Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 22.09.2023, 16:03

Kaum ein User hier im Forum steht weniger im Verdacht, arrogant zu sein als cabreros.

Was die lang zurückliegende schulische Vergangenheit vom eV-Präsidenten mit dem Hertha-Image oder existenziellen Problemen von Hertha zu tun haben soll weiß nur der Basher vom Dienst.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2023, 16:07

Ich dachte das man diesbezüglich ein Rückzieher gemacht hat.
Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es ab sofort keine kostenlose Verpflegung mehr auf Mitgliederversammlungen geben wird. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber notwendig. Wir alle verfolgen gemeinsam das Ziel, unseren Verein so schnell wie möglich auf ein finanziell gesundes Fundament zu stellen und bitten daher um Verständnis und Mithilfe aller Herthanerinnen und Herthaner. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dein eigenes Essen und Trinken mitzubringen (bitte verzichtet aus Sicherheitsgründen auf Glasbehälter).
Zumindest darf jeder seine Stullen selber mitbringen 😉

Wusste nicht wohin damit da ja noch kein Thread für die bevorstehende MV existiert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 22.09.2023, 16:16

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2023, 16:03
Kaum ein User hier im Forum steht weniger im Verdacht, arrogant zu sein als cabreros.
Das wäre jetzt sicherlich nicht das erste Attribut, welches mir zu cabreros einfallen würde, aber das regelmäßige ignorieren von sachlicher Kritik und dann kritischen User als negativ und destruktiv abzukanzeln oder auch Formulierungen wie
na klar, ihr seid 24/7 immer 100 %ig fit und professionell. Ich lache mich schlapp, ehrlich.
sind in meinen Augen nichts, wo ich auch nur annähernd deinen Gedanken folgen kann.
Und "if so, i pitty you." kommt möglicherweise auch bei dem Einen oder Anderen eher arrogant rüber.
Wenn das deine Meßlatte für Arroganz in diesem Forum sein sollte, na dann i pitty you :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von cabreros » 22.09.2023, 16:42

ich glaube, das hier einige in mindestens einem anderen Universum unterwegs sind. Und ja, wenn das arrogant erscheint, so ist das auch so gewollt & gemeint.

Again, I pitty you. Warum?? Weil es vielen hier nicht um sachliche Kritik an den bei Hertha Verantwortlichen, irgendwelchen media Aktivitäten oder sonst etwas geht. Nein, es geht um grundsätzliche Ablehnung.

Das ist langweilig.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hm196 » 22.09.2023, 16:46

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2023, 16:07
Ich dachte das man diesbezüglich ein Rückzieher gemacht hat.
Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es ab sofort keine kostenlose Verpflegung mehr auf Mitgliederversammlungen geben wird. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber notwendig. Wir alle verfolgen gemeinsam das Ziel, unseren Verein so schnell wie möglich auf ein finanziell gesundes Fundament zu stellen und bitten daher um Verständnis und Mithilfe aller Herthanerinnen und Herthaner. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dein eigenes Essen und Trinken mitzubringen (bitte verzichtet aus Sicherheitsgründen auf Glasbehälter).
Zumindest darf jeder seine Stullen selber mitbringen 😉
Ist wohl schon der erste Schritt zur zeitgemäßen digitalen MV :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von FHauser » 22.09.2023, 17:20

cabreros hat geschrieben:
22.09.2023, 16:42
ich glaube, das hier einige in mindestens einem anderen Universum unterwegs sind. Und ja, wenn das arrogant erscheint, so ist das auch so gewollt & gemeint.
Ja das sind wir. Und ja so erscheint es.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TiiN » 22.09.2023, 17:45

Dieser Hertha "Doku" welche vor kurzem auf YouTube veröffentlicht wurde gibt zwar einerseits ein paar ganz interessante Einblicke, wirkt andererseits aber auch nicht sooo hochwertig. Man sieht halt schon ganz gut, dass Hertha nicht mehr erstklassig ist und nun kleinere Brötchen backt.
Weil es eine interne Produktion ist muss man keine wirklich kritischen Töne erwarten (ähnlich wie "Die Mannschaft"), für Fans ist es sicher ganz nett.
Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen. Das schafft nun nur ein paar Erwartungen. Fühlt sich an, als möchte man die ganze Saison begleiten. Ich hoffe nicht.

blitz
Beiträge: 854
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von blitz » 22.09.2023, 19:03

find's immer geil wie diese dreisten gestalten es einfach nicht peilen wollen, dass es seit über einem jahrzehnt genau nach ihrer rübe ging und onkel micha, gegenbauer und schiller hier in aller ruhe den verein ruinieren durften. nie bestand auch nur der hauch der gefahr das die "fiese kritik" in diesem forum irgendwas am status quo ändern würde.

jetzt ist ein ultra präsident, der dicke pal steht wieder an der seitenlinie und der verein geht immer weiter den bach runter und trotzdem kommen diese löffel immer noch her und fordern mit erhobenen zeigefinger jede kritik an den verantwortlichen sofort einzustellen. :laugh:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 22.09.2023, 19:17

Herthafuxx hat geschrieben:
22.09.2023, 16:16
Mineiro hat geschrieben:
22.09.2023, 16:03
Kaum ein User hier im Forum steht weniger im Verdacht, arrogant zu sein als cabreros.
Das wäre jetzt sicherlich nicht das erste Attribut, welches mir zu cabreros einfallen würde, aber das regelmäßige ignorieren von sachlicher Kritik und dann kritischen User als negativ und destruktiv abzukanzeln oder auch Formulierungen wie
Im Kern bezeichnet Cabreros nur destruktive Beiträge als destruktiv. Dass Deine Messlatte für Sachlichkeit sehr, sehr tief liegt, wissen wir ja zur Genüge.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von FHauser » 22.09.2023, 19:45

blitz hat geschrieben:
22.09.2023, 19:03
find's immer geil wie diese dreisten gestalten es einfach nicht peilen wollen, dass es seit über einem jahrzehnt genau nach ihrer rübe ging und onkel micha, gegenbauer und schiller hier in aller ruhe den verein ruinieren durften. nie bestand auch nur der hauch der gefahr das die "fiese kritik" in diesem forum irgendwas am status quo ändern würde.

jetzt ist ein ultra präsident, der dicke pal steht wieder an der seitenlinie und der verein geht immer weiter den bach runter und trotzdem kommen diese löffel immer noch her und fordern mit erhobenen zeigefinger jede kritik an den verantwortlichen sofort einzustellen. :laugh:
Ich finde dieses Gehabe einfach unerträglich

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 22.09.2023, 20:03

TiiN hat geschrieben:
22.09.2023, 17:45
Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen. Das schafft nun nur ein paar Erwartungen. Fühlt sich an, als möchte man die ganze Saison begleiten. Ich hoffe nicht.
Hertha hat angekündigt, dass es insgesamt 11 Episoden - verteilt über die ganze Saison - geben soll.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hm196 » 22.09.2023, 20:27

TiiN hat geschrieben:
22.09.2023, 17:45

Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen.
zu Episode 1 fällt mir normalerweise ein: "Die dunkle Bedrohung" (die geldgierige Handelsföderation belagert den friedlichen Planeten Naboo)
hier könnte man Handelsföderation mit anderen Namen verbinden und Naboo mit Hertha ersetzen :laugh:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2023, 22:50

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2023, 16:07

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es ab sofort keine kostenlose Verpflegung mehr auf Mitgliederversammlungen geben wird. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, ist aber notwendig. Wir alle verfolgen gemeinsam das Ziel, unseren Verein so schnell wie möglich auf ein finanziell gesundes Fundament zu stellen und bitten daher um Verständnis und Mithilfe aller Herthanerinnen und Herthaner. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dein eigenes Essen und Trinken mitzubringen (bitte verzichtet aus Sicherheitsgründen auf Glasbehälter).
Ein Armutszeugnis hoch drei, angesichts der Tatsache, dass Bernstein seinem Kumpel Colin Jahn ein dickes sechsstelliges Gehalt schenkt :twisted: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 22.09.2023, 23:04

Die Kritik an dem nicht mehr kostenlosen Verzehr ist von einigen Usern dahingehend irritierend, dass von diesen der Vorwurf kam, nur deswegen gehen da überhaupt welche hin und wegen dem Essen wird allen und allem gefolgt.

Ist doch gut, wenn dieser Aspekt dann wegfällt oder nicht?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TiiN » 23.09.2023, 00:34

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2023, 20:03
TiiN hat geschrieben:
22.09.2023, 17:45
Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen. Das schafft nun nur ein paar Erwartungen. Fühlt sich an, als möchte man die ganze Saison begleiten. Ich hoffe nicht.
Hertha hat angekündigt, dass es insgesamt 11 Episoden - verteilt über die ganze Saison - geben soll.
Ach du meine Güte. Danke für die Info.
Damit sind meine Befürchtungen eingetroffen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2023, 00:45

Deine Befürchtungen ... aber eben auch die Hoffnungen von jungen und jüngeren Menschen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HerthaSven » 23.09.2023, 07:56

Du bist jetzt das Sprachrohr für die jungen und weißt genau, was diese (natürlich ausnahmslos alle - Schublade olé) wollen?

Und wie allgemein bekannt finden nur junge Menschen Dokumentationen interessant. Mal wieder messerscharf analysiert. :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 23.09.2023, 08:44

hm196 hat geschrieben:
22.09.2023, 20:27
TiiN hat geschrieben:
22.09.2023, 17:45

Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen.
zu Episode 1 fällt mir normalerweise ein: "Die dunkle Bedrohung" (die geldgierige Handelsföderation belagert den friedlichen Planeten Naboo)
hier könnte man Handelsföderation mit anderen Namen verbinden und Naboo mit Hertha ersetzen :laugh:
Episode ein Begriff aus der Psychologie, ein periodischen, schubweisen oder attackenartigen Krankheitsverlauf. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2023, 09:31

hm196 hat geschrieben:
22.09.2023, 20:27
TiiN hat geschrieben:
22.09.2023, 17:45

Allgemein hätte ich das "Episode 1" weggelassen.
zu Episode 1 fällt mir normalerweise ein: "Die dunkle Bedrohung" (die geldgierige Handelsföderation belagert den friedlichen Planeten Naboo)
hier könnte man Handelsföderation mit anderen Namen verbinden und Naboo mit Hertha ersetzen :laugh:
Episode 2 und 3 handeln dann ausschließlich von der grandiosen Trainer Leistung in Hamburg und Magdeburg wo die Spieler den Gott nur nicht verstanden haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2023, 09:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.09.2023, 23:04
Die Kritik an dem nicht mehr kostenlosen Verzehr ist von einigen Usern dahingehend irritierend, dass von diesen der Vorwurf kam, nur deswegen gehen da überhaupt welche hin und wegen dem Essen wird allen und allem gefolgt.

Ist doch gut, wenn dieser Aspekt dann wegfällt oder nicht?
Da hast du natürlich recht.
Damit verliert aber niemand der üblichen irgendwelche Stimmen da man das durch den Berliner Weg wieder reinholt.
Zudem gibt es immer noch keine Gegenkandidaten die Bernstein und co gefährlich werden können.
Ist wie mit Dardai. Der ist als Trainer nicht geeignet, aber seine Nachfolger noch weniger.
Deswegen ist Dardai auch wieder hier.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 23.09.2023, 09:55

Was sollte an den Beiträgen hier „destruktiv“ sein? Es ist nun einmal keine wirkliche Doku und bis jetzt auch nicht wirklich spannend oder witzig. Und klar, wenn man Trainingsjacken tragen für jugendlich hält, dann freuen sich bestimmt ganz viele junge und jüngere Menschen auf die weiteren „Episoden“.

Was daran nun Hammer oder toll sein soll konnte bisher auch keiner erklären. Aber in einem Punkt hat cabreros natürlich recht: man konnte da nicht viel anderes erwarten. Es ist auch im wesentlichen der content, den Hertha und praktisch alle Profivereine regelmäßig online stellen, z. B. wenn ein Spieler verpflichtet wird: high five mit physio, Unterschrift mit Sportdirektor, ein kleiner Scherz hier oder dort. Trikot wird übergestreift usw. Ok nicht alle haben so einen Entertainer wie Zecke in den Reihen…

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2023, 10:02

Das Image ist desaströs schlecht und das wird sich solange nicht ändern, bis sich mal sportlicher Erfolg einstellt :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von cabreros » 23.09.2023, 10:42

@bayerschmidt
Danke. Genau so war es gemeint. Aber die permament auf Krawall gebürsteten hier im Forum schalten das Hirn halt manchmal zu spät ein. Soll Hertha eine Doku finanzieren und darin selbst-bashing praktizieren ?

Wichtig für den Verein:
Es gibt eine dankbare Klientel, die so etwas `liked` Ob der finanzielle und zeitliche Aufwand das rechtfertigt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 23.09.2023, 10:45

cabreros hat geschrieben:
23.09.2023, 10:42
@bayerschmidt
Danke. Genau so war es gemeint. Aber die permament auf Krawall gebürsteten hier im Forum schalten das Hirn halt manchmal zu spät ein. Soll Hertha eine Doku finanzieren und darin selbst-bashing praktizieren ?

Wichtig für den Verein:
Es gibt eine dankbare Klientel, die so etwas `liked` Ob der finanzielle und zeitliche Aufwand das rechtfertigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schade, als hättest du keinen Post zuvor gelesen… es ist einfach komplett unlogisch der Meinung zu sein, das trotz der Tatsache „das nichts anderes zu erwarten war“ keine Kritik geäußert werden würde/darf.

Man stelle sich vor diese „Logik“ auf den Verein zu übertragen… „mit Bernstein ist nicht mehr drin, also Schluss mit Unzufriedenheit und Kritik“?!

Junge, seltsame Auffassung :roll:

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von cabreros » 23.09.2023, 10:51

Ich bemühe mich, möglichst alle Beiträge zumindest ''zu überfliegen''

Welche wichtigen Beiträge sind mir denn entgangen, bitte??

Antworten