Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 01.03.2019, 11:14

Sag mal @Start-Nr.8, siehst du in dem geschriebenen von uns irgendwo einen Vorwurf? Wenn ja, dann ist dein Versuch, die Beiträge zu verstehen, leider völlig misslungen. Wir haben Preetz’ Verhalten analysiert. Das nennt sich übrigens gute Beobachtungsgabe.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.03.2019, 11:21

Versucht Euch doch mal an konstruktivem Verhalten. Da wird auch die Laune besser. Immer nur rumätzen, alles schlecht machen und Sündenböcke suchen führt nicht wirklich weiter. Und Küchenpsychologie schon gar nicht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2019, 11:22

der einzige Grund, wieso dein Preetz hier "Rekordmanager" ist, ist doch nur der Grund, da er hier quasi absolute "Narrenfreiheit" hat und mit seinem Schicksal auch wie es ausschaut zu 100% an das von Gegenbauer gebunden ist. prretz hat doch einen klaren Blankoscheck von ihm erhalten.

Alle anderen in der Liga sehen ihn so? Soll das ein Witz sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen anderen Entscheidungsträger in der Bundesliga gab, der sich damals nicht gewundert hat, was ein Manager nach Abstieg noch bei dem Verein zu suchen hat...spätestens nach doppeltem Abstieg JEDER!
Das gabs ja sicherlich auch niemals zuvor?!

Allerhöchstens beim ersten Abstieg kann man noch diskutieren, wie VIEL Schuld Preetz hatte und die hatte er so oder so zu einem großen Anteil, denn egal was davor war und er übernahm, der Kader war immer gut genug die Klasse wenigstens zu halten.

Den zweiten Abstieg hat er zu 100% zu verschulden, besonders seine ganzen lächerlichen Trainerentscheidungen, die den Verein auch Millionen ohne Ende verpulvern ließen.
Damit trägt er also auch massiven Anteil an unserer sehr schlechten finanziellen Entwicklung.

Wie er mit Babbel umgegangen ist, obwohl es so gut wie offensichtlich war, wer gelogen der "Lügner" war.

Auch jetzt sehe ich bei weitem nichts besonderes an ihm als Manager....er hält uns die Klasse...wow...toll...aber dies erkauft er auch seit Jahren deutlich über unseren Möglichkeiten und häuft dadurch Schulden über Schulden an. Diese Leistungen sind also zu teuer erkauft und fliegen uns automatisch um die Ohren, wenn dies sich nicht ändern, denn irgendwann gibt es nichts mehr zu beleihen oder zu verkaufen.

Alle anderen Bundesligisten, die diese Leistungen bringen, schaffen dies ohne neue Schulden.

Die meisten Fans schauen auch nur auf die Tabelle....man kann also sagen in der Hinsicht sind sie sehr naiv, es ist gut, dass es eben auch Fans gibt, die sich Sorgen machen, denn die sichern die Zukunft und nicht die andere Sorte.

Es bringt uns gar nichts noch 10 Jahre die Klasse zu halten und dann gehen hier die Lichter aus, weil man alle Anteile verkloppt hat und trotzdem 100 Mio Verbindlichkeiten den Verein drücken.

Aber dann gehen diese Fans eben zu nem anderen Verein....

Preetz ist vielleicht keine Fehlbesetzung, aber gute Arbeit liefert er meiner Meinung ganz sicher NICHT ab
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 01.03.2019, 13:31

Diese Lügen das Hoeness für alles verantwortlich ist dürfen immer wieder und wieder verbreitet werden,ich hoffe für solche lügen gibt es auch mal eine Verwarnung....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 01.03.2019, 19:54

Jenner hat geschrieben:
01.03.2019, 11:06
Die TAZ hat es doch in einem neulich hier zitierten Artikel auf den Punkt gebracht. Preetz wirkt so, als müsse er ein ganz dringendes Geschäft erledigen, oder anders gesagt: Er hat Schiss.

Die Unsicherheit wurde auch in seinem Selbstinterview oder der Gegendarstellung im Tagesspiegel deutlich, wobei er da gelegentlich von einem unsicher-vermeidenden in einen unsicher-aggressiven Kommunikationsstil wechselt ("Ich werde meine Gegner vernichten"). Zudem taucht Preetz in Krisensituationen gern ab.
ich hatte ja damals die idee, dass man den taz-artikel und die gegendarstellung nachträglich im 1. post diese threads verlinkt. so kann man relativ schnell und einfach (inkl. quellen) darauf verweisen, warum hier ein gewisses meinungsbild über preetz vorherrscht und muss es nicht immer wieder neu erklären.
ich kenne das aus anderen foren, wo der startpost regelmässig mit neuen informationen editiert wird, sodass man immer alles auf einem blick hat.

selbstverständlich können auch positive artikel gelistet werden (wenn man welche findet, die nicht von der BZ und mottenpost geschrieben wurden :wink2:)

hier der taz artikel: http://www.taz.de/!5217278/
hier ein funktionierender link zur gegendarstellung: https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/ ... rstellung/

jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der seinen post auf der ersten seite "opfert" --- mineiro? creek? preusse?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 01.03.2019, 21:35

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24
Sagt mal @AnKu54, @Daher, @Preusse und @Herthafuxx, meint Ihr das ernst oder ist das ein völlig misslungener Versuch witzig zu sein?

Michael ist einer der verdientesten Herthaner überhaupt. Rekordtorschütze, Rekordmanager, anerkannt in der ganzen Liga, im Gegensatz dazu, was Ihr schreibt. Er hatte einen schwierigen Start, das wissen wir und eine schwere Bürde, die ihm unser lieber Dieter hinterlassen hatte. Dennoch hat er geschickt einen sehr guten Kader geschmiedet. Und Ihr werft ihm jetzt vor, das er seine Daumen aneinanderreibt? Ich hoffe mal, dass ich irgendeine Ironie nicht verstanden habe, denn ansonsten wären Eure letzten Beiträge ganz weit oben auf der Liste der nutzlosesten und destruktivsten Beiträge des Forums.

Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.
:D

Rekordmanager? Welche Rekorde sollen das gewesen sein?

Und noch so ein walter, der "die große Mehrheit" der Fans persönlich befragt hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2019, 21:39

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24
Sagt mal @AnKu54, @Daher, @Preusse und @Herthafuxx, meint Ihr das ernst oder ist das ein völlig misslungener Versuch witzig zu sein?

Michael ist einer der verdientesten Herthaner überhaupt. Rekordtorschütze, Rekordmanager, anerkannt in der ganzen Liga, im Gegensatz dazu, was Ihr schreibt. Er hatte einen schwierigen Start, das wissen wir und eine schwere Bürde, die ihm unser lieber Dieter hinterlassen hatte. Dennoch hat er geschickt einen sehr guten Kader geschmiedet. Und Ihr werft ihm jetzt vor, das er seine Daumen aneinanderreibt? Ich hoffe mal, dass ich irgendeine Ironie nicht verstanden habe, denn ansonsten wären Eure letzten Beiträge ganz weit oben auf der Liste der nutzlosesten und destruktivsten Beiträge des Forums.

Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.
Was bist du nur für ein Opportunist. Biederst dich in unsägicher Manier an deinem Micha an. Der unfähige Kerl hat Hertha wegen seiner Unfähigkeit zwei Abstiege gekostet und einen dritten fast, wenn Dardai nicht noch das Ruder herumgerissen hat, Seitdem dümpelt Hertha im Niemandsland herum und du meinst ernsthaft Lobeshymnen auf ihn zelebrieren zu müssen? Armer Troll. Bist doch nicht etwa Düsseldorfer :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthamichi » 02.03.2019, 01:49

Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2019, 11:22
Wie er mit Babbel umgegangen ist, obwohl es so gut wie offensichtlich war, wer gelogen der "Lügner" war.
Ich stimme Dir ja weitgehend zu, dass Hertha vielleicht auch einen besseren Manager haben sollte, aber in diesem Punkt
absolut nicht. Werner Gegenbauer hatte recht als er vom "Baron Münchhausen" in Bezug auf Babbel sprach. Die damaligen
Analysen im untergegangenen offiziellen Hertha BSC - Forum ergaben, dass eine offizielle Mitteilung seitens Babbel an
Preetz, dass er in der neuen Saison nicht mehr Trainer sein möchte, zu dem behaupteten Termin nie erfolgt sein konnten,
da beide absolut räumlich getrennt agierten.

Somit hatte Babbel absolut eine Strategie verfolgt, sich selbst aus dem Vertrag zu manövrieren und gekündigt zu werden.
Denn seine Aussagen am folgenden Sonntag hätten bei jedem Verein der Welt dazu geführt, dass er raus geschmissen werden
musste.

"Sollte er hier zwischenzeitlich tatsächlich sein Herz verloren haben, dann bestimmt nicht an Hertha, geschweige denn an
Berlin"
schreiben Knut Bayer und Thomas Matzat in ihrem Hertha - Buch.

Interessanterweise sollte ja Co - Trainer Widmayer als Kronzeuge für Babbel´s Termin - Behauptung dienen. Diese Behauptung
war aber schon einen Tag später wieder aus der Welt, sonst wäre es ja kaum vorstellbar gewesen, dass Widmayer anschließend
ein siegreiches Pokal - Heimspiel betreuen durfte und in den letzten Jahren als Hertha´s Co - Trainer agieren durfte.

Und mal ehrlich gefragt: Was gibt oder gab es eigentlich bei dem Trainer Babbel, was man heutzutage noch vermisst?.

Abseits von Babbel sollte man vielleicht noch mal erwähnen, dass selbst der Favre - Abgang von Preetz eigentlich
so nicht gewollt war. Es gab sportlichhe Probleme und Spieler, die sauer waren, dazu noch gesundheitliche Probleme
bei Favre. Daher sollte man Kritik an Preetz rein auf seine Trainer-/Spieler - Transferpolitik konzentrieren und
wahrscheinlich auch auf deren wirtschaftliche Auswirkungen, wobei er eben in einem Team arbeitet und damit
auch noch andere in der Kritik stehen.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 02.03.2019, 06:54

Scheiß indifferentes Gelaber hier. Pures Schublden-Denken. Destuktive Meckerköppe am Werk. Könnte es vielleicht sein, dass MP sich entwickelt, wie jeder normale Berufstätige auf seinem Job, dass er besser geworden ist, dass er Erfahrungen gemacht hat, die er mittlerweile umsetzt, sowohl auf dem Transfermarkt, als auch in der Teamsteuerung (wenn er z.B. Pal`s Entwicklung anmahnt oder die Mannschaft wegen fehlender Fokussierung kritisiert). Könnte es vielleicht sein, dass er in der Liga anerkannt ist ? Oder warum äußert sich ein Ralf Rangnick extrem positiv über ihn oder verleiht ein Startrainer wie Kloppo seine Spieler nach Berlin. Guckt Euch gefälligst die Ist-Situation an und labert nicht über den Schnee der Abstiege von gestern. Ja, MP hat immer noch unübersehbare Schwächen, in der Außenwirkung und Kommunikation, auch seine Emotionslosigkeit halte ich für eine Schwäche. Aber er hat eben auch Stärken. Er steht zusammen mit WG für Seriosität. Wollt Ihr zurück in die kriminelle Vergangenheit früherer Hertha-Manager. Bundesligaskandale, veruntreute Gelder, egomane Steuerhinterzieherpräsidentenbrüder. Und er arbeitet konsequent an einem Team, das fußballerisch mehr zu bieten hat als in der Vergangenheit. Eine realistsiche Betrachtung erwartet von ihm eine gesunde Weiterentwicklung, in allen Bereichen, sportlich, wirtschaftlich und kommunikativ. Aber dieses defetistische Rumgejaule hier ist schlichtweg niveaulos weil es nur die negative Hälfte des MP wahrnimmt. Oder wollt Ihr lieber Herrn Heidel als Manager vrpflichten. Weil der aus Schlacke Asche machen kann ? :evil:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 02.03.2019, 07:28

Jedes Jahr rote Zahlen schreiben und dabei noch mittelmäßigen Erfolg zu haben finde ich persönlich jetzt eher so mittel-seriös.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 02.03.2019, 08:01

Also entweder sind viele hier blind oder wollen den finanziellen Aspekt einfach nicht begreifen. Sportlich sind wir im Moment stabil, haben schon länger nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Würden wir jetzt jedes Jahr einen Mittelfeldplatz belegen und uns gleichzeitig finanziell verbessern, würde keiner was sagen. Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wir sind Mittelmaß und jedes Jahr kommen neue Schulden hinzu. Es muss jetzt der nächste Schritt her, gute Verkäufe auf dem Transfermarkt und Teilnahme an den Europäischen Wettbewerben. Da ist Preetz mehr denn je gefragt.

@Pelle
Ein Herr Heidel kann sich seine Fehler wenigstens eingestehen und zieht daraus die Konsequenzen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 02.03.2019, 09:40

Ich bin kein Preetz Jünger. Aber dieser Thread löst bei mir etwas aus. Hier wird auf niedrigstem Niveau rumgeprollt. Es findet null Reflektion statt. Rummgeprolle um des Rumprollens willen. Hauptsache destruktiv und Hauptsache, man kann meckern und jemanden niedermachen. Alles Positive - und das gibt es - wird ausgeblendet. Wir haben einen sehr jungen und sehr talentierten Kader und das bei weniger Schulden, als Hoeneß jemals hatte. Aber hier wird auf einem aggressiv-dümmlichen Level eine Hetzjagd veranstaltet, die kaum zu glauben ist.

Ich habe mich in diesem Preetzhasser- und Herthahasserforum vor etwa 2 Wochen angemeldet. Jetzt melde ich mich wieder ab, weil hier offenbar die alten Herthahasser von Hertha Inside ihre neue Heimat haben. Ihr seid doch nur froh, wenn es Hertha schlecht geht und Ihr Euch in Eurem Hass bestätigt fühlt.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 02.03.2019, 10:02

Was sind eigentlich Herthahasser? Die, die auch die Verantwortlichen kritisieren, weil sie sich um das Wohl des eigenen Vereins Gedanken machen, oder die, die das handeln der Verantwortlichen für gut befinden, ohne sich mit dem Ganzen auseinanderzusetzen?

Dass man inhaltlich auf keinen Punkt eingeht und nur wieder die Hasserforum Keule schwingt, ist ja mittlerweile auch nichts neues mehr. Übrigens, ich war nie bei HI angemeldet, biste jetzt enttäuscht @Start-Nr.8?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 02.03.2019, 10:03

"und das bei weniger Schulden, als Hoeneß jemals hatte"

und die nächste infame Lüge

widerwärtig
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 02.03.2019, 10:53

Kritik ist wichtig. Und auch berechtigt. Aber sachlich und nicht einseitig negativ. Wenn man MP kritisiert, dann bitte nicht pauschal als Idioten, der sich nichts dabei denkt, wenn er 4 Nachwuchstorleute in den Konkurrenzkampf schickt oder in der Pressekonferenz Gesten der Anspannung zeigt. Gegen so eine Argumentation hat die Blödzett ja höchstes intellektuelles Niveau. Dann muss man sich auch mit seiner Transferbilanz auseinandersetzen und muss sich fragen woher unsere finanzielle Misere kommt. Warum hackt Ihr auf MP `rum wenn IS die Finanzen verantwortet? Warum haben wir den Investor, den wir händeringend seit Jahren suchen, noch nicht gefunden ? Das ist doch nicht der Job von MP. Dann müssen wir tiefer einsteigen und sachliche Vergleiche zu DH ziehen und fragen was wir an horrenden Zinsen zahlen, die uns auf der Tasche liegen und wer diese Finazkonstrukte zu verantworten hat. Sicherlich nicht MP allein. Und man muss sich mal den Wert unseres Kaders angucken, wenn man schon MP für unsere Schulden verantwortlich macht. Um wie viel sind unsere Schulden gestiegen und um wie viel der Wert unseres Kaders und der Marke Hertha BSC ? Nicht das Ausblenden unserer finanziellen Einschränkungen ist blinde Ignoranz, sondern das Ausblenden der Wertentwicklung unseres Vereins. Wir sind doch mit der Kohle von KKR erstmal wieder dazu gekommen Herr im eigenen Hause zu sein, weil der Steuerhinterzieherbruder unser Tafelsilber auf Jahrzehnte verkauft hatte, um in narzischer Ergeilung davon zu träumen, dass er - wohlgemerkt nicht die Spieler - mit der Schale durchs Brandenburger Tor zieht. Und dieses egomane Arschloch verteidigt Ihr auch noch. Bloß weil er die Akademie gegündet hat. Da lachen ja die Hühner. Das ist der gleiche Scheißspruch wie "Wir verdanken Hittler unsere Autobahnen". Es geht nicht darum, dass DH in seiner Zeit bei Hertha auch Gutes geleistet hat, es geht darum was er hinterlassen hat. Und auch diesbezüglich gibt`s mehr Ähnlichkeeiten mit Adolf als mit einem Messias !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2019, 14:19

Start-Nr.8 hat geschrieben:
02.03.2019, 09:40
... das bei weniger Schulden, als Hoeneß jemals hatte. Aber hier wird auf einem aggressiv-dümmlichen Level eine Hetzjagd veranstaltet, die kaum zu glauben ist.
...
Dann zeige doch mal, dass du mehr als nur "aggressiv-dümmlich" bist und nenne die Fakten: Wieviele Schulden gabe es unter Hoenes und wieviele unter Preetz?
Bist du nur blöde am rumtrollen (das ist offensichtich "deine" Sprache, die du nutzt und verstehst) oder steckt auch etwas hinter deinen Kommentaren?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 02.03.2019, 14:45

Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Kritik ist wichtig. Und auch berechtigt. Aber sachlich und nicht einseitig negativ.
Einseitig positiv ist aber der richtige Weg (garniert mit etwas Pseudo-Kritik, um differenziert zu wirken)? :wink2:
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Wenn man MP kritisiert, dann bitte nicht pauschal als Idioten, der sich nichts dabei denkt, wenn er 4 Nachwuchstorleute in den Konkurrenzkampf schickt oder in der Pressekonferenz Gesten der Anspannung zeigt. Gegen so eine Argumentation hat die Blödzett ja höchstes intellektuelles Niveau.
Schon bezeichnend, wenn bei sachlicher Analyse der Körpersprache der Beißreflex einsetzt. Zeige doch mal einen anderen BL-Verein, der 6 Torhüter unter Vertrag hat.
Körpersprache ist doch nun mal etwas offensichtliches und zeigt, was in einem Menschen vorgeht. Wo ist nun dein Problem damit, dass man darüber bei Preetz spricht?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Dann muss man sich auch mit seiner Transferbilanz auseinandersetzen und muss sich fragen woher unsere finanzielle Misere kommt. Warum hackt Ihr auf MP `rum wenn IS die Finanzen verantwortet?
Das war er auch schon unter Hoeness. Also kommt von dir auch kein Hoeness-Vorwurf mehr bei den Finanzen?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Warum haben wir den Investor, den wir händeringend seit Jahren suchen, noch nicht gefunden ? Das ist doch nicht der Job von MP.
Das stimmt. Sein Job ist es genug Einnahmen aus sportlichen Erfolgen zu generieren, um die laufenden Ausgaben zu decken. Dass Investoren gesucht werden müssen, für die Kosten, die MP produziert, hat mit wem etwas zu tun?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Dann müssen wir tiefer einsteigen und sachliche Vergleiche zu DH ziehen und fragen was wir an horrenden Zinsen zahlen, die uns auf der Tasche liegen und wer diese Finazkonstrukte zu verantworten hat. Sicherlich nicht MP allein.
Wie hoch waren denn die Schulden und die Zinsen als Hoeness ging und auf welches Niveau haben sich diese dann bewegt in der Preetz-Zeit?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Und man muss sich mal den Wert unseres Kaders angucken, wenn man schon MP für unsere Schulden verantwortlich macht. Um wie viel sind unsere Schulden gestiegen und um wie viel der Wert unseres Kaders und der Marke Hertha BSC ?
Welcher Verein in der BL hat seinen Kader-Wert in der gleichen Zeit nicht gesteigert? Und welcher Verein mit ebenfalls gestiegenem Kaderwert hat das auch geschafft ohne Schulden zu produzieren?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Nicht das Ausblenden unserer finanziellen Einschränkungen ist blinde Ignoranz, sondern das Ausblenden der Wertentwicklung unseres Vereins.
Das Ausblenden der Entwicklung der Konkurrenz ist blinde Ignoranz.
Welche finanziellen Einschränkungen meinst du denn konkret? Das ist doch ein ständiges Totschlagargument. Wenn du das anbringst, solltest du schon mal ein paar Zahlen auf den Tisch legen können.
Wir haben seit Anfang 2014 jedes Jahr rund 8 Mio. Mehr-Einnahmen jedes Jahr gehabt, 20+ Mios Mehr-TV-Gelder etc.
Wir brechen jedes Jahr neue Umsatzrekorde des Vereins. Welche finanziellen Einschränkungen haben wir also und wann sind die denn mal bezahlt?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Wir sind doch mit der Kohle von KKR erstmal wieder dazu gekommen Herr im eigenen Hause zu sein, weil der Steuerhinterzieherbruder unser Tafelsilber auf Jahrzehnte verkauft hatte,
Was genau hat er da verkauft und was war da in seinem Verantwortungsbereich und nicht in Schillers?
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
um in narzischer Ergeilung davon zu träumen, dass er - wohlgemerkt nicht die Spieler - mit der Schale durchs Brandenburger Tor zieht. Und dieses egomane Arschloch verteidigt Ihr auch noch.
Wenn du jemanden schon als Arschloch beschimpfst, hast du auch mehr anzubieten, als die ewige Laier über irgendwelche Schulden, die uns noch Jahrtausende belasten werden?
Im Gegensatz zu Michas beiden Abstiegen... :roll:
Pelle hat geschrieben:
02.03.2019, 10:53
Bloß weil er die Akademie gegündet hat. Da lachen ja die Hühner. Das ist der gleiche Scheißspruch wie "Wir verdanken Hittler unsere Autobahnen". Es geht nicht darum, dass DH in seiner Zeit bei Hertha auch Gutes geleistet hat, es geht darum was er hinterlassen hat. Und auch diesbezüglich gibt`s mehr Ähnlichkeeiten mit Adolf als mit einem Messias !
Was ein dämlicher Vergleich. :no:
Hinterlassen hat DH einen Kader, der sich locker im Mittelfeld der Liga halten könnte und dazu einen Weltklasse-Trainer. Dazu noch mit EL-Einnahmen in der laufenden Saison. Mit einem vernünftigen Sparkurs wäre da ne Menge drin gewesen.
Die Hoeness-Hinterlassenschaft konnte sich 2 Abstiege im Anschluss leisten :wink2:
Was hinterlässt Preetz? Kann sich dessen Nachfolger 2 Abstiege am Stück leisten?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 02.03.2019, 19:26

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24
Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.
QUELLE !!!!
Deine Aussage ist einfach lächerlich, ich will Beweise, die Du natürlich nicht bringen kannst.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2019, 22:56

Herthas Geschäftsführer Koryphäe Preetz von Gegenbauers Gnaden immer noch im Amt ist wieder einmal abgetaucht. Diese traurige Figur sollte lieber heut als morgen den Flieger nach Düsseldorf nehmen und endlich einem kompetenten Nachfolger Platz machen, damit es endlich einmal nach vorne mit Hertha geht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 25.03.2019, 09:29

Da die Kaderplanung ja Michas Part ist und ihm ja da hier gern eine gute Arbeit bescheinigt wird, mal der Kader für die kommende Saison (Stand heute):
Im Tor sollten wir keine Probleme haben, ob mit oder ohne Kraft.

In der Abwehr haben wir mit Rekik, Stark und Torunarigha nur drei IVs und dazu noch Baak, der keine Chance bekommt (ob berechtigt oder nicht, ist hier kein Thema). Dazu 2 LV mit Platte und Mittelstädt und 3 RVs mit Lazaro, Klünter und Pekarik.
Auf den Außenbahnen geht das also, aber innen ist das zu dünn, erst Recht, wenn wir ständig 3er-Kette spielen wollen.

Im zentralen defensiven MIttelfeld haben wir nur Maier, Skelbred und Darida für 2 Positionen. Das ist qualitativ und quantitativ zu wenig.

Im zentralen offensiven Mittelfeld ist es auch nur ein Spieler (Duda).

Auf den Außen haben wir große Auswahl mit Kalou, Dilrosun, DJ, Leckie und Palko Dardai (umso unverständlicher, dass wir da ständig nur mit einem Außenverteidiger und sonst nur zentralen Spielern agieren).

Im Sturmzentrum haben wir nur Selke. Dann ist nur noch ein Köpke da.

Wir haben also reichlich offene Baustellen für die kommende Saison und kein Geld. Erzählt eigentlich nochmal jemand ernsthaft, dass sich hier etwas "Großes" entwickelt und Preetz da gut aufbaut?
Im Sommer müssen wir Tafelsilber verkaufen, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.03.2019, 12:35

camorra hat geschrieben:
01.03.2019, 19:54
Jenner hat geschrieben:
01.03.2019, 11:06
Die TAZ hat es doch in einem neulich hier zitierten Artikel auf den Punkt gebracht. Preetz wirkt so, als müsse er ein ganz dringendes Geschäft erledigen, oder anders gesagt: Er hat Schiss.

Die Unsicherheit wurde auch in seinem Selbstinterview oder der Gegendarstellung im Tagesspiegel deutlich, wobei er da gelegentlich von einem unsicher-vermeidenden in einen unsicher-aggressiven Kommunikationsstil wechselt ("Ich werde meine Gegner vernichten"). Zudem taucht Preetz in Krisensituationen gern ab.

ich hatte ja damals die idee, dass man den taz-artikel und die gegendarstellung nachträglich im 1. post diese threads verlinkt. so kann man relativ schnell und einfach (inkl. quellen) darauf verweisen, warum hier ein gewisses meinungsbild über preetz vorherrscht und muss es nicht immer wieder neu erklären.
ich kenne das aus anderen foren, wo der startpost regelmässig mit neuen informationen editiert wird, sodass man immer alles auf einem blick hat.

selbstverständlich können auch positive artikel gelistet werden (wenn man welche findet, die nicht von der BZ und mottenpost geschrieben wurden :wink2:)

hier der taz artikel: http://www.taz.de/!5217278/
hier ein funktionierender link zur gegendarstellung: https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/ ... rstellung/

jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der seinen post auf der ersten seite "opfert" --- mineiro? creek? preusse?
Mach ich gerne
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.03.2019, 13:14

Spielern niedrige Austiegsklauseln in die Verträge schreiben zu lassen, ist echt ein Armutszeugnis und zeugt nicht gerade von Selbstbewussten sein. Irgendwie schaffen es die anderen "Mittelmaßclubs" auch und dabei zahlt Hertha relativ hohe Gehälter und fährt regelmäßig Verluste ein. Wie meint er mit dieser Politik die Hebel zu finden und sportlich als auch finanziell auf einen grünen Zweig zu kommen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.03.2019, 13:35

elmex hat geschrieben:
25.03.2019, 13:14
Wie meint er mit dieser Politik die Hebel zu finden und sportlich als auch finanziell auf einen grünen Zweig zu kommen?
Vielleicht sind wir sportlich ja schon nach Ansicht von Preetz auf ein grünen Zweig.
Schließlich gibt es noch HSV, Bochum, Kaiserslautern usw. die als Grund für Zufriedenheit herhalten dürfen.
Also alles in Lot.
Jetzt nur noch ein Investor der unsere Schulden zahlt, und dann geht das wieder von vorne los.
Kartoffelsalat und Würstchen :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 25.03.2019, 14:50

MS Herthaner hat geschrieben:
25.03.2019, 13:35
Jetzt nur noch ein Investor der unsere Schulden zahlt, und dann geht das wieder von vorne los.
Kartoffelsalat und Würstchen :laugh:
Jeder Investor würde alles allererstes diesen Versager achtkantig feuern und in Regreß nehmen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 25.03.2019, 15:25

Herthafuxx hat geschrieben:
25.03.2019, 09:29
Da die Kaderplanung ja Michas Part ist und ihm ja da hier gern eine gute Arbeit bescheinigt wird, mal der Kader für die kommende Saison (Stand heute):
Im Tor sollten wir keine Probleme haben, ob mit oder ohne Kraft.

In der Abwehr haben wir mit Rekik, Stark und Torunarigha nur drei IVs und dazu noch Baak, der keine Chance bekommt (ob berechtigt oder nicht, ist hier kein Thema). Dazu 2 LV mit Platte und Mittelstädt und 3 RVs mit Lazaro, Klünter und Pekarik.
Auf den Außenbahnen geht das also, aber innen ist das zu dünn, erst Recht, wenn wir ständig 3er-Kette spielen wollen.

Im zentralen defensiven MIttelfeld haben wir nur Maier, Skelbred und Darida für 2 Positionen. Das ist qualitativ und quantitativ zu wenig.

Im zentralen offensiven Mittelfeld ist es auch nur ein Spieler (Duda).

Auf den Außen haben wir große Auswahl mit Kalou, Dilrosun, DJ, Leckie und Palko Dardai (umso unverständlicher, dass wir da ständig nur mit einem Außenverteidiger und sonst nur zentralen Spielern agieren).

Im Sturmzentrum haben wir nur Selke. Dann ist nur noch ein Köpke da.

Wir haben also reichlich offene Baustellen für die kommende Saison und kein Geld. Erzählt eigentlich nochmal jemand ernsthaft, dass sich hier etwas "Großes" entwickelt und Preetz da gut aufbaut?
Im Sommer müssen wir Tafelsilber verkaufen, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.
Im Mittelfeld könnten Kade und Friede nächste Saison eventuell auch noch dazu kommen.

Antworten