Lösung der Hertha Finanzen

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Jenner » 14.02.2020, 19:59

pilgrims hat geschrieben:
30.01.2020, 14:49
Aber FFP ist - obwohl die Vereine sich dazu verpflichtet haben - quasi ein zahnloser Papiertiger, weil es viele Umgehungsmöglichkeiten gibt und die UEFA auch inkonsequent ahndet.
ManCity ist gerade wegen Verstößen gegen FFP für 2020/21 und 2021/22 aus der CL ausgeschlossen worden und muss zudem 30.000.000 € Strafe zahlen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Blauer Wichtel » 14.02.2020, 22:17

Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 22:26

Blauer Wichtel hat geschrieben:
14.02.2020, 22:17
Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Vielleicht kann mit Nouri noch nen Fuffi bei Tedi rausholen. :zwink:
Ich denke man hat vieles bei Klinsmann hingenommen um diesen Deal zu bekommen.
Da muss Windhorst (Preetz lass ich mal aussen vor) aber für die neue Saison jemanden finden der ähnlich wie Klinsmann (bis zu seiner Flucht) positiv auf Sponsoren wirkt.
Hertha mit Hauptsponsor Tesla und Amazon war möglich weil Klinsmann Visionen hatte.
Der hat in drei Monate mehr bewegt als Preetz die letzten 10 Jahre. Und das offiziell als Trainer.
Tja lieber Preetz.....Rache kann auch wehtun.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von pressbar » 14.02.2020, 22:32

Ich hätte jederzeit Preetz gegen Klinsmann getauscht.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2020, 22:32

pressbar hat geschrieben:
14.02.2020, 22:32
Ich hätte jederzeit Preetz gegen Klinsmann getauscht.
Vermutlich jeder :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von AnKu54 » 14.02.2020, 22:33

Blauer Wichtel hat geschrieben:
14.02.2020, 22:17
Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Ist wohl auch ein Grund, warum Windhorst mega sauer auf Klinsmann ist.
Das mit den Sponsoren sagte er ja in der PK. Namen hat er nicht genannt. Wird aber schon stimmen. :roll:

Das ist dann eine unglaubliche Sch...e.
Jetzt wird es wichtig sein, dass Windhorst einen Klinsmann 2.0 anschleppt.
So etwas klang auch in der PK an.

Mit Preetzilein und Nouri bekommst du keinen 20 Mio Werbevertrag :)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2020, 22:36

AnKu54 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:33
Blauer Wichtel hat geschrieben:
14.02.2020, 22:17
Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Ist wohl auch ein Grund, warum Windhorst mega sauer auf Klinsmann ist.
Das mit den Sponsoren sagte er ja in der PK. Namen hat er nicht genannt. Wird aber schon stimmen. :roll:

Das ist dann eine unglaubliche Sch...e.
Jetzt wird es wichtig sein, dass Windhorst einen Klinsmann 2.0 anschleppt.
So etwas klang auch in der PK an.

Mit Preetzilein und Nouri bekommst du keinen 20 Mio Werbevertrag :)
Selber Schuld, wenn man so eine Gallionsfigur, einen Weltmeister gehen lässt :sorry: :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Saschahohe » 14.02.2020, 22:36

Blauer Wichtel hat geschrieben:
14.02.2020, 22:17
Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Ich mag Facebook nicht besonders und noch viel weniger Amazon, im Gegenteil!

Aber trotzdem: Angenommen, was Sportbildplus schreibt, stimmt (wer weiß?): Dann haben die Verantwortlichen Klinsmann echt nicht die Kompetenzen gegeben, die er wollte??? Haben die das nicht gegeneinander abgewogen? Maaaaan ey! :gruebel:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von larifari889 » 14.02.2020, 22:40

Musste der Klinsmann erst mal durchstecken, was Hertha verpasst. Wundert ja nicht, die Dauerleitung steht zur Bild.

Wenn ein Sponsoring von nur einem Namen abhängt schlimm genug. Können Klinsi ja gerne privat sponsorn :wink2:

Ansonsten ist es ja nicht gesagt, dass der Deal nicht neu verhandelt werden kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 22:45

larifari889 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:40
Musste der Klinsmann erst mal durchstecken, was Hertha verpasst. Wundert ja nicht, die Dauerleitung steht zur Bild.

Wenn ein Sponsoring von nur einem Namen abhängt schlimm genug. Können Klinsi ja gerne privat sponsorn :wink2:
Wie will Preetz denn solche Sponsoren mit sein gequatsche und seinen Erträgen durch seine tolle Leistung überzeugen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 22:46

larifari889 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:40
Musste der Klinsmann erst mal durchstecken, was Hertha verpasst. Wundert ja nicht, die Dauerleitung steht zur Bild.

Wenn ein Sponsoring von nur einem Namen abhängt schlimm genug. Können Klinsi ja gerne privat sponsorn :wink2:

Ansonsten ist es ja nicht gesagt, dass der Deal nicht neu verhandelt werden kann.
Mit Preetz und den beiden Kovac Brüdern.
Kannst von ausgehen das dann 20 Mio höchstens auf 5 Jahre verteilt dabei rauskommt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2020, 22:47

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 22:45
larifari889 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:40
Musste der Klinsmann erst mal durchstecken, was Hertha verpasst. Wundert ja nicht, die Dauerleitung steht zur Bild.

Wenn ein Sponsoring von nur einem Namen abhängt schlimm genug. Können Klinsi ja gerne privat sponsorn :wink2:
Wie will Preetz denn solche Sponsoren mit sein gequatsche und seinen Erträgen durch seine tolle Leistung überzeugen?
Dieser Versager verschreckt nur alle :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von AnKu54 » 14.02.2020, 22:47

PREUSSE hat geschrieben:
14.02.2020, 22:36
AnKu54 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:33

Ist wohl auch ein Grund, warum Windhorst mega sauer auf Klinsmann ist.
Das mit den Sponsoren sagte er ja in der PK. Namen hat er nicht genannt. Wird aber schon stimmen. :roll:

Das ist dann eine unglaubliche Sch...e.
Jetzt wird es wichtig sein, dass Windhorst einen Klinsmann 2.0 anschleppt.
So etwas klang auch in der PK an.

Mit Preetzilein und Nouri bekommst du keinen 20 Mio Werbevertrag :)
Selber Schuld, wenn man so eine Gallionsfigur, einen Weltmeister gehen lässt :sorry: :wink2: :lordpuffy:
Wat willste machen ?
Pattex wusste doch wie er es anstellt Klinsmann zu vertreiben. Nadelstiche wo es nur geht dieser Intrigant :motz:

Klinsmann sollte mit 55 Jahren genug Erfahrung gesammelt haben. Hier wurde schon über seine "kurze Zündschnur" geschrieben.
Die Ratte hat das ausgenutzt und Klinsmann ist promt darauf reingefallen. Hat er denn keinen Berater ??? Wenn ja würde ich den im East River
versenken.

Egal es ist nicht mehr zu ändern.
Es ist an Windhorst jetzt eine neue Gallionsfigur zu finden. Wird schwer genug mit diesem "Low Manager".
Wer will schon da mitmachen. :roll: :no:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Daher » 14.02.2020, 22:57

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Sollte das stimmen, sind uns richtig dicke Brocken flöten gegangen. :no:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 23:01

Daher hat geschrieben:
14.02.2020, 22:57
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Sollte das stimmen, sind uns richtig dicke Brocken flöten gegangen. :no:
Das schlimmste wäre wenn die jetzt bei Union einsteigen :D
Aber es ist ja noch nichts verloren.
Windhorst muss nun zusehen das er Preetz soweit wie es eben geht versteckt und sich die richtigen Leute ins Team holt. Zudem muss er Gegenbauer die Augen öffnen und sofort eine Alternative parat haben.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von larifari889 » 14.02.2020, 23:04

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2020, 22:46
larifari889 hat geschrieben:
14.02.2020, 22:40
Musste der Klinsmann erst mal durchstecken, was Hertha verpasst. Wundert ja nicht, die Dauerleitung steht zur Bild.

Wenn ein Sponsoring von nur einem Namen abhängt schlimm genug. Können Klinsi ja gerne privat sponsorn :wink2:

Ansonsten ist es ja nicht gesagt, dass der Deal nicht neu verhandelt werden kann.
Mit Preetz und den beiden Kovac Brüdern.
Kannst von ausgehen das dann 20 Mio höchstens auf 5 Jahre verteilt dabei rauskommt.
Wenn ich ein 20 Mio Sponsorvertrag mache, welches in Regalhöhe von Bayern wäre, nur wegen eines Trainers der bis Sommer da ist. Nun ja.

Damit dürfte der Klinsmann ja mehr als unten durch sein bei Windhorst.
Hoffen wir mal, dass trotzdem ein guter Vertrag an Land gezogen wird. Tesla wird sicher immer noch Interesse haben aufgrund ihres geplanten Werkes. Mal schauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Daher » 14.02.2020, 23:10

Vielleicht gibt es ja mit Tesla dennoch die Möglichkeit. Gerade weil sie in Brandenburg bauen. Würde gut passen. Aber wie wäre das eigentlich mit Tedi? Könnten wir vorzeitig da raus?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 23:15

Wenn ich ein 20 Mio Sponsorvertrag mache, welches in Regalhöhe von Bayern wäre, nur wegen eines Trainers der bis Sommer da ist. Nun ja.
Ich denke es geht nicht direkt nur um diese Person an sich, sondern darum was für Visionen diese Person hat und wie er es versucht hätte umzusetzen.
Klinsmann wäre ja zurück im AR gegangen und hätte von dort aus weiter abgeschoben.
Diese Visionen scheinen dann wohl Eindruck auf Tesla und andere gemacht zu haben, so das sie bereit gewesen wären bei Hertha im großen Umfang mitzumachen.
Und wenn Preetz sich bei einer extra einberufenen PK dazu genötigt sieht klar zu machen das die beiden Experten Er und Schiller hier bestimmen wie der Hase läuft, dann kann man von ausgehen das Tesla da in diesen Umfang kaum mitgehen wird.
Vor allem wenn man vorher Windhorst gehört hat wie dieser weiterhin versucht aus Hertha ein großen Club zu machen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25893
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2020, 23:16

Daher hat geschrieben:
14.02.2020, 23:10
Vielleicht gibt es ja mit Tesla dennoch die Möglichkeit. Gerade weil sie in Brandenburg bauen. Würde gut passen. Aber wie wäre das eigentlich mit Tedi? Könnten wir vorzeitig da raus?
Mit Geld geht alles

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von ratlos » 14.02.2020, 23:33

Tesla,Amazon,Facebook tja das wäre es gewesen..
Und die hätten einen wie Klinsmann sicher gern als "Werbefigur" gehabt..
Die Realität ist Tedi, der Gegenbauer Greis und die Manager Zumutung,Ramsch im Verein,Ramsch auf der Brust...
Auf gehts Paderborn!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von coconut » 14.02.2020, 23:39

Ich denke , das man in Klinsmann einen exzellenten Werbeträger hatte. Der eben auch derartige Sponsoren anlocken konnte.
Wie wird/wurde er denn wahrgenommen? Als Sunny Boy mit sympatischer Ausstrahlung. Ideal als Werbe Ikone.
Das er auch ein brodelnder Vulkan sein kann, der jederzeit zu einer unkontrollierten Eruption kommen kann, das haben nur wenige mitbekommen. Mir war das klar (ich sag nur Tonnen Tritt... :D ) Dennoch hat mich sein plötzlicher Rücktritt kalt erwischt. Ich bedaure das außerordentlich, eben genau weil.....siehe oben.
Wobei ich ihn auch nicht über das Saisonende hinaus hier gerne als Trainer gesehen hätte. Da gibt es bessere.

Mir fällt ehrlich auch kein Fußballfachmann ein, der eine derartige positive Ausstrahlung hätte. Charisma kann man nun mal nicht lernen. Man hat es oder nicht.
Man stelle nur mal Preetz und Klinsmann nebeneinander...dann weis man Bescheid.
Die einzige Chance, wären größere sportliche Erfolge. Dann könnte man in derartige Regionen vorstoßen. Nur die bekommst du nicht "über Nacht", so wie einen Klinsmann.
Bedauerlich und ärgerlich zugleich.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von rotergrobi » 15.02.2020, 06:13

coconut hat geschrieben:
14.02.2020, 23:39

Mir fällt ehrlich auch kein Fußballfachmann ein, der eine derartige positive Ausstrahlung hätte. Charisma kann man nun mal nicht lernen. Man hat es oder nicht.
Oder man rennt weg, wenn irgendwo was Negatives am Horizont winkt oder blendet es aus. Dann hab ich auch immer gute Laune.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2020, 06:46

Blauer Wichtel hat geschrieben:
14.02.2020, 22:17
Sport Bild Plus schreibt, dass uns durch den Abgang Klinsmanns ein kurz vor Abschluss stehender Sponsorenvertrag mit Tesla über 20 Mio. Euro jährlich durch die Lappen gegangen ist. Auch konkrete Gespräche mit Amazon und Facebook haben wohl ein abruptes Ende deswegen gefunden. :heulsmiley hoch 3:
Juchhu, jetzt geht das emotionale Angstkesseltreiben los :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von ratlos » 15.02.2020, 07:39

Als wenn diese Meldung die MV irgendwie beeinflussen würde..
Die Mehrheit ,wie von dir beschrieben ist sowas wie Tesla,etc vollkommen egal
Veränderung ist nicht so ihres ,und wenn auch in der 7 Liga gibt es lecker Bier...
Hauptsache Frankie singt und Fahne pur tätowiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2020, 07:43

gibt es eigentlich auch nur irgendeine winzige Kleinigkeit, dass dieses Gerücht stimmen könnte oder belegt?

Alle 3 Firmen parallel scheint doch wohl eher nur ein Witz zu sein, genauso, dass die Deals komplett jeweils von einer Person abhängig gemacht werden sollen, scheint mir sehr unrealistisch....auch da natürlich wieder alle 3 Firmen betreffen...heute ist wohl schon der 1. April :laugh: ;)!

Das stimmt nie im Leben, eventuell eine davon, aber auch da frag ich mich, was die davon hätten und wieso ausgerechnet durch Klinsmann Interesse bestehen sollte.

Tesla kann übrigens immer noch zurücktreten von der Fabrik und nur weil die in der Nähe Berlins eine Fabrik eventuell bauen, hoffen gleich alle, dass die Interesse an nem Fußballclub aus einer Region haben, wo sich kaum jemand solche Autos leisten kann...schon skurril ^^.

Aber eins würde passen: Sind genau rein zufällig die Firmen, die jeder als WUNSCHPARTNER fabulieren würde und auch hier kursierten...passt doch :top:

Nur sehr komisch, wieso keine davon jemals Interesse an viel erfolgreicheren Bundesligisten hatte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten