Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Schortens » 17.09.2023, 19:13

Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26532
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2023, 19:34

Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 19:13
Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Hier wurde es per Mail nochmal ausführlicher mitgeteilt.

Liebes Mitglied,
unser Hauptstadtclub produziert in der Saison 2023/24 seine erste vereinseigene Dokumentation. Am Mittwoch (20.09.23, 19:00 Uhr) wird die erste Episode auf unserem YouTube-Kanal online gehen.

Das dramatische Last-Minute-Remis gegen den VfL Bochum am 20. Mai besiegelt den Abstieg der Berliner in die 2. Fußball-Bundesliga. Zu diesem Zeitpunkt steht bereits fest, dass HerthaTV , das Bewegtbild-Medium aus der vereinseigenen Medienabteilung, das Team der Blau-Weißen in der darauffolgenden Spielzeit hautnah mit der Kamera begleiten wird. „Mit der Saisondoku, die alle Ups und Downs, Meilensteine und Besonderheiten unseres Vereins Hertha BSC abbildet, setzen wir ein lange geplantes und ambitioniertes Herzensprojekt in die Tat um. Unser Alleinstellungsmerkmal ist dabei, dass die Produktion vollumfänglich inhouse durch unser Medien-Team und im Speziellen HerthaTV erfolgt, wodurch wir einzigartige und besonders nahe Einblicke gewähren können“, erklärt Vera Krings, Direktorin Kommunikation bei unserer Alten Dame und sagt weiter: „Wir verwirklichen damit in einem ersten Schritt die eng mit dem Berliner Weg verknüpfte Nahbarkeit und Nachhaltigkeit unseres Vereins. Unser Dank gilt unserem Geschäftsführer Thomas E. Herrich, unserem Präsidenten Kay Bernstein, dem sportlichen Bereich um Sportdirektor Benjamin Weber und Cheftrainer Pál Dárdai sowie allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und die bedingungslose Unterstützung.“

Thomas E. Herrich unterstreicht: „Der Facettenreichtum, das Herz und die Leidenschaft unseres Clubs, gebildet von unserem Profiteam, der Akademie, unserer neugegründeten Frauen- und Mädchenabteilung sowie der Arbeit aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und dem Einsatz unserer Fans, Mitglieder und Partner, findet in unserer Dokumentation seinen berechtigten Platz. Mit Authentizität und Demut bilden wir in dieser exklusiven Produktion unseren Alltag ab und zeigen damit, was Hertha BSC heute auszeichnet“, so unser Geschäftsführer.


Elf Episoden erscheinen in der laufenden Saison in regelmäßigen Abständen mit dem Ziel, die Öffentlichkeit wieder näher an unsere Alte Dame heranzuführen und sowohl die guten als auch die schweren Zeiten, die individuellen Herausforderungen und die sportliche Reise von Hertha BSC zu dokumentieren und auf eine neue Weise erlebbar zu machen. Unterstützung erfährt unser Hauptstadtclub auch durch den Berliner Rapper und Herthaner Deoz, dessen am 18. August erschienene Single „Für immer H.B.S.C.“ den Titeltrack der Dokumentation darstellt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Schortens » 17.09.2023, 19:41

Mal was Positives aus der Kommunikationsabteilung. :top:
Over and out.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1108
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von laotse » 17.09.2023, 19:42

Kenny on fire.

Dd.
Beiträge: 4845
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 17.09.2023, 20:30

HerthaTV
Gute Sache für sich genommen. Vor allem auch sehr mutig nach meinem Geschmack, und ich "erfühle" hier durchaus auch Bernsteins Einfluss und Anliegen, sowas je nach praktischen Möglichkeiten zu verwirklchen. Habe ja nicht umsonst sein "Wahlprogramm" vor 1,5 Jahre was den potenziellem Gehalt des WirHerthanerKonzepts beinhaltete, teilweise durchaus gelobt.
Ich kann sowas wohlwollend anerkennen und als "in die richtige Richtung gehend" würdigen. Trotz folgende Feststellung:
Persönlich kann ich nur noch hinzufügen, alle Punkte die ich versucht habe so genau es mir möglich war zu definieren hier im Forum damals, Mai-Juni 2022, warum er für mich unwählbar ist, gelten unverändert. Da hat er mich noch nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Aber das was eigentlich ansteht bei unsere Hertha ist so groß, dass sogar die oben beschriebene "Unwählbarkeit", nicht zwischen mir und Bernstein stünde.
Aber wir werden sehen.
Alles steht und fällt mit WIE das jetzt gemacht wurde.
Wenn das in die Richtung geht, wie "Zeckes" Rede auf der letze MV, wird eine gute Philosophie ins Gegenteil verkehrt, und kriegen wir noch mehr Lager-Krieg!
Auweia.
Zeckes Rede fand ich einfach "es sich analytisch zu einfach und bequem machend, und damit auch an den Kernthemen vorbei". Gut gedacht und gewollt, in der Sache an die Wirklichkeit vorbei, und damit potenziell eine Katastrophe heraufbeschwörend...
Also in Kurzfassung: zukunftsweisendes Konzept, rückwärtsgewandte Verwirklichung.
Wo soll jetzt der Unterschied zu Gegenbauer sein, wenn das zu eine subjektive Hertha-Sicht-Ideologie führt?
Aber gut, habs noch nicht gesehen, und hoffe, meine Befürchtung ist grundlos.
Letzten Satz meine ich ernst!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8680
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 20:48

Die Doku finde ich einen guten Ansatz und der Trailer erscheint vielversprechend zu sein und macht definitiv Lust auf mehr!

Das mit den vier Polizisten an der Rezeption dürfte wohl mit Marius G. zu tun haben...

El Mariachi
Beiträge: 2939
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 17.09.2023, 20:51

Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 19:13
Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Die Berliner Graugänse auf dem Weg nach oben.
Und HerthaTV mittendrin statt nur dabei :top:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HerthaSven » 17.09.2023, 20:56

Sieht mega aus :top:

Aber auf der anderen Seite auch mal wieder ein kleiner Wink an die Fraktion „es ist kein Geld da“ - die Produktion einer Doku, die zum überleben ja nun wirklich nicht notwendig ist, war dann offenbar doch noch drin.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8680
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 21:53

Vielleicht hängt das ja mit den Veränderungen bei Hertha TV zusammen und das Personal, das bis jetzt für Hertha TV + zuständig war kümmert sich nun um die Doku...

Amadores
Beiträge: 2609
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Amadores » 17.09.2023, 22:27

El Mariachi hat geschrieben:
17.09.2023, 20:51
Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 19:13
Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Die Berliner Graugänse auf dem Weg nach oben.
Und HerthaTV mittendrin statt nur dabei :top:
:lol:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8680
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 22:28

Besser graue Gänse als graue Mäuse... :D

Dd.
Beiträge: 4845
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 18.09.2023, 00:10

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 21:53
Vielleicht hängt das ja mit den Veränderungen bei Hertha TV zusammen und das Personal, das bis jetzt für Hertha TV + zuständig war kümmert sich nun um die Doku...
Ich vermute, 100% nein
Selbstverständlich haben Stream-Rechte, die Re-Live -Kossten, also das Recht das bei 40K Mitglieder zu machen, etwas an Senderrechten gekostet. Dass sind höchst bis ins Detaill gehende Verträge.
Ich weiß, dass dir bewußt ist, welche Kosten die Rechte-inhaber zahlen müssen, sowas zu machen. Da sind jeweils hunderte von Jusristen dabei fürs Kleingweduckte...
Natürlich ist das für sie auch interessant, auf allen Ebenen, und sei es Relive in übersichtlicher Community (40k Mitglieder ist ein kleiner Verein für diese in Glaspaläste hausenden Juristen). Sie kriegen ja dafür Geld. Die musste Hertha zahlen und das wurde jetzt eingespart. Ist immer interessant. So ihre "Denke".

Das hat niemals etwas mit einer Umsrtuktierung etwaigen Aufgaben einer billigen, an einer Hand abzuzählende Hertha-TV Redaktion zu tun.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2023, 01:04

Aus dem Trailer https://www.youtube.com/watch?v=iajcNab0zf8 für die mehrteilige Doku:

"Ja, Scheiße denkste, an der Rezeption standen halt 4 Polizisten"

Den Verein, Verantwortliche, Spieler, etc. nahbarer machen finde ich sehr gut.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2023, 09:20

El Mariachi hat geschrieben:
17.09.2023, 20:51
Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 19:13
Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Die Berliner Graugänse auf dem Weg nach oben.
Und HerthaTV mittendrin statt nur dabei :top:
Graugänse wirste da vermutlich nicht sehen, auch nicht als Metapher. Das ist doch gerade das Gute an der DFB-Serie gewesen, dass es von Amazon produziert wurde und man da offensichtlich mit einer Überheblichkeit "natürlich könnt ihr alles senden und es wird auf jeden Fall geil, was wir da machen" jemand Externen alle Freiheiten gelassen wurden. Bei uns - wie auch die Amazon-Reihen von z.B. Bayern oder Dortmund - sieht das eher nach einem Image-Film aus, bei dem man nicht wirklich von einer "Doku" sprechen kann, denn die zeigen viel, aber sicherlich nicht die Wirklichkeit.
Die Kosten-Nutzen-Frage hat auch HerthaSven schon berechtigterweise eingeworfen. Das sieht sehr nach anderen Produzenten aus als HerthaTV. Welche Formate sind denn bei HerthaTV auch nur annähernd auf diesem Level produziert?
Wird sicherlich ein sehr netter Blick mal durch die Schlüssellöcher von Kabinen und Büros, aber dass da irgendjemand mal nicht als grundsympathischer Typ dargestellt wird, würde mich da sehr überraschen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HerthaSven » 18.09.2023, 09:26

Dass das in erster Linie Propagandazwecken dient ist völlig klar, da wird ganz sicher niemand ähnlich bloß gestellt wie in der DFB-Doku.
Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 21:53
Vielleicht hängt das ja mit den Veränderungen bei Hertha TV zusammen und das Personal, das bis jetzt für Hertha TV + zuständig war kümmert sich nun um die Doku...
Ja, sicher, Mineiro. Wie immer gibt es für alles eine Erklärung. :top:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5808
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 18.09.2023, 10:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.09.2023, 01:04
Den Verein, Verantwortliche, Spieler, etc. nahbarer machen finde ich sehr gut.
Krass, wie man so viele Jubelbilder zusammenbekommen hat, das ist das/dein "nahbar machen"... vermeintlichen Erfolg zeigen. Hätte man die Szenen gewählt die realistisch die Situation wiedergeben, wäre das ein anderes Video geworden. Da hätte man sich beim Anschauen nämlich abgewandt, als annähern wollen.

Will man von den dort Gezeigten wirklich noch mehr leere Worthülsen als Beschreibung der eigenen, tollen Arbeit hören? Sollte man bei "Minidoku" belassen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5808
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 18.09.2023, 10:14

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 21:53
Vielleicht hängt das ja mit den Veränderungen bei Hertha TV zusammen und das Personal, das bis jetzt für Hertha TV + zuständig war kümmert sich nun um die Doku...
Fehlt (dir) denn irgendwas (noch mehr Social Stories?) bei HerthaTV+ außer die OnDemand-Spiele in kompletter Länge? Oder inwiefern besteht das ein Zusammenhang?

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 558
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ostpocke » 18.09.2023, 10:44

HipHop hat geschrieben:
18.09.2023, 10:12
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.09.2023, 01:04
Den Verein, Verantwortliche, Spieler, etc. nahbarer machen finde ich sehr gut.
Krass, wie man so viele Jubelbilder zusammenbekommen hat
KI machts möglich :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Bosse1892
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2023, 04:47
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Bosse1892 » 18.09.2023, 15:13

El Mariachi hat geschrieben:
17.09.2023, 20:51
Schortens hat geschrieben:
17.09.2023, 19:13
Hertha scheint ne MiniDoku zu veröffentlichen?

Der erste Trailer kommt hart: https://x.com/herthabsc/status/17034545 ... ng9PiF9nYA
Die Berliner Graugänse
Bitte nicht :laugh:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8680
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Mineiro » 18.09.2023, 16:24

HipHop hat geschrieben:
18.09.2023, 10:14
Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 21:53
Vielleicht hängt das ja mit den Veränderungen bei Hertha TV zusammen und das Personal, das bis jetzt für Hertha TV + zuständig war kümmert sich nun um die Doku...
Fehlt (dir) denn irgendwas (noch mehr Social Stories?) bei HerthaTV+ außer die OnDemand-Spiele in kompletter Länge? Oder inwiefern besteht das ein Zusammenhang?
Naja, früher gab es gefühlt bei Hertha TV mehr regelmäßigen Content wie Trainingsberichte, Kräuter oder Scharf, Ein Tag mit..., Spielerinterviews, Gegner- und Spieltagsvorschau usw. Probiert wurde da viel und aktuell alles runtergefahren. Mein Gedanke war, dass vielleicht die damit früher befassten Mitarbeiter nicht entlassen wurden, sondern nun eben an der Doku mitarbeiten aber das war sicherlich naiv und unbedacht. Ich bitte um Verzeihung, falls ich andere mit meinen Gedanken belästigt habe.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5808
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 18.09.2023, 20:57

In der Kündigungsmail wurde behauptet das es a) kostensparend ist die onDemand-Spiele nicht mehr zu zeigen und b) das der restliche Kram aufgepumpt werden soll.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2023, 22:08

Mineiro hat geschrieben:
18.09.2023, 16:24
HipHop hat geschrieben:
18.09.2023, 10:14


Fehlt (dir) denn irgendwas (noch mehr Social Stories?) bei HerthaTV+ außer die OnDemand-Spiele in kompletter Länge? Oder inwiefern besteht das ein Zusammenhang?
Naja, früher gab es gefühlt bei Hertha TV mehr regelmäßigen Content wie Trainingsberichte, Kräuter oder Scharf, Ein Tag mit..., Spielerinterviews, Gegner- und Spieltagsvorschau usw. Probiert wurde da viel und aktuell alles runtergefahren. Mein Gedanke war, dass vielleicht die damit früher befassten Mitarbeiter nicht entlassen wurden, sondern nun eben an der Doku mitarbeiten aber das war sicherlich naiv und unbedacht. Ich bitte um Verzeihung, falls ich andere mit meinen Gedanken belästigt habe.
Bei dem Talk mit Jule und Dennis wurde nicht nur gesagt, sie wollen solch Talk immer wieder mal machen, sondern auch die Möglichkeit beim Talk geschätzt wird mehr schnellen Feedback durch den Chat zu bekommen.
Speziell Kräuter oder Scharf und Ein Tag mit ... wurden als Formate sehr vermisst.

Bei Kräuter oder Scharf sehen sie eine gute Möglichkeit für weitere Folgen.
Bei Ein Tag mit ... eher nicht weil das einiges zeitaufwendiger ist und sie da noch andere Dinge beachten müssen.
Dieses Format war genau mit der nicht mehr bei uns befindlichen Lena.

Die ganze Abteilung ist personell um einiges geschrumpft was die Anzahl der Mitarbeiter angeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1902
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von FHauser » 20.09.2023, 17:15

Heute Abend spielt Union Berlin in der Champions League gegen Real Madrid. Spätestens jetzt ist Hertha offiziell Berlins #2

Ich erinnere mich noch an die legendäre Zeiten, als Hertha BSC im Olympiastadion gegen Chelsea und Barcelona gespielt hat. Ich war vor Ort. Heute spielt Hertha in der zweiten Bundesliga gegen den Abstieg.

Der heutige Abend ist also eine historische Demütigung für das Image unseres Verein.

Hier ist eine Liste der Hauptverantwortlichen für Herthas Niedergang:
  • Michael Preetz
  • Werner Gegenbauer
  • Kay Bernstein
  • Colin Jahn
  • Andreas Lorenz
  • @Jenner
Mögt ihr alle auf ewig in der Hölle schmoren :fan:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9980
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 20.09.2023, 18:06

Jenner ist (mit-) verantwortlich für den Niedergang vom Hertha BSC :? :no:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1902
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von FHauser » 20.09.2023, 18:21

Drago1892 hat geschrieben:
20.09.2023, 18:06
Jenner ist (mit-) verantwortlich für den Niedergang vom Hertha BSC :? :no:
Ja. Aber in einem sehr geringen Maße.

Auf jeden Fall vergiftet er in diesem Forum Köpfe damit sie Bernstein wählen.

Antworten