Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 06.07.2020, 22:09

Konrad hat geschrieben:
06.07.2020, 21:50
walter hat geschrieben:
06.07.2020, 21:31
Jeder weiß es, Ihr seid die großen Durchblicker, leider seid ihr eine kleine aber lautstarke Minderheit, besser: zum Glück seid ihr noch nicht einmal lautstark, weder im Stadion noch in den Fanclubs. Wer keinen Einfluß hat muß lauter rufen, nur, er wird trotzdem nicht gehört.
Ich denke, Du irrst Dich. Es gibt sehr viele Fans, die gegen Preetz sind, allein es fehlt ihnen die Galionsfigur. Damals gegen Hoeneß, war es Preetz. Wenn es die gäbe, wäre Preetz längst Geschichte.
Das hast aber nur Du so wahrgenommen. Preetz war doch nicht die Galionsfigur gegen Hoeneß. Hoeneß hat den Verein in eine schwierige Situation manövriert, wir hatten wirtschaftlich große Probleme. Preetz kam als Nachfolger mit der Zielsetzung der Sanierung und der Konsolidierung. Das ist im Ergebnis gelungen oder will jemand behaupten wir stehen wirtschaftlich schlecht da ?
Ob es eine bessere Lösung in der Geschäftsführung gibt - kann ja sein, aber wir haben aktuell keinen Bedarf.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 22:15

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:09
Das ist im Ergebnis gelungen oder will jemand behaupten wir stehen wirtschaftlich schlecht da ?
Ob es eine bessere Lösung in der Geschäftsführung gibt - kann ja sein, aber wir haben aktuell keinen Bedarf.
:laugh: :laugh: :laugh:

Und du möchtest als Diskussionspartner ernst genommen werden?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Konrad » 06.07.2020, 22:16

@walter

Preetz und Schiller haben Hertha in den Bankrott gewirtschaftet, der beim ersten Mal nur durch den Einstieg der KKR und nach deren Ausstieg nur durch Tennor verhindert werden konnte. Zu Hoeneß-Zeiten gehörten 100% von Hertha dem Verein, Schulden hin oder her, heute nur noch 33,3%. Das als Erfolg zu feiern, ist ein bisschen verschroben. Und selbstverständlich war Preetz der Infant, der Hoeneß zum Verhängnis wurde.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Bierchen » 06.07.2020, 22:28

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:09
Das ist im Ergebnis gelungen oder will jemand behaupten wir stehen wirtschaftlich schlecht da ?
Ich behaupte das, ich bin so frech...und ich behaupte auch, ich bin da nicht allein...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 06.07.2020, 22:28

Konrad hat geschrieben:
06.07.2020, 22:16
@walter

Preetz und Schiller haben Hertha in den Bankrott gewirtschaftet, der beim ersten Mal nur durch den Einstieg der KKR und nach deren Ausstieg nur durch Tennor verhindert werden konnte. Zu Hoeneß-Zeiten gehörten 100% von Hertha dem Verein, Schulden hin oder her, heute nur noch 33,3%. Das als Erfolg zu feiern, ist ein bisschen verschroben. Und selbstverständlich war Preetz der Infant, der Hoeneß zum Verhängnis wurde.
Unsinn, und Du weißt das. Zu Hoeneß Schlußzeiten waren wir nicht mehr kreditwürdig. Wer als Werbepartner, Investor und sonstiger Geldgeber gefunden wurde ist egal, sie wurden gefunden von Schiller, Preetz, Gegenbauer und anderen. Auch Preetz´s Verdienst.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 06.07.2020, 22:30

Bierchen hat geschrieben:
06.07.2020, 22:28
walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:09
Das ist im Ergebnis gelungen oder will jemand behaupten wir stehen wirtschaftlich schlecht da ?
Ich behaupte das, ich bin so frech...und ich behaupte auch, ich bin da nicht allein...
Aha, fast ganz Deutschland schaut neidisch auf unsere wirtschaftliche Situation, Du bist da sehr allein mit einer anderen Meinung.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 22:35

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:30
Bierchen hat geschrieben:
06.07.2020, 22:28

Ich behaupte das, ich bin so frech...und ich behaupte auch, ich bin da nicht allein...
Aha, fast ganz Deutschland schaut neidisch auf unsere wirtschaftliche Situation, Du bist da sehr allein mit einer anderen Meinung.
Sie sind vllt neidisch auf den Investor, aber mit Sicherheit nicht auf unsere wirtschaftliche Situation. Ohne Windhorst hätten wir jetzt Insolvenz anmelden können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 22:40

Vor allem man wenn Solide gewirtschaftet hätte, hätte man das Geld vom Investor komplett in die Mannschaft und Kompetenz stecken können anstatt Schulden die man selber gemacht hat abzuzahlen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von coconut » 06.07.2020, 22:50

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:30
Bierchen hat geschrieben:
06.07.2020, 22:28

Ich behaupte das, ich bin so frech...und ich behaupte auch, ich bin da nicht allein...
Aha, fast ganz Deutschland schaut neidisch auf unsere wirtschaftliche Situation, Du bist da sehr allein mit einer anderen Meinung.
Nein, ist er nicht und alle die noch bei klarem Verstand sind, sind der gleichen Meinung.
Mir ist es ein Rätsel, wie man sich dieses desaströse Wirtschaften derart schön reden kann.
Nochmal im Klartext:
Ohne KKR = Insolvenz
Ohne Windhorst = Insolvenz
Schlechteste Bilanz aller Bundesligisten (vor Windhorst) mit einem negativen Eigenkapital von fast 100Mio€
Übrigens war Hertha auch unter Preetz und Konsorten nicht mehr Kreditwürdig. Was meinst du wohl, warum man eine 40Mio Anleihe zu horrenden Zinsen auflegen musste um die KKR Anteile bezahlen zu können? Warum man Vorgriffe auf zukünftige Einnahmen tätigte? Weil man zu viel Geld hat und Wirtschaftlich super da steht?
Nee mein lieber. Da standen mehr als 120Mio an Verbindlichkeiten. Summiert mit den Verbindlichkeiten die sich aus noch zu erbringenden Leistungen ergeben war man bei über 170Mio
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 06.07.2020, 22:53

Es macht wirklich keinen Sinn mit Walter zu diskutieren. Bei aller Liebe, aber das ist doch wirklich realitätsfremd. Wenn man nicht wirklich wüsste, dass er das ernst meint, könnte man denken er ist ein Troll.

Aber wahrscheinlich kann er sich einfach nicht aus der 80er Jahre Oberliga-Zeit lösen und glaubt deshalb, Preetz würde einen guten Job machen. :no:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Konrad » 06.07.2020, 22:55

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:28
Unsinn, und Du weißt das. Zu Hoeneß Schlußzeiten waren wir nicht mehr kreditwürdig. Wer als Werbepartner, Investor und sonstiger Geldgeber gefunden wurde ist egal, sie wurden gefunden von Schiller, Preetz, Gegenbauer und anderen. Auch Preetz´s Verdienst.
Du scheinst Dich mit den Finanzen von Hertha nicht auszukennen. Kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand Hertha 2006. Bis 2009 war der Schuldenberg maßgeblich reduziert worden. Die finanzielle Lage war so gut, dass Preetz den durch ihn verursachten Abstieg mit dem seinerzeit höchsten Zweitliga-Etat aller Zeiten wieder ausbügeln konnte. Erst nach dem zweiten Abstieg war die Lage so angespannt, dass Hertha erneuert vor der Zahlungsunfähigkeit stand und die Insolvenz nur durch den Einstieg der KKR verhindert werden konnte.

Ich sehe gerade, dass Dir das andere auch schon gesagt haben. Aber Du scheinst das nicht wahrhaben zu wollen, trotz aller Beweise die man vorbringt. Dann ist die Kommunikation mit Dir Zeitverschwendung.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Jenner » 06.07.2020, 23:18

walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:01
Insgesamt macht Preetz gute Arbeit.
Absolut. Wer es mit einen negativen Transfersaldo von gerade einmal 87.260.000 € schafft, souveräner 10. zu werden und mit jährlichen Verlusten von mehr als 8.000.000 € auch sonst im grauen Mittelmaß versinkt, der macht sogar richtig gute - ach was sage ich- sensationelle Arbeit. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 23:28

An dem Tag, und der wird definitiv kommen, Preetz entlassen wird, mach ich diesen Tag zu meinem persönlichen Feiertag :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 06.07.2020, 23:29

Er geht von selbst ... mit 65 in Rente ... sind nur noch 10 Jahre ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 06.07.2020, 23:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.07.2020, 23:29
Er geht von selbst ... mit 65 in Rente ... sind nur noch 10 Jahre ...
Erreicht Preetz nicht. Ich gebe ihm maximal noch 12 Monate, dann ist dieser historische Versager Geschichte :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Funkturm » 06.07.2020, 23:53

Und was hat diese Petition nun gebracht ...

Määäähhhp ...
Richtig ...

N I X ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von topscorrer63 » 07.07.2020, 06:05

Jenner hat geschrieben:
06.07.2020, 23:18
walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:01
Insgesamt macht Preetz gute Arbeit.
Absolut. Wer es mit einen negativen Transfersaldo von gerade einmal 87.260.000 € schafft, souveräner 10. zu werden und mit jährlichen Verlusten von mehr als 8.000.000 € auch sonst im grauen Mittelmaß versinkt, der macht sogar richtig gute - ach was sage ich- sensationelle Arbeit. :D
Das kannst Du @Walter noch 10 mal erklären, der kapiert das nicht. Ich würde mit dem gar nicht mehr diskutieren - reine Zeitverschwendung!

Was ist denn eigentlich los, ist @Walter auf TM langweilig? Ich kann den Scheiß nicht mehr lesen von dem, bei mir kommt Der jetzt auf die Ingnorier-Liste - als erster!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von emanzi » 07.07.2020, 09:42

Funkturm hat geschrieben:
06.07.2020, 23:53
Und was hat diese Petition nun gebracht ...

Määäähhhp ...
Richtig ...

N I X ...
:lol:

Aber es war ein Versuch der sogar in den Medien war und für alle erkennbar, dass viele Fans Preetz wegen 11 Jahre Unfähigkeit loswerden wollen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von camorra » 07.07.2020, 16:36

walter wie immer ein highlight :top:
bisschen schade das er kein troll ist, sondern nur eine mischung aus altersstarrsinn und begrenzter gehirnkapazität, aber solche typen müssen ja real existieren, ansonsten wären gegenbauer, preetz und co. nicht schon seit 11 jahren im amt. :wink2:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von CrazySupporter » 07.07.2020, 16:47

emanzi hat geschrieben:
07.07.2020, 09:42
Funkturm hat geschrieben:
06.07.2020, 23:53
Und was hat diese Petition nun gebracht ...

Määäähhhp ...
Richtig ...

N I X ...
:lol:

Aber es war ein Versuch der sogar in den Medien war und für alle erkennbar, dass viele Fans Preetz wegen 11 Jahre Unfähigkeit loswerden wollen.
"viele"? :D
Trotz Medien waren es am Ende 1546 Unterschriften.
Diese Zahl ist unterirdisch, so ehrlich muss man leider sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 07.07.2020, 17:01

Genauso unterirdisch wie die Zahl derer die das Politbüro mit aller KraftBeim Kartoffelsalat Festival unterstützen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2020, 18:40

war leider genau so unerheblich, wie die Stadionpetition.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von walter » 07.07.2020, 19:42

Jenner hat geschrieben:
06.07.2020, 23:18
walter hat geschrieben:
06.07.2020, 22:01
Insgesamt macht Preetz gute Arbeit.
Absolut. Wer es mit einen negativen Transfersaldo von gerade einmal 87.260.000 € schafft, souveräner 10. zu werden und mit jährlichen Verlusten von mehr als 8.000.000 € auch sonst im grauen Mittelmaß versinkt, der macht sogar richtig gute - ach was sage ich- sensationelle Arbeit. :D
@jenner. Du weißt genau, dass Preetz über die Jahre immer ein Transferplus erwirtschaftet hat. War auch immer die Aufgabe im Transfergeschäft Gelder zu erwirtschaften. Haben wir alles diskutiert und die Zahlen sind eindeutig.
Erst mit der Einstieg von WH hat sich das geändert. Genau dafür hat WH die Millionen gegeben, wurde genau so erklärt: Schuldenabbau und Transfers. Den Erfolg werden wir in der nächsten Saison sehen, dann kommt noch Tousart dazu.

Ganz allgemein zur drohenden Insolvenz: Zu Hoeneß Zeiten - ziemlich am Schluß - hatten wir keinen Kredit mehr bei den Hausbanken. Zu Preetz Zeiten waren wir immer kreditwürdig, so klamm wie zu Hoeneß Zeiten waren wir in der Folge nie mehr. Die Anleihe KKR wurde zu ähnlichen Konditionen ausgegeben wie die Geldanlange an Mitglieder und Interessierte, damals über die Volksbank am Kapitalmarkt platziert. Solche Anleihen werden üblicherweise zu solch einem Zinssatz ausgegeben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 07.07.2020, 20:08

Transferplus und 8 Mio minus jährlich im operativen Geschäft sind ja wohl zwei Paar Schuhe.
Schau dir die Fernsehgelder an die Preetz zusätzlich zur Verfügung hat.
Hoeneß hatte die Kirchkrise zu verarbeiten und trotzdem eine Top Nachwuchs Akademie bauen lassen und war zudem fast immer international vertreten.
Eine Heuschrecke die hier investiert bedeutet nichts anderes wie das man bei den Banken abgeblitzt ist.
Zudem solltest du dir Walter mal die Frage stellen warum man sich die Heuschrecke ins Boot holen musste.
Mit dem Geld von Windhorst wurde KKR plus 10 mio ausbezahlt.
Zu den 70 Mio kommen nochmal 50 Mio Schulden die Preetz, Schiller und Gegenbauer unter ihrer Regie angehäuft haben.
Transferplus hin oder her.
Sportlicher Erfolg gleich null.
Das man eine Leihe von 40 Mio mit hohen Zinsen auch noch aufnehmen "musste" ist keine Leistung die in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung für gute Arbeit von Preetz hinausläuft.
Vorgriffe bei Sponsorenzahlungen machen ein solides wirtschaften auch in Zukunft unrealistisch.
Dazu der nicht existierende sportliche Erfolg der selbst mit investierten 70 Mio nicht stattfindet lässt nur eine Schlussfolgerung zu.
Schiller, Gegenbauer und Preetz fahren den Laden hier trotz geschenkter (nicht erarbeiteter) Mio weiterhin gegen die Wand.
Haben wir ab nächster Saison sportlich dauerhaft (damit meine ich nicht Platz 8 sondern Euro und Champions League) kein Erfolg wird Preetz regelmäßig ein Defizit in zweistelliger Mio Höhe erwirtschaften.
Mal sehen wann die 100 % weg sind und wir hier weiterhin mit Ibisevic, Darida, Plattenhardt und Konsorten sportlich nicht vom Fleck kommen.
Dein penetranter Verweis auf den Transferplus unter Preetz ist somit kein Beweis für gutes wirtschaften, und schon lange kein Grund Preetz zu verteidigen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 20:16

@Walter und @Jenner

Meiner Meinung nach, ich bin kein Kaufmann, obwohl ich immer selbständig war, ist meiner Meinung nach, am Ende doch wichtig, was ingesamt, am Ende des Tages, also nicht nur aus einzelnen Segmenten des Unternehmens, wie enTransfererlösen, sondern auch aus Gehalts-, Betriebskosten kurzum nach Zahlung aller Rechnungen, Gehälter, Handgelder, Kreditabzahlungen, Betriebskosten, betrieblichen Weihnachtsfeiern etc. übrigbleibt? Oder liege ich da falsch?

Jenner sagt - und ich unterstelle, weil ich das so beim mitlesen über die Hertha Bilanzen so verstanden habe, wie auch Mineiro, Herthafuxx, SteveBLN auch -, dass am Ende jeden Jahres des vom GF Preetz als GF verantworten Jahres, ca. mindestens - 8.ooo.ooo € in der Bilanz stand. Minus. Nicht plus. Neben dem sportlichen Ergebnis von zwei Abstiegen aus der Bel Etage, zwei sofortigen Aufstiegen in die Bel Etage, sowie einer für die Gruppenphae gescheiterten EL Quali gegen einen unterklassigen Gegner und einer EL Gruppen Teilnahme ohne sportlichen Mehrwert und ehe sportlichen Peinlichkeitswert. Sowie einem - im Vergleich zu Freiburg oder Heidenheim oder auch anderen Vereinen - exorbitanten Verbrauch der Trainingsleiter, trotz der von Preetz propagierten Philosophie von Konstanz, Stabilität und der kleinen Schritte.

Walter, Du sagst, dass das alles gehässig und an der Wirklichkeit vorbeigeht. Aber ich vermisse bei Dir Zahlen, Zitate und Verweise, warum ich die Bilanz von Preetz anders bewerten sollte, als Jenner? Verweise auf DH scheinen mir nach einem Duzend Jahren Preetzschen Wirkens nicht überzeugend, denn eine gute Dekade sollte mehr als genug reichen, Fehlentwicklungen seitens des Vorgängers zu korrigieren. Zumal DH mit dem Zusammenbruch der Kirch Gruppe eine Delle hereinbekommen hat, die man bei Preetz nur durch die sportlich schlechten also selbst und nicht von Außen herbeigeführten, wie auch noch wiederholten Abstiegen, nur schlecht bis gar nicht vergleichen kann.

Kurzum: Momentan bin ich da bei Jenner und Co, und nicht bei Dir, Walter, bei der Beurteilung des Preetzschen Managments unseren Vereins.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten