Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 12.05.2019, 15:42

An für sich ist Covic nur die logische Konsequenz aus Spukis Unfähigkeit.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 12.05.2019, 15:44

Daher hat geschrieben:
12.05.2019, 14:54
Die MoPo und Bremer mit einem sehr guten Artikel!

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... entar.html
Für mich noch viel zu blumig und verharmlosend geschrieben. Preetz und die komplette Vorstandsetage sind an sportlicher Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Selbst als treuer Fan kann man nur jeden jungen Spieler raten hier schnellst möglich die Flatter zu machen. Hoffentlich war das nun endlich der letzte Rohrkrepierer von Preetz! Arme, arme Hertha, ganz erbärmlich und eigentlich unvorstellbare Vorstellung, aber die Journalie und die Kartoffelsalatfraktion lässt sich wieder Geschichten von der ewig verschuldeten Hertha erzählen und klatscht für ein Selfi mit Covic im Takt.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.05.2019, 16:14

Wooohhh, das hätte ich Bremer nicht zugtraut. Der war doch der Hofberichterstatter.
Da gibt es nur eins: :top:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 12.05.2019, 16:35

PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2019, 15:35
Daher hat geschrieben:
12.05.2019, 14:54
Die MoPo und Bremer mit einem sehr guten Artikel!

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... entar.html
Ausgerechnet von Bremer kommt dieser Preetz kritische Artikel? Bremer muss bei Preetz in Ungnade gefallen sein und Bremer zahlt zurück. Anders ist dieser Artikel des ehemaligen Hofberichterstatters nicht zu erklären.

Sehe ich anders. Der Artikel von Bremer ist keine sachgerechte Kritik. Er ist nichts anderes als diplomatische Schönrederei. Seine Message lautet doch nur: "Chance verpasst". Und das verniedlicht die Installation dieses Trainerduos als einen harmlosen Kavaliersdelikt. In Wirklichkeit verdeutlicht die Entscheidung von MP viel mehr: Die endgültige Bankrotterklärung einer zunehmend peinlichen Managementtätigkeit.

Wirtschaftliche Inkompetenz: Kein Geld wegen jahrelanger Misswirtschaft
Fehleinschätzungen: "Es kommt ein großer Trainer"
Selbstüberschätzung: Absagen ernstzunehmender Trainer verdeutlichen die Kaderqualität
Sicherheit statt Entwicklung: Die letzte Patrone bleibt im Colt. Sie ist für Covic vorgesehen.
Am eigenen Sessel kleben: Ein Lakay statt eines Partners auf Augenhöhe
Lächerliche Stadiondiskussion, zweifelhafte Kaderplanungen und Vertragsverlängerungen

Aber die Schonzeit ist vorbei. In allen Foren steht MP in der Kritik. Und das ist gut so. Es ist an der Zeit. Statt Fortschritt Rückschritt kann man als Hertha-Fan nicht akzeptiren. Das Fass ist voll. MP muss weg.

kurzer Hinweis
Beiträge: 315
Registriert: 19.04.2019, 21:04

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von kurzer Hinweis » 12.05.2019, 16:46

AnKu54 hat geschrieben:
12.05.2019, 16:14
Wooohhh, das hätte ich Bremer nicht zugtraut. Der war doch der Hofberichterstatter.
Da gibt es nur eins: :top:
Bremer hatte in einem Beitrag erwähnt, dass er in der Vergangenheit sehr oft mir Dardai gesprochen habe, d.h., Dardai war eine wichtige Quelle für ihn und als Trainer nicht so schlecht, als dass er durch Covic ausgetauscht werden müsste. Preetz wiederum äußerte, dass er glaubt, dass es für Dardai Trainerangebote geben wird, dass er also davon ausgeht, dass Dardai nicht wieder zu Hertha zurückkehrt.

Heißt, Dardai ist für Bremer als Quelle unbrauchbar geworden und zu Covic muss er erst ein entsprechendes Verhältnis aufbauen, da er mit diesem wahrscheinlich eher einen oberflächlichen Kontakt hat.

Daher sein Unmut. Sollte man nicht zu hoch bewerten.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.05.2019, 17:16

kurzer Hinweis hat geschrieben:
12.05.2019, 16:46
AnKu54 hat geschrieben:
12.05.2019, 16:14
Wooohhh, das hätte ich Bremer nicht zugtraut. Der war doch der Hofberichterstatter.
Da gibt es nur eins: :top:
Bremer hatte in einem Beitrag erwähnt, dass er in der Vergangenheit sehr oft mir Dardai gesprochen habe, d.h., Dardai war eine wichtige Quelle für ihn und als Trainer nicht so schlecht, als dass er durch Covic ausgetauscht werden müsste. Preetz wiederum äußerte, dass er glaubt, dass es für Dardai Trainerangebote geben wird, dass er also davon ausgeht, dass Dardai nicht wieder zu Hertha zurückkehrt.

Heißt, Dardai ist für Bremer als Quelle unbrauchbar geworden und zu Covic muss er erst ein entsprechendes Verhältnis aufbauen, da er mit diesem wahrscheinlich eher einen oberflächlichen Kontakt hat.

Daher sein Unmut. Sollte man nicht zu hoch bewerten.
Schon richtig. Ist nachvollziehbar. Bremer ist eben ein Opportunist.
Trotzdem gefällt mir sein Artikel, da er ja gegen Preetz gerichtet ist.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.05.2019, 17:24

Pelle hat geschrieben:
12.05.2019, 16:35

Aber die Schonzeit ist vorbei. In allen Foren steht MP in der Kritik. Und das ist gut so. Es ist an der Zeit. Statt Fortschritt Rückschritt kann man als Hertha-Fan nicht akzeptiren. Das Fass ist voll. MP muss weg.
Du bist ja überall dabei und kennst Dich aus. Aber glaubst Du wirklich, dass auch wenn es mehrere Foren sind, das irgendetwas ändert.?
Ich glaub es nicht.
Die einzige Möglichkeit ist die hier schon angesprochene Front im Verein gegen Preetz. Ich meine den Thread.

Nur, wenn man gegen die Würstchenesser mit breiter Front und guten Argumenten vorgeht, hätte man eine kleine Chance, Gehör zu
finden. Allerdings bügelt ja Gegenbauer sowas mit einem Schulterzucken ab.

Es müssten einige sein, die mit einem guten Redner bestückt sind. Nur so ginge das.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tobscoorer » 12.05.2019, 17:44

Ich bin generell dafür, dass bei Hertha die Dauer als Präsident, Manager und Trainer nur begrenzt ist. Maximal 8 Jahre. Dann mindestens 4 Jahre Pause.
Das führt dazu, dass alle 10 Jahre ein neuer Wind im Verein herscht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 12.05.2019, 18:53

Nach nun zehnjähriger hauptamtlicher Tätigkeit ist Zeit mal eine Bilanz zu ziehen. Und diese fällt einfach nur desaströs aus. Wo hat er den Verein hingeführt, was hat er erreicht. Zwei Abstiege, graue Mittelmäßigkeit, ein scheiß Image und mehr Schulden als vorher. Danke für Nichts. Dafür hat der Herr einen knappen zweistelligen Millionenbetrag für sich eingestrichen. Was für ein selbstloser Herthaner.

Es gibt Eunuchen die haben mehr Eier als dieser Loser. Dem geht es doch nur darum seine Schäfchen ins trokene zu bringen und seinen gut bezahlten Posten zu halten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 18:59

Ich musste diesen Schock von heute erst einige Stunden wirken lassen, um konstruktiv schreiben zu können.
Ich hätte mir hier die Kehler vor Schmerz aus dem Leib schreien können, aber was bringt es ...

Erst einmal: es geht hier nicht um Ante Covic. Dieser ist Spielball des Ganzen und es wäre destruktiv, von Anfang an zu schreiben "Das wird nichts". Abwarten, auch wenn es schwer fällt. Ahnungsloser als Dardai wird er sich kaum in der Öffentlichkeit geben und zumindest offensiv kann es nur besser werden. Abwarten, ob Covic DInge wie "Fitness und Tempo der Bundesliga nicht unterschätzen" hinbekommt ähnlich wie Defensive auf Erstligalevel gegen Kaliber wie Sancho oder Lewandowski. Das ist, wenn man nur vierte Liga kennt, nicht einfach.

Aber zur Personalie Preetz: SELBST WENN die Trainerwahl wohlüberlegt war ... sorry, so DARF man es dieser Stadt und diesen Fans nicht verkaufen. Die Fans träumen - ob berechtigt oder nicht, von van Brockhorst oder Seoane, weil es eben FUSSBALL ist, ein bisschen Emotion, ein bisschen Größenwahn. Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsüchte, so etwas haben die Fans. Und auch wenn es kurzfristig schwierig bis unmöglich wird, Sehnsüchte nach Erfolgen zu befriedigenm, so muss man wenigstens in seiner Position, die Hoffnungen und Sehnsüchte kommunikativ am Leben halten. Man schaue nach Bremen ...
Wenn ich an Preetz Stelle WEISS, dass mir die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, dass evtl. Union aufsteigt und erst einmal der bunte Farbfaktor Berlins auf der Bundesliga-Landkarte sein wird ... dann weiss ich doch, dass Ante - er tut mir leid in dieser Rolle - erst einmal als steingraue Lösung wahrgenommen wird, die Fans eher frustriert. (Hier klatscht EIN EINZIGER Beifall, der Dauerbeifall-Apparatschik oder -Comedian walter).
Wenn ich dann noch zum steingrauen Dardai nicht wenigstens einen Co-Trainer Farbtupfer hinzufüge, sondern rotzfrech (auch hierfüpr kann Mirko DIckhaut nichts, wir kennen ihn kaum, es geht aber um die Wahrnehmung von aussen) dem noch einen mausgrauen Co-Trainer hinzufüge, dann ist sonnenklar:
Preetz handelt wie ein Sonnengott, absolut wie jemand, der genau weiss "ich kann machen was ich will, mir passiert sowieso nichts".
Ausgerechnet so einen, jemanden mit fanattischer Vorliebe für sämtliche Grautöne, in dieser Position, wird unserem Verein über Kurz oder Lang das Genick brechen. Unser Verein ist fatal aufgestellt, mausgraue Verwaltungsfachbeamte halten Preetz den Rücken frei und absolut anmaßend und rotzfrech spricht Preetz von "Hertha-DNA" ohne zu wissen, dass er, der ewige Düsseldorfer NIE wissen wird, was die Hertha-DNA ist.
Er ist vollkommen gefühlstaub, hat mit Keuter, mit Absägen von "Nur Nach Hause", mit Kniefall-Geste und vielen anderen Dingen die Fanbase schon vollkommen gefühls- und instinktlos übergangen und meint nun, mit "ich lasse den gesamten Verein grau streichen, mir passiert sowieso nichts" die Hertha-DNA zu verkörpern.

Es wird ALLERHÖCHSTE ZEIT, diesen Menschen, der den Verein mutwillig in die komplett falsche Richtung führt, mit all den mausgrauen Klatschpappen, die ihn stützen, aus dem Amt zu befördern.

Ich weiss, dass die Möglichkeiten unseres Vereins limitiert sind. Aber zumindest das Gefühl, irgendwie Instinkte für Fan-Sehnsüchte, irgendwie ein Miteinander von allen ... dieser Mensch kann es nicht. Er kann keinen Verein eigen, er hat null Empathie für irgendetwas nicht mausgraues.

Besonders putzig wäre es, wenn einer der angeblich für uns nicht finanzierbaren Trainerkandidaten demnächst bei Nürnberg, Hannover oder dem HSV aufschlägt. Dann wird noch deutlicher was bereits seit Jahren läuft: wir Fans sind denen "da oben" vollkommen egal, eher ein lästiger Furunkel am Bein, einzige Umgangsform: von oben nach unten gnadenlos veräppeln und Drüber-Hinweg-Regieren.
Und das, was man selbst einstürzt, versucht man mit Keuter und irgendwelchen Hipster-Anlockkampagnen zu kompensieren.
Es reicht. Zu viel ist zu viel.
Zuletzt geändert von Ray am 12.05.2019, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 12.05.2019, 19:01

Ante Covic bekommt als altgedienter Herthaner sicher eine Chance, wird aber dennoch an der Erwartungshaltung gemessen, die bei der Kommunikation des Dardai-Rauswurfs durch den GF Sport entstanden ist. Mit der Hypothek wird es wahnsinnig schwer, denn nicht unwesentliche Teile der Zuschauer erwarten von Hertha attraktiveren Fußball.

Angesichts der Finanzlage ist nicht zu erwarten, dass es im Kader Verstärkungen gibt, eher im Gegenteil stellt sich die Frage, wie die zu erwartenden Abgänge zu kompensieren sein werden. Dazu Vertragsverlängerungen mit diversen „Silbernacken“. Mich erinnern diese Vorzeichen an die erste Saison unter Preetz. Mit bekanntem Ausgang.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 12.05.2019, 19:19

Zwei sehr, sehr gute Beiträge von@ Ray und Opa, kann man nur einhacken.

Ich erwarte jetzt mindestens als Zielvorgabe für den nächsten Entwicklungsschritt, vom Sonnengott des Grauens, Platz 5 oder 6, also zumindest internationales Geschäft, Pokalsieg und zwei eigene Nachwuchsspieler in die Nähe der Stammelf bei offensiv ausgerichteten Fussball zu integrieren.

Preetz sollte jetzt wirklich richtig geschickt auf dem Transfermarkt agieren, wenn er nicht noch mehr Unmut vor Saisonbeginn schüren will. Sicherlich hat er hier auch noch keinen wirklichen Plan und wartet wieder erneut den völlig überhitzten Transfermarkt ab und Neuzugänge werden wie planungstechnisch völlig unverständlich, richtig erst vor Ultimo aufschlagen. Covic und die Vorstandsetage haben dafür absolutes Verständniss, mit ihrer herausragenden Sport und Wirtschaftskompetenz. Der Dauerkartenverkauf wird jetzt richtig explodieren und wenn nicht ist halt wieder die Stadt schuld. Wichtig auf der MV alles glauben und richtig Beifall klatschen, für soviel magische Fussballstrahlkraft die wir Super Michi zu verdanken haben.
Zuletzt geändert von Zenturio am 12.05.2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 12.05.2019, 19:25

Was ich nicht verstehe ist dass man Millionen in Marketing Maßnahmen verpulvert und im Kerngeschäft so derat insperationlos auftritt. Und dann wundert man sich warum man die Leute nicht begeistern kann. Echt armselig. Hätte man einen Trainer wie z.B. Klopp dann bräucht man einer Agentur wie Jung von Matt nicht die Kohle in den Rachen schmeißen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 19:30

@ zenturio; Du erwartest noch etwas von Preetz? Und dann - der absolute Knaller - noch "Geschick"?
Nach den letzten 10 Jahren erwarte ich nur noch
(a) den Schaden einigermaßen in Grenzen halten
(b) nicht in jedes Fettnäpchen treten, jedes zweite reicht
(c) Fehler und Tendenzen mit etwas Glück schon zwei Jahre zu spät erkennen und nicht erst nach drei Jahren ("Korrigieren" dieser erwarte ich nicht, das wäre zu hohe Erwartungshaltung an diesen Mann).

Wenn Bremer, der treuste Hofjournalist, schon auf DIstanz geht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 12.05.2019, 19:45

Mein Beifall für @Ray und @Zenturio :top:
Besser kann ich es nicht.

Geht das so weiter, wird dieser Herr den dritten Abstieg mit einem Verein schaffen.
Hat das schon mal einer hinbekommen?
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 12.05.2019, 19:53

@ray stimmt!
Problematisch hingegen betrachte ich, dass wirklich niemand weiterhin auf Vereinsebene mal anspringt, auf das was die Treuesten der Treuen denken, solange Sie noch 300 Mann haben die mit Dauergesängen glänzen oder für etwas Verblendung bei Kartoffelsalat applaudieren.
Egal wie wir uns richtiger Weise hier austauschen und diskutieren, es interessiert doch keine Sau da oben, die leben in ihrer eigenen Welt und scheinen diese ganze Misswirtschaft in allen Bereichen richtig zu finden und wenn gar nichts mehr hilft ist es immer noch die Schuld von D.H.,
Irgendwann muss mal Schluss sein und Gegenbauer auch mal handeln.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 12.05.2019, 20:16

Opa hat geschrieben:
12.05.2019, 19:01
Mich erinnern diese Vorzeichen an die erste Saison unter Preetz. Mit bekanntem Ausgang.
Stimmt, allerdings war eine Kleinigkeit anders: der Trainer damals war ein anerkannter Fachmann. Aber vllt moderiert Covic diesen Nachteil einfach mit kumpelhaften Pampern der Alt-Stars weg? Ok, ziemlich unwahrscheinlich... aber naja.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 20:32

Ray hat geschrieben:
12.05.2019, 19:30
@ zenturio; Du erwartest noch etwas von Preetz? Und dann - der absolute Knaller - noch "Geschick"?
Nach den letzten 10 Jahren erwarte ich nur noch
(a) den Schaden einigermaßen in Grenzen halten
(b) nicht in jedes Fettnäpchen treten, jedes zweite reicht
(c) Fehler und Tendenzen mit etwas Glück schon zwei Jahre zu spät erkennen und nicht erst nach drei Jahren ("Korrigieren" dieser erwarte ich nicht, das wäre zu hohe Erwartungshaltung an diesen Mann).

Wenn Bremer, der treuste Hofjournalist, schon auf DIstanz geht ...
...erinnert mich das an den "Der Untergang" mit einem genialen Bruno Ganz, Gott hab ihn selig
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 20:35

Zenturio hat geschrieben:
12.05.2019, 19:53
Problematisch hingegen betrachte ich, dass wirklich niemand weiterhin auf Vereinsebene mal anspringt...
Das zeigt doch nur was das für Luschen sind.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2019, 20:35

Zenturio hat geschrieben:
12.05.2019, 19:53
@ray stimmt!
Problematisch hingegen betrachte ich, dass wirklich niemand weiterhin auf Vereinsebene mal anspringt, auf das was die Treuesten der Treuen denken, solange Sie noch 300 Mann haben die mit Dauergesängen glänzen oder für etwas Verblendung bei Kartoffelsalat applaudieren.
Egal wie wir uns richtiger Weise hier austauschen und diskutieren, es interessiert doch keine Sau da oben, die leben in ihrer eigenen Welt und scheinen diese ganze Misswirtschaft in allen Bereichen richtig zu finden und wenn gar nichts mehr hilft ist es immer noch die Schuld von D.H.,
Irgendwann muss mal Schluss sein und Gegenbauer auch mal handeln.
Gegenbauer wird es wie olle Merkel machen und aussitzen.
Das Problem ist nicht nur Preetz.
Insgesamt hat der Verein fehlende sportliche Kompetenz.
Ich verstehe auch nicht das die Mitglieder das alles so einfach akzeptieren.
Es muss schleunigst ein Sportdirektor mit internationaler Kompetenz her der Preetz aus den sportlichen raushält.
Zusätzlich brauchen wir ein Kaderplaner damit hier nicht 5 Torhüter und 6 Stürmer sowie Nachwuchsspieler ohne Perspektive mit Verträgen ausgestattet werden.
Visionen und Ziele müssen akribisch verfolgt und professionell erarbeitet werden.
Dämliche Werbeaktionen ala Keuter müssen verschwinden.
Dafür muss Hertha(Mannschaft/Trainer) in Berlin selber aktiver sein und viel öfters unters Volk gehen.
Die Kiez Tour ist ein Anfang.
Dieses Understatement ist mittlerweile unerträglich und macht mich als Berliner einfach wütend.
Frankfurt läuft szf dem Zahnfleisch weil die die ganze Saison gepowert haben. Wir hingegen laufen ab der Rückrunde gemütlich aus ohne irgendwelche Zusatzbelastungen und sind körperlich trotzdem am Ende.
Und was passiert?
Erstmal mit Kuchno und Vieth verlängern :top:
Der Mief indem Hertha immer mehr versinkt nimmt die sogar die Fans mit die sich mehr darum sorgen ob es richtiges Bier gibt oder nicht.
Die meisten finden es toll wie Preetz den Hauptstadtclub managt ohne zu erahnen wie es wirklich um den Verein steht und für wieviel geld wir uns den Ambitionslosen Fußball erkauft haben und finanzielle Vorgriffe auf die Zukunft tätigen mussten um die Heuschrecke auszuzahlen.

Und das ist mitnichten ein Erbe von Hoeneß sondern der Ertrag seines damaligen Lehrling Michael Preetz.
Hoeneß wurde hier mit Schimpf und schande vom Hof gejagt.
Preetz hingegen hält niemand auf......und er wird ja nicht nicht mal ansatzweise in Frage gestellt.
Eigentlich unglaublich das der ein Verein wie Hertha BSC managen darf ohne jegliche Konsequenzen zu befürchten.
Selbst Abstiege werden verziehen....ich verstehe diese Gleichgültigkeit der Fans und vor allem jeglichen Verantwortlichen nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 12.05.2019, 20:50

Tja, Hoeness hat ein bisschen im eigenen Stall herumgebrüllt und Ellenbogen gestellt und sich damit Feinde gemacht.
Michi hingegen kann nach aussen hin nicht so viel, aber nach innen, die Gefügighaltung der ganzen Grautöne, die ihm den Rücken freihalten ... exzellenter Job! :top:
Da wird auch mit jedem bis zum Santnimmerleinstag verlängert und deutsche Bürger stehen auf SICHERHEIT.
Woanders wird im Halbjahrestakt entlassen, bei uns kann man planen als sei man Beamter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 12.05.2019, 22:37

DH ist nicht nur mit Schimpf und Schande von einer ahnungslosen Bande von Hurenböcken vom Hofe gejagt worden. Nein, sein eigener Novize hat ihn von hinten den Dolch in den Rücken gestoßen. Und das ist ganz typisch für Spuki. Er kann Dir nicht in die Augen sehen wenn er sich mit Dir unterhält. Das liegt daran das er feige ist. Er wird mit Dardai ein ähnliches Spiel getrieben haben. Aber Dardai ist genauso verlogen wie Spuki, deshalb konnten die beiden auch nicht. Mit Covic hat Spuki wieder seinen Steigbügelhalter.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 23:14

Rustneil hat geschrieben:
12.05.2019, 22:37
DH ist nicht nur mit Schimpf und Schande von einer ahnungslosen Bande von Hurenböcken vom Hofe gejagt worden. Nein, sein eigener Novize hat ihn von hinten den Dolch in den Rücken gestoßen. Und das ist ganz typisch für Spuki. Er kann Dir nicht in die Augen sehen wenn er sich mit Dir unterhält. Das liegt daran das er feige ist. Er wird mit Dardai ein ähnliches Spiel getrieben haben. Aber Dardai ist genauso verlogen wie Spuki, deshalb konnten die beiden auch nicht. Mit Covic hat Spuki wieder seinen Steigbügelhalter.
Vollkommen richtig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 23:19

MS Herthaner hat geschrieben:
12.05.2019, 20:35

Ich verstehe auch nicht das die Mitglieder das alles so einfach akzeptieren.
Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht, Gegenbauer interessiert Hertha nicht, nur seine Möglichkeiten, aus welchen er geschäftliche Geinne machen kann durch Kontakte, die ihm Hertha ermöglicht. Mit Fussball, insbesondere mit Hertha hat der nichts am Hut, ansonsten hätte der längst gegengesteuert und Preetz entlassen und den Dampfer auf Kurs gebracht. Lebt Gegnbauer eigentlich noch? Lange nicht von dem gehört.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 13.05.2019, 02:58

Alles relevante was bei diesem Verein passiert, passiert hintenrum. Dieser Verein ist von Klüngel und Vetternwirtschaft nur so durchsetzt. Die Fans und die Mitglieder sind nur dummes Zahl- und Wahlvieh und werden noch mit Gagainterviews und Erklärungen verhöhnt. Die werden doch nicht ernst genommen. Leider funktioniert das auch mit Kartoffelsalat, Fahne Pur und Frank Zander hat man die Alki-Fraktion in der Tasche. Ein in bestens vernetzter Jörg Neubauer wurde bei der MV rausgebuht. Und wer glaubt, dass das auf dem Mist der Mitglieder gewachsen ist der irrt. Der treue Lakai Axel Kruse hat ihn als gierigen Vereinsabzocker diffarmiert und von der Alki-Fraktion heftig Jubel bekommen.

Eine Opposition ist nicht vorhanden und die Presselandschaft (gebeutelt durch das Onlinegeschäft) besteht auch nur noch aus Hofschreiben. Und wenn man sich die nationalen Reaktionen zu Herthas Trainerentscheidungen anschaut wird nur noch lächerlich und peinlich. Die graue Maus Hertha interssiert die gar nicht mehr und jedes Ereigniss wird vollkommen oberflächlich betrachtet. Bei anderen Clubs wird jedes Detail analysiert und auch Insiderwissen ausgepackt. Hertha möchte mehr Aufmerksamkeit aber keiner soll hinter die Kulissen schauen. Das funktioniert nicht. Und wie bei einem schelchten Zauberer sieht jeder interessierte Fan mit etwas Durchblick was für Dilletanten hier am Werk sind. Muster bei Covic. Blau weiße DNA für Alki-Fraktion. "Junger" Trainer aus der eigenen U23 wie bei Bremen und Kohfeldt für die "Experten".

Antworten