Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2020, 11:42

Micky hat geschrieben:
15.10.2020, 10:25
Als bekannt wurde, dass Lehmann zum Aufsichtsrat gehört, dachte ich "oh Gott!" Jetzt denke ich, "na endlich!"
Geht mir ähnlich, obwohl das "Oh Gott" noch überwiegt, weil Lehmann für mich eine tickende Zeitbombe für merkwürdige Aussagen ist. Aber ein "sehr gut" ist das bisherige Fazit.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Rasenheizung » 15.10.2020, 12:24

Lukas1892 hat geschrieben:
15.10.2020, 09:56
Ich habe son ungutes Gefühl, wenn Hertha im Laufe der Saison sich nicht da oben ansiedelt dann hagelt es böse Stimmung. Gegenbauer sollte lieber antworten, die Aussage von Lehmann verfolgen wir auch, es sollte unser gemeinsames Ziel sein, damit wäre das Thema erledigt..., jetzt kommen dicken Wolken auf und zu wenn das nicht klappt mit der Zielverfolgung von tennor
Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen das es dieses Jahr medial genauso so zur Sache geht wie letztes Jahr!
Unruhe ist das Beste was uns passieren kann wenn wir Gegenbauer los werden wollen.
Es war längst überfällig das dieser Buchclub da aufgerüttelt wird.
Ich hab mich schon länger gefragt, ob Gegenbauer überhaupt Interesse hat den Club zu was großen zu machen.
Man erkennt einfach keine Ambitionen. Es plätschert seit Ewigkeiten vor sich hin und manchmal frag ich mich, ob er von der Konkurrenz genau dafür bezahlt wird. :roll:
Wir brauchen mehr Leute wie Lehmann die mit ihren Aussagen Gegenbauer in unbequeme Situationen führen so das er sich öfters den Medien stellen muß. Was machen eigentlich Matthäus und Effenberg? :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Jenner » 15.10.2020, 12:59

Rasenheizung hat geschrieben:
15.10.2020, 12:24
Ich hab mich schon länger gefragt, ob Gegenbauer überhaupt Interesse hat den Club zu was großen zu machen.
Man erkennt einfach keine Ambitionen. Es plätschert seit Ewigkeiten vor sich hin und manchmal frag ich mich, ob er von der Konkurrenz genau dafür bezahlt wird. :roll:
Der Ur-Berliner Gegenbauer war vor 1998 bei Hertha nicht zu sehen. Er hat kein originäres Interesse an Hertha, sondern ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen, als schon klar war, dass dieser nicht wie 1990/91 bereits vor dem ersten Bahnhof entgleist. Damals war das eine Win-Win-Situation. Gegenbauer kam über Hertha an Aufträge, der Verein profitierte von dessen Vernetzung als Berliner IHK-Präsident.

Heute ist Gegenbauer, dem der sportliche und finanzielle Bereich ziemlich egal ist, nur noch eine Belastung für den Verein. Er deckt einen GF-Sport, der dermaßen unterirdisch arbeitet, dass er den Verein finanziell ruiniert hat und auch mit 374.000.000 € mehr auf dem Konto an seinem stets mittelmäßigen Zielen festhält. Preetz weiß, dass er den Job nicht kann, Gegenbauer weiß es auch, passieren tut dennoch nichts.

Insofern brauchen wir scharfen Wind von außen, damit die Lowperformer im Präsidium und auf der Geschäftsstelle aus ihren Komfortzonen geblasen werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von sj64 » 15.10.2020, 13:08

Jenner hat geschrieben:
15.10.2020, 12:59
Insofern brauchen wir scharfen Wind von außen, damit die Lowperformer im Präsidium und auf der Geschäftsstelle aus ihren Komfortzonen geblasen werden.
:top:
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 15.10.2020, 14:01

Jenner hat geschrieben:
15.10.2020, 09:10
Völlig richtig. Gegenbauer blendet irgendwie aus, dass nicht der e. V. in der Bundesliga spielt, sondern eine Mannschaft der KG a. A. Diese wiederum gehört zu 2/3 der Tennor Holding.
Anscheinend ist dieser Umstand Gegenbauer nicht erläutert worden :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 15.10.2020, 15:33

PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2020, 14:01
Jenner hat geschrieben:
15.10.2020, 09:10
Völlig richtig. Gegenbauer blendet irgendwie aus, dass nicht der e. V. in der Bundesliga spielt, sondern eine Mannschaft der KG a. A. Diese wiederum gehört zu 2/3 der Tennor Holding.
Anscheinend ist dieser Umstand Gegenbauer nicht erläutert worden :grin:
Und nur diese Mannschaft ist überhaupt wertvoll und somit entscheidend.

Es dürfte seit heute klar sein, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es richtig kracht.....dagegen hilft nur noch der dringend benötigte sportliche Erfolg und dieser beinhaltet eben die Aussagen des Investors und nicht des Präsidiums oder anderer Vereinsoffizieller.

Mal sehen, wann es hier richtig dreckig wird...die Klinsmann-Tagebücher waren doch nur die erste Runde...die zweite scheint jetzt eingeläutet worden zu sein...zumindest schon mal medial :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Konrad » 15.10.2020, 16:39

Ich bin gespannt, ob Windhorst und Lehmann die Retourkutsche von Gegenbauer hinnehmen nach dem Motto: 'Wir haben gesagt, was zu sagen war.' und damit einen möglichen Gesichtsverlust hinnehmen oder ob sie nachlegen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Mineiro » 15.10.2020, 16:56

Im Grunde bestätigt doch Gegenbauers Reaktion nur all die Klischees, die in Klinsmanns Tagebüchern über Herthas nicht ausgeprägte Leistungskultur zum Ausdruck gekommen sind. Labbadia wird bereits wissen (und schon bei Amtsantritt geahnt haben), dass Vieles darin einen wahren Kern hat, doch er scheint zu versuchen, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren um für sich und seine Mitarbeiter hier trotz allem erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von camorra » 15.10.2020, 18:09

lehmann, der auf wunsch des investors im aufsichtsrat sitzt, gibt in den medien eine realtitätsnahe und keineswegs übertriebene zielvorgabe für diese saison aus und der derzeitige präsident sieht sich gleich am nächsten tag dazu genötigt eine gegendarstellung über seine haus-und-hofpresse zu publizieren ... kannste dir echt nicht ausdenken sowas.

ist ja quasi so als ob er öffentlich gesagt hätte "trotz der investorkohle wird es hier kein leistungsprinzip geben, selbst auf minimalste ziele lassen wir uns nicht öffentlich festnageln. die kohle könnt ihr gerne geben, aber wir führen den verein weiter wie bisher!"

armer werner... redet sich um kopf und kragen :laugh: leider wird es für die wiederwahl wohl trotzdem reichen und das ist das eigentliche armutszeugnis :flop:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von emanzi » 15.10.2020, 18:52

Drago1892 hat geschrieben:
15.10.2020, 15:33
PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2020, 14:01


Anscheinend ist dieser Umstand Gegenbauer nicht erläutert worden :grin:
Und nur diese Mannschaft ist überhaupt wertvoll und somit entscheidend.

Es dürfte seit heute klar sein, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es richtig kracht.....dagegen hilft nur noch der dringend benötigte sportliche Erfolg und dieser beinhaltet eben die Aussagen des Investors und nicht des Präsidiums oder anderer Vereinsoffizieller.

Mal sehen, wann es hier richtig dreckig wird...die Klinsmann-Tagebücher waren doch nur die erste Runde...die zweite scheint jetzt eingeläutet worden zu sein...zumindest schon mal medial :)
Warum sollte es krachen...?! Das ist ein Machtspiel von Gegenbauer. Er zeigt Windhorst und Lehmann ganz klar ihre Grenzen. Kohle geben ja, ansonsten haben sie die Klappe zu halten und was wir bei Hertha machen, geht euch gar nichts an.

Das Gegenbauer medial gegen Windhorst und Lehmnann die Klappe aufreißt und sein königliches Zepter schwingt, macht der bestimmt nicht ohne Grund. So blöd schätze ich ihn nicht ein. Vielleicht hat er schon von Windhorst die weiteren 100 Millionen im Sack und Windhorst hat sich jedes weitere Druckmittel verspielt. Die Schachzüge mit Arne Friedrich und Carsten Schmidt, haben geholfen, um von Windhorst die erhoffte Kohle zu kriegen. Die Kohle wird wohl erstmal reichen, um weiter über die Runden zu kommen. Vielleicht geht Gegenbauer auch davon aus, dass jetzt kein weiteres Geld von Windhorst mehr benötigt wird.



Jetzt zeigt King-Gegenbauer sein wahres Gesicht....der alte Machterhalt von ihm/Preetz und der Wagenburg ist gesichert. Preetz bleibt auch weiter im Spiel, komme was da wolle. Windhorst der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Die verlogene Propaganda-Maschinerie von der eigenen Webseite, die Hauspresse Blöd/BZ und dem TM-Forum wird weiter mit verlogenem Blendwerk, dem blöden Hertha-Fan eine heile Welt und eine erfolgreiche Hertha auf allen Ebenen vorgaukeln.

Halejulia es bleibt alles beim alten.... :fan: ***Kotz***

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 15.10.2020, 20:35

Ich vermute, Gegenbauer spürt die Schlinge, die sich langsam immer enger um seinen Hals zuzieht. Sein Statement vermittelt mir einen fast panischen Eindruck und sein Auftritt glich einem letzten Aufbäumen. Die Kapazitäten die Windhorst installiert hat mit Schmidt, Kosicke, Werlen und Lehmann bereiten mit Sicherheit den Tag X vor und das spürt der alte Machtmensch nur zu genau, denn so agierte er auch bsw. beim Hoeness Putsch :sorry: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 15.10.2020, 22:26

PREUSSE hat geschrieben:
15.10.2020, 20:35
Ich vermute, Gegenbauer spürt die Schlinge, die sich langsam immer enger um seinen Hals zuzieht. Sein Statement vermittelt mir einen fast panischen Eindruck und sein Auftritt glich einem letzten Aufbäumen. Die Kapazitäten die Windhorst installiert hat mit Schmidt, Kosicke, Werlen und Lehmann bereiten mit Sicherheit den Tag X vor und das spürt der alte Machtmensch nur zu genau, denn so agierte er auch bsw. beim Hoeness Putsch :sorry: :lordpuffy:
Also ich denke auch eher, dass so gut wie jede Führungskraft, die das ließt (vor allem zeitlich so schnell), eher den Eindruck hat, dass Gegenbauer ganz schön "rudert".

Vor allem erweckt das alles auch schon den Eindruck, als ob die Herren schon jetzt nur noch über die Presse reden, die PK nach Klinsmann nur Scharade war und die Fronten doch schon etwas verhärtet sind.......

Es gab nicht einen einzigen Hinweis auf GEMEINSAMKEIT....aber gut man interpretiert viel rein, aber zu 100% einig, ist man sich ganz offensichtlich nicht mehr, aber das war eben zu erwarten, man wird sehen, wer sich wie abgesichert hat, von KKR wurde man ja letztlich auch vorgeführt.
Entweder hat Windhorst knallharte Klauseln oder nicht...kommt Zeit kommt Rat :).

Ist auf jeden Fall schon mal wieder viel los für "gerade mal nach dem 3. Spieltag"! :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von larifari889 » 17.10.2020, 17:17

Jung. Rette deine Wiederwahl indem du uns Rangnick vorstellst und die Unfälle auf der Trainer und Managerposition korrigierst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Funkturm » 17.10.2020, 17:28

Abwählen ...

JETZT ...

Ansonsten ist das der Tod der Profiabteilung Fußball von HERTHA BSC ...

A
M
E
N
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von camorra » 17.10.2020, 17:42

revolution jetzt ... trotz mio.investor und x-ten neuanfang ist der verein ein trümmerfeld, geführt von völlig desolaten gestalten, die sich in der presse angreifbar machen und um kopf und kragen reden und dafür spieltag für spieltag die quittung kassieren.

keine stimme für gegenbauer!

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Josh » 17.10.2020, 17:44

Jeder, der den Opa Preetz wählt, muss Schalker sein.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ricson » 17.10.2020, 18:17

RAUS!!!
Rauuus!

RAAAAUUUUUSSSSSSSS!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 17.10.2020, 18:23

Nächste Woche Samstag in Leipzig eine Niederlage und dann kracht es hoffentlich auf der MV am Sonntag :red:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2020, 18:28

Daher hat geschrieben:
17.10.2020, 18:23
Nächste Woche Samstag in Leipzig eine Niederlage und dann kracht es hoffentlich auf der MV am Sonntag :red:
Würde mich nicht wundern wenn man corona jetzt dafür nutzt um die MV mit maximal 200 (ausgesuchten) Mitgliedern durchzuführen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Daher » 17.10.2020, 18:36

MS Herthaner hat geschrieben:
17.10.2020, 18:28
Daher hat geschrieben:
17.10.2020, 18:23
Nächste Woche Samstag in Leipzig eine Niederlage und dann kracht es hoffentlich auf der MV am Sonntag :red:
Würde mich nicht wundern wenn man corona jetzt dafür nutzt um die MV mit maximal 200 (ausgesuchten) Mitgliedern durchzuführen.
Gut möglich.
Hier wird ja alles getan, damit die unzertrennliche Bande zusammenbleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Link42 » 17.10.2020, 21:01

Kann mir jemand sagen, wie ich wirksam gegen Gegenbauer auf der MV vorgehen kann? Mit wirksam meine ich...kann ich meine Stimme ungültig machen, oder gibt's da nur "ja" und "Enthaltung" per Handzeichen? Welche Konsequenzen gibt es bei wie vielen ungültigen Stimmen (einen Gegenkandidaten gibt es ja nicht)? Aus der Satzung werde ich nicht schlau.

Falls das hier schon mal thematisiert würde, sorry..aber bin selten hier im Thread und mag ungern alle Seiten durchforsten, wenn mir jemand in wenigen Sekunden/Minuten eine Antwort geben kann.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von 07April1997 » 17.10.2020, 22:54

Link42 hat geschrieben:
17.10.2020, 21:01
Kann mir jemand sagen, wie ich wirksam gegen Gegenbauer auf der MV vorgehen kann? Mit wirksam meine ich...kann ich meine Stimme ungültig machen, oder gibt's da nur "ja" und "Enthaltung" per Handzeichen? Welche Konsequenzen gibt es bei wie vielen ungültigen Stimmen (einen Gegenkandidaten gibt es ja nicht)? Aus der Satzung werde ich nicht schlau.

Falls das hier schon mal thematisiert würde, sorry..aber bin selten hier im Thread und mag ungern alle Seiten durchforsten, wenn mir jemand in wenigen Sekunden/Minuten eine Antwort geben kann.
Gleichzeitig mit hunderten, wenn möglich tausenden, anderen Mitgliedern austreten und kurz vor der MV das Kündigungsschreiben mit passendem Hashtag bei Twitter posten.

Leider habe ich mein Kündigungsschreiben schon kurz nach der MV am 26.11.2012 abgeschickt. Sonst würde ich mitmachen.

Alternativ könntest Du jeden Tag vor dem schlafen gehen für Niederlagen gegen Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Dortmund, Leverkusen und Union beten. Das dürfte auch das Ende der Ära Preetz/Gegenbauer einläuten.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Black Magic » 17.10.2020, 23:02

07April1997 hat geschrieben:
17.10.2020, 22:54
Link42 hat geschrieben:
17.10.2020, 21:01
Kann mir jemand sagen, wie ich wirksam gegen Gegenbauer auf der MV vorgehen kann? Mit wirksam meine ich...kann ich meine Stimme ungültig machen, oder gibt's da nur "ja" und "Enthaltung" per Handzeichen? Welche Konsequenzen gibt es bei wie vielen ungültigen Stimmen (einen Gegenkandidaten gibt es ja nicht)? Aus der Satzung werde ich nicht schlau.

Falls das hier schon mal thematisiert würde, sorry..aber bin selten hier im Thread und mag ungern alle Seiten durchforsten, wenn mir jemand in wenigen Sekunden/Minuten eine Antwort geben kann.
[...]

Alternativ könntest Du jeden Tag vor dem schlafen gehen für Niederlagen gegen Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Dortmund, Leverkusen und Union beten. Das dürfte auch das Ende der Ära Preetz/Gegenbauer einläuten.
Betet man nicht eigentlich eher für unrealistische Ereignisse?

Wahnsinn, dass es keinen einzigen Gegenkandidaten gibt...
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von 07April1997 » 17.10.2020, 23:17

Black Magic hat geschrieben:
17.10.2020, 23:02
Wahnsinn, dass es keinen einzigen Gegenkandidaten gibt...
Genau betrachtet ist es nicht Wahnsinn, sondern logisch. Denn die Wahrheit ist, dass Gegenbauer nie eine Opposition im Verein zugelassen hat. Und wenn es Gegenkandidaten gab, wurden diese bei den Versammlungen bepöbelt, bis sie gedemütigt ihre Kandidatur zurückgezogen haben. Das habe ich 2012 live mitbekommen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Blauer Wichtel » 17.10.2020, 23:19

Link42 hat geschrieben:
17.10.2020, 21:01
Kann mir jemand sagen, wie ich wirksam gegen Gegenbauer auf der MV vorgehen kann? Mit wirksam meine ich...kann ich meine Stimme ungültig machen, oder gibt's da nur "ja" und "Enthaltung" per Handzeichen? Welche Konsequenzen gibt es bei wie vielen ungültigen Stimmen (einen Gegenkandidaten gibt es ja nicht)? Aus der Satzung werde ich nicht schlau.
Ich denke, das ist wie bei einer Bürgermeisterwahl mit nur 1 Kandidaten: Der Kandidat braucht 50 % + 1 Stimme aller Stimmen, um gewählt zu sein. Erreicht er diese Zahl nicht, wird nochmal ein neues komplettes Wahlverfahren eingeleitet, welches mindestens 90 Tage dauert (mit öffentlicher Ausschreibung, dass Kandidaten gesucht werden und Vorschläge eingereicht werden können).
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Antworten