Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 17.08.2018, 09:43

MikeSpring hat geschrieben:
17.08.2018, 06:48
HipHop hat geschrieben:
15.08.2018, 21:12
Zurück zur Kampagne...

Das Ganze erinnert mich daran >

https://youtu.be/nNjB2_tj0lw

... Aufkleber. :laugh:

ps. Rechtlich sollte das unbedenklich sein. :)
Sehr geil, ich stelle mir das gerade vor:

Gegenbauer:"Seit Jahren sind die Zuschauerzahlen rückläufig. Was können wir tun ?"
Keuter: "Wir könnten Aufkleber..." (Runde gähnt) "... mit Bezirkswappen..." (gibt auf).
junge, unerfahrene kreative, frisch von der Uni kommende Praktikantin: "Oder wir setzen auf gute Fußballspieler, jung und talentiert, achten auf eine gute Mischung, spielen damit erfrischenden Angriffsfußball, bieten guten Service im Catering, setzen uns beim DFB für vernünftige Anstoßzeiten ein und verzichten auf dämliche Kampagnen, so, wie es fast alle Bundesligisten machen.
Gegenbauer:"Sehr gut, was brauchen Sie dafür ?"
Praktikantin:" Junge gute Spieler, einen progressiven Trainer, eine Spielphilosophie, einen vernünftigen Caterer, Durchsetzungskraft beim DFB..."
Gegenbauer:" Gut, wir machen das mit den Aufklebern!"
:laugh: :top:

Gute Maßnahmen kosten sicherlich Geld, aber für das was bei uns so abläuft bräuchte man niemanden bezahlen, da kann man auch ne kostenlose ehrenamtliche Kreativgruppe gründen, würde mitnichten schlechteres rauskommen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 17.08.2018, 09:54

Das war mal (auch) mein Humor, MikeSpring! :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2018, 10:49

Ich wette jede Krabbelgruppe im Kindergarten würde eine bessere Kampagne für Hertha hinkriegen... "Balla.... muss Tor... Hertha!"
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 17.08.2018, 11:49

Abgesehen davon das Katrin Schulze, obwohl Sport-Ressort-Cheffin nicht so genau weiß was ein "Kommentar" üblicherweise ist bzw. sein sollte, bleibt die Kampagne grober Stuss! Diese unnötige "Übersetzung" einer absolut trivialen Ideenliste, von denen die wichtigsten schon vorher da waren, hat für niemanden auch nur irgendeinen Wert - außer natürlich für die Auftraggeber und Auftragnehmer und zwar als Selbstbestätigung. Die wird sicher positiv ausfallen, wenn schon die Medien mit Lob nicht sparen.

Artikel und Kampagne haben den Tiefgang ein Plattbodenkahns!

Zitat: "Das ist Hertha in der Saison 2018/2019: Innovativ, witzig, volksnah."

Ich bin wahrlich kein Freund solcher Vergleiche aber zZ passt es einfach zu 100%:

DAS was wir derzeit erleben dürfen ist der offensichtliche Versuch, möglichst genau das zu publishen was sich das Politbüro selbst in den 1-Jahresplan geschrieben hat. Vermutlich gibt es im Hintergrund sowas wie eine geheime Initiative, gemeinsam mit den Lokalmedien die Parteilinie noch besser beim Lokalvolk zu verankern. Deutschlandweite Medien kümmern sich immer nur um die sportliche Perspektive... doof.

ps. Ich warte echt nur noch auf die Installation von Lautsprechern im Stadtgebiet, über die dann solche Publikationen wie die Bremers ("ohne seinen Namen zu nennen") oder hier von Frau Schulze in Heavy-Rotation verlesen werden.

"We try, we fail, we..." war dagegen wirklich innovativ - war aber leider trotzdem ein Fail!

edit:

Man muss der Katrin allerdings noch erklären muss ist, das Zweifel, i.F. rhetorischer Fragen die aussehen wie realistische Feststellungen, wenn man nicht auf die "?" am Ende achtet, die Glaubwürdigkeit einschränken:


"„In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner“ - das ist das Motto. Bloß was will Hertha damit sagen?

Suggeriert es, dass es gar nicht soooo schlimm ist, Anhänger des besten Berliner Fußballvereins zu sein?

Und dass man das jetzt auch ruhig zugeben kann? Ohne ausgelacht zu werden?
"

... das sind gefährlich destruktive Fragen, welche in der Folge nicht ausreichend revidiert werden. Das geht so natürlich nicht!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 17.08.2018, 13:08

Demnächst werden Herthatickets nur noch unter der Hand ausgegeben und in kleinen unauffälligen braunen Plastiktüten verkauft, die Fans werden durch die Kanalisation heimlich ins Stadion gelotst, damit keiner sich der Peinlichkeit aussetzen muss, öffentlich als Herthafan wahrgenommen zu werden.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 17.08.2018, 14:19

Ich bin ja kein Freund von dieser Anti-RB-Fraktion, aber "volksnah" ist ein Verein, der einen Test gegen Red Bull Salzburg II spielt, sicherlich nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 17.08.2018, 20:56

Mit irgendwelche Werbeaktionen wird man das Image eines Fußballclubs nie verbessern können. Da versucht man das Pferd von hinten aufzuzäumen. Das ist vergeudetes Geld und Lebensmüh.
Auschalggebend ist neben sportlichem Erfolg vor allem die handelden Protagonisten und da sehe ich Niemanden der das Image aufbessern könnte.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7742
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Micky » 18.08.2018, 13:45

elmex hat geschrieben:
17.08.2018, 20:56
Mit irgendwelche Werbeaktionen wird man das Image eines Fußballclubs nie verbessern können. Da versucht man das Pferd von hinten aufzuzäumen. Das ist vergeudetes Geld und Lebensmüh.
Auschalggebend ist neben sportlichem Erfolg vor allem die handelden Protagonisten und da sehe ich Niemanden der das Image aufbessern könnte.
Absolut. Vermutlich haben wir eher das Image eines Vollidioten! Dämliche Werbeslogans, hohe Verluste, ein Trainer, der permanent von „wir brochen“, oder von „wir haben gemacht haben“ spricht und uns zusätzlich seit Jahren nicht weiterentwickeln. Wie soll da ein gutes Image generiert werden?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 19.08.2018, 23:58

was wirklich helfen würde ist eben mal was reißen, dann kommt wenigstens wieder etwas Bewegung in die ganze Sache....mal den DFB-Pokal gewinnen ala Frankfurt oder Wolfsburg....aber ich lass es lieber und warte erstmal morgen ab, nicht dass das schon wieder ad acta liegt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Conse » 24.08.2018, 20:25

Jetzt wird also auch noch Nur nach Hause zu Gunsten von Seeed entwertet. Damit reicht es mir jetzt endgültig.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2018, 20:31

Conse hat geschrieben:
24.08.2018, 20:25
Jetzt wird also auch noch Nur nach Hause zu Gunsten von Seeed entwertet. Damit reicht es mir jetzt endgültig.
Seed und Dickes B ist ja völlig ok.
Allerdings nicht als Einlaufhymne :flop:
Nur nach Hause wird jetzt zeitversetzt trotzdem noch gespielt.
Umgekehrt wäre es sinnvoller gewesen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 24.08.2018, 20:46

Vor allem fühlt man sich als Fan doch langsam komplett verarscht. Ich verstehe nicht, warum man bei so einer Veränderung die Fans vorher nichtmal gefragt hat..... gehen wir denen komplett am A.... vorbei?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.08.2018, 20:52

Schade, wenn sie schon Peter Fox nehmen, dann wäre "Schwarz zu Blau" viel passender gewesen:

"... Schnapsleichen ... Ratten ... Guten Morgen Berlin Du kannst so hässlich sein... Du siehst nicht mal schön von weitem aus ..." :laugh:

Aber da hätte wohl Berlin Tourismus Einspruch erhoben...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 24.08.2018, 21:22

Conse hat geschrieben:
24.08.2018, 20:25
Jetzt wird also auch noch Nur nach Hause zu Gunsten von Seeed entwertet.
Vollkommen richtig so. "Nur nach Hause geh'n wir nicht" am Anfang eines Spiels. Das Lied war und bleibt absoluter Unfug mit Textkünsten und Falschreimen auf dem Level eines Fünfjährigen. Damit macht man sich bundesweit nur lächerlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 24.08.2018, 21:33

Dickes B passt aber auch nicht. Als Torhymne könnten wir ja noch Hübsches Ding von Seeed nehmen.....
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Berlin NO 18 » 24.08.2018, 21:42

Ray hat geschrieben:
24.08.2018, 21:22
Vollkommen richtig so. "Nur nach Hause geh'n wir nicht" am Anfang eines Spiels. Das Lied war und bleibt absoluter Unfug mit Textkünsten und Falschreimen auf dem Level eines Fünfjährigen. Damit macht man sich bundesweit nur lächerlich.
Gibt schon bessere. Aber das sehe ich trotzdem überhaupt nicht so. Aber das ist Geschmackssache.

Das Problem mit Dancehall, Ragga u.ä. ist dass das doch kein S* mitsingen kann. Man kann schon gar nicht mal die Konserve abdrehen/runterdrehen und die Fans singen alleine weiter. Letzteres ist aber, was für viele Fans wichtiger Teil der "Gänsehautstimmung" ist, weswegen sie (auch) ins Stadion gehen.

Das ist der Generation Keuter & Co fremd. Die sind sich nur sicher, dass sie den "besseren"/"hiperen" Musikgeschmack haben, was sie auch gerne ungefragt raushängen lassen. So als ob irgendein zugezogener Hipster zum Hertha-Fan mutiert, nur weil jetzt Seeed gespielt wird. Das ist nur künstlich aufgesetzt und völlig weltfremd.

Ende vom Lied wird sein, dass die Stimmung beim Einlauf nicht steigt, sondern absinken wird.

[Prophet-Mode ON] Das wird Proteste geben und nach ein paar Spieltagen eh wieder gelassen. [/Prophet-Mode OFF]
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von zwölftermann » 25.08.2018, 02:01

@Berlin NO 18
Da kann ich dir nur zustimmen.
Außerdem hat "Nur nach Hause" Seele, das passt zum Fußball und das passt zu Hertha.
Gegen "Dickes B" habe ich eigentlich nichts einzuwenden, man muss nur den richtigen Zeitpunkt finden zu dem man es abspielt.
"Nur nach Hause" sorgt für die Gänsehautstimmung, daran sollte man nicht rumpfuschen.

Konzentriert man sich zu sehr auf das Ziel möglicht modern, cool und hip zu sein, dann läuft man Gefahr an seiner eigentlichen Zielgruppe vorbei zu galoppieren.
Solange es aber kein kriminalitätsverherrlichender Gansterrap ist, sondern so etwas wie Seed, kann ich damit leben.
"Nur nach Hause" sollte unantastbar bleiben, "Dickes B" kann man ja im Vorprogramm unterbringen.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von herthamichi » 25.08.2018, 02:57

Ich bin ja ein ewiger Hard Rock Fan und werde es immer bleiben. Dennoch habe ich mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt,
dass es eben auch andere Musik - Genre´s gibt. Ich muss sagen, dass es in jeder Musikrichtung Songs gibt, die man sich durchaus
anhören kann.

Während sich vor ca. 20 Jahren meine Frau das Geschehen auf der Love - Parade nicht anhören wollte, fand ich sogar einige
Songs da toll. Ebenso finde ich manches aus dem Heavy Metal oder Hip Hop toll. Es ist nicht schlecht, was Seed da spielt.
Ich bleibe diesbezüglich sehr tolerant.

Nur geht es hier um ein anderes Problem. Wie kann dieser Paul Keuter ernsthaft der Meinung sein, er könne mit seinem
offensichtlichen Geschmack allen Hertha BSC - Fans eine Stilrichtung aufdrücken?. Er ist ja noch nicht mal in der Lage,
dass offizielle Forum von Hertha BSC zu reparieren.

Das sollte eigentlich ein Thema auf der nächsten Mitgliederversammlung werden: Paul Keuter muss weg. Ein Mann,
der mit seinen Aussagen: " Die Fans haben den Schuss noch nicht gehört" nur provozieren kann und ansonsten als
Provinzler nur aberwitzige Slogans und Kampagnen produziert. Jetzt will er also auch den Fans ohne vorherige
Befragung einen Song aufdrücken. An alle die heute im Stadion sind: Pfeift den Seed - Song aus, wobei deutlich
werden muss, dass es nicht gegen Seed geht, sondern gegen Keuter.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2018, 06:12

Wenn es wenigstens Rammstein oder AC/DC gewesen wäre, aber so eine Hipster Weichei Sch..sse ist ja unerträglich :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 25.08.2018, 08:23

Ray hat geschrieben:
24.08.2018, 21:22
Vollkommen richtig so. "Nur nach Hause geh'n wir nicht" am Anfang eines Spiels. Das Lied war und bleibt absoluter Unfug mit Textkünsten und Falschreimen auf dem Level eines Fünfjährigen. Damit macht man sich bundesweit nur lächerlich.
Na sicher, ggü Sachen wie Lotto King Karl, "Heja BVB", "Wir sind Hoffe" oder "Stern des Südens" sehen wir natürlich ganz alt aus und machen uns "lächerlich"... :roll:

Berlin NO 18 hat geschrieben:
24.08.2018, 21:42
Das ist der Generation Keuter & Co fremd. Die sind sich nur sicher, dass sie den "besseren"/"hiperen" Musikgeschmack haben, was sie auch gerne ungefragt raushängen lassen. So als ob irgendein zugezogener Hipster zum Hertha-Fan mutiert, nur weil jetzt Seeed gespielt wird. Das ist nur künstlich aufgesetzt und völlig weltfremd.
Amen! Sich über einen besonders hippen Musikgeschmack profilieren zu wollen, ist so ein Versager-Ding.
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2018, 06:12
Wenn es wenigstens Rammstein oder AC/DC gewesen wäre, aber so eine Hipster Weichei Sch..sse ist ja unerträglich :flop:

Nein, es geht nicht darum, etwas härteres oder cooleres als Seeed zu finden. Zander war etabliert, authentisch und brachte die Schals jedes Mal hoch.

Wenn das einem vor seinen hippen Freunden wirklich peinlich ist, sei ihm ein Wechsel zu Union oder St. Pauli empfohlen. :red:

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von staflip » 25.08.2018, 09:07

Das ist als ob man in Liverpool sagt: „So Leute, ‚You‘ll never walk alone‘ bleibt erhalten, ABER früher. Damit man sich NOCH mehr mit Liverpool identifiziert, spielen wir jetzt einfach was von den Beatles.“

Fick dich Digitalisierungs-Abteilung! Mir geht die Scheiße so langsam wirklich auf den Zeiger. Zumal man als Fan noch nichtmal mit einbezogen wird. Diese Schnapsidee wird ja nicht erst gestern spontan in deren Köpfe gekommen sein. Warum auf der MV nicht mal nachfragen?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 25.08.2018, 09:13

Erstmal ,ich finde dieses Frank Zander Geseiere unterirdisch.
ABER dieses Vorsetzen einer neuen "Hymne" 20 Stunden vor dem ersten Spieltag ,zeigt welch Geistes Kind diese Mischpoke ist.
Daraus hätte man eine positive Kampagne 2 Monate vor Saison Start machen können .Man hätte verschiedene Vorschläge machen können ,die Mitglieder einbeziehen ,und sicher wären die Berliner Springer Medien nur allzu gern bereit gewesen ,die Berliner mit Umfragen mitzunehmen.
Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen ,dieses Zombie Image was die Gegenbauer/Preetz Hertha hat ,zumindest mal im Ansatz positiv zu verändern.
Aber nein diese "Herrschaften" lassen auch nichts aus ,noch einen drauf zusetzen.

abartig..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 25.08.2018, 10:17

Ich gebe dem Dicken B drei Heimspiele, dann wird das eh wieder rückgängig gemacht. 8-)

Hier die Erklärung der Harlekins Berlin:
Hallo Herthaner,
die Sommerpause ist vorüber und jeder freut sich, dass es endlich wieder losgeht. Gemeinsam in eine neue Saison mit Höhen und Tiefen.
In besagter Sommerpause hat sich unser Verein scheinbar an den Ideen aus der Fanszene orientiert und ist endlich wieder bereit an die Basis zu gehen, in die Kieze – zu uns Berlinern. Sei es durch geplante Kieztouren und ideell durch Bezirksshirts oder durch den exklusiven Trikotverkauf in ausgewählten Spätis unserer Stadt.
Es schien als habe unser Verein, besser gesagt die Herren der Geschäftsführung, verstanden, dass Basisarbeit das Fundament darstellt.
Leider währte dieses positive Gefühl nur kurz. Denn heute am frühen Abend wurden wir per Telefon darüber informiert, dass es einige, aus unserer Sicht massive, Änderungen in der Einsingphase geben wird. Kurz zur Erklärung: In Zeiten des konstruktiven Dialogs wurde sich mit der Geschäftsführung auf eine Einsingphase für die Kurve geeinigt, beginnend um 15:15 und abschließend mit dem Anpfiff. Diese sollte nur durch die Mannschaftsaufstellung und unserer traditionellen Einlaufhymne „Nur nach Hause“ von außen beeinflusst werden. Darüber hinaus ist auch das „Einhaken“ zur Tradition der Kurve, des Oberrings und den angrenzenden Blöcken auf Gegen- und Haupttribüne geworden.
Diese Einsingphase hat uns der Verein nun genommen. In besagtem Telefonat wurde uns nun folgendes mitgeteilt:
– die Einsingphase wird es in abgesprochener Form nicht mehr geben
– das traditionelle „Nur nach Hause“ wird als Einlaufhymne durch ein Lied von Seeed abgelöst
– für das „Einhaken“ (ohne Stadionbeschallung) wird im zukünftigen Ablauf kein Platz mehr sein
Aus unserer Sicht ist das ein herber Einschnitt in das Stadionerlebnis aller Herthaner. Dieser kleine Freiraum, der uns noch geblieben ist, wurde uns jetzt genommen. Der Zeitpunkt der Bekanntmachung tut sein übriges dazu.
Innerhalb weniger Tage wurde hier die unermüdliche Arbeit der aktiven Fans zunichte gemacht.
Das können und dürfen wir als Herthaner nicht akzeptieren. Daher lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass wir uns diesen kleinen Freiraum nicht nehmen lassen und bei allen Heimspielen an UNSERER Einsingphase festhalten und die Herren der Geschäftsführung somit davon überzeugen, dass uns dieser Freiraum zurück gegeben werden muss.
Harlekins Berlin ‘98
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 25.08.2018, 10:37

Kommen jetzt die sprachlosen Kopfschüttel-Momente mit Herthabezug im Wochenrhythmus? :no:
Letzte Woche das erfundene Nagelsmann-Lob von Bremer und jetzt geht man an das Einsingprozedere. Wie fern weg von den Fans (und dabei meine ich ausdrücklich nicht nur die Kurvengänger) kann man als leitender Angestellter eines Vereins eigentlich sein? Wie kann man auf die Idee kommen, dass Fußball-Fans beim Einlauf der Mannschaften lieber aus den Lautsprechern beschallt werden wollen statt selbst zu singen? Fragen die sich bei uns im Verein eigentlich auch, warum der DFB zum Finale nicht mehr die Fischer eingeladen hat?
Alter Schwede, da habe ich ja inzwischen mehr Hoffnung, dass Pal der Mannschaft attraktiven Fußball beibringen kann, als dass unsere GF mal Fannähe lernt. :red:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Opi » 25.08.2018, 12:31

Was soll diese Schnellschuss Aktion mit dem Hymnenwechsel ?
Und überhaupt, Dickes B kannste in der Halbzeit bringen aber doch nicht zum mitsingen vorm Spiel.

:red:

Auch die neuen Plakate sind öde a la "In Berlin kannst Du alles werden auch Herthaner". Ich hab sogar zuerst gelesen "außer Herthaner".

:red:

Vor einiger Zeit hab ich mal nen sportinteressierten Zugezogenen um die 40 bei ner Feier gefragt wie er uns findet. Der wohnte glaub ich schon seit 10 Jahren in Berlin. Im Prinzip hat er du nur die Achsel gezuckt.
Als wir uns das nächste mal getroffen haben meinte er: Graues Nazi Hertha-Stadion, keine Erfolge, blasse Typen im Klub (er meinte wohl Preetz oder Dardai), langweiliges Logo (Der Typ hat ne Designer Freundin). Alles irgendwie ungeil, meinte er noch.

:flop:

Antworten