Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 05.12.2019, 21:17

was warn das für ein vogel der sich hier mokierte ob der bezeichnungen für gottvater preetz? ich nenne ihn nerdbrille so oft ich will und wenn ich dürfte, würde ich ihn auch ar...ch nenne, ganz genau weil er nicht nur eins hat sondern auch eins ist.
jeden tag frage ich mich wie es sein kann, dass diese nullpe, diese karikatur eines sportmanagers überhaupt bei hertha am ruder sein kann und immer noch nicht weg vom pattexsessel ist! preetz raus!!!!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2019, 21:22

AnKu54 hat geschrieben:
05.12.2019, 20:15
bayerschmidt hat geschrieben:
05.12.2019, 20:02

Vermutlich ein Grund mehr in seiner Gedankenwelt, nun alles auf die Karte Kovac zu setzen... :no:
Wenn er es dann noch kann...... :mrgreen:
Wie lange hatte Preetz bereits Zeit, bevor er zu dieser grandiosen Erkenntnis kam? :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 05.12.2019, 21:44

bayerschmidt hat geschrieben:
05.12.2019, 20:02
Herthafuxx hat geschrieben:
05.12.2019, 19:32
Seit der PK heute wissen wir dank Micha, woran der Aufschwung von Eintracht Frankfurt liegt. Es war der Pokalsieg. Übersetzt heißt das, dass Micha das mit einem Pokalsieg dann auch alles so gut hinbekommen würde....
Vermutlich ein Grund mehr in seiner Gedankenwelt, nun alles auf die Karte Kovac zu setzen... :no:
Und wenn Klinsmann den Pokal holt :gruebel:
Die Chance auf ein richtig guten Trainer (vorausgesetzt wir steigen nicht ab, wovon ich ausgehe) ist noch nie so gut gewesen. Man kann sich jetzt schon auf die Suche machen. Es ist auch möglich Kandidaten ab nächster Saison aus ihren Vertrag zu kaufen.
Ein Geldgeber der nicht nur quatscht sondern auch zahlt.
Altlasten innerhalb der Mannschaft erledigen sich von selber durch Vertragsende.
Leihen mit überhöhte KO müssen nicht gezogen werden.
Der neue Trainer kann sich eine Mannschaft zusammenstellen mit der er konzeptionell die nächsten Jahre was aufbauen kann.

Wenn Preetz das versaut und hier mit den Kovac Brüdern ankommt die ein vielfaches dessen verdienen was Klinsmann sich einsteckt, dann wars das mit den besten Voraussetzungen ever nachhaltig was aufzubauen.

Ich bin mir nicht sicher ob Klinsmann diesbezüglich bei Kovac dazwischen haut.
Ich befürchte eher nicht.

Und Preetz traue ich es nicht zu für die Möglichkeiten die wir haben den passenden Trainer zu finden. Dafür ist er einfach nicht gut genug. Das hat er nun über 10 Jahre bewiesen.

Ich kann es nicht fassen das der Typ weiterhin auf der Bank sitzt und die Mannschaft mit sein Leidensgesicht runterzieht.

Klinsmann soll den auf die Tribüne setzen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 05.12.2019, 22:29

Nettelbeck hat geschrieben:
05.12.2019, 21:17
was warn das für ein vogel der sich hier mokierte ob der bezeichnungen für gottvater preetz? ich nenne ihn nerdbrille so oft ich will und wenn ich dürfte, würde ich ihn auch ar...ch nenne, ganz genau weil er nicht nur eins hat sondern auch eins ist.
jeden tag frage ich mich wie es sein kann, dass diese nullpe, diese karikatur eines sportmanagers überhaupt bei hertha am ruder sein kann und immer noch nicht weg vom pattexsessel ist! preetz raus!!!!!!
dieses Video hier

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2019, 22:44

Preetz sah heute auf der PK richtig fertig aus
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 06.12.2019, 10:04

MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2019, 21:44
Ich kann es nicht fassen das der Typ weiterhin auf der Bank sitzt und die Mannschaft mit sein Leidensgesicht runterzieht.

Klinsmann soll den auf die Tribüne setzen.
genau das gleiche denke und sage ich auch schon lange - aber nicht unbedingt dass er "die mannschaft" runterzieht (profispieler sollten sich davon so wenig von ihrer leistung beeinflussen lassen wie von einzelnen negativen fanäußerungen während des spiels), sondern weil ich es einfach leid bin diese visage zu sehen wenn die hertha-bank eingeblendet wird und es wäre endlich mal eine gute und notwendige zurechtweisung dieses möchtegernsportmanagers, der sich auch noch erdreistet hat zu sagen, er würde dort sitzen bleiben quasi weil es ihm zusteht oder so ähnlich ("habe mich an die perspektive gewöhnt und bleibe auf der bank" oder so ähnlich) - so ein sich selbst überschätzender geck.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2019, 12:37

PREUSSE hat geschrieben:
05.12.2019, 22:44
Preetz sah heute auf der PK richtig fertig aus
Sah DER schon mal anders aus? :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2019, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2019, 21:44
Wenn Preetz das versaut und hier mit den Kovac Brüdern ankommt die ein vielfaches dessen verdienen was Klinsmann sich einsteckt, dann wars das mit den besten Voraussetzungen ever nachhaltig was aufzubauen.

Ich bin mir nicht sicher ob Klinsmann diesbezüglich bei Kovac dazwischen haut.
Tja, da wollen wir mal hoffen dass Klinsmann schon andere Kandidaten im Blick hat. Oder hoffen dass Kovac zu viel Euronen für seine Dienste verlangt, und man deshalb von einer Verpflichtung abstand nimmt. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2019, 16:52

topscorrer63 hat geschrieben:
06.12.2019, 12:42
MS Herthaner hat geschrieben:
05.12.2019, 21:44
Wenn Preetz das versaut und hier mit den Kovac Brüdern ankommt die ein vielfaches dessen verdienen was Klinsmann sich einsteckt, dann wars das mit den besten Voraussetzungen ever nachhaltig was aufzubauen.

Ich bin mir nicht sicher ob Klinsmann diesbezüglich bei Kovac dazwischen haut.
Tja, da wollen wir mal hoffen dass Klinsmann schon andere Kandidaten im Blick hat. Oder hoffen dass Kovac zu viel Euronen für seine Dienste verlangt, und man deshalb von einer Verpflichtung abstand nimmt. :thumbs:
Solange es nicht Preetz ist, der die nächste Trainer Katastrophe anscheppt mit seiner einzigartigen Inkompetenz, kann Klinsmann holen wen er will, er wird es mit Sicherheit besser anstellen als der Hertha Totengräber
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 06.12.2019, 22:24

Preetz kann nach dem glücklichen Punkt in Frankfurt durchatmen. Ärgerlich!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 06.12.2019, 22:39

nunja Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter es müssen zwangsweise Siege bis zur Winterpause her, aber der Punkt ist besser, als keiner :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 06.12.2019, 23:08

07April1997 hat geschrieben:
06.12.2019, 22:24
Preetz kann nach dem glücklichen Punkt in Frankfurt durchatmen. Ärgerlich!
Ich bin mir nicht sicher, ob es Preetz weiterhelfen wird. Ich glaube dessen Inkompetenz ist bereits erkannt. Bis wann gilt sein Geschäftführer Vertrag`?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 07.12.2019, 09:10

PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 23:08
07April1997 hat geschrieben:
06.12.2019, 22:24
Preetz kann nach dem glücklichen Punkt in Frankfurt durchatmen. Ärgerlich!
Ich bin mir nicht sicher, ob es Preetz weiterhelfen wird. Ich glaube dessen Inkompetenz ist bereits erkannt. Bis wann gilt sein Geschäftführer Vertrag`?
Hertha BSC hat den Vertrag mit Michael Preetz als Geschäftsführer Sport bis 2022 verlängert
sing hallelujah :twisted:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pilgrims » 07.12.2019, 17:44

Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2019, 09:10
PREUSSE hat geschrieben:
06.12.2019, 23:08


Ich bin mir nicht sicher, ob es Preetz weiterhelfen wird. Ich glaube dessen Inkompetenz ist bereits erkannt. Bis wann gilt sein Geschäftführer Vertrag`?
Hertha BSC hat den Vertrag mit Michael Preetz als Geschäftsführer Sport bis 2022 verlängert
sing hallelujah :twisted:
Das heißt ja nicht, dass nicht eine vorzeitige Trennung möglich ist. ;-)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 07.12.2019, 20:01

pilgrims hat geschrieben:
07.12.2019, 17:44
Drago1892 hat geschrieben:
07.12.2019, 09:10




sing hallelujah :twisted:
Das heißt ja nicht, dass nicht eine vorzeitige Trennung möglich ist. ;-)
Korrekt 8-) :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Natalie » 07.12.2019, 23:39

Die Bilanz des seit Jahren verantwortlichen Manager , der Cleansman schon laengst holen wollte: 1 out of six

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 08.12.2019, 08:17

Mir fiel etwas wieder ein, was ich vor längerer Zeit zu Preetz schrieb.
Es gab einen Zeitpunkt, da begann er aus meiner Sicht seine eigene Art umzusetzen im Job und sich nicht mehr an Gepflogenheiten des Geschäfts (oder des Handelns anderer Manager) auszurichten, wie z.B. im Abstiegskampf aus "Reflex" einen neuen Trainer der "Retter-Attitüde" hat zu verpflichten.

Durch Sommer 2018 geriet das immer mehr ins Wanken. Hintergrund ist die Leihe von Grujic. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich seine Devise war oder angelehnt an Bobics Erfolg was Leihen angeht. Nunmehr haben wir zwei Leihspieler.

Der Kader kannte das vorher nicht, weshalb die Frage gestattet sein muss, ob eine Leihe dahingehend ein Problem werden könnte, wenn ich den geliehenen Spieler wie eine Art uneingeschränkter Herrscher stelle, wenn man Art und Auftreten von Grujic berücksichtigt.
Der dürfte wenig Interesse haben (Vermutung), andere Spieler die Führungsrollen übernehmen zu lassen (wie z.B. Stark oder Maier), weil er um seine Karriere kämpft.
Und fraglich auch, ob er jeden Trainer akzeptiert oder nicht eher versucht diese um den Finger zu wickeln.

Mit Lustenberger ging ein erfahrener Abwehrspieler, es wurde ein erfahrener neu verpflichtet. Was die offensichtlich unterschiedliche Persönlichkeit für eine Folge auf die Abwehr hat, darüber dachte Preetz wohl weniger nach. Es scheint nur die einfache Logik erfahrener Abwehrspieler weg also erfahrener Abwehrspieler wieder her.

Boyota und Grujic könnten (unbeabsichtigt von den Spielern) zur Unterdrückung der Führungsentwicklung von Stark führen (geführt haben) was durchaus Starks Flatterhaftigkeit erklären könnte, zumal die Ansage für Stark die Jahre über eine stärkende war.

Und hier im Forum hatten sehr viele den EIndruck, dass die Verpflichtung Lukebakios mehr nach dem Motto "muss einen teuren Spieler kaufen" geschah, als nach dem eigentlich Positionsbedarf. Unterdrückung der Entwicklung Dilrosuns? Zwei junge Spieler auf LA die beide sagen wie wichtig das Vertrauen eines Trainers in sie ist.

Und es waren auch zuerst andere Vereine, die Trainerwechsel zu dieser Saison ansagten mit der Aussage "wollen etwas verändern/weiterentwickeln". Erst danach kommt Preetz ... aber nicht mit "wollen etwas verändern/weiterentwickeln" sondern mit "wir spielen nun offensiven Fußball".
Tja, und nun sieht er ... schnelle Umstellung überhaupt nicht möglich.
Das weiß jeder erfahrene Trainer und ich mag das von Nagelsmann (er hatte es allerdings immer wieder mal vorher schon gesagt) gestern aus dem ASS betonen (sinngemäß wiedergegeben):

Man muss mit einer Mannschaft/einem Spieler schrittweise den nächsten Schritt machen und jeder Spieler und jede Mannschaft hat dabei ihr eigenes Tempo in dem das möglich ist. Die Spieler wie die Mannschaft haben Gewohnheiten hinsichtlich Systeme und Spielstile. Die bekommt man nicht von heute auf morgen verändert. Eine radikale Umstellung ist nicht möglich, da man die Spieler dann ihrer Sicherheit im Gewohnten beraubt und wenn das Neue dann nicht funktioniert hat man Chaos angerichtet.
(Es ist also überhaupt kein Zeitraum vorhersagbar in dem eine Veränderung gelingen kann!)

Unser Manager merkt, dass er mit seiner vollmundigen Aussage (Offensivfußball jetzt) keinen erfahrenen Trainer bekommt. Anstatt aber seine Aussage abzuändern (zumal er KEIN Trainer ist), nein nein, woher denn ... stattdessen jagt er einen vereinseigenen (!) jungen Trainer in ein Kommando bei dem die Wahrscheinlichkeit des Gelingens bei max. 20% (?) liegt.

Und jetzt ändert ja auch nicht Preetz die Aussage ab, sondern Klinsmann (erstmal schauen was der Mannschaft am Besten liegt). Nur ... wenn der zweite Trainer die gleichen Probleme wie der erste hat ... und Erfahrungen zeigen, wenn man den dritten oder gar vierten Trainer in einer Saison holt, es hilft nicht ... tja dann muss sich der ganz streng hinterfragen lassen der den Kader und die Ansprüche zusammengestellt hat.

Ich propagiere Offensivfußball, mein teuerster Transfer ist jedoch ein Stürmer, der genau in Umschaltspiel bzw. Konterspiel passt... ähm ... hust ...
Er kann von Glück sagen, dass Lukebakio bisher einigermaßen Scorerquote hat.

Preetz wird seine Macht teilen MÜSSEN, er kann durchaus weiter Verträge und Transfers verhandeln, aber es ist defnitiv an der Zeit, dass wir einen Kaderplaner brauchen, der mehr von der Materie versteht als nur nach Anforderungsprofilen zu gehen.

Interessanterweise hat er sich mit Klinsmann einen Trainer geholt, wo er es im Ernstfall wieder versuchen könnte, die brachialen Fehler nicht sich selbst anzukreiden. Von sich selbst hinterfragen sehe ich bei Preetz immer weniger und weniger und er redet so oft von Teamarbeit, doch der Eindruck ist stark erhärtet, dass er sich zu einem Alleinherrscher aufgeschwungen hat, der sich nunmehr übernimmt.

Und noch eine Fähigkeit sollte ein Manager besitzen:
Den passenden Trainer für einen Kader auszuwählen und da lässt sich nun sagen, dass er mit der Strategie aus den eigenen Reihen hinsichtlich Dardai wohl einen Glückstreffer landete.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von rotergrobi » 08.12.2019, 09:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 08:17


Durch Sommer 2018 geriet das immer mehr ins Wanken. Hintergrund ist die Leihe von Grujic. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich seine Devise war oder angelehnt an Bobics Erfolg was Leihen angeht. Nunmehr haben wir zwei Leihspieler.

Der Kader kannte das vorher nicht, weshalb die Frage gestattet sein muss, ob eine Leihe dahingehend ein Problem werden könnte, wenn ich den geliehenen Spieler wie eine Art uneingeschränkter Herrscher stelle, wenn man Art und Auftreten von Grujic berücksichtigt.
Der dürfte wenig Interesse haben (Vermutung), andere Spieler die Führungsrollen übernehmen zu lassen (wie z.B. Stark oder Maier), weil er um seine Karriere kämpft.
Was ist denn mit Allan? Auch Liverpool, auch DM. Leihspieler kennt das Team schon, gab es auch vor Grujic häufig.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von pressbar » 08.12.2019, 17:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 08:17
Und noch eine Fähigkeit sollte ein Manager besitzen:
Den passenden Trainer für einen Kader auszuwählen und da lässt sich nun sagen, dass er mit der Strategie aus den eigenen Reihen hinsichtlich Dardai wohl einen Glückstreffer landete.

Das geht Preetz total ab. Bisher wurde der Kader dem jeweiligen Trainer angepasst, ohne dass es wirklich was gebracht hatte.
Auch jetzt mit Klinsmann einen Trainer mit einer total vermurksten Kaderzusammenstellung und dringenden Korrekturen. Vor 10 Jahren keinen Bundesligareifen Kader zusammengestellt und jetzt scheint es ebenso zu sein. Lächerlich mit Müh und Not gegen Dresden gewonnen und stolz von nächster Runde zu schwafeln.

Dardai war ein Glückstreffer für 2 Saisons. Aber nach dem Verkacken gegen dem BVB im Halbfinale 2015/2016 und dem leichtfertigen Verspielen des 4.Platzes hätte Dardai gefeuert werden müssen. Das damalige Lied von wegen die Spieler sind zu jung für die CL und selbst die EL käme zu früh haben Dardai und Preetz im Duett gesungen. :-(
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mäcki_L » 08.12.2019, 17:40

Was ich in diesem Zusammenhang bemerkenswert finde, ist, dass diese Mähr von der Hertha DNA offenbar nur für den/die Trainer galt, mit dem Ziel einen absolut gehorsamen "langen Arm" des GFS zu installieren.
In der Mannschaft selbst findet sich nicht allzuviel dieser "DNA" einzig Maxi und Arne sind welche, die mal den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben.
Somit führt sich dieses Argument von selbst ad absurdum. Es ging nie um diese DNA. Es ging immer nur darum den eigenen Stuhl solange wie möglich zu sichern.
Wenn es denn im Interesse einer Entwicklung des Vereins gewesen wäre, so muss der GFS auch fragen lassen, warum er denn nicht Sorge getragen hat, dass die Trainer die Spieler besser machen. Es muss ja nicht jeder sofort auch auf der Transferliste landen, es würde ja schon reichen, wenn man den Verein Hertha BSC als Adresse für gute Spieler wahrnimmt und nicht erst dann, wenn sie sich bei anderen Vereinen und kompetenteren Trainern weiterentwickelt haben.

Ich wiederhole mich da gern noch einmal, es ist Aufgabe (unter anderem) des Geschäftsführers eines Unternehmens mindestens eine ausgeglichene Bilanz am Jahresende auszuweisen. Dazu gehört es, unnötige Ausgaben zu vermeiden und die Einnahmen zu erhöhen. Sicherlich ist das jetzt ganz einfach ausgedrückt und BWL hab ich auch nicht studiert, aber immerhin seit 30 Jahren einen Familienhaushalt geführt.
Mir scheint es bei Preetzelchen ist das so ein bisschen wie im Sozialismus. Schulden machen und am Schluss kommt irgendeiner, der den Ramsch bezahlt...oder eben nicht und dann ist Licht aus. Aus die (graue) Maus! :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 08.12.2019, 18:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 08:17
... tja dann muss sich der ganz streng hinterfragen lassen der den Kader und die Ansprüche zusammengestellt hat.
Hertha 2019: 225.000.000 Geldzufluss, 26.000.000 € Verlust, 31 Punkte in 31 Spielen, 3 Trainer, 1 Manager.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 08.12.2019, 19:09

Jenner hat geschrieben:
08.12.2019, 18:58
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 08:17
... tja dann muss sich der ganz streng hinterfragen lassen der den Kader und die Ansprüche zusammengestellt hat.
Hertha 2019: 225.000.000 Geldzufluss, 26.000.000 € Verlust, 31 Punkte in 31 Spielen, 3 Trainer, 1 Manager.
Und alle 3 Trainer werden noch fleißig entlohnt :laugh:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2019, 05:27

rotergrobi hat geschrieben:
08.12.2019, 09:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.12.2019, 08:17


Durch Sommer 2018 geriet das immer mehr ins Wanken. Hintergrund ist die Leihe von Grujic. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich seine Devise war oder angelehnt an Bobics Erfolg was Leihen angeht. Nunmehr haben wir zwei Leihspieler.

Der Kader kannte das vorher nicht, weshalb die Frage gestattet sein muss, ob eine Leihe dahingehend ein Problem werden könnte, wenn ich den geliehenen Spieler wie eine Art uneingeschränkter Herrscher stelle, wenn man Art und Auftreten von Grujic berücksichtigt.
Der dürfte wenig Interesse haben (Vermutung), andere Spieler die Führungsrollen übernehmen zu lassen (wie z.B. Stark oder Maier), weil er um seine Karriere kämpft.
Was ist denn mit Allan? Auch Liverpool, auch DM. Leihspieler kennt das Team schon, gab es auch vor Grujic häufig.
Allan habe ich ganz vergessen.
Hast für das "häufig" noch weitere Namen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von rotergrobi » 09.12.2019, 09:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.12.2019, 05:27
rotergrobi hat geschrieben:
08.12.2019, 09:52

Was ist denn mit Allan? Auch Liverpool, auch DM. Leihspieler kennt das Team schon, gab es auch vor Grujic häufig.
Allan habe ich ganz vergessen.
Hast für das "häufig" noch weitere Namen?
Luckassen, Lazaro war zunächst auch geliehen, oder? (aber mit Kaufpflicht, wenn die Verletzung ausheilt, wenn ich mich richtig erinnere), Ibisevic, Schelle und Cigerci zunächst auch, Kachunga gab es noch...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9573
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2019, 09:25

Wieso sollte man bei einer Leihe auf die Qualitäten eines Spielers verzichten während der Leihdauer? Wenn ein Führungsspieler geliehen wird, wäre es doch hirnrissig, diesem keine Verantwortung zu übergeben auf und neben dem Platz.
Und was soll es im Profifußball heutzutage für eine Rolle spielen, wenn ob man im kommenden Sommer wieder weg ist? Dann müsste man ja jetzt Ibisevic auch die Binde wegnehmen und ihn zurechtweisen, wenn er sich als Anführer irgendwo einmischt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten