Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Knurrr!!! » 28.02.2020, 10:49

Widerstand. Diesen zu organisieren ist das oberste Gebot. Ohne die Gewissheit bei der Präsidiumswahl gewählt zu werden, werden potentielle Gegner vin Gegenbauer eher gar nicht erst kandidieren.

Es geht nicht nur darum Gegenbauer abzuwählen. Wenn das nicht gelingt, müssen die weiteren Plätze im Präsidium mit Leuten besetzt werden, die bereit sind sich gegen Gegenbauer zu stellen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8679
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Mineiro » 28.02.2020, 11:29

Knurrr!!! hat geschrieben:
28.02.2020, 10:44
Kurz, mineiro, Du willst Dir genauso wie Opa nicht die Finger verbrennen. Wie gehabt.
Das einzige was wie gehabt ist, ist dass Du Blödsinn schreibst.

Du kannst hier noch so sehr dazu aufrufen, eine Opposition zu bilden und andere Leute ins Präsidium wählen zu lassen. Allein hättest Du Deine Initiative ein bisschen früher starten müssen, denn Vorschläge für die Präsidiumswahlen waren bis zum 15. Januar 2020 einzureichen. Die Messe dürfte also gesungen sein.

Lasst uns alle abwarten, wer alles auf der Kandidatenliste steht und dann kann ja jeder für sich entscheiden, wen er wählen und unterstützen will und wen nicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 11:37

Wieso kriegen denn die User, die dauernd in jedem Thread gegen Preetz wettern keine sachlichen Argumente aufgelistet? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 28.02.2020, 11:54

Ich glaube in erster Linie geht es um Öffentlichkeit
Diese Clique soll einfach sehen das es Leute gibt die die Schnauze voll haben
Es sind jetzt seit gestern Nachmittag fast 800 Unterschriften und die Reaktion der Keuter lakaeien zeigt doch mehr als deutlich die aufkommende Panik
Um Gegenbauer zu stürzen bedarf es eine Persönlichkeit die einen Bezug zu Hertha hat,ich glaube andere ala Wowereit können die nicht mehr sprengen
Es müsste jemand sein ala ete Beer,oder ähnliches Kaliber der auf große Zustimmung trifft in allen Gruppierungen.
Jemand der verbindet aber das Problem ist so jemanden zu finden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Opa » 28.02.2020, 11:55

Mineiro hat geschrieben:
28.02.2020, 11:29
Knurrr!!! hat geschrieben:
28.02.2020, 10:44
Kurz, mineiro, Du willst Dir genauso wie Opa nicht die Finger verbrennen. Wie gehabt.
Das einzige was wie gehabt ist, ist dass Du Blödsinn schreibst.
Ich ergänze mal: Und versucht, hier weiteren Unfrieden zu stiften. Wer die Petition nicht unterstützt, wird mit "will sich nicht die Finger verbrennen" desavouiert, während die anderen als "Schwätzer-Fraktion" eine drüber kriegen. Unter dem wievielten Benutzernamen finden diese durchsichtigen Festspiele eigentlich statt?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 11:59

Hey, seid mal nicht so unfair. Er würde es ja selber alles machen, ist aber die nächsten Wochen und Monate nur mit altem Smartphone unterwegs. Die letzten zehn Jahre gingen auch nicht, weil da der Akku beim neuen Handy nicht reichte... :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8679
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Mineiro » 28.02.2020, 12:02

... klar, da ist es natürlich nachvollziehbar, dass man dann andere vor den Karren spannen muss oder sie wahlweise verleumden kann, wenn sie das nicht zulassen. :roll:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Tropper » 28.02.2020, 12:04

Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:37
Wieso kriegen denn die User, die dauernd in jedem Thread gegen Preetz wettern keine sachlichen Argumente aufgelistet? :gruebel:
Es wurden doch schon mehrere Argument gebracht die gegen Preetz sprechen man muss sie nur lesen!
Erkläre du einem normalen Fan doch mal was Preetz bisher als GFS von Hertha auszeichnet! Das er Hertha nach 2 Abstiegen wieder in die Bundesliga geführt hat wie ihm viele zB bei TM ja zugute halten!?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 28.02.2020, 12:06

Keiner wird gezwungen das zu unterschreiben
Eure ekelhafte Polemik steckt euch sonst wohin
Gott was seit ihr bloss für widerliche Gestalten
Pfui Deibel..

Ihr passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Clique.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 12:13

Tropper hat geschrieben:
28.02.2020, 12:04
Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:37
Wieso kriegen denn die User, die dauernd in jedem Thread gegen Preetz wettern keine sachlichen Argumente aufgelistet? :gruebel:
Es wurden doch schon mehrere Argument gebracht die gegen Preetz sprechen man muss sie nur lesen!
Erkläre du einem normalen Fan doch mal was Preetz bisher als GFS von Hertha auszeichnet! Das er Hertha nach 2 Abstiegen wieder in die Bundesliga geführt hat wie ihm viele zB bei TM ja zugute halten!?
Es ging um eine Auflistung hier für die Petition.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Josh » 28.02.2020, 12:17

Die Argumente liefert doch Preetz selbst.........

Da braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Einfach nur die Augen aufmachen

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthasapiens » 28.02.2020, 12:20

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 17:57


Eventuell etwas wohlwollender formulieren, sodass man auch die latent preetzmüden Herthaner erreicht und nicht nur die Hardcore-Ratlosisten.
Wenn Ihr so schnell seid, einen Aufkleber zu entwerfen und drucken zu lassen, dann würde es sich empfehlen, sich beim nächsten Heimspiel zu treffen, denn Ihr müsst Euch die ja aufteilen, besser noch gleich verteilen.

Ich kann Euch wenig helfen, denn ich bin in den nächsten Wochen und Monaten vielfach nur mit meinem alten Smartphone online, sprich, eher offline. Aber ich lese aufmerksam mit und in regelmäßigen Abständen klinke ich mich auch ein.

BBSC:

Fang an, keiner hält Dich auf.
[/quote]


Mehr Troll geht ja bald schon nicht mehr. Ich habe den Text jetzt per Brief geschickt und in hier eingeben lassen. :laugh: Besser du klinkst dich aus und liest auch nicht mehr mit. Und jetzt knurrrrt mir der Magen. Zeit für ein spätes Frühstück.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 12:25

Josh hat geschrieben:
28.02.2020, 12:17
Die Argumente liefert doch Preetz selbst.........

Da braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Einfach nur die Augen aufmachen
Na dann ist ja alles gut. Wieso dann noch eine Petition?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 28.02.2020, 12:25

Josh hat geschrieben:
28.02.2020, 12:17
Die Argumente liefert doch Preetz selbst.........

Da braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Einfach nur die Augen aufmachen
Das sehen aber nicht alle so. Es gibt etliche, die Preetz immer noch eine gute Arbeit attestieren. Glaubst Du, die bekommt man überzeugt, wenn man sagt, macht doch die Augen auf? Mit Sicherheit nicht. Von daher wäre eine Auflistung, wie Herthafuxx das schrieb, schon richtig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von pilgrims » 28.02.2020, 12:38

Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:37
Wieso kriegen denn die User, die dauernd in jedem Thread gegen Preetz wettern keine sachlichen Argumente aufgelistet? :gruebel:
Dabei ist es doch nicht schwer die Überschriften zusammen zu stellen und dann die Kritikpunkte darunter zusammenstellen, wie z.B. (schnell runtergeschrieben)


A Öffentlichkeitsarbeit
- Lobbyarbeit bei DFB/DFL/Schiedsrichter
- aktive und präventive PR bei Vorkommnissen
- substanzielle und personenunabhängige Strukturen

B Profimannschaft
- kein Kaderplaner
- keine Planung über den Zeithorizont eines Trainers hinaus
- Verpflichtung von Spielern offenbar nicht nach Positionen, sondern nach Wertsteigerungspotential (z.B. Lukebakio)
- offenbar keine modernen Trainings- und Messmethoden der Leistungen (Eigen-Benchmark für jeden Spieler, um die persönliche Entwicklung zu begleiten) / keine Leistungstests, die auf den Wettkampf Auswirkung haben
- gibt es einen Scout, der moderne/wissenschaftliche Lösungen prüft und einbringt

C Technikteam
- wie kann der Verdacht der Vetternwirtschaf (Hertha-DNA) vermieden werden
- Leistungsbewertungen und Benchmark der Funktionsteamsangehörigen/-verantwortlichen
- öffentliche wahrnehmbare Nachprüfbarkeit
- Entscheidungen für Trainer, Co-Trainer und Bereichstrainer offenbar nach Beziehung statt Leistung

D Verein
- kein Benchmark für das Management
- kein Benchmark für das Wirtschaften
- kein Benchmark für die Messung des Images in der Öffentlichkeit und gegenüber Fachpersonal (Spieler, Trainer) am Markt
- Kultur der Anspruchslosigkeit wird gepflegt
- keine Transparenz gegenüber Mitgliedern, Fans und Öffentlichkeit
- keine substanziell erkennbare Lobbyarbeit in Politik (fehlender Zuspruch für Stadionprojekt, ungeschicktes Vorgehen, ...)

So kann man dem Gerippe nach und nach Fleisch anhängen. Argumente, Kritikpunkte sind hier im Forum und bei Klinsmann reichlich vorhanden.

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von S.Stargard » 28.02.2020, 12:52

:top: Top

ich kam heute zeitlich noch nicht dazu, werde aber gegen 15-16 Uhr einige Kritikpunkte aufsammeln und der Petition beifügen damit diese noch mehr Aussagekraft hat.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4573
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 28.02.2020, 13:14

Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:37
Wieso kriegen denn die User, die dauernd in jedem Thread gegen Preetz wettern keine sachlichen Argumente aufgelistet? :gruebel:
Fang doch an! :wink2:

- zwei Abstiege
- hohe finanzielle Verluste
- etliche verschlissene Trainer
- regelmäßige sportliche Einbrüche
- schlechtes Image
- schlechte Kommunikation
- Skandale
- 11 Jahre Amtszeit als Hauptverantwortlicher

Das sind so mal die groben Punkte die gegen Preetz sprechen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4573
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 28.02.2020, 13:22

Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:59
Hey, seid mal nicht so unfair. Er würde es ja selber alles machen, ist aber die nächsten Wochen und Monate nur mit altem Smartphone unterwegs. Die letzten zehn Jahre gingen auch nicht, weil da der Akku beim neuen Handy nicht reichte... :roll:
Herthafuxx wie leibt und lebt! Ein gehässiger und niederträchtiger nach unten Treter. Sobald du irgend eine Schwäche siehst, greifst du an wie eine Hyäne. Das wäre ein passendes Avatar Bild für dich. Verantwortliche Millionäre mit Samthandschuhen anfassen aber einem kleinen Normalo Fan der sein Bestes gibt und ein Privatleben hat niedermachen. Du bist einfach nur schäbig!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Ray » 28.02.2020, 13:24

weitere Punkte (ich ergänze immer, wenn mir welche einfallen)

- sobald einer mit Strahlkraft wie Klinsmann da ist, stehen wir medial im Fokus, auch Weltkonzerne a la Tesla haben an Hertha Interesse.
Preetz und Gegenbauer hingegen hätten Hertha gerne so unscheinbar wie möglich, Folge: nur ein Ramschladen macht den Hauptsponsor
- desaströses Vorgehen in der Stadionfrage
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Ray » 28.02.2020, 13:27

Wenn wir aufzählen würden, was Preetz GUT macht, sind wir schneller fertig.
Selbst Groupies wie Walter fielen doch ausser "hat finanziell konsolidiert" (mit erfundenen Zahlen), "Dieter Hoeness hat schlimmes hinterlassen", "beim HSV ist es noch schlimmer" und "wer soll es denn sonst machen?" nichts mehr ein.
Je genauer man analysiert, destso deutlicher wird einem klar, dass ein Resumee von Preetz' Arbeit ungefähr in einer Studie analog den Klinsmann-Papers endet.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 13:45

elmex hat geschrieben:
28.02.2020, 13:22
Herthafuxx hat geschrieben:
28.02.2020, 11:59
Hey, seid mal nicht so unfair. Er würde es ja selber alles machen, ist aber die nächsten Wochen und Monate nur mit altem Smartphone unterwegs. Die letzten zehn Jahre gingen auch nicht, weil da der Akku beim neuen Handy nicht reichte... :roll:
Herthafuxx wie leibt und lebt! Ein gehässiger und niederträchtiger nach unten Treter. Sobald du irgend eine Schwäche siehst, greifst du an wie eine Hyäne. Das wäre ein passendes Avatar Bild für dich. Verantwortliche Millionäre mit Samthandschuhen anfassen aber einem kleinen Normalo Fan der sein Bestes gibt und ein Privatleben hat niedermachen. Du bist einfach nur schäbig!
Ach Gottchen, weil ich auf einen User reagiere, der sein "Bestes gibt". Wenn das nur Aufgaben zu delegieren ist und dann bepöbeln, wenn einer User von denen diese Aufgabenverteilung nicht mitmacht, dann ist das nicht viel.
Da reagiere ich nicht auf eine Schwäche, sondern stehe zu Unrecht angegriffenen Usern (auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung bin - die Trennung von Person und Meinung kennst du nicht) zur Seite. Wenn das schäbig ist, bin ich das wohl.
Natürlich kann man Verpflichtungen haben und erstmal nicht helfen können. Aber wenn ich über 10 Jahre Zeit hatte und selbst nichts gemacht habe, kann ich nicht jetzt anfangen zu fordern, wer was zu tun hat und andere als "Schwätzer" beschimpfen (da hat er auch sein Bestes gegeben...). Das ist in deinen Augen wohl voll knorke der Stil, aber in meinen nicht.
Wenn du noch sachlich diskutieren magst, warum ich deine Auflistung nur für bedingt hilfreich halte, gib Bescheid.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29953
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Ray » 28.02.2020, 14:35

Euer persönlicher Kleinkrieg ist nicht zielführend.
GENAU DESHALB, wegen Nebenkriegsschauplätzen, Gezanke um Nichtigkeiten etc. hält sich unser Spuki-Witz im Amt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4573
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 28.02.2020, 15:14

Ok sorry. Jeder muss selbst wissen was er macht oder nicht macht. Da darf es keinen Zwang geben. Da stimme ich dir zu.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Herthafuxx » 28.02.2020, 15:22

Ray hat geschrieben:
28.02.2020, 14:35
Euer persönlicher Kleinkrieg ist nicht zielführend.
GENAU DESHALB, wegen Nebenkriegsschauplätzen, Gezanke um Nichtigkeiten etc. hält sich unser Spuki-Witz im Amt.
Wenig zielführend halte ich es die andere Seite nicht zu beachten und mich nicht mit deren Argumenten auseinander zu setzen. Ganz gleich wie absurd ich diese finde.
Was hört man da:
- 2 Aufstiege

...und auch 2 Abstiege; halbvoll oder halbleer. Da kommt man argumentativ kaum ran

- Etablierung in der BL

Ist leider so, dass am Ende eigentlich das Ausbügeln der eigenen Fehler als Erfolg gefeiert wird. Dass Preetz den Verein damals zum Fahrstuhlklub gemacht hat, interessiert da nicht. Kommt man also wohl auch schwer gegen an.

- finanziell gut gearbeitet

Das ist ein Punkt, wo man tatsächlich mit Fakten gegenhalten kann Dabei muss man aber den beliebten Verweis auf DH weg bekommen. Da kann man vielleicht mal die ganzen Aussagen von IS nehmen nach dem KKR-Einstieg (bester Tag seit er bei Hertha ist, jährlich 8 Mio mehr Einnahmen, keine zinstragenden Verbindlichkeiten mehr...). Denn von der Nach-KKR-Zeit den Bogen zu DH zu spannen wird dann schwierig. Auch wenn man z.B. mal die Bilanzen von Augsburg dagegen hält, die sportlich ähnlich erfolgreich waren wie wir mit über 20 Mio weniger Personalaufwand (also spätestens damit hätte man auch das letzte DH-Finanzloch gestopft). Und dann stehen wir im Sommer 19 finanziell am schlechtesten von allen Profiklubs da. Keine Rücklagen für den Rückkauf der KKR-Anteile wurden gebildet etc.
8 Mio Verluste jedes Jahr sprechen auch eigentlich Bände, aber wer die Diskussion mit walter verfolgt hat, muss auch erkennen, dass Fakten nicht immer auch überzeugen können.

- Image

schwierig. Es gibt Fans, die finden das was hier viele (mich eingeschlossen) langweilig finden gut und wollen keinen Manager, der am Samstag 17:20 mit hochrotem Kopf in die Sky-Mikros schnauzt. Also sicherlich auch kein großes Überzeugungsthema

- Trainerwahl

Pal war top (nicht meine Meinung, aber Gegenargument). Und wenn jetzt wieder Pal oder Kovac kommt, ist das Argument auch tot.

- Struktur im Verein

Hier kann man sicherlich mal hinterfragen, weshalb wir im Gegensatz zu fast allen anderen Bundesligisten keinen Kaderplaner oder Sportdirektor haben. Einen Sportdirektor neben Preetz wird wahrscheinlicher eine Mehrheit bei den Fans finden, auch wenn das dann hier nicht jeden gefällt, wenn Preetz noch da ist. Allerdings ist ein Preetz mit einem Sportdirektor dann auch leichter auszutauschen. Die Angst "Was kommt dann nach Preetz" ist bei vielen sicherlich vorhanden. Das ist dann leichter die auch zu überzeugen, wenn man sagen kann, dass das dann erstmal der Sportdirektor allein macht, bis der neue GF da ist.
Ich denke, dass "Ein Sportdirektor/Kaderplaner holen" die erfolgsversprechendere Petition, wenn solche Dinge überhaupt jemanden interessieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Markus67
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2020, 21:33

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Markus67 » 28.02.2020, 15:34

Da ich wahrscheinlich nicht so tief in der Materie bin wie die meisten hier, zerreißt mich nicht gleich. :)
Ist eine Petition gegen Preetz richtig ? Es ist zumindest eine Möglichkeit die Unzufriedenheit zu zentrieren und daher keine schlechte Idee.
Da ich kein freund davon bin, alles aufzuzählen was in der Vergangenheit gut oder schlecht gelaufen ist (ist eh nicht mehr zu ändern) bilde ich mir meine Meinung über Preetz nur auf Bezug zur aktuellen Saison.

Mit Covic als Cheftrainer in die Saison zu gehen war ein Wagnis das auch hätte gut gehen können, aber als man reagieren musste und Klinsmann holte, war das kein Beweis von Menschenkenntnis.

Und als man immer noch nicht im ruhigem Fahrwasser zu Jahreswechsel war, panikartig im Wintertransfermarkt tätig zu werden, hat ja auch nicht gerade für ruhe in der Mannschaft gesorgt.
Da wäre ein richtiger Schnitt im Sommer besser gewesen.

Persönlich finde ich es auch etwas fragwürdig mit welchen Vertragslaufzeiten die neuen Spieler ausgestattet wurden.
Jetzt mit Nouri weiter zu machen war der besonderen Situation geschuldet.

Auch wenn ich denke, das Klinsmann total in seinen internen Berichten überzogen hat, wird das ein oder andere schon zutreffen.

Der einzige Grund warum ich bei einer Freisetzung von Preetz noch etwas Bauchweh hätte ist,
ich bin mir nicht ganz sicher wie sich dann die Machtverhältnisse in Verein zugunsten des Investors ändern. Und wenn diese Büchse erst geöffnet ist, gibt es kein zurück mehr.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Antworten