Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Nettelbeck » 26.02.2021, 15:13

das image von Hertha ist eigentlich ziemlich klar umrissen: eine trutschige alte Tante, die noch nie, auch in ihrer Jugend (in der BL, die 1930er waren "vorfahren der tante" irgendwie) nicht an der spitze der kaffeekranztafel sitzen durfte.
Dieser alt-westberliner Mief, welcher natürlich auch befeuert wird durch dieses Frank-Zander ballyhoo und sportlich (wie schon manche anmerkten, das ist der wichtigste Bereich!) hat man ein Image zwischen Fahrstuhlmannschaft, graue-Maus-Tabellenmittelfeldschlurcher und an die paar Europokalteinahmen können sich eh nur wenige erinnern, aber wenn dann nur facepalm, so ist die Hertha!
Wir "insider", also fans von diesem verein, werden auch zwischen den beiden irrsinnigen extremen "tradition" (frank zander, fahne-pur, olympiastadion...) und dem keuterschen krampfhaftigen erneuerungsversuch etwas "hippes" aus unserem verein zu machen zerrissen (diesen queer-quark und dieses niederknien brauche ich im fussball wie eine zecke in der wade).
Ja, theoretisch hat windhorst schon recht, aus diesem müll könnte man was neues zaubern, aufbauen und langfristig zum erfolg führen - warum auch nicht!? Aber, das große aber....wenn wir weiter mit Gegenbauer und der Ostkurve, mit grottigen Ausführorganen der sportlichen leitung (Manager, Gefü-Sport, Sport-Direktor, etc. und auch dem jeweiligen trainer), mit unfähigen leuten bei planung und umsetzung von zukunftskonzepten (stadion, werbepartner, mitgliedergewinnung) besetzt sind, dann nützt eine diskussion um "image" herzlich wenig - egal ob diskussion um die zander-hymne, das bringt nix wenn du tedi statt tesla, dardai/zecke statt rangnick, oly statt hertha-arena weiter an der backe hast, da kannste dir alles abschminken was irgendwie besser wäre, bringt ja nix, außer vielleicht einem erneuten abstieg...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2021, 16:13

Nettelbeck hat geschrieben:
26.02.2021, 15:13
das image von Hertha ist eigentlich ziemlich klar umrissen: eine trutschige alte Tante, die noch nie, auch in ihrer Jugend (in der BL, die 1930er waren "vorfahren der tante" irgendwie) nicht an der spitze der kaffeekranztafel sitzen durfte.
Dieser alt-westberliner Mief, welcher natürlich auch befeuert wird durch dieses Frank-Zander ballyhoo und sportlich (wie schon manche anmerkten, das ist der wichtigste Bereich!) hat man ein Image zwischen Fahrstuhlmannschaft, graue-Maus-Tabellenmittelfeldschlurcher und an die paar Europokalteinahmen können sich eh nur wenige erinnern, aber wenn dann nur facepalm, so ist die Hertha!
Wir "insider", also fans von diesem verein, werden auch zwischen den beiden irrsinnigen extremen "tradition" (frank zander, fahne-pur, olympiastadion...) und dem keuterschen krampfhaftigen erneuerungsversuch etwas "hippes" aus unserem verein zu machen zerrissen (diesen queer-quark und dieses niederknien brauche ich im fussball wie eine zecke in der wade).
Ja, theoretisch hat windhorst schon recht, aus diesem müll könnte man was neues zaubern, aufbauen und langfristig zum erfolg führen - warum auch nicht!? Aber, das große aber....wenn wir weiter mit Gegenbauer und der Ostkurve, mit grottigen Ausführorganen der sportlichen leitung (Manager, Gefü-Sport, Sport-Direktor, etc. und auch dem jeweiligen trainer), mit unfähigen leuten bei planung und umsetzung von zukunftskonzepten (stadion, werbepartner, mitgliedergewinnung) besetzt sind, dann nützt eine diskussion um "image" herzlich wenig - egal ob diskussion um die zander-hymne, das bringt nix wenn du tedi statt tesla, dardai/zecke statt rangnick, oly statt hertha-arena weiter an der backe hast, da kannste dir alles abschminken was irgendwie besser wäre, bringt ja nix, außer vielleicht einem erneuten abstieg...
Dein Beitrag ist nur allzu wahr, leider. Vielleicht hatte mein Onkel doch recht, der immer nur von Hertha TBC sprach :grin: :sorry:
Oberflächlich stimmt West-Berliner Mief, jedoch sind seit Jahren Personen am Ruder, die aus Hamburg, Essen, Düsseldorf etc. herstammen, mit Ausnahme von Gegenbauer. Eine Erneuerung und einen Neustart kann es nur mit einem externen Kreis von Unbelasteten Personen geben, wie Windhorst und seine bereits getätigten Neuankömmlinge im Aufsichtsrat.

Andere Frage. Warum ist die Wade bevorzugtes Angriffsziel der Zecken? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 26.02.2021, 18:26

PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2021, 16:13
Nettelbeck hat geschrieben:
26.02.2021, 15:13
das image von Hertha ist eigentlich ziemlich klar umrissen: eine trutschige alte Tante, die noch nie, auch in ihrer Jugend (in der BL, die 1930er waren "vorfahren der tante" irgendwie) nicht an der spitze der kaffeekranztafel sitzen durfte.
Dieser alt-westberliner Mief, welcher natürlich auch befeuert wird durch dieses Frank-Zander ballyhoo und sportlich (wie schon manche anmerkten, das ist der wichtigste Bereich!) hat man ein Image zwischen Fahrstuhlmannschaft, graue-Maus-Tabellenmittelfeldschlurcher und an die paar Europokalteinahmen können sich eh nur wenige erinnern, aber wenn dann nur facepalm, so ist die Hertha!
Wir "insider", also fans von diesem verein, werden auch zwischen den beiden irrsinnigen extremen "tradition" (frank zander, fahne-pur, olympiastadion...) und dem keuterschen krampfhaftigen erneuerungsversuch etwas "hippes" aus unserem verein zu machen zerrissen (diesen queer-quark und dieses niederknien brauche ich im fussball wie eine zecke in der wade).
Ja, theoretisch hat windhorst schon recht, aus diesem müll könnte man was neues zaubern, aufbauen und langfristig zum erfolg führen - warum auch nicht!? Aber, das große aber....wenn wir weiter mit Gegenbauer und der Ostkurve, mit grottigen Ausführorganen der sportlichen leitung (Manager, Gefü-Sport, Sport-Direktor, etc. und auch dem jeweiligen trainer), mit unfähigen leuten bei planung und umsetzung von zukunftskonzepten (stadion, werbepartner, mitgliedergewinnung) besetzt sind, dann nützt eine diskussion um "image" herzlich wenig - egal ob diskussion um die zander-hymne, das bringt nix wenn du tedi statt tesla, dardai/zecke statt rangnick, oly statt hertha-arena weiter an der backe hast, da kannste dir alles abschminken was irgendwie besser wäre, bringt ja nix, außer vielleicht einem erneuten abstieg...
Dein Beitrag ist nur allzu wahr, leider. Vielleicht hatte mein Onkel doch recht, der immer nur von Hertha TBC sprach :grin: :sorry:
Oberflächlich stimmt West-Berliner Mief, jedoch sind seit Jahren Personen am Ruder, die aus Hamburg, Essen, Düsseldorf etc. herstammen, mit Ausnahme von Gegenbauer. Eine Erneuerung und einen Neustart kann es nur mit einem externen Kreis von Unbelasteten Personen geben, wie Windhorst und seine bereits getätigten Neuankömmlinge im Aufsichtsrat.

Andere Frage. Warum ist die Wade bevorzugtes Angriffsziel der Zecken? :gruebel:
In vielen Konkurrenzforen sind wir einfach nur noch H€rtha B$C, nicht nur wenn die User schreiben, sondern sogar in den Themen heißt der Verein teilweise so, wir werden durch Windhorst ähnlich angefeindet wie RB und den Abstieg wünschen uns auch nicht wenige...aber was solls, passt unser einer Fangesang wenigstens perfekt: "Mehr gehasst, als geliebt...es ist die alte Dame Hertha BSC und sie...."
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 26.02.2021, 22:05

Robcampo hat geschrieben:
26.02.2021, 11:56
Amadores hat geschrieben:
25.02.2021, 21:21


Also ganz ehrlich, ich hab jedes Mal eine Gänsehaut, wenn das ganze Stadion Nur nach Hause gehn wir nicht singt. Für mich hat das mit Tradition zutun. Und ich finde es schön!
Aber klar, bei der Musik gibt es unterschiedliche Geschmäcker.
Ja Tradition.. Bei Hertha gibt es viel Tradition. Mit Tradition wird es schwierig mit einem neuen Image.
Und das das gesamte Stadion mitsingt, stimmt auch nicht. Überhaupt ist die Stimmung bei Heimspielen stark verbesserungswürdig. Ich höre fast nur die Ostkurve.
Gemütlich soll es sein? Vor dem Spiel beim Einlauf?
Lächerlich. Ich kenne noch Zeiten bei Hertha, wo 80.000 ein Ha-Ho-He Hertha BSC aus ihren Lehnen gebrüllt haben. Schau Dir mal beim Eishockey die Entries an.
Natürlich liegt es auch an der jahrelangen defensiven Spielweise. Aber ein" nur nach Hause entry " versetzt einen in eine melancholische Dauerdepressivphase.
Bin da sehr bei Dir.
Und es wurde auch als wirklicher Schlachtruf "vorgetragen" und nicht wie heute durch die OK, die versucht mit dem Schlachtruf einen Geschwindigkeitsweltrekord aufzustellen, denn gefühlt hauen die den Schlachtruf in einer Sekunde durch ohne jede kräftige Energie.
Es besteht auch wenig bis null Gefühl dafür wann man was macht für die Mannschaft, es steht mehr das sich selbst beweihräcuhern im Vordergrund.

Habe mich da nicht nur einmal geärgert, weil Mannschaft Unterstützung braucht und die OK kommt mit "Scheiß Union" obwohl wir nicht gegen Union spielen oder es wird die Freundschaft mit dem KSC "besungen" ... nun ja.

Das größte Problem bei der Hymne ist nicht mal, dass es ein sogenannter Ohrwurm ist. Die Hymne hat durchgehend kein Tempo.
Köln hat ja auch einen Ohrwurm als Hymne, doch da wird das Lied ab einem Punkt "beschleunigt", so dass Richtung Anpfiff deutlich mehr Tempo im Lied ist und das mit in den Spielbeginn hineingetragen wird.

Und es ist ja nicht einmal die Hymne der Profis ... ...

>>Es war der 31. März 1993, als Frank Zander für das Showprogramm in der Halbzeit des Pokalhalbfinales der Hertha BSC Amateure, auch als die ‚Hertha Bubis‘ bekannt, gegen den Chemnitzer FC engagiert wurde. Das Stadion war fast ausverkauft und der Berliner Kult-Künstler hatte mächtigen Bammel, vor der beeindruckenden Kulisse von ca. 60.000 Fans zu singen. Einen Tag vor dem großen Auftritt kam Zander die Idee, seine aktuelle Single "Nur Nach Hause…", die als eine Art ‚Rauswerfer-Lied‘ für Kneipen gedacht war, für Hertha BSC umzuschreiben.<<

Steht echt für Titelgewinne ... räusper.

Original von Rod Stewart, Sailing, ein schwer melancholisches Lied, war damals ein Schmuse-Blues ...

In unserer Hymne kommt mir auch viel zu wenig unser Vereinsname vor.

Wenn man textmäßig wenigstens das draus gemacht hätte was die Fans des englischen Fußballvereins FC Millwall daraus gemacht haben:
No one likes us, no one likes us
No one likes us, we don't care!
We are Millwall, super Millwall
We are Millwall from The Den! (so heißt deren Stadion)

Hätte einiges dafür gegeben, wenn man wenigstens etwas in der Richtung /watch?v=Gi0Opxwyino (früher, duetlich mehr Drumrumms) ... /watch?v=AUMHUnAeYhg (als sie schon betagter sind) als musikalische Vorlage genommen hätte, ein wenig verändert (weil Gitarrensolo drin).
Refrain:
Es geht los, wir für Hertha ... oder so ...
Und genau so geht es dann ins Spiel rein ...

Kann Frank Zander Rock? Und dann zwei jüngere mit einbauen schon im Hinblick auf "in 25 Jahren", um nicht komplette Änderung der Interpreten zu bekommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2021, 22:15

Robcampo hat geschrieben:
26.02.2021, 15:01
Es wird das Image vielleicht nicht nach aller Ansicht verbessern.
Aber verändern!! Veränderung bedeutet Fortschritt.
Weiter so ist Stillstand.
Und überhaupt: was heisst Image verbessern??
Da braucht man erstmal ein Image.
Hertha bewegt sich seit 50 Jahren in einer braunen zähflüssigen Pampe.
Da gilt es erstmal überhaupt ein Image zu schaffen!
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich ne gute Wurst, ein leckeres Bier und Unterhaltung. Stimmung, und ein Spielbeginn der losfetzt, der Puls steigt u.s.w.
Aber nee, "Nur nach Hause..." Schmuselied, die ersten Spielzüge quer,zurück,quer...ist doch Scheisse.
Wie es anders geht sieht man ja an Union. Unions Trainer Urs Fischer lässt pressen, rennen und kämpfen und Erfolg damit. Genauso wie bevorzugten Clubs Atletico Madrid und Liverpool es in der Vergangenheit unter Simeone und Klopp taten. Das will der gemeine Fan sehen, Angriffsfussball, Pressing und kämpferischen Einsatz. Dann kocht auch das Olympiastadion. Wünschenswert wäre eine Einlaufmusik, den das Stadion zum Hexenkessel werden lässt, bevor das Spiel begonnen hat :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 26.02.2021, 22:19

PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2021, 22:15
Robcampo hat geschrieben:
26.02.2021, 15:01
Es wird das Image vielleicht nicht nach aller Ansicht verbessern.
Aber verändern!! Veränderung bedeutet Fortschritt.
Weiter so ist Stillstand.
Und überhaupt: was heisst Image verbessern??
Da braucht man erstmal ein Image.
Hertha bewegt sich seit 50 Jahren in einer braunen zähflüssigen Pampe.
Da gilt es erstmal überhaupt ein Image zu schaffen!
Wenn ich ins Stadion gehe, will ich ne gute Wurst, ein leckeres Bier und Unterhaltung. Stimmung, und ein Spielbeginn der losfetzt, der Puls steigt u.s.w.
Aber nee, "Nur nach Hause..." Schmuselied, die ersten Spielzüge quer,zurück,quer...ist doch Scheisse.
Wie es anders geht sieht man ja an Union. Unions Trainer Urs Fischer lässt pressen, rennen und kämpfen und Erfolg damit. Genauso wie bevorzugten Clubs Atletico Madrid und Liverpool es in der Vergangenheit unter Simeone und Klopp taten. Das will der gemeine Fan sehen, Angriffsfussball, Pressing und kämpferischen Einsatz. Dann kocht auch das Olympiastadion. Wünschenswert wäre eine Einlaufmusik, den das Stadion zum Hexenkessel werden lässt, bevor das Spiel begonnen hat :cooly:
Nach dem Spiel kocht man höchstens vor Wut und Enttäuschung.
Erst die Leistung.......der Rest kommt von ganz alleine.
Große Fresse vor dem Spiel und dann auf dem Platz versagen ist keine Strategie für das Image.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 26.02.2021, 22:37

MS Herthaner hat geschrieben:
26.02.2021, 22:19
PREUSSE hat geschrieben:
26.02.2021, 22:15


Wie es anders geht sieht man ja an Union. Unions Trainer Urs Fischer lässt pressen, rennen und kämpfen und Erfolg damit. Genauso wie bevorzugten Clubs Atletico Madrid und Liverpool es in der Vergangenheit unter Simeone und Klopp taten. Das will der gemeine Fan sehen, Angriffsfussball, Pressing und kämpferischen Einsatz. Dann kocht auch das Olympiastadion. Wünschenswert wäre eine Einlaufmusik, den das Stadion zum Hexenkessel werden lässt, bevor das Spiel begonnen hat :cooly:
Nach dem Spiel kocht man höchstens vor Wut und Enttäuschung.
Erst die Leistung.......der Rest kommt von ganz alleine.
Große Fresse vor dem Spiel und dann auf dem Platz versagen ist keine Strategie für das Image.
Das ist selbstverständlich. Das es geht zeigt Union und ja, auch Hertha, als unter Favre tatsächlich kurzfristig möglich schien Meister zu ertfrn, kochte das Olympiastadion und die Fans waren elektrisiert, wie zuletzt unter dem vermeidlichen Heilsbringer Klinsmann,.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 27.02.2021, 10:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.02.2021, 22:05
Original von Rod Stewart, Sailing, ein schwer melancholisches Lied, war damals ein Schmuse-Blues ...
Sailing ist nicht original von Rod Stewart. Der hat das auch nur gecovert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 27.02.2021, 10:41

Es ist von den Sutherland-Brothers. Musikalisch orientiert sich die Frank Zander Version an Rod Stewart.

Der FC Millwall nutzt die gleiche Melodie als Fangesang. Dort heißt es "No One Likes Us, We Don’t Care". Passt auch zu Hertha.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 27.02.2021, 12:23

Berliner Mief

Man kann es Mief nennen, ich nenne es FREIHEIT!

Ich kann (vor Corona) fast jedes Hertha-Spiel mal eben im Olympiastadion sehen und das können sogar die Fans der gegnerischen Mannschaften, welch ein Luxus. Man sehe mal nach Köpenick. Dort muss man Mitglied sein und bekommt dann auch nur evtl. eine Eintrittskarte und im Stadion gilt es > Gesetze < zu beachten.
Ok, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber ohne mich.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 27.02.2021, 14:39

Freiheit? Mit West-Berliner-Mief war wohl eher von Nettelbeck etwas ganz anderes gemeint und nicht angesprochene quasi immer freie Platzwahl im Oly.

Der einzige Grund dafür ist, dass unser Stadion viel zu groß ist, bzw. unsere Fan-Base dafür viel zu klein.

Ist das Stadion regelmäßig voll, bist du bei diversen Vereinen Restriktionen ausgesetzt, um überhaupt Chancen auf Karten zu haben, aber dazu muss man eben erst mal so attraktiv sein in Relation zur Stadionkapazität.

Übrigens wollte dir ja genau unser Verein diese Freiheit im neuen Stadion nehmen und bewusst die Karten durch eine geringere Kapazität verknappen, damit eben auch ab und zu mal ein "Run" entsteht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 27.02.2021, 15:27

Das man einzelne Personen im Verein kritisch beleuchtet und auch mal mit markigen Worten oder Kraftausdrücken beschreibt, das ist eben so und dafür bekommen diese Personen neben dem Gehalt jede Menge Schmerzensgeld. Aber dabei muss man Hertha BSC nicht gleich mit runtermachen. Damit kann ich nichts anfangen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Nettelbeck » 27.02.2021, 17:38

Drago1892 hat geschrieben:
27.02.2021, 14:39
Freiheit? Mit West-Berliner-Mief war wohl eher von Nettelbeck etwas ganz anderes gemeint und nicht angesprochene quasi immer freie Platzwahl im Oly.

Der einzige Grund dafür ist, dass unser Stadion viel zu groß ist, bzw. unsere Fan-Base dafür viel zu klein.

Ist das Stadion regelmäßig voll, bist du bei diversen Vereinen Restriktionen ausgesetzt, um überhaupt Chancen auf Karten zu haben, aber dazu muss man eben erst mal so attraktiv sein in Relation zur Stadionkapazität.

Übrigens wollte dir ja genau unser Verein diese Freiheit im neuen Stadion nehmen und bewusst die Karten durch eine geringere Kapazität verknappen, damit eben auch ab und zu mal ein "Run" entsteht.
stimmt, so in die richtung wollte ich gedanklich - "westberliner mief" ist für das sich einrichten in eine lage in der man nicht viel selbst tun muss, weil ja dank subventionen das leben schon irgendwie weiter läuft und wenns mal nicht so läuft, dann kann man immer noch meckern (berliner lieblingsbeschäftigung) und andere verantwortlich machen für die eigene lage oder sich einfach zurücklehnen und in aller bräsigkeit leistungsfeindliche sprüche wie "mehr ist halt nicht drin" loslassen. Einfach keine verantwortung übernehmen wollen und müssen, die ansprüche nur so hoch setzen dass die eigene vetternwirtschaft gesättigt wird - das und noch viel mehr haben uns doch Preetz und konsorten vorgelebt, auch wenn sie im einzelnen nun aus düsseldorf kamen oder anderswoher. Als gegenpunkt sehe ich Dieter Hoeneß - der hatte damals "aufgeräumt" mit diesem saustall, hat als erstes "die reiseschreibmaschine entsorgt" und versucht den alten dampfer auf neuen kurs zu bringen. Dieter ist nicht gescheitert weil er ein paar höhere zahlen schulden machte, sondern der "alte westberliner" klüngel (auch in form von Preetz der von seiner lebensauffassung super da reinpasste) zurückschlug und Dieter hinausdrängte. Genau aus diesem grund wird man auch Rangnick zu verhindern wissen, man möchte eben gern so weiter machen, mit Arne Friedrich...
Und ja, das mit dem stadion stimmt ebenfalls so, wir sind da einfach zu antiquiert, "leisten" uns eine alte schüssel mit laufbahn die zudem weder den komfort noch die aufgrund "knappheit" an karten ausgelöste kartenkauflust ankurbelt - von der atmosphäre mal gar nicht zu reden.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 27.02.2021, 17:48

der "alte westberliner" klüngel

Wer soll das sein? Die Wilmersdorfer Witwen sind längst tot. Das Problem sind die kontraproduktiven Zugereisten in Berlin.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 27.02.2021, 17:54

Gegenbauer ist die Inkarnation des alten Westberliner Miefs.
Diese ekelhafte Gestalt ,..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Nettelbeck » 27.02.2021, 18:02

DivBra hat geschrieben:
27.02.2021, 17:48
der "alte westberliner" klüngel

Wer soll das sein? Die Wilmersdorfer Witwen sind längst tot. Das Problem sind die kontraproduktiven Zugereisten in Berlin.
das problem ist eher dass du nicht lesen kannst oder mich unbedingt missverstehen willst. es geht hier um einen begriff der genauso wie "kölscher klüngel" nicht daran gebunden ist wo die einzelnen beteiligten geboren wurden - vetternwirtschaft und nepotismus made in west-berlin nenne ich nun mal so, egal ob das in deinem duden steht oder nicht
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 27.02.2021, 20:44

Ich stimme Nettelbeck komplett zu. Zu einem ist es das komplett Fußball inkompetente Präsidium, dann durch Vetternwirtschaft durchfilzte Verein sowohl im sportlichen als auch im geschäftlichen Bereich, die handzahmen Hofberichterstatter und dann die komplett anspruchslose und man darf sagen masochistische Fan- und Mitgliederbasis.

Als größtes Übel sehe ich da "die Fans und Mitglieder". Nicht alle aber ein großer Teil hat eben Gegenbauer wiedergewählt. Ein Großteil gehört auch zum West-Berliner-Mief. Da sind zu einem die Ostkurven-Leute, denen nur um sich selbst geht. Die wollen die Bühne Bundesliga, sich selbst feiern, saufen, andere beleidigen und ihre Privilegien genießen und einen kruden Ehrenkodex pflegen. Dann noch die kleinen Männer Hertha Opis die sich gerne Kriegsgeschichten erzählen. Und zu guter Letzt die anderen gebrannten Hertha-Kinder die mit fatalistischen Sprüchen wie "Mehr ist nicht drin" & "Wer soll das sonst machen" und so weiter kommen und sich mit plumpen Ausreden abspeisen lassen. Sportlichen Anspruch hat keiner von denen. Das ist eine reine Masochisten-Veranstaltung. Und dann reiben sie sich verwundert die Augen warum Hertha so "unbeliebt" ist und der gemeine Berliner da nicht mitmachen will. Dieser will einfach nur guten und Hauptstadtwürdigen Fußball sehen. Damit kann sich der Berliner, egal ob zugezogen, Migrationshintergrund oder Urberliner identifizieren. Aber nicht mit diesem Holst-am-Zoo-Eckkneipen-Assi-Mief.

Leute wie Hoeneß oder Klinsmann, die diesen Anspruch verkörpern werden mit allen Mitteln aus dem Verein gebissen. Da wird blind und schamlos mit zweierlei Maß gemessen. Während Preetzi 12 Jahre lang rumstümpern konnte wurde ein DH im Meisterschaftskampf ausgebuht und verfolgt. Völliger Irrsinn! Auch Klinsmann der im Abstiegskampf wichtige Punkte hole, war bei vielen von Anfang an ein rotes Tuch. Dardai der Punktequote von 0,2 hat, ist immer noch der Heiland. Aber ja die haben keine Hertha DNA. Was für ein Bullshit.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 28.02.2021, 09:03

Nettelbeck hat geschrieben:
27.02.2021, 18:02
DivBra hat geschrieben:
27.02.2021, 17:48

Wer soll das sein? Die Wilmersdorfer Witwen sind längst tot. Das Problem sind die kontraproduktiven Zugereisten in Berlin.
das problem ist eher dass du nicht lesen kannst oder mich unbedingt missverstehen willst. es geht hier um einen begriff der genauso wie "kölscher klüngel" nicht daran gebunden ist wo die einzelnen beteiligten geboren wurden - vetternwirtschaft und nepotismus made in west-berlin nenne ich nun mal so, egal ob das in deinem duden steht oder nicht
Mein Hertha Image ist gut bis sehr gut. Ob da z.Zt. Leute wie Gegenbauer, Preetz oder Dardai agieren, ist egal. Die Gegenbauers kommen und gehen.
Gegenbauer konnte am 25. Oktober 2020 noch mal die Gunst der Stunde nutzen und sich wählen lassen. Heute würde er wahrscheinlich kaum 10 Stimmen erhalten und wahrscheinlich ärgert er sich, dass er sich damals überhaupt wieder hat wählen lassen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Robcampo
Beiträge: 237
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Robcampo » 28.02.2021, 14:06

Dein Hertha Image ist gut bis sehr gut??
Das Bedarf einer ärztlichen Kontrolle.
Hertha ist die bekannte"graue Maus", und das schon seit Jahren.
Es liegt einfach an unserem unattraktiven Defensivspiel.
Lässt doch die Spieler volle Pulle stürmen, viel schlimmer kann es doch eh nicht kommen.
Und endlich einen Spieler auf dem Feld, der Ecken und Freistösse kickt.
Volle Pulle rein, mit Spann und nicht dieses schwule Reingeschaufel mit der Seite.
Bei 32 Lizenzspieler muss doch einer wenigstens eine Schrumme drauf haben. Und wenn nicht dann den 50 jährigen Ronny oder Marcello nur dafür aufstellen.
Kann doch nicht sein, bei 101 Ecken nicht einen reinzukicken.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DivBra » 28.02.2021, 14:20

Robcampo hat geschrieben:
28.02.2021, 14:06
Dein Hertha Image ist gut bis sehr gut??
Das Bedarf einer ärztlichen Kontrolle.
Hertha ist die bekannte"graue Maus", und das schon seit Jahren.
Es liegt einfach an unserem unattraktiven Defensivspiel.
Lässt doch die Spieler volle Pulle stürmen, viel schlimmer kann es doch eh nicht kommen.
Und endlich einen Spieler auf dem Feld, der Ecken und Freistösse kickt.
Volle Pulle rein, mit Spann und nicht dieses schwule Reingeschaufel mit der Seite.
Bei 32 Lizenzspieler muss doch einer wenigstens eine Schrumme drauf haben. Und wenn nicht dann den 50 jährigen Ronny oder Marcello nur dafür aufstellen.
Kann doch nicht sein, bei 101 Ecken nicht einen reinzukicken.

Wegen Hertha BSC brauche ich keinen Arzt und Hertha ist bei mir blau-weiß.
Viktoria 89 soll ja der kommende Verein sein, spielen dann im Olympiastadion und man kommt an Eintrittskarten. Vielleicht ist das ja für einige hier eine Chance? https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.114813
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2018, 12:20

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dirk » 28.02.2021, 14:30

Gestern hatte ich etwas in meinem Büro gesucht und da fielen mir meine alten Programmhefte in die Hände. Eines war vom 28.Februar 1981

DFB-Pokal, 1980/1981, Viertelfinale

Samstag, 28. Februar 1981, 00:00 Uhr, Olympiastadion, Berlin, Deutschland


Vor genau 40 Jahren stand ich also mit 13 Jahren vorm Stadion und verdrückte eine Grillwurst mit Senf.
An diese "alltägliche" Situation ist ja derzeit kaum zu glauben. Weder daran dass wir zusammen im Stadion sind noch daran dass Hertha mal wieder im Viertelfinale steht und das dann auch noch gewinnt.

12' 1:0 Werner Killmaier
65' 2:0 Thomas Remark
71' 2:1 Thomas Allofs

Endstand 2-1


Ich hätte ja gerne das Programmheft hier mit euch geteilt, aber ich weiß wie wild manche Hertha Fans darauf sind anderen zu schaden.

Selbst das Image unserer Fans hat ne ganz schöne Delle.
Ich wünsche euch noch einen sehr schönen Sonntag Nachmittag.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von camorra » 28.02.2021, 14:46

die peinliche hertha ist jetzt auch im mainstream angekommen, in klaas' podcast ab ca. 48 minuten gehts los:
https://baywatch-berlin.podigee.io/64-h ... dunnem-eis
geil auch wie offenbar die VIP-tickets verballert werden und frank zander wird auch verarscht! :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 28.02.2021, 14:48

@dirk
Da war ich auch ...und vor dem Stadion damals gab echt ne gute Rost..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 28.02.2021, 18:06

camorra hat geschrieben:
28.02.2021, 14:46
die peinliche hertha ist jetzt auch im mainstream angekommen, in klaas' podcast ab ca. 48 minuten gehts los:
https://baywatch-berlin.podigee.io/64-h ... dunnem-eis
geil auch wie offenbar die VIP-tickets verballert werden und frank zander wird auch verarscht! :top:
Nicht schlecht! :grin:
Danke für den Bonmot.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 28.02.2021, 18:53

DivBra hat geschrieben:
27.02.2021, 17:48
der "alte westberliner" klüngel

Wer soll das sein? Die Wilmersdorfer Witwen sind längst tot.
Schaut man sich das Präsidium an, dann sind alle Mitglieder im Westteil Berlins geboren und bis auf die dafür zu junge Anne Jüngermann dort auch sozialisiert worden. 30 Jahre nach der Wiedervereinigung ist das weit von dem entfernt, was man bei der Verteilung der Berliner Bevölkerung auf die einzelnen alten Standbezirke zu erwarten hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten