruppen der Opposition und auch die kann nur typische Politik gegen die Regierung sein.

Ganz ehrlich, wer sich zwanghaft ans Oly klammert, um da einen Neubau zu verwirklichen, trotz mehrfacher klipp und klarer Absagen bei jeder Möglichkeit, der darf sich auch nicht wundern, wenn man am Ende eben weitere 5 Jahre Oly aufgebrummt bekommt.

Aber wahrscheinlich wundert man sich bei unseren Überfliegern in der Hans-Braun-Straße tatsächlich wieder aufs neue und ist zutiefst schockiert, wenn in einem halben Jahr der Denkmalschutzbeauftrage dann schon zum dritten Mal unserer Vereinsführung erklären muss, warum auf dem Maifeld nicht gebaut werden darf....Sinn hin oder her, der ist so oder so in etlichen Entscheidungen und Dingen des täglichen Lebens kaum bis gar nicht ersichtlich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 10.07.2020, 11:47

Wer ist den bitte "der Berliner"?

Einfach der Wohngenossenschaft ein "unmoralisches" Angebot machen. Mit Geld kann man Wohnraum bauen. Mit viel Geld kann man viel mehr Wohnraum bauen. Damit könnte man eine Win-win-Situation schaffen. Die Genossenschaft bekommt günstigen Wohnraum, Hertha sein Stadion Grundstück und der Senat ein politisches Problem weniger. Aber das wäre zu pragmatisch.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 10.07.2020, 15:53

Jenner hat geschrieben:
09.07.2020, 22:59
Die AfD präferiert aber einen Verbleib im Olympiastadion.
Es sollten erst einmal alle Möglichkeiten besser untersucht werden. Hertha hat unverständlicher Weise von Anfang an auf ein neues Stadion ohne wenn und aber hingearbeitet. Dabei gibt es genügend alternative Möglichkeiten zum Verbleib im Olympiastadion. Das geht von einem variablen Umbau bis hin zu einer sinnvollen Beteiligung an der Olympiastadion GmbH. Die Zuschauerkapazität würde erhöht. Das neue Stadion mit ca. 50.000 Leuten ist keine Vision, sondern maximal Mittelmaß und die Risiken sind für alle Beteiligten größer als dargestellt. Die Fans werden das auf jeden Fall teuer bezahlen müssen...
wieso "die fans werden das teuer bezahlen müssen"? ich muss da gar nix teuer bezahlen, was meint er denn damit? teuere ticketpreise? also bei mehr "komfort" ist das ja auch logisch, ich würde schon etwas mehr zahlen wenn ich nicht das spielfeld nur mit dem fernglas sehen kann und auch sonst in einer topmodernen arena fussballerlebnis habe. wenn er steuern und/oder ausgaben der "öffentlichen hand" meint, dann ist es mir allemal lieber es gibt zuschüsse und kostenübernahmen für ein "hertha-stadion" als für irgendwelche sachen wie elbphilharmonie, BER-flughafen oder stuttgart21-bahnhof oder sonstige millionengräber.
was die umbaumöglichkeiten im oly angeht, das haben wir doch schon x-mal durchgekaut und das will bei hertha niemand, also ich meine jetzt nicht die fans, sondern die verantwortlichen vereinsvertreter. es sind auch zu viele unwägbarkeiten dabei, die die frage zu einem sinnvollen umbau fraglich werden lassen - denkmalschutz, umbau zum reinen fussballstadion oder versenkbare laufbahn/tribünen etc., das ist alles nix was mich jemals überzeugt hatte das da etwas gelingen könnte mit dem ich am ende zufrieden bin als fan oder aus sicht dass es das beste für hertha sein könnte. und dann natürlich die frage, wem "gehört" das oly nach einem umbau, werden wir etwa weiter "nur mieter" sein, darf das oly überhaupt an hertha übertragen/gekauft/verpachtet werden oder in eine stadiongesellschaft wo hertha absolut das sagen hat?

ich glaube nicht daran, dass hertha ein neues stadion bekommt, wir werden weiterhin mieter im oly sein und preetz und konsorten werden weiterhin nur herumblöken von einer hertha-arena die eine fata morgana bleiben wird. vielleicht könnte sich was ändern, wenn tatsächlich windhorst oder anderer geldgeber/investor bei hertha das sagen übernimmt und in unabhängigkeit vom berliner senat und den querulatorischen oly-fans unter den herthafans sich für ein stadion (notfalls) hinter der ortsgrenze, in brandenburg dann entscheiden wird. die hoffnung auf änderung der politischen verhältnisse hin zu einer hertha-freundlichen politik können wir uns abschminken, da geht auf absehbare zeit gar nix.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:13

Konrad hat geschrieben:
10.07.2020, 01:43
Das die AfD-Hanseln Adolfs Arena als bevorzugte Spielstätte für Hertha sehen, wundert einen nun nicht. Unterstützen sie auch eine Olympia-Bewerbung?
80 Jahre nach Adolf immer noch die gleiche Leier :roll: :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Stadionneubau

Beitrag von Konrad » 12.07.2020, 00:09

Wen wundert es, Ihr spielt doch immer das gleiche Lied: "Die anderen sind schuld"
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 00:21

Konrad hat geschrieben:
12.07.2020, 00:09
Wen wundert es, Ihr spielt doch immer das gleiche Lied: "Die anderen sind schuld"
Sagt genau der Richtige :o :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2020, 02:39

elmex hat geschrieben:
10.07.2020, 11:47
Wer ist den bitte "der Berliner"?

Einfach der Wohngenossenschaft ein "unmoralisches" Angebot machen. Mit Geld kann man Wohnraum bauen. Mit viel Geld kann man viel mehr Wohnraum bauen. Damit könnte man eine Win-win-Situation schaffen. Die Genossenschaft bekommt günstigen Wohnraum, Hertha sein Stadion Grundstück und der Senat ein politisches Problem weniger. Aber das wäre zu pragmatisch.
Denkst Du ernsthaft, es wäre kein unmoralisches Angebot unterbreitet worden?
Meinst Du, die verkaufen ohne ein OK vom Senat bzw. Geisel?

Für den Senat, besser gesagt für Geisel, stellt die Thematik kein politisches Problem dar ... solange es nicht im Wahlkampf Thema wird, da es dann Blüten treibt die uns jedenfalls nicht schaden können.

Ich hatte vor längerer Zeit schon auf folgenden Ablauf hingewiesen:
Es gab diese MV von uns auf der das mit eigenem Stadion erstmalig benannt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt gab es ein Grundstück auf dem Areal welches wir hätte kaufen können ... wussten wir von dem Grundstück?

Es dauerte etwas und Geisel äußerte sich öffentlich gegen unsere Idee und sagte, wir hätten da ja nicht mal bereits ein Grundstück.
Das war eine seine ersten Ablehnungsgründe, anscheinend wurden nur sehr wenige hellhörig.
Hätten wir dann zu diesem Zeitpunkt das Grundstück kaufen können? Nein, denn auf einmal war es verkauft ... an die Baugenossenschaft.
Von denen kam dann über die Medien folgende Aussage: Hertha hätte einfach mal nur "ins Gras hören" müssen, dann hätten sie die Möglichkeit zum Kauf gehabt, nun sei zu spät.

Wenn doch eh der Denkmalschutz als größerer Überbau das Hindernis ist, warum kommt mit als erstes der Hinweis auf das Grundstück was wir nicht haben? !

Die Baugenossenschaft steht hinsichtlich Bebauung im Prinzip genau vor dem gleichen Problem wie wir hätten wir das benötigte ganze Areal (oder dieses Grundstück) gekauft.
Es muss umgewidmet werden um überhaupt irgendetwas bauen zu dürfen. Nach dem was für das Areal festgelegt wurde und noch auf die Aliierten (Briten) beruht wäre eine Wohnbebauung noch schwieriger als eine andere Bebauung.

Die Baugenossenschaft wollte "ganz behutsam" einen Antrag zunächst für zwei weitere Wohnhäuser stellen und hoffe auf die Genehmigung.
Unbekannt, wie der derzeitige Sachstand ist, denn die wussten beim Kauf schon, dass sie da eigentlich auch nichts bauen dürfen und ein Grundstück kaufen zum Zwecke eines spekulativen Veräußerungsgewinn ist nicht durch den Auftrag den eine Baugenossenschaft hat, gedeckt.

---
Warum Geisel sich mit allem sträuben wird uns da einen Bau zu ermöglichen hängt hauptsächlich mit "gekränkter (Job)Eitelkeit" zusammen, da er über unsere Idee aus den Medien erfuhr, die natürlich das von der MV veröffentlichten.

Der Wahlkampf nächstes Jahr wird so oder so sehr interessant, denn die Folgen von den Entscheidungen im Rahmen von Corona ziehen bis dahin noch einige Dinge nach sich. Und im Rahmen eines Wahlkampfs könnten doch Medien auch so etwas wie oben geschildert mal genauer hinterfragen ...
Die CDU steht generell auf Investitionen, ein neues Stadion wäre eine ... mal gucken wer so auf welche und wie viele Pferde setzen wird um bei der Wahl Stimmen zu fangen, denn wir heißt es so schön: jede Stimme zählt.

Das Thema als solches mag klein wirken, kann aber im Rahmen einer Wahl anders genutzt werden, das weiß ein Gegenbauer mit Sicherheit.
Und er ist ein guter Taktiker.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2020, 09:41

Und er ist ein guter Taktiker.
Das machst Du woran fest :gruebel:
Die Debatte für ein Neubau ist eine einzige Katastrophe von Herthas Seite aus.
Entscheidend dafür verantwortlich ist der gute Taktiker Gegenbauer.
Er selber wird es zu Lebzeiten nicht schaffen das Hertha in ein neuen Stadion in Berlin spielt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 12.07.2020, 10:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Zu diesem Zeitpunkt gab es ein Grundstück auf dem Areal welches wir hätte kaufen können ... wussten wir von dem Grundstück?
Das ist doch eine völlig unwichtige Petitesse. Entscheidend sind einzig und allein die bereits bestehenden Wohnhäuser. Hier hat sich Hertha selten dämlich angestellt. Ich erinnere mich noch an den Unsinn von Schiller, dass man aus Datenschutzgründen keinen Kontakt zu den Mietern hätte aufnehmen können. Dennoch hat er großmäulig
verkündet, dass dieses Problem bis Ende 2018 gelöst ist.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Warum Geisel sich mit allem sträuben wird uns da einen Bau zu ermöglichen hängt hauptsächlich mit "gekränkter (Job)Eitelkeit" zusammen, da er über unsere Idee aus den Medien erfuhr, die natürlich das von der MV veröffentlichten.
Abgesehen davon, dass dieses großkotzige Vorgehen von uns völlig kontraproduktiv war, solltest Du Dir noch einmal das Protokoll der Anhörung im Sportausschuss durchlesen. Quer durch alle Fraktionen wurde kritisiert, dass Hertha keinerlei schlüssige Konzepte für wichtige Fragen wie Denkmal- und Umweltschutz, Finanzierung, Kompensationsmöglichkeiten für Wohnräume und Sportanlagen, sowie die infrastrukturelle Anbindung liefern konnte.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Das Thema als solches mag klein wirken, kann aber im Rahmen einer Wahl anders genutzt werden, das weiß ein Gegenbauer mit Sicherheit.
Und er ist ein guter Taktiker.
Das Thema wird im Wahlkampf keine nennenswerte Rolle spielen. Gegenbauer ist geistig in den 1990er Jahren stehengeblieben. Berlin wird nicht mehr von der CDU regiert und es gibt keinen Landowsky mehr, mit dem man Senatsentscheidungen beim Golfen aushandeln kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 22:28

Jenner hat geschrieben:
12.07.2020, 10:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Zu diesem Zeitpunkt gab es ein Grundstück auf dem Areal welches wir hätte kaufen können ... wussten wir von dem Grundstück?
Das ist doch eine völlig unwichtige Petitesse. Entscheidend sind einzig und allein die bereits bestehenden Wohnhäuser. Hier hat sich Hertha selten dämlich angestellt. Ich erinnere mich noch an den Unsinn von Schiller, dass man aus Datenschutzgründen keinen Kontakt zu den Mietern hätte aufnehmen können. Dennoch hat er großmäulig
verkündet, dass dieses Problem bis Ende 2018 gelöst ist.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Warum Geisel sich mit allem sträuben wird uns da einen Bau zu ermöglichen hängt hauptsächlich mit "gekränkter (Job)Eitelkeit" zusammen, da er über unsere Idee aus den Medien erfuhr, die natürlich das von der MV veröffentlichten.
Abgesehen davon, dass dieses großkotzige Vorgehen von uns völlig kontraproduktiv war, solltest Du Dir noch einmal das Protokoll der Anhörung im Sportausschuss durchlesen. Quer durch alle Fraktionen wurde kritisiert, dass Hertha keinerlei schlüssige Konzepte für wichtige Fragen wie Denkmal- und Umweltschutz, Finanzierung, Kompensationsmöglichkeiten für Wohnräume und Sportanlagen, sowie die infrastrukturelle Anbindung liefern konnte.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Das Thema als solches mag klein wirken, kann aber im Rahmen einer Wahl anders genutzt werden, das weiß ein Gegenbauer mit Sicherheit.
Und er ist ein guter Taktiker.
Das Thema wird im Wahlkampf keine nennenswerte Rolle spielen. Gegenbauer ist geistig in den 1990er Jahren stehengeblieben. Berlin wird nicht mehr von der CDU regiert und es gibt keinen Landowsky mehr, mit dem man Senatsentscheidungen beim Golfen aushandeln kann.
Wobei Gegenbauer SPD Nähe nachgesagt wird, trotz seiner polnischen Billig Putz Kolonnen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 13.07.2020, 08:29

den Wahlkampf will ich ja mal sehen, wo ein Hertha-Stadion überhaupt auch nur im Ansatz eine Rolle spielen sollte.

Da gibt es etliche Themen, die die Wählerschaft brennender interessieren dürfte und alleine eines davon steht eben leider für uns in dauerhafter direkter Konkurrenz zum Stadion-Neubau, nämlich der Wohnungsbau, der natürlich auch auf jedem Grundstück des Senats ebenfalls möglich wäre.

Machen wir da nicht im Vorhinein bestens unsere eigenen Hausaufgaben und die waren ja durchaus möglich zu erfüllen, wird der Senat sich damit nicht die Finger verbrennen wollen und immer uns den Ball zuspielen und sagen: "Macht ihr mal und wir prüfen dann, ob es überhaupt funktionieren könnte".

Ich hoffe sowieso nur noch, dass Union jetzt die Genehmigung zum Ausbau erhält und uns deswegen doch noch entgegen gekommen wird, obwohl das ja trotzdem keinen einzigen aktuellen Einwand/Widerstand des Senats verändern würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Joel » 13.07.2020, 16:55

Jenner hat geschrieben:
12.07.2020, 10:37
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Zu diesem Zeitpunkt gab es ein Grundstück auf dem Areal welches wir hätte kaufen können ... wussten wir von dem Grundstück?
Das ist doch eine völlig unwichtige Petitesse. Entscheidend sind einzig und allein die bereits bestehenden Wohnhäuser. Hier hat sich Hertha selten dämlich angestellt. Ich erinnere mich noch an den Unsinn von Schiller, dass man aus Datenschutzgründen keinen Kontakt zu den Mietern hätte aufnehmen können. Dennoch hat er großmäulig
verkündet, dass dieses Problem bis Ende 2018 gelöst ist.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Warum Geisel sich mit allem sträuben wird uns da einen Bau zu ermöglichen hängt hauptsächlich mit "gekränkter (Job)Eitelkeit" zusammen, da er über unsere Idee aus den Medien erfuhr, die natürlich das von der MV veröffentlichten.
Abgesehen davon, dass dieses großkotzige Vorgehen von uns völlig kontraproduktiv war, solltest Du Dir noch einmal das Protokoll der Anhörung im Sportausschuss durchlesen. Quer durch alle Fraktionen wurde kritisiert, dass Hertha keinerlei schlüssige Konzepte für wichtige Fragen wie Denkmal- und Umweltschutz, Finanzierung, Kompensationsmöglichkeiten für Wohnräume und Sportanlagen, sowie die infrastrukturelle Anbindung liefern konnte.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 02:39
Das Thema als solches mag klein wirken, kann aber im Rahmen einer Wahl anders genutzt werden, das weiß ein Gegenbauer mit Sicherheit.
Und er ist ein guter Taktiker.
Das Thema wird im Wahlkampf keine nennenswerte Rolle spielen. Gegenbauer ist geistig in den 1990er Jahren stehengeblieben. Berlin wird nicht mehr von der CDU regiert und es gibt keinen Landowsky mehr, mit dem man Senatsentscheidungen beim Golfen aushandeln kann.
Naja mit dem hätte man sicherlich was drehen können, war er nicht wie CDUler und SPDler auch im Bankenskandal verwickelt?

Neues Stadion wird nur über einen funktionieren können. Windhorst.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 00:09

Joel hat geschrieben:
13.07.2020, 16:55
Jenner hat geschrieben:
12.07.2020, 10:37

Das ist doch eine völlig unwichtige Petitesse. Entscheidend sind einzig und allein die bereits bestehenden Wohnhäuser. Hier hat sich Hertha selten dämlich angestellt. Ich erinnere mich noch an den Unsinn von Schiller, dass man aus Datenschutzgründen keinen Kontakt zu den Mietern hätte aufnehmen können. Dennoch hat er großmäulig
verkündet, dass dieses Problem bis Ende 2018 gelöst ist.


Abgesehen davon, dass dieses großkotzige Vorgehen von uns völlig kontraproduktiv war, solltest Du Dir noch einmal das Protokoll der Anhörung im Sportausschuss durchlesen. Quer durch alle Fraktionen wurde kritisiert, dass Hertha keinerlei schlüssige Konzepte für wichtige Fragen wie Denkmal- und Umweltschutz, Finanzierung, Kompensationsmöglichkeiten für Wohnräume und Sportanlagen, sowie die infrastrukturelle Anbindung liefern konnte.


Das Thema wird im Wahlkampf keine nennenswerte Rolle spielen. Gegenbauer ist geistig in den 1990er Jahren stehengeblieben. Berlin wird nicht mehr von der CDU regiert und es gibt keinen Landowsky mehr, mit dem man Senatsentscheidungen beim Golfen aushandeln kann.
Naja mit dem hätte man sicherlich was drehen können, war er nicht wie CDUler und SPDler auch im Bankenskandal verwickelt?

Neues Stadion wird nur über einen funktionieren können. Windhorst.
Auch über Windhorst nicht. Die Antifa Fraktion aus SPD/PDS und Verbotspartei die Grünen weiß dies schon zu verhindern :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Stadionneubau

Beitrag von bemator » 16.07.2020, 01:10

Im Jahre 2023 beginnt der Umbau des Dreiecks Funkturm. Rasthof Avus wird geschlossen. Für mich wäre es ein perfekter Platz für ein neues Stadion. Wohnhäuser kann man da nicht bauen, aber für ein reines Fussballstadion wäre der Platz perfekt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 16.07.2020, 07:30

hast wohl nicht mitbekommen, dass der Umbauplan dafür längst steht und trotz der Stadion-Idee dort es keinerlei Anpassung auch nur im Ansatz vor dessen Veröffentlichung im November gab?

Es steht alles längst fest und ist entschieden...es geht 2023 los und es wird 7 Jahre gebaut, ein Stadion wird es nicht geben und ist auch gar nicht mehr möglich, wenn man die vorhandene Planung nicht komplett aufgeben möchte, ansonsten ist da nicht mal vor 2030 Baubeginn.

Meiner Meinung nach reicht der Platz da sowieso nicht und wäre alles andere als ideal, denn man will ja gerade durch den Umbau alles moderner und "einfacher" gestalten, als so kompliziert, wie es damals errichtet wurde.

Da jetzt noch ein Stadion einzufügen, widerspricht meiner Meinung nach genau diesem Sinn des ganzen Projekts.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von MS Herthaner » 16.07.2020, 07:55

Wir werden solange es das Olympiastadion gibt kein eigenes Stadion in Berlin bauen können.
Dafür ist die jetzige Vereinsführung nicht kompetent genug um den Senat davon überzeugen uns ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Stadionneubau

Beitrag von bemator » 16.07.2020, 11:01

Drago1892 hat geschrieben:
16.07.2020, 07:30
... hast wohl nicht mitbekommen, dass der Umbauplan dafür längst steht und trotz der Stadion-Idee dort es keinerlei Anpassung auch nur im Ansatz vor dessen Veröffentlichung im November gab? ...
Ist irgendwie an mir vorbeigegangen :laugh: Schade.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 21:17

Das Olympiastadion ist ein fantastisches Fussball Stadion und ein echter Hexenkessel wenn es ausverkauft ist. Deshalb ist ein neues Stadion, erst recht wenn es Provinz Grösse wie von der Gegenbauer Sekte angestrebt, unnötig. Das einzigste was nötig ist, ist eine Mannschaft die national und international wettbewerbsfähig ist :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von elmex » 17.07.2020, 00:06

MS Herthaner hat geschrieben:
16.07.2020, 07:55
Wir werden solange es das Olympiastadion gibt kein eigenes Stadion in Berlin bauen können.
Dafür ist die jetzige Vereinsführung nicht kompetent genug um den Senat davon überzeugen uns ein passendes Grundstück zur Verfügung zu stellen.
Auch wenn das Oly schon wieder baufällig ist, bist du also der Meinung, dass die jetzige Vereinsführung länger steht als das Oly?

Mit der richtigen Mischung aus Druckmittel, Geld und Diplomatie kann man die Stadionfrage positiv gestalten. Dazu muss man aber auch in der Lage und Willens sein. Dazu ist die aktuelle Vereinsführung aber nicht der Lage. Wie bei anderen Dingen auch Dampfer, Museum, Vereinsheim.

Durch Cornoa steuert man auf eine schwere Wirtschaftskrise hinzu. Viele Hotels, Restaurants etc. werden schließen. Viele Menschen werden arbeitslos. Das Wohnungsproblem wird den Mietendeckel, Wirtschaftskrise und der Verhinderungspolitik der Lokalpolitik verschärft. Einige Wohnungsbauprojekte wurden abgebrochen. Viele Familien sind obdachlos. Ein Skandal für ein so wohlhabendes Land. Man muss den Politikern auch mal an den Eiern packen und sich öffentlich diplomatisch geben. Man kann dann öffentliche Angebote machen, die man eigentlich nicht ablehnen. Schaffung von Wohnraum, wirtschaftliche Investitionen etc.pp. Notfalls muss man gegen die handelnden Köpfe Dreck ausgraben und Druck machen. Mit Brandenburg verhandeln (Auch den internen Brandenburg Gegner muss man die Grenzen aufzeigen). Auch eine Homestory mit einer obdachlosen/arbeitslosen Familie etc. Da muss mit harten Bandagen gekämpft werden.

Hertha aufgrund, von ein paar wenigen Wohnungen den Stadionbau zu verwehren ist ein billiger Vorwand. Das Wohnungsproblem von Berlin wird nicht auf dem Olympia Gelände gelöst. Dass dieser billige Vorwand funktioniert ist um so ärgerlicher. Mit einer überschaubaren Summe könnte vielfache des dort vorhanden Wohnraums schaffen.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Stadionneubau

Beitrag von DocBrown » 17.07.2020, 09:17

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 21:17
Das Olympiastadion ist ein fantastisches Fussball Stadion und ein echter Hexenkessel wenn es ausverkauft ist.
Ja doch. Hat doch jetzt jeder hier verstanden, dass Du die Adolf-H.-Arena ganz ganz toll findest. Meine Güte :roll: . Nur weil man den gleichen Unsinn immer und immer wiederholt, wird er nicht weniger unsinnig, aber das versteht ihr braunen Eierköpfe in blauen Krawatten auch irgendwann noch :wink2: . Und ja, auch in den kommenden 80 und hoffentlich auch 800 Jahren werden solche Geschichtslegastheniker wie deinesgleichen und denen, den du artig dein Kreuzchen reinschiebst, noch die gleiche Leier zu hören bekommen. :wink: :wink2:

Sollen die Lady Gagas und bemalten, Feuer schießenden Ost-Berliner Schmalspur-Rock Bands dieser Welt doch wöchentlich mit Ihren Ärschen und anderen Körperteilen da drin rumwackeln, aber für jeden der mal in den Genuss gekommen ist, in einem reinen Fussballstadion ein Erstliga-Spiel zu erleben, bleibt das Olympiastadion eine Zumutung und da reicht es auch nicht, wenn sich einmal im Jahr Dortmund und Bayern die Ehre gibt. Schlicht und ergreifend: Das Olympiastadion nicht mehr zeitgemäß als Fussballstadion. Punkt.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Antworten