Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Axolotl » 11.04.2021, 23:18

Ich war seit sicher 10 Jahren nicht mehr im Stadion. So ungefähr seit der Zeit als ich auch aus dem Verein ausgetreten bin. Kann da einfach nicht mehr hingehen und meine Zeit verschwenden. Ohne DK kam man ja irgendwann nicht mal mehr in den Oberring über der OK.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 12.04.2021, 00:09

Drago1892 hat geschrieben:
11.04.2021, 11:53
Machen wir uns doch nichts vor, der grossteil der windhorst Investition ist schon verblassen, ohne überhaupt vom Fleck zu kommen und genau das lag an den schlechten Strukturen, denn es haben ja nun Weiss Gott genug User hier schon genau so vor 2 Jahren vorausgesagt.
Wer so planlos in einen Verein wie Hertha investiert wie Windhorst, erinnert einen an bisherige Kaderplaner von genau diesem Verein.
Nettelbeck hat geschrieben:
11.04.2021, 16:00
]wir sind schlicht und einfach zu uninteressant um unbeliebt zu sein.
Das bestätigt jedes Gespräch außerhalb unseres kleinen Kosmos.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2021, 00:23

TEDIbär hat geschrieben:
12.04.2021, 00:09

Wer so planlos in einen Verein wie Hertha investiert wie Windhorst, erinnert einen an bisherige Kaderplaner von genau diesem Verein.
Wer so naiv ist und Windhorst planloses Investment unterstellt, ist vielleicht mit den Gegebenheiten der heutigen Zeit überfordert :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 12.04.2021, 00:25

Ja. Es fehlt mir definitiv an echten Führer Persönlichkeiten.
Zieh mal ein Resümee seines bisherigen Investments - was fällt dir auf?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 12.04.2021, 01:04

Nettelbeck hat geschrieben:
11.04.2021, 02:05
Axolotl hat geschrieben:
10.04.2021, 23:14
Um die alle wegzubekommen, muss bei Hertha jeder Stein umgedreht werden. Im Prinzip wäre es einfacher den Verein einfach neu zu gründen und Winhorst gleich als Mehrheitseigener einzusetzen. :sorry:
genau das verstehe ich irgendwie auch nicht - wenn Windhorst (und seine geldgeber dahinter) unbedingt der meinung sind, dass in Berlin ein fussballverein groß rauszubringen ist als "BCC", dann könnten sie doch einen ambitionierten niederklassigen verein übernehmen, wo sie dann auch ähnlich bei leipzig das absolute sagen haben von anfang an - dauert halt ein paar jahre, aber so what, das ganze ist doch eh angeblich langfristiges projekt angelegt. Wo red bull sich sogar "RB" im vereinsnamen hineingemogelt hat und auch das clubwappen aussieht wie eine kopie der brause-werbung, da könnte doch auch windhorst kreativ sein - hier bei Hertha muss er immer den altmodischen dampfer-namen und die komische fahne pur mitschleifen.
Gerade bei dem image, bei dem schlechten ruf den Hertha allgemein hat, ist das irgendwo schwachsinnig darauf zu hoffen, dass leute wie Keuter ein besseres image über PR herbeizaubern, das wird nicht und nie gelingen.
Wenn man sich anguckt, welche vereine im fussball in deutschland "mit geld hochgekommen sind", dann sind das entweder von konzernen finanzierte betriebssportgruppen wie bei volkswagen oder bayer - oder aber das eben beschriebene modell mit klein anfangen in unterer liga aber dafür umso mehr reinklotzen, also a la hoffenheim oder leipzig. Wenn sich geldgeber auf größenwahn-trip bei sogenannten traditionsvereinen versucht haben, dann ist das meistens in die hose gegangen, beispiele HSV und hannover
Unseren Klub nach oben zu bringen stellt für den einen oder anderen einen enormen Reiz dar, vor allem wenn das danach noch zementiert wird.
Bei "Denkmalhunger" bekommt immer mal wer leuchtende Augen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 12.04.2021, 08:39

TEDIbär hat geschrieben:
12.04.2021, 00:25
Ja. Es fehlt mir definitiv an echten Führer Persönlichkeiten.
Zieh mal ein Resümee seines bisherigen Investments - was fällt dir auf?
Hoch flog der Dreck, das Geld ist weg
:sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 12.04.2021, 09:28

Conse hat geschrieben:
11.04.2021, 22:45


Um ehrlich zu sein sehe ich mich langsam auch akut gefährdet, in diese Richtung abzuschweifen. Also nicht Füchse oder Alba, aber eben einfach nach ich weiß gar nicht wieviel Jahren einfach nicht mehr zu Hertha. Ich hab diese Scheiße, die jedes Jahr wieder kommt und bei der sich einfach nie was ändert, oder wenn nur zum schlechteren. Emotionen spüre ich da leider schon lange kaum noch - weder bei den Siegen, die so alle 3 Monate mal passieren, oder bei den Niederlagen...
Bei Alba kriegste echt was geboten fürs Geld, die haben wirkliche Stars in ihren Reihen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Conse » 12.04.2021, 10:52

Das mag schon sein, irgendwann sollte ich mir das auch mal geben, wobei Basketball nicht gerade zu meinen Lieblingssportarten gehört und mir da Handball erheblich lieber ist - mit den Füchsen kann ich aber auch nix anfangen, obwohl ich den Sport liebe. Mein Herz hängt einfach nicht an diesen Vereinen - und ich habe langsam die berechtigte Furcht, dass das bei Hertha irgendwann auch so sein wird. Klar, Fußball lebt viel von Stadion, Fans, Auswärtsfahren, etc... Aber ganz vom Sport trennen kann ich das eben leider auch nicht und das ist es, was ich so ermüdend finde - und bei allen Imagekampagnen dürfte das vielen so gehen, wenn sie wieder ein Spiel gesehen haben, in dem eine Mannschaft sich in Überzahl die Buden fängt oder gegen Graupenteams keinen Schuss aufs Tor bekommt und dann anschließend ein dümmlich grinsender Coach, der schon mal eine Truppe mit diesen Problemen an der Hand hatte, wieder erklärt, dass das im Training anders gelaufen sei und da im Detail wohl was nicht geklappt hätte. Ich freue mich nicht mehr auf die Spiele, ich kann mich kaum noch ärgern, wenn es wie erwartet miserabel war, ich freue mich aber eben auch kaum noch über die Siege. Ich erwarte seit Januar den Abstieg, rechne noch immer fest damit und kann trotzdem nur noch mit den Achseln zucken. Und das ist so ein wenig das Image von Hertha BSC...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 13.04.2021, 11:32

Kann Dir noch die BR Volleys empfehlen :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von emanzi » 16.04.2021, 14:23

Hertha bleibt sich ihren Image als peinlichster Verein Deutschlands wieder mal treu. Nicht nur das Hertha völlig verzweifelt versucht in Richtung Treppenterrier-Manier und Lockmittel 50 Euro oder Hertha-T-Shirt neue Mitglieder zu werben, da Union gerechtfertigt die Nr.1 in Berlin ist und mehr Mitgliederzuwachs hat, was von den Berlinern seitens Hertha als eine peinliche armselige Aktion wahrgenommen wird.

Nun ist auch noch trotz verschärfter Coronaauflagen, der komplette Trainerstab mit Corona infiziert, obwohl es ja kurz vorher ja schon die peinliche Foto-Aktion bei Facebook mit Pal Dardai ohne Corona-Maske bei seinem Friseur gab, wo von Verein kurz danach beteuerte wurde für noch bessere Corona-Kontrollen zu sorgen. Nicht nur das, als Bonbon haben sich auch noch ein paar Spieler infiziert und der gesamte Trainerstab und die komplette Mannschaft ist jetzt für 2 Wochen in Quarantäne weswegen 3 Spiele von Hertha erstmal nicht gespielt werden können. Das gab es in der Bundesliga noch nie. Hier stellt Hertha wieder einen traurigen Rekord auf....was für ein jämmerlicher Verein... :mrgreen:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von NoBlackHat » 16.04.2021, 14:50

Mich ärgert das zwar auch und die Quarantäne jetzt ist wirklich blöd, aber Hertha allein der Übeltäter? Schau dir mal an, wer alles vom FC Bayern bereits Corona-verseucht war. Mehrere Spieler, Müller, Boateng, Gnabry usw. Die hatten nur Glück, dass das Gesundheitsamt nicht zugespertrt hat.

hartun
Beiträge: 2745
Registriert: 04.03.2021, 18:44
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hartun » 16.04.2021, 16:28

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Also alles im grünen Bereich :D

Sollten wir allerdings jemals wieder nach oben kommen sollten wir schon am Image feilen.

Nicht dass die meisten in Deutschland im Europapokal dann wie im Falle der Bayern dem Gegner die Daumen drücken.

:fan:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 16.04.2021, 16:48

wird bestimmt 'ne mega netflix-doku die axel kruse von dieser saison zusammenschneiden wird! insgesamt 2x gestreamt
(1x mineiro und der andere ist paul keuter, der testweise guckt ob die doku wirklich hochgeladen wurde).
Bild

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 16.04.2021, 17:57

NoBlackHat hat geschrieben:
16.04.2021, 14:50
Mich ärgert das zwar auch und die Quarantäne jetzt ist wirklich blöd, aber Hertha allein der Übeltäter? Schau dir mal an, wer alles vom FC Bayern bereits Corona-verseucht war. Mehrere Spieler, Müller, Boateng, Gnabry usw. Die hatten nur Glück, dass das Gesundheitsamt nicht zugespertrt hat.
Nein, sie hatten einfach keine weiteren positiven Coronafälle zur jeweiligen Zeit, nachdem sich ein infizierter Spieler herausstellte.

Logisch gehört da auch ein bisschen Glück zu, aber offensichtlich waren andere Vereine auch dort einfach besser und auch kompetenter, als wir.

Wir sind schon durchs Kalou-Video und auch Dardais asozialem Friseurbesuch negativ aufgefallen, es ist also gar nicht ao abwegig davon auszugehen, dass der Stab+Spieler bei Hertha des Öfteren oder eben dauerhaft es nicht ganz so ernst genommen hat.

Die Quittung gibt es eben jetzt, einen anderen Schuldigen gibt es nicht, außer den Verein selbst, also muss man sich nicht über die Konsequenzen beschweren, denn die waren vorher bekannt und durch die Teamquarantänen in der 2. Liga auch klar zu bestaunen.

Bei uns ist das jetzt nur viel schlimmer, weil es logischerweise durch den Saisonendspurt viel weniger Zeit zum reagieren gibt und wir dadurch natürlich eigens auferlegte Nachteile haben werden.

Vom Image Skandalnudel kommen wir sowieso nur noch weg, wenn wir mal Meister oder CL-Teilnehmer werden und eben mal mit dem Sinn des eigentlichen Sports auftrumpfen können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4277
Registriert: 26.05.2018, 19:42
Been thanked: 1 time

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Rustneil » 16.04.2021, 18:24

Irgendwie ist das bei uns ja schon Programm das wir kein Fettnäpfchen auslassen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2021, 18:33

Ein besseres Image steht und fällt mit Erfolg.
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig konnte niemand leiden.
Am Ende haben die sich die Sympathien erspielt bis auf irgendwelche Ultras.
Oder Beispiel Frankfurt.
Lebten noch von der Ära Bein,Möller usw.
Bis da ein gewisser Bobic gehörigen Anteil daran hatte das die Mannschaft und die Fans für Furore gesorgt haben in Europa.
Auch hier hatte zuvor Bobic die Vetternwirtschaft der Eintracht durchbrochen und die Ultras waren angepisst schon bevor bekannt wurde das Bobic kommt.
Hertha braucht sichtbaren Erfolg auf dem Platz und vernünftige Kommunikation außerhalb des Platzes.
Dann wird auch das Olympiastadion voller und die Ultras feiern ohne "Wenn nicht ihr,wer sonst " ihre Hertha.
Den Anfang muss die Mannschaft machen und die, die dafür verantwortlich sind.
Der Rest kommt von ganz alleine.
Auch das Image wird dann besser.

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2021, 18:55

MS Herthaner hat geschrieben:
16.04.2021, 18:33
Ein besseres Image steht und fällt mit Erfolg.
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig konnte niemand leiden.
Hmm, Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich nicht als wirklich beliebte Vereine. Die ziehen weiterhin keine neutralen Zuschauer ins Stadion oder an den Bildschirm, geschweige denn zum Fanartikelkauf. Dafür spielen die zu bieder.
Bei Leipzig und Leverkusen ist das etwas anders. Die stehen ja irgendwie auch für Spektakel, nicht für grundsätzlich wenig Tore.

Ich glaube, um mehr Fans zu bekommen, musst du nicht nur erfolgreich sein - denn dann kommen mal für wenige Spieltage ein paar mehr, wenn man gerade auf dem sportlichen Superhoch ist - sondern auch mehr, als eine destruktive Spielweise.
Wenigsten aktiv sein, agieren, auch wenn es kein Offensivfeuerwerk ist, aber eben nicht nur immer alle hinter dem Ball und dann verschieben, verschieben, verschieben. Dann wenigsten Zweikämpfe, Zweikämpfe, Zweikämpfe, also Aktivität, keine Passivität.

Du hast ja noch Frankfurt genannt, unter Hütter spielen die auch wirklich guten Fussball, das muss man echt anerkennen. Und das ist nicht nur dieses Jahr so, das war auch mit Rebic, Jovic und Haller schon so.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 28.04.2021, 14:17

„ Am Sonntag rief mich (Michael Jahn) Frank Zander an. Der Entertainer, Schöpfer der Hymne von Hertha BSC und einer der letzten Berliner Originale, erzählte mir von seiner neuesten Idee. „Wir müssen doch meiner Hertha Mut machen in dieser beschissenen Situation.“ Sein Vorschlag: „Ich werde in den nächsten Tagen einen Aufruf an die Hertha-Fans starten, damit sie – die schon lange nicht mehr ins Stadion gehen können – wieder sichtbarer werden. Wir alle sollten unsere schöne Hymne ‚Nur nach Hause‘ gemeinsam für die Mannschaft singen. Schickt mir Videos von euch, wie ihr die Hymne singt, am besten mit einem Hertha-Schal in der Hand. Wir werden versuchen, daraus ein großes Video zu bauen und später auf allen Kanälen und Plattformen zu veröffentlichen.“ .........

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 1?pid=true
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 30.04.2021, 15:27

ratlos hat geschrieben:
28.04.2021, 14:17
„ Am Sonntag rief mich (Michael Jahn) Frank Zander an. Der Entertainer, Schöpfer der Hymne von Hertha BSC und einer der letzten Berliner Originale, erzählte mir von seiner neuesten Idee. „Wir müssen doch meiner Hertha Mut machen in dieser beschissenen Situation.“ Sein Vorschlag: „Ich werde in den nächsten Tagen einen Aufruf an die Hertha-Fans starten, damit sie – die schon lange nicht mehr ins Stadion gehen können – wieder sichtbarer werden. Wir alle sollten unsere schöne Hymne ‚Nur nach Hause‘ gemeinsam für die Mannschaft singen. Schickt mir Videos von euch, wie ihr die Hymne singt, am besten mit einem Hertha-Schal in der Hand. Wir werden versuchen, daraus ein großes Video zu bauen und später auf allen Kanälen und Plattformen zu veröffentlichen.“ .........

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 1?pid=true
yes, frankie komponiert schon die abstiegshymne! :top: für meinen geschmack aber noch zu wenig inzest, man sollte das banjo-kid aus deliverance fragen ob er mitmachen will.
Bild

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2021, 16:18

camorra hat geschrieben:
30.04.2021, 15:27
ratlos hat geschrieben:
28.04.2021, 14:17
„ Am Sonntag rief mich (Michael Jahn) Frank Zander an. Der Entertainer, Schöpfer der Hymne von Hertha BSC und einer der letzten Berliner Originale, erzählte mir von seiner neuesten Idee. „Wir müssen doch meiner Hertha Mut machen in dieser beschissenen Situation.“ Sein Vorschlag: „Ich werde in den nächsten Tagen einen Aufruf an die Hertha-Fans starten, damit sie – die schon lange nicht mehr ins Stadion gehen können – wieder sichtbarer werden. Wir alle sollten unsere schöne Hymne ‚Nur nach Hause‘ gemeinsam für die Mannschaft singen. Schickt mir Videos von euch, wie ihr die Hymne singt, am besten mit einem Hertha-Schal in der Hand. Wir werden versuchen, daraus ein großes Video zu bauen und später auf allen Kanälen und Plattformen zu veröffentlichen.“ .........

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... 1?pid=true
yes, frankie komponiert schon die abstiegshymne! :top: für meinen geschmack aber noch zu wenig inzest, man sollte das banjo-kid aus deliverance fragen ob er mitmachen will.
Bild
Gott bewahre, immer diese EWIGGESTRIGEN rückwärtsgewandten :traurig: :roll:

Hier kommt mein Einlauflied für die Mannschaft 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=sSgr5SxIKFU
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von pressbar » 30.04.2021, 16:40

Für den Einmarsch der Fans ins Stadion oder der Mannschaft?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

hartun
Beiträge: 2745
Registriert: 04.03.2021, 18:44
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hartun » 30.04.2021, 17:12

Über das Image brauchen wir uns über Jahre keine Gedanken mehr zu machen.
Neben unserem seriösen Ankerinvestor werden sich nur 2.klassige Werbepartner finden lassen.

Wenn wir noch absteigen sollten werden bundesweit Freudenfeuer und Feuerwerke abgebrannt.

Aber:
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert

:fan:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 30.04.2021, 17:44

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2021, 16:18
Hier kommt mein Einlauflied für die Mannschaft 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=sSgr5SxIKFU
geht klar, finde aber das noch passender:
https://www.youtube.com/watch?v=6zoX6Dknqis
:laugh:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5668
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 01.05.2021, 08:50

camorra hat geschrieben:
30.04.2021, 17:44
geht klar, finde aber das noch passender:
https://www.youtube.com/watch?v=6zoX6Dknqis
:laugh:
viewtopic.php?f=17&t=227&p=218352#p218352

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14
Has thanked: 11 times
Been thanked: 4 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Luder » 04.05.2021, 17:15

camorra hat geschrieben:
30.04.2021, 17:44
PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2021, 16:18
Hier kommt mein Einlauflied für die Mannschaft 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=sSgr5SxIKFU
geht klar, finde aber das noch passender:
https://www.youtube.com/watch?v=6zoX6Dknqis
:laugh:
Nee, da verwechselste wat. Das ist die Einlaufmusik zur Reli gegen Fotzuna.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten