Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von HipHop » 19.11.2019, 18:27

SteveBLN hat geschrieben:
17.11.2019, 20:49
elmex hat geschrieben:
17.11.2019, 19:31
extrem Hertha-Feindlichen? :laugh: Das wär mir neu!
Übrigens wär sich amüsieren möchte muss sich mal durchlesen was die Verstrahlten bei tm.de im Preetz Thread vom Stapel gelassen wird.







Puh...aber bei tm.de wedeln ja auch alle voller Freude, wenn deren Super-Pate mit geheimen Interna kokettiert. Aber auf wirtschaftliche Konsolidierung und das Preetz nichts mit dem kickenden Personal und dessen Leistung zu tun hätte, muss man erstmal kommen :D
Extremisten soll man doch dem Staatsschutz melden oder?! Diese Volldeppen denken höchstens von der Tapete bis zur Wand und bauen sich aus reiner Luft eine Märchenwald-Idylle das die Schwarte kracht! Traurig, aber auch lustig - auf eine kranke Art und Weise... :laugh:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von SteveBLN » 19.11.2019, 18:36

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2019, 18:15
SteveBLN hat geschrieben:
17.11.2019, 20:49

Puh...aber bei tm.de wedeln ja auch alle voller Freude, wenn deren Super-Pate mit geheimen Interna kokettiert. Aber auf wirtschaftliche Konsolidierung und das Preetz nichts mit dem kickenden Personal und dessen Leistung zu tun hätte, muss man erstmal kommen :D
Naja, das erinnert mich an das Ärzte Bewertungsprofil jameda.de‎ :wink2: Die Ärzte bezahlen dafür und als Dankeschön verschwinden schlechte und kritische Patienten Beitäge :gruebel: Wer solche Beiträge wie bei Dir oben schreibt, schreibt im Auftrage der PR Abteilung von Hertha, aber kein normaler Fan. Bei einer Currywurst heute, hat der Besitzer (im Hertha Shirt) sich tierisch über Preetz und Covic geäussert und alle an den Tischen stimmten zu. So erlebe ich es überall :sorry: Was glaubst Du ist realistischer angesichts Herthas Erfolgsbilanz? :shock: :lol:
Der soll mal ne bessere Currywurst machen, damit auch "die schweigende Mehrheit" dort vorbeigeht und bekehrt werden kann :)

Zu Richter Lorenz:
Man kann ja von Ibisevic halten was man will, aber sowas geht gar nicht. Allerdings ist der Lorenz hinsichtlich der DFB Sportgerichtsbarkeit ja auch so ein kleiner Sonnengott.
Und hier sollte Ibisevic definitiv handeln. Entweder auf rechtlichem Weg oder Lorenz bei der nächsten Verhandlung mal weggrätschen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 19.11.2019, 18:46

Herthafuxx hat geschrieben:
19.11.2019, 17:45
Mineiro hat geschrieben:
19.11.2019, 17:18
Ziemlich unprofessionelle, wenig souveräne und in erster Linie selbstgerechte Äußerung von einem Richter, der es scheinbar nötig hat, sich über einen gänzlich am Verfahren Unbeteiligten ohne sachlichen Grund herablassend zu äußern. :no:
Ja, der Lorenz lebt da schon seine gefühlte Unantastbarkeit aus. Seine Bemerkung gegenüber Kießling ("Jetzt haben Sie auch mal eine Einladung des DFB.") war auch schon unter aller Sau.
hhhmmm, solltest Du auch mal drüber nachdenken
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 19.11.2019, 19:19

Jenner hat geschrieben:
19.11.2019, 16:25
Wobei ich es schon bedenklich finde, dass Ibisevic in der DFB-Gerichtsbarkeit als Synonym für einen brutalen Spieler gilt. Da etliche Schiedsrichter vermutlich ähnlich denken, braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Situationen gegen ihn gepfiffen werden.
Von diesen völlig unangebrachten und tiefblickenden Äußerungen des "Richters" mal abgesehen, ist Ibisevic nun einmal faktisch der unsportlichste aktive Spieler der Fußball Bundesliga, mit 5 Roten Karten, 1 Gelbrot, 56 Gelben Karten und darauf wird der Typ eben mit seiner dummen Aussage abgezielt haben.

Aber wenigstens liegt Jerome Boateng nur knapp hinter ihm :D .

Für mich ist Ibisevic auch einer der klar ekligsten Spieler der Bundesliga, eine völlige Fehlbesetzung des Kapitänamtes, denn ein solcher sollte Vorbild sein und nicht eben einer wie...naja halt er!

Solche Bewertungen gibt es aber oft, da steht Ibisevic nicht alleine da, viele Stürmer und Spieler werden als "Leichtfaller" abgestempelt und dann gibt es eben auch mal keinen Freistoß/Strafstoß.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 20.11.2019, 10:02

PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2019, 18:15
Naja, das erinnert mich an das Ärzte Bewertungsprofil jameda.de‎ :wink2: Die Ärzte bezahlen dafür und als Dankeschön verschwinden schlechte und kritische Patienten Beitäge :gruebel: Wer solche Beiträge wie bei Dir oben schreibt, schreibt im Auftrage der PR Abteilung von Hertha, aber kein normaler Fan. Bei einer Currywurst heute, hat der Besitzer (im Hertha Shirt) sich tierisch über Preetz und Covic geäussert und alle an den Tischen stimmten zu. So erlebe ich es überall :sorry: Was glaubst Du ist realistischer angesichts Herthas Erfolgsbilanz? :shock: :lol:
:sleep: :sleep: Ich wollte Dir gerade vorschlagen, Dir einen Aluhut zu basteln. Aber wenn sogar der Imbissinhaber so denkt, na dann ist es natürlich korrekt... :no:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2019, 10:35

Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 10:02
PREUSSE hat geschrieben:
19.11.2019, 18:15
Naja, das erinnert mich an das Ärzte Bewertungsprofil jameda.de‎ :wink2: Die Ärzte bezahlen dafür und als Dankeschön verschwinden schlechte und kritische Patienten Beitäge :gruebel: Wer solche Beiträge wie bei Dir oben schreibt, schreibt im Auftrage der PR Abteilung von Hertha, aber kein normaler Fan. Bei einer Currywurst heute, hat der Besitzer (im Hertha Shirt) sich tierisch über Preetz und Covic geäussert und alle an den Tischen stimmten zu. So erlebe ich es überall :sorry: Was glaubst Du ist realistischer angesichts Herthas Erfolgsbilanz? :shock: :lol:
:sleep: :sleep: Ich wollte Dir gerade vorschlagen, Dir einen Aluhut zu basteln. Aber wenn sogar der Imbissinhaber so denkt, na dann ist es natürlich korrekt... :no:
Den Aluhut brauchst Du :D Wer ernsthaft glaubt, User dahingehend beeinflussen zu können, die Gegenbauer & Preetz Ära sei Erfolgreich, braucht dringendst einen selbigen :grin: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 20.11.2019, 10:54

@Preusse: ich beeinflusse niemanden. Möchte ich auch nicht. Aber wenn Du hier allen Ernstes den Typen aus der Curry Bude als Referenz ranziehst, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn man das nicht ganz ernst nimmt.

Das ist hier ein prinzipielles Problem: natürlich ist Kritik an den Herren Preetz, Covic, Gegenbauer, Dardai, etc. richtig und wichtig. Natürlich sind die keineswegs perfekt und bieten viel Angriffsfläche. Das würde ich niemals in Abrede stellen. Ich habe auch hier schon viel Kritik an all denen geübt. Vieles kann einem nicht gefallen und das darf, kann und muss man zur Sprache bringen. Das wird aber m.E. ad absurdum geführt, wenn es unsachlich und ohne Reflektion geschieht. Hier im Forum kann die Geschäftsführung gar nichts richtig machen. Es wird alles, wirklich alles, was sie tun immer und ohne Ausnahme ins Negative gedreht. Die Leute werden aufs übelste diffamiert (Clowns, Penner, etc.). Deshalb wird das Forum hier außerhalb seines eigenen Mikrokosmos häufig als das "Spinner-Forum" oder "Krakeeler-Forum" abgetan. Dieses Forum hier wird kaum noch ernst genommen, weil es die negative Stimmung bis zum Exzess übertreibt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2019, 11:26

Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 10:54
@Preusse: ich beeinflusse niemanden. Möchte ich auch nicht. Aber wenn Du hier allen Ernstes den Typen aus der Curry Bude als Referenz ranziehst, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn man das nicht ganz ernst nimmt.

Das ist hier ein prinzipielles Problem: natürlich ist Kritik an den Herren Preetz, Covic, Gegenbauer, Dardai, etc. richtig und wichtig. Natürlich sind die keineswegs perfekt und bieten viel Angriffsfläche. Das würde ich niemals in Abrede stellen. Ich habe auch hier schon viel Kritik an all denen geübt. Vieles kann einem nicht gefallen und das darf, kann und muss man zur Sprache bringen. Das wird aber m.E. ad absurdum geführt, wenn es unsachlich und ohne Reflektion geschieht. Hier im Forum kann die Geschäftsführung gar nichts richtig machen. Es wird alles, wirklich alles, was sie tun immer und ohne Ausnahme ins Negative gedreht. Die Leute werden aufs übelste diffamiert (Clowns, Penner, etc.). Deshalb wird das Forum hier außerhalb seines eigenen Mikrokosmos häufig als das "Spinner-Forum" oder "Krakeeler-Forum" abgetan. Dieses Forum hier wird kaum noch ernst genommen, weil es die negative Stimmung bis zum Exzess übertreibt.
Die Currybude war nur ein Bespiel von Vielen. Überall herrscht Unzufriedenheit über Hertha, wer das negieren will, hat eine Wahrnehmung die exclusiv ist. Ich bezweiffle auch Deine Aussage dieses Forum wird "Spinner-Forum" oder "Krakeeler-Forum" wahrgenommen. Vieleicht innerhalb der Gegenbauer& Preetz Wagenburg :grin: Das ist ein durchschaubarer Versuch Deinerseits und ziemlich billig und peinlich flach dazu :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Bierchen » 20.11.2019, 12:01

Welches wäre denn ein "Nicht Spinner- und Krakeeler" Herthaforum :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Luder » 20.11.2019, 13:26

Bierchen hat geschrieben:
20.11.2019, 12:01
Welches wäre denn ein "Nicht Spinner- und Krakeeler" Herthaforum :?
Vielleicht die immerhertha Sekte? Oder die geballte Kompetenz bei Transfermarkt? :laugh: :laugh:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 20.11.2019, 14:22

Wer malt denn hier alles schön? Ich ganz sicher nicht. Ich kritisiere deutlich mehr, als ich lobe. Sportlich kann ich die Dinge mangels entsprechender Fachkenntnisse nicht immer zu 100% einordnen. Ich meine, wer nicht wenigstens einen Trainerschein hat oder richtig Fussball gespielt hat, wenigstens Regionalliga, der hat immer einen Wissensnachteil und wird sich schwertun, über das allgemeine Genöle inhaltlich echte Kritik zu üben. Da bringe ich hier regelmäßig auch nur meinen Frust in die Beiträge, wobei offentliches Versagen, wie gegen Union, nicht in diese Rubrik fällt.

Wo ich mehr beitragen kann, das ist die finanzielle Seite. Dort kenne ich mich aus. Und dort habe ich bereits sehr viel Kritik geübt, denn da passieren viele Dinge, die mir nicht passen. Da sind wir - entgegen den Aussagen der Herren Schiller und Gegenbauer - eben nicht diejenigen, die das Heft in der Hand halten, sondern wir sind die Getriebenen, die sich mit allem und jedem einlassen müssen, um zu überleben.

Eine Erwiderung der Marke:"...'User 65 Mio Personalkosten ohne dementsprechende Ergebnisse , einen 34 Mann Kader mit etlichen Verfallsdatümern, 26 Mio Bilanzverlust , Viertligatrainer usw. goutieren" kann ich nach wie vor nur schwer ernst nehmen. Das ist für mich wahlloses, zusammenhangloses, unrefektiertes Genöle.

Was ich meine: Kritik üben tut unbedingt not. Es ist vieles im Argen im Verein, das wissen von @Preuße bis @Walter alle hier. Dagegen hilft m.E. ganz sicher nicht diese Art von Kritik und Diffamierung, die hier leider vorherrscht. Konstruktive und begründete Kritik, das wäre mal was. Oder auch die Größe zuzugeben, wenn mal etwas richtig läuft. Z.B. könnte man zugeben, dass viele von Preetz' Transfers gut waren und er eine gute Spieler-Transfer Quote hat. Dann kommt auch die Kritik, dass er bis auf Pal noch keinen Trainer ausgesucht hat, der eingeschlagen hätte, viel seriöser rüber.

Kritik, die man dem Kritisierten aus vollem Halse mit Schimpfworten ins Gesicht brüllt, verhallt zumeist ungehört.

Ich hoffe, dass ich meinen Punkt jetzt klar gemacht habe.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 20.11.2019, 14:23

Luder hat geschrieben:
20.11.2019, 13:26
Bierchen hat geschrieben:
20.11.2019, 12:01
Welches wäre denn ein "Nicht Spinner- und Krakeeler" Herthaforum :?
Vielleicht die immerhertha Sekte? Oder die geballte Kompetenz bei Transfermarkt? :laugh: :laugh:
Lest doch mal bei immerhertha.de eine Weile mit. Es wird dort viel Kritik geübt. Nur eben auf eine andere Art.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Opi » 20.11.2019, 15:22

Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 14:23

Lest doch mal bei immerhertha.de eine Weile mit. Es wird dort viel Kritik geübt. Nur eben auf eine andere Art.
Ein Blog von einer Tageszeitung kann niemals die Relevanz von einem Forum mit hunderten von Themen erreichen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 20.11.2019, 23:20

Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 14:22
Ich meine, wer nicht wenigstens einen Trainerschein hat oder richtig Fussball gespielt hat, wenigstens Regionalliga, der hat immer einen Wissensnachteil und wird sich schwertun, über das allgemeine Genöle inhaltlich echte Kritik zu üben.
Das ist doch Unfug. Oder können nur Installateure beurteilen, ob ein Wasserhahn tropft?
Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 14:22
Z.B. könnte man zugeben, dass viele von Preetz' Transfers gut waren und er eine gute Spieler-Transfer Quote hat.
Wie bitte? Das hätte ich gern einmal näher begründet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 21.11.2019, 10:55

James_Bomb_007 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:07
Außerdem weiss hier keiner, ob Preetz die Kicker screent oder nicht einer aus der IT-Abteilunng
Kann mir mal jemand außer Maier einen von den Junioren nennen ,der im Kader eine signifikante Rolle spielt ?? Das ist per saldo Geldverschwendung, wenn man junge Leute aus England holen muss.
Schwach, ganz schwaches Kino.
Laut unserem Trainernovizen sind die Junioren selbst an allem schuld :no: :
Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, Ante Covic, hat mangelnde Gier von Nachwuchsspielern kritisiert.

"Wir haben viele qualitativ hochwertige Spieler in Deutschland. Doch was dich oben hält, ist nicht nur dein Talent, sondern die Gier. Und da gibt es derzeit doch einige Defizite", sagte Covic im Interview von "t-online". "Heutzutage geht man gerne den einfachen Weg, ist zu bequem. Keiner will sich mehr quälen für den Erfolg."
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 21.11.2019, 10:56

Jenner hat geschrieben:
20.11.2019, 23:20
Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 14:22
Ich meine, wer nicht wenigstens einen Trainerschein hat oder richtig Fussball gespielt hat, wenigstens Regionalliga, der hat immer einen Wissensnachteil und wird sich schwertun, über das allgemeine Genöle inhaltlich echte Kritik zu üben.
Das ist doch Unfug. Oder können nur Installateure beurteilen, ob ein Wasserhahn tropft?
Start-Nr.8 hat geschrieben:
20.11.2019, 14:22
Z.B. könnte man zugeben, dass viele von Preetz' Transfers gut waren und er eine gute Spieler-Transfer Quote hat.
Wie bitte? Das hätte ich gern einmal näher begründet.
Naja, ein tropfender Wasserhahn ist etwas offensichtlicher, als eine schlechte Performance im Fussball. Das 11 Punkte nach 11 Spielen Mist sind, dass kann jeder sehen. Woran es genau liegt, an den Spielern, an Teilen der Mannschaft, am Trainer, am Kader, das ist schon schwieriger. Das meine ich.

Und was die Transfers angeht scheint mir durchaus eine gängige Meinung zu sein, dass Preetz eine gute Quote an Treffern in seinen Transfers hat. Ich habe weder die Zeit, noch die Daten, um das alles haarklein zu belegen. Ich hätte allerdings vorher wissen müssen, dass das gefordert werden würde. Hier werden Beschimpfungen und Kritik an Preetz zumeist durchgewunken, während positive Anmerkungen zerpflückt werden.

Im Übrigen bin ich - wie so oft geschrieben - kein "Preetz/Gegenbauer Jünger" und ich "Glorifiziere" (was für ein Wort...) die beiden auch nicht. Im Gegenteil sehe ich beide kritisch. Ich würde mir auch wünschen, dort ein schlagkräftigeres Duo zu haben. Dennoch denke ich, dass auch diese beiden es verdient haben, dass man fair und vernünftig mit Ihnen umgeht. Deshalb rede ich immer mal wieder gegen Kritik an, die mir überzogen erscheint.

Jetzt mal ein paar Beispiele zu Transfers (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ca. seit 14/15:

Schlechte Transfers (fussballerisch und keine Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Köpke, Luckassen, Leckie, Klinsmann, Esswein, Allan, Kurt, Hegeler, Schieber, Cigerci


Gute Transfers (fussballerisch und/oder Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Lukebakio, Löwen, Redan, Grujic, Wolf, Boyata,Lazaro, Klünter, Dilrosun, Selke, Rekik, Duda, Ibisevic, Kalou, Darida, Stark, Weiser, Stocker, Skjelbred, Plattenhardt, Haraguchi, Heitinga

Wenn man mit einbezieht, wieviel diese Spieler gekostet haben, dann finde ich das nicht so übel. Die meisten nicht so guten waren auch nicht so teuer. Und ob man Schieber und Cigerci wirklich unter "schlechte Transfers" buchen muss bin ich gar nicht sicher, denn da spielten Verletzungen eine große Rolle.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von HipHop » 21.11.2019, 11:05

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Ich hätte allerdings vorher wissen müssen, dass das gefordert werden würde. Hier werden Beschimpfungen und Kritik an Preetz zumeist durchgewunken, während positive Anmerkungen zerpflückt werden.
Die negativen Bewertungen (ungeachtet der genauen Herkunft) sind hier hinreichend belegt. Das Problem ist, das die positiven weniger belegt sind. Du distanzierst dich selbst bereits von der Detailgenauigkeit diesbezüglich, wirst also auch keiner sein der das positive Wirken von Preetz hier überzeugend darzulegt.

Haraguchi, Heitinga? Und einige weitere 2019er Transfers, sowie frühere Transfers wie Selke, müssen doch erst noch Leistung zeigen, wie zB Löwen und/oder wie Lukebakio ihre Transfersumme plus Gehalt rechtfertigen?! Des Weiteren hast du Durchschnittsspieler mit teils schwankenden Leistungen (zB Darida, Plattenhardt), teils auf mittlerem Niveau konstante Spieler (Skjelbred) auf der "Gut"-Liste dabei...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von SteveBLN » 21.11.2019, 11:13

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Jenner hat geschrieben:
20.11.2019, 23:20

Das ist doch Unfug. Oder können nur Installateure beurteilen, ob ein Wasserhahn tropft?


Wie bitte? Das hätte ich gern einmal näher begründet.
Naja, ein tropfender Wasserhahn ist etwas offensichtlicher, als eine schlechte Performance im Fussball. Das 11 Punkte nach 11 Spielen Mist sind, dass kann jeder sehen. Woran es genau liegt, an den Spielern, an Teilen der Mannschaft, am Trainer, am Kader, das ist schon schwieriger. Das meine ich.
Naja einige Aspekte, die dann u.a. zur schlechten Performance führen, sind auch recht offensichtlich. Dafür muss man kein Fußballlehrer sein oder in der Regionalliga oder höher gekickt haben. Laufleistung, fehlende Laufwege, schlechte Standards etc. Sowas ist offensichtlich.
Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Und was die Transfers angeht scheint mir durchaus eine gängige Meinung zu sein, dass Preetz eine gute Quote an Treffern in seinen Transfers hat. Ich habe weder die Zeit, noch die Daten, um das alles haarklein zu belegen. Ich hätte allerdings vorher wissen müssen, dass das gefordert werden würde. Hier werden Beschimpfungen und Kritik an Preetz zumeist durchgewunken, während positive Anmerkungen zerpflückt werden.
Jein. Wenn man mal die "üblichen Verdächtigen" außen vor lässt, dann wurden in den letzten Jahren die Transfers von Preetz schon als ausreichend bis befriedigend benotet. Problematisch ist halt, dass er scheinbar - inbesondere zuletzt - am eigentlich Bedarf vorbeikauft.

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Jetzt mal ein paar Beispiele zu Transfers (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ca. seit 14/15:

Schlechte Transfers (fussballerisch und keine Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Köpke, Luckassen, Leckie, Klinsmann, Esswein, Allan, Kurt, Hegeler, Schieber, Cigerci
Cigerci fand ich damals gar keinen schlechten Transfer. Das er dann so Verletzungsprobleme hatte, kann man Preetz nun nicht anlasten. Auch Luckassen und Allan würde ich rausnehmen. Das waren Leihen, die haben zwar auch etwas Geld gekostet, aber ist man wenigstens wieder los geworden.

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Gute Transfers (fussballerisch und/oder Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Lukebakio, Löwen, Redan, Grujic, Wolf, Boyata,Lazaro, Klünter, Dilrosun, Selke, Rekik, Duda, Ibisevic, Kalou, Darida, Stark, Weiser, Stocker, Skjelbred, Plattenhardt, Haraguchi, Heitinga

Wenn man mit einbezieht, wieviel diese Spieler gekostet haben, dann finde ich das nicht so übel. Die meisten nicht so guten waren auch nicht so teuer. Und ob man Schieber und Cigerci wirklich unter "schlechte Transfers" buchen muss bin ich gar nicht sicher, denn da spielten Verletzungen eine große Rolle.
Hier muss man schon differenzieren. Löwen und Wolf müssen erstmal beweisen, dass sie uns weitebringen. Bei Wolf ist der Aspekte der Leihe das mildernde Kriterium. Bei Löwen sehe ich aktuell aber weder etwas sportliches was die 7 Mio. Ablöse rechtfertigt noch das wir das jemals wieder reinholen. Hier muss einfach abgewartet werden, wenn und ob er mal regelmäßig spielt.
Redan war vermutlich günstig, aber in der Regionalliga Nordost bringt er die Profis weder sportlich weiter noch werden wir finanziell davon profitieren. Kann ein guter Transfer werden, wenn der Profi-Trainer ihn auch endlich mal berücksichtigt.
Selke war teuer, bringt uns aktuell fußballerisch überhaupt nicht weiter und die gezahlte Ablöse wieder reinzuholen dürfte auch schwierig werden. Grundsätzlich seh ich den Kauf aber auch nicht kritisch, hier muss aber definitiv was kommen (was nicht in Preetz' Hand liegt).

Heitinga muss definitiv raus. Der hat uns so mal gar nix gebracht. :)

Ansonsten ist es auch hier wieder, dass Preetz zwar oft gute Spieler verpflichtet, dass aber wenig hilft, wenn wir auf der Position keinen Bedarf haben oder der Trainer offensichtlich nichts mit dem Spielertyp anfangen kann.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 21.11.2019, 11:52

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Jenner hat geschrieben:
20.11.2019, 23:20

Das ist doch Unfug. Oder können nur Installateure beurteilen, ob ein Wasserhahn tropft?


Wie bitte? Das hätte ich gern einmal näher begründet.
Naja, ein tropfender Wasserhahn ist etwas offensichtlicher, als eine schlechte Performance im Fussball. Das 11 Punkte nach 11 Spielen Mist sind, dass kann jeder sehen. Woran es genau liegt, an den Spielern, an Teilen der Mannschaft, am Trainer, am Kader, das ist schon schwieriger. Das meine ich.
Das ZD-Totschlagargument: Ich habe davon keine Ahnung, also kann das auch kein anderer beurteilen.
Dass hier auch Trainer, aktive und ehemalige Fußballer und Leistungssportler schreiben ist dabei dann egal.
Und wenn der Wasserhahn tropft, brauche ich auch kein Klempner sein, um zu erkennen, wenn z.B. die Dichtung kaputt ist.
Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Und was die Transfers angeht scheint mir durchaus eine gängige Meinung zu sein, dass Preetz eine gute Quote an Treffern in seinen Transfers hat. Ich habe weder die Zeit, noch die Daten, um das alles haarklein zu belegen. Ich hätte allerdings vorher wissen müssen, dass das gefordert werden würde. Hier werden Beschimpfungen und Kritik an Preetz zumeist durchgewunken, während positive Anmerkungen zerpflückt werden.

Im Übrigen bin ich - wie so oft geschrieben - kein "Preetz/Gegenbauer Jünger" und ich "Glorifiziere" (was für ein Wort...) die beiden auch nicht. Im Gegenteil sehe ich beide kritisch. Ich würde mir auch wünschen, dort ein schlagkräftigeres Duo zu haben. Dennoch denke ich, dass auch diese beiden es verdient haben, dass man fair und vernünftig mit Ihnen umgeht. Deshalb rede ich immer mal wieder gegen Kritik an, die mir überzogen erscheint.
Du hast noch nicht beantwortet, weshalb du meinst, dass Preetz und Gegenbauer "Vollblut-Herthaner" wären.
Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Jetzt mal ein paar Beispiele zu Transfers (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ca. seit 14/15:

Schlechte Transfers (fussballerisch und keine Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Köpke, Luckassen, Leckie, Klinsmann, Esswein, Allan, Kurt, Hegeler, Schieber, Cigerci


Gute Transfers (fussballerisch und/oder Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Lukebakio, Löwen, Redan, Grujic, Wolf, Boyata,Lazaro, Klünter, Dilrosun, Selke, Rekik, Duda, Ibisevic, Kalou, Darida, Stark, Weiser, Stocker, Skjelbred, Plattenhardt, Haraguchi, Heitinga

Wenn man mit einbezieht, wieviel diese Spieler gekostet haben, dann finde ich das nicht so übel. Die meisten nicht so guten waren auch nicht so teuer. Und ob man Schieber und Cigerci wirklich unter "schlechte Transfers" buchen muss bin ich gar nicht sicher, denn da spielten Verletzungen eine große Rolle.
Gerade wenn man mit einbezieht, was die Spieler gekostet haben, werden einige Transfers übel.
Lukebakio war viel zu teuer,
Löwen ist ein Bankdrücker für 7 Mio Ablöse,
Redan ist derzeit für uns ähnlich wertvoll wie Köpke und war auch ähnlich teuer,
Grujic wird hier ohne KO durchgeschleppt,
Lazaro hat unter dem Strich relativ wenig Gewinn gebracht und bei der Argumentation von z.B. der Zauberdrachin, das Spieler wie Lukebakio jetzt eben 20 Mio kosten, wurde Lazaro auch verschenkt,
Selke hat viel zu viel gekostet und als Bonus wohl auch noch eine AK,
Rekik verbockt Gegentor um Gegentor,
Weiser dürfte mit Handgeldzahlungen und Gehalt auch wenig Gewinn gebracht haben,
Stocker hat uns doch nur Geld gekostet und wurde von den Trainern aussortiert,
Plattenhardt dürfte einer unserer Topverdiener sein ohne entsprechenden Gegenwert,
Haraguchi war beim Verkauf ein Glücksfall und preislich auch ein Kann-man-machen-Transfer
Heitinga? Ernsthaft?
Also die meisten Transfers sind eher solide Einkäufe und die Anzahl der wirklich guten Transfers ist jetzt auch nicht auffallend toll.
Dazu gehört als "Transfer" als wichtigster Faktor eben auch der Trainer und da ist seine Bilanz bisher erschreckend.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 21.11.2019, 11:57

Start-Nr.8 hat geschrieben:
21.11.2019, 10:56
Gute Transfers (fussballerisch und/oder Aussicht auf finanziellen Gewinn):
Lukebakio, Löwen, Redan, Grujic, Wolf, Boyata,Lazaro, Klünter, Dilrosun, Selke, Rekik, Duda, Ibisevic, Kalou, Darida, Stark, Weiser, Stocker, Skjelbred, Plattenhardt, Haraguchi, Heitinga
Da gehen ich größtenteils nicht mit. Lukebakio ist ein feiner Fußballer, aber viel zu teuer gewesen. Bei Löwen stimmt ebenfalls das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Für Grujic zahlen wir allein in dieser Saison 2.000.000 € Ablöse, ohne jede Aussicht auf einen Transfergeinn. Hier hätte es heißen müssen: Entweder Löwen oder Grujic. Wolf ist nach der Saison wieder weg. Selke ist zur selbsen Zeit für die gleiche Ablöse gewechselt wie Gnabry. Mehr ist zum Preis-/Leistungsverhältnis nicht zun sagen. Rekik fiel bereits zu Beginn durch eine hölzerne Spielweise auf. Das hätte man sehen müssen. Stocker passte nicht zum Konzept der Trainer. Skjelbred war beim HxV aussortiert worden und Haraguchi die Ungefährlichkeit in Person. Darida ist auch ein guter Fußballer, passte aber bis zum Beginn dieser Saison nicht ins Spielkonzept. Plattenhardt wäre ein guter Transfer gewesen, wenn man ihn rechtzeitig verkauft hätte, Heitinga hat nur anfänglich Einsätze bekommen. Klünter ist kein guter Transfer, wenn man mehr will als eine Platzierung zwischen 8 und 12.

Bei der Beurteilung von Transfers ist es eben nicht nur wichtig, ob sie vernünftig Fußball spielen können, sondern sie müssen auch zu Zielen und Spielkonzept passen. Zu berücksichtigen sind ferner Vertragslaufzeiten, Verlängerungen, bereits vorhandene Alternativen, finanzielle Komnditionen u. a.

Wen Du noch vergessen hast, ist Jarstein. Bei ihm musste allerdings der Zufall nachhelfen, damit wir von ihm profitieren. Weder Preetz noch Dardai, sondern ausschließlich Petry konnten seine Fähigkeiten vernünftig einschätzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Tobscoorer » 24.11.2019, 09:52

Sinngemäß für Preetz und Covic wird es eng

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 24.11.2019, 10:32

Tobscoorer hat geschrieben:
24.11.2019, 09:52
Sinngemäß für Preetz und Covic wird es eng
Von Preetz (für mich unverständlich) steht dort nicht eine Silbe. Ich weiß jetzt nicht wo Du da etwas von sinngemäß erkennst? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2019, 10:53

Tobscoorer hat geschrieben:
24.11.2019, 09:52
Sinngemäß für Preetz und Covic wird es eng
Na der Tagesspiegel ist ja ein Blitzmerker :grin:

Doch es geht längst auch um die Zukunft von Trainer Ante Covic - Ach ja? Ist mir ganz neu. Warum schreibt keine Postille es geht auch um die Zukunft desjenigen, der diesen 4 Liga Amatuer verpflichtet hat, nämlich Preetz? :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Tobscoorer » 24.11.2019, 10:57

topscorrer63 hat geschrieben:
24.11.2019, 10:32
Tobscoorer hat geschrieben:
24.11.2019, 09:52


Sinngemäß für Preetz und Covic wird es eng
Von Preetz (für mich unverständlich) steht dort nicht eine Silbe. Ich weiß jetzt nicht wo Du da etwas von sinngemäß erkennst? :gruebel:
Doch Preetz, der sich bei der Mitgliederversammlung reichlich Kritik für seine Wahl von Ante Covic anhören musste, weiß auch, dass die Uhr tickt. Lars Windhorst will für sein Geld Erfolge sehen, keinen Abstiegskampf.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 24.11.2019, 11:08

PREUSSE hat geschrieben:
24.11.2019, 10:53
Tobscoorer hat geschrieben:
24.11.2019, 09:52


Sinngemäß für Preetz und Covic wird es eng
Na der Tagesspiegel ist ja ein Blitzmerker :grin:

Doch es geht längst auch um die Zukunft von Trainer Ante Covic - Ach ja? Ist mir ganz neu. Warum schreibt keine Postille es geht auch um die Zukunft desjenigen, der diesen 4 Liga Amatuer verpflichtet hat, nämlich Preetz? :sorry: :wink2:
Weil es nicht um die Zukunft von Preetz geht da niemand im Verein Preetz in Frage stellt.
Egal ob wir am Ende Zehnter oder fünfzehnter sind, oder sogar absteigen.
Preetz wird niemals freiwillig das Handtuch werfen und solange Gegenbauer da oben sitzt wird dieser auch nicht handeln.
Und wenn Gegenbauer geht, dann übernimmt Preetz.
Warum sollte Preetz auch gehen müssen wo dieser doch den von Hoeneß völlig überschuldeten Verein saniert hat und bis auf die zwei sportlichen Dellen uns in der Bundesliga etabliert hat.
Frag mal die wahren Fans und die stille Mehrheit.
Die bescheinigen Preetz ne 2+. :laugh:
Findet euch damit ab das dieses forum nur am meckern ist und Gott sei Dank keine Ahnung hat.

Walter for Präsident :top:

Gesperrt