Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Funkturm » 30.04.2019, 20:01

Hertha, ich habe fertig!
Guten Fußball? Darf man nur außerhalb Berlins verlangen!

Um mal richtig populistisch zu werden: Es geht zumindest um die Zuschauer, die für ein Spiel 40 Euro und mehr ausgeben, die sie wiederum in Berufen verdient haben, in denen man Engagement schlicht voraussetzt. Zwei Heimspiele gibt es ja noch. Sonst wäre es vielleicht besser zu sagen: Okay, alle haben freien Eintritt, weil es um nichts mehr geht und wir auch nicht garantieren können, dass sich die Spieler noch anstrengen. Guten Fußball zu verlangen, das ist eine unbotmäßige Forderung von außerhalb. Eine Forderung, die nur außerhalb der Stadtgrenzen erfüllt werden kann. In Hoffenheim. In Leipzig, Gladbach, Frankfurt, Dortmund oder München.
:laugh:
Spricht mir aus der Seele, auch mit dem Rest des Artikels ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von 07April1997 » 30.04.2019, 20:13

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2019, 07:00
Es gibt in Berlin mit Azsnahme des Tagesspiegels keine guten Journalisten, nur devote Hofberichterstatter
Es gibt keine Hofberichterstattung. Nur schlechten Journalismus für einen Verein der niemanden interessiert, niemanden inspiriert.

Selbst für fabrizierte BILD-Skandale ist Hertha in der Ära Preetz/Gegenbauer einfach zu langweilig. Aber wahrscheinlich ist selbst das der "Guten Öffentlichkeitsarbeit von Michael Preetz" zu verdanken.
Funkturm hat geschrieben:
30.04.2019, 20:01
Hertha, ich habe fertig!
Guten Fußball? Darf man nur außerhalb Berlins verlangen!

Um mal richtig populistisch zu werden: Es geht zumindest um die Zuschauer, die für ein Spiel 40 Euro und mehr ausgeben, die sie wiederum in Berufen verdient haben, in denen man Engagement schlicht voraussetzt. Zwei Heimspiele gibt es ja noch. Sonst wäre es vielleicht besser zu sagen: Okay, alle haben freien Eintritt, weil es um nichts mehr geht und wir auch nicht garantieren können, dass sich die Spieler noch anstrengen. Guten Fußball zu verlangen, das ist eine unbotmäßige Forderung von außerhalb. Eine Forderung, die nur außerhalb der Stadtgrenzen erfüllt werden kann. In Hoffenheim. In Leipzig, Gladbach, Frankfurt, Dortmund oder München.
:laugh:
Spricht mir aus der Seele, auch mit dem Rest des Artikels ...
Das so ein absolut nichtssagender Kommentar im Tagesspiegel (Lesezeit maximal als 1 Minute 30 Sekunden) inzwischen als Artikel gilt, sagt in der Tat sehr viel über "Hertha in den Medien" aus.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 01.05.2019, 06:32

@April
Das es Hofberichterstattung gibt, halte ich auch für Quatsch. Aber es ist schon absurd, dass sich ein Trainer von der Berliner Presse unter Druck gesetzt fühlt, die in der Realität diese Frechheit einer Rückrunde bestenfalls zur Kenntnis nimmt und nach 2 torlosen Unentschieden schon wieder zufrieden ist. Das sagt schon viel über die Dünnhäutigkeit Dardais aus. Aber eben auch darüber - und da hast du Recht - wie egal Hertha ist.
Angesichts der Altersstruktur im Sturm, der möglichen Abwanderungsgedanken einiger Schlüsselspieler, der angespanntwn finanziellen Situation und dem schiefgegangenen Experiment, diesem dardaiisierten Team auch nur den Hauch offensiver Spielkultur einzupflanzen, könnte man ja auch mal tiefergehender analysieren, was da eigentlich für ein Wundertrainer kommen muss, um das Steuerrad rumzureißen.
Aber so genau schaut bisher niemand hin. Dardai geht, Team ist am Boden, läuft, als lässt Kuchno am Rollator trainieren und dennoch fällt praktisch jede Woche ein Spieler verletzt im Training aus. Tore gibts gar nicht mehr, große Trainernamen bieten sich grad nicht an, Stadionpläne mit Anlauf in eine Sackgasse gesetzt...aber wohin es mit Hertha geht, egal. Wir haben ja ein 0:0 gegen Frankfurt geschafft.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 01.05.2019, 11:36

Ich glaube, dass es in den letzten Jahren mehr und mehr Teil der Medienstrategie von Hertha BSC war, dass Dardai in Interviews und PKs einfach irgendwas erzählt hat, um den Pressevertretern gutes Futter zu bieten, dass man aber stets versucht haben wird, die wahren Themen und Brandherde nicht nach außen dringen zu lassen. Vieles von Dardais Gequatsche dürfte Ablenkung von Problemen der Mannschaft und zum Schutz der Spieler gedacht gewesen sein. Das Verhältnis zwischen Medienvertretern und den Medienbetreuern des Vereins ist auf Arbeitsebene sicherlich ein Geben und Nehmen und da wird auch genau beobachtet, wer sich in welcher Situation wie verhält und in welchem Umfang eine gewisse Fairness und Verläßlichkeit bei der Berichterstattung eine Rolle spielt. So lange alles gut läuft ist das ein leben und leben lassen, so hat in den vergangenen Jahren gefühlt jede Zeitung mal eine Exklusivinfo zugeworfen bekommen, doch der eine oder andere ist eben auch durch manche Berichterstattung in Ungnade gefallen.

Offenbar gelingt es dem Verein durch diese Abhängigkeit von Exklusivinformationen eine übermäßig kritische Berichterstattung zu vermeiden.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 01.05.2019, 12:32

Der Analyse schließe ich mich an. :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2019, 16:04

Mineiro hat geschrieben:
01.05.2019, 11:36
Offenbar gelingt es dem Verein durch diese Abhängigkeit von Exklusivinformationen eine übermäßig kritische Berichterstattung zu vermeiden.
Im Gegsatz zu rotergrobi schliesse ich mich dem nicht an. Wer als Journalist sich abhängig macht, indem er devot sich gegenüber Hertha verhält, ist kein guter Journalist. Gesetzt dem Fall ich wäre einer, würde ich bei jeder PK die Fragen stellen, die sich der gemeine Fann auf der Strasse auch stellt. Wer nimmt denn BILD, BZ, Morgenpost und Kurier wirklich ernst und den Inhalt irer Berichte über Hertha? Ein Journalist von Format verweigert sich einer Vorgabe durch bsw. Hertha und jeglicher Abhängigkeit, Vetternwirtschaft und Günstlingsklima.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Sir Alex » 01.05.2019, 16:32

PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2019, 16:04
Mineiro hat geschrieben:
01.05.2019, 11:36
Offenbar gelingt es dem Verein durch diese Abhängigkeit von Exklusivinformationen eine übermäßig kritische Berichterstattung zu vermeiden.
Im Gegsatz zu rotergrobi schliesse ich mich dem nicht an. Wer als Journalist sich abhängig macht, indem er devot sich gegenüber Hertha verhält, ist kein guter Journalist. Gesetzt dem Fall ich wäre einer, würde ich bei jeder PK die Fragen stellen, die sich der gemeine Fann auf der Strasse auch stellt. Wer nimmt denn BILD, BZ, Morgenpost und Kurier wirklich ernst und den Inhalt irer Berichte über Hertha? Ein Journalist von Format verweigert sich einer Vorgabe durch bsw. Hertha und jeglicher Abhängigkeit, Vetternwirtschaft und Günstlingsklima.
Du bringst die Blätter der Springer Presse und argumentierst mit Journalismus von Format...

Und es ist kein Geheimnis, dass zB dir Bild in den Teams Spieler hat, die Infos an die Blätter geben. Dafür bekommen sie auch bei der 0:5 Klatsche als einziger eine 4- als Note.
Soviel zu Zusammenarbeit von Presse und dem über das sie berichten.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 01.05.2019, 17:04

PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2019, 16:04

Im Gegsatz zu rotergrobi schliesse ich mich dem nicht an.
Sehen wir doch gleich. Das ist schlechter Journalismus.
Aber es kann gut sein, dass beide Seiten dieses Deals mit schlechtem Journalismus gut leben können. Die Morgenpost bekommt launige Geschichten von Onkel Dardai und ein paar Kabineninterna, der Leserschaft reicht das, win win.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2019, 06:47

rotergrobi hat geschrieben:
01.05.2019, 17:04
PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2019, 16:04

Im Gegsatz zu rotergrobi schliesse ich mich dem nicht an.
Sehen wir doch gleich. Das ist schlechter Journalismus.
Aber es kann gut sein, dass beide Seiten dieses Deals mit schlechtem Journalismus gut leben können. Die Morgenpost bekommt launige Geschichten von Onkel Dardai und ein paar Kabineninterna, der Leserschaft reicht das, win win.
In Ordnung. Mein Anspruch wäre als Journalist ein anderer. Och würde den Bad Boy Boogie rocken.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 13.05.2019, 14:43

Interessante Einblicke von Uwe Bremer:
Uwe Bremer hat geschrieben:Die Morgenpost etwa wurde verklagt von einem Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung (ein Bericht von mir zu Herthas Problemen mit den eigenen Anhängern in Sachen Hymnen-Skandal) … die Gerichte haben dann ihren Job gemacht … ein Begehren auf Gegendarstellung wurde in erster Instanz abgewiesen, das zweite in zweiter Instanz 😉

Die Frage zu Herthas Agieren mit Medien lautet: Ist das klug?
http://www.immerhertha.de/2019/05/12/an ... ent-689534

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von bball62 » 13.05.2019, 16:20

Preetz ist echt so eine unfassbar dünnhäutige Witzfigur.

Aber damit ist auch klar: Bremer wurde des Hofes verwiesen und schreibt jetzt gegen Hertha.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 13.05.2019, 17:59

Jeden Tag neues in diesem Schmierentheater ,jeden Tag
Wie können nur Menschen denen der Verein am Herzen liegt dieser Bande immer und immer wieder einen Freifahrtschein geben
Was müssen das für Zombies sein...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 13.05.2019, 18:43

Habe eben das MoPo interview mit Schiller gelesen.
Ich frage mich : Bin ich jetzt blöd oder wovon träumt der da.
Apropos Zahlen: Die Politik kritisiert, dass Sie nicht sagen, wie sie das Stadion bezahlen wollen.

Ich kann Ihnen heute nicht sagen, wer das Stadion finanziert, aber wir haben einen sehr detaillierten Business-Plan erstellt, den wir durch zwei externe Institute haben prüfen lassen. Auch im Stresstest, insbesondere was einen möglichen Abstieg betrifft. Die Resultate waren äußerst positiv. Neben dem Business-Plan ist eine seriöse Finanzierungsstruktur entstanden. Diese sieht Eigenkapital in geringeren Tranchen vor. Dazu kommt eine Anleihe, die wir als Hertha KG emittieren wollen – auf diesem Weg haben wir im letzten September gerade 40 Millionen Euro akquirieren können. Der dritte Baustein werden Bankdarlehen sein, entweder von einer Bank oder von einem Konsortium. Die tilgen sich jährlich, wie bei einem Hypothekendarlehen. Im Moment sind wir in einer Ausschreibung für diese Finanzierung. Wir haben drei konkrete Finanzierungsalternativen, die wir prüfen.
Ich glaub ich spinne.
In 3 Jahren gibt es dann Hertha BSC nur noch in den Geschichtsbüchern.

Wo soll denn Eigenkapital herkommen :roll: , wenn man nicht mal einen anständigen Trainer bezahlen kann. Oje, wie blöd muss man sein.
Wenn ich mein Haus auf diesem Untergrund gebaut hätte, würde ich heute unter der Brücke schlafen. --so iss et--
Schiller raus, Gegenbauer raus, Preetzt raus.

..und im Oly bleiben :schal:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 13.05.2019, 19:01

Das ist ja abstrus
Sollten nicht die Anteile von KKR zurück gekauft werden ,das ein neuer Investor das dann übernimmt?
Und da gibt es nicht mal im Ansatz jemanden??
Na klar ,ein Groß Investor gibt dieser Mischpoke auch keinen Cent in die Hand ,der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen ,bei diesen Clowns .
Jeder Investor würde diese ganze Clique vom Hof jagen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2019, 11:58

So stelleich mir unabhängigen Journalismus vor, wie jenen vom Tagesspiegel :top:

Hertha schmort im eigenen Saft: Sie sind seit 2008 im Amt, Preetz seit zehn Jahren und nun kommt schon der zweite Cheftrainer aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Tritt der Klub in Selbstgenügsamkeit auf der Stelle?

Wenn die Boulevard Presse der BZ, Bild , Kurier etc. nur einmal annähernd unabhängig und kritisch wären, wäre diese bornierte Selbstzufriedenheid von Opa Gegenbauer nicht mehr so weltfremd :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zauberdrachin » 26.05.2019, 01:34

Unabhängiger Journalismus ... der war gut. :lol:

Ist doch immer nur die Frage wovon oder von wem sie abhängig sind.

Jeder Meinungshäscher darf sich heute Journalist nennen, weshalb man für die "wahren" Journalisten bereits eine veränderte Beschreibung schuf:
Investigativjournalist!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Funkturm » 26.05.2019, 16:09

Nach Dardai-Ära – Fünf Punkte, an denen Nachfolger Covic arbeiten muss
Es fehlt dem Berliner Spiel offensichtlich an Intensität.
individuelle Belastungssteuerung der Spieler, in der darauf geachtet wird, dass sie sich nicht durch zu intensive Beanspruchung verletzen
Abwehr wieder stabilisieren
In-Game-Coaching verbessern
Neue Generation vorbereiten
Ich denke das wurde von vielen hier ebenso schon im Laufe der Ära Dardai so gesehen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Bierchen » 17.06.2019, 04:37

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2019, 07:20

Bierchen hat geschrieben:
17.06.2019, 04:37
Urlaubsgrüße aus Malle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/koks-un ... -beteiligt
Gehirnloses pack :flop:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 17.06.2019, 22:07

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 18.06.2019, 08:12

nur der nächste Rückschlag beim großen Imageplan, zu den Idioten muss man eh nichts sagen, davon haben wir eh genug :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2019, 06:53

Aus dem Kicker, wie Hertha bundesweit wahrgenommen wird:

Konnte man zuletzt den Eindruck gewinnen, Hertha habe sich sportlich „in der eigenen Ambitionslosigkeit eingerichtet“ (Kicker)....
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AtzUl » 03.07.2019, 09:28

KADER-PLANSPIELE 2019/20: HERTHA BSC IM FOKUS

Wen hat euer Verein für die nächste Saison bereits verpflichtet, wer könnte den Klub noch verlassen und wie könnte man aufstellen? All das klären wir in der beliebten Serie „Kader-Planspiele“. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit Hertha BSC.
https://www.transfermarkt.de/kader-plan ... autoplay/1
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 06.08.2019, 11:30

Tagesspiegel-Saisonvorschau: Ist das noch die alte Hertha?

Recht amüsant zu lesen... z.B.:
Jetzt erwarten die Fans nur noch zwei Siege im Derby gegen Union, durchgängig schönen Offensivfußball und einen kompletten Verzicht auf Rück- und Querpässe. In aller Bescheidenheit natürlich.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8403
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 09.08.2019, 13:39

Podcast mit Kneipenwirten von Hertha und Union. Zu Gast ist u.a. Gerhard Jungfer vom ehem. "Herthaner", jetzt "Rosel"

https://www.tagesspiegel.de/themen/podc ... 85988.html

Gesperrt