Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von topscorrer63 » 18.07.2020, 08:33

Tesla oder Amazon wären natürlich Kracher-Deals! :eek: Man darf gespannt sein wer es am Ende wird. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ratlos » 18.07.2020, 08:45

@Top
wurde hier schon gepostet ,da stand drin das Tedi von sich aus aus dem Vertrag will,in dem Artikel von Bild plus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Saschahohe » 18.07.2020, 09:42

Link42 hat geschrieben:
18.07.2020, 08:19
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... n-li.93616

Also ich weiß ja nicht, woher die ihre Infos haben, aber das wäre natürlich ein Brett.

Hyundai "zu klein". "Bis zu 20 Millionen pro Jahr". Und endlich dieser Schandfleck weg. Ich bin gespannt...
Naja, was denn für Infos? Die einzige "Info" im Text ist, dass Hertha wohl "buhlt". Der Rest ist viel "wenn würde, dann könnte ..." :wink:

Ich glaube, die hochdotierten Sponsorenverträge hängen sehr vom internationalen Zuschauerinteresse für den jeweiligen Klub ab. Vom Status, dass in Mexiko, Indonesien oder wo auch immer in der Welt besonders viele Menschen Hertha sehen wollen, sind wir, vermute ich mal, noch ein ganzes Stückchen entfernt.
Ist aber langfristig nicht unmöglich. Der Name Berlin zieht da, besondere Spieler und (werdende) Stars würden sicher auch für Interesse sorgen, und natürlich insgesamt ein attraktives Spiel.

Im Moment ist Hochpreissponsor bei Hertha sein aber noch eine Wette auf die Zukunft.

Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt ein Unternehmen (das hier noch keiner kennt), dass einen ähnlichen Status wie Hertha im Fußball hat. Weltweit noch nicht der Hammer aber mit sichtbarem, großem Potential für die Zukunft :thumbs: ;)

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Link42 » 18.07.2020, 10:06

"wie der Kurier erfuhr, soll Hertha um Amazon und Tesla buhlen"
Darauf war das mit der "Info" bezogen. Für dieses "Buhlen" muss es ja irgendwelche Hinweise geben. Telefonate, Schriftverkehr, Äußerungen von jemandem. Die Frage war für mich einfach wie sie darauf kommen. Ist das verlässlich oder hat nur die Oma eines Praktikanten gehört wie irgendwer irgendwas gesagt hat.

Der Rest ist natürlich keine Information, sondern viel wäre wäre Fahrradkette. Das stimmt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ratlos » 18.07.2020, 10:28

Na sooo schwer ist das nicht...
Amazon war zu "unser Jürgen" Zeiten schon mal ein Thema
Und Tesla geistert schon seit Tagen durch die Foren ,es gibt sogar Menschen die ein Trikot mit Tesla Schriftzug entwerfen...
Zieht man dann noch hinzu ,was der Kurier für ein Schundblatt ist ,machen 1+1= 2...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Daher » 18.07.2020, 10:43

So ist es.
Der Kurier ist das schlimmste.
Denen glaube ich kein Wort.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 11:24

ja es gibt einen Grund und der nennt sich eigener Wunsch des Verein, steht doch auch direkt in mehreren News da, dass wir selbst so "groß" denken..vom Interesse dieser Giganten steht nirgends etwas.

Den Wunsch wird sicher jeder Verein haben, die Frage ist doch nur, wie realistisch das ist ohne jede Spekulation und das dürfte sehr gering sein, ansonsten ist das tatsächlich ausschließlich Windhorst zu verdanken!

Es wäre schon sehr komisch, wenn sich auf einmal solche Weltfirmen für den 10. der Bundesliga interessieren, was er auch davor schon 7 Jahre durchschnittlich war.

Vor allem macht so ein Unternehmen so einen Einstieg nicht von nur einer Person abhängig, wie es damals auch mit Klinsmann fabuliert und suggeriert wurde....der war Trainer....und die sind so oder in der Regel nach allerspätestens 2 Jahren wieder weg....bei Klinsmann sogar deutlich früher.

Und 20 Mio pro Jahr, dafür gäbe es noch weniger Gründe, als es sie ohnehin schon überhaupt für ein Sponsoring gibt, selbst wenn man mal vergleicht, bei einem ähnlichen Einstieg von Gazprom bei Schalke waren die regelmäßig in der CL und oben bei der Meisterschaft dabei,vom 6 x so großem Club mal ganz abgesehen.

Oder Windhorst gibt Tesla selbst 20 Mio von seinem Geld, damit er seine Glamour bekommt und einen bekannten Sponsor und dieser leitet es dann an uns weiter...würde seine Aussicht auf Erfolg und Wertsteigerung seiner Anteile jedenfalls deutlich vergrößern, bei selbem Einsatz :lol: .

Aber ist doch herrlich, dass sie mit genau solchen News erreichen, was sie wollen...Aufregung und viele glauben dann sogar dran....aber werden solche Journalisten vielleicht auch nur regelmäßig (sicher sogar) in solchen Foren hier lesen und diesen Tesla oder Amazon-Wunsch gabs auch hier schon VOR der Presse zu lesen....ich würde mich auch super freue, nur seid dann eben nicht enttäuscht, wenn es die nächste normale Bude ist, denn das ist um Welten realistischer :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Link42 » 18.07.2020, 11:32

Nach bet at Home und Tedi wird es sehr schwer, mich zu enttäuschen. Viel schlimmer geht ja nicht. Zumindest was die Außenwirkung angeht. Finanziell war Tedi ja nicht schlecht.

Köpenicker
Beiträge: 109
Registriert: 14.07.2020, 08:20

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Köpenicker » 18.07.2020, 13:03

Link42 hat geschrieben:
18.07.2020, 11:32
Nach bet at Home und Tedi wird es sehr schwer, mich zu enttäuschen. Viel schlimmer geht ja nicht. Zumindest was die Außenwirkung angeht. Finanziell war Tedi ja nicht schlecht.

Na da kann man nur hoffen das dich die " Alt Herren Combo " nicht enttäuscht. :oops:
Kennen die Herren deine Erwartungshaltung ? :laugh:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 18.07.2020, 13:34

Weiß jemand, ob man sich tatsächlich mit TEDi "geeinigt" hat?
Oder ob TEDi selbst eine Option zum früheren Ausstieg + entsprechende vertragliche geringere Ausgleichszahlung gezogen hat?

Im zweiten Fall stünde man ja dann erst mal ohne Hauptsponsor da.
Im ersten Fall hätte man ja nur zugestimmt, wenn man schon etwas neues in der Pipeline hätte? :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Blauer Wichtel » 18.07.2020, 14:04

Ich denke, dass zwar schon die Kündigung von TEDi ausging, aber das alles schon viel früher passiert ist, zumindest die Ankündigung von TEDi an Hertha über die baldige Kündigung, und nicht jetzt erst ganz plötzlich, wie es durch die Medien den Anschein hat. Sodass wir nicht jetzt im Regen dastehen, sondern der Verein und Windhorst schon eine Weile suchen konnten nach neuen Sponsoren und jetzt durchaus schon den Nachfolger im Köcher haben. So würde ich mir das Szenario jedenfalls nach allen Berichten zusammenreimen.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ricson » 18.07.2020, 14:06

Ich denke, dass man da schon zur „Klinsmann-Zeit“ einiges beschlossen hat.

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Blue System » 18.07.2020, 18:56

Hertha denkt an Tesla oder Amazon als Hauptsponsoren

Discounter Tedi macht Weg frei

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tsponsoren
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2020, 18:57

topscorrer63 hat geschrieben:
18.07.2020, 08:33
Tesla oder Amazon wären natürlich Kracher-Deals! :eek: Man darf gespannt sein wer es am Ende wird. 8-)
Beide hatte ich bereits genannt :grin: es würde mich immens freuen für Hertha, wenn zumindest einer dieser global Player es wird :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2020, 19:58

Haben die Medien in den Fußball-/Herthaforen reingeschaut und dann die Artikel verfasst? ;)
:lol:

Der TAGESgewinn von Amazon betrug 2019 übrigens rund 28 Mio. € ... wie gesagt Gewinn pro Tag!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Saschahohe » 18.07.2020, 21:44

Link42 hat geschrieben:
18.07.2020, 10:06
"wie der Kurier erfuhr, soll Hertha um Amazon und Tesla buhlen"
Darauf war das mit der "Info" bezogen. Für dieses "Buhlen" muss es ja irgendwelche Hinweise geben. Telefonate, Schriftverkehr, Äußerungen von jemandem. Die Frage war für mich einfach wie sie darauf kommen. Ist das verlässlich oder hat nur die Oma eines Praktikanten gehört wie irgendwer irgendwas gesagt hat.

Der Rest ist natürlich keine Information, sondern viel wäre wäre Fahrradkette. Das stimmt.
Ja, kein Ding. Die Schreiber spekulieren natürlich jede kleine "Info" weiter. Und schreiben es voneinander ab. Naja spekulieren tun wir ja hier auch. Nur kriegen die Geld dafür ;)

Nebenbei finde ich ein bisschen amüsant, wie manche hier und woanders hoffen, dass ein sogenannter "Ramschladen" durch einen anderen "Ramschladen" ersetzt wird :P

Ich könnte mir aber mal laienhaft ein ganz anderes Szenario vorstellen, falls sowas von den jeweiligen Interessen her irgendwie in Frage kommt:

Vielleicht macht ja Tennor selber 2 Jahre lang den Trikotsponsor für eine prestigeträchtige Summe von 15-20 Millionen im Jahr und "bewirbt" damit quasi die Herthanerbrust als Werbefläche für große Konzerne zukünftig. Und gleichzeitig hat der Verein die Zeit, Hertha auch sportlich usw. so attraktiv zu machen, dass man eben auch in der Hinsicht für Sponsoren interessant wird.

skeno
Beiträge: 91
Registriert: 16.07.2018, 21:54

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von skeno » 18.07.2020, 22:19

Tesla oder Amazon? da ist mir Hyundai deutlich lieber. geldsorgen haben wir ja derzeit nicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2020, 23:33

Saschahohe hat geschrieben:
18.07.2020, 21:44
Link42 hat geschrieben:
18.07.2020, 10:06
"wie der Kurier erfuhr, soll Hertha um Amazon und Tesla buhlen"
Darauf war das mit der "Info" bezogen. Für dieses "Buhlen" muss es ja irgendwelche Hinweise geben. Telefonate, Schriftverkehr, Äußerungen von jemandem. Die Frage war für mich einfach wie sie darauf kommen. Ist das verlässlich oder hat nur die Oma eines Praktikanten gehört wie irgendwer irgendwas gesagt hat.

Der Rest ist natürlich keine Information, sondern viel wäre wäre Fahrradkette. Das stimmt.
Ja, kein Ding. Die Schreiber spekulieren natürlich jede kleine "Info" weiter. Und schreiben es voneinander ab. Naja spekulieren tun wir ja hier auch. Nur kriegen die Geld dafür ;)

Nebenbei finde ich ein bisschen amüsant, wie manche hier und woanders hoffen, dass ein sogenannter "Ramschladen" durch einen anderen "Ramschladen" ersetzt wird :P

Ich könnte mir aber mal laienhaft ein ganz anderes Szenario vorstellen, falls sowas von den jeweiligen Interessen her irgendwie in Frage kommt:

Vielleicht macht ja Tennor selber 2 Jahre lang den Trikotsponsor für eine prestigeträchtige Summe von 15-20 Millionen im Jahr und "bewirbt" damit quasi die Herthanerbrust als Werbefläche für große Konzerne zukünftig. Und gleichzeitig hat der Verein die Zeit, Hertha auch sportlich usw. so attraktiv zu machen, dass man eben auch in der Hinsicht für Sponsoren interessant wird.
Denke ich nicht, dass Tennor auf die Brust geht. Möglich ist es und Dein Gedanke sehr nachvollziehbar.
Medialer Wirbel wäre umgehend vorhanden. :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ricson » 19.07.2020, 07:42

Gar nicht mal so abwegig :gruebel:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 19.07.2020, 08:25

positiv und gut ist es doch sowieso, egal was am Ende dabei rauskommt, da viel positiver medialer Rummel entstanden ist.

Alleine nur die Verbindung mit diesen beiden oder drei Unternehmen, selbst wenn es nur Gerüchte sind, ist ja schon für unser Image und Ansehen in der Geschäftswelt viel wert.

Und wenn es dann am Ende doch "nur" Hyundai wird, die dann trotzdem mehr zahlen als TEDi aktuell und ein anderes Unternehmen auch auf den Ärmel geht, dann wäre es trotzdem super.

Windhorst will genau deswegen Rummel um Hertha, damit das Ansehen, der Glamour und somit auch der Wert steigt, da verwundert es dann auch wenig....ist aber genau der richtige Weg und super für uns :top: :fan:

Vergleicht das doch mal mit Außendarstellung davor...da kann man echt glücklich sein, nun Windhorst zu haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ricson » 19.07.2020, 09:14

Laut Sport1 ist dem Lars Hyundai eine Nummer zu klein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2020, 09:37

Ricson hat geschrieben:
19.07.2020, 09:14
Laut Sport1 ist dem Lars Hyundai eine Nummer zu klein.
Verständlich. Wer will schon eine asiatische Reisschüssel, wenn er eine amerikanische Enterprise bekommen kann? :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Saschahohe » 19.07.2020, 10:37

Furchtbar, wie die Medien alle bloß voneinander abschreiben :roll:

Noch was anderes zum Thema: Man sollte vielleicht auch dran denken, dass es ja mit dem einen großen neuen Hauptsponsor nicht getan wäre. Auch die weiteren Sponsoren und Exklusivpartner usw. sollten ja (bei gesteigerter Attraktivität Herthas) ihre Aufwendungen auch deutlich erhöhen bzw. müssten im Falle des Falles durch solche ersetzt werden, die sich das leisten können.
Angenommen, Tesla würde tatsächlich Hauptsponsor werden (und bis jetzt ist das lediglich ein feuchter Wunschtraum, sonst gar nichts!), würde ja schonmal mit Hyundai ein "Nebensponsor" wegfallen.

Gibt es aus eurer Sicht denn genügend Unternehmen usw., die für die weiteren Sponsorenplätze in Frage kommen oder könnten/würden die jetzigen Partner ihre Aufwendungen für den Werbeplatz erhöhen?

(Pst, das ist ein Geheimtest. Mal sehen, welche Firmen die Medien von hier ein paar Tage später abschreiben ;) :mrgreen: )

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2020, 20:44

Warum würde mit Hyundai ein "Nebensponsor" wegfallen, die bleiben auf dem Ärmel mindestens.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Otowaxol » 19.07.2020, 21:13

Wenn Tesla Hauptsponsor werden würde, dann schließt dies einen weiteren Automobilkonzern aus, bzw. umgekehrt, wenn Hyundai bleibt. Das ist ein allgemein gültiges Gesetz im Marketing, von dem es nur sehr sehr wenige Ausnahmen gibt.

Die Berliner Zeitung hat die ganze Situation ohne neue Infos auch veröffentlicht.
Q: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... n-li.93690

Antworten