Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 01.08.2020, 11:32

Konrad hat geschrieben:
01.08.2020, 11:17
Sponsoring verkauft sich insbesondere über ein positives Image. Ein Verein, der seit Jahren für seine Skandale und Mittelmäßigkeit bekannt ist und der nun auch noch einen der windigsten Investoren hat, muss sich erst einmal ein derart positives Image erarbeiten. Wer von Tesla und amazon träumt und 20 Millionen jährlich, soll das gerne machen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist in etwa so, als würde Mercedes den Wendler zu seinem Werbegesicht machen.
Auf der anderen Seite genießt Berlin weltweit höchste Attraktivität
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von hm196 » 02.08.2020, 09:08

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2020, 11:32
Konrad hat geschrieben:
01.08.2020, 11:17
Sponsoring verkauft sich insbesondere über ein positives Image.
Auf der anderen Seite genießt Berlin weltweit höchste Attraktivität
TEDI hat bei uns aber sicher nichts dazu beigetragen. Ich habe im Ausland nicht nur einmal gehört dass wir so spielen und auftreten wie unser Sponsor suggerieren lässt: TEDIous (wer das Wort nicht kennt darf gerne mal ein Übersetzungsprogramm bemühen oder auch nur googlen).
Alleine dass wir diesen Stempel nun endlich los sind macht mich richtig froh und lässt mich Besseres hoffen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2020, 10:13

hm196 hat geschrieben:
02.08.2020, 09:08
PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2020, 11:32

Auf der anderen Seite genießt Berlin weltweit höchste Attraktivität
TEDI hat bei uns aber sicher nichts dazu beigetragen. Ich habe im Ausland nicht nur einmal gehört dass wir so spielen und auftreten wie unser Sponsor suggerieren lässt: TEDIous (wer das Wort nicht kennt darf gerne mal ein Übersetzungsprogramm bemühen oder auch nur googlen).
Alleine dass wir diesen Stempel nun endlich los sind macht mich richtig froh und lässt mich Besseres hoffen.
Es ging ja in diesem Zusammenhang nicht um Hertha, sondern die Frage, mit welchen Pfründen Hertha wuchern könnte
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von El Mariachi » 02.08.2020, 11:03

hm196 hat geschrieben:
02.08.2020, 09:08
PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2020, 11:32

Auf der anderen Seite genießt Berlin weltweit höchste Attraktivität
TEDI hat bei uns aber sicher nichts dazu beigetragen. Ich habe im Ausland nicht nur einmal gehört dass wir so spielen und auftreten wie unser Sponsor suggerieren lässt: TEDIous (wer das Wort nicht kennt darf gerne mal ein Übersetzungsprogramm bemühen oder auch nur googlen).
Alleine dass wir diesen Stempel nun endlich los sind macht mich richtig froh und lässt mich Besseres hoffen.
Und zum Beispiel im Bezug zu Tesla kann man so schöne Pressemitteilungen verfassen:

"Gemeinsam mit Tesla wollen wir Innovativ sein, die Massen elektrisieren haben hohe Ansprüche und klare Visionen für die Zukunft".

TEDI war wirklich tedious...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 02.08.2020, 12:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.07.2020, 23:16
Drago liegt richtig, dass das Anliegn von Tedi recht kurzfristig kam, im Februar war das definitiv noch nicht Thema.
Tedi versucht zu sparen was geht. Da ein Vertrag ja gültig ist und sie rauswollten wurde verhandelt und wir hatten zu dem Zeitpunkt garantiert keinen anderen Sponsor in petto. Und Tedi zahlt 3 Mio. um wenigstens 4,5 Mio. einzusparen.
Warum dem Partner da entgegen kommen sollte erschließt sich mir nicht, denn (gehen wir mal von keinem Ersatz aus) haben wir erstmal 4,5 Mio. weniger.
In Sponsorenverträge werden auch Exitklauseln eingebaut. Das kann entweder uns nützen (o.telo) oder dem Sponsor (TEDi). Insofern würde ich auch nicht darauf spekulieren, dass die Auflösung des Vertrags mit TEDi bedeutet, wir stünden vor einem Abschluss mit einem zahlungskräftigeren Sponsor.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Otowaxol » 02.08.2020, 13:35

So als Blick über den Tellerrand:
In Lyon hat Olympique einen neuen Hauptsponsor gefunden, der dann die Brust der Trikots zieren wird. Es ist die Fluggesellschaft Emirates, die ihren Vertrag beim HSV gekündigt hat und in Deutschland nun auf keinem Bundesligatrikot mehr zu finden ist.
Das Volumen des Vertrages mit Olympique soll für die Fünf-Jahres-Partnerschaft angeblich bei 20 bis 25 Millionen Euro pro Saison liegen.

Anm.: In Deutschland fliegt Emirates vier Städte an, diese sind Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Emirates ziert nur die Trikots von Fußballvereinen aus Städten, die auch von der Airline angeflogen werden. Berlin gehört nicht zum Streckennetz von Emirates. Von den ME3 fliegt nur Qatar Airways nach Berlin.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2020, 13:46

Wartet Preetz beim Tricotsponsor auch bis die Steine ins Rollen kommen?
Wenn Lyon 25 Mio pro Jahr bekommen kann, dann sollte es bei uns mit 20 Mio auch möglich sein.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Saschahohe » 02.08.2020, 15:59

El Mariachi hat geschrieben:
02.08.2020, 11:03
Und zum Beispiel im Bezug zu Tesla kann man so schöne Pressemitteilungen verfassen:

"Gemeinsam mit Tesla wollen wir Innovativ sein, die Massen elektrisieren haben hohe Ansprüche und klare Visionen für die Zukunft".

TEDI war wirklich tedious...
Zu Verhandlungen über eine mögliche Zusammenarbeit Tesla-Hertha erwarte ich eher diese (fiktive) Stellungnahme von Tesla:

"Tesla is a highly innovative company that will shape the future. We are happy that Hertha Berlin wants to be a part of this journey and will proudly carry the name Tesla on its jerseys. It´s a pleasure for us to grant Hertha Berlin this privilege and at the same time we thank them for the 20000000 Euro, which will further accelerate the development of Tesla."

("Tesla ist ein hochinnovatives Unternehmen, das die Zukunft gestalten wird. Wir freuen uns, dass Hertha Berlin ein Teil dieser Reise sein möchte und den Namen Tesla stolz auf seinen Trikots tragen wird.Es ist uns eine Freude, Hertha Berlin dieses Privileg zu gewähren, und gleichzeitig danken wir ihnen für die 20000000 Euro, die die Entwicklung von Tesla weiter beschleunigen werden.")

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Nettelbeck » 02.08.2020, 16:07

PREUSSE hat geschrieben:
01.08.2020, 11:32
Auf der anderen Seite genießt Berlin weltweit höchste Attraktivität
ja vielleicht schon, aber als was denn? als partystadt in der es weiber und drogen gibt, alk und huren, gras und koks im park, in der sich schwule und sonstige diverse austoben können wie viellicht in ihren heimatländern nicht, das ist berlin....aber bestimmt nicht ein unterdurchschnittlich erfolgreicher und allerhöchstens durchschnittlich attraktiv spielender bundesligaverein namens Hertha BSC
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von DocBrown » 02.08.2020, 21:28

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 13:46
Wenn Lyon 25 Mio pro Jahr bekommen kann, dann sollte es bei uns mit 20 Mio auch möglich sein.
Lächerlich! Mit welchem Recht denn? Lyon war in den letzten 20 Jahren 7 mal Meister, zwei mal Pokalsieger, 7 mal Superpokalsieger und ist sozusagen Dauergast in der CL. Auch wenn die Ligue 1 wohl nicht das Ansehen der Bundesliga geniesst, so ist OL in Frankreich dennoch eine riesengroße Nummer. Und wer bitte sind wir? Was haben wir in den letzten 20 Jahren vorzuweisen, außer zwei Abstiege, mitunter lächerliche Auftritte international, national, sozialmedial oder im personell?

Wenn überhaupt dann können wir nur damit argumentieren, dass wir ein aufstrebender, neureicher Club sind, der was erreichen will und sich international etablieren möchte und der Sponsor, der jetzt kommt, einerseits dabei mitwirken kann und andererseits jetzt, aufgrund unseres momentan noch langweiligen Images, weniger bezahlt und in ein, zwei Jahren, wenn die Etablierung vorangeschritten ist, durch den vielleicht damals günstiger abgeschlossenen Vertrag, davon profitieren könnte.
MMn können wir mit allem, was mehr als 12Mio ist, sehr zufrieden sein in der derzeitigen Situation. An Preetz Stelle würde ich maximal einen Ein- oder Zweijahresvertrag mit dem Sponsor abschließen, weil wir in Zwei Jahren möglicherweise schon in ganz anderen Sphären verhandeln können.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Blau weißer » 02.08.2020, 21:34

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 13:46
Wartet Preetz beim Tricotsponsor auch bis die Steine ins Rollen kommen?
Wenn Lyon 25 Mio pro Jahr bekommen kann, dann sollte es bei uns mit 20 Mio auch möglich sein.
:laugh: :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2020, 21:42

Lyon hat sich wie wir nicht für Europa qualifiziert.
Und das sie sich noch mit dem Gewinn der Champions League dafür qualifizieren ist eher unwahrscheinlich.
Wir sind immerhin ein Hauptstadt Club der demnächst bei kompetenter Führung für ein Tricotsponsor durchaus interessant ist.
Zur Not muss man eben die Führungsriege austauschen.
Dieses ewige kleinreden mit Ausbildungsverein und irgendwann mal international spielen hört sicherlich kein sponsor gerne wenn er denn dafür 20 Mio pro Jahr zahlen soll.
Holt man sich solch ein Sponsor ins Boot, ist der Druck umso größer bei Preetz und co und kann das Ende von denen bedeuten da sie ja mit Druck bekanntermaßen nicht am Hut haben.
Preetz macht keine Verträge unter 4 Jahre. Von daher dürfte ein kurzzeitiger Sponsor keine Option sein.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 22:02

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 21:42
Lyon hat sich wie wir nicht für Europa qualifiziert.
Und das sie sich noch mit dem Gewinn der Champions League dafür qualifizieren ist eher unwahrscheinlich.
Wir sind immerhin ein Hauptstadt Club der demnächst bei kompetenter Führung für ein Tricotsponsor durchaus interessant ist.
Zur Not muss man eben die Führungsriege austauschen.
Dieses ewige kleinreden mit Ausbildungsverein und irgendwann mal international spielen hört sicherlich kein sponsor gerne wenn er denn dafür 20 Mio pro Jahr zahlen soll.
Holt man sich solch ein Sponsor ins Boot, ist der Druck umso größer bei Preetz und co und kann das Ende von denen bedeuten da sie ja mit Druck bekanntermaßen nicht am Hut haben.
Preetz macht keine Verträge unter 4 Jahre. Von daher dürfte ein kurzzeitiger Sponsor keine Option sein.
Nun macht Preetz keine Sponsorenverträge. Das ist Schillers Revier.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2020, 22:05

coconut hat geschrieben:
02.08.2020, 22:02
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 21:42
Lyon hat sich wie wir nicht für Europa qualifiziert.
Und das sie sich noch mit dem Gewinn der Champions League dafür qualifizieren ist eher unwahrscheinlich.
Wir sind immerhin ein Hauptstadt Club der demnächst bei kompetenter Führung für ein Tricotsponsor durchaus interessant ist.
Zur Not muss man eben die Führungsriege austauschen.
Dieses ewige kleinreden mit Ausbildungsverein und irgendwann mal international spielen hört sicherlich kein sponsor gerne wenn er denn dafür 20 Mio pro Jahr zahlen soll.
Holt man sich solch ein Sponsor ins Boot, ist der Druck umso größer bei Preetz und co und kann das Ende von denen bedeuten da sie ja mit Druck bekanntermaßen nicht am Hut haben.
Preetz macht keine Verträge unter 4 Jahre. Von daher dürfte ein kurzzeitiger Sponsor keine Option sein.
Nun macht Preetz keine Sponsorenverträge. Das ist Schillers Revier.
Ich weiß jetzt nicht ob das besser ist :D

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von elmex » 02.08.2020, 23:23

coconut hat geschrieben:
02.08.2020, 22:02
Nun macht Preetz keine Sponsorenverträge. Das ist Schillers Revier.
Mit Klinsmann am Ruder wäre längst ein lukrativer Sponsor hier. Mit solchen Dilettanten wie Preetz, Gegenbauer, Schiller und Keuter zieht man keine Wurst vom Teller. Man braucht Leute die begeistern können und die Marke Hertha bekannter machen. Und mit diesen ständigen "Mimimi, uns mag keiner und Hertha ist hässlich, blöd und langweilig!" stärkt man diese Pfuscher in ihrem handeln. Wenn man erfolgreich sein will, muss man eine komplette andere Selbstdarstellung an den Tag. Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg. Wenn man sich immer selbst einredet "Das wird alles schiefgehen. Das Schicksal ist gegen uns." usw. dann wird auch alles schiefgehen allein, weil man das sagt und daran glaubt. Selbsterfüllende Prophezeiung und Defätismus (Beim Militär wurde das teilweise mit dem Tode bestraft) ist das.

Übrigens ist das auch nicht mehr Schillers Revier, weil dafür eine neue Geschäftsführerstelle geschaffen wurde. Ich hoffe nicht, dass es Keuter wird.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 23:31

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2020, 22:05
coconut hat geschrieben:
02.08.2020, 22:02

Nun macht Preetz keine Sponsorenverträge. Das ist Schillers Revier.
Ich weiß jetzt nicht ob das besser ist :D
Ich auch nicht...wollte das auch nur richtigstellen. Ohne jedwede Wertung :cooly:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von coconut » 02.08.2020, 23:34

elmex hat geschrieben:
02.08.2020, 23:23
coconut hat geschrieben:
02.08.2020, 22:02
Nun macht Preetz keine Sponsorenverträge. Das ist Schillers Revier.
Mit Klinsmann am Ruder wäre längst ein lukrativer Sponsor hier. Mit solchen Dilettanten wie Preetz, Gegenbauer, Schiller und Keuter zieht man keine Wurst vom Teller. Man braucht Leute die begeistern können und die Marke Hertha bekannter machen. Und mit diesen ständigen "Mimimi, uns mag keiner und Hertha ist hässlich, blöd und langweilig!" stärkt man diese Pfuscher in ihrem handeln. Wenn man erfolgreich sein will, muss man eine komplette andere Selbstdarstellung an den Tag. Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg. Wenn man sich immer selbst einredet "Das wird alles schiefgehen. Das Schicksal ist gegen uns." usw. dann wird auch alles schiefgehen allein, weil man das sagt und daran glaubt. Selbsterfüllende Prophezeiung und Defätismus (Beim Militär wurde das teilweise mit dem Tode bestraft) ist das.

Übrigens ist das auch nicht mehr Schillers Revier, weil dafür eine neue Geschäftsführerstelle geschaffen wurde. Ich hoffe nicht, dass es Keuter wird.
Das stimmt wohl.
Genau das hat mir bei Klinsmann auch gefallen.
Der hatte eine Vorstellung davon (und auch den nötigen Ehrgeiz) wie man Hertha erfolgreicher macht.
Die Bremser haben leider gewonnen.
Ob der neue Geschäftsführer da schon aktiv ist, weiß ich nicht.
Zumindest bisher fiel das in Schillers Aufgabenbereich.
Bleibt Gesund!

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MacFish » 03.08.2020, 16:28

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2020, 22:32
Die Sponsorensuche scheint Priorität zu geniessen bei Hertha augenblicklich und Transfers scheinen zweitrangig zu sein, malsehen wers wird :wink2:
leere Brust und keine Zugänge... :mrgreen:

...über eine leere Brust würd ich mich sogar freuen - käme cool und arrogant rüber - mit unserem Investor brauchen wir keinen Brustsponsor als Kernaussage :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 07.08.2020, 19:53

Konrad hat geschrieben:
01.08.2020, 11:17
Sponsoring verkauft sich insbesondere über ein positives Image. Ein Verein, der seit Jahren für seine Skandale und Mittelmäßigkeit bekannt ist und der nun auch noch einen der windigsten Investoren hat, muss sich erst einmal ein derart positives Image erarbeiten. Wer von Tesla und amazon träumt und 20 Millionen jährlich, soll das gerne machen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist in etwa so, als würde Mercedes den Wendler zu seinem Werbegesicht machen.
Jeff Bezos ist positives Image wichtig? Ernsthaft? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 07.08.2020, 23:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.08.2020, 19:53
Konrad hat geschrieben:
01.08.2020, 11:17
Sponsoring verkauft sich insbesondere über ein positives Image. Ein Verein, der seit Jahren für seine Skandale und Mittelmäßigkeit bekannt ist und der nun auch noch einen der windigsten Investoren hat, muss sich erst einmal ein derart positives Image erarbeiten. Wer von Tesla und amazon träumt und 20 Millionen jährlich, soll das gerne machen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist in etwa so, als würde Mercedes den Wendler zu seinem Werbegesicht machen.
Jeff Bezos ist positives Image wichtig? Ernsthaft? ;)
Selbstverständlich, genauso wie Elon Musk. Kennst Du doch: Wasser predigen, Wein trinken.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2020, 23:52

Konrad hat geschrieben:
07.08.2020, 23:23
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.08.2020, 19:53


Jeff Bezos ist positives Image wichtig? Ernsthaft? ;)
Selbstverständlich, genauso wie Elon Musk. Kennst Du doch: Wasser predigen, Wein trinken.
Nicht unbedingt. Die grundsätzlich positiven Amis sehen in Berlin nur Chancen. Du unterschätzt Berlins Image in der Welt, erst recht, wenn die CEOs nichts vom Scoccer verstehen :eeky: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 08.08.2020, 00:17

Bezos weiß nicht einmal genau, wie sein Verkaufsportal funktioniert. Das musste er erst vor kurzem bei dem Untersuchungsausschuss des Kongresses eingestehen. Wenn überhaupt, dann kauft er sich ein Team, wie z.B. die Washingtoner Red Skins. Die müssen sich jetzt aufgrund des öffentlichen Drucks umbenennen, obwohl die Indianer gar kein Problem mit dem Namen haben.

Die Strahlkraft Berlins würde ich nicht überbewerten.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2020, 00:22

Konrad hat geschrieben:
08.08.2020, 00:17
Bezos weiß nicht einmal genau, wie sein Verkaufsportal funktioniert. Das musste er erst vor kurzem bei dem Untersuchungsausschuss des Kongresses eingestehen. Wenn überhaupt, dann kauft er sich ein Team, wie z.B. die Washingtoner Red Skins. Die müssen sich jetzt aufgrund des öffentlichen Drucks umbenennen, obwohl die Indianer gar kein Problem mit dem Namen haben.

Die Strahlkraft Berlins würde ich nicht überbewerten.
Braucht er auch nicht, dafür hat er seine Leute, dennoch ist Amazon unglaublich erfolgreich durch Innovation :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von SteveBLN » 08.08.2020, 01:52

Konrad hat geschrieben:
08.08.2020, 00:17
Bezos weiß nicht einmal genau, wie sein Verkaufsportal funktioniert. Das musste er erst vor kurzem bei dem Untersuchungsausschuss des Kongresses eingestehen. Wenn überhaupt, dann kauft er sich ein Team, wie z.B. die Washingtoner Red Skins. Die müssen sich jetzt aufgrund des öffentlichen Drucks umbenennen, obwohl die Indianer gar kein Problem mit dem Namen haben.

Die Strahlkraft Berlins würde ich nicht überbewerten.
Da weißt du offensichtlich mehr als die indianische stämmigen Amerikaner, zumindest Teile von ihnen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Bierchen » 08.08.2020, 07:11

Ja, von den Redskins ist kaum noch Merch zu kriegen...
Ich kauf jetzt Merch von den Patriots und den Indians, eh das auch weg ist... :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten