Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

herthadubi
Beiträge: 201
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthadubi » 17.11.2020, 12:01

Jenner hat geschrieben:
17.11.2020, 11:32
Opa hat geschrieben:
17.11.2020, 09:12
Kommunikativ ist diese Aussage natürlich eine Katastrophe und man muss sich fragen, wer solche Interviews freigibt. In der Sache sehe ich es allerdings tatsächlich so, dass man für 150 Mio. € in der heutigen Marktlage leider keine großen Sprünge machen kann...
Doch kann man. Was sicher nicht geht, ist sich mit diesem Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen, die sofort CL spielt. Für den ausgerufenen Plan, in 5 Jahren CL zu spielen, reicht das als Anschubfinanzierung vollkommen aus. Dazu muss man dieses Geld allerdings Leuten vom Schlage eines Eberl oder Rangnick in die Hand geben und nicht Preetz.
Völlig richtig, das Geld schon ab Sommer letzten Jahres in der Hand von z.B. Rangnick oder Eberl und wir würden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit diese Saison schon EL spielen, die dauernden Entschuldigungszettel für Spuki und co. bringen den Verein nicht weiter, kann man seit über einem Jahrzehnt leider beobachten, von daher können wir uns wohl auf die nächsten 5 Übergangsjahre einstellen :red:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9980
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2020, 12:07

Jenner hat geschrieben:
17.11.2020, 11:32
Opa hat geschrieben:
17.11.2020, 09:12
Kommunikativ ist diese Aussage natürlich eine Katastrophe und man muss sich fragen, wer solche Interviews freigibt. In der Sache sehe ich es allerdings tatsächlich so, dass man für 150 Mio. € in der heutigen Marktlage leider keine großen Sprünge machen kann...
Doch kann man. Was sicher nicht geht, ist sich mit diesem Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen, die sofort CL spielt. Für den ausgerufenen Plan, in 5 Jahren CL zu spielen, reicht das als Anschubfinanzierung vollkommen aus. Dazu muss man dieses Geld allerdings Leuten vom Schlage eines Eberl oder Rangnick in die Hand geben und nicht Preetz.
den Ruhnert von Union kannste ohne Probleme in diese Aufzählung mit aufnehmen.
Nicht auszudenken, wen der alles anschleppen würde, wenn der mal 10 Mio für EINEN Transfer zur Verfügung hätte, statt der permanenten Vorgabe "ablösefrei oder im absoluten Schmerzfall mal 1-2 Mio", aber auch nur dann, wenn vorher mehr Erlöse erzielt wurden.

Wieso bei Union alles besser läuft (aktuell sogar im direkten Vergleich, nur beim Einsatz wirds da so gut wie immer besser aussehen) ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass da jeder Entscheidungsträger (mindestens) eine Klasse besser ist, als bei uns...sei es nun der Trainer, Präsident oder eben der Manager.

Nun gut...hilft uns alles nicht weiter.....es heißt wohl noch mindestens bis Saisonende "Augen zu und durch"...leider.

Wobei ich dem Burgfrieden gegen Augsburg noch nicht ganz traue....ich glaube eher, dass der Turnaround noch nicht geschafft ist und es erstmal noch schlechter wird, bevor Aussicht auf Erfolg besteht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 17.11.2020, 12:58

Ray hat geschrieben:
17.11.2020, 11:54
So ist es. Jenner.
Ein Blick nach Leipzig genügt vollkommen.
Die sind CL-Dauerteilnehmer.
Für den Weg von der Oberliga bis heute hat Leipzig einen negativen Transfersaldo von 168.750.000 € aufgebaut. In ein paar Jahren wird dieser Weg kostenneutral gewesen sein, was die Ablösen anbelangt und sich dann in einen positiven Transfersaldo wandeln. Dazu kommen noch die Einnahmen aus der CL-Teilnahme und die Fernsehgelder.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 17.11.2020, 13:06

Wobei der Vergleich deshalb hinkt, weil man dort mit den 168 Mio. € keine Löcher stopfen musste und man sich des Talentepools bei den RB Famteams bedienen konnte. Einigkeit dürfte aber darin bestehen, dass wir aus dem vergleichsweise vielen Geld vergleichsweise wenig gemacht haben und das bei dieser Form der Exponierung von Ambitionslosigkeit auch dabei bleiben dürfte, wenngleich ich glaube, dass wir da noch durchaus aufholen werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 17.11.2020, 13:47

Hertha hatte, als Preetz hier begann, etwas Schulden aber einen Fast-CL-Teilnehmer und eine sehr gute Akademie.
Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, Rangnick hätte bei RB bessere STartbedingungen gehabt? Da war "grüne Wiese"!
Und die Löcher, die man stopfen musste, hat man selbst in die Socke gerissen.
Ich bin da gänzlich bei Jenner.

Spieler für 15-25 Mio. wie wir sie zuletzt zuhauf geholt haben, verpflichtet man nicht, um sich von Platz 12 auf Platz 8 zu verbessern. Das ist absolut hirnrissig, keinem klar denkenden Menschen zu vermitteln und auch ökonomisch vollkommen hanebüchen, da andere Vereine a la Frankfurt, Hoffenheim etc. Platz 8 mit Transfers a la "Talent aus Kroatien", Vogt, Schulz etc. erreichen.
Leipzig ist natürlich das absolute Positivbeispiel: verpflichten Talente von Bochum und St.Pauli wie Halstenberg und Klostermann, Timo Werner für lächerliche 10 Mio. und werden "dennoch" auf Anhieb Zweiter. Ganz ohne Gelaber von Umbruch, "braucht noch Zeit", "braucht noch weitere 100 Mio. von Windhorst" etc.

Es muss nun wirklich JEDER erkennen: Das System, mit dem hier gewirtschaftet wird, ist das weltweit bestmögliche Musterbeispiel für den Begriff "Fass ohne Boden".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 17.11.2020, 14:09

Opa hat geschrieben:
17.11.2020, 13:06
Wobei der Vergleich deshalb hinkt, weil man dort mit den 168 Mio. € keine Löcher stopfen musste...
Dafür musste man aber erst einmal ein Mannschaft aus dem Nichts heraus aufbauen und weiterentwickeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1669
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von terminator27 » 17.11.2020, 14:46

Ray hat geschrieben:
17.11.2020, 09:14
....., dass gerade diese Menschen nicht besonders schnell (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) Fremdsprachen lernen. Was für eine wohltuende Ausnahme ist Neuzugang Schwolow, der in zusammenhängenden, ja sogar intelligenten und ironischen Sätzen TV-Interviews geben kann.
Ja, das ist sensationell, wie dieser zwar in Hessen geborene, aber über 10 Jahre in Baden-Württemberg ("wir können alles ausser Hochdeutsch") lebende Spieler die Fremdsprache gelernt hat :laugh:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 17.11.2020, 15:38

Habe mich auch gewundert wie gut der deutsch spricht.
Viele die aus dem Süden kommen versteht man so gut wie garnicht...
Davon mal abgesehen ,man muss Schalke wirklich dankbar sein..wer weiß wen dieser pausenclown sonst angeschleppt hätte..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 17.11.2020, 17:35

Apropos Hessen (woher Schwolli kommt) und zurück zum Thread-Thema:

Weniger Geld, höhere Ambitionen:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... her-michel
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 17.11.2020, 17:47

Tja es ist eigentlich nicht zu glauben das Hertha mit solchen Gestalten gezeichnet ist.Bobic weniger Kohle höhere Ziele .dieser umtote preetz mehr Kohle ,garkeine Ziele..
Und keiner in diesem Verein auch nur im Ansatz daran denkt daran was zu ändern.daran wird auch ein schmid nichts ändern,Gegenbauer holt doch keinen in den Verein der an der abartigen Situation die bei diesem club herrscht was ändern wird.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13898
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 19.11.2020, 21:20

ratlos hat geschrieben:
17.11.2020, 17:47
Und keiner in diesem Verein auch nur im Ansatz daran denkt daran was zu ändern.daran wird auch ein schmid nichts ändern,Gegenbauer holt doch keinen in den Verein der an der abartigen Situation die bei diesem club herrscht was ändern wird.
Die Frage ist, ob Gegenbauer oder Preetz sich dagegen überhaupt wehren konnten?

Denn so ganz ohne Stimme ist Windhorst nun nicht, schließlich sitzen auch von ihm Leute im Aufsichtsrat!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wischmopp und die Heulfresse so begeistert darüber sind. Nach außen hin, müssen die zwei Totengräber natürlich zum bösen Spiel ne gute Mine machen - was bleibt ihnen auch anderes übrig. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13898
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 19.11.2020, 21:38

Die Hipster-Brille ist auf der PK heute schön die Antwort schuldig geblieben, ob denn italienische Vereine an Preetz herangetreten sind, um im Winter über einen Transfer von Piatek zu verhandeln.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum da nicht nochmal nachgehakt wird? Haben die alle keiner Eier, oder denken Die ist gibt auf der nächsten Mitgliederversammlung keine Bockwurst mit Kartoffelsalat mehr? :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 19.11.2020, 22:17

topscorrer63 hat geschrieben:
19.11.2020, 21:20
ratlos hat geschrieben:
17.11.2020, 17:47
Und keiner in diesem Verein auch nur im Ansatz daran denkt daran was zu ändern.daran wird auch ein schmid nichts ändern,Gegenbauer holt doch keinen in den Verein der an der abartigen Situation die bei diesem club herrscht was ändern wird.
Die Frage ist, ob Gegenbauer oder Preetz sich dagegen überhaupt wehren konnten?

Denn so ganz ohne Stimme ist Windhorst nun nicht, schließlich sitzen auch von ihm Leute im Aufsichtsrat!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wischmopp und die Heulfresse so begeistert darüber sind. Nach außen hin, müssen die zwei Totengräber natürlich zum bösen Spiel ne gute Mine machen - was bleibt ihnen auch anderes übrig. :D
Also der Uwe Bremer schrieb bei FB, das Schmid die Kröte war, die Gegenbauer schlucken musste, wenn er weiter Präsi sein möchte.
Ich schrieb es schon mal.
So eine Wahl lässt sich doch leicht manipulieren. 500-1000 Mitglieder bekommen je 100€, wenn sie zur MV gehen und mit Nein stimmen und Gegenbauer wäre Geschichte...genug unzufriedene sollten sich leicht finden lassen. Natürlich nicht von "Feind Tenor" selber, aber über Mittelsmänner.
Bleibt Gesund!

Link42
Beiträge: 2304
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 20.11.2020, 01:45

coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 22:17
topscorrer63 hat geschrieben:
19.11.2020, 21:20

Die Frage ist, ob Gegenbauer oder Preetz sich dagegen überhaupt wehren konnten?

Denn so ganz ohne Stimme ist Windhorst nun nicht, schließlich sitzen auch von ihm Leute im Aufsichtsrat!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Wischmopp und die Heulfresse so begeistert darüber sind. Nach außen hin, müssen die zwei Totengräber natürlich zum bösen Spiel ne gute Mine machen - was bleibt ihnen auch anderes übrig. :D
Also der Uwe Bremer schrieb bei FB, das Schmid die Kröte war, die Gegenbauer schlucken musste, wenn er weiter Präsi sein möchte.
Ich schrieb es schon mal.
So eine Wahl lässt sich doch leicht manipulieren. 500-1000 Mitglieder bekommen je 100€, wenn sie zur MV gehen und mit Nein stimmen und Gegenbauer wäre Geschichte...genug unzufriedene sollten sich leicht finden lassen. Natürlich nicht von "Feind Tenor" selber, aber über Mittelsmänner.
Also wenn mir Windhorst 100€ dafür angeboten hätte, dass ich mit nein stimme, würde ich direkt danach nochmal ein paar hundert oder tausend von der Bild abgreifen, denen ich die Story dann gebe.

Als ob hunderte normale Mitglieder für ein paar Kröten still schweigen wahren über so eine "Verschwörung". Vor allem nicht solche, die das Angebot aus Überzeugung ablehnen.

Oder meinst du Windhorst hat 500-1000 Leute engagiert um extra Hertha Mitglied zu werden um auf Abruf "richtig" abzustimmen? Das ist alles total unrealistisch, weil man nie garantieren könnte, dass so viele Leute, ohne tiefste und persönliche Überzeugung einfach die Klappe halten. Der Image Schaden wenn das raus käme wäre immens.

Das ergibt alles keinen Sinn.
Falls ich da irgendeine Ironie nicht mitbekommen habe... whoopsie;)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 20.11.2020, 02:04

Wie ich schrieb: Über Mittelsmänner....was wollten die denn der BILD verlaufen? Das sie sich haben bestechen lassen von einem unbekannten aus der Kneipe? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Bleibt Gesund!

Link42
Beiträge: 2304
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 20.11.2020, 02:46

Also wenn raus käme, dass die Präsidiumswahl bei einem Bundesligisten manipuliert worden wäre, wäre das bei der Bild ja wohl Titelseite.

Also nur damit ich es richtig verstehe. Man kauft sich zusätzlich zu den üblichen 1000 noch 500 Mitglieder ein?
Von denen die sowieso abstimmen, wirst du wohl kaum Mal eben die Hälfte für n paar Mark umstimmen können, zumal Du ja gar nicht weißt, wer zur MV geht. Egal ob Lars persönlich, oder irgendein Mittelsmann.... Würde mich jemand in der Richtung anquatschen mir Geld zu geben, auch wenn es dafür wäre das abzustimmen, was ich eh vor hätte, würde ich das umgehend publik machen. Und da wäre ich sicher nicht der einzige. Das haut also schon mal nicht hin. Und ne fette Schlagzeile ("wird Hertha unterwandert?" "Bestechungsversuche bei Präsidiumswahl von Hertha BSC" etc) gibt es sofort und dem wird dann auch nachgegangen.

Ooder man holt zusätzliche Leute ran. Da weiß man vorher die Namen und Adressen und kann auf etwas mehr Verschwiegenheit hoffen. Klappt aber trotzdem nicht. Es muss nur einer von 500-1000 Leuten was sagen und schon ist klar, dass es kein Zufall ist, dass plötzlich doppelt so viele Mitglieder da waren wie üblich. Da muss man nur eins und eins zusammenzählen und schon ist klar, dass die Wahl manipuliert ist.

So oder so, eine Manipulationen in dem Ausmaße würde auffallen und wer auch immer der Verlierer ist, würde sie wegen des offensichtlichen Verdachtes auf Manipulationen nicht anerkennen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 20.11.2020, 06:39

Da wäre es weitaus einfacher ,die Aufsichtsrat ,bzw Präsidiumsmitglieder bei einem schönen essen,wellnesswochende,etc zu „überzeugen „..........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 20.11.2020, 08:49

Link42 hat geschrieben:
20.11.2020, 02:46
...
So oder so, eine Manipulationen in dem Ausmaße würde auffallen und wer auch immer der Verlierer ist, würde sie wegen des offensichtlichen Verdachtes auf Manipulationen nicht anerkennen.
Du meinst also er/sie würde Trumpen... :mrgreen:
Glaube mir, es ginge, wenn man denn unbedingt wollte.
Es gibt genug unzufriedene, die aber keinen Bock mehr haben zur MV zu gehen. Diese dort hinzubekommen das wäre das Ziel.
Aber ist auch egal, denn die Wahl hat Gegenbauer, verbeult oder gebeutelt je nachdem. überstanden.
Wie ratlos schrieb, bleiben aber noch immer andere Wege und Möglichkeiten.
Bleibt Gesund!

Link42
Beiträge: 2304
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 20.11.2020, 11:23

ratlos hat geschrieben:
20.11.2020, 06:39
Da wäre es weitaus einfacher ,die Aufsichtsrat ,bzw Präsidiumsmitglieder bei einem schönen essen,wellnesswochende,etc zu „überzeugen „..........
Ärgerlich, dass die etap Hotels geschlossen haben :gruebel:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5765
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 20.11.2020, 14:33

Wenn Windhorst zwei Nullen dranhängen würde, wäre ich dabei. :P
Und Stillschweigen garantiert! 8-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35478
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.11.2020, 22:16

bayerschmidt hat geschrieben:
20.11.2020, 14:33
Wenn Windhorst zwei Nullen dranhängen würde, wäre ich dabei. :P
Verkaufst Du Dich immer so billig? :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 20.11.2020, 22:47

bayerschmidt hat geschrieben:
20.11.2020, 14:33
Wenn Windhorst zwei Nullen dranhängen würde, wäre ich dabei. :P
Und Stillschweigen garantiert! 8-)
Wenn du dann noch einen Staranwalt a la Bossi organisierst, der einen nach dem Erwischtwerden raushauen kann, geb ich dir zwanzig Prozent retour und eine original 80er Juve-Schirmmütze dazu.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29959
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 21.11.2020, 22:16

DANKE MICHA !!

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

200 Mio. transferiert für Scheibenschiessen des Gegners
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4332
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 21.11.2020, 22:24

Es gibt zwei Menschen auf dieser Welt, die ich wirklich abgrundtief verachte. Der eine ist Trump, der andere unserer ewiger Novize. Trump hat sich erst einmal ab dem 20. Januar nächsten Jahres erledigt, ich hoffe, MP folgt ihm ebenfalls bis dahin. Es wird wohl nur ein Traum bleiben.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

replay
Beiträge: 956
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von replay » 21.11.2020, 22:27

Tritt zurück du Totengräber!!! :red:

Antworten