Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 09.12.2019, 12:30

Preetzel hat geschrieben:
09.12.2019, 11:54
Ja, gut, 2013/14 sind die Freiburger 14. geworden, aber dann 2015 abgestiegen.
Mit einem Punkt weniger als Hertha, aber der besseren Tordifferenz, uns hat nur die Tordifferenz vor der Relegation gerettet.

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 09.12.2019, 12:46

Ändert das was?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2019, 13:53

Nein, deine ursprüngliche Aussage bleibt Unsinn, wie von Jenner richtig festgestellt wurde.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 09.12.2019, 14:00

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2019, 13:53
Nein, deine ursprüngliche Aussage bleibt Unsinn, wie von Jenner richtig festgestellt wurde.
Freiburg steigt mit schöner Regelmäßigkeit nach einer Saison ab, in der sie in der Europa League gespielt haben.
Das heißt nicht jedes Mal.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von HipHop » 09.12.2019, 14:02

Preetzel hat geschrieben:
09.12.2019, 14:00
Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2019, 13:53
Nein, deine ursprüngliche Aussage bleibt Unsinn, wie von Jenner richtig festgestellt wurde.
Freiburg steigt mit schöner Regelmäßigkeit nach einer Saison ab, in der sie in der Europa League gespielt haben.
Das heißt nicht jedes Mal.
Was soll uns diese Argumentation sagen?

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 09.12.2019, 14:06

Das es immer wieder passiert, aber nicht ständig.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2019, 14:11

Also einmal bedeutet regelmäßig. Da preetzelst du dir aber was zusammen. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 09.12.2019, 14:25

Preetzel hat geschrieben:
09.12.2019, 12:46
Ändert das was?
Nein, aber in besagter Saison waren wir den in deinen Augen ständig absteigenden Freiburgern auch nur um einen Mü überlegen (einen Punkt). Du kannst dich drehen und wenden, aber Freiburg macht mit geringeren Mitteln einen besseren Job als wir.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 14:35

rotergrobi hat geschrieben:
09.12.2019, 14:25
Preetzel hat geschrieben:
09.12.2019, 12:46
Ändert das was?
Nein, aber in besagter Saison waren wir den in deinen Augen ständig absteigenden Freiburgern auch nur um einen Mü überlegen (einen Punkt). Du kannst dich drehen und wenden, aber Freiburg macht mit geringeren Mitteln einen besseren Job als wir.
Das liegt am besten trainer der Liga Streich :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 09.12.2019, 15:39

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2019, 14:11
Also einmal bedeutet regelmäßig. Da preetzelst du dir aber was zusammen. :D
Fassen wir zusammen:

1995 Platz 3
1996 Platz 11
1997 Platz 16 abgestiegen

2001 Platz 6
2002 Platz 16 abgestiegen

2013 Platz 5
2014 Platz 14
2015 Platz 17 abgestiegen

Habe ich doch gut zusammengepreetzelt, oder?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von HipHop » 09.12.2019, 15:55

Gleich drei Dekaden... edit: wobei es (fast) alle 15 Jahre es noch besser trifft.
Zuletzt geändert von HipHop am 09.12.2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Ray » 09.12.2019, 15:55

Anstatt 25 Jahre alte Episoden zu beleuchten (völlig irrelevant als Hertha-Vergleich, denn wir spielen zu jener Zeit trainiert von Reinders und Konsorten in Liga 2) nimm doch mal aktuelle Zahlen ... 2016 Siebter. Das zählt ja in der Preetzel-Sicht als "für Europa League qualifiziert". Und? Wo ist der zwangsläufige Folgeabstieg, in denen Du schon seeehr großzügig das zweite Folgejahr einrechnest?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 16:21

Klinsmann will Köpke bei Hertha bis Saisonende

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nende.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 09.12.2019, 16:50

Ray hat geschrieben:
09.12.2019, 15:55
Anstatt 25 Jahre alte Episoden zu beleuchten (völlig irrelevant als Hertha-Vergleich, denn wir spielen zu jener Zeit trainiert von Reinders und Konsorten in Liga 2) nimm doch mal aktuelle Zahlen ... 2016 Siebter. Das zählt ja in der Preetzel-Sicht als "für Europa League qualifiziert". Und? Wo ist der zwangsläufige Folgeabstieg, in denen Du schon seeehr großzügig das zweite Folgejahr einrechnest?
Hast Du Dir die anderen Jahre auch angesehen? Was kann ich denn dafür, dass Freiburg nicht öfter in der Europa-League war? 2016 waren sie in der Qualifikation zur Europa League, sprich, sie haben die Europa League nicht gespielt. Wo sind sie dann 2017 gelandet? Auf Platz 15, kurz vor knapp.

Wie viele Spieler des Freiburg Kaders stehen in Nationalmannschaften? Mal die TM-Liste ansehen und bitte darauf achten, dass Waldschmidt, Koch, Lienhart und Jeong doppelt gelistet sind. 13 Spieler!

Wie viele Spieler von Hertha BSC stehen in Nationalmannschaften? 22 Spieler. Darunter fast der komplette A-Kader.

Welcher Trainer kann besser mit seiner Mannschaft während der Länderspielpause trainieren? Der Trainer von Freiburg oder der Trainer von Hertha? Vielleicht ist Papa Streich doch kein Zauberer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2019, 17:01

Preetzel hat geschrieben:
09.12.2019, 15:39
Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2019, 14:11
Also einmal bedeutet regelmäßig. Da preetzelst du dir aber was zusammen. :D
Fassen wir zusammen:

1995 Platz 3
1996 Platz 11
1997 Platz 16 abgestiegen

2001 Platz 6
2002 Platz 16 abgestiegen

2013 Platz 5
2014 Platz 14
2015 Platz 17 abgestiegen

Habe ich doch gut zusammengepreetzelt, oder?
Ja, haste. Ändert trotzdem nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage Unsinn bleibt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 23:47

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2019, 23:49

"Mit Klinsmann hat Berlin einen Glücksgriff gemacht"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... hbaum.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Preetzel » 10.12.2019, 00:26

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2019, 17:01
Ja, haste. Ändert trotzdem nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage Unsinn bleibt.
Nein, Deine Textinterpretation ist Unsinn.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von herthamichi » 10.12.2019, 02:28

Ray hat geschrieben:
08.12.2019, 00:22
herthamichi hat geschrieben:
04.12.2019, 03:12
Zu meinen Erfahrungen mit Uwe Bremer und seinem Blog werde ich mich morgen Abend noch mal separat äußern.
Und ... ?
Oh je, da fragt auch noch jemand nach?. :eeky: :shock:

Ich hatte mich kurzfristig umentschieden lieber nichts zu sagen so lange nicht ganz klar ist, was im Falle Bremer wirklich vorliegt.
Mein Indiz kam aus dem Damenwahl - podcast, wo am Schluss gesagt wurde: "Uwe, die MoPo wollte Dich nicht mehr." Das ist aber so
kein richtiger Beweis und vielleicht wollte er sich auch selbst umorientieren.

Sich verändert hatte sich auch schon Jörn Meyn zum Kicker, der immerhertha - podcast wurde eingestellt, immerhertha.de
wurde von der MoPo - Verlinkung genommen und der Blog wird von der Funke - Mediengruppe überhaupt nicht mehr gepflegt..

So vermuten einige User schon das baldige engültige Ende des Blogs, fast so wie das Ende schon das offizielle Forum und das HI -
Forum erreicht hatte.

Die These, dass Preetz in diesem Falle dahinter steckt, würde ich zunächst mal ablehnen, denn die verbliebenen Journalisten
Lange, Bardow und Stier haben generell keine andere Meinung als Bremer. Die MoPo muss natürlich im Print - Betrieb auch
die Hertha - Berichterstattung aufrecht erhalten. Die Frage ist, ob das die Drei das noch lange schaffen können, zusätzlich
einen Blog zu betreuen und die zweite Frage ist, was ihr Arbeitgeber eigentlich will.

Ich würde da Bremer sogar mal zitieren: " Wo sich ein Tor schließt, öffnet sich ein neues". Das sagte er zur Eröffnung dieses
Forums hier.

Wenn man sich den Blog über die Jahre hinweg ansieht, so existieren da etliche verkrustete Feindschaften, die auch
auf ehemalige Tagesspiegel - Blog -User zurück gehen und sich bei der MoPo neu wieder fanden. Da gab es nicht nur
persönliche Beleidigungen, sondern auch massive Gewaltandrohungen, die leider von dem Herrn Bremer als sogenannten
Journalisten und Blog - Papi nicht zuverlässig gehandelt wurden. Kurzum: Er war mit solchen Situationen überfordert.

Ich glaube in allen bisher existenten Hertha - Foren würden/wurden solche Verstöße massiv geahndet, bei Uwe Bremer nicht.

Es gibt aber etwas anderes, was er ahndete: Nicht Beleidigungen oder Gewaltandrohungen, sondern Fragen zur seiner Aufgabe als
Journalist. Das passt auch, denn Uwe Bremer sah sich laut eigenen Aussagen immer nur als Journalist, aber nie als Hertha - Fan.
Kein Wunder, wenn man aus Niedersachsen kommt.

Meine Nachfrage an ihn, warum er als Journalist auf den PK´s immer nur die Fragen stellt, die er in seinem Blättchen schreiben will
- genau so wie die gesamte andere Berliner Presse auch - und nicht die Fragen stellt, die die Fans interessieren, beantwortete er mit
dem Satz: "ob ich verkehrt gefrühstückt habe". Kurz danach wurde ich in diesem Blog lebenslang gesperrt.

Eine Original - Dokumentation dieser Dialoge lag auf dem untergegangenen offiziellen Hertha BSC - Forum vor. Da gab es auch damals User,
die seine Person genauso sahen wie ich, denn ich hatte dazu einen eigenen Thread eröffnet. Der freundliche Mann im Leuchtturm in der Crellestraße, der gerne Bierrunden ausgibt, ist in Wirklichkeit ein ganz anderer.

Und niemand, der sowohl heute hier aktiv ist als auch damals und heute bei immerhertha aktiv war und ist, sollte nicht vergessen,
dass ich mich an seine hämischen Kommentare damals mir gegenüber nicht erinnern könnte. Wie eine Sekte dem Blog - Papi folgen;
das war`s. Einzig User Ursula wusste es schon immer: Da verschwinden User nicht durch das Bermuda - Dreieck, sondern durch
Uwe Bremer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zu Preetz und Bremer: Bremer hatte über Jahre hinweg betont, wie gut er diesen Preetz von Anfang an kenne und
journalistisch immer versucht, Schaden von ihm abzuhalten. Als Paul Keuter mit seinen Digital - Schergen kam, änderte sich das Bild:
Bremer fand jenes, was Hertha in den sozialen Medien veranstaltete hochgradig geschmacklos und peinlich. Als Preetz eine
Keuter - Unterstützungs - Aktion mit den Spielern plante, die sowohl die Mannschaft als auch Dardai ablehnten, war der Bruch
endgültig da, sowohl mit Dardai als auch Bremer.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2019, 09:10

herthamichi hat geschrieben:
10.12.2019, 02:28
Ray hat geschrieben:
08.12.2019, 00:22

Und ... ?
Oh je, da fragt auch noch jemand nach?. :eeky: :shock:

Ich hatte mich kurzfristig umentschieden lieber nichts zu sagen so lange nicht ganz klar ist, was im Falle Bremer wirklich vorliegt.
Mein Indiz kam aus dem Damenwahl - podcast, wo am Schluss gesagt wurde: "Uwe, die MoPo wollte Dich nicht mehr." Das ist aber so
kein richtiger Beweis und vielleicht wollte er sich auch selbst umorientieren.

Sich verändert hatte sich auch schon Jörn Meyn zum Kicker, der immerhertha - podcast wurde eingestellt, immerhertha.de
wurde von der MoPo - Verlinkung genommen und der Blog wird von der Funke - Mediengruppe überhaupt nicht mehr gepflegt..

So vermuten einige User schon das baldige engültige Ende des Blogs, fast so wie das Ende schon das offizielle Forum und das HI -
Forum erreicht hatte.

Die These, dass Preetz in diesem Falle dahinter steckt, würde ich zunächst mal ablehnen, denn die verbliebenen Journalisten
Lange, Bardow und Stier haben generell keine andere Meinung als Bremer. Die MoPo muss natürlich im Print - Betrieb auch
die Hertha - Berichterstattung aufrecht erhalten. Die Frage ist, ob das die Drei das noch lange schaffen können, zusätzlich
einen Blog zu betreuen und die zweite Frage ist, was ihr Arbeitgeber eigentlich will.

Ich würde da Bremer sogar mal zitieren: " Wo sich ein Tor schließt, öffnet sich ein neues". Das sagte er zur Eröffnung dieses
Forums hier.

Wenn man sich den Blog über die Jahre hinweg ansieht, so existieren da etliche verkrustete Feindschaften, die auch
auf ehemalige Tagesspiegel - Blog -User zurück gehen und sich bei der MoPo neu wieder fanden. Da gab es nicht nur
persönliche Beleidigungen, sondern auch massive Gewaltandrohungen, die leider von dem Herrn Bremer als sogenannten
Journalisten und Blog - Papi nicht zuverlässig gehandelt wurden. Kurzum: Er war mit solchen Situationen überfordert.

Ich glaube in allen bisher existenten Hertha - Foren würden/wurden solche Verstöße massiv geahndet, bei Uwe Bremer nicht.

Es gibt aber etwas anderes, was er ahndete: Nicht Beleidigungen oder Gewaltandrohungen, sondern Fragen zur seiner Aufgabe als
Journalist. Das passt auch, denn Uwe Bremer sah sich laut eigenen Aussagen immer nur als Journalist, aber nie als Hertha - Fan.
Kein Wunder, wenn man aus Niedersachsen kommt.

Meine Nachfrage an ihn, warum er als Journalist auf den PK´s immer nur die Fragen stellt, die er in seinem Blättchen schreiben will
- genau so wie die gesamte andere Berliner Presse auch - und nicht die Fragen stellt, die die Fans interessieren, beantwortete er mit
dem Satz: "ob ich verkehrt gefrühstückt habe". Kurz danach wurde ich in diesem Blog lebenslang gesperrt.

Eine Original - Dokumentation dieser Dialoge lag auf dem untergegangenen offiziellen Hertha BSC - Forum vor. Da gab es auch damals User,
die seine Person genauso sahen wie ich, denn ich hatte dazu einen eigenen Thread eröffnet. Der freundliche Mann im Leuchtturm in der Crellestraße, der gerne Bierrunden ausgibt, ist in Wirklichkeit ein ganz anderer.

Und niemand, der sowohl heute hier aktiv ist als auch damals und heute bei immerhertha aktiv war und ist, sollte nicht vergessen,
dass ich mich an seine hämischen Kommentare damals mir gegenüber nicht erinnern könnte. Wie eine Sekte dem Blog - Papi folgen;
das war`s. Einzig User Ursula wusste es schon immer: Da verschwinden User nicht durch das Bermuda - Dreieck, sondern durch
Uwe Bremer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zu Preetz und Bremer: Bremer hatte über Jahre hinweg betont, wie gut er diesen Preetz von Anfang an kenne und
journalistisch immer versucht, Schaden von ihm abzuhalten. Als Paul Keuter mit seinen Digital - Schergen kam, änderte sich das Bild:
Bremer fand jenes, was Hertha in den sozialen Medien veranstaltete hochgradig geschmacklos und peinlich. Als Preetz eine
Keuter - Unterstützungs - Aktion mit den Spielern plante, die sowohl die Mannschaft als auch Dardai ablehnten, war der Bruch
endgültig da, sowohl mit Dardai als auch Bremer.
Toll geschrieben herthamichi. :top: Bremer konnte ich mehrfach live erleben. Ein Opportunist vorm Herrn. Bis auf die letzte Zeit war er ein Knecht der Hans-Braun-Strasse.Vielleicht ein Vorzeichen für die nähere Zeit, wo Akteure der letzten anderthalb Jahrzehnte hintereinder umfallen wie Kegel auf der Kegelbahn :grin: Erst Bremer, dann Preetz etc. :wink2: Es trifft den Richtigen 8-) :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von bball62 » 10.12.2019, 10:12

Das bestätigt ja den Eindruck. Wie gesagt: schön, dass man mit dem „Qualitätsjournalismus“ von Bremer nicht mehr behelligt wird.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von pilgrims » 10.12.2019, 23:29

Vier Tage weniger Urlaub für die Spieler, weil es viel zu tun gibt:
Hertha: Winter-Trainingslager womöglich in Spanien statt in den USA
Klinsmann zieht den Trainingsstart vor
https://www.kicker.de/764716/artikel/kl ... sstart_vor

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 23:29

Hertha-Star Grujic Klinsi hat was von Klopp

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 23:30

Matze Knop erstmals als neuer Hertha-Trainer Kult-Klinsi: Nächste Handy-Panne und Aufstellung verraten

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ButzBSC » 13.12.2019, 11:46

Ich find den Live Stream nie, gibts da nen Tipp? PK.

Gesperrt