Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Bollwerk
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2020, 21:24

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Bollwerk » 18.01.2021, 10:59

Ein schmaler Grad und auch eine Frage von Sympathien.

Corona und keiner darf jubeln... Da hatten wir ja schon in der Rückrunde letztes Jahr den Zonk gezogen. Unsere Mannschaft jubelt in Sinsheim, Presse zieht es durch den Kakau. Heute, kümmert sich keinermehr darüber...
Die Kieler unter der Woche gewinnen gegen Bayern, es kommt zu Jubelszenen vor dem Stadion. Die Berichtserstattung weist Eingangs auf den vorbildlichen Umgang der Coronaregeln hin, um dann Menschen zu zeigen, die jubelnd Hand in Hand und im Abstand von 0,25 Metern sich anbrüllen. Aber das ist ja irgendwie sympatisch.

Da wir es geschafft haben, wenig Sympathien aufzubauen sowie gutes beigetragen haben, als Witzverein dazustehen, würde mich eine negative Berichterstattung dahingehend nicht wundern, egal ob alles eingehalten wird.
99,9 %

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 18.01.2021, 11:11

Bollwerk hat geschrieben:
18.01.2021, 10:59
Da wir es geschafft haben, wenig Sympathien aufzubauen sowie gutes beigetragen haben, als Witzverein dazustehen, würde mich eine negative Berichterstattung dahingehend nicht wundern, egal ob alles eingehalten wird.
Gut möglich, und wer hat es erfunden? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Eddie
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2021, 09:58

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Eddie » 18.01.2021, 13:09

Eddie hat geschrieben:
17.01.2021, 13:37
Eddie hat geschrieben:
14.01.2021, 10:33
Es ist schön zu sehen, dass die Petition nun mehr Anklang findet als noch im Februar. Wir müssen nun dafür sorgen, dass die Petition nicht ins Einschlafen kommt. Mit 2000 Stimmen beeindruckt man glaube ich niemanden. Zumindest 5000 sollten das Ziel sein. Dazu müssen wir die Fans am besten dann abholen, wenn sie frustriert sind - nach schlechten Leistungen und Niederlagen. Den Link also weiter teilen, teilen, teilen. Natürlich bei facebook und co. Aber am besten auch bei youtube - da erreichen die PKs vor und nach den Spielen sowie die Spielzusammenfassungen zigtausend Aufrufe. Also unter jedes herthabezogene Video die Petition teilen und darum bitten, den Kommentar zu kopieren, damit er von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird. Wir können gleich heute bei der Spieltags PK zum Köln-Spiel beginnen.
Das sind zu wenige Links zu der Petition unter den PK-Videos. Der Bedarf wäre da! Sehr viele unzufriedene Fans (man beachte das Like-Dislike-Verhältnis), sehr viele "Preetz raus!" Kommentare. Bitte teilt die Links zur Petition in den Kommentaren. Da kann man mit wenig Aufwand vergleichsweise viele Leute erreichen. Jede Stimme zählt.
LEUTE!
Ich bin der einzige, der die teilt - bringt auch was, vorher lagen gerade wieder größere zeitliche Abstände zwischen den letzten Unterschriften, nun nach dem Posten unter dem neusten PK Video wieder kleinere Abstände. Der Effekt wäre noch größer, wenn jeder zweite Kommentar auf die Petition hinweisen würde. Bitte postet die Links in den youtube-Kommentaren.

Kann doch nicht sein, dass hier alle nur meckern und schimpfen und nicht mal in der Lage sind, Links zu teilen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von bayerschmidt » 18.01.2021, 13:26

Bollwerk hat geschrieben:
18.01.2021, 10:59
Ein schmaler Grad und auch eine Frage von Sympathien.

Corona und keiner darf jubeln... Da hatten wir ja schon in der Rückrunde letztes Jahr den Zonk gezogen. Unsere Mannschaft jubelt in Sinsheim, Presse zieht es durch den Kakau. Heute, kümmert sich keinermehr darüber...
...
Es gab sogar am gleichen Spieltag als wir in Sinsheim jubelten, ähnliche Szenen in anderen Stadien, die aber keinen störten, und Arbeitskollegen sprachen mich dann am Montag auf das wenig vorbildliche Verhalten von Hertha an. :roll:
Das haben wir uns in den letzten Jahren vermutlich redlich verdient, wobei hier Preetz ausnahmsweise mal "nur" der Negativ-Verstärker ist, denn ein positives, sympathisches Standing hatten wir auch vor Preetz nicht gerade.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 18.01.2021, 13:45

Bei Facebook werden jetzt von der preetz Kolonne Leute vorgeschickt ,die den Leuten davon abraten zu der Demo zu gehen,das würde schlecht für Hertha sein wegen corona,etc
Was ist das bloß für ein unglaublich ekelhaftes pack..diese ganze Bande,nebst speichelleckern
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Private__p » 18.01.2021, 14:15

Bin auch fleißig am teilen. Die Reaktionen sind fast durchweg positiv..

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2021, 14:16

ratlos hat geschrieben:
18.01.2021, 13:45
Bei Facebook werden jetzt von der preetz Kolonne Leute vorgeschickt ,die den Leuten davon abraten zu der Demo zu gehen,das würde schlecht für Hertha sein wegen corona,etc
Was ist das bloß für ein unglaublich ekelhaftes pack..diese ganze Bande,nebst speichelleckern
Das zeigt doch nur ihrer Verzweiflung :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 14:22

ratlos hat geschrieben:
18.01.2021, 13:45
Bei Facebook werden jetzt von der preetz Kolonne Leute vorgeschickt ,die den Leuten davon abraten zu der Demo zu gehen,
Heisst einer von Ihnen Walter? :D
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von RsPaule » 18.01.2021, 15:37

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:22
ratlos hat geschrieben:
18.01.2021, 13:45
Bei Facebook werden jetzt von der preetz Kolonne Leute vorgeschickt ,die den Leuten davon abraten zu der Demo zu gehen,
Heisst einer von Ihnen Walter? :D
Das sind alles Walters. Hat wohl ne große Familie

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Private__p » 18.01.2021, 16:24

Eddie hat geschrieben:
17.01.2021, 13:37
Eddie hat geschrieben:
14.01.2021, 10:33
Es ist schön zu sehen, dass die Petition nun mehr Anklang findet als noch im Februar. Wir müssen nun dafür sorgen, dass die Petition nicht ins Einschlafen kommt. Mit 2000 Stimmen beeindruckt man glaube ich niemanden. Zumindest 5000 sollten das Ziel sein. Dazu müssen wir die Fans am besten dann abholen, wenn sie frustriert sind - nach schlechten Leistungen und Niederlagen. Den Link also weiter teilen, teilen, teilen. Natürlich bei facebook und co. Aber am besten auch bei youtube - da erreichen die PKs vor und nach den Spielen sowie die Spielzusammenfassungen zigtausend Aufrufe. Also unter jedes herthabezogene Video die Petition teilen und darum bitten, den Kommentar zu kopieren, damit er von so vielen Leuten wie möglich gesehen wird. Wir können gleich heute bei der Spieltags PK zum Köln-Spiel beginnen.
Das sind zu wenige Links zu der Petition unter den PK-Videos. Der Bedarf wäre da! Sehr viele unzufriedene Fans (man beachte das Like-Dislike-Verhältnis), sehr viele "Preetz raus!" Kommentare. Bitte teilt die Links zur Petition in den Kommentaren. Da kann man mit wenig Aufwand vergleichsweise viele Leute erreichen. Jede Stimme zählt.
Hast du recht. Bin dabei ordentlich zu posten...

Eddie
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2021, 09:58

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Eddie » 18.01.2021, 16:31

Danke. Mittlerweile haben auch 1 % der Leute angegeben, durch youtube auf die Petition aufmerksam geworden zu sein.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 18.01.2021, 17:07

Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2021, 09:15
Ich befürchte für Samstag eine eher negative Berichterstattung und dass eher "muss eine solche Demo während der Lockdown-Maßnahmen sein" thematisiert wird, als das berechtigte Anliegen, die GF auszutauschen.
Deswegen wurde es doch auf den Olympischen Platz verlegt. Da sollte genügend Platz vorhanden sein um die Abstände einzuhalten, auch werden keine tausenden Fans erscheinen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 20:51

Eddie hat geschrieben:
18.01.2021, 13:09
Eddie hat geschrieben:
17.01.2021, 13:37

Das sind zu wenige Links zu der Petition unter den PK-Videos. Der Bedarf wäre da! Sehr viele unzufriedene Fans (man beachte das Like-Dislike-Verhältnis), sehr viele "Preetz raus!" Kommentare. Bitte teilt die Links zur Petition in den Kommentaren. Da kann man mit wenig Aufwand vergleichsweise viele Leute erreichen. Jede Stimme zählt.
LEUTE!
Ich bin der einzige, der die teilt - bringt auch was, vorher lagen gerade wieder größere zeitliche Abstände zwischen den letzten Unterschriften, nun nach dem Posten unter dem neusten PK Video wieder kleinere Abstände. Der Effekt wäre noch größer, wenn jeder zweite Kommentar auf die Petition hinweisen würde. Bitte postet die Links in den youtube-Kommentaren.

Kann doch nicht sein, dass hier alle nur meckern und schimpfen und nicht mal in der Lage sind, Links zu teilen.
Das überrascht mich nicht.
Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2021, 09:15
Ich befürchte für Samstag eine eher negative Berichterstattung und dass eher "muss eine solche Demo während der Lockdown-Maßnahmen sein" thematisiert wird, als das berechtigte Anliegen, die GF auszutauschen.
Könnte man vorausdenkend entkräften, in dem man klarstellt der Problematik bewusst zu sein, doch mit der Demo erst recht die Dringlichkeit des Handelns der Verändeurng auf Verantwortlichenposition zu unterstreichen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2021, 22:33

2903 Unterzeichner :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Funkturm » 19.01.2021, 08:53

Aus der Petition gegen Preetz ...
Hallo Herthaner ,

Sebastian Stargard hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition "Michael Preetz - Genug Ist Genug ! 11 Jahre Schlechte Arbeit Und Trotzdem Noch Im Amt" geschickt:

Liebe Herthanerinnen und Herthaner❗

Die Führungsebene bei der Hertha BSC e.V. ist seit Jahren mit den Personen besetzt, die den Verein nicht voranbringen. Zwischen den seit Jahren gebetsmühlenartig erfolgten Ankündigungen und der Realität klafft ein Universum. Seit Jahren kommt der Verein sportlich nicht mehr voran, obwohl große Investitionen getätigt wurden. Das Geld wurde unter der Führung von Herrn Michael Preetz planlos aus dem Fenster geschmissen. Es ist jetzt die Zeit für eine Veränderung gekommen und wir als Mitglieder des Vereines haben die Möglichkeit, die Wende zu beginnen.
Um das zu erreichen müssen wir gemeinsam eine Kettenreaktion starten.

Wir als Mitglieder haben jedoch nur Einfluss auf den eigetragenen Verein und dessen Gremien, die von den Mitgliedern gewählt werden. Der Verein, vertreten durch das Präsidium, übt wiederum seinen Einfluss auf die KGaA aus, da der Verein die absolute Mehrheit der Kommanditanteilen an der KGaA besitzt (50,1%). Seit geraumer Zeit verhält sich das Präsidium des Vereins extrem unkritisch gegenüber der Geschäftsführung der KGaA (Herrn Preetz, Herrn Schiller etc.) nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere …
Dies muss geändert werden❗

Es geht jetzt darum, das Präsidium des Vereins mit neuen Personen zu besetzen, um zu erreichen, dass Druck auf die Geschäftsführung der KGaA ausgeübt wird, bzw. dass die Geschäftsführung der KGaA ausgetauscht wird.

Folgende Vorgehensweise ist daher angedacht:
Kandidaten für die Wahl zum Präsidium können nur vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden (§ 18 Abs. 3 Vereinssatzung). Es steht zu befürchten, dass der derzeitige Aufsichtsrat Schwierigkeiten bereitet, neue Kandidaten für das Präsidium formal vorzuschlagen. Daher sollte zunächst ebenfalls ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden, der unvoreingenommen handelt.
Diese Schritte müssen erreicht werden:

1️⃣. Antrag stellen (mache ich) zur Abwahl des gesamten Aufsichtsrates.
2️⃣. Bei der nächsten Mitgliederversammlung (zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2021) den Aufsichtsrat abwählen. Dafür benötigen wir 75% Zustimmung der Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen.
3️⃣. Neue Kandidaten wählen zum Aufsichtsrat.
4️⃣. Antrag stellen zur Neuwahl des Präsidiums.
5️⃣. Dem Aufsichtsrat werden mehrere Kandidaten zur Wahl zum Präsidium präsentiert, die dann bei Eignung vom Aufsichtsrat zur Wahl zum Präsidium vorgeschlagen werden. (nur zur Info: in der Letzen Wahl hatte Herr Gegenbauer keinen Gegenkandidaten❗)
6️⃣. Neues Präsidium wird gewählt
7️⃣. Das neue Präsidium nimmt Einfluss auf das sportliche Geschehen und kümmert sich um die derzeitige Geschäftsführung der KGaA (Herren Preetz, Schiller etc.)
Das erreichen wir nur gemeinsam.

Diese Facebook Gruppe 👇👇👇
www.facebook.com/groups/415976636312458

wird dafür zuständig sein und dient als Überblick.

✖✖✖ Bittet teilt diesen Beitrag auf allen sozialen Medien, um möglichst viele Mitlieder zu erreichen.
Danke für eure Hilfe❗✖✖✖

HA HO HE🔵⚪

LG Heinrich G.

(Kopiert und geteilt)

Sebastian Stargard
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 19.01.2021, 12:17

Funkturm hat geschrieben:
19.01.2021, 08:53
Aus der Petition gegen Preetz ...
Hallo Herthaner ,
...

Folgende Vorgehensweise ist daher angedacht:
Kandidaten für die Wahl zum Präsidium können nur vom Aufsichtsrat vorgeschlagen werden (§ 18 Abs. 3 Vereinssatzung). Es steht zu befürchten, dass der derzeitige Aufsichtsrat Schwierigkeiten bereitet, neue Kandidaten für das Präsidium formal vorzuschlagen. Daher sollte zunächst ebenfalls ein neuer Aufsichtsrat gewählt werden, der unvoreingenommen handelt.
Diese Schritte müssen erreicht werden:

1️⃣. Antrag stellen (mache ich) zur Abwahl des gesamten Aufsichtsrates.
2️⃣. Bei der nächsten Mitgliederversammlung (zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2021) den Aufsichtsrat abwählen. Dafür benötigen wir 75% Zustimmung der Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen.
3️⃣. Neue Kandidaten wählen zum Aufsichtsrat.
4️⃣. Antrag stellen zur Neuwahl des Präsidiums.
5️⃣. Dem Aufsichtsrat werden mehrere Kandidaten zur Wahl zum Präsidium präsentiert, die dann bei Eignung vom Aufsichtsrat zur Wahl zum Präsidium vorgeschlagen werden. (nur zur Info: in der Letzen Wahl hatte Herr Gegenbauer keinen Gegenkandidaten❗)
6️⃣. Neues Präsidium wird gewählt
7️⃣. Das neue Präsidium nimmt Einfluss auf das sportliche Geschehen und kümmert sich um die derzeitige Geschäftsführung der KGaA (Herren Preetz, Schiller etc.)
Das erreichen wir nur gemeinsam.

Ich halte diese Vorgehensweise nicht für optimal und zu kompliziert. Wer ist denn die wesentliche Stütze von Preetz? Richtig, Gegenbauer! Meiner Einschätzung nach haben einige Präsidiumsmitglieder eine weniger wohlwollende bis ablehnende Haltung gegenüber Preetz.
Zielführend wäre eher, für die nächste MV einen Antrag auf Abwahl von Gegenbauer einzuleiten. Das müsste gleichzeitig mit einem Appell an alle, die wegen Gegenbauer/Preetz aus dem Verein ausgetreten sind, möglichst zügig wieder Mitglied zu werden, verbunden sein. Das könnte jetzt schon recht knapp werden, denn im Mai ist nur der stimmberechtigt, dessen Mitgliedschaft im Februar bestätigt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2021, 12:24

Jenner hat geschrieben:
19.01.2021, 12:17
Funkturm hat geschrieben:
19.01.2021, 08:53
Aus der Petition gegen Preetz ...
Ich halte diese Vorgehensweise nicht für optimal und zu kompliziert. Wer ist denn die wesentliche Stütze von Preetz? Richtig, Gegenbauer! Meiner Einschätzung nach haben einige Präsidiumsmitglieder eine weniger wohlwollende bis ablehnende Haltung gegenüber Preetz.
Zielführend wäre eher, für die nächste MV einen Antrag auf Abwahl von Gegenbauer einzuleiten. Das müsste gleichzeitig mit einem Appell an alle, die wegen Gegenbauer/Preetz aus dem Verein ausgetreten sind, möglichst zügig wieder Mitglied zu werden, verbunden sein. Das könnte jetzt schon recht knapp werden, denn im Mai ist nur der stimmberechtigt, dessen Mitgliedschaft im Februar bestätigt wurde.
:top:
Wer nicht spätestens jetzt Mitglied wird oder sich noch selbst abfeiert für seine tolle Kündigung, hat den Schuss nicht gehört.

Auch hätte ich eine Petition, die auch gegen Gegenbauer geht, aus diesem Grunde für sinnvoller gehalten.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Drago1892 » 19.01.2021, 13:21

Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2021, 12:24
Jenner hat geschrieben:
19.01.2021, 12:17

Ich halte diese Vorgehensweise nicht für optimal und zu kompliziert. Wer ist denn die wesentliche Stütze von Preetz? Richtig, Gegenbauer! Meiner Einschätzung nach haben einige Präsidiumsmitglieder eine weniger wohlwollende bis ablehnende Haltung gegenüber Preetz.
Zielführend wäre eher, für die nächste MV einen Antrag auf Abwahl von Gegenbauer einzuleiten. Das müsste gleichzeitig mit einem Appell an alle, die wegen Gegenbauer/Preetz aus dem Verein ausgetreten sind, möglichst zügig wieder Mitglied zu werden, verbunden sein. Das könnte jetzt schon recht knapp werden, denn im Mai ist nur der stimmberechtigt, dessen Mitgliedschaft im Februar bestätigt wurde.
:top:
Wer nicht spätestens jetzt Mitglied wird oder sich noch selbst abfeiert für seine tolle Kündigung, hat den Schuss nicht gehört.

Auch hätte ich eine Petition, die auch gegen Gegenbauer geht, aus diesem Grunde für sinnvoller gehalten.
AMEN....mein Antrag ist gestern raus, damit gibts dann auf jeden Fall schon mal heute eine aktive Gegenstimme bei der nächsten Versammlung, falls dort eine Wahl stattfindet :) :fan:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Alfred_Jodocus
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2020, 09:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Alfred_Jodocus » 19.01.2021, 13:30

Drago1892 hat geschrieben:
19.01.2021, 13:21
Herthafuxx hat geschrieben:
19.01.2021, 12:24

:top:
Wer nicht spätestens jetzt Mitglied wird oder sich noch selbst abfeiert für seine tolle Kündigung, hat den Schuss nicht gehört.

Auch hätte ich eine Petition, die auch gegen Gegenbauer geht, aus diesem Grunde für sinnvoller gehalten.
AMEN....mein Antrag ist gestern raus, damit gibts dann auf jeden Fall schon mal heute eine aktive Gegenstimme bei der nächsten Versammlung, falls dort eine Wahl stattfindet :) :fan:
AMEN auch hier! :wink2:
Habe meine "ruhende" Mitgliedschaft auch soeben wieder reaktiviert. Gegner von MP+WG: +1 :D :D :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2021, 14:18

2944 Unterzeichner :top: Die Facebook Posts schein zu wirken. Vermutlich wird heute die 3000 geknackt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Madegeigo » 19.01.2021, 14:26

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
19.01.2021, 13:30
Drago1892 hat geschrieben:
19.01.2021, 13:21


AMEN....mein Antrag ist gestern raus, damit gibts dann auf jeden Fall schon mal heute eine aktive Gegenstimme bei der nächsten Versammlung, falls dort eine Wahl stattfindet :) :fan:
AMEN auch hier! :wink2:
Habe meine "ruhende" Mitgliedschaft auch soeben wieder reaktiviert. Gegner von MP+WG: +1 :D :D :D
Und Dito +1 :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 19.01.2021, 14:38

Drago1892
Alfred_Jodocus
Madegeigo

:top: :top: :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Dd. » 19.01.2021, 19:07

Jenner hat geschrieben:
15.01.2021, 18:36
Dd. hat geschrieben:
15.01.2021, 15:49

Nach meiner Erfahrung ist Mitglied nach einem Jahr stimmberechtigtes Mitglied. Oder nur 3 Monate? Vielleicht verwechsle ich auch was...
Aber soviel ich weiß darf Fan als Mitglied zu jede MV kommen. (ich bitte in diesem Blog hiermit um Überprüfung letzte Aussage. Ich bin kein Mann von Statuten, und werde da nie ganz Sattelfest sein. ✌️)
Und das wäre die Hauptsache. Dass zahlreiche Mitglieder auf so eine auérordentliche MV erscheinen. Dort wird es auch um die Wortmeldungen gehen. Das wäre Maximierung von, um dich mal bester @Herthorst zu zitieren "Es reicht ja schon, wenn er den Druck bekommt, sich mal erklären zu müssen".
Das müsste die Hauptsache sein.
Ich schließe mich @Elmex an, dass es sehr zu begrüßen wäre wenn viele Ex-Mitglieder dafür wieder eintreten.
Nun kann die MV Preetz nicht direkt entlassen. Inwieweit wir aber das Präsidium direkte Aufträge bzw. Wünsche erteilen können, müsste in eine Initiatif-Gruppe für diese 3800 Unterschriften mit auch Kenner der Statuten, in Vorbereitung dieser außerordentliche MV geklärt werden.
1. Wie elmex schon sagte: Nach dreimonatiger Mitgliedschaft ist man stimmberechtigt.
2. Zur MV kann jedes Mitglied gehen, auch wenn es noch keine 3 Monate dabei ist.
3. Die MV kann dem Präsidium keine Aufträge geben, welche die Besetzung der GF-Posten der Hertha BSC Verwaltung GmbH betreffen.
Hatte ich geantwortet:
@jenner
überredet!
und danke✌️
Dann stimmen wir ab über ein vorbereiteten Text etwa wie:
"Diese aMV als Organ beschließt den WUNSCH an das Organ Präsidium zu erklären, ob 11 Jahren Tätigkeit als GF-Sport von Herr Preetz ausreichend sind, eine Bewertung seiner Arbeit vorzunehmen, ausgiebig zu prüfen. Abhängig dieser Prüfung sich zu orientieren, ob Präsidium nicht sogar alternative Besetzung finden kann"
Nur mal als erster Impuls von mir auf deine Info.. Und darüber auch abstimmen.
Nunja , das geht bestimmt besser...
Aber Danke erstmal!
--------------

Soweit das Zitat von vor einige Tage. 19.1.21

Weil ich grad darüber nachdenke.
Mich würde deine Meinung interessierieren zu so einen Antrag.
Direkt Befehle können wir diesbezüglich nicht abstimmen. (das wußte ich sogar :grin: )
Aber es stärkt die Kräfte im Club und im Präsidium, die hier ernsthaft auch opposition in eine dann zwingend auf die Tagesordung des Präsidium zu stellende (Prüfbeschluss des Organs MV) Debatte und Bewertung zu tätigen.

An @alle
Merke ich rede hier/untersuche die Möglichkeit einer Einberufung einer aMV in Gegensatz zu einen ordentlichen MV die ja ooch noch in Mai(?) etwa kommt.
Einmal wegen der maximale Medienwirksamkeit und weil sie schon nach 2 Wochen ab Antrag/Kenntnissnahme einzuberufen sei, sofern ich nicht @jenner hier missverstanden hatte, unmittelbar vor diesen hier zitierten Dialog im gleichen Threat.
Zusätzlich weiß ich noch (aus der Einnerung jetzt) seine Bemerkung: "Wie lange der Zeit zwischen der Briefzustellung und der "Kenntnissnahme von diesen, mit den außreichende Anzahl von Unterschriften versehene Antrag" dauern könnte, ist in den Statuten nicht geregelt...
Jetzt erstmal unabhängig von die Frage gefragt, dass wir auch uns auf die kommende ordentliche MV konzentrieren könnten.
Nur überlege ich mir, ob eine außerordentliche MV konzentriert auf nur dieses Thema; "Wie ist des Präsidiums besetzten Postens Namens GF-Sport zu bewerten?" nicht eine größere medialen Wirksamkeit entfalten könnte als eine ordentliche MV mit tausend andere Themen ooch noch...
Ob das nicht zumindest eine Überlegung wert ist?

Im Voraus Dank!
Ahoi!✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2021, 19:19

Dd. hat geschrieben:
19.01.2021, 19:07

An @alle
Merke ich rede hier/untersuche die Möglichkeit einer Einberufung einer aMV in Gegensatz zu einen ordentlichen MV die ja ooch noch in Mai(?) etwa kommt.
Einmal wegen der maximale Medienwirksamkeit und weil sie schon nach 2 Wochen ab Antrag....
Nur mal so nebenbei. Beim heute erschienenen Podcast der Berliner Morgenpost ImmerHertha, wurde auf diese Petition eingegangen und auch die Demo wurde angesprochen. Jörn Lange Michael Färber wussten sogar zu berichten, dass bereits fast 3000 Hertha Fans die Petition unterschrieben haben. Wenn dies nicht maximale Werbung dafür war :grin: :top: Die beiden Moderatoren glauben auch an ein baldiges Ende von Labbadia :grin:

Nachzuhören im letzten Drittel des Podcasts:

https://www.morgenpost.de/podcast/immer ... ehner.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Dd. » 19.01.2021, 19:40

PS zu "3. Die MV kann dem Präsidium keine Aufträge geben, welche die Besetzung der GF-Posten der Hertha BSC Verwaltung GmbH betreffen."
Also, bin aber keen Jurist und diese Welt ist mir fremd...
Wir beschließen den Wunsch an das Präsidium, "zu prüfen ...usw."
Also kein Auftrag aber Wunsch zu prüfen.
Da will ich "welches Präsidium auf dieser Erde auch immer" mal sehen, welches meint dass: wenn es sogar Mehrheitlich so abgestimmt wurde im Organ aMV, ignorieren könnte.

Wäre mal eine Aktion oder?
Und die beste Vorbereitung im Hinblick einer ordentliche MV, also eine 1-2 monaten früher stattfindende außérordentliche MV, oder?

Wo (also die MV in Mai) wir dann selbstverständlich noch weitere Themen reinpacken könnten wie bsw. Thema Gegenbauer... (huhu lieber @Elmex)
:grin: :grin: :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten