Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1362
Registriert: 23.05.2018, 12:30
Been thanked: 14 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthort » 18.07.2020, 17:05

Das OT Asyl ruft

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2020, 21:45

Herthort hat geschrieben:
18.07.2020, 17:05
Das OT Asyl ruft
Ich höre es auch ;)

Eigentlich gehört es ja direkt in den Preetz-Thread? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von BluRob » 14.08.2020, 23:57

walter hat geschrieben:
18.07.2020, 16:08
Ein ganz anderes Thema ist dann aber, dass die Vereine dann (bei mehr als 50 %) wirklich die Selbstbestimmung verkaufen. Bei der KGaA ist das etwas anders.
Und dass man in angenommen 5 Jahren aus einem Anteilsverkauf mehr Geld einnimmt als jetzt - ist relativ normal in der Finanzwelt.

Die Gesetze des Kapitalmarktes sagen auch, dass man Anteile kaufen und verkaufen kann. Es ist also durchaus möglich, dass Hertha Anteile in ferner Zukunft zurückkauft, das ist normal zu dem dann geltenden Kurs. Bei Anteilen ist das etwas anders als bei Aktien, aber im Prinzip auch wieder nicht.

Ich übertreibe jetzt mal absichtlich weil es in diesem Thread um MP geht: Danke an Michela Preetz. So gut wie im Moment ging es Hertha noch nie.
Bei den anderen ist es genau wie bei Hertha, wenn ein Investor nur Anteile am Kapital erwirbt, bekommt er keine Mitsprache. Bekommt er Anteile am Komplementär, bestimmt er mit.

Wovon Hertha Anteile zurückkaufen will wird schwierig bei Verlusten jedes Jahr. Da gibts auch keinen Kurs wie an der Börse sondern eine Unternehmenswertermittlung stellt den Wert der Anteile, hier Aktien fest. Um den Unternehmenswert zu steigern wird man mehr Erfolg und mehr Einnahmen generieren müssen. Beides scheint ja besondere Stärke bei Preetz...

Ja man muss Preetz dankbar sein dass der Investor ihm den Ar... gerettet hat. Schaun wir mal wann sein sportlicher Erfolg zu ausreichend Erträgen führt um die Aufwendungen zu decken. Derzeit gibts nämlich Jahr für Jahr Rekordverluste. Bislang übt er seit 10 Jahren und fuhr bis Investor Rekordschulden bis zur Überschuldung ein. Kein Ende der Jahresverluste abzusehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35118
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2020, 00:45

BluRob hat geschrieben:
14.08.2020, 23:57
walter hat geschrieben:
18.07.2020, 16:08
Ein ganz anderes Thema ist dann aber, dass die Vereine dann (bei mehr als 50 %) wirklich die Selbstbestimmung verkaufen. Bei der KGaA ist das etwas anders.
Und dass man in angenommen 5 Jahren aus einem Anteilsverkauf mehr Geld einnimmt als jetzt - ist relativ normal in der Finanzwelt.

Die Gesetze des Kapitalmarktes sagen auch, dass man Anteile kaufen und verkaufen kann. Es ist also durchaus möglich, dass Hertha Anteile in ferner Zukunft zurückkauft, das ist normal zu dem dann geltenden Kurs. Bei Anteilen ist das etwas anders als bei Aktien, aber im Prinzip auch wieder nicht.

Ich übertreibe jetzt mal absichtlich weil es in diesem Thread um MP geht: Danke an Michela Preetz. So gut wie im Moment ging es Hertha noch nie.
Bei den anderen ist es genau wie bei Hertha, wenn ein Investor nur Anteile am Kapital erwirbt, bekommt er keine Mitsprache. Bekommt er Anteile am Komplementär, bestimmt er mit.

Wovon Hertha Anteile zurückkaufen will wird schwierig bei Verlusten jedes Jahr. Da gibts auch keinen Kurs wie an der Börse sondern eine Unternehmenswertermittlung stellt den Wert der Anteile, hier Aktien fest. Um den Unternehmenswert zu steigern wird man mehr Erfolg und mehr Einnahmen generieren müssen. Beides scheint ja besondere Stärke bei Preetz...

Ja man muss Preetz dankbar sein dass der Investor ihm den Ar... gerettet hat. Schaun wir mal wann sein sportlicher Erfolg zu ausreichend Erträgen führt um die Aufwendungen zu decken. Derzeit gibts nämlich Jahr für Jahr Rekordverluste. Bislang übt er seit 10 Jahren und fuhr bis Investor Rekordschulden bis zur Überschuldung ein. Kein Ende der Jahresverluste abzusehen.
Preetz ist unfähig. Er ist nicht lernfähig. Preetz ist ohne Visionen, einer ohne Kompetenz, solange Preetz die Verantwortung inne hat, wird es leine
positive Richtungsänderung zum Guten von Hertha geben :cooly: Alle wissen es, aber keine Hoffung auf einen Neubeginn ohne Preetz in Sicht, da Gegenbauer diesen Versager schützt, also muss zunächst Gegenbauer weg :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 10:05

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2020, 00:45
BluRob hat geschrieben:
14.08.2020, 23:57




Preetz ist unfähig. Er ist nicht lernfähig. Preetz ist ohne Visionen, einer ohne Kompetenz, solange Preetz die Verantwortung inne hat, wird es leine
positive Richtungsänderung zum Guten von Hertha geben :cooly: Alle wissen es, aber keine Hoffung auf einen Neubeginn ohne Preetz in Sicht, da Gegenbauer diesen Versager schützt, also muss zunächst Gegenbauer weg :cooly:
Sorry , das kannst du aber sicherlich nicht beurteilen,, :motz:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 15.08.2020, 10:12

Doch Blau weißer, das kann jeder beurteilen, der Hertha intensiv verfolgt. 8-)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 10:16

Daher hat geschrieben:
15.08.2020, 10:12
Doch Blau weißer, das kann jeder beurteilen, der Hertha intensiv verfolgt. 8-)
Das ist doch nur die Meinung einiger User , die teilweise auch unter anderen Namen ( Doppelnick ) schreiben.

Tatsächlich und in der realen Welt sieht es ganz anders aus.
Ich finde es aber lustige wie sich eine handvoll User hier profilieren möchten.
Herrlich :laugh:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 15.08.2020, 10:33

Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 10:16
Tatsächlich und in der realen Welt sieht es ganz anders aus.
Tatsächlich und in der realen Welt sieht es so aus, dass Preetz von Anfang an schlecht gewirtschaftet hat und Hertha in den Platzierungen bzw. allgemein im sportlichen Bereich bis heute nur Mittelmaß ist. Preetz ist jetzt mehr denn je gefordert und wir werden nächste Saison sehen, ob er fähig ist die Ziele von Windhorst umzusetzen. Ich habe da meine Zweifel.

Wurde hier aber alles schon sehr gut erläutert. Das Problem sind nur die Leute, die das nicht wahrhaben wollen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 10:40

Daher hat geschrieben:
15.08.2020, 10:33
Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 10:16
Tatsächlich und in der realen Welt sieht es ganz anders aus.
Tatsächlich und in der realen Welt sieht es so aus, dass Preetz von Anfang an schlecht gewirtschaftet hat und Hertha in den Platzierungen bzw. allgemein im sportlichen Bereich bis heute nur Mittelmaß ist. Preetz ist jetzt mehr denn je gefordert und wir werden nächste Saison sehen, ob er fähig ist die Ziele von Windhorst umzusetzen. Ich habe da meine Zweifel.

Wurde hier aber alles schon sehr gut erläutert. Das Problem sind nur die Leute, die das nicht wahrhaben wollen.
Sorry , das "Problem" betrifft dann aber eine überwältigende Mehrheit.
Die meisten hier im Forum wollen doch nur provozieren ( ratlos , Jenner , Preuße etc.
In Wirklichkeit geht es denen nicht um Hertha BSC.

Ich , für meinen Teil , kann mich über die Beiträge einiger hier köstlich amüsieren.... :roll:
In Zeiten von Home Office , ist das eine schöne Abwechslung , die Verschwörungstheorien zu verfolgen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 10:55

Der Bruder im Geiste von Walter.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:15

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2020, 10:55
Der Bruder im Geiste von Walter.
Das schreibt der PREUßE .... :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 15.08.2020, 11:15

Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 10:40
Sorry , das "Problem" betrifft dann aber eine überwältigende Mehrheit.
Die meisten hier im Forum wollen doch nur provozieren ( ratlos , Jenner , Preuße etc.
In Wirklichkeit geht es denen nicht um Hertha BSC.

Ich , für meinen Teil , kann mich über die Beiträge einiger hier köstlich amüsieren.... :roll:
In Zeiten von Home Office , ist das eine schöne Abwechslung , die Verschwörungstheorien zu verfolgen.
Jenner ist nicht dafür bekannt hier unsachlich zu schreiben oder zu provozieren. Dass ihm vielleicht bei Usern (z.B. walter) auch mal der Kragen platzt, weil er immer und immer wieder Unwahrheiten schreibt, ist auch verständlich.

Natürlich muss man hier auch nicht jede Stunde schreiben wie scheiße alles ist und wie unfähig Preetz ist. Das geht mir auch auf die Nerven. Aber dann halte dich doch einfach an die User, die auch inhaltlich was dazu beitragen. Hier werden immer die extremen negativen Beispiele rausgefischt, nur damit ihr Argumente habt, dieses Forum schlechtzureden.

Inhaltlich lese ich von dir wenig, du haust nur immer auf User drauf.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:19

Daher hat geschrieben:
15.08.2020, 11:15
Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 10:40
Sorry , das "Problem" betrifft dann aber eine überwältigende Mehrheit.
Die meisten hier im Forum wollen doch nur provozieren ( ratlos , Jenner , Preuße etc.
In Wirklichkeit geht es denen nicht um Hertha BSC.

Ich , für meinen Teil , kann mich über die Beiträge einiger hier köstlich amüsieren.... :roll:
In Zeiten von Home Office , ist das eine schöne Abwechslung , die Verschwörungstheorien zu verfolgen.
Jenner ist nicht dafür bekannt hier unsachlich zu schreiben oder zu provozieren. Dass ihm vielleicht bei Usern (z.B. walter) auch mal der Kragen platzt, weil er immer und immer wieder Unwahrheiten schreibt, ist auch verständlich.

Natürlich muss man hier auch nicht jede Stunde schreiben wie scheiße alles ist und wie unfähig Preetz ist. Das geht mir auch auf die Nerven. Aber dann halte dich doch einfach an die User, die auch inhaltlich was dazu beitragen. Hier werden immer die extremen negativen Beispiele rausgefischt, nur damit ihr Argumente habt, dieses Forum schlechtzureden.

Inhaltlich lese ich von dir wenig, du haust nur immer auf User drauf.
Inhaltlich gibt es hier auch wenig zu schreiben.
Die gleichen User , schreiben hier immer das gleiche …
Da kann man nur schmunzeln und sich sein Teil denken.
Ich finde es grotesk das hier Leute im Hertha Forum nur negativ über unseren Verein schreiben.
Nur wenn Hertha gewinnt … dann schreiben Sie nicht.
Denn geht es nur …. zu provozieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 11:36

Ich finde es grotesk das hier Leute im Hertha Forum nur negativ über unseren Verein schreiben.
Die Geschäftsführung um Preetz und Schiller gibt uns auch kaum Anlass positiv zu sein.
Hier wird die Geschäftsführung gelobt weil sie ein Investor gefunden hat, ohne die Hintergründe in Frage zu stellen.
Das die Hälfte der Investitionen von Windhorst dafür verbraucht wird um die Misswirtschaft der Verantwortlichen auszugleichen ist bei euch erstmal nicht wichtig.
Ohne Investor wären wir noch schlimmer als Gelsenkirchen dran, die zumindest ein eigenes Stadion haben.
Und schafft es die Geschaftührung nicht bald Gewinne aus dem operativen Geschäft zu erwirtschaften, und sportlichen Erfolg zu erzielen der bei den Investitionen nur über das internationale Geschäft gehen kann, ist hier auch trotz Windhorst der Ofen bald aus.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 15.08.2020, 11:38

@blue bayou
das alles trifft doch auch auf jeden " Agent Provocateur" zu der sich hier hin verirrt
wo ist der Unterschied ?
das ist genauso grotesk....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:43

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2020, 11:36
Ich finde es grotesk das hier Leute im Hertha Forum nur negativ über unseren Verein schreiben.
Die Geschäftsführung um Preetz und Schiller gibt uns auch kaum Anlass positiv zu sein.
Hier wird die Geschäftsführung gelobt weil sie ein Investor gefunden hat, ohne die Hintergründe in Frage zu stellen.
Das die Hälfte der Investitionen von Windhorst dafür verbraucht wird um die Misswirtschaft der Verantwortlichen auszugleichen ist bei euch erstmal nicht wichtig.
Ohne Investor wären wir noch schlimmer als Gelsenkirchen dran, die zumindest ein eigenes Stadion haben.
Und schafft es die Geschaftührung nicht bald Gewinne aus dem operativen Geschäft zu erwirtschaften, und sportlichen Erfolg zu erzielen der bei den Investitionen nur über das internationale Geschäft gehen kann, ist hier auch trotz Windhorst der Ofen bald aus.
Vor nicht langer Zeit wurde die Geschäftsführung kritisiert weil Sie kein Investor findet.
Du brauchst nur zurückzublättern...

Die gleichen Leute ( mit Doppelnick ) kritisieren jetzt weil ein Investor geholt wurde.
Da merkt man , das es den Leuten , nur ums provozieren geht.

Es herrscht eine Abneigung gegen unseren Verein und gegen alles was im Verein passiert.
Das betrifft nicht nur die Geschäftsführung.
Spieler , Akademie , Mitglieder … gegen alles wird gemotzt.
Aber zum Lesen find ich es amüsant......

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 15.08.2020, 11:50

Sagt der, der hier selbst nur provoziert und andere angreift. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 15.08.2020, 11:52

Bitte tut mir einen Gefallen ,nicht wieder auf diesen Herrn näher eingehen, ihr macht euch sonst lächerlich ,BITTE
Nach einer Weile sind die alle wieder verschwunden wenn man sie einfach inhaltlich ignoriert...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:54

ratlos hat geschrieben:
15.08.2020, 11:52
Bitte tut mir einen Gefallen ,nicht wieder auf diesen Herrn näher eingehen, ihr macht euch sonst lächerlich ,BITTE
Nach einer Weile sind die alle wieder verschwunden wenn man sie einfach inhaltlich ignoriert...
Ich würde mich freuen wenn ich hier weiter bespaßt werde :laugh:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:55

Daher hat geschrieben:
15.08.2020, 11:50
Sagt der, der hier selbst nur provoziert und andere angreift. :roll:
Scheinbar hast du nicht zurückgeblättert... :flop:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 12:16

Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 11:43
MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2020, 11:36


Die Geschäftsführung um Preetz und Schiller gibt uns auch kaum Anlass positiv zu sein.
Hier wird die Geschäftsführung gelobt weil sie ein Investor gefunden hat, ohne die Hintergründe in Frage zu stellen.
Das die Hälfte der Investitionen von Windhorst dafür verbraucht wird um die Misswirtschaft der Verantwortlichen auszugleichen ist bei euch erstmal nicht wichtig.
Ohne Investor wären wir noch schlimmer als Gelsenkirchen dran, die zumindest ein eigenes Stadion haben.
Und schafft es die Geschaftührung nicht bald Gewinne aus dem operativen Geschäft zu erwirtschaften, und sportlichen Erfolg zu erzielen der bei den Investitionen nur über das internationale Geschäft gehen kann, ist hier auch trotz Windhorst der Ofen bald aus.
Vor nicht langer Zeit wurde die Geschäftsführung kritisiert weil Sie kein Investor findet.
Du brauchst nur zurückzublättern...

Die gleichen Leute ( mit Doppelnick ) kritisieren jetzt weil ein Investor geholt wurde.
Da merkt man , das es den Leuten , nur ums provozieren geht.

Es herrscht eine Abneigung gegen unseren Verein und gegen alles was im Verein passiert.
Das betrifft nicht nur die Geschäftsführung.
Spieler , Akademie , Mitglieder … gegen alles wird gemotzt.
Aber zum Lesen find ich es amüsant......
Die Geschäftsführer mussten ein Investor finden weil es sonst (siehe Gelsenkirchen) den Bach runtergegangen wäre.
Das alles blenden Leute wie deine Wenigkeit aus.
Das sie den gefunden haben ist löblich.
Allerdings wäre es mir lieber gewesen wir hätten noch alle Anteile und hätten erfolgreich gewirtschaftet.
So kann man nämlich immer noch ein Investor finden der dann das Geld nicht erst zur Hälfte für Schuldentilgung bezahlen muss.
Aber träum du mal weiter von der tollen Geschäftsführung die uns nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ohne Investor in die Insolvenz getrieben hätten.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 12:18

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2020, 12:16
Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 11:43


Vor nicht langer Zeit wurde die Geschäftsführung kritisiert weil Sie kein Investor findet.
Du brauchst nur zurückzublättern...

Die gleichen Leute ( mit Doppelnick ) kritisieren jetzt weil ein Investor geholt wurde.
Da merkt man , das es den Leuten , nur ums provozieren geht.

Es herrscht eine Abneigung gegen unseren Verein und gegen alles was im Verein passiert.
Das betrifft nicht nur die Geschäftsführung.
Spieler , Akademie , Mitglieder … gegen alles wird gemotzt.
Aber zum Lesen find ich es amüsant......
Die Geschäftsführer mussten ein Investor finden weil es sonst (siehe Gelsenkirchen) den Bach runtergegangen wäre.
Das alles blenden Leute wie deine Wenigkeit aus.
Das sie den gefunden haben ist löblich.
Na es geht doch --- PREUSSE

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2020, 12:22

Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 12:18
MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2020, 12:16


Die Geschäftsführer mussten ein Investor finden weil es sonst (siehe Gelsenkirchen) den Bach runtergegangen wäre.
Das alles blenden Leute wie deine Wenigkeit aus.
Das sie den gefunden haben ist löblich.
Na es geht doch --- PREUSSE
Ich habe es versucht. Machs gut :wink2:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Bierchen » 15.08.2020, 12:31

Kommt walter eigentlich aus Nordberlin :?:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 12:41

:top: :top:
Bierchen hat geschrieben:
15.08.2020, 12:31
Kommt walter eigentlich aus Nordberlin :?:

Antworten