Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 19.06.2019, 22:09

Natalie hat geschrieben:
18.06.2019, 23:59
Ich finde es ja einerseits belustigend fuer uns alle, aber andererseits doch eher beschaemend – nein abscheulich – wenn einer wie Walter von Herrn Keuter in dieses Forum geschickt wird, um Stimmung zu machen.
@Walter war schon lange vor Keuter da. Das war schon im Hertha Forum. Lange vor Dir.
Über seine Meinung lache ich schon seit mehreren Jahren. Aber ihn in die Keuter Ecke zu stellen, dass machen nur Leute die nicht
länger dabei sind.

Mensch @Walter, dass ich mal auf Deiner Seite bin hätte ich nicht geglaubt. Auch wenn Du mich nicht brauchst, dass musste ich loswerden. :sorry:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2019, 23:29

Schon belustigend, wen und was Versager Micha benötigt um Stimmung für sich machen zu lassen :grin: :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 19.06.2019, 23:41

Na ja, ich stelle fest: nicht EIN EINZIGER User lässt sich von Walter umstimmen oder pflichtet ihm bei. Wirklich ALLE schütteln mit dem Kopf, wenn sie seine Beiträge lesen.
Für mich wirkt das eher wie jemand "ich provozier mal und lache mich schlapp" als ein Apparatschik.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Natalie » 19.06.2019, 23:57

Ey man, Du bringst es aber auch manchmal (ab und an… :smiley: ) auf den Punkt.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 20.06.2019, 19:30

Ray hat geschrieben:
19.06.2019, 23:41
Na ja, ich stelle fest: nicht EIN EINZIGER User lässt sich von Walter umstimmen oder pflichtet ihm bei. Wirklich ALLE schütteln mit dem Kopf, wenn sie seine Beiträge lesen.
Für mich wirkt das eher wie jemand "ich provozier mal und lache mich schlapp" als ein Apparatschik.
Ihr habt es geschafft alle User, die sich positiv zu Hertha äußern, aus diesem Forum zu vertreiben. Man liest noch mit, äußert sich aber lieber nicht, weil dann die Meute über einen herfällt.
Sich positiv zu Hertha zu äußern bedeutet nicht unkritisch zu sein, ich habe z.B. eindeutig gegen Keuter Position bezogen und auch bei den Stadionplänen eine konträr andere Meinung als die Geschäftsführung geäußert, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich habe immerhin die Mehrheit der Mitgliederversammlung auf meiner Seite und offenbar auch eine Mehrheit im Verein (sonst wären die handelnden Personen schon weg). Ihr klopft euch gegenseitig auf die Schulter mit eurer (Minderheiten-)Meinung.
Geht doch zu Union, da sind solche Meinungen gegen Hertha gefragt, wahrscheinlich sind hier eh Agenten von Union unterwegs, die jetzt noch mehr Oberwasser haben weil Union ein Jahr in der 1. Liga mitspielen darf.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 20.06.2019, 20:53

Zu Deinem Beitrag @walter fällt mir nur eins ein:

Klick!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 20.06.2019, 20:54

walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
.....
Geht doch zu Union, da sind solche Meinungen gegen Hertha gefragt, wahrscheinlich sind hier eh Agenten von Union unterwegs, die jetzt noch mehr Oberwasser haben weil Union ein Jahr in der 1. Liga mitspielen darf.
Ich bin kein Fan von Dir...aber hier triffst Du den Nagel auf den Kopf. :top:

Mir geht das ewige Union Gefasel hier erheblich auf den Geist und habe das hier auch schon unmißverständlich Kundgetan.
Ich werde seit dieser Zeit auch ignoriert.

Es ist und bleibt das HERTHA Forum.
Anscheinend ist das hier bei vielen in Vergessenheit geraten. Beschwert man sich darüber ist man ein Troll :roll:

Sind wohl einige aus dem ehemaligen Osten hier dabei, die Union jetzt mehr als Hertha die :thumbs: drücken.
Ich wünsche Union den Abstieg, damit das hier wieder endet.

So isset.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 20.06.2019, 21:32

Wobei mir, AnKu54, bislang eigentlich nur ein User aufgefallen ist, der in fast jedem 3. Beitrag außerhalb des Union Threads Union ins Spiel bringt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2019, 21:34

SteveBLN hat geschrieben:
20.06.2019, 21:32
Wobei mir, AnKu54, bislang eigentlich nur ein User aufgefallen ist, der in fast jedem 3. Beitrag außerhalb des Union Threads Union ins Spiel bringt.
:zwink:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 20.06.2019, 21:37

MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2019, 21:34
SteveBLN hat geschrieben:
20.06.2019, 21:32
Wobei mir, AnKu54, bislang eigentlich nur ein User aufgefallen ist, der in fast jedem 3. Beitrag außerhalb des Union Threads Union ins Spiel bringt.
:zwink:
Dich meine ich gar nicht ;)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2019, 21:38

SteveBLN hat geschrieben:
20.06.2019, 21:37
MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2019, 21:34


:zwink:
Dich meine ich gar nicht ;)
Ich weiß :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2019, 23:38

walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
Geht doch zu Union, da sind solche Meinungen gegen Hertha gefragt, wahrscheinlich sind hier eh Agenten von Union unterwegs, die jetzt noch mehr Oberwasser haben weil Union ein Jahr in der 1. Liga mitspielen darf.
Täusche dich da mal nicht, die haben heute den sechsten Spieler, diesmal von Mailz verpflichtet. Preetz erst zwei.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 21.06.2019, 00:15

Ja, aber WAS für Spieler ... Masse statt Klasse.
Mir ist schleierhaft, wie die die Liga halten wollen. Da ist ja Freiburg eine Dimension besser aufgestellt, die haben auch noch ne super Akademie hintenan.
Ein Ersatzspieler von Mainz (!!), ein Verein, den Union eigentlich, wollen sie die Liga halten, hinter sich lassen müsste, ist der bislang hochwertigste Transfer. Das sagt ja nun alles.
Desweiteren MUSS Union als Aufsteiger mit bundesligauntauglicher Truppe Spieler verpflichten, Preetz nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 21.06.2019, 09:10

walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
Ray hat geschrieben:
19.06.2019, 23:41
Na ja, ich stelle fest: nicht EIN EINZIGER User lässt sich von Walter umstimmen oder pflichtet ihm bei. Wirklich ALLE schütteln mit dem Kopf, wenn sie seine Beiträge lesen.
Für mich wirkt das eher wie jemand "ich provozier mal und lache mich schlapp" als ein Apparatschik.
Ihr habt es geschafft alle User, die sich positiv zu Hertha äußern, aus diesem Forum zu vertreiben. Man liest noch mit, äußert sich aber lieber nicht, weil dann die Meute über einen herfällt.
Sich positiv zu Hertha zu äußern bedeutet nicht unkritisch zu sein, ich habe z.B. eindeutig gegen Keuter Position bezogen und auch bei den Stadionplänen eine konträr andere Meinung als die Geschäftsführung geäußert, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich habe immerhin die Mehrheit der Mitgliederversammlung auf meiner Seite und offenbar auch eine Mehrheit im Verein (sonst wären die handelnden Personen schon weg). Ihr klopft euch gegenseitig auf die Schulter mit eurer (Minderheiten-)Meinung.
Geht doch zu Union, da sind solche Meinungen gegen Hertha gefragt, wahrscheinlich sind hier eh Agenten von Union unterwegs, die jetzt noch mehr Oberwasser haben weil Union ein Jahr in der 1. Liga mitspielen darf.
Es steht dir frei ein Träumer-Forum zu eröffnen um dort alle die dir genehm sind zu versammeln - also dich und die schweigende Mehrheit. Wird zwar ganz still dort aber ok... und jetzt reiss dich mal am Riehmen ja?!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 21.06.2019, 09:14

Ray hat geschrieben:
21.06.2019, 00:15
Ja, aber WAS für Spieler ... Masse statt Klasse.
Mir ist schleierhaft, wie die die Liga halten wollen. Da ist ja Freiburg eine Dimension besser aufgestellt, die haben auch noch ne super Akademie hintenan.
Ein Ersatzspieler von Mainz (!!), ein Verein, den Union eigentlich, wollen sie die Liga halten, hinter sich lassen müsste, ist der bislang hochwertigste Transfer. Das sagt ja nun alles.
Desweiteren MUSS Union als Aufsteiger mit bundesligauntauglicher Truppe Spieler verpflichten, Preetz nicht.
Oh Gott, auch ein bisschen kurz gesprungen oder? Die verpflichten Spieler nach ihren Möglichkeiten. Da will auch nicht jeder hin. Desweiteren *rechnen* sie dort vermutlich eher weniger mit dem Klassenerhalt, ein wichtiger Unterschied zu Hertha, da hat mal gleich zwei mal damit gerechnet und es ging nach hinten los. Ich denke einige der Spieler die jetzt mit dem Bonus 1.Liga geholt werden, sollen danach auch in BL2 bleiben. Mal ein bisschen klar und einfach denken - auch wenn es der GROSSE Stadtrivale ist der euch nervt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2019, 09:32

walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
Ray hat geschrieben:
19.06.2019, 23:41
Na ja, ich stelle fest: nicht EIN EINZIGER User lässt sich von Walter umstimmen oder pflichtet ihm bei. Wirklich ALLE schütteln mit dem Kopf, wenn sie seine Beiträge lesen.
Für mich wirkt das eher wie jemand "ich provozier mal und lache mich schlapp" als ein Apparatschik.
Ihr habt es geschafft alle User, die sich positiv zu Hertha äußern, aus diesem Forum zu vertreiben. Man liest noch mit, äußert sich aber lieber nicht, weil dann die Meute über einen herfällt.
Ich wüsste nicht, über welchen sachlichen User hier "die Meute" hergefallen sein soll. Kannst ja gern mal Zitate bringen. Oder die User, die nur noch mitlesen, können auch gern die Auslöser-Diskussionen für ihr Fernbleiben verlinken.
walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
Sich positiv zu Hertha zu äußern bedeutet nicht unkritisch zu sein,
Und sich kritisch zu äußern bedeutet auch nicht, sich negativ zu äußern.
walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
ich habe z.B. eindeutig gegen Keuter Position bezogen und auch bei den Stadionplänen eine konträr andere Meinung als die Geschäftsführung geäußert, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Du entscheidest, wo man kritisch sein darf und wo nicht?
walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30

Ich habe immerhin die Mehrheit der Mitgliederversammlung auf meiner Seite...
Woher kommt die Mehrheit dort? Wieviele der Mitglieder dort kennen sich z.B. mit unseren Finanzen aus? Du ja offenkundig nicht. Stehst du da auch für die Mehrheit?
walter hat geschrieben:
20.06.2019, 19:30
und offenbar auch eine Mehrheit im Verein (sonst wären die handelnden Personen schon weg). Ihr klopft euch gegenseitig auf die Schulter mit eurer (Minderheiten-)Meinung.
Die Minderheitenmeinung, dass es unter Pal keine Entwicklung gibt, deckt sich auch mit der Ansicht der handelnden Personen, die ja die Mehrheit vertreten. Was war also nochmal genau die Mehrheitsmeinung zu Pal?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 21.06.2019, 22:13

Herthafuxx hat geschrieben:

"Die Minderheitenmeinung, dass es unter Pal keine Entwicklung gibt, deckt sich auch mit der Ansicht der handelnden Personen, die ja die Mehrheit vertreten. Was war also nochmal genau die Mehrheitsmeinung zu Pal?"

Die Mehrheitsmeinung im Verein war etwas anders. Es gab eine Krise nach einer Serie von verlorenen Spielen, hier war man (die Mehrheit in den Gremien des Vereins) der Meinung einen Impuls setzen zu müssen. Eine Reaktion, die im Profifussball üblich ist - ob sie wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Das ist ein anderer Standpunkt als die Minderheitenmeinung, dass es unter Pal keine Entwicklung gibt.
Pal wird ja geplant auch weiter für den Verein tätig sein. Ob das wirklich so kommt - weiß ich nicht. Die Gesamtbilanz in der Amtszeit Pal war gut, wurde auch entsprechend vom Verein gewürdigt und auch von den Fans im Stadion. Das steht im krassen Widerspruch zu dem, was hier im Forum geäußert wurde.

Herthafuxx hat weiter geschrieben:

"Du entscheidest, wo man kritisch sein darf und wo nicht?"

Unsinn, habe ich nicht behauptet. Ich kann aber unterscheiden zwischen einer kritischen Meinung in einzelnen Fragen und einer Ablehnung der gesamten Vereinsführung. Ich habe mich gewehrt gegen die bösartige Unterstellung, ich würde alles, was von der Vereinsführung kommt, positiv kommentieren.

Herthafuxx hat auch noch geschrieben:

"Woher kommt die Mehrheit dort? Wieviele der Mitglieder dort kennen sich z.B. mit unseren Finanzen aus? Du ja offenkundig nicht. Stehst du da auch für die Mehrheit?"

In Vereinen bestimmen die Mitglieder auf den Mitgliederversammlungen den Kurs des Vereins. So ist das im Vereinsrecht. Ob die Mitglieder eine hohe oder weniger hohe Fachkompetenz haben ist egal, die Mehrheit entscheidet. Der Vorstand holt sich in den Mitgliederversammlungen die Zustimmung zu seiner Linie, falls er die Zustimmung nicht hat wird ihm das Mißtrauen ausgesprochen und er wird abgewählt.
Warum kenne ich mich "offenkundig" nicht mit unseren Finanzen aus ? Ich sehe die schwierige (Sponsoren-)Lage in Berlin und das Problem der Finanzierung einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft und bin kritisch bei den Defiziten in unseren Haushalten. Wenn wir einen Sponsor wie Red Bull, Bayer oder VW, Audi, SAP usw. hätten, würden wir auch jede Saison schwarze Zahlen schreiben und große Summen in Transfers investieren können. In Berlin gibt es solche Sponsoren nicht. Und um noch den kleinen Schlenker zu Union zu erwähnen, da sieht es ähnlich aus, da muß man jetzt auf einen Immobilienladen zurückgreifen - politisch im Moment sehr sinnvoll.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 21.06.2019, 22:42

Als ob Sponsoren nur regional sponsern würden.
Schau Dir Amerika an und Dein ganzer Unfug zerschellt wie eine Luftblase.
Der Ort Leipzig hat mit dem Ösi-Brause-Imperium auch rein gar keinen regionalen Bezug.
Und selbst wenn: ZALANDO ist eine BERLINER Firma mit 5 Mrd. (!!) Umsatz.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 21.06.2019, 22:55

walter hat geschrieben:
21.06.2019, 22:13
Die Gesamtbilanz in der Amtszeit Pal war gut, wurde auch entsprechend vom Verein gewürdigt und auch von den Fans im Stadion. Das steht im krassen Widerspruch zu dem, was hier im Forum geäußert wurde.
Ich habe mich noch nicht mit Dir auseinander gesetzt, aber ich kann die Kritik an Deinen Ausführungen nachvollziehen.

Das macht Dein Kommentar zu Dardai deutlich. Um die Bilanz von Dardai zu bewerten, muss man erst einmal feststellen, was seine Aufgabe war. Da ging es nicht nur allein um den Tabellenplatz, sondern auch vor allem darum, Spieler zu entwickeln. Der einzigste Spieler, für den Hertha in seiner 4 1/2jährigen Amtszeit einen nennenswerten Transfererlös erzielte, war Brooks. Ein einziger Spieler! Das ist bei unserer Finanzlage und dem immer wieder kommunizierten Status als Ausbildungsverein viel zu wenig.

Dann hat er in den letzten beiden Jahren nur Platz 10 und 11 in der Liga erreicht, was erhebliche Auswirkungen auf dem Marktwert des Verein hat. Je besser der Tabellenplatz ist, desto wertvoller wird der Kader. Nach Platz 6 und 7 die Jahre zuvor, hat das Abschneiden in den letzten beiden Jahren den Marktwert des Kaders erheblich gemindert.

Deswegen ist auch die KKR raus, denn die haben auf einen steigenden Marktwert gesetzt, aber der ist gesunken. Und das ist der entscheidenste Punkt bei der Bewertung seiner Arbeit. Er hat uns nicht aus dem schweren Fahrwasser heraus, sondern noch tiefer hinein gesteuert.

Und das ist völlig frei von der spielerischen Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler zu bewerten.
walter hat geschrieben:
21.06.2019, 22:13
In Vereinen bestimmen die Mitglieder auf den Mitgliederversammlungen den Kurs des Vereins. So ist das im Vereinsrecht. Ob die Mitglieder eine hohe oder weniger hohe Fachkompetenz haben ist egal, die Mehrheit entscheidet. Der Vorstand holt sich in den Mitgliederversammlungen die Zustimmung zu seiner Linie, falls er die Zustimmung nicht hat wird ihm das Mißtrauen ausgesprochen und er wird abgewählt.
Hilfreich ist es dabei natürlich, wenn man den Mitgliedern nur die halbe Wahrheit erzählt. Zudem viele von denen sicherlich nicht die hellsten Köpfchen sind, wie kürzlich wieder in Mallorca bewiesen wurde.
walter hat geschrieben:
21.06.2019, 22:13
Warum kenne ich mich "offenkundig" nicht mit unseren Finanzen aus ? Ich sehe die schwierige (Sponsoren-)Lage in Berlin und das Problem der Finanzierung einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft und bin kritisch bei den Defiziten in unseren Haushalten. Wenn wir einen Sponsor wie Red Bull, Bayer oder VW, Audi, SAP usw. hätten, würden wir auch jede Saison schwarze Zahlen schreiben und große Summen in Transfers investieren können. In Berlin gibt es solche Sponsoren nicht.
Das ist billig, dass Missmanagement der letzten neun Jahre auf das Fehlen von Sponsoren und Investoren zurückzuführen.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 21.06.2019, 22:58

Mal 2 Passagen, warum Deine Äußerungen nur als naiv bezeichnet werden können.
walter hat geschrieben:
21.06.2019, 22:13
Die Mehrheitsmeinung im Verein war etwas anders. Es gab eine Krise nach einer Serie von verlorenen Spielen, hier war man (die Mehrheit in den Gremien des Vereins) der Meinung einen Impuls setzen zu müssen. Eine Reaktion, die im Profifussball üblich ist - ob sie wirklich sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Das ist ein anderer Standpunkt als die Minderheitenmeinung, dass es unter Pal keine Entwicklung gibt.
Sag mal, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand, der nur einen Funken Verstand hat, einen Trainer wegen ein paar Niederlagen entlässt, wenn er gleichzeitig davon überzeugt ist, dass der Coach die Mannschaft weiterentwickelt? Na gut, offenbar hältst auch Du Preetz für unfähig.
walter hat geschrieben:
21.06.2019, 22:13
Warum kenne ich mich "offenkundig" nicht mit unseren Finanzen aus ? Ich sehe die schwierige (Sponsoren-)Lage in Berlin und das Problem der Finanzierung einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft und bin kritisch bei den Defiziten in unseren Haushalten. Wenn wir einen Sponsor wie Red Bull, Bayer oder VW, Audi, SAP usw. hätten, würden wir auch jede Saison schwarze Zahlen schreiben und große Summen in Transfers investieren können. In Berlin gibt es solche Sponsoren nicht. Und um noch den kleinen Schlenker zu Union zu erwähnen, da sieht es ähnlich aus, da muß man jetzt auf einen Immobilienladen zurückgreifen - politisch im Moment sehr sinnvoll.
Dass Du die Berliner Sponsorensituation als maßgeblich für unsere desaströse finanzielle Lage ansiehst, zeigt doch, dass Du Dich offensichtlich auf diesem Gebiet nicht auskennst. Erstens ist es völlig unerheblich, wo der Hauptsponsor sitzt, zweitens liegen wir bei den Einnahmen auf diesem Gebiet auf Platz 8 im Bundesligavergleich und nicht auf Platz 18 wie bei der gesamten finanziellen Situation. Fällt Dir da etwas auf?
Ray hat geschrieben:
21.06.2019, 22:42
Als ob Sponsoren nur regional sponsern würden.
Der Ort Leipzig hat mit dem Ösi-Brause-Imperium auch rein gar keinen regionalen Bezug.
Korrekt, der Hauptsponsor der Bayern sitzt in Bonn, der vom S05 in Moskau, unserer in Dortmund usw.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 21.06.2019, 23:17

kurzer Hinweis hat geschrieben:
21.06.2019, 22:55
Deswegen ist auch die KKR raus, denn die haben auf einen steigenden Marktwert gesetzt, aber der ist gesunken. Und das ist der entscheidenste Punkt bei der Bewertung seiner Arbeit. Er hat uns nicht aus dem schweren Fahrwasser heraus, sondern noch tiefer hinein gesteuert.
Das stimmt so nicht. Hertha hat auf einen steigenden Marktwert gesetzt (Stichwort Hebel finden) und wohl gehoft mit einem neuen Investor KKR auslösen zu können. Stattdessen hätte man den Verein auch finanziell konsolidieren können, was aber nicht das Ziel war. Nun musste man sich Geld auf dem Kapitalmarkt zu teueren Konditionen pumpen um KKR auslösen zu können, ansonsten hätte für einen günstigen Preis sich noch mehr Anteile sichern können.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 21.06.2019, 23:28

Das stimmt nicht.
Mineiro hat geschrieben:
03.06.2019, 19:34
Aus den englischen Erläuterungen geht übrigens auch hervor, dass der KKR-Ausstieg vorzeitig und auf den Wunsch von KKR erfolgt ist.
Das war auch vorher schon klar. Schiller ist nie müde geworden, bei KKR um ein Engagement über 2021 hinaus zu betteln. Zudem hatte er keinerlei Rückstellungen getätigt, um KKR auszahlen zu können. Nachdem KKR sich zurückgezogen hat, musste dann hektisch Geld nach schwedischem Recht und zu einen horrenden Zinssatz besorgt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 22.06.2019, 15:38

Ray hat geschrieben:
21.06.2019, 22:42
Als ob Sponsoren nur regional sponsern würden.
Schau Dir Amerika an und Dein ganzer Unfug zerschellt wie eine Luftblase.
Der Ort Leipzig hat mit dem Ösi-Brause-Imperium auch rein gar keinen regionalen Bezug.
Und selbst wenn: ZALANDO ist eine BERLINER Firma mit 5 Mrd. (!!) Umsatz.
Wir sind hier nicht in Amerika.
Red Bull ist eine der Ausnahmen, VW, Audi, SAP, Bayer sind an ihren Firmensitzen aktiv. Zalando ist wohl nicht aktiv als Sponsor, also was soll´s?, genauso wenig wie etwa früher Schering, die nur in den Breitensport investierten.
Ich habe auch nicht fehlende Sponsoren allein für finanzielle Probleme verantwortlich gemacht, ich habe darauf hingewiesen, dass es mit regional großen Sponsoren einfacher ist. Ob das gut ist ? - siehe Hamburg oder Wolfsburg - kann man diskutieren.
Das ist aber das Problem in diesem Forum, auf Grund der Fundamental-Opposition gegen das Management von Hertha kann man hier die verschiedenen Aspekte, die in Summe dann das Problem ergeben, nicht diskutieren.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2019, 15:58

@walter:
Na klar suggerierst du mit deiner Aussage zu Großsponsoren, dass man nur so schwarze Zahlen schreiben kann.

Das ist aber eben nicht richtig, viele andere Vereine schaffen das eben auch ohne eben diesen.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 22.06.2019, 16:07

walter hat geschrieben:
22.06.2019, 15:38
Ray hat geschrieben:
21.06.2019, 22:42
Als ob Sponsoren nur regional sponsern würden.
Schau Dir Amerika an und Dein ganzer Unfug zerschellt wie eine Luftblase.
Der Ort Leipzig hat mit dem Ösi-Brause-Imperium auch rein gar keinen regionalen Bezug.
Und selbst wenn: ZALANDO ist eine BERLINER Firma mit 5 Mrd. (!!) Umsatz.
Wir sind hier nicht in Amerika.
Red Bull ist eine der Ausnahmen, VW, Audi, SAP, Bayer sind an ihren Firmensitzen aktiv. Zalando ist wohl nicht aktiv als Sponsor, also was soll´s?, genauso wenig wie etwa früher Schering, die nur in den Breitensport investierten.
Ich habe auch nicht fehlende Sponsoren allein für finanzielle Probleme verantwortlich gemacht, ich habe darauf hingewiesen, dass es mit regional großen Sponsoren einfacher ist. Ob das gut ist ? - siehe Hamburg oder Wolfsburg - kann man diskutieren.
Das ist aber das Problem in diesem Forum, auf Grund der Fundamental-Opposition gegen das Management von Hertha kann man hier die verschiedenen Aspekte, die in Summe dann das Problem ergeben, nicht diskutieren.
Tippfehler, ich meinte: Hamburg oder Hannover.

Antworten