Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Opi » 27.01.2021, 14:14

Mein Sohn (15) ist seit neuestem auch von Union sehr angetan. Vorher fand er Dortmund gut und mit Abstrichen auch ein bisschen Hertha. Das war aber eher der Einfluss vom Vater. :P Er hat eigentlich keinen Kontakt zu irgendwelchen Szenen und ist eher Sky Kucker & Fifa Zocker. Für ihn kommt Union einfach sympathisch rüber. Ist irgendwie cool und populär.

Ich habe es glaube schon mal geschrieben. Das was Hertha ausmacht kann nicht von irgendwelchen Keuter Kampagnen kommen. Es sind alle im Verein aktiven Leute die uns ausmachen. Es sind die TATEN, Persönlichkeiten und sportlichen Erfolge, die Mannschaft die uns ausmachen. Das leere graue Stadion spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Für mich ist z.B. Gegenbauer der Inbegriff vom West-Berliner Mief. Ein Unsympath vor dem Herren. Er steht aber für den Klub und seine Ausstrahlung.

Was mir noch einfällt. Mein Sohn sammelt Club Aufkleber. Real, Chelsea, Dortmund, PSG, Union hat er. Das Hertha Wappen hat er nicht, findet er ungeil.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 14:18

Das SCHLIMMSTE an Gegenbauer, Preetz, Dardai und co. ist die UNBELEHRBARKEIT die diese ausstrahlen.
Reflektieren, Fehler zugeben etc. - NIEMALS - das eint sie. Trittin wird aufgefordert, die "Klappe zu halten", wem Dardais Spielstil nicht gefalle solle ein anderes Spiel gucken und Preetz war eh die Unfehlbarkeit in Person.
Selbst wenn sie das eigene Wort brechen (gegen Ankündigung doch noch einmal antreten, Ziele nach unten korrigieren...) immer diese eklige selbstherrliche Arroganz !!

Die WICHTIGSTEN EIgenschaften eines Menschen, der Ziele erreicht, sind Selbstreflektion, Selbstkritik und DIalog.
Kein Verein der Welt ist davon entfernter als die Wagenburg, an deren Mauern man schon keinerlei Putz mehr sieht, sondern nur noch Moos.

Dazu kommen dann Fans a la Mike, deren Antwort auf Kritik "Geh doch zu Union" ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Josh » 27.01.2021, 14:39

Ist hier eine ganz interessante Diskussion.

Nun, es gibt halt einfach viel Anlass zum Meckern. Das was sich hier so in den letzten zig Jahren so abgespielt hat,
das kann man kaum erfinden und das sehen wir doch alle gleich. Also ausser Axel Kruse :D

Tabularasa.
Hertha:.....sportlich erfolglos, Vetternwirtschaft, Graupenfussball, Missmanagment, Schulden, Inkompetenzen, übelstes Image, graues übergroßes Leichtathletikstadion....

Also mal raus mit der Sprache. Was hält uns eigentlich an Hertha? Was mögen wir an Hertha? Warum ist das ein besonderer Verein?

Also schluss mit meckern und abkotzen. Lasst mal was positives ab :wink: (würde mich gerade von "ratlos" mal interessieren)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2021, 14:54

Opi hat geschrieben:
27.01.2021, 14:14
Mein Sohn (15) ist seit neuestem auch von Union sehr angetan. Vorher fand er Dortmund gut und mit Abstrichen auch ein bisschen Hertha. Das war aber eher der Einfluss vom Vater. :P
Ich brauche mal die Adresse fürs Jugendamt :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 14:58

Opi hat geschrieben:
27.01.2021, 14:14
Mein Sohn (15) ist seit neuestem auch von Union sehr angetan. V
Sicher, das er auch von Dir ist? ;) :gruebel: :shock: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 15:13

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 14:12
Link42, ratlos und co:

Es will schlichtweg nicht in Eure Hirne rein.
Ich bin nicht ratlos aber ich bilde mir ein, genau das zu fühlen, was ratlos bei Hertha will.

GENAU DAS weiterführen, was unter Dieter Hoeness begonnen wurde (bunter, erfolgreicher Hauptstadtverein mit hohen Zielen) und durch eine "erbärmliche Inzucht-Clique" vor 12 Jahren brutal unterbrochen wurde. Die haben Hertha zurückgeführt in die abartigsten Wolfgang Holst-Kneipen-Skandal-Zeiten.

Was ist daran so schwer zu verstehen: ein kompetenter Manager der deutschen Spitzenklasse wie es Dieter war - also jetzt Rangnick oder Bobic. Ein Trainer der Spitzenklasse (wenn auch nicht Weltklasse) a la Hasenhüttl oder Hütter, geiler Fußball und ein Stadion mit 70.000 voll, gemischt mit demselben gesellschaftlichen Querschnitt den Berlin hat: handysüchtige Hipster neben Mustafas Hip Hop Gang neben 2 Veganern neben 2 Schwarzen neben 2 Enkelsöhnen der italienischen Einwanderer erster Generation von 1954 neben3 typischen Charlottenburger Eckkneipengesichern. Oben dabei sein, wenn auch nicht ganz oben, Sympathieempfinden statt Fremdschämen bei jedem Trainerinterview und das Gefühl "Hier bewegt sich was" und nicht "hier wird der Stillstand verwaltet".
Meine Güte, diese 3000 Zecke-Ultras sind doch nicht der Verein, aber sie bestimmen ihn zu 98% !!!!! Seit vorgestern mehr als je zuvor !!!!!
Volle Zustimmung :top:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Opi » 27.01.2021, 15:23

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2021, 14:58
Opi hat geschrieben:
27.01.2021, 14:14
Mein Sohn (15) ist seit neuestem auch von Union sehr angetan. V
Sicher, das er auch von Dir ist? ;) :gruebel: :shock: :sorry:
Ich bin schon froh, dass er kein Bayern Fan ist. Denn das sind die meisten seiner Kumpels.

Ich habe meine Hertha Verbundenheit als ganz Kleiner in den 70ern aufgebaut. Durch einen Onkel der mich mitgenommen hat.
In den 80ern habe ich dann den Club aus den Augen verloren. War mehr an Mädels interessiert. Erst in den Neunzigern mit dem Aufstieg bin ich wieder zugestoßen und hatte ein paar Jahre eine Dauerkarte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 27.01.2021, 15:52

@link
Da hast du deine Antwort, vom ray
Nur noch ein Anhang mich begleitet dieser Verein jetzt über 43 Jahre,ich habe noch ete Beer,zoltan Varga,etc live spielen gesehen.ich saß im Winter mit 3000 anderen gegen Remscheid im Olympiastadion.dann kam die Wende und dann kam Dieter Hoeneß,mit all seinen Fehlern ,aber dem ging es ums sportliche ,Hertha hatte Erfolg ,und man freute sich jede neue Saison klappt das jetzt mit der cl.dann kam diese widerliche Bande und haben Hoeneß weg geputscht.und dann begann ein Grauen das ich in dieser Form in 43 Jahren noch nicht mitgemacht habe.widerwärtigsten Filz.ekelhafte Vetternwirtschaft,sportlich wie wirtschaftlich ein Niedergang der unglaublich ist und war.preetz das Übel der übel ist weg..was hat sich geändert ,NICHTS
Dardai,und der Höhepunkt diese witzfigur Neuendorf.das ist mit Abstand das schlimmste was sich diese Bande bisher geleistet hat ,mit Abstand.
Link.man gibt einen Verein der einem so lange begleitet nicht ,wie einen Mantel einfach an der Garderobe ab.
Nur wandelt sich die Hoffnung ,die immer mal aufkeimte ,in Verachtung um,für alle die die diese Bande unterstützen ,die lakaien und speichellecker in Funktionen,die Fanclubs und Ultras,denen das sportliche vollkommen egal ist.diese ganze ekelhafte Bande.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 15:57

Für mein Gefühl blitze unter Klinsmann 11 Wochen lang dieses "GENAU DAS ist Hertha BSC"-Gefühl wieder auf.
Smartphone, Facebook-Konferenzen, mehr Zukunft als Vergangenheit, think big.
Das war so brutal hammer futuristisch, da kommt Union noch nicht einmal beim Nachdenken darüber im Tempo mit.
Danach kam wieder dieses ganze "wir sind sooo unattraktiv, wer soll es denn machen"-Mausgrau des Märchenwalds

Die Saäuferbrigaden sind auch so elendig inkjonsequent in ihrer Denke.

Man KANN schlichtweg nur auf dem Bielefelder Hauptbahnhof "Kniet nieder ihr Bauern, die Hauptstadt kommt" singen, wenn da Rangnick, Klinsmann, Cunha etc. einfallen, aber doch nicht bei Mausgrau, "mehr ist nicht drin" und Zecke Neuendorf! Da haben die ja selbst in Bielefeld mehr Weltstadt-Flair als das!

Drittklassige Ex-Spieler frenetisch abfeiern ... das ist für mich so elendig unionig. Ob die nun Mattuschka oder Zecke heissen, gleiches Level.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 27.01.2021, 16:44

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 15:57
Für mein Gefühl blitze unter Klinsmann 11 Wochen lang dieses "GENAU DAS ist Hertha BSC"-Gefühl wieder auf.
Smartphone, Facebook-Konferenzen, mehr Zukunft als Vergangenheit, think big.
:top: Ich schwebte förmlich durch die Stadt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von xzva » 27.01.2021, 16:49

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 13:13
bayerschmidt hat geschrieben:
27.01.2021, 13:01
Die Kneipe "Zum Hecht" am Stutti wäre da ein passendes Beispiel. Da hängen zwar noch Fotos von Boxern und Westberliner Figuren an der Wand (und einige wenige noch am Tresen), tatsächlich wird der Laden aber von Spaniern und Studenten geflutet, die mal das "alte Westberlin" erleben wollen und "Molle mit Korn" oder "Mampe" dann auch mal ganz cool finden.
Ja, Und zwar exakt EIN MAL. Steht wie "Mustafa's Gemüse Kebab" in jedem 3,99 Euro-Touristenführer, aber zwei mal im Leben stellt sich da kein Mensch an.
Warst vermutlich noch nie im Hecht? Sonst würdest du wissen, das es nicht nur einmal ist sondern die Regel. Berliner Eckkneipen sind bei jungen Studenten absolut (natürlich vor Corona)gefragt und beliebt - gerade wegen dem Berlinereckkneipenecharme.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2021, 17:24

DivBra hat geschrieben:
27.01.2021, 16:44
Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 15:57
Für mein Gefühl blitze unter Klinsmann 11 Wochen lang dieses "GENAU DAS ist Hertha BSC"-Gefühl wieder auf.
Smartphone, Facebook-Konferenzen, mehr Zukunft als Vergangenheit, think big.
:top: Ich schwebte förmlich durch die Stadt.
Ich auch :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 27.01.2021, 17:50

@ratlos, Ray.
Ich hab gefragt, ihr habt geantwortet, passt;)
Ratlos... das war eben das erste mal, dass ich von dir etwas anderes als Ausgekotze gelesen habe. Dementsprechend sollte es nachvollziehbar sein, dass ich mal nachhake, was dich überhaupt hier her treibt.
Ray, die "Ziele" die du da formuliert hast, klingen ganz wunderbar und decken sich mit dem was ich mir, was sich eigentlich jeder für hertha wünschen sollte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin (also beim Hertha verfallen sein), dass ich zumindest die hauchzarten Fortschritte eher als solche empfinde.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 27.01.2021, 18:09

was heißt lange dabei sein? favre ist jetzt 11 jahre her, trotzdem muss man sich von irgendwelchen altfans laufend belehren lassen, dass unfähigkeit und minderwertiger bolzfussball fest verankert in herthas genen ist (DNA) und das "hart arbeitende" "vereinsikonen" wie "unser pal" und "unser micha" das höchste der gefühle sind.

:wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 18:15

@ Link42: Kein Problem, zumindest meinerseits.

2012 war mal Usertreffen, Maik Franz zu Gast und ein User hatte T-SHirts gedruckt "Pöbeln auf hohem Niveau".
Maik Franz hat es mit Freude den ganzen Abend getragen.

---

Ein Freund von mir ist zu meinem großen Leid Bayern-Fan. Und er meint ständig "Zecke Neuendorf, Pal Dardai und solche tristen Mittelmaß-Spacken als Ikonen feiern ... warum nicht Marcelinho etc., die Fußball spielen konnten??? Bei Bayern werden doch auch Matthäus etc. verehrt und nicht Jens Jeremies".
Zuletzt geändert von Ray am 27.01.2021, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Indianer » 27.01.2021, 18:16

Ray hat geschrieben:
27.01.2021, 14:12


Was ist daran so schwer zu verstehen: ein kompetenter Manager der deutschen Spitzenklasse wie es Dieter war - also jetzt Rangnick oder Bobic. Ein Trainer der Spitzenklasse (wenn auch nicht Weltklasse) a la Hasenhüttl oder Hütter, geiler Fußball und ein Stadion mit 70.000 voll, gemischt mit demselben gesellschaftlichen Querschnitt den Berlin hat: handysüchtige Hipster neben Mustafas Hip Hop Gang neben 2 Veganern neben 2 Schwarzen neben 2 Enkelsöhnen der italienischen Einwanderer erster Generation von 1954 neben3 typischen Charlottenburger Eckkneipengesichern. Oben dabei sein, wenn auch nicht ganz oben, Sympathieempfinden statt Fremdschämen bei jedem Trainerinterview und das Gefühl "Hier bewegt sich was" und nicht "hier wird der Stillstand verwaltet".
Meine Güte, diese 3000 Zecke-Ultras sind doch nicht der Verein, aber sie bestimmen ihn zu 98% !!!!! Seit vorgestern mehr als je zuvor !!!!!
Das trifft es sehr gut. Sehr schön beschrieben. Das wäre auch mein Traum. :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 27.01.2021, 18:21

... und wenn man mit der Windhorst-Kohle statt irgendwelcher Franzosen für 25 Mio. die kein Schwanz kennt, immer noch gut kickende Altstars wie Ibrahimovic geholt hätte, wäre das auch möglich gewesen. Dann wären zehntausende nur wegen Klinsmann, Ibrahimovic etc. gekommen.
Das hätte der aaaaach so diversen, vielschichtigen und bunten, jedoch einheitlich "Wenn nicht Zecke, wer sonst", "Nur nach Hause", "Michi, einer von uns" und "blauweisses Blut" gröhlenden Ostkurve die Exklusivität in der Vereinsbeherrschung genommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tf a.D.
Beiträge: 230
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Tf a.D. » 27.01.2021, 21:52

Mit Altstars sind wir auch schon gewaltig auf die Fresse geflogen. Rainer Bonhoff, teures Geld, vier Spiele, verletzt, Karriereende.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2021, 22:06

Das beste Image ist schöner erfolgreicher Fußball und kein versuchter Imagewandel für mehrere Mio durch Keuter und Konsorten.
Für diese ganzen Kampagnen und dem Gehalt hätte man schon ein Außenspieler mit Qualität holen können.
Es gibt nur ein Weg.
Das ganze Geld muss in die Mannschaft und in verantwortliche im sportlichen Bereich gesteckt werden.
Berliner Sprüche kann jeder Praktikant auf Instagram, Facebook oder Twitter schreiben.
Genauso Videos vom Training und sinnvolle Interviews mit Spieler und Trainer.
Dafür reicht mittlerweile ein gutes Handy .
Praktikantenstelle.......

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 27.01.2021, 22:11

Es gibt Höhlenwandmalereien die davon berichten.

Tf a.D.
Beiträge: 230
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Tf a.D. » 27.01.2021, 22:18

Josh hat geschrieben:
27.01.2021, 14:39

Also mal raus mit der Sprache. Was hält uns eigentlich an Hertha? Was mögen wir an Hertha? Warum ist das ein besonderer Verein?
Wenn man vor 60 Jahren in Westberlin geboren ist, hatte man wenig Auswahl um Bundesliga live zu erleben. Im Winter in der Deutschlandhalle bei Turnieren aufs Maul gekriegt, weil man Blau Weiß trug. Da musste man schon überzeugt sein und wissen für wen man das auf sich nahm. Viele Ungerechtigkeiten erlebt. Das führte zu der Haltung: Jetzt erst Recht. In der Jugend am Gesundbrunnen trainiert. Kliemann persönlich kennengelernt. Manchmal denke ich aber auch, Hertha ist im 70er Mief stecken geblieben. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dieters Reiseschreibmaschine als größte Büroausstattung eines Managers. Dann hofft man, dass uns jemand wachküsst und dann wird das Geld so verjuxt. Beruflich außerhalb Berlins unterwegs als Lokführer. Krichste auch immer nur Häme. Hofft man auf späte Genugtuung. Irgendwann muss doch Mal das Karma....

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 01.02.2021, 14:33

Sind die in der Keuter-Abteilung eigentlich total bescheuert?! Nachdem der Countdown letztes Mal schon peinlich, nichts sagend und am Ende auch noch falsch bzw unvollständig war (Götze?!) wird das Ding jetzt direkt wieder aufgelegt und steht HEUTE bei 1%... so so...

Also ich bin im PR-Business und was der Keuter da veranstaltet ist komplett hirnverbrand und müsste abgemahnt werden wg dümmlicher Beschädigung der schon mal beschädigten Marke... bei dritten Mal müsste er fliegen oder zu Ggb's Putzkolonne versetzt werden!

:red:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 01.02.2021, 18:40

Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Someone » 09.02.2021, 14:47

Mitgliederzahl: Union löst Hertha ab

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin
ist der mitgliederstärkste Verein der
Hauptstadt.

Die Köpenicker zogen mit 37.360 Mit-
gliedern am Lokalrivalen Hertha BSC
vorbei, der mit 37.192 Mitgliedern auf
Rang zwei abrutschte. Wie der Landes-
sportbund Berlin am Dienstag mitteilte,
konnte Union im vergangenen Jahr über
2.200 neue Mitglieder begrüßen, Hertha
BSC rund 480.

Auf dem dritten Platz der größten
Hauptstadt-Vereine folgt mit 21.200
Mitgliedern die Berliner Sektion des
Deutschen Alpenvereins.
(RBB-Text)

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Madegeigo » 09.02.2021, 19:31

Is halt ooch nur n oller Kommerzverein.

Antworten