Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von 07April1997 » 08.11.2019, 12:25

Opi hat geschrieben:
08.11.2019, 11:54
Ich persönlich frage mich wieso ein Klinsmann zu uns kommt, wir sind doch nur ne alte Dame ohne Erfolg und Sexyness ? :gruebel:
Hertha verkalkt seit 10 Jahren, hat aber das Potential ein Europäischer Top-Club zu werden. Dafür braucht der Verein neues Führungspersonal.

Ich bin gespannt, welche Rolle Klinsmann bei Hertha annimmt.

Wenn sich Windhorst mit dem Namen Klinsmann schmücken will, ist niemanden geholfen. Ich hoffe, er soll die sportliche Führung umbauen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 08.11.2019, 12:27

Sammer würde ich hier auch gerne sehen, aber der ist doch wieder beim BVB. Da hätten wir keine Chance, selbst bei einer Anfrage nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von SteveBLN » 08.11.2019, 12:34

bball62 hat geschrieben:
08.11.2019, 10:41
ratlos hat geschrieben:
08.11.2019, 08:53
Also soweit ich weiss hat der Aufsichtsrat 9 Mitglieder ,Windhorst stellt ,jetzt 4 davon ,nach der zweiten Zahlung...also einen braucht man ...vielleicht..mal ..
und bb überflüssig? ,verstehe ich nicht so ganz ..oder sollte das überfällig heißen ? dann macht es für mich , für jemanden ohne MSA Sinn...
Ja, sollte überfällig statt überflüssig heißen.

Ich bin echt gespannt was in der nächsten Zeit so passiert. Dass es keine offizielle Meldung von Hertha gibt ist schon schräg.
Naja gab es zu den anderen Besetzungswechseln des AR eine Pressemitteilung? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Klar, ist Klinsmann vom Namen her ein anderes Kaliber als Stefan Kindler oder Tarek Malak, aber am Ende des Tages eben auch nur ein AR-Platz. Ggfls. äußert man sich auch erst, wenn die 2. Tranche vertraglich in trockenen Tüchern ist, denn dazu habe ich ja auch noch nichts offizielles gelesen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.11.2019, 12:35

Ray hat geschrieben:
08.11.2019, 10:28
Preetz und Klinsmann können gut miteinander. Also nicht gleich auf einen Umsturz hoffen, es wird nur ein kleines Revolutiönchen.
Dieser Sommer war doch eine Katastrophe was die Arbeit von Preetz anbelangt. Die Zeiten des braven Abnickens sind vorbei. Zusätzlich kann sich Klinsi über die Medien Gehör verschaffen und so noch mehr Druck aufbauen. So einen Schwachsinn wie Hertha DNA, aufgeblähter Kader, überteuerte Leihspieler usw. wird es nicht mehr geben.

Das alles so kurz vor der MV passiert ist sicher auch kein Zufall.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 12:36

elmex hat geschrieben:
08.11.2019, 12:35
Ray hat geschrieben:
08.11.2019, 10:28
Preetz und Klinsmann können gut miteinander. Also nicht gleich auf einen Umsturz hoffen, es wird nur ein kleines Revolutiönchen.
Dieser Sommer war doch eine Katastrophe was die Arbeit von Preetz anbelangt. Die Zeiten des braven Abnickens sind vorbei. Zusätzlich kann sich Klinsi über die Medien Gehör verschaffen und so noch mehr Druck aufbauen. So einen Schwachsinn wie Hertha DNA, aufgeblähter Kader, überteuerte Leihspieler usw. wird es nicht mehr geben.

Das alles so kurz vor der MV passiert ist sicher auch kein Zufall.
...und vor allen, Wir sind nur ein Ausbildungsverein :roll: Mehr ist nicht drin Preetz hat fertg und das ist auch gut so :grin: :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 12:41

SteveBLN hat geschrieben:
08.11.2019, 12:34
... aber am Ende des Tages eben auch nur ein AR-Platz.
Auf dem ersten Blick sicher richtig, aber es gab und gibt schon immer Erste unter Gleichen :grin: Da hat doch keiner die Traute Klinsmann in die Quere zu kommen, wenn dieser gewisse Richtungswechsel vorschlägt :grin: Die wissen doch das Windhorst dahintersteht und denen ist ihr Platz wichtiger im AR, als demächst nicht mehr in diesem zu sitzen :grin: :wink2: Sind doch alles Opportunisten :lordpuffy: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 12:42

Daher hat geschrieben:
08.11.2019, 12:27
Sammer würde ich hier auch gerne sehen, aber der ist doch wieder beim BVB. Da hätten wir keine Chance, selbst bei einer Anfrage nicht.
Wenn Windhorst mit den Geldscheinen lockt, ist nichts unmöglich :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.11.2019, 12:43

Josh hat geschrieben:
08.11.2019, 12:21
p.s. Sammer als Sportdirektor. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Das Gegenbild zu Preetz. Ehrgeizig bis in die Haarspitzen, zielstrebig, kompetent und erfolgreich.
Der hat doch gar keine!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 08.11.2019, 12:44

Bei twitter hat Hertha dazu folgendes geschrieben:
Karl Kauermann, Aufsichtsratsvorsitzender KgaA: Die gelungene Aufstockung der Anteile von Tennor freut mich. Die damit verbundene fachliche Verstärkung des Aufsichtsrates der Hertha BSC GmbH & Co. KgaA mit dem ausgewiesenen Fachmann @J_Klinsmann ist eine sehr gute Lösung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Opi » 08.11.2019, 12:47

PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2019, 12:02
Think Big verinnerlicht und sehen das Potenzial was Berlin bietet, nämlich ein globaler BIG CITY CLUB zu werden. Das verbindet
Berlin hat Potenzial. Aber wir ?
Unsere Mitgliederzahl ist halb so groß wie in Köln bei dreifach größerer Stadt.
Unser Image schwankt irgendwo zwischen Bochum und Leverkusen.
Unser Manager schafft es nur Tedi, eine Billigheimerkette, als Sponsor ranzuholen.
Und sportlich ist Hoffenheim, small city club, seit 10 Jahren erfolgreicher.

So wie es jetzt aussieht hat uns Union in 2 Jahren bei den Berliner Fans und in der Bundesliga kadermäßig überholt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 12:48

Daher hat geschrieben:
08.11.2019, 12:44
Bei twitter hat Hertha dazu folgendes geschrieben:
Karl Kauermann, Aufsichtsratsvorsitzender KgaA: Die gelungene Aufstockung der Anteile von Tennor freut mich. Die damit verbundene fachliche Verstärkung des Aufsichtsrates der Hertha BSC GmbH & Co. KgaA mit dem ausgewiesenen Fachmann @J_Klinsmann ist eine sehr gute Lösung.
Die erste Ergebenheitsgeste :grin: Le roi est mort, vive le roi :grin: :lol: :lol: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 08.11.2019, 12:59

Opi hat geschrieben:
08.11.2019, 12:47
Berlin hat Potenzial. Aber wir ?
Unsere Mitgliederzahl ist halb so groß wie in Köln bei dreifach größerer Stadt.
Unser Image schwankt irgendwo zwischen Bochum und Leverkusen.
Unser Manager schafft es nur Tedi, eine Billigheimerkette, als Sponsor ranzuholen.
Und sportlich ist Hoffenheim, small city club, seit 10 Jahren erfolgreicher.

So wie es jetzt aussieht hat uns Union in 2 Jahren bei den Berliner Fans und in der Bundesliga kadermäßig überholt.
Und genau deshalb ist es gut wenn jetzt rechtzeitig gegengesteuert wird. Klinsmann ist ein erster Schritt, aber ich glaube da wird noch mehr von Windhorst kommen, erst recht wenn der sportliche Erfolg weiter ausbleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 13:01

Opi hat geschrieben:
08.11.2019, 12:47
PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2019, 12:02
Think Big verinnerlicht und sehen das Potenzial was Berlin bietet, nämlich ein globaler BIG CITY CLUB zu werden. Das verbindet
Berlin hat Potenzial. Aber wir ?
Unsere Mitgliederzahl ist halb so groß wie in Köln bei dreifach größerer Stadt.
Unser Image schwankt irgendwo zwischen Bochum und Leverkusen.
Unser Manager schafft es nur Tedi, eine Billigheimerkette, als Sponsor ranzuholen.
Und sportlich ist Hoffenheim, small city club, seit 10 Jahren erfolgreicher.

So wie es jetzt aussieht hat uns Union in 2 Jahren bei den Berliner Fans und in der Bundesliga kadermäßig überholt.
Stimmt alles, aber ab jetzt ändert sich alles. Jetzt ist jemand bei Hertha, der Visionen hat nach höherem strebt und auch weiss wie sowas funktioniert. Windhorst. Der hat sich das ein paar Spiele angeguckt und jetzt wird gehandelt ohne Rücksicht auf beteiligte Personen. Jeder Stein wird umgedreht, was nicht passt, wirs neu besetzt. Da wird sich dann bald Erfolg einstellen, das graue Image ist weg, die Erfolgsfans kommen, die Mitgliederzahlen explodieren und plötzlich bist Du Fan eines BIG CITY CLUBS :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 08.11.2019, 13:11

PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2019, 12:42
Wenn Windhorst mit den Geldscheinen lockt, ist nichts unmöglich :grin: :lol:
Dazu kommt, mit Geld kannst du im Aufsichtsrat jeden auf deine Seite ziehen. Das dürfte für Windhorst also das kleinste Problem sein.

Und bestechlich sind wahrscheinlich die meisten im Aufsichtsrat, da wird es sicherlich den einen oder anderen geben der den Euronen von Windhorst nicht widerstehen könnte! :mrgreen:
Daher hat geschrieben:
08.11.2019, 12:27
Sammer würde ich hier auch gerne sehen, aber der ist doch wieder beim BVB. Da hätten wir keine Chance, selbst bei einer Anfrage nicht.
Der wäre natürlich obergeil, aber das wird in naher Zukunft nicht passieren. In 2-3 Jahren könnte ich mir das aber gut vorstellen. :schal: :top: :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 08.11.2019, 13:15

Westham hat geschrieben:
08.11.2019, 10:55
topscorrer63 hat geschrieben:
08.11.2019, 09:56

Richtig, darum hat er in Stuttgart den Präsi-Job anscheinend auch nicht angenommen. Aber um einem Aufsichtsrat anzugehören musste nicht ständig in Deutschland sein. Und wie @Drago1892 schon schreibt, online (Skype usw.) kannste dich ganz schnell in eine Runde mit einklinken. Das ist doch heute gang und gäbe!

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, Preetz seine Tage neigen sich bei Hertha dem Ende zu. :thumbs:
Au ja ganz weit aus dem Fenster, hoffentlich kommt du kein Wasser 💦 uffn Kopp.
Ich halte einen Schirm mit raus, da bin ich auf der sicheren Seite - außer es schmeißt einer ne Klamotte. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 14:00

elmex hat geschrieben:
08.11.2019, 12:35
Das alles so kurz vor der MV passiert ist sicher auch kein Zufall.
Das ist Kalkül :grin: Vielleicht tritt ja ein Gegenkandidat zu Gegenbauer an? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 08.11.2019, 14:28

arno85 hat geschrieben:
08.11.2019, 11:50
Bevor hier alle jubeln und jauchzen: was genau hat Klinsmann eigentlich nach seiner Spielerkarriere erreicht? Für mich ist der nur ein bisschen ein besserere Loddar. Der war mal das Maskottchen für Löw und hat danach als Nationaltrainer die USA ruiniert und ist da an der WM-Qualifikation gescheitert, was in deren Verband eigentlich unmöglich scheint.
Nicht so viel aber die Sonne hat ihm immer direkt aus dem Arsch geschienen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2019, 14:35

Westham hat geschrieben:
08.11.2019, 14:28
arno85 hat geschrieben:
08.11.2019, 11:50
Bevor hier alle jubeln und jauchzen: was genau hat Klinsmann eigentlich nach seiner Spielerkarriere erreicht? Für mich ist der nur ein bisschen ein besserere Loddar. Der war mal das Maskottchen für Löw und hat danach als Nationaltrainer die USA ruiniert und ist da an der WM-Qualifikation gescheitert, was in deren Verband eigentlich unmöglich scheint.
Nicht so viel aber die Sonne hat ihm immer direkt aus dem Arsch geschienen. :D
Jep, Klinsmann hat so eine positive Aura, wie es in der vergangenheit bei Hertha noch nie der Fall war :grin: Das Imange durch so einen Sonnenschein ist mit nichts zu bezahlen und tut Hertha so unendlich gut nach den düsteren ans Mittelalter erinnernden Zeit der Gegenbauer & Preetz Ära :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Link42 » 08.11.2019, 14:53

PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2019, 14:00
elmex hat geschrieben:
08.11.2019, 12:35
Das alles so kurz vor der MV passiert ist sicher auch kein Zufall.
Das ist Kalkül :grin: Vielleicht tritt ja ein Gegenkandidat zu Gegenbauer an? :sorry:

Vielleicht ja Preetz :grin:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von SteveBLN » 08.11.2019, 14:59

PREUSSE hat geschrieben:
08.11.2019, 12:41
SteveBLN hat geschrieben:
08.11.2019, 12:34
... aber am Ende des Tages eben auch nur ein AR-Platz.
Auf dem ersten Blick sicher richtig, aber es gab und gibt schon immer Erste unter Gleichen :grin: Da hat doch keiner die Traute Klinsmann in die Quere zu kommen, wenn dieser gewisse Richtungswechsel vorschlägt :grin: Die wissen doch das Windhorst dahintersteht und denen ist ihr Platz wichtiger im AR, als demächst nicht mehr in diesem zu sitzen :grin: :wink2: Sind doch alles Opportunisten :lordpuffy: :grin:
Schön richtig mit das Klinsmann da (innerhalb des AR) evtl. ein anderes gehör haben wird. Mir ging es im zitierten Beitrag eher um die Notwendigkeit einer öffentlichen Mitteilung. Die gab es ja so bislang auch nie.

Mit dem Opportunismus stimme ich dir grundsätzlich auch zu, auch weil ich ja in bestimmten Bereichen ebenfalls ein Opportunist bin. Aber beim AR weiß ich nicht, inwieweit die da Vorteile draus ziehen. Geld bekommen sie gem. Jahresabschluss ja nicht und ob das nun so cool in der Außendarstellung, wenn man sagt ich sitze im AR von Hertha... Selbst die Freikarten für die Ehrentribüne sind bei unserem Fußball ja nicht immer vergnügungssteuerpflichtig. :)

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 08.11.2019, 15:17

Das sind tolle Nachrichten für Hertha BSC.
Ich hätte mir externe Kompetenz primär mittelfristig auf der Trainerposition gewünscht, aber einen Jürgen Klinsmann für den Verein gewinnen zu können, das ist absolut zu begrüßen.
Durch seine Erfahrung bietet er eine ergänzende Perspektive im sportlichen Bereich, genau so etwas hat uns doch schon Ewigkeiten gefehlt.
Allein sein Image und die Assoziationen, die die viele Menschen mit seiner Person verbinden, sind für Hertha Gold wert.
Weg vom Image der grauen Maus, hin zu Anspruch und Vision!
Das könnte uns durchaus bei der Trainersuche erheblich zu Gute kommen!

Wie weit er sich dann tatsächlich einbringt, das kann man schwer vorhersagen, aber alleine die Strahlkraft seiner Person kann Hertha helfen und ein Meilenstein auf dem langen Weg sein, dass Hertha in Fußballdeutschland (und vielleicht irgendwann darüber hinaus) wieder ernst genommen wird.

Ein guter Tag für unseren Verein. :schal:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 08.11.2019, 15:22

Klinsmann „“Ich freue mich, ab sofort Teil des spannendsten Fußball-Projektes in Europa zu sein.“
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.11.2019, 15:39

Mineiro hat geschrieben:
08.11.2019, 08:54
Ich kann mir schon vorstellen, dass Preetz und Schiller jetzt der Arsch auf Grundeis geht, denn der Aufsichtsrat der KGaA ist das Gremium, das sie abberufen könnte und viel mehr Macht hat als der Aufsichtsrat des e. V.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der AR der KGaA die Befugnis hat, Preetz und Schiller abzuberufen. Diese Kompetenz dürften ausschließlich die Vertreter des Komplementärs - also unsere Präsidiumsmitglieder - haben. Das ist ja gerade der Sinn, weshalb in der Bundesliga gerne die KGaA als Rechtsform gewählt wurde, da so der Verein immer stärkere Befugnisse hat als die Aktionäre.

Insofern sehe ich die Berufung von Klinsmann eher als eine Maßnahme zur Aufpolierung unseres Images. Großartigen Einfluss auf das operative Geschäft wird er nicht nehmen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 08.11.2019, 15:44

Aus der Morgenpost:
Angst, dass der aus seiner Zeit beim Deutschen Fußball-Bund als radikaler Erneuerer bekannte Klinsmann auch bei Hertha versucht, jeden Stein umzudrehen, müssen die beiden ohnehin nicht haben. Preetz und Klinsmann kennen sich seit vielen Jahren und gelten als eng befreundet.
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 08.11.2019, 15:54

Wenn dem wirklich so ist, dann verstehe ich aber nicht, warum die Hertha-Verantwortlichen die Nachricht nicht wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft verkündet und gefeiert haben?
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Klinsmann ganz brav den stillen Strahlemann und Stuhlwärmer gibt.

Antworten