Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Lukas1892 » 27.02.2020, 21:35

Seid mir bitte nicht böse.. Ich bin auch nicht der beste Freund von Preetz.. Viele fehleinkäufe.. Verträge wurden verlängert mit Spielern ohne Perspektive usw. Aber das was hier los ist, ist meiner Meinung nach ein bißchen hetze gegen Preetz..

ollibertinho
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2018, 08:20

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ollibertinho » 27.02.2020, 21:42

Lukas1892 hat geschrieben:
27.02.2020, 21:35
Seid mir bitte nicht böse.. Ich bin auch nicht der beste Freund von Preetz.. Viele fehleinkäufe.. Verträge wurden verlängert mit Spielern ohne Perspektive usw. Aber das was hier los ist, ist meiner Meinung nach ein bißchen hetze gegen Preetz..
Hatespeech?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 21:44

Teern und Federn ist keine Hetze, das ist Lynchen. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Link42 » 27.02.2020, 21:46

Lukas1892 hat geschrieben:
27.02.2020, 21:35
Seid mir bitte nicht böse.. Ich bin auch nicht der beste Freund von Preetz.. Viele fehleinkäufe.. Verträge wurden verlängert mit Spielern ohne Perspektive usw. Aber das was hier los ist, ist meiner Meinung nach ein bißchen hetze gegen Preetz..
Nein, warum sollte man da böse sein. Ist doch okay und ein Stück weit hast du sicherlich recht. Der Ton ist sehr rau, auch von mir.
Es hat sich bei dieser emotionalen Thematik eben sehr viel Frust bei vielen angestaut.
Oder...je höher der Stress, desto niedriger die kognitive leistungsfähig ;)
Aber mein Mitleid, so fern es auch darum geht, hält sich in Grenzen. Preetz weiß welchen Posten er da bekleidet und zum Anforderungsprofil gehört auch, mit eventuell harscher Kritik umgehen zu können. Das muss jeder in so einer Stellung aushalten, was natürlich nicht bedeutet, dass Beleidigungen und Hetze legitim sind.

Wie auch immer.

Ich danke dem Initiator (sry, Namen nicht gemerkt) für die Petition. Ob damit eine reale Veränderung herbeigeführt wird, ist zu realistischerweise in Frage zu stellen, aber als einen Schritt, ein Signal, einen Anfang dient das mit Sicherheit.
Deshalb an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2020, 21:47

Lukas1892 hat geschrieben:
27.02.2020, 21:35
Seid mir bitte nicht böse.. Ich bin auch nicht der beste Freund von Preetz.. Viele fehleinkäufe.. Verträge wurden verlängert mit Spielern ohne Perspektive usw. Aber das was hier los ist, ist meiner Meinung nach ein bißchen hetze gegen Preetz..
So hat er es mit Hoeneß auch gemacht. Nur halt hinterfotziger.
Hier geht es um den Verein und nicht um einzelne Personen.
Preetz hat sich 11 Jahre seine miserable Arbeit gut bezahlen lassen auf Kosten von Hertha BSC.
Er selber sieht sich als alternativlos an und hat (im Gegensatz zu ein Heidel zum Beispiel) nicht den Arsch in der Hose freiwillig zu gehen.
Seine Misswirtschaft muss öffentlich gemacht werden um überhaupt eine Chance zu haben das die von dir genannten Fehler nicht mehr passieren.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Opa » 27.02.2020, 21:49

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 21:19
Opa hat geschrieben:
27.02.2020, 21:12
Warum nicht ein paar Telex- oder Faxgeräte oder Reiseschreibmaschinen?
Gehe mal nicht davon aus, dass alle moderne Smartphones haben, weil Du eines hast. Außerdem ist das wesentlich schneller gemacht, als wenn die Leute die Webadresse eingeben und sich zurechtfinden müssen. Menschen sind faul, nicht vergessen und am Besten kaut man ihnen alles vor, dann hat man am meisten Erfolg.

Du folgst einfach Deinem Verhaltensmuster, ohne nachzudenken. Falls Du wieder einen Privatkrieg mit mir führen willst, schlage ich vor, Du machst das per PN. Aber offen gesagt, mir ist meine Zeit zu wertvoll, um sie mit sinnlosen Diskussionen mit Dir zu verschwenden.
Ich darf Dich daran erinnern, dass Du mich coram publico gefragt hast, ob ich das aufgreife und ich Dir aus Höflichkeit geantwortet habe. Verzeih mir meinen Fehler.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 21:56

Opa hat geschrieben:
27.02.2020, 21:49
Ich darf Dich daran erinnern, dass Du mich coram publico gefragt hast, ob ich das aufgreife und ich Dir aus Höflichkeit geantwortet habe. Verzeih mir meinen Fehler.
Habe ich gelesen und mir aus Höflichkeit einen lachenden Smiley verkniffen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Daher » 27.02.2020, 22:05

Die Petition ist nun Thema bei TM. Hier mal ein paar Beiträge von verschiedenen Usern:
Wer so etwas jetzt startet, kann ja nur eins im Sinn haben: Hertha BSC den Todesstoß zu versetzen.
Wie schon erwähnt. Nur wem der Verein nichts bedeutet ist zu so etwas in der Lage.
Die Petition ist etwa genauso dumm wie die Aktion von Klinsmann.

Das muß, namentlich auch im Interesse unseres Vereins bezüglich seiner Außendarstellung, intern geklärt werden, wenn es da Klärungsbedarf gibt, d.h. auf der Mitgliederversammlung.
Kann ja auch jeder mitmachen bei so einer Petition, von jedem Verein. Wie aussagekräftig soll das sein?
Auch inhaltlich: null relevante Kritik.

Wer sowas lanciert oder dabei mitmacht, den kann ich nicht als Hertha-Fan ernstnehmen.
In was für Zeiten wir leben...
Hab das mal recherchiert, geht ja schnell: im selben Zeitraum hatten die Vereine, die heute 1. Liga spielen im Schnitt 11,7 Trainer.
Die Manager von Bayern, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Köln, Düsseldorf und Paderborn müssen wir alle entlassen, denn diese Vereine hatten alle 13+ Trainer in dieser Zeit.
Die Petition selbst ist ansonsten eher peinlich. Da hat wohl jemand zu viel Zeit oder nimmt sich (im Internet) zu wichtig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2020, 22:16

Daher hat geschrieben:
27.02.2020, 22:05
Die Petition ist nun Thema bei TM. Hier mal ein paar Beiträge von verschiedenen Usern:
Wer so etwas jetzt startet, kann ja nur eins im Sinn haben: Hertha BSC den Todesstoß zu versetzen.
Wie schon erwähnt. Nur wem der Verein nichts bedeutet ist zu so etwas in der Lage.
Die Petition ist etwa genauso dumm wie die Aktion von Klinsmann.

Das muß, namentlich auch im Interesse unseres Vereins bezüglich seiner Außendarstellung, intern geklärt werden, wenn es da Klärungsbedarf gibt, d.h. auf der Mitgliederversammlung.
Kann ja auch jeder mitmachen bei so einer Petition, von jedem Verein. Wie aussagekräftig soll das sein?
Auch inhaltlich: null relevante Kritik.

Wer sowas lanciert oder dabei mitmacht, den kann ich nicht als Hertha-Fan ernstnehmen.
In was für Zeiten wir leben...
Hab das mal recherchiert, geht ja schnell: im selben Zeitraum hatten die Vereine, die heute 1. Liga spielen im Schnitt 11,7 Trainer.
Die Manager von Bayern, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Köln, Düsseldorf und Paderborn müssen wir alle entlassen, denn diese Vereine hatten alle 13+ Trainer in dieser Zeit.
Die Petition selbst ist ansonsten eher peinlich. Da hat wohl jemand zu viel Zeit oder nimmt sich (im Internet) zu wichtig.
darf man nicht so ernst nehmen. Kein richtiger Fan kann mit den jetzigen Gegebenheiten zufrieden sein und das was Preetz seit 11 Jahren nicht leistet, ist immens. Der Kampf geht weiter, bis dieser Nichtsnutz bei Hertha verschwunden ist. Es kann nur besser werden ohne ihn :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Link42 » 27.02.2020, 22:16

Hatten die genannten Vereine denn in den letzten 11 Jahren jeweils den gleichen, allein verantwortlichen Manager?
Also ich habe jetzt keine Lust, das zu recherchieren aber mein Gefühl sagt mir..nein ;)
Was für ein Blödsinn..eieiei

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2020, 22:18

Link42 hat geschrieben:
27.02.2020, 22:16
Hatten die genannten Vereine denn in den letzten 11 Jahren jeweils den gleichen, allein verantwortlichen Manager?
Also ich habe jetzt keine Lust, das zu recherchieren aber mein Gefühl sagt mir..nein ;)
Was für ein Blödsinn..eieiei
Selbst wenn, waren welche nur annähernd so schlecht und das über einen so langen Zeitraum? :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35127
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 9 times
Been thanked: 33 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2020, 23:20

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 21:11
Opa hat geschrieben:
27.02.2020, 21:08
Mir war klar, dass Du meine aus reiner Höflichkeit gegebener Antwort als Gelegenheit nutzt, um gegen mich zu agitieren. Das sagt nur mehr über Dich als über mich aus. Und es ist mir egal.
Ich agitiere nicht gegen Dich, ich kenne Dich.
..und ich kenne Dich. Konsumfritze vs. Opa reloaded? War immer unterhaltsam :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 23:49

Lukas1892 hat geschrieben:
27.02.2020, 21:35
Seid mir bitte nicht böse.. Ich bin auch nicht der beste Freund von Preetz.. Viele fehleinkäufe.. Verträge wurden verlängert mit Spielern ohne Perspektive usw. Aber das was hier los ist, ist meiner Meinung nach ein bißchen hetze gegen Preetz..
Dieser Beitrag macht offensichtlich, warum eine Argumentationshilfe dringend von Nöten ist. Lukas1892 ist einer von vielen, denen überhaupt nicht bewusst ist, dass der Einstieg der KKR, und später der Einstieg von Windhorst dem Umstand geschuldet war, dass die derzeitige Geschäftsführung den Verein in beiden Fällen trotz stetig wachsender Einnahmen fast in die Insolvenz gewirtschaftet hatten. Ihnen ist nicht bewusst, dass den immensen finanziellen Aufwendungen nicht nur spärliche sportliche Erfolge gegenüberstehen, sondern auch massiv fehlende Investitionen in die Infrastruktur. In den nunmehr fast zehn Jahren der Geschäftsführung Preetz/Schiller wurden lediglich die Räumlichkeiten der Akademie und der Spielerlouge renoviert bzw. neu ausgestattet, sowie ein beheizbarer Rasenplatz saniert. Gleichzeitig stehen dem zudem noch massenhafte Skandale im Zusammenhang mit Abgängen von Spielern und Trainern gegenüber, sowie eine ausgeprägte Cliquenwirtschaft. Hertha ist zu einer Versorgungseinrichtung für ehemalige Mitspieler und Kumpel von Michael Preetz geworden, loyale Spieler werden mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Auswärtige Experten wurden nicht verpflichtet und erst Klinsmann brach das etwas auf. Die sportliche Ausrichtung verprellt viele Zuschauer, zumindest gelingt es Hertha seit Jahren nicht die Zuschauer zu begeistern. Das nicht mehr Zuschauer ins Olympiastadion strömen ist nur bedingt dem Stadion selbst zuzuschreiben, aber dieses wird von den Verantwortlichen gerne als Entschuldigung genutzt. Mit der Absicht ein eigenes Stadion zu bauen hat die Geschäftsführung bei Fans und Senat viel Porzellan zerschlagen. Weder wurden die Mitglieder im Vorfeld der Machbarkeitsstudie umfangreich informiert und mit eingebunden, noch wurde gegenüber dem Senat und anderen betroffenen Parteien sachgerecht kommuniziert. Die Außendarstellung von Hertha ist grottenschlecht und schlägt sich u.a. in dem schleichenden Wachstum der Mitgliederzahlen nieder. Die Verpflichtung von Keuter hat daran nichts geändert, im Gegenteil, ein Publicity-Gau folgt dem nächsten.

Deswegen meine Bitte an Jenner und mineiro:

Ich seit beide umfangreich informiert und kompetent. Würdet Ihr Euch der Ausarbeitung eines Argumentationsleitfadens annehmen und diesen umfangreich mit Daten unterfüttern?

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von sj64 » 28.02.2020, 07:34

Daher hat geschrieben:
27.02.2020, 22:05
Die Petition ist nun Thema bei TM. Hier mal ein paar Beiträge von verschiedenen Usern:
Wer so etwas jetzt startet, kann ja nur eins im Sinn haben: Hertha BSC den Todesstoß zu versetzen.
Wie schon erwähnt. Nur wem der Verein nichts bedeutet ist zu so etwas in der Lage.
Die Petition ist etwa genauso dumm wie die Aktion von Klinsmann.

Das muß, namentlich auch im Interesse unseres Vereins bezüglich seiner Außendarstellung, intern geklärt werden, wenn es da Klärungsbedarf gibt, d.h. auf der Mitgliederversammlung.
Kann ja auch jeder mitmachen bei so einer Petition, von jedem Verein. Wie aussagekräftig soll das sein?
Auch inhaltlich: null relevante Kritik.

Wer sowas lanciert oder dabei mitmacht, den kann ich nicht als Hertha-Fan ernstnehmen.
In was für Zeiten wir leben...
Hab das mal recherchiert, geht ja schnell: im selben Zeitraum hatten die Vereine, die heute 1. Liga spielen im Schnitt 11,7 Trainer.
Die Manager von Bayern, Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Köln, Düsseldorf und Paderborn müssen wir alle entlassen, denn diese Vereine hatten alle 13+ Trainer in dieser Zeit.
Die Petition selbst ist ansonsten eher peinlich. Da hat wohl jemand zu viel Zeit oder nimmt sich (im Internet) zu wichtig.
Die Reaktionen auf Facebook sind zum Teil ähnlich, es gibt aber auch viel Unterstützung für die Petition. Deshalb von mir ein kräftiges "Preetz raus und Gegenbauer weg"
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von S.Stargard » 28.02.2020, 08:15

Würdet Ihr Euch der Ausarbeitung eines Argumentationsleitfadens annehmen und diesen umfangreich mit Daten unterfüttern?

Genau sowas benötigen wir für die Petition.
Um auch die ältere Generation anzusprechen benötigt die Petition einen deutlichen Feinschliff.
Alles bissel besser in Form bringen und die Texte niveauvoller verfassen.

Es wäre super wenn sich dieser Sache jemand annehmen könnte . Denke das bekommen andere besser hin als ich .
( wie erwähnt - meine Texte sind eher Parolen um die benötigte Aufmerksamkeit zu bekommen )

S.Stargard
Beiträge: 111
Registriert: 27.02.2020, 18:46

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von S.Stargard » 28.02.2020, 08:23

Jede Menge Argumente/Fakten sind auch in der Petition selbst zu finden, unter Pro/Contra und Kommentare.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Drago1892 » 28.02.2020, 08:25

S.Stargard hat geschrieben:
28.02.2020, 08:15
Würdet Ihr Euch der Ausarbeitung eines Argumentationsleitfadens annehmen und diesen umfangreich mit Daten unterfüttern?

Genau sowas benötigen wir für die Petition.
Um auch die ältere Generation anzusprechen benötigt die Petition einen deutlichen Feinschliff.
Alles bissel besser in Form bringen und die Texte niveauvoller verfassen.

Es wäre super wenn sich dieser Sache jemand annehmen könnte . Denke das bekommen andere besser hin als ich .
( wie erwähnt - meine Texte sind eher Parolen um die benötigte Aufmerksamkeit zu bekommen )
welcher Manager hat denn noch in den letzten 10 Jahren die Schulden von 33 Mio um allein über 100 Mio vergrößert?
Meines Wissens nach haben fast alle Bundesligisten durch die Bank weg Schulden abgebaut und sind sogar schuldenfrei!

Alleine dieses Argument ist das Totschlagargument schlechthin!

Der Verkauf von Anteilen, um diese selbstverschuldeten Verbindlichkeiten wieder zu egalisieren ist keine Leistung. Das ist wie Elmex schon treffend sagte nur so, als ob man die Scheiße des eigenen Hundes von der Straße entfernt!

Und auch hier gilt, viele andere Vereine können voll die Anteile verkaufen, wenn 50+1 fallen sollte, sie also immens mehr wert sind...da sind unsere Anteile alle schon längst billig vorher verkauft!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 952
Registriert: 17.07.2018, 12:33
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Anti » 28.02.2020, 09:02

Unterschrieben :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8510
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 15 times

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Mineiro » 28.02.2020, 09:03

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 23:49
Deswegen meine Bitte an Jenner und mineiro:

Ich seit beide umfangreich informiert und kompetent. Würdet Ihr Euch der Ausarbeitung eines Argumentationsleitfadens annehmen und diesen umfangreich mit Daten unterfüttern?
Danke für die Blumen, aber was meine Person angeht, so fehlt es mir an persönlicher Überzeugung, dass diese Petition der richtige Weg ist. Sie wird bewirken, dass eine gewisse Zahl an Unterzeichnern ihren Unmut über den Geschäftsführer Sport zum Ausdruck bringt und die Schnauze voll hat. Das kann sie aber auch ohne mich. Einen Wechsel auf der Managerposition kann sie nicht bewirken, da ist nur das Präsidium zuständig und für die Wahl des Präsidiums ist die Mitgliederversammlung des Vereins zuständig. An der werde ich voraussichtlich teilnehmen und mich dort einbringen wenn und soweit ich das für sinnvoll und erforderlich halte.

Zu Michael Preetz ist glaube ich genug gesagt worden. Präsidium und Aufsichtsrat sind von seiner Arbeit weiter überzeugt, wie erst heute wieder im kicker nachzulesen ist. Windhorst hingegen hat klare Ziele gesetzt und wird deren Erreichung einfordern. Insoweit lehne ich mich als Fan und Mitglied doch entspannt zurück und warte ab was passiert, im Vertrauen und der Gewissheit darauf, dass entweder mit oder ohne Preetz der Verein früher oder später erfolgreicher sein wird.

An ein weiter so egal was passiert glaube ich in der inzwischen bestehenden Investorenkonstellation nicht mehr und Preetz ist mehr als nur auf dem Prüfstand und dürfte bei deutlichem Verfehlen der sportlichen Ziele Geschichte sein - auch ohne Petition, die im Zweifel sowieso von den Beteiligten ausgesessen wird.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 28.02.2020, 09:32

Mineiro hat geschrieben:
28.02.2020, 09:03
Zu Michael Preetz ist glaube ich genug gesagt worden. Präsidium und Aufsichtsrat sind von seiner Arbeit weiter überzeugt, wie erst heute wieder im kicker nachzulesen ist.
Es geht doch nicht um die Petition. Es geht darum vor der MV Druck aufzubauen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Angeblich hätte er Hertha wirtschaftlich stabilisiert. BULLSHIT :red: BZ
BZ hat geschrieben:Er hat den Klub insgesamt wirtschaftlich stabilisiert.
Es muss aufhören, dass Schiller die Zahlen schönfärbt. Zumal die dieses Thema immer erst am Ende der MV zu Tisch kommt und die Mitglieder nach Stunden müde gesäuselt wurden. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch! Das muss man verbreiten. Gegen Dieter Hoeneß wurde erfolgreich eine Wir-sind-pleite Kampagne gestartet.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Funkturm » 28.02.2020, 10:07

Vorab; Ja ich unterstütze diese Petition aber wäre es nicht auch sinnvoll eine Opposition innerhalb des Vereins zu organisieren, die (uns von) Gegenbauer und Preetz endlich erlöst ?

Ansonsten wird es so wie Mineiro bereits treffend gesagt hat lediglich ein "Weiter so" geben ..
Wobei ich glaube, dass sich bei Abstieg spätestens etwas ändern wird/muss.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von ratlos » 28.02.2020, 10:13

Deshalb Abstieg!!!
Einzige Chance...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von magic_goal » 28.02.2020, 10:17

Ich befürchte, dass diese Art von "öffentlicher Kritik" eher das Gegenteil auslösen wird.

Es klang ja schon bei einigen an, was kommt danach?
Ohne eine richtige und vernünftige Opposition, ein Konzept, wird das alles ein Schuss in den Ofen.

Vor allem setzt diese Petition auch an falsche Stelle an. @Mineiro hat das ganz gut beschrieben. Um MP vom Hof zu jagen, darf ein WG nicht mehr gewählt werden. Er hat nun mehrfach betont, dass zwischen ihm und MP kein Blatt passt.

Also auf zur MV, argumentiert sachlich warum ihr WG für den falschen Präsidenten haltet und überzeugt vor Ort die Mitglieder.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von elmex » 28.02.2020, 10:42

magic_goal hat geschrieben:
28.02.2020, 10:17
Es klang ja schon bei einigen an, was kommt danach?
Ohne eine richtige und vernünftige Opposition, ein Konzept, wird das alles ein Schuss in den Ofen.
Danach geht es weiter. Es werden sich fähige Leute finden lassen. Bloß will sich keiner mit diesem Rattennest anlegen. Man sieht ja wie sie Klinsmann völlig zerlegt haben.

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von Knurrr!!! » 28.02.2020, 10:44

Kurz, mineiro, Du willst Dir genauso wie Opa nicht die Finger verbrennen. Wie gehabt.

elmex, Du hast es genau richtig erfasst. Es muss jetzt Aufklärungsarbeit geleistet werden und nicht erst bei der MV. Die Petition ist dafür ein sehr gutes Mittel.

Ich kann im Moment nicht weiter helfen. Ich tippe das auf meinem alten Smartphone und bin mehrere Tage weg.

Allgemein:

Wer wird nach Frau Dr. Merkel Kanzler? Das weiß keiner, aber das es eine neue Regierung geben wird ist gewiss.



Für die Bildung einer Opposition braucht es eine erkennbaren

Antworten