Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Konrad » 05.08.2020, 12:02

El Mariachi findet sie cool und soooooo schlecht ist sie nicht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Konrad » 05.08.2020, 12:09

Ist Euch schon aufgefallen, dass das Logo überarbeitet wurde? Die schwarzen Outlines sind weg.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Otowaxol » 05.08.2020, 12:34

Auf den Trikots ist es noch schwarz gefasst.
Zusammen mit dem neuen Font haben die Designer das dann rein blau gehalten: https://twitter.com/HerthaBSC/photo
Das ist wohl keine generelle Änderung, eher eine graphische Variante?
Ich denke die Website wird in nächster Zeit auch aktualisiert. Vielleicht im Zusammenhang mit der Vorstellung eines neuen Hauptsponsors?

By the way: Hier ist noch was zum Schmunzeln bzw. zum Fremdschämen, je nach Gusto, von unseren ganz speziellen Freunden aus Gelsenkirchen. Im jedem Fall eine kultureller Offenbarungseid:
https://twitter.com/s04/status/1290670657496375296

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von xzva » 05.08.2020, 14:01

Otowaxol hat geschrieben:
05.08.2020, 12:34


By the way: Hier ist noch was zum Schmunzeln bzw. zum Fremdschämen, je nach Gusto, von unseren ganz speziellen Freunden aus Gelsenkirchen. Im jedem Fall eine kultureller Offenbarungseid:
https://twitter.com/s04/status/1290670657496375296
:lol: :lol: :lol:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 05.08.2020, 20:19

Irgendwo hatte hier ja jemand eine Liste verlinkt, wir sind ja beileibe nicht die einzigen, die eine eigene Schriftart haben.

Die ein oder andere Grafik fand ich zuletzt wirklich sehr schön. (Zum Beispiel das "Willkommen in Berlin" für Schwolow)...

... wenn nur das kleine "i" nicht wäre ;)

Solange sich Designer ums designen kümmern und sie die sportlich Verantwortlichen nicht nerven, sollen sie doch machen.

(Allerdings sollten sie beim Thema Trikots halt nicht auf den Sponsor, sondern auf Fans hören...)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 05.08.2020, 23:50

Jenner hat geschrieben:
03.08.2020, 12:02
...eine Hertha BSC-Hausschrift ..., die den Verein, die Fans und die Stadt widerspiegelt: souverän, ambitioniert, weltoffen, fortschrittlich, vielfältig und mit Kante und Schnauze.
Meine Güte, was für Plattitüden.
Für die drei hervorgehobenen Plattitüden ist der GFS mit einiger Sicherheit nicht verantwortlich, mal zur Entlastung gesagt.
Eigentlich passt für Herthas Image und Kernanhängerschaft immer noch Frakturschrift ganz gut, aber das beißt sich dann doch leicht mit weltoffen und dem anderen Gesülze.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 05.08.2020, 23:56

bayerschmidt hat geschrieben:
04.08.2020, 16:56
Bitte lieber Gott, lass es nicht so werden wie "Sunderland Till I Die". 8-)
Zwar sehr interessant, aber andererseits auch sehr verstörend mit hohem Fremdschäm-Faktor. Das wird man als Fan nie wieder los.
Die Newcastle Fans singen seitdem "We saw you crying on Netflix"... :D
Zumal bei uns in der Hinsicht ja potentiell eher Wespennest. Aber da gibt es ja bestimmt noch den Endschnitt von der Geschäftsstelle, der das Gröbste aussortieren kann, wir suchen doch jetzt krampfhaft das endcoole Hipster-Instagramtaugliche BCC-Image.
Aber dein Beispiel macht mich neugierig. Hast du ein paar Peinlichkeiten der Homestory auf Lager?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 06.08.2020, 00:13

Martin Bain beim Espresso machen, Martin Bain im Pool, Martin Bain am transfer deadline day...Er ist so ne Art Preetz, nur telegener.
Dann der fies lächelnde Großverdiener, der sich einfach nicht wegtransferieren lassen möchte. Dazu wird schön über Mitspieler und potentielle Neuverpflichtungen hergezogen. Drink driving Vorkommnisse, der eigentlich ganz sympathische Dauerverletzte beim Vereins-Psychologen... such dir was aus.
Die Fans bisweilen rührend, bisweilen auch ganz schön nervig (brexiteers!).
Das faszinierende ist, dass das von Anfang an dem Untergang geweiht rüberkommt und man sich ständig fragt: „müsste da nicht irgendwann mal ein Vereinsverantwortlicher sein Veto gegen die Ausstrahlung einlegen?“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 06.08.2020, 01:13

Nettelbeck hat geschrieben:
05.08.2020, 11:28
HipHop hat geschrieben:
03.08.2020, 13:56
Ja, ist scheinbar das hässliche Buchstabenzeugs auf den Trikot-/Plakatmotiven. :no:

Dumm, dümmer, Keuters „Agency“.

Beknackter Font mit einer Halbwertszeit von max. 365 Tagen. Ab da kotzt man nur noch wenn man diese „extravaganten, stylischen“ Lettern sehen muss.
ja, unglaublich hässliche Schriftart und wozu braucht ein Fussballverein einen eigenen Font?!? Wieder so ein Kokolores, aber was soll man vom Bückdich Keuter erwarten? Take a knee und so ein Schwachsinn.
Nennt man eine Marke in allen Teilbereichen entwickeln würde ich mal tippen.

Mir gefällt die Schrift.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von TEDIbär » 06.08.2020, 01:34

bayerschmidt hat geschrieben:
06.08.2020, 00:13
Martin Bain beim Espresso machen, Martin Bain im Pool, Martin Bain am transfer deadline day...Er ist so ne Art Preetz, nur telegener.
Dann der fies lächelnde Großverdiener, der sich einfach nicht wegtransferieren lassen möchte. Dazu wird schön über Mitspieler und potentielle Neuverpflichtungen hergezogen. Drink driving Vorkommnisse, der eigentlich ganz sympathische Dauerverletzte beim Vereins-Psychologen... such dir was aus.
Die Fans bisweilen rührend, bisweilen auch ganz schön nervig (brexiteers!).
Klingt doch unterhaltsam und gar nicht soo magapeinlich-schräg.
Wird natürlich ambitioniert bei uns in einer Corona-Saison mit noch leererem Stadion als sonst.
Aber da geht was: Preetz beim Currywurstverteilen in der Ostkurve (wenn das wieder geht), Duda vor der leeren Nische, wo mal sein Spind stand, Arne am Kindertisch in Michas Büro, Cunha und Herthinho beim Coronatest, Gegenbauer erzählt in der Mannschaftskabine einen Witz, Keuter beim Kniefall vor Toru, Windhorst lädt das Team nach erfolgreicher Saison (Platz 8) auf die Cayman-Islands zur Schnitzeljagd (wo ist mein Briefkasten?) usw.
Ich seh da Potential.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 06.08.2020, 10:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.08.2020, 01:13
Nettelbeck hat geschrieben:
05.08.2020, 11:28


ja, unglaublich hässliche Schriftart und wozu braucht ein Fussballverein einen eigenen Font?!? Wieder so ein Kokolores, aber was soll man vom Bückdich Keuter erwarten? Take a knee und so ein Schwachsinn.
Nennt man eine Marke in allen Teilbereichen entwickeln würde ich mal tippen.

Mir gefällt die Schrift.
Nun, dann ist die „Entwicklung“ eben bescheuert. Der Font ist super kurzlebig. Ein Mode-Font. Wenn der hier jetzt über Jahre genutzt werden soll ist das einfach schlecht gedacht und schlecht gemacht. So entwickelt man keine Marke deren Kern eben KEIN Saisonprodukt ist.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von DocBrown » 06.08.2020, 10:27

Wer sehen möchte, wie es auch in gut und sehenswert gehen kann eine Doku über Hertha - in diesem Fall über Berliner Fussball, Union, Derby, Berliner Geschichte, Ost/West in den Köpfen Konflikt - zu drehen, dem sei auf YouTube folgendes ans Herz gelegt:

"Welcome to Berlin Motherf*cker!" Derby Days Berlin

Hab gerade keinen Link, von daher einfach suchen.

Sollte diese Serie ansatzweise in dieser Form aufgezogen werden, dann sehe ich dem eigentlich ganz positiv entgegen. Fand Inside Borussia Dortmund an und für sich auch nicht verkehrt. Wird zwar nicht zu vergleichen sein mit den ganzen protzigen Ami-Formaten, wo es auf dem gesamten Trainingsplatz und am Spielfeldrand (da könnte die blaue Bahn nochmal interessant bei uns werden :D ) von unzähligen Kameramännern über Kamerakränen und allerlei Technik nur so wimmelte, aber so ein Ansatz hätte schon was.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bball62 » 06.08.2020, 10:54

Ich fand die Dortmund-Doku auch ziemlich gut gemacht und sehr spannend. Ich kann für mich persönlich jetzt aber nicht behaupten, dass sich das irgendwie positiv auf deren Image ausgewirkt hat.

Mal eine ganz naive Frage: wer bezahlt hier wen? Bezahlt amazon Hertha dafür, dass sie filmen dürfen oder gibt Hertha das in Auftrag und bezahlt dafür quasi als Marketingkampagne?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2020, 10:14

Das ist vielleicht Amazons Antwort auf unserer Sponsoren-Anfrage, damit sie uns wenigstens etwas unterstützen,quasi nach dem Motto: "Später vielleicht mal..."
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 12:00

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -kommentar

Verdammt, dabei wäre ich doch so gerne auch so cool wie Union.....

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daher » 08.08.2020, 13:32

Link42 hat geschrieben:
08.08.2020, 12:00
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -kommentar

Verdammt, dabei wäre ich doch so gerne auch so cool wie Union.....
Dieser Kommentar bei SPORT1 ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kruse ist für Union ein guter Transfer, nicht mehr und nicht weniger. Was der SPORT1-Typ allerdings daraus macht, ist schon aberwitzig! :laugh: :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 08.08.2020, 14:26

Naja mal außerhalb der Hertha Blase ist es nicht zu bestreiten das Union wesentlich positiver wahrgenommen wird als Hertha
Woran das liegt ..das kann sich jeder für sich seinen Reim zu machen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 14:27

Ich dachte auch, ich spinne. Selten so einen bullshit gelesen :laugh:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 14:34

ratlos hat geschrieben:
08.08.2020, 14:26
Naja mal außerhalb der Hertha Blase ist es nicht zu bestreiten das Union wesentlich positiver wahrgenommen wird als Hertha
Woran das liegt ..das kann sich jeder für sich seinen Reim zu machen
Das ist sicherlich so. Wird sich aber auch bald ändern denke ich. Also sollten (!) die Kollegen Cunha, tousart, piatek und was noch kommt, in der kommenden Saison die "Liga rocken", dann wird auch Hertha anders wahrgenommen.
Mit Erfolg kommt auch Coolness. Das kann dann nicht mal mehr Preetz verhindern.
Sollte der Erfolg ausbleiben, bleibt natürlich wieder nur das Image eines großmäuligen, neureichen Clubs der für Berlin steht, wie es der BER tut. Und das tapfere gallische Dorf im Südosten wird weiter gehyped.
Aber ich sehe einfach kein Szenario in dem wir die nächsten Jahre mit Windhorst im Rücken (quasi Rückenwindhorst haben... sorry :roll: ) nicht signifikant erfolgreicher sein werden. Und dann kommt auch Image...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 08.08.2020, 14:48

Das bleibt zu hoffen link,bei Windhorst habe ich auch keine Zweifel bei dem ist klar was der will,bei der Gegenseite nicht.ja ich habe bewusst Gegenseite gewählt weil sich der Eindruck verfestigt ,das die bei Zielen und Ambitionen nicht an einen, Strang ziehen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 15:19

"Wenn alle Beteiligten mitspielen und nicht zu große Fehler gemacht werden, dann gibt es theoretisch keinen Grund, warum Hertha nicht auch einmal Deutscher Meister...."

Spätestens mit dieser Aussage von Windhorst ist klar, dass Preetz entweder Erfolg hat, oder sein Ende gekommen ist.
Auch wenn Windhorst ihn natürlich nicht selbst entlassen kann, so kann und wird Preetz dennoch unter dem öffentlichen Druck, der durch die durch Windhorst Verfügung gestellten Mittel und der kommunizierten Erwartungshaltung aufgebaut wird, auseinanderbrechen.

In aller aller spätestens zwei Jahren haben wir entweder Erfolg, oder Preetz ist weg. Ein bisschen noch stark bleiben ratlos, bald isses geschafft;)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2020, 15:30

Spätestens mit dieser Aussage von Windhorst ist klar, dass Preetz entweder Erfolg hat, oder sein Ende gekommen ist.
Die Frage ist wer wie und was als Erfolg ansieht.
In den nächsten Jahren international?
Wenn man weiter nur "könnte funktionieren Spieler" holt, "könnte" es eventuell mal klappen das man 1 Jahr international spielt.
Ich denke für Preetz ist es schwierig. Holt er jetzt noch zwei richtige Granaten für das ZM und für aussen, dann ist das mindestziel Euro League. Ansonsten kann man auch mal auf die Champions League schauen.
Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Leipzig haben da ein Hammerprogram vor sich.
Will Preetz den Druck schon ab dieser Saison ins internationale Geschäft einziehen zu müssen?
Ist das Ziel "besser als letzte Saison" noch haltbar wenn man mindestens 50 weitere Mio in die Mannschaft steckt?

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Otowaxol » 08.08.2020, 16:23

Sehr sehr peinlich, wie ich finde. Geschmacklos und dabei noch nicht mal anstössig, sondern einfach nur blöd und langweilig.
https://twitter.com/HerthaBSC/status/12 ... 2374202379
Diese Maskottchens.....e verstehe ich einfach nicht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von emanzi » 08.08.2020, 17:07

Otowaxol hat geschrieben:
08.08.2020, 16:23
Sehr sehr peinlich, wie ich finde. Geschmacklos und dabei noch nicht mal anstössig, sondern einfach nur blöd und langweilig.
https://twitter.com/HerthaBSC/status/12 ... 2374202379
Diese Maskottchens.....e verstehe ich einfach nicht.
Oh Gott, was für ein Armutszeugnis.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von El Mariachi » 08.08.2020, 17:43

Union wird doch für außenstehende immer "cooler" sein als Hertha. Die sind halt der sympathische Außenseiter.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn Hertha zwei Mal Meister wird. Dann sind wir immer noch nicht "cool" (außerhalb von Berlin). Ist mir dann aber egal, weil wir zwei Mal Meister sind.

Und was so schlimm am Herthinho Video sein soll...

Antworten