Lösung der Hertha Finanzen

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Opa » 20.03.2024, 17:14

Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von ede » 20.03.2024, 17:19

Jenner hat geschrieben:
20.03.2024, 16:01
Wie die BILD schon andeutete tobt bei Hertha mal wieder ein Grabenkampf. Die jetzige Führung will den Weg der finanziellen Konsolidierung konsequent weitergehen und andere Kräfte träumen davon, sich durch Insolvenz der Verbindlichkeiten zu entledigen, um dann finanziell wieder ins Risiko zu gehen. Beide Seiten werden ihre Kandidaten ins Rennen um das Präsidentenamt schicken.
sic est !

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Sir Alex » 20.03.2024, 17:38

Jenner hat geschrieben:
20.03.2024, 16:01
Wie die BILD schon andeutete tobt bei Hertha mal wieder ein Grabenkampf. Die jetzige Führung will den Weg der finanziellen Konsolidierung konsequent weitergehen und andere Kräfte träumen davon, sich durch Insolvenz der Verbindlichkeiten zu entledigen, um dann finanziell wieder ins Risiko zu gehen. Beide Seiten werden ihre Kandidaten ins Rennen um das Präsidentenamt schicken.
Wer gehört denn zum anderen Lager deiner Meinung nach?

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Sir Alex » 20.03.2024, 17:39

Opa hat geschrieben:
20.03.2024, 17:14
Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.
Halte ich auch für Quatsch.
Das ist maximal eine Drohung in Richtung 777, um da noch Geld zu bekommen und/oder denen weniger Macht einräumen zu wollen, als die es sich wünschen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Drago1892 » 21.03.2024, 08:50

Sir Alex hat geschrieben:
20.03.2024, 17:39
Opa hat geschrieben:
20.03.2024, 17:14
Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.
Halte ich auch für Quatsch.
Das ist maximal eine Drohung in Richtung 777, um da noch Geld zu bekommen und/oder denen weniger Macht einräumen zu wollen, als die es sich wünschen.
Ist lustig, denn bei den 60ern läuft es gerade irgendwie umgekehrt:

Die brauchen Kohle vom Investor und der droht dem Verein selbst mit der Insolvenz, wenn seine Forderungen nicht berücksichtigt werden 🤣

Ismaik droht 1860 mit Insolvenz
Der Investor von 1860 München kündigt an, den Geldhahn zuzudrehen. Lässt er seinen Worten Taten folgen, droht den Löwen der Lizenzentzug - und im schlimmsten Fall die Insolvenz
.
"Ich bin nicht mehr dazu bereit, neue Kredite zu geben oder alte Kredite in Genussscheine umzuwandeln, solange die Art und Weise, wie der Verein verwaltet wird, sich nicht ändert",
https://www.sport1.de/news/fussball/2-b ... -insolvenz

Ähnliches könnte man auch bald von 777 vernehmen, denen wird ja bei uns auch genauso offensichtlich auf der Nase rumgetreten von Vereinsseite, wie bei den Löwen. Miese Arbeit leisten, sich für was besseres halten und trotzdem soll dann der böse Investor immer alle Dummheiten ausgleichen.

Ich sehe das ähnlich wie die ein Spekulation der Bild:
Bekommt 777 den Fuss bei Everton dahin wo die Musik im Weltfußball spielt (PL in England), werden die beim Rest kaum noch gross investieren (können).

Hertha wäre gut beraten sich nicht auf den Investor zu verlassen und endlich mal akzeptable Arbeit abzuliefern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Herthafuxx » 21.03.2024, 09:38

In dem Bild-Artikel erwähnt die Bild die Insolvenz nur als Szenario im Zusammenhang mit einem Lizenzentzug und damit verbundenen Sturz in die 4. Liga wegen der Anleiherückzahlung. Das ist kein Plan von irgendjemanden (und wenn dann überhaupt nur von sehr ultranahen Leuten, denen bekanntlich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg unwichtiger ist als Tradition und investorenfrei zu sein), sondern lediglich die Folge, wenn man sich nicht um die Anleihe kümmert. Und das ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass wir mit der aktuellen Führung im November 2025 sehr weit davon entfernt sein werden, dass wir 40 Mio zurückzahlen können bzw. macht die aktuelle Führung da keinerlei Anstalten, dafür z.B. auch mal irgendwelche Rücklagen zu bilden. Da ist es wichtiger mit allen Kumpels und Vereinslegenden ohne Aufstiegschancen in der 2. Liga rumzueiern; Gehaltserhöhungen inklusive.
Neue Kräfte, die einen wirklichen Sanierungs- und Sparkurs fahren, werden hoffentlich für die Präsidentschaft kandidieren. Aber auch die werden dann Probleme mit der neuen Wagenburg bekommen. An allen Stellen sind doch schon wieder Vertrauensleute der dann alten Führung, die dann wieder Abfindung kosten würden.
Wer Schiss hat, dass es ernsthaft Leute gibt, die den Verein in die Insolvenz bringen wollen, die sollten dann unbedingt im November gegen den kurvennahen Drescher stimmen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Nante
Beiträge: 407
Registriert: 03.05.2023, 13:40

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Nante » 22.03.2024, 14:17

Heute wurden die neuen Marktwerte der Vereine der 2. Liga veröffentlicht. Wir haben den HSV vom ersten Platz verdrängt, unsere Mannschaft hat jetzt einen Wert in höhe von 45,2 Millionen. Den größten Sprung machte Klemens von 2,5 auf 5,0 Millionen, jetzt zusammen mit Reese unser Wertvollster Spieler. Das wir mit diesem Marktwert nur auf Platz 9 stehen nach dem 26. Spieltag ist schon sehr enttäuschend.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von NoBlackHat » 22.03.2024, 15:57

Das siehst du bestimmt falsch, erst Dardai hat für die Steigerung der Marktwerte gesorgt :no:

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von hartun » 22.03.2024, 16:06

Nante hat geschrieben:
22.03.2024, 14:17
Heute wurden die neuen Marktwerte der Vereine der 2. Liga veröffentlicht. Wir haben den HSV vom ersten Platz verdrängt, unsere Mannschaft hat jetzt einen Wert in höhe von 45,2 Millionen. Den größten Sprung machte Klemens von 2,5 auf 5,0 Millionen, jetzt zusammen mit Reese unser Wertvollster Spieler. Das wir mit diesem Marktwert nur auf Platz 9 stehen nach dem 26. Spieltag ist schon sehr enttäuschend.
D.h. PAL hat den Marktwert der Mannschaft seit dem 15.09.2023 um 4,5 Mio und damit 11,1gesteigert!
Das war die gute Nachricht für PAL.
Die schlechte Nachricht für PAL: Im Durchschnitt wurden die Marktwerte um 27,2% gesteigert, wir liegen auf Platz 11
Woher kenne ich das nochmal? :D
Zuletzt geändert von hartun am 22.03.2024, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von HipHop » 22.03.2024, 16:12

Rangfolge > dazu müsste die Spielerliste Transfer-breinigt werden. Hertha hat (zZ) mit 31, die meisten Spieler im Kader, so viele wie nur bei den beiden aktuellen Abstiegskandidaten :laugh: ...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Herthafuxx » 22.03.2024, 16:15

Ab dem 1.9. - also ab Schließung Sommertransferfenster - liegen wir sogar nur auf Platz 13 bei der Steigerung.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Blue System » 22.03.2024, 16:44

Schlakke trennt sich von einigen wichtigen Personen um Geld zu Sparen.
Sollten wir auch dringend machen.
Denke da an Zecke und einige andere.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Vere ... 24697.html
Vereinsikone Asamoah muss Schalke 04 verlassen
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Herthafuxx » 22.03.2024, 16:46

Sie streichen dabei die Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung ersatzlos. Daran sollten wir uns orientieren bei unserer Planung. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von hartun » 22.03.2024, 16:46

Blue System hat geschrieben:
22.03.2024, 16:44
Schlakke trennt sich von einigen wichtigen Personen um Geld zu Sparen.
Sollten wir auch dringend machen.
Denke da an Zecke und einige andere.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Vere ... 24697.html
Vereinsikone Asamoah muss Schalke 04 verlassen
PAL incl. aller Co-Trainer, Colin, Vera wäre meine Reihenfolge

Benutzeravatar
Blue System
Beiträge: 748
Registriert: 22.12.2018, 16:56

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Blue System » 22.03.2024, 16:50

hartun hat geschrieben:
22.03.2024, 16:46
Blue System hat geschrieben:
22.03.2024, 16:44
Schlakke trennt sich von einigen wichtigen Personen um Geld zu Sparen.
Sollten wir auch dringend machen.
Denke da an Zecke und einige andere.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Vere ... 24697.html
Vereinsikone Asamoah muss Schalke 04 verlassen
PAL incl. aller Co-Trainer, Colin, Vera wäre meine Reihenfolge
:top: :top:
Dardai Raus, 777 helft dabei :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Jenner » 23.03.2024, 12:05

Opa hat geschrieben:
20.03.2024, 17:14
Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.
Natürlich wird niemand mit solchen Plänen als Wahlprogramm antreten. Sollten sich diese Kräfte durchsetzen, wird es dann nächstes Jahr heißen, dass wir trotz aller Bemühungen die Anleihe nicht zurückzahlen können und den Weg einer Insolvenz in Eigenverwaltung gehen werden.
Sir Alex hat geschrieben:
20.03.2024, 17:38
Jenner hat geschrieben:
20.03.2024, 16:01
Wie die BILD schon andeutete tobt bei Hertha mal wieder ein Grabenkampf. Die jetzige Führung will den Weg der finanziellen Konsolidierung konsequent weitergehen und andere Kräfte träumen davon, sich durch Insolvenz der Verbindlichkeiten zu entledigen, um dann finanziell wieder ins Risiko zu gehen. Beide Seiten werden ihre Kandidaten ins Rennen um das Präsidentenamt schicken.
Wer gehört denn zum anderen Lager deiner Meinung nach?
Es ist müßig darüber zu spekulieren. Anhand von Dardai können wir sehen, dass Leute im Verein über unheimlichen Einfluss verfügen, obwohl sie keinerlei Gremien angehören. Ich denke, dass wir diejenigen erkennen werden, je näher die Wahlen rücken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von FHauser » 23.03.2024, 12:31

Jenner hat geschrieben:
23.03.2024, 12:05
Es ist müßig darüber zu spekulieren. Anhand von Dardai können wir sehen, dass Leute im Verein über unheimlichen Einfluss verfügen, obwohl sie keinerlei Gremien angehören. Ich denke, dass wir diejenigen erkennen werden, je näher die Wahlen rücken.
Interessante Theorie. Kannst Du darauf bitte genauer eingehen?

Welche "Leute im Verein" verfügen über den "unheimlichen Einfluss", um unterqualifizierte Personen wie Pal Dardai und Andreas Neuendorf in Schlüsselpositionen zu installieren? Und in welchen Kreisen bewegen sich diese "Leute im Verein"? Förderkreis Ostkurve? Harlekins?

Als Kay Bernstein unerwartet Präsident wurde, war mir sofort klar, dass Pal Dardai wieder Trainer wird. Und ich hatte, leider, recht.

Als Kay Bernstein unerwartet verstorben ist, war mir sofort klar, dass Pal Dardai als Trainer zeitnah öffentlich in Frage gestellt wird. Und ich hatte, zum Glück, recht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von hm196 » 23.03.2024, 14:49

Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2024, 09:38
Und das ist nun wirklich keine Neuigkeit, dass wir mit der aktuellen Führung im November 2025 sehr weit davon entfernt sein werden, dass wir 40 Mio zurückzahlen können bzw. macht die aktuelle Führung da keinerlei Anstalten, dafür z.B. auch mal irgendwelche Rücklagen zu bilden. Da ist es wichtiger mit allen Kumpels und Vereinslegenden ohne Aufstiegschancen in der 2. Liga rumzueiern; Gehaltserhöhungen inklusive.
stimmt leider :flop:
Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2024, 09:38
Neue Kräfte, die einen wirklichen Sanierungs- und Sparkurs fahren, werden hoffentlich für die Präsidentschaft kandidieren. Aber auch die werden dann Probleme mit der neuen Wagenburg bekommen.
selbst wenn davon bei der nächsten MV wirklich ein vernünftiger, objektiv handelnder Präsident gefunden und installiert wird, dürfte dann die Zeit bis zur Fälligkeit der 40 Mio nicht mehr reichen um so einen turnaround spürbar zu schaffen. Man erinnere sich daran wie lange (der zur Wagenburg passende) Bernstein brauchte um aktiv zu wirken.
Aktuell müsste auch sofort und unverzüglich gehandelt werden, um in dieser Saison noch den höchstmöglichen Tabellenplatz zu erreichen, denn jede Million Fernsehgeld mehr kann für nächstes Jahr schon eine finanzielle Besserstellung bedeuten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Drago1892 » 23.03.2024, 16:22

hm196 hat geschrieben:
23.03.2024, 14:49
Herthafuxx hat geschrieben:
21.03.2024, 09:38
Neue Kräfte, die einen wirklichen Sanierungs- und Sparkurs fahren, werden hoffentlich für die Präsidentschaft kandidieren. Aber auch die werden dann Probleme mit der neuen Wagenburg bekommen.
selbst wenn davon bei der nächsten MV wirklich ein vernünftiger, objektiv handelnder Präsident gefunden und installiert wird, dürfte dann die Zeit bis zur Fälligkeit der 40 Mio nicht mehr reichen um so einen turnaround spürbar zu schaffen. Man erinnere sich daran wie lange (der zur Wagenburg passende) Bernstein brauchte um aktiv zu wirken.
Aktuell müsste auch sofort und unverzüglich gehandelt werden, um in dieser Saison noch den höchstmöglichen Tabellenplatz zu erreichen, denn jede Million Fernsehgeld mehr kann für nächstes Jahr schon eine finanzielle Besserstellung bedeuten.
Würde ich gar nicht mal sagen.
Sportlicher Erfolg ist und bleibt natürlich der beste Motor, aber wir haben weiterhin strukturelle Probleme im Club, die diesen immer noch verhindern.

Die werden dann alles vorbelastet, verkaufen etcpp. was noch geht.
Wenn ich mich nicht irre, dann laufen im Sommer 2025 die Verträge mit Nike und Sport5 aus.
Alleine darüber könnte man wohl die Anleihe ablösen, wenn man da für 12-20 Jahre Verträge abschließt.
Ein paar restliche Anteile gibt es ja auch noch.

Das ist natürlich alles andere als finanziell sinnvoll bzw. gewissenhaftes wirtschaften, denn diese Einnahmen fehlen dann (wie schon viele) natürlich im laufenden Betrieb der Jahre, aber wenn es keine andere Möglichkeit ist, kann man nur diesen Weg gehen.

Deswegen wäre ja ebenfalls der Aufstieg in diesem Jahr so wichtig gewesen, denn logischerweise sind diese vorausgenommenen Einnahmen und Signingfees in Liga 1 bedeutsam höher, als in Liga 2. Nike und Sport5 werden das wohl ziemlich sicher auch in Liga 2 machen, billiger kannste Hertha ja dann quasi kaum bekommen.

Eine Insolvenz löst auch nicht alle Probleme und die Chance dann nie wieder hoch zukommen dürfte auch nicht gering sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Opa » 23.03.2024, 21:38

Jenner hat geschrieben:
23.03.2024, 12:05
Opa hat geschrieben:
20.03.2024, 17:14
Meine Phantasie reicht nicht aus, dass jemand mit der Ankündigung zu Präsidiumswahlen antritt, dass er den Verein in die Insolvenz führt, zumal § 283 StGB das vorsätzliche Herbeiführen der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung unter nicht unerhebliche Strafe stellt.
Natürlich wird niemand mit solchen Plänen als Wahlprogramm antreten. Sollten sich diese Kräfte durchsetzen, wird es dann nächstes Jahr heißen, dass wir trotz aller Bemühungen die Anleihe nicht zurückzahlen können und den Weg einer Insolvenz in Eigenverwaltung gehen werden.
Um eine Insolvenz in Eigenverwaltung durchführen zu können, muss Masse vorhanden sein. Die einzig relevanten Vermögensgegenstände sind neben den Transferrechten die TV Gelder, die zum einen abgetreten sein dürften (die Wirksamkeit der Abtretung wäre spannend zu klären) und im Fall einer Insolvenz bzw. eines damit verbundenen Abstiegs vermutlich ohnehin perdu.

Meine Phantasie reicht Stand jetzt nicht aus für so ein Szenario...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Jenner » 24.03.2024, 00:56

Kaiserslautern hat in der 3. Liga ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung durchgeführt. Ob die nun mehr Masse hatten als wir, würde ich bezweifeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Opa » 24.03.2024, 09:26

Ein Unterschied dürfte allerdings sein, dass die 9 Punkte Abzug Regel coronabedingt außer Kraft gesetzt war.

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Linksfuss » 25.03.2024, 17:03

"Nach BILD-Informationen soll 777 allerdings verpflichtet sein, finanziell einzuspringen, falls der Anleihen-Plan scheitert."

Ganz sicher wird 777 einspringen, die werden Hertha nicht in die Insolvenz gehen lassen. Es wurden die Windhorst Anteile gekauft und weitere 100 Mio investiert. Die werden ggfs die Anleihe bezahlen, um ihre Investition zu retten.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Drago1892 » 25.03.2024, 18:33

Darauf würde ich mich nicht verlassen:

Erstmal haben die gar nicht 100 Mioan uns bezahlt, sondern es werden am Ende nur 75 sein (so steht's im Halbjahresbericht von uns) und windhorsts Anteile haben die auch ganz günstig (zumindest an Geldzahlungen) eingesackt, angeblich für 15 und selbst die waren bei Windhorsts Aussage vor dem Gericht in England noch nicht Mal geflossen und es können am Ende maximal 50 Mio für ihn drin sein

Steht hier:
https://www.google.com/amp/s/www.rbb24. ... t=amp.html

Es sind also im schlimmsten Fall 125 Mio die 777 hier versenkt und da würde ich im Traum nicht noch Mal 40 Mio und somit noch Mal 32 % mehr versenken. Die schreiben uns eher garantiert ab.

Macht auch keinen Sinn nochmal so viel Geld hier reinzustecken, wenn die schon mit erneut so viel nichts auf die Kette bekommen haben.

Ist auch alles eine Frage des Machtzuwachs...die sind schon mit allen Entscheidungen der neuen Führung nicht einverstanden gewesen....da müsste also deutlich was in Richtung Investor vom Club kommen, sprich eine "komplette Übernahme".

Niemand gibt immer nur Geld und lässt sich dann quasi nur in den Arsch treten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Mineiro » 25.03.2024, 18:42

Linksfuss hat geschrieben:
25.03.2024, 17:03
"Nach BILD-Informationen soll 777 allerdings verpflichtet sein, finanziell einzuspringen, falls der Anleihen-Plan scheitert."

Ganz sicher wird 777 einspringen, die werden Hertha nicht in die Insolvenz gehen lassen. Es wurden die Windhorst Anteile gekauft und weitere 100 Mio investiert. Die werden ggfs die Anleihe bezahlen, um ihre Investition zu retten.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... gle.com%2F
Das ist ein Artikel aus Mai 2023, den Du hier verlinkst.
Die Anleihe ist nach aktuellem Stand im November 2025 fällig.
Bis dahin müssen wir noch zweimal die Lizenz erhalten und wir hätten sie bereits vergangenes Jahr nicht bekommen, wenn Hertha der DFL nicht irgendeinen Plan B hätte darlegen können, falls die Verlängerung der Anleihe nicht geklappt hätte.

Antworten