Das Image von Hertha BSC
Moderator: Herthort
- MikeSpring
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Re: Das Image von Hertha BSC
Immerhin hört man bei Hertha auf die Fans, wenn wir nur allzu laut auftreten...manchmal...
Ich persönlich habe ja schon geschrieben, dass ich grundsätzlich mit einem vorgezogenen "Nur nach Hause" - dafür aber komplett bis zum Ende und einem anderen Einlauflied leben. Aber nicht "Dickes B" und nicht in der Lautstärke. Denn was ich an "Nur nach Hause" schade finde: Das hat so ein langes Intro, das dauert fast den ganzen Einlauf. Kaum einmal wird der Refrain zuende gesungen, da wird es schon runtergeregelt, und ehe die Fans mit der ersten Strophe beginnen, ist Anpfiff.
Mein Kompromiss würde so aussehen:
Bundesliga-Hymne
Begrüßung Gäste
Gästeaufstellung
"Nur nach Hause" und zwar bis zum Refrain nach der ersten Strophe und eine neue Extended Version: nach dem 2. Refrain wird leiser ohne Gesang die Melodie vom Refrain und von der Strophe abgespielt im Hintergrund, während die Mannschaftsaufstellung verlesen wird.
Nach Ende der Aufstellung wird die Musik wieder raufgeregelt, der Stadionsprecher versucht, die Aufstellung so zu verlesen, dass direkt danach wieder der Refrain gesungen wird (bei Live-Auftritten kann Frank Zander das natürlich ganz leicht beeinflussen) JETZT läuft die Mannschaft ein, ggf. schafft man noch die zweite Strophe, langsam wird runtergeregelt bis zum Anpfiff
der neue "Countdown" fällt auch wieder weg.
Vereinfacht: Die Hymne wird begonnen vor der eigenen Aufstellung, diese wird instrumental mit der Hymne unterlegt, danach geht es weiter, mit Refrain und zweiter Strophe.
Ich persönlich habe ja schon geschrieben, dass ich grundsätzlich mit einem vorgezogenen "Nur nach Hause" - dafür aber komplett bis zum Ende und einem anderen Einlauflied leben. Aber nicht "Dickes B" und nicht in der Lautstärke. Denn was ich an "Nur nach Hause" schade finde: Das hat so ein langes Intro, das dauert fast den ganzen Einlauf. Kaum einmal wird der Refrain zuende gesungen, da wird es schon runtergeregelt, und ehe die Fans mit der ersten Strophe beginnen, ist Anpfiff.
Mein Kompromiss würde so aussehen:
Bundesliga-Hymne
Begrüßung Gäste
Gästeaufstellung
"Nur nach Hause" und zwar bis zum Refrain nach der ersten Strophe und eine neue Extended Version: nach dem 2. Refrain wird leiser ohne Gesang die Melodie vom Refrain und von der Strophe abgespielt im Hintergrund, während die Mannschaftsaufstellung verlesen wird.
Nach Ende der Aufstellung wird die Musik wieder raufgeregelt, der Stadionsprecher versucht, die Aufstellung so zu verlesen, dass direkt danach wieder der Refrain gesungen wird (bei Live-Auftritten kann Frank Zander das natürlich ganz leicht beeinflussen) JETZT läuft die Mannschaft ein, ggf. schafft man noch die zweite Strophe, langsam wird runtergeregelt bis zum Anpfiff
der neue "Countdown" fällt auch wieder weg.
Vereinfacht: Die Hymne wird begonnen vor der eigenen Aufstellung, diese wird instrumental mit der Hymne unterlegt, danach geht es weiter, mit Refrain und zweiter Strophe.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.
Re: Das Image von Hertha BSC
marketing hat er aber auch nicht verstanden.Jenner hat geschrieben: ↑27.08.2018, 19:06Erst einmal finde ich es löblich, dass der Verein reagiert und "Nur nach Hause" wieder als Einlaufmusik eingesetzt hat. Dass Frank Zander sein Lied nun live singen wird, sehe ich eher als Übersprungshandlung an.
Dennoch darf das nicht ohne Konsequenzen für Keuter bleiben. Diese Mann hat einfach kein Gespür für das, was einen Fußballverein ausmacht, insbesondere die Befindlichkeiten der Fans. Ich hoffe, das es da alsbald einen Auflösungsvertrag geben wird.
wenn die fans dem "marken-chef" beibringen müssen
was die marke hertha ausmacht...
wird für keuter sicher keine besonders angenehme woche sein.
onkel werner wird wenig amused sein, was micha und keuter in 48 stunden
alles für scheiße bauen.
und zur strafe für beide gibts jetzt zander live - yeeah!!!
#zumfremdschämen #nurbeihertha
Re: Das Image von Hertha BSC
Achja, ich wollte mal grundsätzlich festhalten, dass es mir nicht prinzipiell um den Erhalt
des Zander Kneipenlieds geht. Denn so richtig überzeugt mich das Teil textlich nicht.
Ich bin auch nicht gegen Erneuerung des Hertha-Images denn mittlerweile sehe ich eine ganze Menge Schwächen
durch die wir langfristig kaum Chancen haben in Berlin Publikum aufzubauen.
Klar, viele definieren sich über "Tradition". Nur welche Tradition ? Traditionell nie was gewonnen zu haben ? Traditionell als ödes neues "Bochum" der Bundesliga wahrgenommen zu werden ?
Das kanns nicht sein. Meine Meinung.
des Zander Kneipenlieds geht. Denn so richtig überzeugt mich das Teil textlich nicht.
Ich bin auch nicht gegen Erneuerung des Hertha-Images denn mittlerweile sehe ich eine ganze Menge Schwächen
durch die wir langfristig kaum Chancen haben in Berlin Publikum aufzubauen.
Klar, viele definieren sich über "Tradition". Nur welche Tradition ? Traditionell nie was gewonnen zu haben ? Traditionell als ödes neues "Bochum" der Bundesliga wahrgenommen zu werden ?
Das kanns nicht sein. Meine Meinung.
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Re: Das Image von Hertha BSC
I
Fordern die Leute jetzt auch den Rauswurf der beiden Stadionsprecher und den Leuten dahinter, welche die Wunderbare Idee offenbar hatten?
Sicher Keuter ist dafür mit verantwortlich, weil er es mit durchgewunken hat. Es zeigt aber, dass bei Hertha wohl bei vielen Leuten schon das Gespür für Hertha verloren gegangen ist. Gegenbauer wenigstens mal als Korrektiv gut gehandelt.
Quelle: Bild.deWoher stammt eigentlich die Idee, das Programm im Stadion leicht umzugestalten?
Die Macher von Herthas Stadionprogramm (u.a. Stadionsprecher, Hertha-TV) machten der Geschäftsleitung diesen Vorschlag, der im kompletten Klub inklusive Mannschaft begrüßt wurde. Zumal die Liebeserklärung durch den Seeed-Song an Berlin die neue Kampagne von Hertha (der geht auf Wunsch der Fans in alle Berliner Kieze, macht dort Trainings und andere Aktionen) stützt.
Fordern die Leute jetzt auch den Rauswurf der beiden Stadionsprecher und den Leuten dahinter, welche die Wunderbare Idee offenbar hatten?
Sicher Keuter ist dafür mit verantwortlich, weil er es mit durchgewunken hat. Es zeigt aber, dass bei Hertha wohl bei vielen Leuten schon das Gespür für Hertha verloren gegangen ist. Gegenbauer wenigstens mal als Korrektiv gut gehandelt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
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Re: Das Image von Hertha BSC
Um eines vorweg zu sagen, ich bin kein Fan von Zanders Lied, ist mir zu spießig und zu lahm und hätte mich mit einer anderen rockigeren Version eines anderen Interpreten durchaus anfreunden können, aber ich verstehe nicht, wie man so eine Tradition ohne Absprache mit den Fans machen kann und die Fans nach der friß oder stirb Methode einfach so vor vollendete Tatsachen stellt und dann noch so eine Hip Hop Sch..sse zumutet.larifari889 hat geschrieben: ↑28.08.2018, 16:50IQuelle: Bild.deWoher stammt eigentlich die Idee, das Programm im Stadion leicht umzugestalten?
Die Macher von Herthas Stadionprogramm (u.a. Stadionsprecher, Hertha-TV) machten der Geschäftsleitung diesen Vorschlag, der im kompletten Klub inklusive Mannschaft begrüßt wurde. Zumal die Liebeserklärung durch den Seeed-Song an Berlin die neue Kampagne von Hertha (der geht auf Wunsch der Fans in alle Berliner Kieze, macht dort Trainings und andere Aktionen) stützt.
Fordern die Leute jetzt auch den Rauswurf der beiden Stadionsprecher und den Leuten dahinter, welche die Wunderbare Idee offenbar hatten?
Sicher Keuter ist dafür mit verantwortlich, weil er es mit durchgewunken hat. Es zeigt aber, dass bei Hertha wohl bei vielen Leuten schon das Gespür für Hertha verloren gegangen ist. Gegenbauer wenigstens mal als Korrektiv gut gehandelt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Das Image von Hertha BSC
Das "viel" bezog sich bei uns auf den Fanstandort Berlin. Und 37.000 sind eben im Vergleich zu 20.000 doch eine andere Hausnummer, da ist es also klar, dass Union noch gut wachsen kann.Opi hat geschrieben: ↑27.08.2018, 15:07Viel?
In Stuttgart ist, plattgesagt, jeder zehnte Stuttgarter Mitglied vom VfB.
In Berlin ist nur jeder Hundertste Mitglied von Hertha.
Wir sind, der Verein mit dem geringsten Mitgliederanteil innerhalb der eigenen Stadt, im Vergleich zu allen Bundesligisten.
Da helfen keine Keuter Marketingstricks. Wir brauchen eine totale Erneuerung. Sonst ziehen die Waldis nach dem ersten Aufstieg an uns vorbei.
Sollten die jemals aufsteigen, werden sie auch mitgliedertechnisch noch stärker aufholen.
Ob und wie weit wir Mitgliedertechnisch am "Limit" operieren, kann ich nicht sagen, aber man könnte es wenigstens versuchen rauszufinden, indem man wieder aktiv auf Mitgliederfang geht, wie eben damals, da habs ja auch einen Sprung um 10.000 glaub ich.
Eigentlich ist es schwer vorstellbar, mit dem richtigen Image und auch aktiver Arbeit, weniger Mitglieder in Berlin zu ziehen, als z.b. eben in Stuttgart.
Ich weiß nicht was das Limit in Berlin ist, aber die 37.000 die wir haben sicherlich nicht
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Re: Das Image von Hertha BSC
Echt jetzt?. Der Berlin NO 18 hatte es ja wohl anschließend noch hören können. Es sollte sich um Daniel RimkusPREUSSE hat geschrieben: ↑28.08.2018, 06:56Der Link funktioniert nicht. Error 404 wird angezeigtherthamichi hat geschrieben: ↑28.08.2018, 00:29
Ich bin vielleicht nicht grundsätzlich gegen eine Änderung des Einlaufliedes, nur wenn man das macht, dann muss man auch
was zu bieten haben. Der persönliche Geschmack von Herrn Keuter trifft es offensichtlich nicht. Momentan sage ich, Zander
bleibt als Einlauflied, sollte man noch was für vorher suchen, dann dieses hier:
https://novom.ru/en/watch/t8DNn1a3g74
Das hat im Gegensatz zu Keuters Song tatsächlich was mit Hertha und Berlin zu tun und ist sogar rockig.
mit "Immer dabei" handeln. Der Link funktioniert bei mir jetzt auch gerade wieder. Ansonsten vielleicht hier Hilfe:
https://praxistipps.chip.de/fehler-404- ... -das_46015
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Re: Das Image von Hertha BSC
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie sehr mir meine Erinnerung hier einen Streich spielt, aber früher ist Nur nach Hause meiner Meinung nach erheblich länger vom Band gespielt worden und es war zumindest ein nicht zu verachtender Teil der OK Besucher in meinem Umfeld, die die Lösung alá die Ostkurve singt alleine weiter besser fanden. Ich finde das eigentlich auch ganz cool so.MikeSpring hat geschrieben: ↑28.08.2018, 14:51Immerhin hört man bei Hertha auf die Fans, wenn wir nur allzu laut auftreten...manchmal...
Ich persönlich habe ja schon geschrieben, dass ich grundsätzlich mit einem vorgezogenen "Nur nach Hause" - dafür aber komplett bis zum Ende und einem anderen Einlauflied leben. Aber nicht "Dickes B" und nicht in der Lautstärke. Denn was ich an "Nur nach Hause" schade finde: Das hat so ein langes Intro, das dauert fast den ganzen Einlauf. Kaum einmal wird der Refrain zuende gesungen, da wird es schon runtergeregelt, und ehe die Fans mit der ersten Strophe beginnen, ist Anpfiff.
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"Nur nach Hause" und zwar bis zum Refrain nach der ersten Strophe und eine neue Extended Version: nach dem 2. Refrain wird leiser ohne Gesang die Melodie vom Refrain und von der Strophe abgespielt im Hintergrund, während die Mannschaftsaufstellung verlesen wird.
Nach Ende der Aufstellung wird die Musik wieder raufgeregelt, der Stadionsprecher versucht, die Aufstellung so zu verlesen, dass direkt danach wieder der Refrain gesungen wird (bei Live-Auftritten kann Frank Zander das natürlich ganz leicht beeinflussen) JETZT läuft die Mannschaft ein, ggf. schafft man noch die zweite Strophe, langsam wird runtergeregelt bis zum Anpfiff
der neue "Countdown" fällt auch wieder weg.
Vereinfacht: Die Hymne wird begonnen vor der eigenen Aufstellung, diese wird instrumental mit der Hymne unterlegt, danach geht es weiter, mit Refrain und zweiter Strophe.
Im Endeffekt darf man sicherlich auch mal darüber sprechen, an Abläufen was zu ändern, aber darüber sprechen wollte seitens des Vereins ja offenbar keiner, also kriegt man den maximalen Gegenwind. Tradition und festgefahrene Strukturen werden sicherlich seitens einiger Gruppierungen manchmal bis zum Absurdum genutzt, um jegliche Innovation zu bekämpfen. Aber hier wollte man eben an etwas, was offensichtlich nicht nur einigen "verblendeten Puristen" am Herzen lag. Dass eine Imagekampagne diese Aufregung wert wahr, beziehungsweise hätte gewesen sein können, wage ich mal zu bezweifeln....
Dass man das seitens des Vereins so unterschätzt hat, spricht schon irgendwo Bände. Daher vermutlich jetzt auch die Überreaktion mit dem ewigen "Live" Zander....
Dass Rimkus in der Versenkung verschwunden ist, ist übrigens ebenfalls schade. Aber auch das ist keine gute Auflaufmusik. Ich finde eher, man könnte da die alte Halbzeitaktion nochmal wiederbeleben....
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Re: Das Image von Hertha BSC
Tja, deshalb sagte ich ja, der wäre was für vorher oder naja Halbzeit ist auch nicht schlecht.
Re: Das Image von Hertha BSC
War auch nicht auf dich bezogen, aber irgendwo hab ich den Vorschlag gehört/gelesen.
Aber witzigerweise hatte diese Hertha und Schulle Aktion damals mehr mit Social Media und Fanbindung zu tun, als der ganze Dickes B Stunt.
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Re: Das Image von Hertha BSC
Demnächst soll Rod Steward das Einlauflied singen.
Re: Das Image von Hertha BSC
Ging bei mir wieder nicht, habe es mir aber bei Youtube angeguckz. Rockig ja, aber der Typ kann ja überhaupt nicht singen der Danke dennochherthamichi hat geschrieben: ↑28.08.2018, 21:05Echt jetzt?. Der Berlin NO 18 hatte es ja wohl anschließend noch hören können. Es sollte sich um Daniel Rimkus
mit "Immer dabei" handeln. Der Link funktioniert bei mir jetzt auch gerade wieder. Ansonsten vielleicht hier Hilfe:
https://praxistipps.chip.de/fehler-404- ... -das_46015
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
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Re: Das Image von Hertha BSC
Den finf ich sogar gut elmes Sailing und Passion is irre, aber für Hertha zu langsam, dann eher KiSS , i was made for loving you
https://www.youtube.com/watch?v=zlSFmotba2I
aber am besten würde mir Rammsteins links 2 3 4 gefallen
https://www.youtube.com/watch?v=9bJP7Qe41Fk
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Re: Das Image von Hertha BSC
Ganz nett; ich glaube Schalke und Dortmund haben auch einfach was Rockiges; aber wo ist da der Bezug zu Hertha und Berlin,PREUSSE hat geschrieben: ↑28.08.2018, 21:34Den finf ich sogar gut elmes Sailing und Passion is irre, aber für Hertha zu langsam, dann eher KiSS , i was made for loving you
https://www.youtube.com/watch?v=zlSFmotba2I
denn den soll es ja haben?.
Re: Das Image von Hertha BSC
Da Ya Think i'm Sexy? - würde mit etwas Gaga-Text von der Feder Zanders doch passen
Re: Das Image von Hertha BSC
OK. Das ideale Einlauflied ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Q344Zgh_btE
Rammstein wird einfach durch Hertha ersetzt
Rammstein aus Berlin für Berlin und Hertha
...dann wissen die Spieler gleich was die Stunde geschlagen hat Die Gladiatoren marschieren in das Collosseum ein
Danach geht es um Leben und Tod
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
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Re: Das Image von Hertha BSC
Aber nur wenn die Beschallungs - Anlage im Oly auf maximale Lautstärke gedreht wird.PREUSSE hat geschrieben: ↑28.08.2018, 21:47OK. Das ideale Einlauflied ist:
https://www.youtube.com/watch?v=Q344Zgh_btE
Rammstein wird einfach durch Hertha ersetzt
Rammstein aus Berlin für Berlin und Hertha
...dann wissen die Spieler gleich was die Stunde geschlagen hat Die Gladiatoren marschieren in das Collosseum ein
Danach geht es um Leben und Tod
Steil, nah und laut soll es werden, dann wäre das laut schon mal erfüllt.
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Re: Das Image von Hertha BSC
"Die Fans machen vor allem Paul Keuter verantwortlich, der in der Geschäftsführung für Kommunikation und Digitales zuständig ist. Er sagt nun: "Frank Zander und seine Hymne gehören zu Hertha wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Die Hymne ist unantastbar."
Ja, der hat alles abbekommen. Der hat sich dann gedreht.[/i]"
aus:
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.4107677
weiter:
"Am Montag trafen Sie sich dann mit den Hertha-Verantwortlichen.
Präsident Werner Gegenbauer rief an und fragte mich: Was ist denn los? Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, an dem sich so einige wegduckten, als Gegenbauer sagte: "Jetzt muss Papa mal auf den Tisch hauen." Er war entscheidend."
Gibt es jetzt noch Fragen dazu, was sich da abgepielt hat?.
Ja, der hat alles abbekommen. Der hat sich dann gedreht.[/i]"
aus:
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.4107677
weiter:
"Am Montag trafen Sie sich dann mit den Hertha-Verantwortlichen.
Präsident Werner Gegenbauer rief an und fragte mich: Was ist denn los? Wir haben uns an einen Tisch gesetzt, an dem sich so einige wegduckten, als Gegenbauer sagte: "Jetzt muss Papa mal auf den Tisch hauen." Er war entscheidend."
Gibt es jetzt noch Fragen dazu, was sich da abgepielt hat?.
Re: Das Image von Hertha BSC
Das Video fand ich hochinteressant.Berlin NO 18 hat geschrieben: ↑26.08.2018, 23:46Hier mal die Aussagen von Keuter die Bremer in der MoPo zitiert hat in seinem O-Ton bei seinem Interview bei der SPOBIS Gaming & Media:
watch?v=IXAU6bTozXs
Das Video hat 24 Minuten. Das meiste ist Blah blah. Ab ca. 10 min ... 15 min im Video sind die Aussagen, die bei der MoPo zitiert worden sind, wo er u.a. auch andeutet, dass seine Gegner bei den Fans von Hertha Rechte/Nazis sind, auch wenn er es nicht wortwörtlich sagt. Ist aber klar, was er meint.
Außerdem hat er ja die große Mission den "Markenkern" von Hertha zu verändern und kann da eben nicht alle Hertha-Fans mitnehmen, wo er hingeht. D.h. er will gern große Teile der Fans gegen "bessere" austauschen.
Auf jeden Fall hat er schon mal den politischen "Wertekanon" für die gesamte Hertha aufgestellt und wem das nicht passt, dem "bringt er ja den Mitgliedsausweis nach Hause". Das Traurige ist, dass nicht mal das authentisch wirkt. Reines, hohles, angepasstes P.C.-konformes Marketinggeschwätz. Unecht und unglaubwürdig.
Und zwar auch die ersten Minuten. Klar ist das Marketing-BlaBla, aber was für eins.
Jetzt hab ich endlich mal nen konkreten EIndruck von dem Ultra-Feindbild. Und ich muß sagen: Er bestätigt für mich fast jedes dumme Klischee über solche Leute.
Der kann schon was in seiner Branche, kommt eloquent rüber, hört sich gerne reden, sieht sich wohl als Alphatierchen in der Ferresliga (der er ja auch ein neues weg-vom-blonden-Merrschweinchen-Image zu verschaffen versucht hat, was aber auch nicht wirklich geklappt hat), könnte auch von Tom Cruise in einem Biopic gespielt werden, hat alle Fachbegriffe flüssig drauf und die gewisse pseudovisionäre Ausstrahlung und trainierte Lässigkeit, um es in diesem Busiess nach oben zu schaffen.
Und eine unfassbare Arroganz.
Mit welcher offensichtlichen Verachtung und welchem Abscheu der über unseren Briketthusteneckkneipenfan (ich glaube von Opa in HI eingeführte stehende Redewendung) und die Kurvengänger redet, ist ja extrem widerwärtig und taktisch dazu äußerst dumm. Will sich also an die Startupper hier ranwanzen, um die Zielgruppe zu veredeln und somit das Image des Vereins aufzuwerten. Da er vom Viererteam redet, wird das natürlich, wie ratlos richtig bemerkt, nur in Absprache mit Gegenbauer, Preetz und Schiller geschehen sein.
Wie klug und andererseits wie dumm zugleich kann man sein in diesem Beruf, bei einer Traditionsmarke wie Hertha so vorzugehen ("Immer weiter, kein Zurück, wir lassen uns nicht aufhalten von Bremsklötzen"). Erstens null Gespür für die Vorgehensweise, sensible und emotional behaftete Themen anzugehen und Ergebnisse durchsetzen zu wollen ohne Rückbindung an die Basis, mag sie auch noch so schwierig sein, aber sie ist die Basis, ohne die der Verein tot ist.
Zweitens null Ahnung, was einen Fußballverein im Gegensatz zu einem Startup ausmacht, und von daher null Peilung, daß man da ganz anders vorgehen muß, um vorsichtig und glaubwürdig ein neues Image zu kreieren, was nicht sofort und durchschaubar gewollt und verkrampft, kurz unecht wirkt. Was einfach nicht passt, weil man kann einem alten, angerosteten und mehrfach beinahe auf Grund gelaufenen Tanker nicht einfach den Aufkleber "Beyoncés Yacht" anpappen und glauben, dann läuft das schon so. Was strahlen denn Preetz und Gegenbauer aus? Das passt doch hinten und vorne nicht. Und Startups mit acht Mios Miese im Jahr leben normalerweise wie lange?
Und drittens bin ich ja auch dafür, daß man fachexterne Leute als Berater in einen Verein holt, um einen neuen Blickwinkel zu ermöglichen. Aber ich halte den Typen nach meinem oberflächlichen Eindruck für eine aalglatte Verkaufsnudel, der sich hier aufs falsche Parkett begeben hat.
Er wird keinen Erfolg haben mit dieser Tour. Hertha ist zu bieder für so Schminkaktionen, und wenn die Schminke bröckelt, sieht man sowieso sofort wieder die alte Dame. Nennt mir drei Hipster, die wegen dem Kram jetzt Mitglied werden, ich geb euch ein Bier aus. Was zuerst zu ändern wäre, damit so ne Umetikettierung auch nur halbwegs sinnvoll ist, das haben hier schon viele gesagt. Basis/ Überbau, so dieser Kram halt in der richtigen Kausalität.
Ich mag unser Schrottimage, es zieht mich sogar an und macht Spaß, weil es ehrlich ist. Verstehe aber, wenn man im Verein mit der Zeit gehen möchte und mal kurz mit dem Radiergummi drüberwischen möchte. Die ironischen Sprüche sind ja auch gar nicht so schlecht, aber dahinter sehe ich nur heiße Luft und den großen Willen, den der Panther im Zoo auch mal hatte.
Jetzt haben sie also bei Frankie die Notbremse gezogen. Gut so. Fahne pur und Einlauflied, da ist Schluß mit lustig.
Das Bild mit Frankie, Paule und Werner häng ich mir übers Bett. Diese Magie der Eintracht. Besser als jeder Zungenkuss von Ulbricht und Dubcek.
Erklär du ihm das mal. Weder Keuter noch Preetz und Co. scheinen das Dilemma überhaupt nur kapiert zu haben.bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.08.2018, 11:38Es ist überhaupt nicht angezeigt, den Markenkern zu verändern. Es geht eher darum, den in ein bißchen Zuckerwatte zu packen und dabei die Monstranz "authentisch" vor sich herzutragen. Das machen z.B. Dortmund, St. Pauli oder auch die Waldmenschen sehr geschickt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Re: Das Image von Hertha BSC
Ich mittlerweile immer weniger.
Mag sein, dass sich einige mit der Asi Tradition Gutfühlen.
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn ganz Deutschland auf Union abfährt und bei uns mit den Achseln zuckt.
Man darf sich dann auch nicht wundern, dass man nur noch Schrottpartner wie Tedi abbekommt.
Nach einer Saison wie der letzten, wo wir mit Abstand die meisten Zuschauer in der Bundesliga verloren haben, und in Berlin kaum noch Jemand hinzugewinnen, müssen knallharte Fragen gestellt werden.
- bayerschmidt
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Re: Das Image von Hertha BSC
Wobei Union ja nun auch in erster Linie das eigene Asi Image kultiviert bzw. schön verpackt. Schlosserjungs, Weihnachtssingen, Sperrmüll im Stadion abstellen, "wir müssen nicht aufsteigen"....das machen sie aber geschickt.
Lewandowski oder die Keller-Entlastung waren objektiv Image-Katastrophen, hat man aber auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Re: Das Image von Hertha BSC
Bin mir nicht sicher ob sowas wirklich hängenbleibt bei der Masse. Die Waldmenschen spielen ja schließlich nur 2. Liga.bayerschmidt hat geschrieben: ↑29.08.2018, 15:56
Lewandowski oder die Keller-Entlastung waren objektiv Image-Katastrophen, hat man aber auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Wenn ich aus dem Augenwinkel an Union denke fällt mir ein: kompaktes Stadion was immer voll ist, Eisern Union, Weihnachtssingen. Deren Wappen sieht auch irgendwie cooler aus als unseres.
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Re: Das Image von Hertha BSC
Bei HI wurde das auch schon oft diskutiert. Die haben es eben geschafft, sich so eine Art "kultiges" Image ähnlich wie St.Pauli zuzulegen. Würde das aber nicht unbedingt "Asi" nennen. Dass das nicht mehr unbedingt auf authentischen Realitäten beruht ist ja auch bei St.Pauli so und spielt ja da auch keine große Rolle.bayerschmidt hat geschrieben: ↑29.08.2018, 15:56Wobei Union ja nun auch in erster Linie das eigene Asi Image kultiviert bzw. schön verpackt. Schlosserjungs, Weihnachtssingen, Sperrmüll im Stadion abstellen, "wir müssen nicht aufsteigen"....das machen sie aber geschickt.
Lewandowski oder die Keller-Entlastung waren objektiv Image-Katastrophen, hat man aber auch nur achselzuckend zur Kenntnis genommen.
Vor ein paar Jahren hat die MoPo mal diese Karte gemacht:
https://interaktiv.morgenpost.de/fussballkarte-berlin/
Da sieht man, dass z.B. Mitte noch ziemlich blau war. Richtig rot war eigentlich nur der Südosten, der größte Teil von Brandenburg war da auch blau. Aber die haben mit Sicherheit viel größeren Zulauf von Zugezogenen als wir und sind mittlerweile auch bundesweit gut bekannt. Ich denke mal, wenn man die Karte heute neu machen würde, wäre die schon erheblich röter...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні!
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Re: Das Image von Hertha BSC
@Opi: Sag ich ja gerade, das bleibt bei denen gar nicht hängen, wohingegen wir mit einer Lewandowski-Story auf ewig verk*ckt hätten. Deren Image ist eben nicht durch besondere sportliche Entwicklung o.ä. geprägt, sondern transportiert eher ein Gefühl (das ist zu großen Teilen dieses etwas konstruierte Kommerz-ist-schlecht-Ding, kommt aber bei Hipstern gut an). Das mit dem Wappen sehe ich übrigens anders....
Berlin NO 18: Mit Asi habe ich ja nur das Urteil über uns aufgenommen.
Berlin NO 18: Mit Asi habe ich ja nur das Urteil über uns aufgenommen.
Re: Das Image von Hertha BSC
Unser einziger Vorteil, in Berlin, gegenüber Union ist der, dass wir erste Liga spielen.
Bundesweit befürchte ich hat Union schon mehr Sympathien.
In der Schulklasse von meinem Neffen sind alle entweder Bayern oder Dortmund Fans. Und seine Schule ist in Reinickendorf.
Ein paar finden Barcelona mit Messi cool. Hertha kommt nicht vor. Für mich ein klares Zeichen, dass wir selbst in Berlin
nicht genug ankommen.
Bundesweit befürchte ich hat Union schon mehr Sympathien.
In der Schulklasse von meinem Neffen sind alle entweder Bayern oder Dortmund Fans. Und seine Schule ist in Reinickendorf.
Ein paar finden Barcelona mit Messi cool. Hertha kommt nicht vor. Für mich ein klares Zeichen, dass wir selbst in Berlin
nicht genug ankommen.