Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2022, 09:33

Westham hat geschrieben:
13.03.2022, 09:24
Jeder halbwegs vernünftige Spieler wird fortan einen Bogen um Hertha BSC machen, ausnahmslos.
Da widerspreche ich Dir. Jeder potenzielle Neuzugang sieht wie gut die Stimmung hier ist, selbst für Bankdrücker :grin:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nk-schlapp
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2022, 09:35

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von topscorrer63 » 13.03.2022, 17:04

Hertha BSC ist auf diesem Globus das peinlichste was es gibt, so einen Chaos-Club findet man im ganzen Universum nicht ein zweites Mal!

Man muss sich wirklich schämen Fan von so einem Horror-Verein zu sein. Was diese Saison hier abgeht, bzw. passiert, das übertrifft alles was ich bisher hier erlebt habe. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Doringo » 13.03.2022, 20:32

topscorrer63 hat geschrieben:
13.03.2022, 17:04
Hertha BSC ist auf diesem Globus das peinlichste was es gibt, so einen Chaos-Club findet man im ganzen Universum nicht ein zweites Mal!

Man muss sich wirklich schämen Fan von so einem Horror-Verein zu sein. Was diese Saison hier abgeht, bzw. passiert, das übertrifft alles was ich bisher hier erlebt habe. :no:
deswegen ist es auch besser das sie absteigen und etwas aus dem Focus kommen

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daei » 19.03.2022, 00:03


hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hahohe92 » 19.03.2022, 00:36

topscorrer63 hat geschrieben:
13.03.2022, 17:04
Hertha BSC ist auf diesem Globus das peinlichste was es gibt, so einen Chaos-Club findet man im ganzen Universum nicht ein zweites Mal!

Man muss sich wirklich schämen Fan von so einem Horror-Verein zu sein. Was diese Saison hier abgeht, bzw. passiert, das übertrifft alles was ich bisher hier erlebt habe. :no:
Ick finds geil :top:

Die janzen Pappnasen mit von wegen "Hertha is ne grsue Maus und interessiert niemanden" - alles Schwachsinn, Hertha polarisiert ohne Ende. Die ganze Fußball-Republik spricht momentan von keinem anderen Verein mehr, als von unserer alten Dame.
Das ist schon ein anderes Level !

Früher hab ick ma uffjeregt, dass der Roloff meinem Vater zum 25jährigen keene Freikarten in den Päsentkorb gelegt hat.......

Starchild2006
Beiträge: 5336
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Starchild2006 » 19.03.2022, 11:12

hahohe92 hat geschrieben:
19.03.2022, 00:36
topscorrer63 hat geschrieben:
13.03.2022, 17:04
Hertha BSC ist auf diesem Globus das peinlichste was es gibt, so einen Chaos-Club findet man im ganzen Universum nicht ein zweites Mal!

Man muss sich wirklich schämen Fan von so einem Horror-Verein zu sein. Was diese Saison hier abgeht, bzw. passiert, das übertrifft alles was ich bisher hier erlebt habe. :no:
Ick finds geil :top:

Die janzen Pappnasen mit von wegen "Hertha is ne grsue Maus und interessiert niemanden" - alles Schwachsinn, Hertha polarisiert ohne Ende. Die ganze Fußball-Republik spricht momentan von keinem anderen Verein mehr, als von unserer alten Dame.
Das ist schon ein anderes Level !

Früher hab ick ma uffjeregt, dass der Roloff meinem Vater zum 25jährigen keene Freikarten in den Päsentkorb gelegt hat.......

Wäre besser Hertha würde sportlich positiv polarisieren in den Medien statt zur Lachnummer zu werden

Wusste gar nicht das man dafür den teuersten Manager aller Zeiten geholt hat

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hartun » 19.03.2022, 11:17

Super wenn man in den Medien präsent ist.
Aber als Lachnummer?
So ziehen wir keine Investoren, Sponsoren, Spieler an Land.
:red:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von elmex » 19.03.2022, 12:10

Auch schlechte PR ist gute PR. Das FC-Hollywood-Image hat den Bayern auch nicht geschadet. Und das mit den Investoren kann man sich mit Gegenbauer & Co eh abschminken. Hertha war und wird nie Everybody's Darling sein. Hertha wird nie der bescheidene, sympathische Underdog sein. Man muss sein eigenes Image finden. Badboy, Großstadtkotz, Skandalverein, das ist Hertha.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 19.03.2022, 12:33

elmex hat geschrieben:
19.03.2022, 12:10
Auch schlechte PR ist gute PR. Das FC-Hollywood-Image hat den Bayern auch nicht geschadet. Und das mit den Investoren kann man sich mit Gegenbauer & Co eh abschminken. Hertha war und wird nie Everybody's Darling sein. Hertha wird nie der bescheidene, sympathische Underdog sein. Man muss sein eigenes Image finden. Badboy, Großstadtkotz, Skandalverein, das ist Hertha.
Hertha Boateng :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 19.03.2022, 14:04

elmex hat geschrieben:
19.03.2022, 12:10
Auch schlechte PR ist gute PR. Das FC-Hollywood-Image hat den Bayern auch nicht geschadet. Und das mit den Investoren kann man sich mit Gegenbauer & Co eh abschminken. Hertha war und wird nie Everybody's Darling sein. Hertha wird nie der bescheidene, sympathische Underdog sein. Man muss sein eigenes Image finden. Badboy, Großstadtkotz, Skandalverein, das ist Hertha.
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen! :top:
#Badboy, Großstadtkotz, Skandalverein, das ist Hertha.
Könnte mir (notgedrungen) bereits jetzt damit anfreunden. :grin:
(konnte es bisher eh noch nicht lassen)
Wäre mir eh nur die Eine oberflächliche Seite der Medaille.
Neben eine trotzige Attitüde so von "was kümmert mich dem Geschwätz der Andern"...
Wie auch immer, wenn sich dem noch vervollkommnen (entwickeln) ließe zu;
Badboy, Großstadtkotz, ehemaligen Skandalverein deren tolle Arbeit und sportlichen Erfolg schlicht mitreißend ist,
um so besser!!

Warum sollte Fan das Träumen einstellen?
Mir reicht die richtige Richtung!
Da will ich hin!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 19.03.2022, 18:40

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt:
"kleine Lösungen" funktionieren bei der Hertha nicht!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

HerthanerMZ
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022, 21:50

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HerthanerMZ » 01.04.2022, 00:21

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass man aus Hertha sowas wie das PSG Deutschlands machen will. Wenn ich den Begriff Big City Club und das mit der Betonung auf Hauptstadtclub höre, glaube ich dass da nich einiges auf uns zu kommen könnte... Wappenänderungen zB... Wer weiß das schon

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.04.2022, 08:19

HerthanerMZ hat geschrieben:
01.04.2022, 00:21
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass man aus Hertha sowas wie das PSG Deutschlands machen will. Wenn ich den Begriff Big City Club und das mit der Betonung auf Hauptstadtclub höre, glaube ich dass da nich einiges auf uns zu kommen könnte... Wappenänderungen zB... Wer weiß das schon
Was soll das Posting jetzt? Das hättest Du vor knapp 3 Jahren bringen können. In der Zwischenzeit hat sich erheblich viel verändert, was Dir scheinbar noch nicht aufgefallen ist.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 01.04.2022, 08:52

Hertha-Leidender hat geschrieben:
01.04.2022, 08:19
HerthanerMZ hat geschrieben:
01.04.2022, 00:21
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass man aus Hertha sowas wie das PSG Deutschlands machen will. Wenn ich den Begriff Big City Club und das mit der Betonung auf Hauptstadtclub höre, glaube ich dass da nich einiges auf uns zu kommen könnte... Wappenänderungen zB... Wer weiß das schon
Was soll das Posting jetzt? Das hättest Du vor knapp 3 Jahren bringen können. In der Zwischenzeit hat sich erheblich viel verändert, was Dir scheinbar noch nicht aufgefallen ist.
Liest sich wie der Einstieg zu „Scheiss Investoren machen unsern Klub kaputt, sogar das Logo“ kombiniert mit „Windhorst loswerden“ und „Werner macht das schon…“ :laugh:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.04.2022, 08:56

HipHop hat geschrieben:
01.04.2022, 08:52
Hertha-Leidender hat geschrieben:
01.04.2022, 08:19


Was soll das Posting jetzt? Das hättest Du vor knapp 3 Jahren bringen können. In der Zwischenzeit hat sich erheblich viel verändert, was Dir scheinbar noch nicht aufgefallen ist.
Liest sich wie der Einstieg zu „Scheiss Investoren machen unsern Klub kaputt, sogar das Logo“ kombiniert mit „Windhorst loswerden“ und „Werner macht das schon…“ :laugh:
:lol: Ja, genauso...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 01.04.2022, 12:14

HerthanerMZ hat geschrieben:
01.04.2022, 00:21
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass man aus Hertha sowas wie das PSG Deutschlands machen will. Wenn ich den Begriff Big City Club und das mit der Betonung auf Hauptstadtclub höre, glaube ich dass da nich einiges auf uns zu kommen könnte... Wappenänderungen zB... Wer weiß das schon
so etwas kostet Geld und das ist komplett weg.
Dieses Geld, was man dafür benötigen würde, können wir überhaupt nicht mehr generieren, da wo quasi alles wertvolle sinnlos verkauft wurde.

Selbst wenn 50+1 fallen würde, hätten wir selbst nur einen Investor, der im Moment selbst kein Geld mehr hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 01.04.2022, 15:34

elmex hat geschrieben:
19.03.2022, 12:10
Auch schlechte PR ist gute PR. Das FC-Hollywood-Image hat den Bayern auch nicht geschadet. Und das mit den Investoren kann man sich mit Gegenbauer & Co eh abschminken. Hertha war und wird nie Everybody's Darling sein. Hertha wird nie der bescheidene, sympathische Underdog sein. Man muss sein eigenes Image finden. Badboy, Großstadtkotz, Skandalverein, das ist Hertha.
Ja natürlich ist das Hertha aber man muss es nur noch positiv vermarkten, ewig in der Assiecke rumgammeln bringt garnichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von AufdenPunkt » 10.04.2022, 09:19

Bobic ist ein Sympathieträger und das Image wird durch ihn angehoben .

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 10.04.2022, 09:22

AufdenPunkt hat geschrieben:
10.04.2022, 09:19
Bobic ist ein Sympathieträger und das Image wird durch ihn angehoben .
Einbildung ist auch Bildung.Mit Bobic hat unser Image noch mehr Schaden genommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

AufdenPunkt
Beiträge: 206
Registriert: 31.08.2021, 15:23

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von AufdenPunkt » 10.04.2022, 09:51

sag ich doch .

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Westham » 10.04.2022, 10:03

AufdenPunkt hat geschrieben:
10.04.2022, 09:51
sag ich doch .
Ach so. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1026
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daei » 10.04.2022, 14:40

Dass mehrere Herthas Profis nach der Derby-Pleite auf Geheiß der eigenen Fans die Trikots niederlegen, sagt einiges aus - über beide Seiten. Ein Kommentar von kicker-Reporter Steffen Rohr.

https://www.kicker.de/897643/artikel/ei ... schreitung

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Polyvalent » 11.04.2022, 12:31

Ich behaupte, dass diese sogenannten Fans, was sie in meinen Augen übrigens nicht sind, eher durch ihre asozialen und proletenhaften Aktionen für mehr Spott und Häme für das Gesamtbild des Vereins in der Öffentlichkeit beitragen als die Mannschaft selbst.

Echte Fans bedrohen nicht andere und schon gar nicht die Spieler des eigenen Vereins. Echte Fans sind mit der Mannschaft immer dabei. In guten wie in schlechten Tagen!

Solche dummen, dreisten und asozialen Aktionen gehören klar sanktioniert.

Kaum sind sie wieder im Stadion, werfen sie abschließend ein schlechtes Bild auf Hertha BSC. Obwohl es eingangs ja mit der Choreo echt beeindruckend war.

Aber das Gute am Spieltag verpufft, sie zerstören sich selbst und hinterlassen stattdessen lieber den schlechten und bleibenden Eindruck. Der natürlich auf Hertha BSC in den Medien und der allgemeinen Wahrnehmung abfärbt. Das Image von Hertha BSC wird auch dadurch mehr und mehr ramponiert.

Nun greifen also noch diese Ultras, Fans will ich sie echt nicht nennen, mehrfach die Mannschaft verbal und körperlich an und bedrohen Spieler. Und alle, beteiligte, wie unbeteiligte im Verein, schauen seelenruhig dabei zu.

Pfeifen, Zorn, Frust, ausbuhen, alles OK und berechtigt. Aber wenn mir ein sogenannter Fan an die Wäsche geht, wie auf einem Foto zu sehen ist, und mich anpöbelt, dann geht er eindeutig zu weit. Das ist Nötigung und Bedrohung.

Als Spieler würde ich den verklagen! Und als Verein würde ich meine Spieler schützen und nicht nur mit Worthülsen um mich werfen, sondern auch mal Tacheles reden und vor allem Handeln. Wo waren eigentlich die Ordner und warum kommen diese Menschen auf die Tartanbahn und greifen die Spieler an?

Denn schon beim Trainingsplatzsturm hätte Hertha BSC handeln müssen. Auch eine klare Schwäche dieser Vereinsführung!

Wenn die Spieler sich bereits von ein paar offenbar auch alkoholisierten "Fans" so beeindrucken lassen und ihre Trikots ausziehen, ist es doch vollkommen offensichtlich, dass es beim Spiel erst recht nicht funktioniert. Da ist eine massive Blockade vorhanden, die gelöst werden muss. Im Idealfall mit Psychologen.

Denn sie können ja Fußball spielen. Aber sie haben kein Teamgeist, sie sind keine Mannschaft und besitzen kein Rückgrat. Das hat Felix Magath ja nun auch bestätigt. Obwohl es schon lange vorher sichtbar war.

Ihnen wird ein völlig falsches Vorbild namens Kevin Prince Boateng vorgesetzt, der selbst keinerlei sportliche Leistung aus welchen Gründen auch immer bringt. Sich aber gerne im Schein der Social-Media-Sonne sonnt und sein Privatleben zelebriert, statt alles für Hertha BSC zu geben. Ein Tattoo reicht da leider nicht aus! Da ist es doch vollkommen logisch, dass da keiner mitzieht und den ernst nimmt.

Dass ein Kapitän nach dem Abpfiff gleich in die Kabine verschwindet, statt sich gemeinsam mit der Mannschaft zu zeigen und der Verantwortung zu stellen, spricht Bände. Oder musste er zu einer Doping-Kontrolle?

Es gibt keinen Weg, keine Vorgabe, keinen Teamgedanken. Diese Floskel, dieser durchaus treffende Spruch muss nun einfach herhalten.

"Einer für alle – alle für einen!"

Das wäre es doch! Statt "jeder für sich, jeder macht seins aber bloß nicht gemeinsam!"

Gleiches gilt für die Führungsetage samt Investor. Was wäre das für ein guter Slogan.

Hertha BSC - einer für alle, – alle für einen!

Statt einem nichtssagenden "Die Zukunft gehört Berlin". Na klar tut sie das! Und sie rauscht mit Riesenschritten an Hertha BSC vorbei. Die Frage dabei ist nur: Ist Hertha BSC die Zukunft des Berliner Fußballs?

Eher nicht!

So wie es im Moment aussieht und wie es sich die letzten 14 Jahre sichtbar angebahnt hat.

Die Zukunft und Gegenwart im erfolgreichen Berliner Fußball ist dann doch Union Berlin, die so vieles so gut gemacht haben und mittlerweile zurecht da stehen, wo sie stehen. Das muss man auch als Hertha-Fan neidlos anerkennen!

Oder war es doch dieses "We try. We fail. We win.“? "

Wir versuchen es. Wir scheitern. Wir gewinnen." Es wurde viel versucht, es wurde sehr viel gescheitert. Aber gewonnen? Nicht wirklich!

Hertha BSC ist nicht mehr die graue Maus, Hertha BSC ist ein lebendiges Beispiel dafür, was der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist. Und Hertha BSC ist leider ein Muster dafür, wie man es am besten nicht machen sollte.

Hertha BSC hat keinen Plan, Hertha BSC hat kein Konzept.

Und das finde ich sehr schade!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Polyvalent » 11.04.2022, 12:45

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht alle Ultras über einen Kamm scheren möchte. Sondern die, die sich da einfach völlig daneben benehmen wie der Spezi, der am Trikot zerrt. Da müssten die Ultra-Kollegen auch mal eingreifen und jene zurückhalten.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Antworten