Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 04.03.2020, 08:15

mal abwarten, was da noch kommt, hört sich ja erstmal super an, nur wäre das zu schön um wahr zu sein!
Wenn Windhorst uns sein Geld einfach schenkt, dann hätte er keine Anteile kaufen brauchen, daher traue ich dem Braten noch nicht, ist ja auch nur die eine Medaille was öffentlich kommuniziert wird und dann tatsächlich ist.

Welche Neubewertungen sollen das realistisch sein?
Hertha war schon beim ersten Anteilskauf von Windhorst vollkommen überbewertet und dürfte nach der Saison nie im Leben mehr wert sein, neue Spieler hin oder her.
Die sind auch alle nicht die erhofften Bomben, außer Tousart vielleicht, der war noch nicht hier.

Hoffe die nächsten Neuzugänge bringen uns wirklich weiter.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

RsPaule
Beiträge: 485
Registriert: 21.02.2020, 16:43

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von RsPaule » 04.03.2020, 08:21

ratlos hat geschrieben:
04.03.2020, 08:10
Vor allen Dingen Manager von Spielern und abgebende Verein werden das gerne lesen,das der Berliner Manager Clown mit dem Geldkoffer unterwegs ist....
Keine Sorge der verbrennt das Geld schon. Da ist Micha seine Kernkompetenz. Vielleicht gibt Windhorst das Geld auch nur , weil micha uns Kovac holt.
Wie die Preetz Fans bei Facebook jubeln, Jetzt kann micha endlich mal einkaufen und es allen zeigen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 04.03.2020, 10:56

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 04.03.2020, 20:07

Wer sonst noch Trainer bei Hertha BSC werden kann

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... n-li.77632
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 05.03.2020, 20:07

Hier mal einer von mehreren negativen Leserbriefen zu Preetz in der neuen Sport Bild:
Die Hertha-Funktionäre haben alles richtig gemacht. Hätten sie Klinsmann gewähren lassen,
wäre ihr bequemes Leben unter der Führung des unfähigen Managers Preetz zu Ende gegangen, und aus
der Hertha wäre vielleicht ein Bundesligist geworden, der einer Hauptstadt würdig ist.
Heinz Fuhrmann, per E-Mail
Das war einer von 6 negativen Kommentaren, die in der Sport Bild veröffentlicht wurden.
Soviele Lesermeinungen hatten wir hier noch nie.

Wind Of Change :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Josh » 07.03.2020, 20:47

ich seh grad RBB . Berlin 1965
kam auch Hertha.

Klimaschefski, Abstiegskampf, 1:4, Handgelder, Lizenzentzug

Güte, hat dieser Verein auch mal Sonnenseiten?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 07.03.2020, 20:58

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Ray » 07.03.2020, 21:03

Josh hat geschrieben:
07.03.2020, 20:47

Güte, hat dieser Verein auch mal Sonnenseiten?
Warum? Der Verein ist letzten Endes eine Summe der Mitglieder.
Verblasste, alt gewordene, im Gestern (Westberlin 1980) mental stehen Gebliebene, ergänzt durch ein paar junge Feingeister, deren größte Ehre es ist, dem Capo zu gehorchen ... was soll denn daraus erfolgreiches entstehen?
Zombieverein, Zombiefußball, Fans zu träge, aufzubegehren und Spuki macht es sich mit seiner grenzenlosen Inkompetenz an den Schalthebeln bequem. Da kommen absehbar keine Sonnenmomente. Da kann Windhorst ne Milliarde reinpumpen, so viel Geld wird nirgendwo sonst auf der Welt sinnlos verschleudert, noch nicht einmal beim BER oder bei Scheuers Auftragsmauschelei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 07.03.2020, 21:20

Ray hat geschrieben:
07.03.2020, 21:03
Josh hat geschrieben:
07.03.2020, 20:47

Güte, hat dieser Verein auch mal Sonnenseiten?
Warum? Der Verein ist letzten Endes eine Summe der Mitglieder.
Verblasste, alt gewordene, im Gestern (Westberlin 1980) mental stehen Gebliebene, ergänzt durch ein paar junge Feingeister, deren größte Ehre es ist, dem Capo zu gehorchen ... was soll denn daraus erfolgreiches entstehen?
Zombieverein, Zombiefußball, Fans zu träge, aufzubegehren und Spuki macht es sich mit seiner grenzenlosen Inkompetenz an den Schalthebeln bequem. Da kommen absehbar keine Sonnenmomente. Da kann Windhorst ne Milliarde reinpumpen, so viel Geld wird nirgendwo sonst auf der Welt sinnlos verschleudert, noch nicht einmal beim BER oder bei Scheuers Auftragsmauschelei.
Was denkst Du eigentlich wer Du bist.
Ein Ossi, Neuherthaner. Du maßst Dir an über uns zu richten.

Ich bin in Berlin geboren, im August 1961 Westberliner geworden. So.
Ich bin zwar alt, wenn Du das so siehst. Ich bin aber noch lange nicht verblasst oder stehen geblieben.

Ich bin für die Aufhebung von 50+1, ich bin für Windhorst. Ich bin gegen Preetz, da er sich gegen die Erneuerung unseres Vereins stellt.
Ich bin gegen Gegenbauer,
Also, was soll Deine dämliche Bermerkung ??

Richte nicht über Leute von denen Du nichts weißt.

Dann noch Deine Bemerkungen über die, die es nicht zum Treffen geschafft haben. Aus persönlichen Gründen.
Aber Du warst ja da... ist nur lächerlich.
Manchmal gehst Du mir sowas von auf den Sack...........
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 07.03.2020, 22:05

Isch bin ein Berlina !!!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2020, 22:18

Josh hat geschrieben:
07.03.2020, 20:47
ich seh grad RBB . Berlin 1965
kam auch Hertha.

Klimaschefski, Abstiegskampf, 1:4, Handgelder, Lizenzentzug

Güte, hat dieser Verein auch mal Sonnenseiten?
Mein Vater ist jetzt 81 und war Hertha-Fan schon bevor die Bundesliga gegründet wurde.

Zitat:
"Seitdem ich den Verein kenne sind die Verantwortlichen von damals bis heute alle nur Gauner!"
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 07.03.2020, 22:27

Ray hat doch recht! Und das, was du AnKu54 vom Stapel lässt, ist doch wieder bezeichnend.

Am meisten kotzt mich die Mentalität an, dass ein Erlöser kommen muss, um Hertha zu befreien und dieser Fatalismus, dass man alleine eh nicht ausrichten kann. Der etwas abgewandelte Slogan von Kennedy "Frag nicht was Hertha für dich tun kann, frag was du für Hertha tun kannst!" Viel zu oft lese ich, dass enttäuschte Herthaner ihre Mitgliedschaft gekündigt haben. Fatal ist das. Würden nur 500 kritische Mitglieder zu MV kommen, sich etwas vorbereiten, dann würde die Stimmung komplett kippen und Gegenbauer & Co. könnten einpacken. Klar könnte man scheitern. Na und? Was soll passieren? Fallen einem die Eier ab? Nein, das Leben geht weiter! Lieber es versuchen und scheitern als es nie versucht zu haben. Fast nichts ist schlimmer zu sagen als "Was wäre wenn".

Berlin ist eine Stadt des Wandels. Kaum eine Stadt auf der Welt hat in den letzten 100 Jahren so viele Wandel durchmachen müssen wie Berlin. So langsam erwacht Berlin auch aus dem Dornröschenschlaf auch, wenn es in Berlin zu viele Kräfte gibt, die lieber im Gestern leben wollen. Die Vergangenheit wird im Filter der Nostalgie betrachtet. Nostalgie bedeutet aber nur die schönen Seiten zu betrachten aber die schlechten zu vergessen.
Windhost und Klinsmann haben das erkannt. Die haben nicht den Ballast der Vergangenheit. Sie stehen für Aufbruch und Begeisterung. Was passiert? Der Bremser und sein Schutzpatron machen alles kaputt.

Wenn es darum geht Kinder und Jugendliche für Hertha zu begeistern, dann reden wir über welche deren Eltern nach dem Mauerfall zu Welt kamen. Man muss sich nicht wundern, warum so viele Berliner kein Bock auf Hertha haben.

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Pieke » 08.03.2020, 07:15

elmex hat geschrieben:
07.03.2020, 22:27
Ray hat doch recht! Und das, was du AnKu54 vom Stapel lässt, ist doch wieder bezeichnend.

Am meisten kotzt mich die Mentalität an, dass ein Erlöser kommen muss, um Hertha zu befreien und dieser Fatalismus, dass man alleine eh nicht ausrichten kann. Der etwas abgewandelte Slogan von Kennedy "Frag nicht was Hertha für dich tun kann, frag was du für Hertha tun kannst!" Viel zu oft lese ich, dass enttäuschte Herthaner ihre Mitgliedschaft gekündigt haben. Fatal ist das. Würden nur 500 kritische Mitglieder zu MV kommen, sich etwas vorbereiten, dann würde die Stimmung komplett kippen und Gegenbauer & Co. könnten einpacken. Klar könnte man scheitern. Na und? Was soll passieren? Fallen einem die Eier ab? Nein, das Leben geht weiter! Lieber es versuchen und scheitern als es nie versucht zu haben. Fast nichts ist schlimmer zu sagen als "Was wäre wenn".

Berlin ist eine Stadt des Wandels. Kaum eine Stadt auf der Welt hat in den letzten 100 Jahren so viele Wandel durchmachen müssen wie Berlin. So langsam erwacht Berlin auch aus dem Dornröschenschlaf auch, wenn es in Berlin zu viele Kräfte gibt, die lieber im Gestern leben wollen. Die Vergangenheit wird im Filter der Nostalgie betrachtet. Nostalgie bedeutet aber nur die schönen Seiten zu betrachten aber die schlechten zu vergessen.
Windhost und Klinsmann haben das erkannt. Die haben nicht den Ballast der Vergangenheit. Sie stehen für Aufbruch und Begeisterung. Was passiert? Der Bremser und sein Schutzpatron machen alles kaputt.

Wenn es darum geht Kinder und Jugendliche für Hertha zu begeistern, dann reden wir über welche deren Eltern nach dem Mauerfall zu Welt kamen. Man muss sich nicht wundern, warum so viele Berliner kein Bock auf Hertha haben.
Wie wärs mit „Eigentlich wollte ich ja...“
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 08.03.2020, 09:31

Pieke hat geschrieben:
08.03.2020, 07:15
Wie wärs mit „Eigentlich wollte ich ja...“
Eigentlich wolltest du was?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Someone » 08.03.2020, 12:53

Wen es interessiert: Gleich soll - nach Bremen - auch Hertha Thema im Doppelpass sein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 08.03.2020, 12:56

Wird sicher wieder mal interssant, wie sie da ohne Hintergrundwissen an der Oberfläche kratzen und sich dabei ausgiebig unter dem Eindruck der aktuellen Tristesse abwechselnd über CL-Pläne, Millioneninvestitionen und Big City Träume lustig machen... :no:

Wahrscheinlich reden sie nur deshalb über Hertha, damit sich Thomas Doll als potentieller Nouri-Nachfolger ins Spiel bringen kann... :flop:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Daher » 08.03.2020, 13:11

Das war ja ein wahnsinnig langer Beitrag über uns. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Someone » 08.03.2020, 13:14

Daher hat geschrieben:
08.03.2020, 13:11
Das war ja ein wahnsinnig langer Beitrag über uns. :laugh:
Ich war nur kurz inner Küche, und nun quasseln sie über Köln :roll:
Was habe ich verpasst?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 08.03.2020, 13:16

Daher hat geschrieben:
08.03.2020, 13:11
Das war ja ein wahnsinnig langer Beitrag über uns. :laugh:
Den Rotz braucht keiner mehr gucken, immer das selbe Geschwafel! Unerträglich :flop:
Someone hat geschrieben:
08.03.2020, 13:14
Ich war nur kurz inner Küche, und nun quasseln sie über Köln :roll:
Was habe ich verpasst?
Hast nüscht verpasst.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 08.03.2020, 16:30

elmex hat geschrieben:
07.03.2020, 22:27
Ray hat doch recht! Und das, was du AnKu54 vom Stapel lässt, ist doch wieder bezeichnend.


Berlin ist eine Stadt des Wandels. Kaum eine Stadt auf der Welt hat in den letzten 100 Jahren so viele Wandel durchmachen müssen wie Berlin. So langsam erwacht Berlin auch aus dem Dornröschenschlaf auch, wenn es in Berlin zu viele Kräfte gibt, die lieber im Gestern leben wollen. Die Vergangenheit wird im Filter der Nostalgie betrachtet. Nostalgie bedeutet aber nur die schönen Seiten zu betrachten aber die schlechten zu vergessen.
Windhost und Klinsmann haben das erkannt. Die haben nicht den Ballast der Vergangenheit. Sie stehen für Aufbruch und Begeisterung. Was passiert? Der Bremser und sein Schutzpatron machen alles kaputt.

Wenn es darum geht Kinder und Jugendliche für Hertha zu begeistern, dann reden wir über welche deren Eltern nach dem Mauerfall zu Welt kamen. Man muss sich nicht wundern, warum so viele Berliner kein Bock auf Hertha haben.
@Elmex
Was ist denn so bezeichnend ?
Wenn Du alles gelesen hast, solltest Du bemerkt haben das ich genau das gesagt habe.
Windhorst und Klinsmann hätten hier vieles ändern können.

Wenn Du mir auch nur einen meiner Posts zeigen kannst, der pro Preetz ist, gebe ich Dir einen aus.
Du wirst keinen finden. Gleiches gilt für WG.
Stand alles schon da.
Mir hat die Art des Posts nicht gepasst und ein wenig überreagiert.
OK, hätte man auch eleganter ausdrücken können. :sorry:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von bayerschmidt » 08.03.2020, 17:06

Auch in Freiburg war der Tross aus Köpenick übrigens mit den verbalen Umarmungen empfangen worden, die vor allem viele altgediente Unionfans zunehmend anstrengend finden. Die Stadionzeitung "Heimspiel", eine der wenigen Publikationen in der Liga mit journalistischem Anspruch und 76 Seiten Umfang - hatte die Eisernen als eigentlichen "Big City Klub" begrüßt - und als Beleg für die Überschrift nicht nur die sportlich gute Lage angeführt. Während Hertha "mit viel Geld und bislang wenig Erfolg" versuche, ein Image zu finden, "begeistere Union mit geschärftem Profil die ganze Fußballnation."
...dann hatte die Nordtribüne noch ein Transparent parat, das die Unionfans sicher als ebenso freundlich empfunden haben dürften wie die Begrüßung in der Stadionzeitung: "Hopp, du Windhorst", stand darauf zu lesen. Ob Hopp die Gleichsetzung mit dem ungeliebten Investor der ungeliebten Hertha ebenfalls als beleidigend empfindet, ist noch nicht überliefert.
https://www.sueddeutsche.de/sport/sc-fr ... -1.4835802

Kotz, würg...ja im Moment wir sind selbst Schuld...trotzdem....

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Ricson » 08.03.2020, 18:12

Passiert halt, wenn zwei hinterwäldlerische Waldaffenvereine aufeinander treffen. Große Fresse nüscht dahinter.
Windhorst mit Hopp gleichzusetzen zeugt von so viel Unwissen, dass nur Waldschüler solch ein Banner erstellt haben können.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von SteveBLN » 08.03.2020, 19:07

Ricson hat geschrieben:
08.03.2020, 18:12
Passiert halt, wenn zwei hinterwäldlerische Waldaffenvereine aufeinander treffen. Große Fresse nüscht dahinter.
Windhorst mit Hopp gleichzusetzen zeugt von so viel Unwissen, dass nur Waldschüler solch ein Banner erstellt haben können.
Stimmt jemanden, der sein eigenes Vermögen verbrennt, mit jemanden zu vergleichen, bei dem man nicht weiß, aus welchen Quellen das Geld letztlich kommt, ist schon grotesk.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von elmex » 08.03.2020, 19:23

Diese Pseudorivalität geht mir auch auf den Zeiger. Das ist nicht Everton vs. Liverpool. Hertha wurde 1892 gegründet. Union 1966. Differenz 74 Jahre. Erstes aufeinandertreffen der beiden Ersten Mannschaften in einem Pflichtspiel 2010. 118 Jahre nach der Gründung von Hertha! Union wird nie ein Gesamtberliner Club sein. Da können, die Wessis noch so viel Welpen-Sympathie hinschmeißen wie sie wollen.

Den Begriff Big-City-Club haben weder Preetz noch Gegenbauer je in den Mund genommen. Das stammt aus der Feder von Windhorst. Da hat er einen erfolgreichen Claim gesetzt. Momentan ist man dadurch mehr zum höhnischen Gespött. Preetz und Gegenbauer sind nicht in der Lage dieses Ziel mit Leben zu füllen. Da schwingt auch viel "Wir wollen gar nicht, dass ihr eine Fußballgroßmacht wird" mit.
AnKu54 hat geschrieben:
08.03.2020, 16:30
@Elmex
Was ist denn so bezeichnend ?
Wenn Du alles gelesen hast, solltest Du bemerkt haben das ich genau das gesagt habe.
Dass Du mental noch im Jahr 1980 lebst!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von TEDIbär » 08.03.2020, 19:37

elmex hat geschrieben:
08.03.2020, 19:23
Diese Pseudorivalität geht mir auch auf den Zeiger. Das ist nicht Everton vs. Liverpool.
Eher ein schlechtes Beispiel ("Friendly Derby"), nur so am Rande.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Gesperrt