Mitgliedschaft Frage(n)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Antworten
Pelle46
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2019, 19:52

Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Pelle46 » 17.12.2019, 20:17

Hallo erstmal in die Runde,

Frage(n) zur Mitgliedschaft.
Wie ist es erfahrungsgemäß, bei Beantragung der Mitgliedschaft ?
Dauert dieses lange bis man da aktiv werden kann ? Vorverkaufsrecht etc. oder ist eigentlich alles sofort verfügbar nach der Anmeldung bis auf das Stimmrecht ?

Auf der Website steht nämlich :
Das Begrüßungsschreiben wird in der Regel 8 - 10 Tage nach Eingang des Mitgliedsantrages versendet.
Für die endgültige Aufnahme in den Verein bedarf es der Zustimmung durch das Präsidium.

IdR braucht man derzeit für Hertha-Heimspiele nicht Mitgliedschaft für Tickets, außer manchmal gegen BVB, Bayern und sehr wahrscheinlich vs. Union.
Aber trotzdem die Frage : wie viele Tickets gibt es pro Mitglied im Vorverkauf -hab mal gehört 4 - und ist die Zahl fix?

Danke im Voraus für die Antwort(en).

HaHoHe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2019, 23:26

Hallo Pelle46,

endgültig in den Verein aufgenommen bist Du mit Erhalt der Mitgliedsurkunde die eine Originalunterschrift von u.a. Gegenbauer beinhaltet und beinhalten muss.
Wenn nicht irgendwelche besonderen Gegebenheiten vorliegen bekommst diese Urkunde zusammen mit dem Begrüßungsschreiben.

Es gibt noch eine Zeitbeschränkung:
Für Abstimmungen auf einer MV musst Du bereits 3 Monate MItglied sein.

Und ja, bisher waren es 4 Tickets im VVK.
Vorhandene DK zählen dabei nicht mit.
Alle weiteren Vorteile einer Mitgliedschaft (wie z.B. 10% auf EInkäufe im Shop) sind auf der HP leicht auffindbar.

:fan: :schal:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle46
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2019, 19:52

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Pelle46 » 18.12.2019, 20:44

Vielen Dank, liebe Zauberdrachin für die Infos.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von topscorrer63 » 22.02.2020, 20:19

Wenn ich nicht schon 56 Jahre wäre, und seit 20 gegen keine Pille mehr getreten hätte, dann würde ich mich glatt bei Hertha nochmal als Spieler anmelden.

Also so schlecht wie DIE habe ich nie gespielt - ehrlich! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Anti » 15.10.2021, 13:03

Weiß jemand ob man seine Mitgliedschaft auch per Mail kündigen kann oder nur per Post?

bigbear
Beiträge: 525
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von bigbear » 15.10.2021, 13:08

Du kannst per Mail kündigen, musst aber eine unterschriebene Kündigung mitschicken.

Also einfach die unterschriebene Kündigung als Anhang statt als Brief versenden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von elmex » 15.10.2021, 13:21

Also bis zur nächsten MV sollte man doch aushalten können, um Gegenbauer abzuwählen. Bleibt Gegenbauer, dann ist Hopfen und Malz eh verloren und eine Kündigung mehr als verständlich.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Someone » 15.10.2021, 16:09

Anti hat geschrieben:
15.10.2021, 13:03
Weiß jemand ob man seine Mitgliedschaft auch per Mail kündigen kann oder nur per Post?
bigbear hat geschrieben:
15.10.2021, 13:08
Du kannst per Mail kündigen, musst aber eine unterschriebene Kündigung mitschicken.

Also einfach die unterschriebene Kündigung als Anhang statt als Brief versenden.
Ich konnte meine per Mail kündigen, ohne Briefpost.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von HerthaFan1972 » 15.10.2021, 16:11

topscorrer63 hat geschrieben:
22.02.2020, 20:19
Wenn ich nicht schon 56 Jahre wäre, und seit 20 gegen keine Pille mehr getreten hätte, dann würde ich mich glatt bei Hertha nochmal als Spieler anmelden.

Also so schlecht wie DIE habe ich nie gespielt - ehrlich! :P
Ja, aber kannst du gut mit Laserpistolen schiessen oder wie gut bist du im Treppenhüpfen?
Magst du Gulasch und Rotwein oder nicht?

Ob du noch spielen kannst oder nicht oder wie alt du bist ist egal. Es gibt bei Dardai weder eine Altersgrenze noch eine minimale Leistungsuntergrenze. Du mußt nur gut im Teambuilding sein (siehe KPB).

Also, auf geht’s. Ab zum Training. :grin:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Anti » 15.10.2021, 17:26

elmex hat geschrieben:
15.10.2021, 13:21
Also bis zur nächsten MV sollte man doch aushalten können, um Gegenbauer abzuwählen. Bleibt Gegenbauer, dann ist Hopfen und Malz eh verloren und eine Kündigung mehr als verständlich.
Man kann aber nur vor Ort wählen oder nicht? Wäre dann leider sowieso raus, kann an der MV nicht teilnehmen.. Und der ganze Verein steht mir bis oben, die bekommen sobald möglich keinen Cent mehr von mir..

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Daher » 15.10.2021, 17:35

Anti hat geschrieben:
15.10.2021, 17:26
elmex hat geschrieben:
15.10.2021, 13:21
Also bis zur nächsten MV sollte man doch aushalten können, um Gegenbauer abzuwählen. Bleibt Gegenbauer, dann ist Hopfen und Malz eh verloren und eine Kündigung mehr als verständlich.
Man kann aber nur vor Ort wählen oder nicht? Wäre dann leider sowieso raus, kann an der MV nicht teilnehmen.. Und der ganze Verein steht mir bis oben, die bekommen sobald möglich keinen Cent mehr von mir..
Es kommt darauf an, ob es eine normale MV ist oder nur digital. Letztes mal konnte man online abstimmen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Anti » 15.10.2021, 18:43

Falls es wieder so sein sollte gebe ich Elmex Recht!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von hm196 » 15.10.2021, 19:33

muss jetzt ganz doof fragen, da beruflich z.Zt. völlig eingespannt.

Ist die nächste MV auch wieder online/ digital, oder muss man da wieder direkt hin, bzw. irgendwas beachten um teilnahmeberechtigt zu sein?
Beim letzten Mal war ich in Spanien und wurde bei der Abstimmung (IP-bedingt?) rausgekegelt und zählte als nichtberechtigt / ungültig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Jenner » 16.10.2021, 09:21

hm196 hat geschrieben:
15.10.2021, 19:33
Ist die nächste MV auch wieder online/ digital, oder muss man da wieder direkt hin, bzw. irgendwas beachten um teilnahmeberechtigt zu sein?
Das ist nicht nicht entschieden. Hängt wohl vom Infektionsgeschehen ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von hm196 » 16.10.2021, 13:07

Jenner hat geschrieben:
16.10.2021, 09:21
hm196 hat geschrieben:
15.10.2021, 19:33
Ist die nächste MV auch wieder online/ digital, oder muss man da wieder direkt hin, bzw. irgendwas beachten um teilnahmeberechtigt zu sein?
Das ist nicht nicht entschieden. Hängt wohl vom Infektionsgeschehen ab.
ich bin auch ein wenig hin und her gerissen (schreibe meine Beiträge auch im Adler-Suchsystem)

Ich schliesse mich daher ein wenig den ganz altgedienten, bzw. den hier wirklich verdienten Mitgliedern an.
Ich, und das geht wirklich aus jahrelangem Mitlesen voraus, kann mit der aktuellen Hertha nicht mehr leben.

Unser als BCC angekündigter Verein ist klinisch tot.
Für mich persönlich endet hier eine "versprechende Liebe", ich bin hier (aus England) als Österreicher importiert worden, und hab Stadt und Verein eingeimpft bekommen. Genau das läuft jetzt (seit fast 25 Jahren) in meinem Blut.

Da ich in meinem Leben, berufsmässig auch auf fast allen Kontinenten Erfahrungen sammeln durfte, habe ich Berlin nie als Krisengebiet gesehen.
Heute sehe ich das anders, ich sehe es als ein Gebiet, das von allen (speziell den Medien) als perfektes Beispiel genannt wird, aber heute die Fehler macht vor denen schon vor 100 Jahren die damaligen Leute gewarnt haben.

Als Alpen-Ösi aufgewachsenes Mitglied, liebe ich dennoch uneseren Verein.
Ich selbst kam aus NOWHERE, aus grosser Höhe (Berge) mit Anbindungspoblemen, welche mir von deutschen Moderatoren angedichtet wurden.

Ich habe hier Hertha eingeimpft bekommen und war bisher immer stolz drauf, dieses Team zu unterstützen.
Ich bin auch heute noch dabei, weil mir irgendwann-mal so ein Hertha-Gen implantiert wurden, vor dem ich (vermutlich niemals) Respekt habe und, wie bei einem Blutschwur, niemals davon laufen würde.
Hertha hat mich infisziert, es läuft in meinem Blut, ich bin blau-weiss, und ich leide zur Zeit.

Ich kann nur hoffen, dass nach dem Abgang von CS, unser angeblicher Messias FB nun auch wirklich die nötigen Knöpfe drückt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Jenner » 16.10.2021, 16:32

Das ist unser Verein und nicht der von Gegenbauer, Schiller und Keuter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Amadores » 17.10.2021, 14:13

Jenner hat geschrieben:
16.10.2021, 16:32
Das ist unser Verein und nicht der von Gegenbauer, Schiller und Keuter.
Der Verein steht über den handelnden Personen. Deswegen sollte man den Verein nicht verlassen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Jenner » 17.10.2021, 16:17

So sieht es aus. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliedschaft Frage(n)

Beitrag von Zauberdrachin » 19.10.2021, 20:41

:top:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten