Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Funkturm » 11.08.2020, 09:29

Muss man weiter diese menschenverachtenden und demokratihassenden Dreck aus der VR China unterstützen indem man sich bei solch einem Portal anmelden muss ... Da wo ich es vermeiden kann würde ich es tun und dieses Drecksregime in Peking nicht mehr unterstützten.
Auf der einen Seite jede Saison einen Regenbogenspieltag lostreten und dann sowas. Muss ich nicht verstehen und ist nur noch peinlich.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 11.08.2020, 09:34

Das Problem mit Keuter ist das er sich selbst für hip und cool hältst wie viele "erwachsene" ,die in ihren Handlungen dann aber nur peinlich und aufgesetzt wirken..
Keuter hechelt hinter jeder "In-Train" hinterher, und kommt immer zu spät am Bahnhof an
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Konrad » 11.08.2020, 11:00

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2020, 23:01
Was erwartest Du? Professionalität? Von wem? Lebt doch keiner vor. Überrascht mich nicht
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 11.08.2020, 11:41

ratlos hat geschrieben:
11.08.2020, 09:34
Das Problem mit Keuter ist das er sich selbst für hip und cool hältst wie viele "erwachsene" ,die in ihren Handlungen dann aber nur peinlich und aufgesetzt wirken..
Keuter hechelt hinter jeder "In-Train" hinterher, und kommt immer zu spät am Bahnhof an
Auf den Punkt getroffen!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16368
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 11.08.2020, 12:01

Funkturm hat geschrieben:
11.08.2020, 09:29
Muss man weiter diese menschenverachtenden und demokratihassenden Dreck aus der VR China unterstützen indem man sich bei solch einem Portal anmelden muss ...
Muss man nicht, wenn man wirklich Haltung hat und diese nicht als PR-Maßnahme vorgegaukelt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Otowaxol » 11.08.2020, 13:56

Diese Herthinho - Tik Tok Herthinho geht unter die Musiker Geschichte ... hat den Hintergrund, dass eine Kooperation mit Universal Music vorgestern vereinbart wurde.
Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC, sagt: „Mit Hertha BSC und Universal haben sich zwei große Berliner Institutionen zusammengetan, um gemeinsam ein neues Kapitel der multimedialen Unterhaltung zu schreiben."
Q: https://www.berliner-kurier.de/hertha/m ... t-li.98036

O tempora, o mores! :gruebel:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Someone » 11.08.2020, 14:10

Otowaxol hat geschrieben:
11.08.2020, 13:56
Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC, sagt: „Mit Hertha BSC und Universal haben sich zwei große Berliner Institutionen zusammengetan, um gemeinsam ein neues Kapitel der multimedialen Unterhaltung zu schreiben."
Wird das der neue Hauptsponsor mit 20 Mio. jährlich? :thumbs:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5673
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 11.08.2020, 14:30

"multimedialer Untergang"... naja. Solange es kein neues HerthaTV mit allen unseren Spielen, komplett, 30min nach Abpfiff im OnDemand-Archiv via Universal gibt, können die sich meinetwegen auch mal muttimedial gern haben.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 11.08.2020, 15:16

Das hier sind die nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Studios
Ich bin enttäuscht :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5673
Registriert: 24.05.2018, 09:44
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 11.08.2020, 16:40

Sind se nich? Wer dann?

edit: Wieso nich?

Bild

"Music Group"... wo ist Frankie Z. unter Vertrag? :laugh: Vllt sing jetzt bei jedem Spiel irgendeine Querflöte... "Nur nach hause" im Duett mit dem Zander?!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 11.08.2020, 18:33

Bierchen hat geschrieben:
11.08.2020, 15:16
Das hier sind die nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Studios
Ich bin enttäuscht :sorry:
die wollen legendären universal monster-klassiker remaken! preetz (frankenstein), gegenbauer (die mumie), windhorst ("blutsauger" dracula), arne maier (der unsichtbare) ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2020, 19:50

Konrad hat geschrieben:
11.08.2020, 11:00
PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2020, 23:01
Was erwartest Du? Professionalität? Von wem? Lebt doch keiner vor. Überrascht mich nicht
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wäre reizend von Dir, wenn Du dies erklären könntest.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Micky » 27.08.2020, 12:41

Amsterdam - Hertha: Live auf der Hertha-HP
Amsterdam - Union: Live auf Sport1
Soviel zum Thema Image!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von terminator27 » 27.08.2020, 14:01

Micky hat geschrieben:
27.08.2020, 12:41
Amsterdam - Hertha: Live auf der Hertha-HP
Amsterdam - Union: Live auf Sport1
Soviel zum Thema Image!
Gibt es eigentlich von der MoPo eine besondere Ausgabe für Union-Gebiet ? Oder ist bei denen allgemein Union jetzt wichtiger ?
In den letzten Wochen habe ich (wohnhaft in Stahnsdorf = Hertha-Partnerstadt und südlich von Zehlendorf) im MoPo-Sportteil quasi täglich große Union-Berichte und von Hertha deutlich weniger bis an manchen Tagen nichts.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 27.08.2020, 14:46

Der Kurier ist ein Ost-Deutsches Boulevard-Blatt.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1631
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf
Been thanked: 4 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von terminator27 » 27.08.2020, 16:08

elmex hat geschrieben:
27.08.2020, 14:46
Der Kurier ist ein Ost-Deutsches Boulevard-Blatt.
Ich meinte die Berliner Morgenpost.
Da war immer Hertha das Thema und Union eher Randnotiz und jetzt hat sich das anscheinend gewandelt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8506
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 14 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 27.08.2020, 17:16

Ja, seit die Morgenpost zur Funke-Mediengruppe gehört hat sich einiges geändert und mit der neuen Chefredakteurin, die erstmal Herrn Bremer entsorgt hat und die Sportredaktion umgebaut hat ist wohl auch der Hertha-Fokus verloren gegangen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von coconut » 27.08.2020, 17:33

Mineiro hat geschrieben:
27.08.2020, 17:16
Ja, seit die Morgenpost zur Funke-Mediengruppe gehört hat sich einiges geändert und mit der neuen Chefredakteurin, die erstmal Herrn Bremer entsorgt hat und die Sportredaktion umgebaut hat ist wohl auch der Hertha-Fokus verloren gegangen.
Jupp.
Die "Dame" hat ja auch dafür gesorgt, das der Blog eingestellt wurde.... :motz:
Bleibt Gesund!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Saschahohe » 27.08.2020, 20:03

terminator27 hat geschrieben:
27.08.2020, 14:01
Micky hat geschrieben:
27.08.2020, 12:41
Amsterdam - Hertha: Live auf der Hertha-HP
Amsterdam - Union: Live auf Sport1
Soviel zum Thema Image!
Gibt es eigentlich von der MoPo eine besondere Ausgabe für Union-Gebiet ? Oder ist bei denen allgemein Union jetzt wichtiger ?
In den letzten Wochen habe ich (wohnhaft in Stahnsdorf = Hertha-Partnerstadt und südlich von Zehlendorf) im MoPo-Sportteil quasi täglich große Union-Berichte und von Hertha deutlich weniger bis an manchen Tagen nichts.
Ich empfinde seit ein paar Wochen (evtl. kurz nach dem Besitzerwechsel) ähnliches bei der Berliner Zeitung. Ja, ist aus dem "Ostteil", war aber bisher eigentlich immer ganz gleichmäßig verteilt was die Berichterstattung angeht. Die Unionartikel erscheinen mir nun aber häufiger, größer und deutlicher platziert als die über Hertha. Hab mich schon dazu "geäußert". Wenn der Eindruck sich verfestigt, werde ich wohl stattdessen den Tagesspiegel probieren.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 27.08.2020, 20:18

Wird sicher damit zu tun haben, dass in den Redaktionsstuben kaum noch gebürtige Berliner sitzen.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9862
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2020, 11:31

Saschahohe hat geschrieben:
27.08.2020, 20:03
terminator27 hat geschrieben:
27.08.2020, 14:01

Gibt es eigentlich von der MoPo eine besondere Ausgabe für Union-Gebiet ? Oder ist bei denen allgemein Union jetzt wichtiger ?
In den letzten Wochen habe ich (wohnhaft in Stahnsdorf = Hertha-Partnerstadt und südlich von Zehlendorf) im MoPo-Sportteil quasi täglich große Union-Berichte und von Hertha deutlich weniger bis an manchen Tagen nichts.
Ich empfinde seit ein paar Wochen (evtl. kurz nach dem Besitzerwechsel) ähnliches bei der Berliner Zeitung. Ja, ist aus dem "Ostteil", war aber bisher eigentlich immer ganz gleichmäßig verteilt was die Berichterstattung angeht. Die Unionartikel erscheinen mir nun aber häufiger, größer und deutlicher platziert als die über Hertha. Hab mich schon dazu "geäußert". Wenn der Eindruck sich verfestigt, werde ich wohl stattdessen den Tagesspiegel probieren.
Der neue Besitzer der BZ (Ost) Holger Friedrich wird schon in verschiedenen Bereichen für seine "redaktionellen" Eingriffe, gerade in Eigenwerbung für seine Unternehmen oder Interessen kritisiert, selbst von der eigenen Redaktion, denn in der Regel halten sich die Eigentümer da raus.

Wenn man jetzt weiß, dass der Herr auch während seinen Wehrdienstes bei der Stasi war, dazu beste Kontakte zu Union und dessen Präsidenten hält, dort schon ewig Mitglied ist und ihm auch das Unternehmen gehört, mit dem Union die ganzen Corona-Tests durchführen wollte.....naja kann sich ja jeder selbst etwas zu denken...

Aber natürlich ist Unions Medienpräsenz durch den Aufstieg und erreichten Klassenerhalt auch deutlich gestiegen, aber komplette Zufälle sind das eben wohl auch nicht, zumindest bei der BZ.

Unions Medienpartner ist ja eigentlich offiziell nur der Kurier, aber der gehört wohl auch zur selben Mediengruppe wie die BZ (Ost)?

Gegenbauer ist auch dafür bekannt, in der Presse massiven Einfluss auszuüben und Kontakte zu haben, jedenfalls in der Vergangenheit...möglicherweise verschiebt sich das gerade etwas.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 28.08.2020, 18:35

Drago1892 hat geschrieben:
28.08.2020, 11:31
Unions Medienpartner ist ja eigentlich offiziell nur der Kurier, aber der gehört wohl auch zur selben Mediengruppe wie die BZ (Ost)?
Ja, diese Mediengruppe ist der Berliner Verlag. Holger Friedrich (IM "Peter Bernstein") und seine Frau Silke haben 2019 den ganzen Verlag gekauft. Damit Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Berliner Abendblatt.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35113
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 32 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 28.08.2020, 23:53

Berlin NO 18 hat geschrieben:
28.08.2020, 18:35
Drago1892 hat geschrieben:
28.08.2020, 11:31
Unions Medienpartner ist ja eigentlich offiziell nur der Kurier, aber der gehört wohl auch zur selben Mediengruppe wie die BZ (Ost)?
Ja, diese Mediengruppe ist der Berliner Verlag. Holger Friedrich (IM "Peter Bernstein") und seine Frau Silke haben 2019 den ganzen Verlag gekauft. Damit Berliner Zeitung, Berliner Kurier und Berliner Abendblatt.
Alles in Union Hand dank Stasi Millionen :D :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Saschahohe » 29.08.2020, 00:27

Drago1892 hat geschrieben:
28.08.2020, 11:31
Saschahohe hat geschrieben:
27.08.2020, 20:03

Ich empfinde seit ein paar Wochen (evtl. kurz nach dem Besitzerwechsel) ähnliches bei der Berliner Zeitung. Ja, ist aus dem "Ostteil", war aber bisher eigentlich immer ganz gleichmäßig verteilt was die Berichterstattung angeht. Die Unionartikel erscheinen mir nun aber häufiger, größer und deutlicher platziert als die über Hertha. Hab mich schon dazu "geäußert". Wenn der Eindruck sich verfestigt, werde ich wohl stattdessen den Tagesspiegel probieren.
Der neue Besitzer der BZ (Ost) Holger Friedrich wird schon in verschiedenen Bereichen für seine "redaktionellen" Eingriffe, gerade in Eigenwerbung für seine Unternehmen oder Interessen kritisiert, selbst von der eigenen Redaktion, denn in der Regel halten sich die Eigentümer da raus.

Wenn man jetzt weiß, dass der Herr auch während seinen Wehrdienstes bei der Stasi war, dazu beste Kontakte zu Union und dessen Präsidenten hält, dort schon ewig Mitglied ist und ihm auch das Unternehmen gehört, mit dem Union die ganzen Corona-Tests durchführen wollte.....naja kann sich ja jeder selbst etwas zu denken...

Aber natürlich ist Unions Medienpräsenz durch den Aufstieg und erreichten Klassenerhalt auch deutlich gestiegen, aber komplette Zufälle sind das eben wohl auch nicht, zumindest bei der BZ.

Unions Medienpartner ist ja eigentlich offiziell nur der Kurier, aber der gehört wohl auch zur selben Mediengruppe wie die BZ (Ost)?

Gegenbauer ist auch dafür bekannt, in der Presse massiven Einfluss auszuüben und Kontakte zu haben, jedenfalls in der Vergangenheit...möglicherweise verschiebt sich das gerade etwas.
Danke für die Ausführungen, Drago! Aber:
Friedrichs frühere Tätigkeit beim MfS wurde in der Berliner Zeitung durchaus ausführlich aufgearbeitet und scheint, wenn ich mich recht erinnere und dem folge, eher eine Angelegenheit gewesen zu sein, die eher auf Druck zustande kam und nicht lange und ausführlich lief. Ohne besseres Wissen muss ich mich, was das angeht, jetzt nicht als "Richter" aufspielen.
Mögliche private wirtschaftliche Verflechtungen zu Union sollten die redaktionelle Arbeit der Zeitung auf keinen Fall beeinflussen. Eine mögliche persönliche Affinität zu Union interessiert mich nicht. Ich erwarte von einer Zeitung aus Berlin einfach eine ungefähr gleich gewichtete Berichterstattung zwischen den (zwei) Vereinen in der 1. Fußball-Bundesliga, gegebenenfalls mit temporären Verschiebungen je nach sportlicher Situation.

Sollten sie das nicht hinkriegen, können sie ihre Zeitung behalten. Ich bin mal zuversichtlich :thumbs: ;)

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 30.08.2020, 15:07

Ein sehr interessanter Artikel wie teilweise Fußballberichterstattung heute zu Tage für die Printmedien durch Computer übernommen wird.
Das hört sich dann so an:
- "Eskil­stuna über­nahm die Füh­rung in der 8. Minute durch Chidi Dauda Omeje, bedient von Samuel Nna­mani. Dann kam Halm­stad auf und drehte den Spieß um. Kurz darauf glich Halm­stad über Samuel Kroon aus, bedient von Rasmus Wie­des­heim-Paul. Halm­stad gelang nach einer Vier­tel­stunde in der zweiten Halb­zeit der Treffer zum 2:1 durch Abdel Diarra, der das Match ent­schied. Im nächsten Spiel trifft Halm­stad am Samstag, 25. Juli um 17.30 Uhr zu Hause auf Akro­polis IF. Eskil­stuna trifft am Freitag, den 24. Juli um 19 Uhr zu Hause auf GAIS.“
https://11freunde.de/artikel/fehlerfrei ... ttansicht=
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten