Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2019, 21:32

TEDIbär hat geschrieben:
18.05.2019, 21:25
Was an diesem Interview sympathisch sein soll, darfst du mir noch mal gerne verraten, ray.
Das war die reine Machtsprache, ich bin hier und weiß Bescheid und ihr nicht.
Und selbst der tagesspiegel hat nicht die Traute, nachzufragen, warum er trotz gegenteiliger Ansage noch mal kandidiert bzw. wie er seine Finanzspekulationen aufdröseln könnte. Das stimmt doch hinten und vorne nicht.

Das Interview hätte auch Honecker geben können.
Jetzt wo du es sagst, muss ich gestehen, du hast recht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von elmex » 18.05.2019, 22:56

Ray hat geschrieben:
17.05.2019, 19:06
Dass Onkel Werner ein mausgrauer Präsident ist, darin sind wir uns ja alle einig (ausser die "schweigende Mehrheit" namens walter vielleicht)
Nur: wer soll es an seiner Stelle machen?
Das ganze Gemeckere bringt doch nichts ohne Alternativvorschlag.
Die Alternativen müssten schon selbst vorstellig werden. Aber solange die Fans und besonders die Mitglieder die Füße stillhalten und bei Friede, Freude, Kartoffelsalat mit machen wird sich nichts ändern. Daher wäre es schon ein gutes Zeichen seinen Unmut zu äußern.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von TEDIbär » 18.05.2019, 23:05

elmex hat geschrieben:
18.05.2019, 22:56
Aber solange die Fans und besonders die Mitglieder die Füße stillhalten und bei Friede, Freude, Kartoffelsalat mit machen wird sich nichts ändern. Daher wäre es schon ein gutes Zeichen seinen Unmut zu äußern.
Mach mal.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Sir Alex » 18.05.2019, 23:58

Wenn jemand eigentlich nicht mehr weitermachen will, das immer klar betont hat, dann gibt es eigentlich meist nur zwei Gründe, warum dieser dann doch weitermacht.
1) Er klebt an der Macht.
2) Da sind doch einige Dinge nicht ganz so optimal gelaufen mit den Finanzen oä und man kann quasi nicht aufhören, bevor das ganze wieder gerade gebügelt wurde, weil ein neuer da dann eventuell doch einige Fragen stellen würde, wenn er selbst volle Einsicht hat.

Der fehlende Alternativkandidat scheidet für mich aus, wenn man bei so viel Vorlauf nicht selbst für Nachfolger sorgt/sucht. Gibt bestimmt Kandidaten, qualifizierte, die das machen würden, wenn man sie fragt. Nur die kommen nicht aus dem aktuellen Herthaumfeld ich ne ohne Hilfe von Werner oä treten die dann logischerweise nicht zu einer Kampfabstimmung an.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2019, 09:03

Sir Alex hat geschrieben:
18.05.2019, 23:58
Wenn jemand eigentlich nicht mehr weitermachen will, das immer klar betont hat, dann gibt es eigentlich meist nur zwei Gründe, warum dieser dann doch weitermacht.
1) Er klebt an der Macht.
2) Da sind doch einige Dinge nicht ganz so optimal gelaufen mit den Finanzen oä und man kann quasi nicht aufhören, bevor das ganze wieder gerade gebügelt wurde, weil ein neuer da dann eventuell doch einige Fragen stellen würde, wenn er selbst volle Einsicht hat.

Der fehlende Alternativkandidat scheidet für mich aus, wenn man bei so viel Vorlauf nicht selbst für Nachfolger sorgt/sucht. Gibt bestimmt Kandidaten, qualifizierte, die das machen würden, wenn man sie fragt. Nur die kommen nicht aus dem aktuellen Herthaumfeld ich ne ohne Hilfe von Werner oä treten die dann logischerweise nicht zu einer Kampfabstimmung an.
Vor allem dann nicht, wenn nicht klar ist, welche Fallgruben auf ihn warten. Mittlerweile dürfte ein Konstrukt von kaum übersehbaren finanziellen Verschachtelungen existieren, bei welchem allein nur Schiller und Gegenbauer involviert sind und in der Lage sind, diese zu entflechten
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2019, 00:25

Anstatt die ewige angebliche erfolglose Suche nach einem Investor zu tätigen, sollte Gegenbauer lieber einen neuen Geschäftsführer Sport suchen :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Ray » 20.05.2019, 10:36

TEDIbär hat geschrieben:
18.05.2019, 21:25
Was an diesem Interview sympathisch sein soll, darfst du mir noch mal gerne verraten, ray.
Gerne. Die klare direkte Sprache. Du nennst es Machtsprache. Ich hingegen finde, sie hebt sich angenehm von diesem ganzen weichgespülten Einheitsülz der anderen im Fußballbusiness ab. Mourinho dürfte dann Deiner Einschätzung nach auch Machtsprache sprechen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Herthafuxx » 20.05.2019, 11:07

Hauptsache es kommt keine klare direkte Sprache aus München :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2019, 20:19

Daher hat geschrieben:
13.04.2019, 09:50
Dieser Mann ist sowas von langweilig und anspruchslos, das zieht sich durch den ganzen Verein... kann der nicht irgendwo auf's Dorf ziehen und einfach nur Rentner sein? :roll:
Nö, dafür ist sein Ego zu groß :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von TEDIbär » 20.05.2019, 21:41

Ray hat geschrieben:
20.05.2019, 10:36
Gerne. Die klare direkte Sprache. Du nennst es Machtsprache. Ich hingegen finde, sie hebt sich angenehm von diesem ganzen weichgespülten Einheitsülz der anderen im Fußballbusiness ab.
Wo unterscheidet sich jetzt die kompakte und relativ präzisionsfreie Rhetorik von Gegenbauer vom Einheiltssülz anderer Vereinsvertreter?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 20.05.2019, 21:46

TEDIbär hat geschrieben:
20.05.2019, 21:41
Ray hat geschrieben:
20.05.2019, 10:36
Gerne. Die klare direkte Sprache. Du nennst es Machtsprache. Ich hingegen finde, sie hebt sich angenehm von diesem ganzen weichgespülten Einheitsülz der anderen im Fußballbusiness ab.
Wo unterscheidet sich jetzt die kompakte und relativ präzisionsfreie Rhetorik von Gegenbauer vom Einheiltssülz anderer Vereinsvertreter?
Eine berechtigte Frage :gruebel: Gerade Gegenbauer ist doch ein Musterbeisoiel par exellecene für das übliche Einheitsgesülze :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2019, 23:32

Ich bin mir ziemlich sicher, das Gegenbauer noch einmal antreten musss, weil er in diesem Konstrukt der nicht mehr zu durchschaubaren Finanz Verschachtelungen mithaftend drin steckt, von welchen er sich nicht so schnell wie gewünscht zurückziehen kann, wie gewünscht und erhofft. Geschieht ihm recht, diesem Hertha Totengräber :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Herthafuxx » 03.06.2019, 12:11

Was genau kann Gegenbauer bei uns denn entscheiden ohne die Zustimmung des Präsidiums?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2019, 05:59

Sehe ich doch ein Gegenbauer Auto vor mir wo rechts Gegenbauer Facility Management dransteht und links die Gladbacher Raute als Aufkleber :D :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Zenturio » 31.08.2019, 17:36

Denke mal der schmeisst dem Preetz wieder ein Magazin hin, dass der für die nächste Gurke Spieler oder Trainer aufmunitionieren kann!
So wenig Sachverstand kann man nicht besitzen, dass man Preetz nicht feuert.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Start-Nr.8 » 04.09.2019, 11:19

Gegenbauer kann und darf Preetz nicht feuern, jedenfalls nicht alleine...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von ratlos » 04.09.2019, 11:22

Lächerlich
der einzige das was zu sagen hat ist dieser "Herr"
er hat sich mit Sachfremden Ja -Sagern und Lakaien umgeben ,die alles abnicken was der will
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Jenner » 17.09.2019, 14:33

Habe heute früh einen Bericht über die MV des FC Augsburg gehört. Obwohl die 2018/19 einen Gewinn von ca. 10.000.000 € erwirtschaftet und nun das 8. Jahr in Folge schwarze Zahlen geschrieben haben, lehnt sich der dortige Präsident nicht zufrieden zurück. Er bemängelt, dass in den 54 Spielen seit Beginn des Jahres 2018 nur 51 Punkte geholt wurden und das die Jugendarbeit nicht so läuft, wie sie laufen sollte.

Das mal nur als Referenzpunkt zu Gegenbauer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von elmex » 17.09.2019, 14:53

Hertha demonstriert innere Geschlossenheit
rbb24 hat geschrieben:Manager Michael Preetz beobachtete am Dienstag die Trainingseinheit der Mannschaft. Am Tag nach der 1:2-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 hatte schon Präsident Werner Gegenbauer den eigenen Trainer auf das Trainingsgelände begleitet.

Wichtigster Baustein sei jetzt eine gewisse innere Geschlossenheit, die die Herthaner nach außen transportierten, so Covic. "Aber es ist auch wichtig, dass wir dies in der Kabine vorleben."
Das wird Symptomatik als Heilmittel verwendet. Wenn es fachlich und dadurch sportlich nicht läuft, dann tut man so als hätte man es drauf und macht Friede Freude Eierkuschen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Drago1892 » 17.09.2019, 15:56

es ist doch vollkommen wurscht was die nach außen präsentieren wollen!

Viel interessanter und entscheidend ist doch, was innen tatsächlich vorherrscht und davon bekommen wir nur was bei den Spielen mit oder wenn eine Bombe platzt...da herrscht ganz sicher im Moment keine pure Harmonie, ansonsten sind die alle sich nicht den Ernst der Lage bewusst.

Logisch, dass die nach innen Friede Freude Eierkuchen suggerieren, war auch schon vor Mainz so...Ende vom Lieb ist ja da schon bekannt...mal sehen wies diesmal wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Zauberdrachin » 17.09.2019, 19:43

Ob von wie vielen Klubs habe ich das schon gehört und/oder gelesen. Geschlossenheit demonstrieren, besonders Trainer und Mannschaft ... und alle wissen: holst keine Punkte ... greifen die üblichen Mechanismen ... außer in Freiburg.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2019, 21:23

Werner, jetzt ist es an der Zeit, dass Du Deine Demission einreichst und Deinen Vasallen, den Versager Michi mitnimmst. Du hast anderthalb Jahrzehnte Deine Eitelkeit durch das Hertha Präsidenten Amt gestillt. Jetzt ist genug.Du konntest Hertha keinen Deut voran bringen, im Gegenteil. Durch Deine Unfähigkeit, Hertha Voranzubringen, indem Du diesen Versager Preetz protegierst und geschützt hast, denjenigen, der Jahr für Jahr die Verluste maximiert hat und dadurch, dass Du nicht als notwendiges Korrektiv zum Wohle des Vereins eingegriffen hast, hast Du jegliche Legitimation verloren um weiterhin die Geschicke des Vereins lenken zu dürfen. Fast 15 Jahre hast Du Zeit gehabt, besser ist es nicht geworden unter Deiner Regie, nur schlimmer. Geh endlich und erlöse den Verein und seine Fans, damit es endlich voran geht. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von camorra » 02.11.2019, 21:32

der schläft doch bestimmt längst, im seniorenheim heißt es licht aus um 19 uhr!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2019, 21:34

camorra hat geschrieben:
02.11.2019, 21:32
der schläft doch bestimmt längst, im seniorenheim heißt es licht aus um 19 uhr!
...oder doch bereits woanders?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Werner Gegenbauer

Beitrag von Private__p » 03.11.2019, 11:06

Werner Gegenbauer ist das allergrößte Problem in unserem geliebten Verein. Jedem müsste klar sein das eine längst überfällige Preetz Entlassung einzig und allein davon abhängig ist, wie lange Gegenbauer noch Präsident ist. Ich kann mir nicht erklären wieso es um die Person Gegenbauer so ruhig ist und man keine der letzten Mitgliedsversammlung genutzt hat um ihn aus dem Amt zu heben. Die Frage ist wo sind die Gegenkandidaten..?

Antworten