Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 08.05.2020, 19:00

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:39
Ich habe in den entsprechenden Threads nahezu alle inhaltlichen Argumente wiederlegt, aber da ist die Meute dann sofort unterwegs. Jetzt wieder viel Spass beim Bashing.
Du hast Dich vielleicht wieder (auf die Fresse) gelegt, aber nichts widerlegt. Dennoch danke, für Deine enorm gehaltvolle Sicht auf das Forum.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 08.05.2020, 19:06

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:50
ratlos hat geschrieben:
08.05.2020, 18:44
Schön das du da bist...
noch schöner wenn du wieder gehst...
Wäre noch schöner, wenn man das Forum in "Fanforum Anti Hertha BSC" umbenennen würde, dann weiß man wenigstens wo man ist.
Ach Walter.....nur weil du meinst das du nahezu alle inhaltlichen Argumente (welche sollten das eigentlich sein?) widerlegt hast, heißt das ja nicht das Hertha gut geführt wird.
Gerade diese Saison solltest du mitbekommen haben das ein Preetz völlig überfordert ist.
Sich weiterhin völlig schuldlos hält, und jedesmal völlig überrascht ist das Spieler, Trainer (Klinsmann) so reagieren.
Denn weiterhin ignorierst du die Ursachen für solche Reaktionen wie die von Klinsmann oder auch Kalou.
So wie Preetz den Verein führt, sind solche peinlichen Aktionen unvermeidbar.
Den die einzige Konstante (sportliche Erfolge, Aussendarstellung) heißt Preetz.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2020, 19:08

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:39

Ich habe in den entsprechenden Threads nahezu alle inhaltlichen Argumente wiederlegt....
Einbildung ist auch eine Bildung :eek: :gruebel:

Im übrigen war ich der Auffassung, du warst immer da, mit unterschiedlichen Accounts :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 08.05.2020, 19:28

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:50
ratlos hat geschrieben:
08.05.2020, 18:44
Schön das du da bist...
noch schöner wenn du wieder gehst...
Wäre noch schöner, wenn man das Forum in "Fanforum Anti Hertha BSC" umbenennen würde, dann weiß man wenigstens wo man ist.
In diesem Forum gibt es wie schon angesprochen lieber @walter aber einen gewaltigen Unterschied zum TM Forum, hier kann man seine kritische Meinung kundtun ohne gesperrt zu werden.

Du als Hertha-Fan (das will ich Dir jetzt mal nicht absprechen :gruebel: ), hast eben Deine Meinung, und ein Großteil der Hertha-Fans hier im Forum sieht den GF Sport halt kritischer - und würde ihn am liebsten nur noch von hinten sehen.

Und das am besten ganz weit weg von Hertha BSC! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 08.05.2020, 19:44

Erstmal schön dass walter gesund ist, aber das:
walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:39
Ich habe in den entsprechenden Threads nahezu alle inhaltlichen Argumente wiederlegt ...
ist Comedy pur. :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 08.05.2020, 19:48

Ja stimme ich natürlich zu schön das es dir gut geht walter das wünsche ich fast jedem
Dir aber auf jedenfall ganz ehrlich
Und Artenschutz ist wichtig sonst geht es Hertha noch wie den Dinosauriern
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 08.05.2020, 21:24

PREUSSE hat geschrieben:
08.05.2020, 19:08
walter hat geschrieben:
08.05.2020, 18:39

Ich habe in den entsprechenden Threads nahezu alle inhaltlichen Argumente wiederlegt....
Einbildung ist auch eine Bildung :eek: :gruebel:

Im übrigen war ich der Auffassung, du warst immer da, mit unterschiedlichen Accounts :sorry:
Das ist dann vielleicht der Unterschied. Ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen mich hinter unterschiedlichen Accounts zu verstecken. Da Du das ansprichst scheinst Du ja Erfahrung mit solchen Möglichkeiten und Praktiken zu haben.

Ob man Preetz eher positiv oder eher negativ sieht, ist bei vielen Punkten Ansichtssache (Glas halb voll oder halb leer), aber die Vorwürfe, die in diesem Forum gemacht werden sind zum großen Teil nicht mit Fakten belegt. Das habe ich nachgewiesen mit vielen Fakten.
Trotzdem kann man selbstverständlich zu der Meinung kommen, das Glas sei halb leer. Aber hier in diesem Forum läuft Bashing und das vom Feinsten. Im Arbeitsleben würde man es Mobbing nennen.
Egal, jeder der lesen kann, weiß was hier in diesem Forum abgeht, mit Hertha Fankultur oder Herthafan sein hat das nichts mehr zu tun.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Saschahohe » 08.05.2020, 21:38

Walter, schön, dich mal wieder zu lesen.
Alle bisherigen Diskussionen hin oder her. Die Frage ist doch, wie wohl MS Herthaner auch andeutet, ob man Michael Preetz zutraut den die neuen finanziellen Mittel entsprechenden Aufschwung von Hertha BSC zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von creek1 » 08.05.2020, 21:55

ratlos hat geschrieben:
08.05.2020, 18:44
Schön das du da bist...
noch schöner wenn du wieder gehst...
Was soll dieser blöde Spruch ?

Ich finde es gut das Walter sich hier mal wieder meldet. Deshalb muss man ihn nicht gleich an die Wand nageln. Walter hat halt eine andere Meinung.
Wenn hier alle die gleiche Meinung haben wird ein Forum langweilig.
Trotzdem sollten Preetz und sein Schwiegervater den Verein verlassen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 08.05.2020, 22:03

Saschahohe hat geschrieben:
08.05.2020, 21:38
Walter, schön, dich mal wieder zu lesen.
Alle bisherigen Diskussionen hin oder her. Die Frage ist doch, wie wohl MS Herthaner auch andeutet, ob man Michael Preetz zutraut den die neuen finanziellen Mittel entsprechenden Aufschwung von Hertha BSC zu bewerkstelligen.
Da fängt eben die Deutung an, bzw. Prognostik. Wie unsicher das ist weiß jeder.
Preetz hat unter den gegebenen Umständen - mit den finanziellen Vorgaben, keinen schlechten Job gemacht. Die finanzielle Absicherung durch den Investor ist auch sein Werk und läßt uns relativ beruhigt in die finanzielle Zukunft blicken. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, also: Das Glas mindestens halb voll. Mit den neuen Möglichkeiten hat MP bisher ganz ordentliche Transfers hinbekommen, auch die vorgezogene Trainerverpflichtung ist positiv. Was jetzt noch kommt für die neue Saison, werden wir sehen sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.
Auch hier wieder als Tendenz: Das Glas ist mindestens halb voll.
Schwächen brauche ich nicht anzusprechen, da ist auch bereits genug gesagt worden: Außendarstellung, Fanarbeit, Stadiondiskussion. Da gibt es Verbesserungsbedarf.
Insgesamt arbeitet Preetz solide. Das ist mir lieber als solche Aktionisten wie Klinsmann, wo man kurzzeitig einen guten Run hat um dann um so tiefer abzustürzen.
Das kann man anders sehen, eher einen begnadeten Außendarsteller haben wollen, das kann man dann auch diskutieren, ohne Bashing aber dann auch mit konkreten Vorschlägen, nicht umbedingt personell aber zumindest einer konkreten Stellenbeschreibung.
Das wäre konstruktiv und im Sinne des Vereins. Das Bashing, was hier abgeht, ist destruktiv und geeignet dem Verein zu schaden.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Saschahohe » 08.05.2020, 22:21

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 22:03
Saschahohe hat geschrieben:
08.05.2020, 21:38
Walter, schön, dich mal wieder zu lesen.
Alle bisherigen Diskussionen hin oder her. Die Frage ist doch, wie wohl MS Herthaner auch andeutet, ob man Michael Preetz zutraut den die neuen finanziellen Mittel entsprechenden Aufschwung von Hertha BSC zu bewerkstelligen.
Da fängt eben die Deutung an, bzw. Prognostik. Wie unsicher das ist weiß jeder.
Preetz hat unter den gegebenen Umständen - mit den finanziellen Vorgaben, keinen schlechten Job gemacht. Die finanzielle Absicherung durch den Investor ist auch sein Werk und läßt uns relativ beruhigt in die finanzielle Zukunft blicken. Es wäre sicher noch mehr möglich gewesen, also: Das Glas mindestens halb voll. Mit den neuen Möglichkeiten hat MP bisher ganz ordentliche Transfers hinbekommen, auch die vorgezogene Trainerverpflichtung ist positiv. Was jetzt noch kommt für die neue Saison, werden wir sehen sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.
Auch hier wieder als Tendenz: Das Glas ist mindestens halb voll.
Schwächen brauche ich nicht anzusprechen, da ist auch bereits genug gesagt worden: Außendarstellung, Fanarbeit, Stadiondiskussion. Da gibt es Verbesserungsbedarf.
Insgesamt arbeitet Preetz solide. Das ist mir lieber als solche Aktionisten wie Klinsmann, wo man kurzzeitig einen guten Run hat um dann um so tiefer abzustürzen.
Das kann man anders sehen, eher einen begnadeten Außendarsteller haben wollen, das kann man dann auch diskutieren, ohne Bashing aber dann auch mit konkreten Vorschlägen, nicht umbedingt personell aber zumindest einer konkreten Stellenbeschreibung.
Das wäre konstruktiv und im Sinne des Vereins. Das Bashing, was hier abgeht, ist destruktiv und geeignet dem Verein zu schaden.
Sei mir nicht böse, aber "relativ beruhigt in die finanzielle Zukunft blicken" kann doch jetzt nicht mehr der Anspruch sein! Sondern eben Hertha zu einem für viel mehr Menschen attraktiven Klub zu machen. Ein halb volles Glas mag früher in Ordnung gewesen sein. Mit den neuen Mitteln wäre es zukünftig doch eher eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 08.05.2020, 22:34

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 21:24
Ob man Preetz eher positiv oder eher negativ sieht, ist bei vielen Punkten Ansichtssache (Glas halb voll oder halb leer)...
Nein, das ist nicht die Frage. Das Glas Bundesligaverein ist zu groß für die gering ausgeprägten Fähigkeiten von Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2020, 23:21

Jenner hat geschrieben:
08.05.2020, 22:34
walter hat geschrieben:
08.05.2020, 21:24
Ob man Preetz eher positiv oder eher negativ sieht, ist bei vielen Punkten Ansichtssache (Glas halb voll oder halb leer)...
Nein, das ist nicht die Frage. Das Glas Bundesligaverein ist zu groß für die gering ausgeprägten Fähigkeiten von Preetz.
Sollte mittlerweile ein jeder gemerkt haben. Wer dies nach über einem Jahrzehnt noch leugnet muss ein wirtschaftlich Abhängiger von Preetz seinm ansonsten hat dies jeder Trottel feststellen dürfen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 08.05.2020, 23:26

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 21:24
PREUSSE hat geschrieben:
08.05.2020, 19:08


Einbildung ist auch eine Bildung :eek: :gruebel:

Im übrigen war ich der Auffassung, du warst immer da, mit unterschiedlichen Accounts :sorry:
Das ist dann vielleicht der Unterschied. Ich würde noch nicht einmal auf die Idee kommen mich hinter unterschiedlichen Accounts zu verstecken. Da Du das ansprichst scheinst Du ja Erfahrung mit solchen Möglichkeiten und Praktiken zu haben.

Ob man Preetz eher positiv oder eher negativ sieht, ist bei vielen Punkten Ansichtssache (Glas halb voll oder halb leer), aber die Vorwürfe, die in diesem Forum gemacht werden sind zum großen Teil nicht mit Fakten belegt. Das habe ich nachgewiesen mit vielen Fakten.
Trotzdem kann man selbstverständlich zu der Meinung kommen, das Glas sei halb leer. Aber hier in diesem Forum läuft Bashing und das vom Feinsten. Im Arbeitsleben würde man es Mobbing nennen.
Egal, jeder der lesen kann, weiß was hier in diesem Forum abgeht, mit Hertha Fankultur oder Herthafan sein hat das nichts mehr zu tun.
Im normalen Arbeitsleben wäre Preetz wegen Unfähigkeit und vernichteter Aktiva schön hundertmal gefeuert worden sein wegen erwiesener Unfähigkeit einen Geschäftsbetrieb zu leiten. Kein Unternehmen würde so eine Pfeiffe weiter durchfüttern, welcher jedes Jahr Millionen verbrennt und wirtschaftlich strategisch und kaufmännisch Verluste einfährt ohne jeglichen Mehrwert für das Unternehmen zu erzielen, von sportlichen erfolgen hganz zu scweigen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von TEDIbär » 09.05.2020, 03:23

walter hat geschrieben:
08.05.2020, 22:03
Preetz hat unter den gegebenen Umständen - mit den finanziellen Vorgaben, keinen schlechten Job gemacht.
Walter hat unter den ihm gegebenen Umständen auch keinen schlechten Job gemacht.
Das kann ich lückenlos nachweisen mit Fakten und alle widerlegen, die gegen mich hetzen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Drago1892 » 09.05.2020, 06:19

Der Investor auch Preetz Verdienst?

Kann man ja diskutieren, aber mir ist kein weiterer Bundesligist und somit direkter Konkurrent bekannt, der es parallel überhaupt nötig hätte eine solch hohe Tranche an Vereinsanteilen zu verkloppen.

Nicht mal bei Werder oder auch Schalke ist davon auch nur die Sprache, trotz momentaner riesiger Finanznot.

Ich würde mich wundern, wenn andere Vereine in der BL deutlich weniger kassiert hätten, wenn sie parallel in Konkurrenz zu uns getreten wären. Die sind eben nur clever und verkaufen wenn dann nur beim Fall von 50+1, wo die Anteile automatisch deutlich mehr Wert sind.

Wirkliche grosse Wahrscheinlichkeiten auf Erfolgsaussichten haben wir mit unseren Entscheidungsträgern sowieso nicht, Preetz hat jetzt nur mehr Geld und wird seinen von dir bezeichneten Durchschnitt nur auf einem teureren Niveau weiterführen. Das wird uns letztlich überall hinführen, nur sehr sicher nicht dauerhaft in die CL und die ist zwingend von nöten, damit sich die Ausgaben überhaupt noch langfristig rentieren können.

Seiner Frau gibt man auch besser ein kartenlimit, denn durch mehr wird da in der Regel auch nur mehr teurer Mist gekauft, statt qualitativ wertvolle Dinge ;)

Und mal abwarten was am Ende wirklich kommt, Windhorst hat gestern schon über 150 Mio seines Investments beim Pferdesport abgezogen, obwohl er da teilweise noch glühender für wirkte, als bei uns.

Zieht der sich auch bei uns zurück ist die Party sofort aus, denn der grossteil dürfte schon weg sein und der Kader reicht nie im Leben, um damit gegen Bayern, Dortmund und RB anzutreten.
Ohne weitere Windhorst-Gelder können wir diesen Kader nicht finanzieren, da unsere Einnahmen trotzdem erstmal auf demselben Niveau bleiben würden, denn noch gibt es keinen greifbaren Grund für Sponsoren mehr zu bezahlen.

In diesem Fall wäre windhorst der falsche Investor gewesen, aber gut, dann trägt eben Micha auch dafür die Schuld, obwohl ich ihn da nie für geteert hätte ;)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 09.05.2020, 07:17

Ja, die finanzielle Sicherheit in die uns Preetz gebracht hat ist schon eine Meisterleistung wo sich Uli Hoeneß oder Max Eberl mal ein Beispiel nehmen sollten.
Anstatt anständig und wirtschaftlich den Verein in die Gewinnzone zu arbeiten, sollten die einfach ihre Anteile verkaufen.
Preetz "musste" die Anteile verkaufen weil Hertha sonst große Probleme gehabt hätte überhaupt die Lizenz zu bekommen.
Und da er auch schon auf Zahlungen für die Zukunft zugreifen musste, wäre die Insolvenz die logische Folge gewesen zusätzlich zu den sportlichen Abstieg.
Nun hat man ein Investor gefunden der Hertha mit 224 Mio Preetz aus der scheiße geholfen hat.
Traurig das dieses Geld nicht komplett in die Mannschaft investiert werden kann weil man ja erstmal den dreistelligen Millionen Betrag an Defiziten ausgleichen muss den Preetz mit seiner soliden Arbeit mittlerweile angehäuft hat.
Ich will nicht bestreiten das Preetz teilweise gute Transfers gemacht hat (Lazaro, Weiser, Dilrosun).
Dem gegenüber stehen aber unnötige Vertragsverlängerungen, fatale und unausgeglichene Kaderzusammenstellung die zufolge haben das am Ende jeder Saison im Schnitt ein strategisches Minus von 8 Mio entstanden ist.
Sportlich waren nur die Zweitligaauftritte erfolgreich.
Was auch kein Wunder ist da man dort mit Erstligaetat unterwegs war.
Beide Abstiege waren vermeidbar wenn man da jemanden als Manager gehabt hätte der Ahnung von dem hat was er eigentlich machen muss.
Von der Aussendarstellung und den Image das sich Hertha unter Preetz "erarbeitet" will ich gar nicht erst reden.
Das ist schlichtweg der Ertrag jahrelanger Misswirtschaft.
Warum das so ist hat Klinsmann in seiner Beurteilung passend dargestellt.
Warum sich ein Preetz nicht genau aus den Bereichen raushält (Kommunikation, sportlichen Bereich) die er nachweislich nicht kann ist mir ein Rätsel.
Denn wenn ihm wirklich der Verein am Herzen liegen würde hätte er sich dort Kompetenz hinzugeholt und sich aus der Öffentlichkeit rausgehalten.
Warum sitzt der auf der Bank?
Warum ist der bei jeder Besprechung des Teams dabei?
Warum holt er kein Sportdirektor der in der Lage ist ein Kader so zusammenzustellen das er sportlich Konkurrenzfähig ist?
Warum hält sich Preetz nicht von jeder Art der Kommunikation fern wenn er diese nicht beherrscht?
Eigentlich müsste man denken das Preetz ein Narzisst ist.
Allerdings glaube ich eher das er einfach nicht gut genug ist und er sich ein Umfeld geschaffen hat das nicht in der Lage das zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
Gegenbauer hat keine Ahnung vom Fußball.
Schön das er das selber zugibt.
Windhorst ist diesbezüglich leider nicht besser.
Im Aufsichtsrat sitzen Leute die der Verein anscheinend völlig egal ist und die nur an sich denken.
Jetzt hat Preetz Geld zur Verfügung, und wir spielen um den Abstieg.
Zufall?
Mitnichten.....das ist der Ertrag der Arbeit von Preetz und sein auf Vetternwirtschaft zusammengestelltes Team.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 09.05.2020, 08:00

MS Herthaner hat geschrieben:
09.05.2020, 07:17
Sachlich auf den Punkt gebracht! :top:

Aber das wird ein @walter nicht mehr begreifen. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 09.05.2020, 12:57

topscorrer63 hat geschrieben:
09.05.2020, 08:00
MS Herthaner hat geschrieben:
09.05.2020, 07:17
Sachlich auf den Punkt gebracht! :top:

Aber das wird ein @walter nicht mehr begreifen. :roll:
Fast vollständig an der Realität vorbei.
Nur ein Beispiel. Dortmund hat seine Anteile nahezu vollständig an die Börse gebracht. Wieviel hat man da eingenommmen ? ich weiß es nicht, bin auch zu uninteressiert an Dortmund um das zu recherchieren. Sollten alle Aktionäre ihre Anteile verkaufen würde der Aktionwert gegen Null gehen, ob das Konsequenzen für die "Selbstbestimmung" hat - ich weiß es nicht.
Wir haben eine Beteiligung von unter 50 % verkauft, Dafür gab es 225 Millionen. Ordentliche Summe. Dieses Geld ist investiert und das kann nicht mehr zurückgenommen werden auch wenn Windhorst aussteigen möchte. Ich wüßte nicht ob es möglich ist, dass WH seine Anteile verkauft, aber selbst wenn wären wir weiterhin Mehrheitsaktionär (KGaA). Eine Dauersubventionierung war nie angedacht, wenn WH noch mehr Geld in den Verein stecken will, dann aus Selbsterhaltungstrieb, damit seine Renditeerwartung erhalten bleibt.
Ich muß aber zugeben, dass ich auch nicht in die Verträge sehen kann und nicht Alles weiß. Im Gegensatz zu Dir uns einigen anderen hier.
Ich steig aus dem Quatsch wieder aus, es bleibt dabei, dass hier ein Bashing ohne wirkliche sachliche Gründe betrieben wird. Teilwissen und Emotionalität bestimmt das hier und richtet sich einseitig gegen den Verein.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 09.05.2020, 13:11

Ein Wort noch.
Ich stehe in guten und in schlechten Zeiten zu meinem Verein, grundsätzlich immer positiv, denn ich bin Fan von meinem Verein.
Hier in diesem Forum ist die Haltung grundsätzlich negativ, die gesamte Führungsebene ist sch... Das hat mit einem "Fanforum" nicht mehr viel zu tun.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 09.05.2020, 13:12

walter hat geschrieben:
09.05.2020, 12:57

Fast vollständig an der Realität vorbei.
... ich weiß es nicht, bin auch zu uninteressiert ... - ich weiß es nicht.
... Ich wüßte nicht ob es möglich ist, dass ...
Ich muß aber zugeben, dass ich auch nicht ... kann und nicht Alles weiß. ...
... Teilwissen und Emotionalität bestimmt das hier ...
Du bringst deine Beiträge mit "Teilwissen" gut auf den Punkt.
Du gibst selbst zu, dass du keine Ahnung hast, bist aber der Meinung hier irgendwelche Fakten widerlegt zu haben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Rasenheizung » 09.05.2020, 13:20

Vielleicht sollte man mal die Person hinterfragen und ersetzen die Preetz all die Jahre an diese Position gesetzt hat und mit seiner Leistung zufrieden ist.
Sollte Preetz verschwinden, würde sich vermutlich nicht viel ändern, weil ich nach all den Jahren das Gefühl habe, das Preetz die Dinge so umsetzt, wie man es ihm vorgibt.
Kein gescheiter Boss wäre mit den letzten Jahren glücklich gewesen. Ich hab manchmal den Eindruck das er Geld dafür bekommt, das Hertha eine graue Maus bleibt.
Wenn es also einen Wechsel gibt, dann bitte an beiden Positionen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 09.05.2020, 13:47

Herthafuxx hat geschrieben:
09.05.2020, 13:12
walter hat geschrieben:
09.05.2020, 12:57

Fast vollständig an der Realität vorbei.
... ich weiß es nicht, bin auch zu uninteressiert ... - ich weiß es nicht.
... Ich wüßte nicht ob es möglich ist, dass ...
Ich muß aber zugeben, dass ich auch nicht ... kann und nicht Alles weiß. ...
... Teilwissen und Emotionalität bestimmt das hier ...
Du bringst deine Beiträge mit "Teilwissen" gut auf den Punkt.
Du gibst selbst zu, dass du keine Ahnung hast, bist aber der Meinung hier irgendwelche Fakten widerlegt zu haben.
Ich bin so intelligent, dass ich zugebe, dass ich nicht Mister Allwissend bin. Aus dem Zusammenhang zitieren ist unzulässig, weil ich hier zu Vorgängen in Dortmund geschrieben habe, bzw. zugebe, dass ich einige möglichen Hintergrundverträge mit Windhorst nicht kenne.
Ich habe Euch sehr viele Behauptungen in anderen Threads mit den Fakten wiederlegt, aber das wird ignoriert.
Es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die allwissend sind, herzlichen Glückwunsch Herthafuxx, bewirb dich doch in den Vorstand.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 09.05.2020, 13:51

walter hat geschrieben:
09.05.2020, 12:57
Nur ein Beispiel. Dortmund hat seine Anteile nahezu vollständig an die Börse gebracht.
Das geschah, weil sie mies gewirtschaftet hatten und der Verein am Rande der Insolvenz stand. Welche Schlussfolgerungen würde ein cleverer Mensch nach dem massiven Anteilsverkauf in Bezug auf die Arbeit von Preetz/Schiller ziehen? Sicher nicht, dass die einen guten Job gemacht haben.
walter hat geschrieben:
09.05.2020, 13:11
Ich stehe in guten und in schlechten Zeiten zu meinem Verein, grundsätzlich immer positiv, denn ich bin Fan von meinem Verein.
Du bist kein Fan des Vereins, sondern der Vereinsführung. Das ist ein himmelweiter Unterschied, insbesondere dann, wenn die Vereinsführung massiven Schaden anrichtet.

BTW: Gut, dass Du den Thread wieder nach oben geholt hast. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von 07April1997 » 09.05.2020, 14:08

Die Initiative ist tot. @Herthort will nicht einsehen, dass dieser Thread geschlossen werden sollte. So sei es, aber ich denke, ich werde recht behalten.

Schauen wir uns einfach mal an, wie viele Unterschriften seit der unfreiwilligen Aufdeckung der skandalösen Umstände bei Hertha BSC in der Coronakrise gab. Das Kalou-Video wurde am 04.05 gestreamt (vielleicht war es auch ein Tag früher). Am 04.05 waren es 1.536 Unterschriften. Stand heute sind es 1.539 Unterschriften. Es sind also 3 Unterschriften hinzugekommen.

Braucht es noch mehr Belege? Ich denke nicht.

Versteht mich nicht falsch. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für diese Initative. In den Tagen, als sich Jürgen Klinsmann offen gegen die Geschäftsführung gestellt hat, gab es einen echten Lichtblick für eine bessere Zukunft mit neuen Funktionären. Aber von dieser Hoffnung ist heute nichts mehr übrig.

Also macht den Thread einfach zu.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Antworten