Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9948
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 06.08.2023, 11:53

das mag jetzt zwar etwas abgeschwungen klingen, aber wer bei unseren desaströsen Finanzen denkt, dass "weitere 0,5 Mio Unterschied den Brei nicht heiß machen" hat entweder den Ernst der Lage nicht verstanden, oder nimmt dann eben auch in Kauf, dass dieser Club in ein paar Jahren nicht mehr existiert.

Ob die natürlich woanders mal wieder andere Millionen dafür sinnlos aus dem Fenster schmeißen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17430
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Westham » 06.08.2023, 12:55

Natürlich läßt man nicht einfach 0,5 Mio liegen und Hertha kann sich das schon mal garnicht leisten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6994
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MikeSpring » 06.08.2023, 14:34

Mag sein. Dann darf man vorher aber nicht so tönen, dass DIE Ausrede dass man das Geld braucht des Vereins nicht würdig sei. Einen Wettanbieter ablehnen, Wettanbieter an sich öffentlich madig machen, das alles um Stimmung zu machen, dann sich trotzdem einem Wettanbieter an den Hals schmeissen, gleichzeitig aber sagen, ja, wir finden solche Leute wie unseren Sponsor scheisse, aber jetzt sagen wir das nicht, erst, wenn wir den nicht mehr brauchen ist ungefähr so wie gegen Katar wetten, trotzdem hinfahren, Protest ankündigen, kleinlaut darauf verzichten und sich dann vor aller Welt blamieren.

Ich habe dazu eine email an die Fanbetreuung geschrieben, ich weiß natürlich, dass die niemanden interessiert und es nichts bewirkt.

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Ihr macht es uns Fans und Mitgliedern wahrlich nicht leicht. Aus einem etablierten Bundesligisten habt ihr eine Fahrstuhlmannschaft, eine absolute Lachnummer gemacht. Vom Präsidenten bis in die Mannschaft, Hauptsache Hertha DNA, Kompetenz ist völlig egal. Drei Trainersöhne in der Mannschaft, den Trainer selber scheint die Ostkurve verpflichtet zu haben. Und dieser Trainer glaubt auch noch es wäre irgendwie okay, auf Zeit bis Weihnachten zu hoffen. Das war ein absolut machbares Startprogramm und uns fehlen exakt 6 Punkte. Die beiden Auftritte waren eine Schande, da gibt es rein gar nichts schönzureden und der Trainer ist Teil des Problems, der kann keine Lösung sein.

Und dann dieser glatte Wortbruch mit Crazybuzzer. Was ist aus dem Ehrenkodex geworden ? Wir brauchen aber das Geld wäre ein Argument, dass Hertha nicht würdig sei ? Dann müsstet ihr halt doppelt so viel arbeiten ? Heißt das im Umkehrschluss, IHR seid es nicht würdig für Hertha BSC zu arbeiten ?"

Ich hätte viel mehr geschrieben, aber die haben irgendwie die Anzahl an Zeichen begrenzt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 754
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Blue System » 06.08.2023, 14:48

Westham hat geschrieben:
06.08.2023, 12:55
Natürlich läßt man nicht einfach 0,5 Mio liegen und Hertha kann sich das schon mal garnicht leisten.
Meint ihr das Sportfive nicht auch %te von dem 2 Mio abbekommt?
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17430
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Westham » 06.08.2023, 15:35

Blue System hat geschrieben:
06.08.2023, 14:48
Westham hat geschrieben:
06.08.2023, 12:55
Natürlich läßt man nicht einfach 0,5 Mio liegen und Hertha kann sich das schon mal garnicht leisten.
Meint ihr das Sportfive nicht auch %te von dem 2 Mio abbekommt?
Weiß ich nicht aber ich schätze schon.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6994
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MikeSpring » 06.08.2023, 22:57

Ich meine, ich finde es grundsätzlich nicht prickelnd, Sportwettenanbieter als Sponsor zu haben. GRUNDSÄTZLICH finde ich ja sogar gut, wenn handelnde Personen zum Wohle des Vereines über ihren Schatten springen und gegen ihre Überzeugungen handeln. Grundsätzlich.

Trotzdem finde ich es absolut skandalös, wie Bernstein das hier abgezogen hat, und ich kann auch gerne begründen warum.

Bernstein hat dieses Statement nicht als gewählter Präsident getätigt sondern als Kandidat. Dass heißt, er wird einen Teil seiner Stimmen GENAU DIESEM Kodex zu verdanken haben.

Zweitens geht es hier um eine Grundüberzeugung. Also nicht um "EIGENTLICH gefällt mir dass nicht, aber zur Not..." sondern um "ich schließe es ABSOLUT aus. Das wird es NIE geben. Die Ausrede "kein Geld" ist uns nicht würdig. Um Einnahmeausfälle zu vermeiden müssen wir halt doppelt so viel arbeiten..." Also er verstößt komplett gegen seine eigenen Überzeugungen UND gegen seine Versprechen. Nein, eigentlich war das schon ein Barschel-Ehrenwort. Bernstein hat nicht zufällig eine Reise nach Genf geplant, oder ?

SELBST wenn es so ist, dass er das nicht alleine entscheiden oder nicht alleine verhindern kann, dann ist das trotzdem schändlich, da er in seinem Kodex so spricht, als wäre das absolut festgelegtes Verhalten des Vereins und für diesen bindend, da steht nirgendwo die Einschränkung, "soweit es in meiner Macht liegt"; er lässt keinen Zweifel daran zu, dass das unter ihm nicht passieren würde, was er jetzt zugelassen hat. Und, nein, ich lasse auch Sachen nicht gelten wie "er wusste ja damals nicht, dass wir absteigen!" - dass zeichnete sich zu dem Zeitpunkt mehr als deutlich ab, dass das Jahr für Jahr eine Option war - oder "er wusste nicht, wie die Finanzen aussehen" sorry, das war öffentlich bekannt und er als Kandidat MUSS das wissen - oder auch, "er wusste halt nicht, welche Kompetenzen er hat!"- Sorry, aber wenn ich für ein Amt kandidiere, MUSS ich das wissen, davon abgesehen ist ja schon darauf hingewiesen, dass er selber die Abwägung getroffen hat "Eigentlich NO GO, aber der Kohle wegen"- also ein Argument, was er selber als unwürdig angesehen hat, NICHT überstimmt wurde und mitgetragen hat und hat dies auch so erklärt.

Das ist sowas von schäbig und macht ihn zugleich dermaßen unglaubwürdig - Das alleine sollte Grund genug sein, SOFORT den Hut zu nehmen!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35413
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2023, 23:24

MikeSpring hat geschrieben:
06.08.2023, 22:57
Ich meine, ich finde es grundsätzlich nicht prickelnd, Sportwettenanbieter als Sponsor zu haben. GRUNDSÄTZLICH finde ich ja sogar gut, wenn handelnde Personen zum Wohle des Vereines über ihren Schatten springen und gegen ihre Überzeugungen handeln. Grundsätzlich.

Trotzdem finde ich es absolut skandalös, wie Bernstein das hier abgezogen hat, und ich kann auch gerne begründen warum.

Bernstein hat dieses Statement nicht als gewählter Präsident getätigt sondern als Kandidat. Dass heißt, er wird einen Teil seiner Stimmen GENAU DIESEM Kodex zu verdanken haben.

Zweitens geht es hier um eine Grundüberzeugung. Also nicht um "EIGENTLICH gefällt mir dass nicht, aber zur Not..." sondern um "ich schließe es ABSOLUT aus. Das wird es NIE geben. Die Ausrede "kein Geld" ist uns nicht würdig. Um Einnahmeausfälle zu vermeiden müssen wir halt doppelt so viel arbeiten..." Also er verstößt komplett gegen seine eigenen Überzeugungen UND gegen seine Versprechen. Nein, eigentlich war das schon ein Barschel-Ehrenwort. Bernstein hat nicht zufällig eine Reise nach Genf geplant, oder ?

SELBST wenn es so ist, dass er das nicht alleine entscheiden oder nicht alleine verhindern kann, dann ist das trotzdem schändlich, da er in seinem Kodex so spricht, als wäre das absolut festgelegtes Verhalten des Vereins und für diesen bindend, da steht nirgendwo die Einschränkung, "soweit es in meiner Macht liegt"; er lässt keinen Zweifel daran zu, dass das unter ihm nicht passieren würde, was er jetzt zugelassen hat. Und, nein, ich lasse auch Sachen nicht gelten wie "er wusste ja damals nicht, dass wir absteigen!" - dass zeichnete sich zu dem Zeitpunkt mehr als deutlich ab, dass das Jahr für Jahr eine Option war - oder "er wusste nicht, wie die Finanzen aussehen" sorry, das war öffentlich bekannt und er als Kandidat MUSS das wissen - oder auch, "er wusste halt nicht, welche Kompetenzen er hat!"- Sorry, aber wenn ich für ein Amt kandidiere, MUSS ich das wissen, davon abgesehen ist ja schon darauf hingewiesen, dass er selber die Abwägung getroffen hat "Eigentlich NO GO, aber der Kohle wegen"- also ein Argument, was er selber als unwürdig angesehen hat, NICHT überstimmt wurde und mitgetragen hat und hat dies auch so erklärt.

Das ist sowas von schäbig und macht ihn zugleich dermaßen unglaubwürdig - Das alleine sollte Grund genug sein, SOFORT den Hut zu nehmen!
Sehe ich nicht so. Bernstein hat seine Überzeugung der jetzigen Notwendigkeit untergeordnet, d.h.: Hertha benötigt die 2 Mio,€ um weiter aktiv die Mannschaft zu verstärken, insofern kann ich ihn verstehen, Das er dafür mediale Haue bekommt, liegt in der Natur der Sache :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6994
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MikeSpring » 06.08.2023, 23:38

PREUSSE hat geschrieben:
06.08.2023, 23:24
MikeSpring hat geschrieben:
06.08.2023, 22:57
Ich meine, ich finde es grundsätzlich nicht prickelnd, Sportwettenanbieter als Sponsor zu haben. GRUNDSÄTZLICH finde ich ja sogar gut, wenn handelnde Personen zum Wohle des Vereines über ihren Schatten springen und gegen ihre Überzeugungen handeln. Grundsätzlich.

Trotzdem finde ich es absolut skandalös, wie Bernstein das hier abgezogen hat, und ich kann auch gerne begründen warum.

Bernstein hat dieses Statement nicht als gewählter Präsident getätigt sondern als Kandidat. Dass heißt, er wird einen Teil seiner Stimmen GENAU DIESEM Kodex zu verdanken haben.

Zweitens geht es hier um eine Grundüberzeugung. Also nicht um "EIGENTLICH gefällt mir dass nicht, aber zur Not..." sondern um "ich schließe es ABSOLUT aus. Das wird es NIE geben. Die Ausrede "kein Geld" ist uns nicht würdig. Um Einnahmeausfälle zu vermeiden müssen wir halt doppelt so viel arbeiten..." Also er verstößt komplett gegen seine eigenen Überzeugungen UND gegen seine Versprechen. Nein, eigentlich war das schon ein Barschel-Ehrenwort. Bernstein hat nicht zufällig eine Reise nach Genf geplant, oder ?

SELBST wenn es so ist, dass er das nicht alleine entscheiden oder nicht alleine verhindern kann, dann ist das trotzdem schändlich, da er in seinem Kodex so spricht, als wäre das absolut festgelegtes Verhalten des Vereins und für diesen bindend, da steht nirgendwo die Einschränkung, "soweit es in meiner Macht liegt"; er lässt keinen Zweifel daran zu, dass das unter ihm nicht passieren würde, was er jetzt zugelassen hat. Und, nein, ich lasse auch Sachen nicht gelten wie "er wusste ja damals nicht, dass wir absteigen!" - dass zeichnete sich zu dem Zeitpunkt mehr als deutlich ab, dass das Jahr für Jahr eine Option war - oder "er wusste nicht, wie die Finanzen aussehen" sorry, das war öffentlich bekannt und er als Kandidat MUSS das wissen - oder auch, "er wusste halt nicht, welche Kompetenzen er hat!"- Sorry, aber wenn ich für ein Amt kandidiere, MUSS ich das wissen, davon abgesehen ist ja schon darauf hingewiesen, dass er selber die Abwägung getroffen hat "Eigentlich NO GO, aber der Kohle wegen"- also ein Argument, was er selber als unwürdig angesehen hat, NICHT überstimmt wurde und mitgetragen hat und hat dies auch so erklärt.

Das ist sowas von schäbig und macht ihn zugleich dermaßen unglaubwürdig - Das alleine sollte Grund genug sein, SOFORT den Hut zu nehmen!
Sehe ich nicht so. Bernstein hat seine Überzeugung der jetzigen Notwendigkeit untergeordnet, d.h.: Hertha benötigt die 2 Mio,€ um weiter aktiv die Mannschaft zu verstärken, insofern kann ich ihn verstehen, Das er dafür mediale Haue bekommt, liegt in der Natur der Sache :sorry:
Ich sage doch, GRUNDSÄTZLICH finde ich es gut, Überzeugungen den Notwendigkeiten unterzuordnen, aber in dem Falle nicht, weil er eben GENAU DAS - also die Situation, dass man es aus finanziellen Gründen machen MUSS - vorweg genommen und AUSGESCHLOSSEN. Er bringt genau die Ausrede, von der er vorher gesagt hat, diese wäre Hertha unwürdig. Und das um die Wahl zu gewinnen. Sorry, aber wer sich SO weit aus dem Fenster lehnt... der MUSS daraus auch die Konsequenzen ziehen. Das ist kein gebrochenes Wahlversprechen, er hat GANZ KLAR GELOGEN! Das KANN er nur mit Rücktritt wiedergutmachen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 01:01

Er hat auf jeden Fall seine Seele damit verkauft - und sogar die Ostkurve damit nun gegen sich aufgebracht. Wobei, die schieben das vermutlich - zumindest der richtige intelligente Teil dort - nicht mal ihrem Kurven-Kay in die Schuhe sondern allen anderen im Verein und Sportfive...und Toni Leistner...

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1663
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von terminator27 » 07.08.2023, 13:53

Robinson hat geschrieben:
04.08.2023, 17:16
Dann hätte man auch die 1,5 Millionen von dem Sneaker Typen nehmen können. Dann würden die Leute wenigsten noch Trikots kaufen, mit dem roten Punkt sicher nicht mehr. In einem Hertha Shop in Berlin war heute die Hölle los. Viele haben noch schnell ein Trikot ohne Sponsor gekauft.
In einem Bericht/Interview gestern (oder vorgestern) im TV hat dieser gesagt, dass auch er 2 Mio. geboten hat.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17430
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Westham » 07.08.2023, 14:34

Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2023, 01:01
Er hat auf jeden Fall seine Seele damit verkauft - und sogar die Ostkurve damit nun gegen sich aufgebracht. Wobei, die schieben das vermutlich - zumindest der richtige intelligente Teil dort - nicht mal ihrem Kurven-Kay in die Schuhe sondern allen anderen im Verein und Sportfive...und Toni Leistner...
Wieso auf Leistner, was hat der damit zu tun ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 15:40

@terminator
Das wäre ja noch besser ^^ ist das gesichert?

@Westham
Ok für dich - und jene die eher humorbefreit sind:
Feindbild der Oskturve wg. Union-Vergangenheit :geek:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von HipHop » 07.08.2023, 15:51

Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2023, 15:40
@terminator
Das wäre ja noch besser ^^ ist das gesichert?
Google mal nach „Money Maker ARD“ ich meine die aktuelle Folge dreht sich um ihn. Vllt hat er es da gesagt?

blitz
Beiträge: 874
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von blitz » 07.08.2023, 16:50

rück mal ein stück, das wäre ja herrlich! :D
dann hätte bernie seine peinlichen ideale für gar nichts über bord geschmissen. :thumbs:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1663
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von terminator27 » 07.08.2023, 16:55

HipHop hat geschrieben:
07.08.2023, 15:51
Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2023, 15:40
@terminator
Das wäre ja noch besser ^^ ist das gesichert?
Google mal nach „Money Maker ARD“ ich meine die aktuelle Folge dreht sich um ihn. Vllt hat er es da gesagt?
Nein, der nicht. Der Bericht war ganz aktuell, weil es am Ende darum ging, dass jetzt eben ein anderer Trikotsponsor genommen wurde und er sagte, dass er auch 2 Mio. geboten hat.
Leider fällt mir die Sendung/der Sender nicht mehr ein :-(

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 17:02

HipHop hat geschrieben:
07.08.2023, 15:51
Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2023, 15:40
@terminator
Das wäre ja noch besser ^^ ist das gesichert?
Google mal nach „Money Maker ARD“ ich meine die aktuelle Folge dreht sich um ihn. Vllt hat er es da gesagt?
Hier:
https://www.ardmediathek.de/video/money ... MmMxZGFmMA

Ich habe hin und her getippt. Aber finde keine Aussage da zu Hertha.

@terminator
Ah ok. Jedenfalls, sollte dem so sein, macht es die Sache für Bernstein natürlich noch absurder...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5776
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von HipHop » 07.08.2023, 17:22

War nur ne Vermutung, weil das vor Kurzem lief… hatte aber mir aber schon gedacht, dass die Doku „älter“ als die Hertha-Ereignisse sein könnte.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 18:31

Habe den Bericht wohl gefunden. Google-Experte :cooly:

Bei 3:10 am Ende
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... ionen.html

Klingt aber so dort nur, als hätte Hertha 2 Mio gefordert. Kann also sein, dass 1,5 seine Grenze war...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11147
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 18:40

Jetzt noch konkreter :cooly: :cooly:
Auf tiktok :mrgreen:

https://vm.tiktok.com/ZGJgaB8jv/

"sind ihm keine 2 Mio wert..."

"Durchschnitt 2. Liga:
1,2 MIO"

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1663
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von terminator27 » 07.08.2023, 19:21

Ja, Du hast Recht, ich habe das falsch verstanden beim ersten Angucken während es Abendessen gab.

Robcampo
Beiträge: 248
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Robcampo » 09.08.2023, 11:00

Ist trotzdem peinlich, dass es keine Firma in Berlin gibt, die mal 2 Mio. als Sponsor gibt.
Die BSR wäre der richtige Partner.
Die haben immer coole Sprüche drauf.
"Jetzt fegen wir mal richtig durch"
Oder ähnliches.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Opa » 09.08.2023, 11:18

Wie sollte man vor dem Steuerzahler rechtfertigen, dass ein städtischer Eigenbetrieb Millionen zur Subventionierung eines Fußballvereins ausgibt?

MacFish
Beiträge: 2181
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MacFish » 09.08.2023, 11:36

Opa hat geschrieben:
09.08.2023, 11:18
Wie sollte man vor dem Steuerzahler rechtfertigen, dass ein städtischer Eigenbetrieb Millionen zur Subventionierung eines Fußballvereins ausgibt?
Mit der Deutschen Meisterschaft :schal:

...zeitnah natürlich :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5752
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von bayerschmidt » 09.08.2023, 11:54

Diese blöden Steuerzahler haben über die BSR sogar mal den FC Union gesponsert, ist aber Ewigkeiten her und waren damals wahrscheinlich Peanuts.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Opa » 09.08.2023, 12:10

Über die kommerzielle Tochter Berlin Recycling sponsert man die Basketballmannschaft des SC Charlottenburg, die seitdem als BR Volleys antreten. Da reden wir aber über andere Größenordnungen, der Gesamtetat der BR Volleys beträgt lt. dieser Quelle zwischen 2,5 bis 2,9 Mio. €. Allein der Personaletat von Hertha beträgt zwischen 30 und 40 Mio. €.

Antworten