Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2018, 21:12

Yes Sir, wir Hertha Fans sind die BAYERN BESIEGER :grin: :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 09.10.2018, 17:16

Bei DAZN gibt es ein sehr positives Imagevideo zu Hertha.

Wir seien, das Team, dass sich am meisten gewandelt hätte und wären die Überraschung. Von bieder zu kultiviert!

Sehr geil.

(die haben bestimmt nicht die Statistik Brille vom roten Grobi aufgehabt).
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 09.10.2018, 17:28

PS: In diesem Video auf DAZN zu Hertha sagt Preetz als Ziel für diese Saison: "Die Range ist Platz 1 bis 9"
Wow.
Das hätte ich nicht getan. Letzte Saison hätte ich mehr erwartet (laut Bericht Dardai auch) und noch vor dem ersten Spiel dieser Saison hatte ich gedacht: "Bloß nicht absteigen." Nu, höre ich das.

Gibt es nicht einen Saisonzielthread, der von Herthafuxx aufgemacht worden ist? Da gehört dieses Zitat von Preetz nach dem Bayernsieg rein. Das Interview mit ihm ist eindeutig vor dem Mainzspiel aufgenommen worden. Auch wenn das Mainzspiel noch kurzfristig mit in den Gesamtbeitrag eingearbetet worden ist.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Luder » 09.10.2018, 19:56

isnogud hat geschrieben:
09.10.2018, 17:28

Gibt es nicht einen Saisonzielthread, der von Herthafuxx aufgemacht worden ist? Da gehört dieses Zitat von Preetz nach dem Bayernsieg rein.
Na da isser doch:

https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=7&t=107

:)
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 10.10.2018, 08:13

Danke, Luder. Aber der Link funzt iwie nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 10.10.2018, 08:14

isnogud hat geschrieben:
10.10.2018, 08:13
Danke, Luder. Aber der Link funzt iwie nicht.
Bei mir funktioniert er :gruebel:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 10.10.2018, 08:15

Bei mir kommt:

"Für den ausgwählten Zeitraum existieren keine Informationen" :gruebel:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 10.10.2018, 09:14

Das von Preetz auch neulich im Sportstudio formulierte Ziel lautete "einstelliger Tabellenplatz". Auf Nachfrage, warum man denn nicht höhere Ambitionen formuliere hat Preetz dann erwähnt, dass mit dem Ziel ja die Plätze 1-9 eingeschlossen sind und die Liga nunmal hinter den Top-Vereinen sehr ausgeglichen sei.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 24.12.2018, 01:39

Muss man nicht allzu ernst nehmen, aber gefühlt war es bitter. Komme gerade aus dem Kino und habe „100 Dinge“ gesehen. Der Film hat mit Fußball nix zu tun, trotzdem findet ein einziger Verein Erwähnung: unsere Hertha. Leider in keinem schönen Zusammenhang. Es wird sich lustig gemacht, dass eine Mio. Euro ausreicht, um den Verein zu kaufen („für 1 Mio kauf ich einen Fußballverein!“...“das reicht nie und nimmer“...“für Hertha schon“...“stimmt“ - aus dem Gedächtnis zitiert).

Einer der größten Lacher des Films und das auf unsere Kosten, Hertha-Fan zu sein ist schon schön. :D

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8391
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 01.01.2019, 14:28

Julian Schieber im BZ-Interview hat geschrieben:Da Hertha ein Hauptstadtklub ist, hat man sich selbst auf die Fahne geschrieben, immer auffallen zu müssen. Da gab es sehr viele Marketing-Kampagnen, um noch populärer in der Stadt zu werden. Hertha ist kein unruhiger Klub, aber so richtig still war es auch nie. Das ist in Augsburg wesentlich entspannter. Dort geht es nur um Fußball. Das entspricht meinem Naturell etwas mehr.
Interessant, so eine Einschätzung mal aus dem Munde eines Ex-Spielers zu hören.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rriereende

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 01.01.2019, 20:59

bball62 hat geschrieben:
24.12.2018, 01:39
Muss man nicht allzu ernst nehmen, aber gefühlt war es bitter. Komme gerade aus dem Kino und habe „100 Dinge“ gesehen. Der Film hat mit Fußball nix zu tun, trotzdem findet ein einziger Verein Erwähnung: unsere Hertha. Leider in keinem schönen Zusammenhang. Es wird sich lustig gemacht, dass eine Mio. Euro ausreicht, um den Verein zu kaufen („für 1 Mio kauf ich einen Fußballverein!“...“das reicht nie und nimmer“...“für Hertha schon“...“stimmt“ - aus dem Gedächtnis zitiert).

Einer der größten Lacher des Films und das auf unsere Kosten, Hertha-Fan zu sein ist schon schön. :D
Ist doch eigentlich egal, oder? Wichtig ist, was der Verein uns bedeutet. Da sollte man einfach drüber stehen. Über andere Vereine wird auch viel gespottet, denk mal an den HsV, selbst über die Bayern lachen viele.....
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 27.01.2019, 21:20

Gerade auf Phoenix: Einsame Helden

Dabei erzählt Walter Frankenstein mit der Hertha Fahne am Revers

https://www.herthabsc.de/de/intern/walt ... 7-17-.html

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 28.01.2019, 00:15

Eine wirklich bewegende Geschichte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 00:23

Eine berührende Geschichte.

Mir fiel da wieder die Episode von Marcel Reich-Ranicki ein, der brutalen Schikanen eines Soldaten (?) nur dadurch entgehen konnte, indem er diesem Fußballfan minutiös den Verlauf eines wichtigen Herthaspiels schildern konnte. Eine Überlebenstechnik, die ihm später im Versteck bei einem polnischen Alkoholiker das Leben rettete: Jeden Abend so spannend und einfach Geschichten aus der Weltliteratur zu erzählen, die den Mann nicht langweilen, damit er bleiben darf und somit überlebt. Eine Art Scheherazade.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 29.01.2019, 14:40

Die tatsächlich bewegende Geschichte hatte ich - keine Ahnung wie lang das her ist - mal im Auto im Inforadio gehört - und dann -warum auch immer - wieder vergessen.

Danke für den Link bayerschmidt!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

BMG1900
Beiträge: 179
Registriert: 16.07.2018, 14:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von BMG1900 » 30.01.2019, 11:16

bayerschmidt hat geschrieben:
27.01.2019, 21:20
Gerade auf Phoenix: Einsame Helden

Dabei erzählt Walter Frankenstein mit der Hertha Fahne am Revers

https://www.herthabsc.de/de/intern/walt ... 7-17-.html
Habs auch gesehen. Mir läufts bei solchen Berichten immer eiskalt den Rücken herunter. Hier in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=73566
Es ist kaum vorstellbar, dass ein Mensch, dem so etwas widerfahren ist, überhaupt einem deutschen Verein die Treue halten kann, während er in dem Land der Verbecher nicht bleiben konnte.
Geholfen hat dabei sicherlich, dass Hertha zwar kein Widerstandverein aber auch kein Naziclub war. Aus dem Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 13828.html

Mehr über diesen mutigern Mann gibt es hier: https://www.jmberlin.de/thema-walter-frankenstein

Anschließen möchte ich mich aus aktuellem Anlass dem: https://www.herthabsc.de/de/intern/nie- ... 7-17-.html

Herrn Frankenstein wünsche ich noch ein langes Leben in Schweden und bei Besuchen hier auch Freude mit seiner Hertha.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9344
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 01.02.2019, 16:27

Gerade entdeckt, dass bei Wikipedia unter "schwul" ein Bild von einem Hertha-Junxx-Banner ist. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von isnogud » 01.02.2019, 18:54

@Herthafuxx
:top:

PS:
Mein erstes Hertha Trikot habe ich mit "Bram Appel" beflocken lassen.

Kleiner Link und Auszug: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... wurde.html
Morgenpost hat geschrieben:Morgenpost Online: War Hertha antisemitisch?

Daniel Koerfer: Das Schicksal des jüdischen Mannschaftsarztes Hermann Horwitz, der ab Ende 1935 Berufsverbot erhielt und 1943 in Auschwitz umgebracht wurde, zeigt deutlich, dass auch Hertha nicht von den Folgen des Rassenwahns verschont wurde und der Verein auch nicht in jedem Fall Schutz bot. Trotzdem gibt es eine Reihe von Beispielen dafür, dass Antisemitismus, Rassenhass und die Lehre vom deutschen Herrenmenschen im Klub nicht gelebt wurden.

Morgenpost Online: Erzählen Sie!

Daniel Koerfer: Mit dem vom Regime verfemten, verfolgten Dichter Joachim Ringelnatz, selbst Hertha-Mitglied, treffen sich die Spieler auch weiterhin. Der niederländische Siemens-Zwangsarbeiter Bram Appel, der bei Hertha ab 1942 in der ersten Mannschaft als überragender Stürmer spielte - er war vielleicht der Beste, den der Verein je hatte -, berichtet, dass er vollständig akzeptiert und integriert wurde. Noch 1988 erinnerte er sich in einem Interview daran, dass der Verein ihm half, diese grausame Zeit zu überleben. Er selbst habe an der Ostfront gefallene Mannschaftskameraden so betrauert, als ob es holländische Landsleute gewesen wären.
Das ist Hertha: Das Schreckliche, das Entsetzliche und das Bewegende, das Befreiende sind untrennbar miteinander verwoben. Zum Glück erleben wir das heute nur noch im Spiel. Hoffentlich bleibt es so.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 02.02.2019, 14:53

Bild
Der gute Abraham Leonardus (Bram) Appel. 32 Tore in 25 Pflichtspielen waren schon eine Marke. :top:
An einen Willi Kirsei reicht er dann aber trotzdem nicht ganz heran, weshalb ich ihn nicht als besten Stürmer bezeichnen würde, den Hertha jemals hatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Funkturm » 14.02.2019, 21:30

Gerade läuft in zdf info - zdf zoom: TEDi und Co. – Die dunkle Seite der Billigshops.

Wenn das mal nicht auf's Image abfärbt.
Für uns haut dieser Billigshop das Geld zum Fenster raus und seine Angestellten zahlt er Hungerlöhne.

Ein Grund mehr unser Trikot nicht zu kaufen. :red:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 15.02.2019, 21:36

Aber zum Discounter rennen …….

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 16.02.2019, 06:15

...also im Lebensmittelhandel zahlen gerade die Discounter ALDI und LIDL ihren Mitarbeitern deutlich mehr, als die teuren Läden, wie Edeka oder Rewe.
Aldi zahlt sogar mindestens 5€ mehr die Stunde, als REWE und Edeka!

Meine Frau arbeitet bei ALDI als Kassiererin und hat bei Aldi mit 25 Wochenstunden dasselbe raus, wie davor bei 40 Wochenstunden REWE (damit meine ich den Stundenlohn) und dazu gibt es bei ALDI ein volles Gehalt Weihnachtsgeld, halben Monat Urlaubsgeld (bei REWE gibt es kein Urlaubsgeld und maximal 200€ Einkaufsgutschein in der eigenen Filiale, wenn es ein "gutes" Jahr war) und 10 Tage mehr Urlaub gibts bei ALDI auch nach einem Jahr bist du da auch unbefristet, 100€ Alldizulage gibts auch monatlich und 4€ Fahrgeld pro Tag, alles bei REWE nicht vorhanden....kann man sich in dieser Branche nun wirklich nicht beschweren, es wird auch fast jedes Jahr der Lohn deutlich angehoben....bei Lidl sieht es ähnlich aus.

Ich hab sie vor 2 Jahren überall beworben, daher weiß ich das...Edeka ist sogar so verzweifelt, die hauen sogar Arbeitsverträge per Post raus...unbefristet.

Und auch die Arbeitsbedingungen sind bei ALDI deutlich besser, als bei REWE.

Bis ich das beim Wechsel meiner Frau mitbekommen habe, dachte ich auch, dass es ja bestimmt bei den teuren Lebensmittelläden besser sein müsste...Pustekuchen ;)!

Meine Mutter wusste das gleich, dies war schon vor 30 Jahren so und wer da einen Job bekommt, arbeitet auch nicht woanders.

TEDi wird zu 99% sogar noch den Mindestlohn "illegal" drücken, da sind sie dann aber nicht die einzigen.

Und nein mir gehört keine Aldifiliale, ich bin Anwalt :P
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Blau weißer » 16.02.2019, 12:14

Dann kennen wir uns vielleicht sogar …. Ich bin Richter :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 16.02.2019, 12:42

Aber sicher doch. :laugh:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 16.02.2019, 16:51

Ich kenn euch beide...ich bin Angeklagter :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten