Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Zauberdrachin » 05.10.2020, 22:44

Schon mal auf einer MV gewesen?
Präsi wird aus Überzeugung gewählt, auch wenn das für Dich so schwer vorstellbar ist.
Geh mal hin und unterhalte dich mal etwas mit "normalen" Leuten da ... dann weißte Bescheid.

Gegenbauer, Preetz, Schiller sind gute Taktiker und schon lange da.
Da brauchst eine ausgeklügelte Taktik für eine Strecke um da etwas zu verändern und adhoc ginge nur bei Abstieg und das werden wir nicht mehr.

Wenn wir diese Saison nicht die EL erreichen kommt es darauf an wie klar oder knapp wir verpassen.
Erst wenn für die Mehrheit der anwesenden Mitglieder "ganz eindeutig schlecht" als Bewertung rauskommt geht da was.
Es gibt jedoch reichlich Grauzonen/Abstufungen und eine "Prise" Angst vor größeren Veränderungen.

Wenn Du denen nur platt erzählts mit drei Argumenten Preetz oder Gegenbauer müssen weg, damit wirst da gar keinen überzeugen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Dd. » 07.10.2020, 11:45

@Zauberdrachin » 05.10.2020, 22:44
👍👍✊
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Jenner » 07.10.2020, 23:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2020, 22:44
Schon mal auf einer MV gewesen?
Präsi wird aus Überzeugung gewählt, auch wenn das für Dich so schwer vorstellbar ist.
Geh mal hin und unterhalte dich mal etwas mit "normalen" Leuten da ... dann weißte Bescheid.
Das halte ich für Humbug. Die Mehrheit der Anwesenden wählt das, was ihnen von oben präsentiert wird. Bei seiner ersten Wahl hat Gegenbauer Schiphorst weggemobbt, der dann auf eine eigene Kandidatur verzichtete. 2012 wurde dann mit einem Angstszenario gearbeitet, auf das die Mehrheit hereingefallen ist. Einzig für 2016 würde ich zustimmen, dass da die meisten wirklich überzeugt von Gegenbauer waren.

Im Übrigen hatte Gegenbauer nie einen Gegenkandidaten. Was in so einem Fall passiert, haben wir gesehen, als Brüggemann gegen Thomas und später Thomas gegen Manske für das Amt des Vize-Präsidenten kandidierte. Der unliebsame Kandidat wurde vor und auf der MV massiv diskreditiert. Für Manipulationen von oben ist der Großteil der anwesenden Mitglieder höchst anfällig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 02:26

Jenner hat geschrieben:
07.10.2020, 23:33
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.10.2020, 22:44
Schon mal auf einer MV gewesen?
Präsi wird aus Überzeugung gewählt, auch wenn das für Dich so schwer vorstellbar ist.
Geh mal hin und unterhalte dich mal etwas mit "normalen" Leuten da ... dann weißte Bescheid.
Das halte ich für Humbug. Die Mehrheit der Anwesenden wählt das, was ihnen von oben präsentiert wird. Bei seiner ersten Wahl hat Gegenbauer Schiphorst weggemobbt, der dann auf eine eigene Kandidatur verzichtete. 2012 wurde dann mit einem Angstszenario gearbeitet, auf das die Mehrheit hereingefallen ist. Einzig für 2016 würde ich zustimmen, dass da die meisten wirklich überzeugt von Gegenbauer waren.

Im Übrigen hatte Gegenbauer nie einen Gegenkandidaten. Was in so einem Fall passiert, haben wir gesehen, als Brüggemann gegen Thomas und später Thomas gegen Manske für das Amt des Vize-Präsidenten kandidierte. Der unliebsame Kandidat wurde vor und auf der MV massiv diskreditiert. Für Manipulationen von oben ist der Großteil der anwesenden Mitglieder höchst anfällig.
Sicherlich und dadurch wählen sie dann woraus? Aus Überzeugung ...
Es spielt für das Endergebnis keine Rolle wodurch die Überzeugung entstanden ist ... Ansgt ... Vorbeten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 08.10.2020, 09:44

wenn man vorher 2.000 Mitglieder organisiert, die gegen ihn stimmen, ansonsten eh nicht auf der MV wären und mit denen diese "stürmt", dann verliert er die Wahl, vollkommen egal, was da dann für Faxen auf der MV gemacht werden oder sonst für Gedankengänge der Leute da vorherrschen.

Man muss schon ziemlich weltfremd sein und in seiner Blase leben, wenn man sich auf Seite dieser Gestalten stellt und es trotzdem alle anderen Bundesligisten der letzten 11 Jahre besser gemacht haben (außer der HSV)...dann liegt der Fehler sicher nicht bei all den anderen Teams, die keine auch nur im Ansatz mit uns zu vergleichenden Verluste gemacht haben.

Mittlerweile bin ich aber eher auf Drachins Seite, es gibt einfach zu wenige in diesem Verein, die klar erkennen wohin uns diese Riege führt....und das war schon mit allerspätestens dem 2. Abstieg absehbar, aber auch diese Leute werden in spätestens 5-6 Jahren die Konsequenzen daraus tragen, wenn 100% Anteile verkloppt sind, die Außenstände wieder den Wert vor Windhorst erreicht haben und es nichts mehr zum verkaufen gibt.

In nen paar Monaten präsentiert hier Schiller eh wieder katastrophale Finanzzahlen und natürlich sind da immer alle anderen schuld, außer das Triumvirat. Corona wird am Ende als Schuldige ausgemacht, wie bei allen anderen Vereinen auch, nur werden die Vergleichszahlen trotzdem eine eindeutige Sprache sprechen, dass es eben nicht nur daran liegt.

Selbst meine kleine Tochter hat schon das Prinzip verstanden: "Man gibt nur aus, was man hat und im Idealfall spart man eher noch!"
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Konrad » 10.10.2020, 20:52

Vielleicht hilft auch eine Crowd-Founding Aktion, um Gegenbauer und seiner Mischpoke ein Denkmal bauen, welches am Grundewaldsee aufgestellt wird, damit jeder vorbeikommende Hund da ran pinkeln kann, um die Aufmerksamkeit der Mitglieder zu wecken.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Someone » 11.10.2020, 18:43

https://www.kicker.de/gegenbauer-ueber- ... 00/artikel
Windhorst, Finanzen, Stadion: Der Hertha-Boss im großen Interview

Gegenbauer über die Lage in Berlin: "Ich bin nicht der Präsident des Investors"

Klartext vom Hertha-Boss: Präsident Werner Gegenbauer verteidigt im kicker-Interview (Montagsausgabe) die im Sommer nochmals ausgebaute Zusammenarbeit mit Investor Lars Windhorst. Einem mittelfristigen Gang an die Börse erteilt der 70-Jährige eine Absage. Zudem räumt er kommunikative Fehler des Klubs im Kampf um ein neues Stadion ein.

"Seit er als Investor bei Hertha BSC da ist, hatte ich noch keinen Tag, an dem es mir lieber gewesen wäre, dass er nicht da ist", sagt Gegenbauer über den im Sommer 2019 mit seiner Tennor Holding bei Hertha BSC eingestiegenen Lars Windhorst.

Ohne dieses Groß-Investment, das nach der vorläufig letzten, Ende Oktober fließenden Tranche in Höhe von 100 Millionen Euro ein Gesamtvolumen von 374 Millionen Euro umfassen wird, hätte Hertha BSC in der Coronavirus-Pandemie wie anderen Bundesligisten auch eine erhebliche Schieflage gedroht, wie Gegenbauer einräumt: "Wir wären sicher ernsthaft ins Trudeln kommen - was nicht heißt, dass wir das Trudeln nicht abgefangen hätten. Aber selbstverständlich wäre das ein ernsthaftes Thema geworden."

Über die Misstöne, die die Partnerschaft zumindest anfangs begleiteten, sagt Gegenbauer: "Lars Windhorst und wir saßen immer im selben Zug. Es ist immer nur die Frage, wie diejenigen, die seine Umgebung bilden, Informationen verarbeiten. Da gab es Probleme. Aber die kann man immer damit ausräumen, dass man Verträge liest und ernst nimmt."

Nicht jede unterschiedliche Auffassung sei "ein Streit. Die Frage ist, wie man einen Konsens finden kann. Eins ist klar: Das Geschäft führt die Geschäftsführung von Hertha BSC. Und meine Position ist auch klar: Ich bin nicht der ehrenamtliche Präsident des Investors, sondern der ehrenamtliche Präsident der Hertha-Mitglieder. Dass wir uns mit Lars Windhorst austauschen und gegenseitig über Entscheidungen und die Prozesse dahin informiert halten, ist klar. Aber die Entscheidungen trifft der Verein."

Zugleich macht Gegenbauer deutlich: "Ohne 50+1 wäre ich nicht mehr Hertha-Präsident." Dem zwischenzeitlich in den Klub-Gremien und beim Investor intensiv diskutierten Schritt, an die Börse zu gehen, erteilt der seit 2008 als Hertha-Präsident amtierende Gegenbauer zumindest vorläufig eine Absage: "Wir vergessen zu schnell, in welcher ungewissen Zeit wir wegen Corona gerade leben. Auch wenn die Börse aktuell stabil ist: Wir können nicht absehen, wie der Fußball kurzfristig aussehen wird. Es ist nicht die Zeit für tolle Pläne, sondern es geht aktuell darum, alles in der Waage zu halten."

Das neue Stadion
An den Plänen für eine eigene Arena hält Hertha fest, auch wenn wegen der weiterhin ungelösten Standort-Frage der ursprünglich angedachte Termin des Auszugs aus dem Olympiastadion - Juli 2025 - kaum mehr zu halten sein dürfte. "Tatsache ist, dass die höchste Priorität das neue Stadion und der Termin nur die zweithöchste Priorität hat", sagt Gegenbauer. "Wir werden den Kampf um ein neues Stadion nicht aufgeben, nur weil der ursprünglich angedachte Termin womöglich nicht mehr zu realisieren ist. Ein Teil der Berliner Politik hat diese Hoffnung. Die kann ich den betreffenden Damen und Herren hiermit nehmen."

Ich bin nicht so eindimensional zu glauben, dass wir keine Fehler gemacht haben.
HERTHA-PRÄSIDENT WERNER GEGENBAUER (70)
Dass auch der Klub - etwa in der kommunikativen Herangehensweise - nicht alles richtig gemacht hat, räumt Gegenbauer ein: "Ich bin nicht so eindimensional zu glauben, dass wir keine Fehler gemacht haben. Haben wir, klar. Aber wenn man etwas bewegen will, gehören Fehler dazu. Die Frage der Kommunikation kann man immer diskutieren. Aber die Ernsthaftigkeit, mit der Hertha das Thema Stadion-Neubau angeht, wurde von den politischen Stellen sehr lange unterschätzt." Und weiter: "Es ist hoffentlich jetzt bei allen angekommen, dass ein solches Projekt nicht ohne die Unterstützung der Politik zu realisieren ist." In Berlin wird im Herbst 2021 gewählt, schon vorher rechnet Gegenbauer mit Fortschritten bei diesem für den 128 Jahre alten Klub existenziell wichtigen Projekt: "Ich glaube, dass schon im Wahlkampf neue Bewegung in die Stadion-Frage kommt."

Im großen kicker-Interview (Montagsausgabe oder schon ab Sonntagabend im e-Magazine) spricht Gegenbauer außerdem über die Arbeit von Sport-Geschäftsführer Michael Preetz und Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller, das Kapitel Jürgen Klinsmann, den neuen Hertha-CEO Carsten Schmidt, seine Motivation, sich bei der Mitgliederversammlung am 25. Oktober als Präsident zur Wiederwahl zu stellen, und seine Ziele mit Hertha.

Steffen Rohr

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von MS Herthaner » 11.10.2020, 19:23

"
Ich bin nicht so eindimensional zu glauben, dass wir keine Fehler gemacht haben. Haben wir, klar. Aber wenn man etwas bewegen will, gehören Fehler dazu
Na dann.......das nennt man dann Erfolg auf allen Ebenen.

Um etwas zu erreichen sollte man eigentlich kaum Fehler machen und aus diese lernen.

Die machen Fehler um Fehler und entschuldigen das mit "die gehören dazu"
Seit er als Investor bei Hertha BSC da ist, hatte ich noch keinen Tag, an dem es mir lieber gewesen wäre, dass er nicht da ist",
Das ist schon klar. Er weiß auch das es ohne Investor das wir ähnlich wie Gelsenkirchen dastehen würden.
Nur ohne eigenes Stadion.
Eins ist klar: Das Geschäft führt die Geschäftsführung von Hertha BSC.
Die dann auch hoffentlich für ihre Fehler die Konsequenzen tragen wird.
Wir werden den Kampf um ein neues Stadion nicht aufgeben, nur weil der ursprünglich angedachte Termin womöglich nicht mehr zu realisieren ist.
Was interessiert mich das Geschwätz von gestern :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2020, 20:34

Wenn Gegenbauer meint dem Kicker ein Interview geben zu müssen, muss er die Notwendigkeit als aussergewöhnlich erachtet haben klarzustellen, dass er und nicht Windhorst und sein Gefolge, die Zügel der Macht in den Händen halten, natürlich im Dialog :roll: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Rasenheizung » 11.10.2020, 21:18

Da wird hoffentlich die Luft langsam dünn für Gegenbauer.
Finde den Zeitpunkt jedenfalls auffällig das er jetzt ein Interview gibt.
Meine Wahrnehmung ist, das man von Gegenbauer medial fast nie was sieht, egal wie schlecht es lief.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von AnKu54 » 11.10.2020, 21:33

Gegenbauer weis die Mehrheit der Ok hinter sich.
Wo ist ein Gegenkandidat ??
Er ist sich seiner Wiederwahl sicher.

Ich hatte schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass er als Chef eines Millonenuntenehmens niemlals einen GF dulden würde, der
ihm nur miese einbringt. Der würde sofort fliegen.
Aber er benötigt viele Kontakte und politische Verbindungen. Die hat er schon seit vielen Jahren.
Als Hertha Präsi ist er doch eine Macht in Berlin. Darum geht es schon seit vielen Jahren.
Im alten Hertha Forum hatte mal jemand eine sehr gute und ausführliche Recherche eingestellt.
Leider habe ich die nicht mehr parat und wurde sicherlich gelöscht.
Die vielen Spinnennetzte, die er gesponnen hat und die Kontakte in der Politik, die auch das Oly betrafen.
Er hat immer nur seinen eigenen Vorteil im Auge gehabt. Hertha war/ist mittel zum Zweck.

Man kann ihm vieles Vorwerfen, aber Menschen zu verführen oder zu lenken, dass kann dieser Typ.
So muss es leider auch in jeder JHV sein. Ich bin kein Mitglied mehr und werde es auch nicht solange de "Herr" da was zu sagen hat.
Seine Wiederwahl ist sicher und damit auch der Posten des Nichtskönners.
Er würde dann, wenn Preetz entlassen würde, zugeben, dass er seit Jahren einen fehler gemacht hat.
Das würde er niemals tun.
Er spinnt die, seine, Fäden im Hintergrund. Zu seinem Vorteil.

Gegenbauer ist der eigentliche Mörder von Hertha BSC.
Ohne ihn wäre Preetz schon seit Jahren Geschichte.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Natalie » 11.10.2020, 21:46

Hoffe, Herr Gegenbauer und/oder seine Jünger haben längst Leistungen nach §45b SGB XI beantragt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 11.10.2020, 23:50

PREUSSE hat geschrieben:
11.10.2020, 20:34
Wenn Gegenbauer meint dem Kicker ein Interview geben zu müssen, muss er die Notwendigkeit als aussergewöhnlich erachtet haben klarzustellen, dass er und nicht Windhorst und sein Gefolge, die Zügel der Macht in den Händen halten, natürlich im Dialog :roll: :lordpuffy:
Wer sagen muss "Ich bin der König, ist nicht der König!" :) :top:

Da scheint womöglich tatsächlich etwas Bewegung in die Sache zu kommen, wenn er sich dazu genötigt fühlt so etwas aus eigenem Antrieb zu tun.

Den Inhalt braucht man nicht weiter zu kommentieren, ohne Windhorst (und auch Corona) wäre man so oder so insolvent und was man selbst beim Stadionbau will interessiert die Politik auch Null, solange sie das selbst nicht als Ziel verfolgt und das tut sie ja nun offensichtlich nicht! Wer sich weiterhin diesen Dingen verschließt, muss sich auch nicht wundern, wenn er selbst 2030 noch ohne eigenes Stadion dasteht, denn darauf läuft ein "weiter so" Kurs letztlich hinaus.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ricson » 13.10.2020, 09:10

Nun muss man aber auch einsehen, dass das keine Politiker sind, sonder Besetzer.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von elmex » 13.10.2020, 11:54

Er verhält sich wie ein Sonnenkönig!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2020, 22:06

elmex hat geschrieben:
13.10.2020, 11:54
Er verhält sich wie ein Sonnenkönig!
Der Typ ist eine absolute Lusche. Vergleiche den mal mit Zingler. Tingler sortiert gnadenlos aus, sowohl Spieler, als auch Verantwortliche, wie Trainer etc. Zingler lebt für den Verein, Gegenbauer ist Herthas nicht würdig, kein engagement, wie ein Untoter tyranisiert er den Verein und hält ihn seit 12 Jahren in Schockstarre.Ein Diktator, der nur eigennützig agiert und mit seinem Amt kokettiert. Ist halt ein Prolet, der zu Kohle gekommen ist :flop: Die grüsste Belastung, sogar noch vor Preetz für Hertha BSC :red: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von elmex » 14.10.2020, 23:44

Der Typ ist kackendreist. Er spricht nicht für Hertha BSC (schon gar nicht für die Fans und Mitglieder), sondern für sich und seine Mischpoke. Der glaubt mit seinem Understatement sich und seine Spießgesellen aus der Verantwortung stehlen zu können.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Nettelbeck » 15.10.2020, 06:04

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2020, 22:06
... Gegenbauer ist Herthas nicht würdig, kein engagement, wie ein Untoter tyranisiert er den Verein und hält ihn seit 12 Jahren in Schockstarre.Ein Diktator, der nur eigennützig agiert und mit seinem Amt kokettiert. Ist halt ein Prolet, der zu Kohle gekommen ist :flop: Die grüsste Belastung, sogar noch vor Preetz für Hertha BSC :red: :flop:
ohne Geigenbauer wäre Preetz schon lange nicht mehr hier! Preetz hat offenbar irgendwelches belastendes Material gegenüber W.G. oder es gibt es einen irgendwie gearteten Pakt von dem beide Seiten profitieren. Den beiden Typen geht es letzten Endes nur um ihren eigenen Profit, sie benutzen Hertha für ihre Zwecke.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Bierchen » 15.10.2020, 06:43

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Herthafuxx » 15.10.2020, 07:53

Bierchen hat geschrieben:
15.10.2020, 06:43
Onkel Werner weiß es besser
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rt-lehmann
Das wird sich spätestens zeigen, wenn Europa diese Saison verfehlt wird, wieviel Werner noch zu melden hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Konrad » 15.10.2020, 08:18

Gegenbauer irrt sich, wenn er sagt, dass Windhorst oder Lehmann über Hertha sprechen. Sie sprechen als Miteigentümer bzw. Aufsichtsratsmitglied genauso für Hertha, nur nicht offiziell. Das ist in etwas so, als wenn Gegenbauer sagen würde, seine Frau spricht nicht für, sondern über die Familie. Als wenn sie nicht Teil der Familie wäre.

Wenn ich Lehmann wäre und der nächste Pressefritze würde mich fragen, was ich davon halte, würde ich sagen: "Der Mann hat Angst vor seinem eigenen Schatten." - "Darf ich sie zitieren?" - "Aber natürlich."
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Jenner » 15.10.2020, 09:10

Völlig richtig. Gegenbauer blendet irgendwie aus, dass nicht der e. V. in der Bundesliga spielt, sondern eine Mannschaft der KG a. A. Diese wiederum gehört zu 2/3 der Tennor Holding.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Mineiro » 15.10.2020, 09:46

Interessant ist schon, dass nicht Preetz auf Lehmanns (offenbar unabgestimmtes) Interview reagiert sondern der Präsident sich himself bemüßigt fühlt, da etwas klarzustellen. Diese Reaktion ist wirklich peinlich und offenbart, dass es zwischen Hertha und dem Investor eben doch nicht die gleiche Auffassung gibt.

Sich für das internationale Geschäft qualifizieren zu wollen ist das einzig sinnvolle Ziel für eine Mannschaft wie unsere. Wie sonst will man ein Team voller kostspieliger ambitionierter Nationalspieler rechtfertigen und wie will man künftig noch interessante Trainer, Spieler, Sponsoren oder Zuschauer für Hertha begeistern, wenn man nicht zumindest dieses Ziel anpeilt? Schließlich haben wir das in früheren Jahren schon mit deutlich schwächerer Besetzung geschafft, also ist es nicht unmöglich.

Lehmann hat beileibe die Latte nicht zu hoch gelegt, er hat ja nun nicht gesagt, dass Hertha in den nächsten 5 Jahren Deutscher Meister werden müsse oder so.

Wie immer, ist es aber das eine, ein Ziel zu verfolgen, und etwas anderes, ob es am Ende auch gelingt, es zu erreichen. Natürlich haben in Deutschland viele gute Vereine dieses Ziel und kein Mensch hat gesagt, dass das leicht ist und man die ganze Mannschaft vom Hof jagen muss, wenn man das Ziel nicht erreichen sollte.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Lukas1892 » 15.10.2020, 09:56

Ich habe son ungutes Gefühl, wenn Hertha im Laufe der Saison sich nicht da oben ansiedelt dann hagelt es böse Stimmung. Gegenbauer sollte lieber antworten, die Aussage von Lehmann verfolgen wir auch, es sollte unser gemeinsames Ziel sein, damit wäre das Thema erledigt..., jetzt kommen dicken Wolken auf und zu wenn das nicht klappt mit der Zielverfolgung von tennor
Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen das es dieses Jahr medial genauso so zur Sache geht wie letztes Jahr!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Micky » 15.10.2020, 10:25

Als bekannt wurde, dass Lehmann zum Aufsichtsrat gehört, dachte ich "oh Gott!" Jetzt denke ich, "na endlich!"
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten