Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthort » 16.02.2019, 16:52

Wer ist der Henker?

Benutzeravatar
Casual1892
Beiträge: 829
Registriert: 28.05.2018, 14:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Casual1892 » 16.02.2019, 17:25

Funkturm hat geschrieben:
14.02.2019, 21:30
Gerade läuft in zdf info - zdf zoom: TEDi und Co. – Die dunkle Seite der Billigshops.

Wenn das mal nicht auf's Image abfärbt.
Für uns haut dieser Billigshop das Geld zum Fenster raus und seine Angestellten zahlt er Hungerlöhne.

Ein Grund mehr unser Trikot nicht zu kaufen. :red:
Ich schau's mir auch gerade an. Wäre mal interessant zu wissen, wie Hertha BSC so darüber denkt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2019, 10:28

ist doch Wurscht, die Leute bilden sich so oder so ihr Urteil und das dürfte natürlich überwiegend negativ behaftet sein, wenn das so dargestellt und natürlich durch das hochdotierte Sponsoring eine direkte Verbindung zu uns besteht....ich sehe das auch sehr kritisch, aber auf der anderen Seite sind wir eben absolut nicht in der Lage adäquaten Ersatz zu finden, TEDi wird die einzige Wahl in diesem Summenbereich gewesen sein und es dann eben heißt friss oder stirb.

Das Echo war ja schon mit dem Sportwettenhauptsponsor schlecht....meiner Meinung nach auch zurecht, denn auch diese Konzerne zerstören Existenzen und haben ausschließlich als Ziel den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn jeder weiß mittlerweile, dass man dadurch auf Dauer NICHT gewinnen kann. Für mich ein ganz klar "kriminelles" System.

Wird sich unsere "Führung" positionieren? Ich glaube nicht...

Haben sie das eigentlich beim Tod des Unionfans und dem Mord an ihm getan?

Wenn ja ist meine Kritik unberechtigt, mitbekommen habe ich davon aber nichts, aber ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen sowieso automatisch an "Hertha" oder einen "Herthafan" gedacht haben, als in den Zeitungen stand: UNIONFAN AUF PARKPLATZ ABGESTOCHEN/ERMORDET.
Es werden genug gewesen sein und auf diese Assoziation legt es die Zeitung natürlich auch mit so einer Berichterstattung an....das wäre aber andersrum genauso.

Da ist auch automatisch ein Imageschaden vorhanden, auch wenn man gar nichts dafür kann, vor allem sollte die Sache nicht aufgeklärt werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Someone » 21.02.2019, 08:35

Drago1892 hat geschrieben:
17.02.2019, 10:28
... ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen sowieso automatisch an "Hertha" oder einen "Herthafan" gedacht haben, als in den Zeitungen stand: UNIONFAN AUF PARKPLATZ ABGESTOCHEN/ERMORDET.
Herthafan? :gruebel:
Die meisten - so wie ich - werden bei "abgestochen" erstmal an einen der täglichen Bereicherungsfälle durch Muttis Goldstücke gedacht haben, auch wenn hier offenbar ausnahmsweise mal ein schon länger hier lebender dafür in Frage kommt.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Madegeigo » 21.02.2019, 11:06

Der klischeehafte BZ-Leser hat das womöglich gedacht.
Mein erster Gedanke war, dass der Angriff vermutlich nicht das Geringste mit Fußball zu tun hatte, der Boulevard aber in dem getragenen Trikot eine willkomende Würzung seines Artikels gesehen hat.

PS. Wenn überhaupt wegen Fußball, dann hätte ich eher nen BFCer vermutet (Lage des Tatorts, Feindschaft, BFC-Fankultur).

Benutzeravatar
Herthasapiens
Beiträge: 100
Registriert: 25.05.2018, 14:32

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthasapiens » 21.02.2019, 11:38

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tha-werden

Finde ich mal eine sehr gelungene Aktion. Und sollte die Bärin dieses mal sehr sehr alt werden, hätten wir einen langfristigen positiven Werbeträger! :thumbs:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 21.02.2019, 12:05

Ich finde die Aktion wenig gelungen. Namensgeber für das Wappentier der Scheißbären zu sein :no:
Bevor jetzt wieder was kommt, ich würde den gesamten Verein angreifen und alles schlecht machen zur Klarstellung: Ich habe die Aktion hier nicht verbreitet und schlecht gemacht, sondern reagiere nur auf einen Post, der die Aktion gelungen findet.
Namensgeber für einen Braunbären würde ich gelungen finden.
Die Aktion an sich ist aber auch zu unwichtig, um da jetzt ein Fass auszumachen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 21.02.2019, 12:27

Herthafuxx hat geschrieben:
21.02.2019, 12:05
Ich finde die Aktion wenig gelungen. Namensgeber für das Wappentier der Scheißbären zu sein :no:
Bevor jetzt wieder was kommt, ich würde den gesamten Verein angreifen und alles schlecht machen zur Klarstellung: Ich habe die Aktion hier nicht verbreitet und schlecht gemacht, sondern reagiere nur auf einen Post, der die Aktion gelungen findet.
Namensgeber für einen Braunbären würde ich gelungen finden.
Die Aktion an sich ist aber auch zu unwichtig, um da jetzt ein Fass auszumachen.
...da besteht aber die Gefahr das er wie Bruno erschossen wird... :roll:

ich spekuliere eher auf einen PR Trick mit der Option später NICHT den Zuschlag zu bekommen :zwink:

Da fand ich den Gedanken des Scheichs hier bei den 60ern schon verwirrender ein Löwengehege neben das geplante Stadion bauen zu wollen... :laugh:
Ich glaube aber derzeit sind beide Ideen nicht mehr soooo aktuell...
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bierchen » 01.03.2019, 11:37

Tja, wohin damit? Erstmal hierher, hat ja durchaus Aussenwirkung
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... dampfer-ag
Wenn Herthort was besseres findet, bitte verschieben...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MikeSpring » 01.03.2019, 12:41

MacFish hat geschrieben:
21.02.2019, 12:27

Da fand ich den Gedanken des Scheichs hier bei den 60ern schon verwirrender ein Löwengehege neben das geplante Stadion bauen zu wollen... :laugh:
Ich glaube aber derzeit sind beide Ideen nicht mehr soooo aktuell...
Wieso verwirrend ? Es gab Zeiten, da waren Löwengehege und Arenen eine Einheit... Interessant wäre, ob die nach einer Niederlage von 1860 die Löwen direkt in die Arena lassen....
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 04.03.2019, 11:21

MikeSpring hat geschrieben:
01.03.2019, 12:41
MacFish hat geschrieben:
21.02.2019, 12:27

Da fand ich den Gedanken des Scheichs hier bei den 60ern schon verwirrender ein Löwengehege neben das geplante Stadion bauen zu wollen... :laugh:
Ich glaube aber derzeit sind beide Ideen nicht mehr soooo aktuell...
Wieso verwirrend ? Es gab Zeiten, da waren Löwengehege und Arenen eine Einheit... Interessant wäre, ob die nach einer Niederlage von 1860 die Löwen direkt in die Arena lassen....
...kommt darauf an wie viele Jugendspieler im Background sind um die 1. Mannschaft immer wieder aufzustocken :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2019, 08:43

Ein positiver Imagewechesel, weg von grauer Maus zur anerkannten Marke ist einzig und allein nur durch sportliche Erfolge, sprich Titel zu bewerkstellige.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 08.03.2019, 08:57

Nicht unbedingt nur Titel, auch so sportlich beachtliche Auftritte, vor allem international wären schon hilfreich. Frankfurt macht es aktuell vor.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2019, 09:25

regelmäßig CL würde dafür schon reichen :D :top:
Dann wäre auch das Oly im Durchschnitt um 10-15.000 Plätze voller.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 10:12

Drago1892 hat geschrieben:
08.03.2019, 09:25
regelmäßig CL würde dafür schon reichen :D :top:
Dann wäre auch das Oly im Durchschnitt um 10-15.000 Plätze voller.
Champions League ist nur möglich wenn der eine oder andere Verein sportlich komplett versagt und wir eine perfekte Saison haben.
Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim sind die Mannschaften die in der Regel die Champions League unter sich ausmachen.
Dafür wird Jahr für Jahr der Kader zusammengestellt und der Rest der Liga aufgekauft.

Dahinter lauern Mannschaften wie Frankfurt, Wolfsburg, Gelsenkirchen, Bremen und wir.

Zusätzlich haben wir ein zu großes Leichtathletikstadion
das in der Regel nur zur Hälfte gefüllt ist.
Wenn es voll ist ist die Hälfte der Zuschauer Fan der gegnerischen Mannschaft.

Die Auftritte in der Euro League waren erbärmlich und zudem vor trauriger Kulisse.

Ausserdem haben wir jahrelang nur Ergebnisfußall gespielt der nur darauf aus war nicht zu verlieren.

Jetzt meint man ein Ausbildungsverein zu sein.
Man hüpft Jahr für Jahr mit einer Spielidee von Saison zu Saison die alles andere als Euphorie auslöst.

Ab dieser Saison versucht man in kleinen Schritten sich diesbezüglich zu verbessern.
Trotzdem hat man nicht das Gefühl dasss die Mannschaft immer auf Sieg spielt und immer wieder in alte Muster zurückfällt und Beamtenfußball spielt.

Frankfurt macht das momentan sportlich vor was Mentalität und Wille auslösen können.

Das geht uns auf und neben den Platz noch völlig ab.

Hertha hat sich zur langweiligen Marke entwickelt die außerhalb von Berlin kaum jemanden interessiert.
Und es wird auch noch sehr lange so bleiben wenn man sportlich nicht auf sich aufmerksam machen kann und jährlich finanzielle Verluste einfährt obwohl man Jahr für Jahr Rekordeinnahmen verbuchen kann.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 08.03.2019, 10:16

nicht nur außerhalb von Berlin...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 08.03.2019, 10:39

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 10:12


Champions League ist nur möglich wenn der eine oder andere Verein sportlich komplett versagt und wir eine perfekte Saison haben.
Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim sind die Mannschaften die in der Regel die Champions League unter sich ausmachen.
Schalke? WOB? Und abwarten wie sich Frankfurz entwickelt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 10:50

Ray hat geschrieben:
08.03.2019, 10:39
MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 10:12


Champions League ist nur möglich wenn der eine oder andere Verein sportlich komplett versagt und wir eine perfekte Saison haben.
Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim sind die Mannschaften die in der Regel die Champions League unter sich ausmachen.
Schalke? WOB? Und abwarten wie sich Frankfurz entwickelt
Schalke und Wolfsburg sind uns finanziell überlegen und sind deswegen immer ein Konkurrent um die Plätze 5-7.
Frankfurt hat ein riesigen Mitgliederzulauf und auch finanziell ein gutes Fundament geschaffen.
Gehen Rebic, Joviv und Haller hat Frankfurt Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe um den Kader wieder tauglich für die Euro League Plätze zu machen.
Und was die Fans da zur Zeit auf die Beine stellen dürfte auch den ein oder anderen Spieler bei Verhandlungen beeinflussen.
Ich denke schon das die dauerhaft (zumindest die nächten 3 Jahre) um die Euro League mitspielen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ray » 08.03.2019, 10:52

Eben.
Also kann unser Ziel nur sein, den kleinen Vorsprung gegenüber HSV, Stuttgart, Augsburg, Düsseldorf etc. zu halten.
Darauf einen Halbtonneneimer Kartoffelsalat aus dem Großmarkt!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 11:13

Ray hat geschrieben:
08.03.2019, 10:52
Eben.
Also kann unser Ziel nur sein, den kleinen Vorsprung gegenüber HSV, Stuttgart, Augsburg, Düsseldorf etc. zu halten.
Darauf einen Halbtonneneimer Kartoffelsalat aus dem Großmarkt!
Das ist eines der Probleme warum unser Image so langweilig ist.
Um das zu ändern brauchst du nicht nur andere Spieler, sondern im gesamten sportlichen Aufgabenbereich mehr Kompetenz und Leute die mutig vorangehen um der Mannschaft keine Alibis zu verschaffen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 08.03.2019, 11:14

Hätten wir nicht so viele Punkte liegen gelassen (Düsseldorf, Stuttgart, Mainz, Augsburg), wären wir dick im Geschäft um die internationalen Plätze.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2019, 12:02

Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:14
Hätten wir nicht so viele Punkte liegen gelassen (Düsseldorf, Stuttgart, Mainz, Augsburg), wären wir dick im Geschäft um die internationalen Plätze.
Ach und wir sind so stark und in der Lage, dass wir gegen diese Teams immer der Favorit sind und gewinnen?
Wohl kaum...das war doch so oder so schon "immer" ähnlich und gleicht sich immer aus durch bessere Ergebnisse gegen stärkere Teams...nur in Abstiegsjahren dürfte das anders sein.

So kann sich doch jeder seine Saison "schön" rechnen...wir haben ja auch bei dieser Argumentationsweise massiv Punkte geholt, die wir niemals hätten holen dürfen.
Daran wird es also nicht liegen...

Alleine Frankfurt zeigt eben, was bei entsprechender Fanszene alleine in der EL möglich ist.
Die werden damit locker 20 Mio einnehmen.
Gewinnen die gar das Ding müssen die nicht einen Starspieler verkaufen und selbst wenn gehen die alle für 50+ Millionen und es sind eben alleine 4.
Man ist nämlich auch als EL-Sieger für die CL qualifiziert (nochmals Dank an Jenner).
Von diesem Schwung werden die noch Jahre profitieren, besonders finanziell.

Und ja die haben gerade offensiv Kracherspieler, aber von denen hat vor 2 Jahren eben auch noch niemand gehört..von daher ist dies für jeden mittelstarken Verein der BL doch durchaus möglich.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2019, 16:41

Drago1892 hat geschrieben:
08.03.2019, 12:02
Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:14
Hätten wir nicht so viele Punkte liegen gelassen (Düsseldorf, Stuttgart, Mainz, Augsburg), wären wir dick im Geschäft um die internationalen Plätze.
Ach und wir sind so stark und in der Lage, dass wir gegen diese Teams immer der Favorit sind und gewinnen?
Wohl kaum...das war doch so oder so schon "immer" ähnlich und gleicht sich immer aus durch bessere Ergebnisse gegen stärkere Teams...nur in Abstiegsjahren dürfte das anders sein.

So kann sich doch jeder seine Saison "schön" rechnen...wir haben ja auch bei dieser Argumentationsweise massiv Punkte geholt, die wir niemals hätten holen dürfen.
Daran wird es also nicht liegen...

Alleine Frankfurt zeigt eben, was bei entsprechender Fanszene alleine in der EL möglich ist.
Die werden damit locker 20 Mio einnehmen.
Gewinnen die gar das Ding müssen die nicht einen Starspieler verkaufen und selbst wenn gehen die alle für 50+ Millionen und es sind eben alleine 4.
Man ist nämlich auch als EL-Sieger für die CL qualifiziert (nochmals Dank an Jenner).
Von diesem Schwung werden die noch Jahre profitieren, besonders finanziell.

Und ja die haben gerade offensiv Kracherspieler, aber von denen hat vor 2 Jahren eben auch noch niemand gehört..von daher ist dies für jeden mittelstarken Verein der BL doch durchaus möglich.

Letztendlich ist Frankfurts Erfolg jener, die sportlich das Sagen hatten und haben, in dem Fall der Frankfurter also von Bobic, Kovac und Hütter.
Sportliche Kompetenz trägt eben sportliche Erfolge nach sich. Also muss sich Hertha mit Preetz und Dardai gedulden, bis sportliche Kompetenz ihre Plätze eingenommen haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 08.03.2019, 20:48

Drago1892 hat geschrieben:
08.03.2019, 12:02
Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:14
Hätten wir nicht so viele Punkte liegen gelassen (Düsseldorf, Stuttgart, Mainz, Augsburg), wären wir dick im Geschäft um die internationalen Plätze.
Ach und wir sind so stark und in der Lage, dass wir gegen diese Teams immer der Favorit sind und gewinnen?
Wohl kaum...das war doch so oder so schon "immer" ähnlich und gleicht sich immer aus durch bessere Ergebnisse gegen stärkere Teams...nur in Abstiegsjahren dürfte das anders sein.
Wir sind gegen diese Teams der Favorit und es sollte auch unser Anspruch sein gegen diese zu gewinnen. Dass nicht immer auch der Favorit gewinnt, ist klar. Mein Beitrag sollte auch nur aufzeigen, dass es nicht unmöglich gewesen wäre mit um die CL-Plätze zu spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2019, 20:50

Für das Image wäre es mal hilfreich vom Verein zu veröffentlichen, wieviele Stadionverbote man nach dem Dortmund-Auftritt verteilt hat. Ansonsten bleibt nach solchen Aktionen immer der Eindruck, dass der Verein nicht gegen die Idioten vorgeht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten