Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 24.12.2019, 19:07

Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 09:39
Mineiro hat geschrieben:
19.12.2019, 07:59
"Du machst jetzt drei Dinge..."
(kamen da wirklich drei? Wer kann die drei Dinge nach einmal Schauen noch wiederholen?)
Nein, da kamen nur zwei, 112 anrufen und Herzdruckmassage. Beatmen wurde vergessen.
Bei einem so wichigen Thema habe ich mich jetzt mal extra angemeldet um das etwas gerade zu rücken.
Sie kündigt 3 Dinge an und zählt dann auf: 112 anrufen, Hände falten und dann pumpen. Und da die wenigsten Laien sich die empfohlene Frequenz merken werden, wurde der von der Frequenz passende Beat von "pump up the jam" unterlegt. Diesen dürfte jeder auch in 20 Jahren noch im Ohr haben. Find ich gut gemacht.
Zur "vergessenen" Beatmung: aus der Erfahrung heraus, dass viele Laien lieber gar nix machen als MundzuMund-Beatmung durchzuführen, sind die Empfehlungen seid geraumer Zeit vereinfacht worden und zwar wie im Clip völlig korrekt dargestellt! Ohne Beatmung. Wohlgemerkt für die Laienrianimation.
Wieso man hier Hertha ans Bein pinkeln muss, verstehe ich nicht. Der Film richtet sich an eine junge Zielgruppe und liefert kurz und prägnant die wichtigsten Fakten. Sollte auch nur ein einziges Leben daraufhin gerettet werden, hat sich der Film 1000% gelohnt!
Von mir ein :thumbs:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 25.12.2019, 01:25

Herthas Jahr der vergebenen Chancen

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... -2019.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 25.12.2019, 13:28

Jenner hat geschrieben:
24.12.2019, 15:17
So eine Tabelle macht ja nur für die Vereine Sinn, welche im gesamten Jahr 2019 auch 34 Bundesliga bestritten haben. Unter den Mannschaften, auf die dies zutrifft, stehen wir tatsächlich an letzter Stelle. Danke Micha, danke Pal, danke Ante.
Wenn man die Tabelle von unten abschneidet ist man immer "Tabellenletzter". Der Begriff assoziiert dass man die schlechteste Mannschaft des Jahres 2019 ist. Was so nicht stimmt aber in Schutz nehmen möchte ich die dürftigen Leistungen auch nicht. 38 Punkte reichen eigentlich immer für den Klassenerhalt. Ist auch ein selstames Jahr dass man mit 38 Punkten der schlechteste Nicht Aufsteiger/Absteiger ist. Liegt auch daran, dass sich Union in der Reli durchgesetzt hat. Zum Glück hat Klinsmann übernommen sonst stüne man wohlmöglich mit 30 Punkten da.

Im Kalenderjahr 2018 hat Hertha 43 Punkte geholt, auch nicht wesentlich besser und da war die Welt noch in Ordnung. Diese miesen Rückrunden reißen alles nach unten. Die beste war mit 19 Punkten dieses Jahr. Verrückt! Und das entspricht exakt dem Jahresschnitt. Wenn man dann eine schlechte Hinrunde spielt dann hat man eine miese Jahresbilanz.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 25.12.2019, 14:11

Hier mal eine Bilanz der letzten 6 Kalenderjahre in denen Hertha vollständig in der Bundesligavertreten war.


Jahr 2014 31 Punkte Platz 14 Schletester HSV 28 Punkte
Jahr 2015 49 Punkte Platz 6 Schletester Hannover 27 Punkte
Jahr 2016 48 Punkte Platz 5 Schletester Darmstadt 28 Punkte (33 Spiele)
Jahr 2017 43 Punkte Platz 11 Schletester Köln 30 Punkte (35 Spiele)
Jahr 2018 43 Punkte Platz 11 Schletester Hannover 27 Punkte
Jahr 2018 38 Punkte Platz 15

Man sieht, dass das Jahr 2014 (komplett Luhukay) das schleteste war und Preetz sich nicht gezwungen sah zu handeln. Die Schlechtesten in der Regel deutlich weniger Punkte haben und auch absteigen. Dardai immer mehr abgebaut hat und von seinen Hinrunden lebt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 25.12.2019, 21:45

Aki hat geschrieben:
24.12.2019, 19:07
Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 09:39

Nein, da kamen nur zwei, 112 anrufen und Herzdruckmassage. Beatmen wurde vergessen.
Bei einem so wichigen Thema habe ich mich jetzt mal extra angemeldet um das etwas gerade zu rücken.
Sie kündigt 3 Dinge an und zählt dann auf: 112 anrufen, Hände falten und dann pumpen. Und da die wenigsten Laien sich die empfohlene Frequenz merken werden, wurde der von der Frequenz passende Beat von "pump up the jam" unterlegt. Diesen dürfte jeder auch in 20 Jahren noch im Ohr haben. Find ich gut gemacht.
Zur "vergessenen" Beatmung: aus der Erfahrung heraus, dass viele Laien lieber gar nix machen als MundzuMund-Beatmung durchzuführen, sind die Empfehlungen seid geraumer Zeit vereinfacht worden und zwar wie im Clip völlig korrekt dargestellt! Ohne Beatmung. Wohlgemerkt für die Laienrianimation.
Wieso man hier Hertha ans Bein pinkeln muss, verstehe ich nicht. Der Film richtet sich an eine junge Zielgruppe und liefert kurz und prägnant die wichtigsten Fakten. Sollte auch nur ein einziges Leben daraufhin gerettet werden, hat sich der Film 1000% gelohnt!
Von mir ein :thumbs:
Die Zeit, bis professionelleHilfe eintriff, überschreitet in der Regel die Ischämietoleranz des Gehirns. Deswegen wird auch in Laienschulungen vermittelt, dass nach 30 Hezdruckmassagen 2x beatmet werden muss. Daher stellt der Clip, das was zu tun ist, eben nicht korrekt dar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 26.12.2019, 00:02

Jenner, da bist Du einfach nicht auf den neuesten Stand-welcher aber nebenbei bemerkt auch nicht mehr wirklich neu ist. Wer im Gesundheitssystem tätig ist, könnte dies eigentlich wissen. Oder sich erst mal schlau machen, bevor er dem Clip Falschinformationen vorwirft und damit eventuell Leute, die sich vorm Beatmen ekeln oder Angst vorm Fehlermachen haben abhält, eine potentiell lebensrettende Reanimation zu beginnen.
Hiermal zwei Quellen:

https://www.herzstiftung.de/pressemeldu ... les_ID=800
https://www.google.it/url?sa=t&source=w ... 5mXBA-itHS

Du glaubst ja wohl auch nicht wirklich, dass Hertha den Clip selber entwickelt hat, ohne ärtzliche Beratung.

Daher noch mal an Alle, falls ihr in eine solche Situation geraten solltet: PRÜFEN-112 ANRUFEN-PUMPEN (mit der Frequenz von Pump up The jam). Genau wie im Clip angegeben.
Und wer glaubt, er kann die MundzuMund-Beatmung korrekt durchführen, kann dies natürlich zusätzlich gerne machen.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Link42 » 26.12.2019, 17:04

Also ich muss jährlich beruflich zur erste Hilfe Fortbildung und in den letzten beiden Jahren wurde jeweils das beatmen "vernachlässigt".
Es wurde genau so argumentiert wie Aki es geschrieben hat.
Kann natürlich sein, dass andere Anbieter dieser Fortbildungen das anders handhaben.

Ich finde den Rhythmus von "staying alive" übrigens passender;) und er funktioniert ebenfalls.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 26.12.2019, 17:07

Aki hat geschrieben:
26.12.2019, 00:02
...neuesten Stand-welcher aber nebenbei bemerkt auch nicht mehr wirklich neu ist.
Richtig, die Hands-only-Reanimation wird als Kapitulation vor der normativen Kraft des Faktischen schon seit einigen Jahren angepriesen. Dazu ein passender Kommentar:
Um zu Beginn gleich mit einer Legende aufzuräumen: Die Hands-only-Reanimation, also die Wiederbelebung ohne Beatmung wie sie im englischen Sprachraum als Maßstab bei der Laien-Reanimation propagiert wird, ist in Deutschland nicht angesagt und löst bei erfahrenen Notfallmedizinern und Sanitätern hierzulande nur ein Kopfschütteln aus.
Und selbst die schwedische Studie, auf die sich der aktuelle Trend gründet, sagt ganz klar, dass die Reanimation ohne Beatmung dann nicht mehr indiziert ist, wenn professionelle erst nach 10 Minuten eintrifft.
Wenn ich mit der Reanimation anfange, weiß ich u. U. gar nicht, wie lange der Herzstillstand schon besteht und mit Sicherheit nicht, wann Rettungskräfte eintreffen.

Insofern sollte ein Clip, der über Maßnahmen zur Reanimation, die auch ein Laie ausüben kann, aufklärt eben nicht einen wesentlichen Teil weglassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthort » 26.12.2019, 18:33

OT gelöscht.

Vorher noch verschoben, jetzt nur noch gelöscht. Wird das jetzt ein zweiter Transfergerüchtethread @preusse?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 20:17

Herthort hat geschrieben:
26.12.2019, 18:33
OT gelöscht.

Vorher noch verschoben, jetzt nur noch gelöscht. Wird das jetzt ein zweiter Transfergerüchtethread @preusse?
Ich habe das auch als Medien Meldung gesehen. Wenn es unerwünscht ist, werden Transfer Meldungen nur dort gemeldet. Kein Problem herthort :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 26.12.2019, 22:12

JENNER, Deine Rechthaberei regt mich jetzt wirklich auf. Dazu ist das Thema zu wichtig. Wollte dich auch nicht vorführen sondern nur auf einen Fehler hinweisen. Ich selber bin Internist, früher auch Notarzt gefahren und habe sicherlich über 50 Reanimationen durchgeführt. Ein bisschen kenne Ich mich also aus. Du scheinst ja Kollege zu sein. Welcher Fachrichtung, wenn ich fragen darf?
Dein verlinkter Artikel spiegelt lediglich die persönliche Meinung eines Rettungssanitäter wieder, veröffentlicht in der Hauspostille der Kassenärtzlichen Vereinigung Bremen!
Zudem richtet sich dieser Artikel an das Fachpersonal einer Praxis. Das hast du natürlich unterschlagen. Hier ein Zitat aus dem Artikel:
"Insofern sollten Ärzte bzw. Psychotherapeuten und das Praxispersonal im Fall der Fälle so weit gerüstet sein, dass sie eine Thoraxkompression samt künstlicher Beatmung ausführen können."

Selbsverständlich ist eine Reanimation mit künstlicher Beatmung immer vorzuziehen und sollte natürlich vom Fachpersonal beherrscht werden.
Der Clip richtet sich aber eindeutig an junge Leute. Und entspricht eben den aktuellen amerikanischen und europäischen Empfehlungen für Laien. Diese kannst du ja gerne persönlich für falsch halten. Du kannst es aber eben nicht Hertha vorwerfen, diese vorzustellen.
In einer Minute Länge und auf lockerer Art hat man das Wesentliche gezeigt (check., call, compress). Und das für eine Zielgruppe, welche sich wohl sonst kaum von selbst mit dem Thema auseinandersetzen würde. Ich finde, Hertha gebührt dafür Respekt.
Das Problem im reale Leben ist ja nicht die falsch durchgeführte Laienreanimation, sondern dass die Allermeissten aus Angst vor Fehlern oder aus Ekel lieber gar nichts machen. Deswegen ja die Änderung der Empfehlungen. Und genau diese Ängste provozierst du hier erneut mit deinem Ausagen, lieber Jenner! Das halte ich für unverantwortlich.
LEUTE, LASST EUCH NICHT VERUNSICHERN. MACHT ES WIE IM CLIP. OHNE EURE HILFE STIRBT DIE PERSON, MIT EURER HILFE GEBT IHR IHM WENIGSTENS EINE CHANCE. IHR KÖNNT DIE LAGE NUR VERBESSERN, NICHT VRRSCHLIMMERN. BESSER EINE SIMPLE REANIMATION ALS GAR KEINE!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 23:07

Ich will mich ja in diese Diskussion eigentlich nicht einmischen, tue dies jetzt aber doch. Aus reiner Langeweile habe ich mich zum Rettungs Sanitäter nach dem eigentlichen Ende meiner beruflichen Laufbahn ausbilden lassen, weil ich mal etwas anderes machen wollte, als meinen beruflichen ursprünglichen kaufmännischen Weg und bin auf RTWs über 2000 Einsätze mitgefahren und habe unvollstellbare Einsätze gehabt, die mich jeden Tag haben demütiger werden lassen und kann Aki nur zustimmen. Jenner hat mit seiner Rechthaberei schon viele zur Weißglut getrieben :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 26.12.2019, 23:34

Aki hat geschrieben:
26.12.2019, 22:12
Selbsverständlich ist eine Reanimation mit künstlicher Beatmung immer vorzuziehen...
Damit ist doch alles gesagt. Statt eine Laienreanimation zu propagieren, die nach 10 Minuten zu einem schlechteren Ergebnis mit weitreichenden Folgen führt, wäre es doch besser darauf hinzuweisen, dass man eine Beatmung auch durch einen dünnen Stoff durchführen kann, oder findest Du nicht?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 27.12.2019, 00:21

Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 09:39
Nein, da kamen nur zwei, 112 anrufen und Herzdruckmassage. Beatmen wurde vergessen.
Dies war dein Vorwurf. Ziemlich starker Tobak eigentlich seinem Verein vorzuwerfen, die Anleitung zur Reanimation lückenhaft und damit potentiell lebensgefährdend darzustellen. Vermutlich kanntest du aber die aktuellen Richtlinien schlichtweg nicht und dein Ego verbietet es Dir jetzt, dies zuzugeben. Ob Du die Empfehlungen nun gut findest oder nicht, kann ja auch nicht das Thema sein.

Die Frage an dich ist :
Welche Methode sollte denn Hertha bitte sehr zeigen, wenn nicht die aktuelle, von allen grossen Organisationen empfohlene?
I

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 27.12.2019, 01:22

Aki hat geschrieben:
27.12.2019, 00:21
Jenner hat geschrieben:
19.12.2019, 09:39
Nein, da kamen nur zwei, 112 anrufen und Herzdruckmassage. Beatmen wurde vergessen.
Dies war dein Vorwurf. Ziemlich starker Tobak eigentlich seinem Verein vorzuwerfen, die Anleitung zur Reanimation lückenhaft und damit potentiell lebensgefährdend darzustellen.

Das hast Du Dir ausgedacht, verwechsle nicht Deine Gedanken mit meinen.
Die aktuelle Leitlinie sagt zur Laienreanimation eben nicht nur "1. Prüfen, 2. Rufen, 3. Drücken", sondern auch
Falls Laien dazu in der Lage und bereit sind, sollte zusätzlich eine Beatmung durch einen Laien mit Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt werden. Das Beatmen kann die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient überlebt, weiter erhöhen – insbesondere, wenn es länger dauert, bis der Rettungsdienst am Unfallort eintrifft.
Dieser Punkt hätte zumindest Erwähnung finden sollen, statt auf optische Reize zu setzen. Insgesamt besteht der Clip eben aus zu viel Effekthascherei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 27.12.2019, 06:41

Aki hat geschrieben:
27.12.2019, 00:21
...

Die Frage an dich ist :
Welche Methode sollte denn Hertha bitte sehr zeigen, wenn nicht die aktuelle, von allen grossen Organisationen empfohlene?
I
Bin nicht jenner, aber aus Laiensicht mal die Antwort: Für mich als Laie ist das DRK eine(wenn nicht sogar DIE) große Organisation und die verbreiten weiterhin 30/2. Da sollten sich die Organisationen erstmal über EINE Empfehlung einigen und nicht unterschiedliche verbreiten, denn genau DAS führt zur Verunsicherung bei den Menschen, die helfen wollen. :no:
Helfen würde sicherlich auch, wenn man für einen Führerschein den Erste-Hilfe-Kurs in regelmäßigen Abständen (alle 5 oder 10 z.B) auffrischen müsste, denn wer kriegt denn z.B. noch eine stabile Seitenlage hin? Die ständige Auffrischung würde auch dazu führen, dass fast alle Ersthelfer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse sind. Ich hatte vor ein paar Jahren nochmal einen Ersthelfer-Kurs und allein schon bei einem Motorradfahrer gab es die Frage "Helm auf oder ab?". Ich habe inzwischen beide Varianten in Kursen gehabt. Die Diskussionen im Ernstfall am Unfallort kann man sich vorstellen, was nun richtig ist, weil jeder mal irgendwann was anderes gelernt hat.
Als Laie finde ich aber auch merkwürdig, wenn man einen Aufklärungsfilm oder eine Empfehlung nicht erstmal mit der besten Hilfe beginnt und dann einfach sagt: "Du ekelst dich vor der Beatmung? Kein Problem..." und dann als Minimum ausschließlich die Herzmassage empfiehlt. Bei dem Clip hätte man das scherzhaft (und ähnlich sexistisch wie eh schon) darstellen können, in dem Alica und Axel umkippen und Herthinho bei Alica pumpt und auch freudig beatmet, während der Tedi-Bär bei Axel lieber nur pumpt. Ich vermute mal, in den meisten Fällen, in denen man 1. Hilfe leisten muss, handelt es sich um eigene Freunde und Verwandte und da würde ich schon wissen wollen, wie ich am besten helfe und nicht nur die reduzierte Version.
Im Übrigen ist das alles auch keine Kritik am Verein.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 27.12.2019, 09:02

Lest ihr eigentlich auch die Links? Wohl eher nicht. Also noch mal von vorn: Auf Grundlage aktueller nationale und internationale Richtlinien läuft momentan die Kampagne "ein leben retten" unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministerium.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... ingen.html
Hier mal ein anderer Clip der Kampagne, dem Hertha-clip sehr ähnlich
https://m.youtube.com/watch?v=w7BVB711Ys
Oder hier
https://m.youtube.com/watch?v=brNlQjSG-Qc
Oder hier von der gesellschaft für intensivmedizin
https://www.presseportal.de/pm/70779/3439610
Was haben alle diese Clips gemeinsam? Genau: Keine Beatmung
Auch der DRK beteiligt sich übrigens an der Kampagne.
https://www.drk-barsinghausen.de/aktuel ... ecken.html

Dass im Rahmen der Ersten Hilfe Kurse vom DRK die Beatmung selbstverständlich weiterhin beigebracht wird, ist doch eine ganz andere Geschichte.
Jenner hat geschrieben:
27.12.2019, 01:22
Das hast Du Dir ausgedacht, verwechsle nicht Deine Gedanken mit meinen.
Ich habe mir bestimmt nicht ausdenken müssen. Dein Vorwurf an Hertha, einen Teil "vergessen" zu haben, war und ist falsch. Wäre dem wirklich so, wäre dies natürlich auch sehr gravierend. Dass, wer sich dazu in der Lage fühlt, zusätzlich auch eine Beatmung durchführen sollte, versteht sich doch von selbst. Es ist aber eben inzwischen nur noch ein "kann". Diese Neuerung wurde von vielen Fachleuten auf der Grundlage zahlreicher Studien erarbeitet. Die Gründe habe ich ja grob zusammengefasst. Kann natürlich sein, dass Du auch auf diesem Gebiet eine Koryphäe bist und alles besser weisst. Hast mir ja noch nicht geantwortet ob Du beruflich mit der Notfallmedizin zu tun hast.

Aki
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2019, 18:29

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Aki » 27.12.2019, 09:23

Es ist nicht nur lächerlich, sondern wirklich ärgerlich.
Hertha beteiligt sich an einer vom Gesundheitsministerium und allen wesentlichen Fachverbänden gestarteteten Kampagne, gibt deren message 1:1 wieder, und wird hier trotzdem als "peinlich" und "fehlerhaft" gedisst.
Ich dachte naiverweise, es reicht darauf hinzuweisen, dass Hertha den Inhalt korrekt wiedergegeben hat und dann ist gut. Habe aber die Rechnung ohne die Rechthaberei von Jenner gemacht.
Leute, lest die Links, guckt die Videos. Es ist natürlich nur das Minimum. Aber es ist schon viiiel mehr, als die Meissten machen. Noch besser wäre es natürlich, einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen.
Ich bin hier raus. Gibt ja jetzt genug Lesestoff, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Opa » 27.12.2019, 16:17

Ich mische mich nur ungern ein, aber diese (durchaus interessante) Diskussion hat mit "Hertha in den Medien" überhaupt nichts zu tun. So begrüßenswert es ist, dass Hertha seine Popularität für eine an sich gute Sache nutzt, so merkwürdig finde ich die sich daraus entspinnende Debatte, die mich ein bißchen an rechtes Twix oder linkes Twix erinnert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 27.12.2019, 19:10

Ich persönlich empfinde 30 mal pumpen auf zweimal beatmen etwas unausgeglichen. Ich kenne den Tipp, dass man sich an Stayin Alive von den Bee Gees orientieren soll.

Wenn man die 30 zu 2 Regel beherzigt, dann bekäme der Patient nur alle 30 - 60 Sekunden Sauerstoff. Die Wiederbelebung ist zu dem sehr anstrengend. Da ist es generell besser, wenn sich mehrere Personen beteiligen (einer beatmet der andere pumpt) und abwechseln.

Wenn, man in den 90ern aufgewachsenen ist, kennt man das von Baywatch. Ich glaube von dort haben die sich auch ihre Inspiration für den Clip geholt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 28.12.2019, 17:11

Immerhertha bloq von Bremer wird am Montag geschlossen..

Gott bewahre uns vor Zuwächsen dieser Art.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Daher » 28.12.2019, 17:19

Es gibt ja sonst nichts anderes mehr. Nur wir und TM.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von herthamichi » 29.12.2019, 01:05

Daher hat geschrieben:
28.12.2019, 17:19
Es gibt ja sonst nichts anderes mehr. Nur wir und TM.
Abwarten, was sich in den nächsten 1,5 Tagen an Eigenlösungen da entwickelt. An journalistischer Expertise und Struktur wird
es dann wohl beim Blog - Nachfolger fehlen. Obwohl ein Blog eigentlich immer keine Struktur hat; das unterscheidet ihn
maßgeblich von einem Forum. Der Tatsache, dass etwas quasi privat betrieben wird, würde ich aber keine besondere Bedeutung
beimessen, denn bei diesem Forum hier ist das doch eigentlich genauso.

Die Befürchtung von ratlos, dass hier sich übermäßig viele "immerherthaner" anmelden, würde ich nicht teilen. Die haben schon ihre
klaren Zielvorstellungen, wo sie hin wollen und das ist mehrheitlich nicht dieses Forum hier. Ansonsten gibt es natürlich viele
User, die sowohl hier als auch dort schon angemeldet sind.

@Opa versucht schon mit http://www.herthaimmer.de Abhilfe zu schaffen. Interessanterweise soll die Registrierung über
social media oder Disqus erfolgen. Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, dass vielen "immerherthanern",
dass überhaupt nicht schmecken wird, denn hier wird offensichtlich was Disqus ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Disqus

Wer also seine Daten in nächster Zeit gerne gehackt sehen will, der soll sich dort anmelden. Weitere immerherthaner
sind generell kein Freund von social Media, so dass es nicht ausgeschlossen ist, dass einige von ihnen hier aufschlagen werden.

Das absolut Unrühmliche an dem Abgang von Uwe Bremer und der Einstellung des immerhertha - Blogs ist; es gibt keine
Schilderungen, was da wirklich abgelaufen ist. Da gibt es keine Schilderungen und sonstige Journalisten fürchten vielleicht
um ihren Job, wenn sie mal das Maul aufmachen würden. Diese neue Medienwelt sieht jedenfalls absolut finster aus.
MoPo :flop:

Aber das kennt man ja schon von der herthainside -Schließung und auch beim offiziellen Forum. :flop:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Pelle » 29.12.2019, 04:47

Na, es war doch unübersehbar, besser gesagt unüberlesbar, dass nicht nur UB in der MoPo und als Blogpapa von IH in 2019 kritischer wurde, sondern auch die dortige Stimmung und die Kritik an unserer Vereinsführung immer lauter. Insofern muss man kein Prophet sein, wenn man das Motiv für die Schließung von IH sucht. Es ist nichts anderes als das was Putin und Erdogan mit der Meinungsfreiheit veranstalten. Wir werden nicht erfahren, wie WG, IS, MP oder KotzKeuter hinter den Kulissen daran gedreht haben, aber wer soll sonst ein Interesse daran haben, dass ihr Missmanagement nicht an den Prangeer gestellt wird. Helfen wird`s nicht. Dazu ist dieses Forum hier zu seriös ! :laugh:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Bierchen » 29.12.2019, 08:57

herthamichi hat geschrieben:
29.12.2019, 01:05
@Opa versucht schon mit http://www.herthaimmer.de Abhilfe zu schaffen.
Wie kommst du denn da auf Opa? Mit Jimdo erstellt, kein Impressum...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Gesperrt