Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 14.02.2020, 21:50

Start-Nr.8 hat geschrieben:
14.02.2020, 21:37
Das mit der Parallelwelt hat etwas. Sicher, wer darin lebt?
Toll, dass Du noch Zeit hattest hier zu schreiben nachdem Du Preetzileins Auto gewaschen und seine Schuhe geputzt hast. :laugh:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2020, 06:34

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 19:17
Zitat von sxbxstxxn
Ich bin ja ein Pro-Preetz Mensch, ich glaube er hat am Anfang viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit und den Abstiegen auch viel daraus gelernt und hat seine Stärken vor allem in Transfers, sei es bei Zu- oder Abgängen. So viel mal vorweg...
...... aus dem TM Forum

Leider sieht das der allgemeine Fan von Hertha BSC etwas anders :laugh:
Ich frage mich wie man zu solch einer Feststellung kommen kann wenn man wirklich Fan von Hertha BSC ist.
Wer und wie viele ist denn der allgemeine Fan?

Es ist sicherlich nicht leicht mit dem Mehrheitsprinzip umzugehen, doch liegt genau da das Problem wenn Veränderungen her sollen. Das gilt weltweit für alle Bereiche.

Die meisten Menschen sind gerne bei der Mehrheit, was zur Folge hat wenn sie merken sie laufen entgegen der Mehrheitsmeinung, sie sich eine Gruppe suchen in der ihre Meinung geteilt wird und weil dann 5 Leute die gleiche Meinung haben, allenfalls einer eine andere, ergibt sich das Trugbild, dass sie denken ihre Meinung wäre die Mehrheitsmeinung.

Hinsichtlich Meinung an sich taucht schon das nächste Problem auf. Es gibt immer mehr reine Konsumenten von denen ich höre wenn ich sie auf etwas anspreche "dazu habe ich keine Meinung, das entscheiden eh andere". Extrem ausgedrückt könnte ich von willenlosen Konsumenten sprechen.

Ich habe schon recht oft die Aussage gehört "ich muss gar keine Meinung haben" und ... korrekt. Muss man nicht haben ...

Meinung haben, Meinung vertreten und darüber sogar noch bei einer Wahl durch eigene Stimme Verantwortung übernehmen, heissa.
Damals Kohl ... egal wer da gefragt wurde, den hatte keiner gewählt. Er wurde jedoch Kanzler.
Sehr gerne wählen alle geheim ... was bei offenen Wahlen so alles passieren kann ...

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Einer, riesengroße Fresse, er sei bei der Abstimmung ganz klar für den einen ... weil der andere soooo schlecht und ungeeignet ... es muss (!) sich unbedingt etwas verändern ...
Es kommt zur offenen Wahl ... per Karten mit zwei Farben ...
11 Anwesende ... bitte abstimmen! ... in Windeseile sind 10 Karten oben ... da Kreis, für alle sichtbar 5:5 ...
wer hat seine Karte noch nicht oben? ER!
Was macht er? ... spricht, dass er sich lieber enthält. :lol:
Verantwortung übernehmen ist so eine Sache für sich ... Angst ...

Ich "plaudere" bei jeder MV mit einigen Migliedern, jedes Mal mit anderen ... da könnt' "Ihr Euch" hier noch so sehr ereifern, die Mehrheit dort sind Konsumenten, sind froh über andere die die Verantwortung tragen und sie hoffentlich nicht bei einer Abstimmung das Zünglein an der Waage sind. Und genau dazu haben sie das Recht. Dafür werden sie dann hier im Forum sogar menschlich abgewertet ...

Die Medien haben die Vereinslinie nach dem Trubel damals den Preetz nur durch die Deckung von Gegenbauer überstanden hat, sich dann auch dafür entschieden keine voreilige Antistimmung mehr zu betreiben, da sie davon überzeugt wurden, dass unnötige Unruhe besonders für unseren Verein schlecht ist.
Folglich bedarf es negativer Ausnahmesituationen damit sie diese Linie verlassen.

Als Windhorst auf der PK mehrmals erwähnte, er verlasse sich auf das Wort von Gegenbauer ... Rosentritt vom Tagesspiegel (hab die Stelle nochmal rausgesucht) fragte dann genau deswegen ob Gegenbauer denn Präsident bleiben würde.
Gegenbauer sagte selbstverständlich, er wollte es eigentlich noch nicht offiziell bekanntgeben, und er kann aber nur sagen, dass er sich erneut zur Wahl stellt. Entscheiden werden das die Mitglieder.

Weißt, warum Gegenbauer das nicht gepasst hat?
Es ist jetzt noch genug Zeit, dass sich doch ein Gegenkandidat auf den Weg macht!
Generell ist Gegenbauer darauf bedacht, dass sozusagen erst bei einer MV alle überrascht feststellen 'ach, ist ja Wahl'.
Und der der wirklich restlos überzeugend war bei der PK, war Windhorst.
Bin gespannt ...

Zumal die Bild jetzt genau eine Titelzeile bringt "US-Gigant sollte Hertha 20 Mio pro Jahr zahlen" ... liegt nun auf Eis ...
Windhorst hatte mindestens indirekt eine Kritik an Preetz ja schon untergebracht ...

Hat Preetz keinen Trainer, den er bei der MV präsentieren kann ...

Windhorst selbst mag keine Ahnung vom Fußball haben, aber er sucht sich den nächsten, gleiches Anforderungsprofil (!) ... und er wird sich wieder wen nehmen, der weltweite, mindestens aber europaweite Namensreichweite hat ...

----------------
Dein zweiter Satz ist doch sehr anmaßend, da Du damit ausdrückst, dass keiner als wirklicher Fan von unserem Verein solch eine Meinung haben dürfe. Nicht anders ist das zu verstehen.

Wie sich die einzelnen Fans/Mitglieder/Menschen ihre Meinung bilden ist ihr freies Recht. Wenn wer das ausschließlich über "Bild dir deine Meinung" macht mag das sehr ärgerlich sein, aber dennoch ist auch das das freie Recht.

Es ist immer leichter in einem Amt zu bleiben als in eines zu kommen.
Das Spiel was da gespielt werden muss hat viel mit Ängsten der Wähler zu tun, gilt für alle Wahlen.
Mal schauen ob sich die Angstkomponente verschiebt bis zur MV ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Start-Nr.8 » 15.02.2020, 10:23

AnKu54 hat geschrieben:
14.02.2020, 21:50
Start-Nr.8 hat geschrieben:
14.02.2020, 21:37
Das mit der Parallelwelt hat etwas. Sicher, wer darin lebt?
Toll, dass Du noch Zeit hattest hier zu schreiben nachdem Du Preetzileins Auto gewaschen und seine Schuhe geputzt hast. :laugh:
Genau das ist es: Schwarz oder Weiß! Wer Preetz nicht obszön beschimpft, ist sein „Lakai“. Differenzierte Betrachtung darf hier nicht stattfinden.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 15.02.2020, 10:34

Bei Preetz gibt es spätestens nach dem zweiten Abstieg nur noch schwarz
das ist einmalig das so einer wie der noch seinen Job hat, geschützt von einem greisen Präsident ten dem der Club vollkommen egal ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Saschahohe » 16.02.2020, 09:44

Axel Kruse ist nachher im Doppelpass.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2020, 09:49

Saschahohe hat geschrieben:
16.02.2020, 09:44
Axel Kruse ist nachher im Doppelpass.
Ich denke das Kruse mehr die Frechheit von Klinsmann thematisiert als die Unfähigkeit von Preetz.
Von daher werde ich mir das nicht anschauen.
Ich hoffe zumindest das Reif da mal den Finger in die Wunde legt.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Burke » 16.02.2020, 13:58

Stimmt, Kruse ist ausschließlich Klinsmann angegangen und war in seinen Äußerungen völlig unkritisch.
Reif hat sich so ziemlich aus der Hertha Diskussion herausgehalten, keine Ahnung warum.
Die Einzige Kritik an Preetz Schaffenszeit bei Hertha kam aus dem Ausgangseinspieler auf den leider niemand eingegangen ist.
Helmer hat ein, zweimal halbherzig versucht die Diskussion in Richtung Management zu lenken, hat das aber nicht geschafft.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von BSC-Kutta » 16.02.2020, 22:30

Burke hat geschrieben:
16.02.2020, 13:58

Reif hat sich so ziemlich aus der Hertha Diskussion herausgehalten, keine Ahnung warum.
... glaube mal gehört zu haben das er Hertha - Fan / Sympatisant ist ...
... ansonst hat Klinsi ordentlich sein Fett weg bekommen ... son jungscher mit Brille hat sinngemäß gesagt das bei Hertha der Fisch vom Kopf her stinkt, er kann nicht nachvollziehen das im Winter 80 Mio. rausgehauen werden für die Zukunft wenn der Trainer für die neue Saison noch gar nicht feststeht, denn das heißt das der neue Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial zurechtkommen muss und das ja bekanntlich nicht so oft funktioniert ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 16.02.2020, 22:31

Reif ist Kaiserlautern-Fan.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von BSC-Kutta » 16.02.2020, 22:48

Jenner hat geschrieben:
16.02.2020, 22:31
Reif ist Kaiserlautern-Fan.
... der brauch doch auch in der 1. Liga ein Verein dem er die Daumen drücken kann ... egal ob Lauern - Fan :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2020, 22:28

...und das ist auch gut so :top:

Bei Hertha BSC kann es jetzt jeden treffen

https://www.tagesspiegel.de/sport/neue- ... 54098.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Micky » 18.02.2020, 11:09

PREUSSE hat geschrieben:
17.02.2020, 22:28
...und das ist auch gut so :top:

Bei Hertha BSC kann es jetzt jeden treffen

https://www.tagesspiegel.de/sport/neue- ... 54098.html
Ja, im weitesten Sinne ist es gut, aber wenn Ibisevic einem Lukebakio vorgezogen wird und ein Dilrosun zu Hause bleibt, ist das ein falsches Zeichen, welches schnell eine allgemeine Unzufriedenheit verbreiten wird!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Daher » 18.02.2020, 17:58

"Klinsmann-Bashing bei der Hertha. Den besseren Mann verloren."

https://www.90min.de/posts/6557260-klin ... adkOk782QQ
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 18.02.2020, 18:11

Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 17:58
"Klinsmann-Bashing bei der Hertha. Den besseren Mann verloren."

https://www.90min.de/posts/6557260-klin ... adkOk782QQ
Ein guter und sachlicher Kommentar! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 18:12

Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 17:58
"Klinsmann-Bashing bei der Hertha. Den besseren Mann verloren."

https://www.90min.de/posts/6557260-klin ... adkOk782QQ
Endlich mal ein Bericht der die Tatsachen ganz klar auf den Tisch legt. Denn genau das ist die Situation....ein Armutszeugnis für Preetz, Gegenbauer und den Verein Hertha und ein großer unnötiger Verlust, der Hertha noch größer gesellschaftlich ins Abseits stößt, mit all seinen negativen Konsequenzen.

Windhorst hat einen großen Fehler gemacht und auf das falsche Pferd gesetzt!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 18:14

Hertha BSC ist mehr als Jürgen Klinsmann
Auch eine Woche nach der Flucht wird Hertha BSC noch auf Jürgen Klinsmann reduziert. Doch kaum jemand scheint den Weggang zu bedauern. Ein Kommentar.
https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-e ... 56538.html
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 18.02.2020, 18:15

Es ist gut zu wissen das es ausserhalb der Speichellecker -Presse von Berlin(Tagesspiegel ausgenommen..) welche gibt, die nicht vor dieser Gegenbauer/preetz Clique kuschen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 18:16

ratlos hat geschrieben:
18.02.2020, 18:15
Es ist gut zu wissen das es ausserhalb der Speichellecker -Presse von Berlin(Tagesspiegel ausgenommen..) welche gibt, die nicht vor dieser Gegenbauer/preetz Clique kuschen
:top:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 18:16

larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 18:14
Hertha BSC ist mehr als Jürgen Klinsmann
Auch eine Woche nach der Flucht wird Hertha BSC noch auf Jürgen Klinsmann reduziert. Doch kaum jemand scheint den Weggang zu bedauern. Ein Kommentar.
https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-e ... 56538.html
emanzi hat geschrieben:
18.02.2020, 18:12
Endlich mal ein Bericht der die Tatsachen ganz klar auf den Tisch legt. Denn genau das ist die Situation....ein Armutszeugnis für Preetz, Gegenbauer und den Verein Hertha und ein großer unnötiger Verlust, der Hertha noch größer gesellschaftlich ins Abseits stößt, mit all seinen negativen Konsequenzen.

Windhorst hat einen großen Fehler gemacht und auf das falsche Pferd gesetzt!
Hertha gesellschaftlich ins Abseits schmeißt? Ganz Deutschland ist auf Herthas Seite und nicht auf Klinsmann Seite. Wir sind quasi wieder etwas rangerückt an die Gesellschaft.
Du musst wirklich blind durch die Welt laufen, wenn du nicht siehst, dass wirklich so gut wie alle gegen Klinsmann schießen - ob nun ungerechtfertigt oder gerechtfertigt.

Da hilft auch kein Hobby Autor, der nicht mal fähig ist, Klinsmann "große" Erfolge in den USA zu benennen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 18.02.2020, 18:22

Preetz wird jeden Tag 10 Vaterunser beten weil Klinsmann am Rad gedreht hat und weg ist.
Jetzt kann alles wieder seinen gewohnten gang weiter gehen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2020, 18:26

emanzi hat geschrieben:
18.02.2020, 18:12
Daher hat geschrieben:
18.02.2020, 17:58
"Klinsmann-Bashing bei der Hertha. Den besseren Mann verloren."

https://www.90min.de/posts/6557260-klin ... adkOk782QQ
Endlich mal ein Bericht der die Tatsachen ganz klar auf den Tisch legt. Denn genau das ist die Situation....ein Armutszeugnis für Preetz, Gegenbauer und den Verein Hertha und ein großer unnötiger Verlust, der Hertha noch größer gesellschaftlich ins Abseits stößt, mit all seinen negativen Konsequenzen.

Windhorst hat einen großen Fehler gemacht und auf das falsche Pferd gesetzt!
Jep, das wird Windhorst alsbald merken :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 18.02.2020, 18:27

ratlos hat geschrieben:
18.02.2020, 18:15
Es ist gut zu wissen das es ausserhalb der Speichellecker -Presse von Berlin(Tagesspiegel ausgenommen..) welche gibt, die nicht vor dieser Gegenbauer/preetz Clique kuschen
Richtig :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von emanzi » 18.02.2020, 18:29

larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 18:16
larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 18:14
Hertha BSC ist mehr als Jürgen Klinsmann
Auch eine Woche nach der Flucht wird Hertha BSC noch auf Jürgen Klinsmann reduziert. Doch kaum jemand scheint den Weggang zu bedauern. Ein Kommentar.
https://www.tagesspiegel.de/sport/vor-e ... 56538.html
emanzi hat geschrieben:
18.02.2020, 18:12
Endlich mal ein Bericht der die Tatsachen ganz klar auf den Tisch legt. Denn genau das ist die Situation....ein Armutszeugnis für Preetz, Gegenbauer und den Verein Hertha und ein großer unnötiger Verlust, der Hertha noch größer gesellschaftlich ins Abseits stößt, mit all seinen negativen Konsequenzen.

Windhorst hat einen großen Fehler gemacht und auf das falsche Pferd gesetzt!
Hertha gesellschaftlich ins Abseits schmeißt? Ganz Deutschland ist auf Herthas Seite und nicht auf Klinsmann Seite. Wir sind quasi wieder etwas rangerückt an die Gesellschaft.
Du musst wirklich blind durch die Welt laufen, wenn du nicht siehst, dass wirklich so gut wie alle gegen Klinsmann schießen - ob nun ungerechtfertigt oder gerechtfertigt.

Da hilft auch kein Hobby Autor, der nicht mal fähig ist, Klinsmann "große" Erfolge in den USA zu benennen.
Ich laufe blind durch die Welt. :lol: ...nur weil ich kein fanatischer Klinsmannerhasser bin wie Du und damit alles ausblende. Was willst Du eigentlich? Du hast Deinen Preetz und Gegenbauer in den gewohnten von Dir geschätzen Positionen und den Verein Hertha wieder als unatraktive Nullnummer und jetzt kannst Du auch wieder mit Deinem Lieblingsatz von Hertha leben: " Überlege mal, wo wir hergekommen sind!"

Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht! :mrgreen:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von larifari889 » 18.02.2020, 18:42

Wenn ich weiß, dass es verschimmelt ist, beiß ich bestimmt nicht freiwillig rein.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 18.02.2020, 19:18

emanzi hat geschrieben:
18.02.2020, 18:29
larifari889 hat geschrieben:
18.02.2020, 18:16
Hertha gesellschaftlich ins Abseits schmeißt? Ganz Deutschland ist auf Herthas Seite und nicht auf Klinsmann Seite. Wir sind quasi wieder etwas rangerückt an die Gesellschaft.
Du musst wirklich blind durch die Welt laufen, wenn du nicht siehst, dass wirklich so gut wie alle gegen Klinsmann schießen - ob nun ungerechtfertigt oder gerechtfertigt.

Da hilft auch kein Hobby Autor, der nicht mal fähig ist, Klinsmann "große" Erfolge in den USA zu benennen.
Ich laufe blind durch die Welt. :lol: ...nur weil ich kein fanatischer Klinsmannerhasser bin wie Du und damit alles ausblende. Was willst Du eigentlich? Du hast Deinen Preetz und Gegenbauer in den gewohnten von Dir geschätzen Positionen und den Verein Hertha wieder als unatraktive Nullnummer und jetzt kannst Du auch wieder mit Deinem Lieblingsatz von Hertha leben: " Überlege mal, wo wir hergekommen sind!"

Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht! :mrgreen:
Also wem dieser Abgang kurzfristig mehr geschadet hat, ist glaube ich unbestritten. Auf lange Sicht wird sich das wahrscheinlich wieder etwas drehen.

Aber wie @larifari889 schon geschrieben hat, ins Abseits hat sich erstmal nur Klinsmann geschossen. Für uns alle wäre es viel wichtiger, wenn medial die Heulfresse mal so richtig in die Mangel genommen wird. Wenn der nächste Trainer floppt, dann dürfte er nicht mehr so glimpflich davonkommen. Es ist nur blöd, das so eine Situation erst eintreten muss um dieses Würstchen loszuwerden!

Weil das würde auch bedeuten das die Saison wieder einmal nicht optimal läuft. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Gesperrt