Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 15.08.2018, 17:26

Wer weiß.... vielleicht verpflichtet Preetz in den nächsten zwei Wochen DEN Mittelfeldspieler schlechthin, wo dann auch PREUSSE vom Stuhl fällt. ;) :grin:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 17:42

Daher hat geschrieben:
15.08.2018, 17:26
Wer weiß.... vielleicht verpflichtet Preetz in den nächsten zwei Wochen DEN Mittelfeldspieler schlechthin, wo dann auch PREUSSE vom Stuhl fällt. ;) :grin:
Das erleben wir nicht mehr. :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 17:59

Mineiro hat geschrieben:
15.08.2018, 17:03
Für mich ist diese Argumentation ziemlich abwegig. Preetz hat im Sinne der Interessen und Möglichkeiten von Hertha BSC zu handeln und muss meines Wissens noch immer jeden Transfer durch das Hertha-Präsidium abnicken lassen. Amateurhaftes Geschäftsgebaren oder gar eine Überforderung vermag ich da nicht zu erkennen, zumal die Transferperiode noch zwei Wochen läuft. Eher folgt das Geschäftsgebaren den Prinzipien der kaufmännischen Vorsicht und Risikovermeidung.

Was ist das denn für eine Argumentation? Jeder Geschäftsführer muss im Sinne seines Arbeitgebers handeln, das steht ausserfrage und war garnicht das Thema, aber Hauptsache du springst Preetz zur Seite, wie immer :roll: Auf den Obrigkeits hörigen Mineiro ist halt Verlass :no: Genauso wenig unstrittig ist das jeder Transfer durch das Präsidium abgenickt werden muss. War auch nicht das von mir angesprochene Thema.

Amatuerhaftes Geschäftsgebaren liegt unstrittig vor, denn es ist keinerlei Vorbereitung auf alle Eventualitäten zu erkennen. Keinen Plan B, falls der Plattenhardt Wechsel nicht klappt, keinen Plan C wen Plattenhardt angeboten werden könnte wenn die Engländer ihrer Transfer Liste schliessen. Alleine der Umstand, das die Saison mit dem Pokalspiel in Braunschweig unmittelbar bevorsteht und ein potenzieller neuer Spieler doch noch gefunden werden sollte, bedeutet auch das dieser Spieler keine Vorbereitung mitgemacht hat.Als verantwortlicher Geschäftsführer sondiere ich den Markt das ganze Jahr und in Absprache mit dem Trainer und anderen Verantwortlichen des Vereins eruiere ich die Möglichkeiten im Vorfeld, welcher Spieler zum Verein passt und welcher Transfer realistisch ist und habe weit vor Saisonende meine Favoriten, sowohl mit den Plattenhardt Millionen, oder auch wenn die nicht zur Verfügung stehen sollten, dann die günstigeren Varianten. Ich bleibe dabei. Preetz ist vollkommen überfordert, sowohl was das strateigische Denken und Handeln betrifft, als auch in der konzeptionellen Umsetzung. So wie er als Stürmer umher gestolpert ist, so wurschtelt der sich jetzt bei Hertha durch.
Zuletzt geändert von PREUSSE am 15.08.2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 15.08.2018, 18:02

... und diese SPieler entscheiden sich dann fünf vor zwölf für Fulham oder Palace.
Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Wie viele Spieler hat denn das finanziell potente RB Leipzig bislang so an die Pleiße locken können?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 18:08

Ray hat geschrieben:
15.08.2018, 18:02
... und diese SPieler entscheiden sich dann fünf vor zwölf für Fulham oder Palace.
Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Wie viele Spieler hat denn das finanziell potente RB Leipzig bislang so an die Pleiße locken können?
Du kapierst es auch nicht ray. Wenn ich mich mit potenziellen Kandidaten im Vorfeld beschäftige, feststelle das diese infrage kommen, kläre ich mit Beratern ab, ob sich der Spieler das auch vorstellen könnte und wenn ja kommt der nächste Schritt über die Vertragsdetails.Bayern machte dies schon vor Jahren mit z.B. Deisler so, zahlte weit vor Vertragsbeginn Millionen als Handgeld. Das dies Hertha nicht kann in dieser Größeenordnung ist klar, aber die Herangehensweise bleibt die gleiche und dann springen auch keine Spieler ab. :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 15.08.2018, 18:18

Bei manchen SPielern geht das eben, z.B. Klünter oder Weiser.
Bei anderen heisst es eben "ähm, naja, mhhh, mein Mandant weiss noch nicht so wirklich". Wie bei Liebesofferten :P

Manchmal ist es eben so, dass man (Ibisevic! Kalou!) Spieler erst auf den letzten Drücker verpflichtet bekommmt, weil der Spieler bis Transferschluss wartet und erst, wenn er begreift, dass nun wirklich nichts besseres als Hertha BSC in Aussicht ist, unterschreibt.

Ansonsten hätte PSG doch schon längst einen Weigl geholt.

Und der Stürmermarkt ist völlig überhitzt. Noch nicht einmal die im Geld schwimmenden Dortmunder finden einen für sie brauchbaren Stürmer, weil alle warten und pokern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 18:38

Du verstehst es nicht, ich gebe auf
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von SteveBLN » 15.08.2018, 23:36

Wobei ich da auch eher bei Ray bin. Dein Beispiel mit der Vorgehensweise der Bayern greift auch nicht wirklich, weil die das Non-Plus-Ultra in der Bundesliga sind, jede Saison garantiert CL spielen und zumindest vom Selbstverständnis her auch immer ein CL-Favorit sein wollen (sehe ich nicht so). Bei denen unterschreibt ein Spieler halt auch eher mal einen Vorvertrag und springt anschließend nicht ab. Wenn du aber in der Nahrungskette weiter hinten bist, wird das schon schwieriger, da hilft dir dann im Zweifel auch kein Vorvertrag. Guck dir doch nur mal den Fall Amine Younes an. Klar, der ist jetzt trotzdem in Neapel, aber a) gab es tierischen Terz, weil er angeblich nie einen Vorvertrag unterschrieben hatte und b) was nützt dir ein Spieler, der eigentlich gar nicht mehr zu dir wollte.

Und das Spieler abspringen ist auch nicht so ungewöhnlich. Frag mal bei der Roma nach. Da war Malcolm schon auf dem Weg nach Rom, alles scheinbar fix und plötzlich grätscht Barca dazwischen und die Roma steht doof da.

Ich glaube eher, dass es Preetz schwer fällt, Spieler von Hertha zu überzeugen. Nehmen wir mal an es wird wirklich ein erfahrener offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler gesucht. Ich nehme einfach mal an, dass auch die Spieler/Berater sich über die Spielweise in den letzten Jahren informieren und da wägt man dann ggfls. ab, ob man sich diese Spielweise zutraut/antut.
Jugendspieler kann man ja noch mit Einsatzzeiten locken, aber Mitzwanziger guckt vermutlich eher, ob die spielerische Ausrichtung passt (neben Gehalt und Handgeld).

Also wird man evtl. wirklich warten müssen, ob am Ende des Transferfensters auch die erfahreneren Spieler auf dem voraussichtlichen Abstellgleis nicht doch eine neue Herausforderung suchen und die Kröte der möglicherweise destruktiven Spielweise schlucken.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 15.08.2018, 23:55

Ray hat geschrieben:
15.08.2018, 18:18
...
Ansonsten hätte PSG doch schon längst einen Weigl geholt.
Da muss ich noch drüber nachdenken.

Ansonsten darf es uns Laien herzlich egal sein wie Preetz Spieler herlotst (abseits des Finanziellen). Welche Spieler er holt ist deutlich interessanter.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 16.08.2018, 01:26

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2018, 17:59
Was ist das denn für eine Argumentation? Jeder Geschäftsführer muss im Sinne seines Arbeitgebers handeln, das steht ausserfrage und war garnicht das Thema, aber Hauptsache du springst Preetz zur Seite, wie immer :roll: Auf den Obrigkeits hörigen Mineiro ist halt Verlass :no: Genauso wenig unstrittig ist das jeder Transfer durch das Präsidium abgenickt werden muss. War auch nicht das von mir angesprochene Thema.

Amatuerhaftes Geschäftsgebaren liegt unstrittig vor, denn es ist keinerlei Vorbereitung auf alle Eventualitäten zu erkennen. Keinen Plan B, falls der Plattenhardt Wechsel nicht klappt, keinen Plan C wen Plattenhardt angeboten werden könnte wenn die Engländer ihrer Transfer Liste schliessen. Alleine der Umstand, das die Saison mit dem Pokalspiel in Braunschweig unmittelbar bevorsteht und ein potenzieller neuer Spieler doch noch gefunden werden sollte, bedeutet auch das dieser Spieler keine Vorbereitung mitgemacht hat.Als verantwortlicher Geschäftsführer sondiere ich den Markt das ganze Jahr und in Absprache mit dem Trainer und anderen Verantwortlichen des Vereins eruiere ich die Möglichkeiten im Vorfeld, welcher Spieler zum Verein passt und welcher Transfer realistisch ist und habe weit vor Saisonende meine Favoriten, sowohl mit den Plattenhardt Millionen, oder auch wenn die nicht zur Verfügung stehen sollten, dann die günstigeren Varianten. Ich bleibe dabei. Preetz ist vollkommen überfordert, sowohl was das strateigische Denken und Handeln betrifft, als auch in der konzeptionellen Umsetzung. So wie er als Stürmer umher gestolpert ist, so wurschtelt der sich jetzt bei Hertha durch.
Nur weil Du etwas nicht erkennen kannst bedeutet es nicht automatisch, dass es nicht da ist. Im übrigen bilde ich mir meine Meinung unabhängig und bin nicht obrigkeitshörig und springe Niemandem zur Seite. Ich verbitte mir von Dir in Zukunft weitere derartige Verleumdungen und Beleidigungen, nur weil Dir meine Meinung oder Argumentationsweise nicht passt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 07:08

Mineiro hat geschrieben:
16.08.2018, 01:26
PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2018, 17:59
Was ist das denn für eine Argumentation? Jeder Geschäftsführer muss im Sinne seines Arbeitgebers handeln, das steht ausserfrage und war garnicht das Thema, aber Hauptsache du springst Preetz zur Seite, wie immer :roll: Auf den Obrigkeits hörigen Mineiro ist halt Verlass :no: Genauso wenig unstrittig ist das jeder Transfer durch das Präsidium abgenickt werden muss. War auch nicht das von mir angesprochene Thema.

Amatuerhaftes Geschäftsgebaren liegt unstrittig vor, denn es ist keinerlei Vorbereitung auf alle Eventualitäten zu erkennen. Keinen Plan B, falls der Plattenhardt Wechsel nicht klappt, keinen Plan C wen Plattenhardt angeboten werden könnte wenn die Engländer ihrer Transfer Liste schliessen. Alleine der Umstand, das die Saison mit dem Pokalspiel in Braunschweig unmittelbar bevorsteht und ein potenzieller neuer Spieler doch noch gefunden werden sollte, bedeutet auch das dieser Spieler keine Vorbereitung mitgemacht hat.Als verantwortlicher Geschäftsführer sondiere ich den Markt das ganze Jahr und in Absprache mit dem Trainer und anderen Verantwortlichen des Vereins eruiere ich die Möglichkeiten im Vorfeld, welcher Spieler zum Verein passt und welcher Transfer realistisch ist und habe weit vor Saisonende meine Favoriten, sowohl mit den Plattenhardt Millionen, oder auch wenn die nicht zur Verfügung stehen sollten, dann die günstigeren Varianten. Ich bleibe dabei. Preetz ist vollkommen überfordert, sowohl was das strateigische Denken und Handeln betrifft, als auch in der konzeptionellen Umsetzung. So wie er als Stürmer umher gestolpert ist, so wurschtelt der sich jetzt bei Hertha durch.
Nur weil Du etwas nicht erkennen kannst bedeutet es nicht automatisch, dass es nicht da ist. Im übrigen bilde ich mir meine Meinung unabhängig und bin nicht obrigkeitshörig und springe Niemandem zur Seite. Ich verbitte mir von Dir in Zukunft weitere derartige Verleumdungen und Beleidigungen, nur weil Dir meine Meinung oder Argumentationsweise nicht passt.
Wieder so eine flache Plattitüde :sleep: "Nur weil du etwas nicht erkennen kannst" :no: Gott wie einfallslos. Was besseres ist dir nicht eingefallen? Ich habe detailliert aufgeführt was im Geschäftsgebahren von Preetz im argen liegt. Darauf gibt es von dir keinerlei Erwiederungen, nur ein kindisches
Beleidigtsein und sinnleeres Gefasel von Beleidigung und Verleumdung. Ich wäre ja froh, du hättest eine Argumentationsweise. Wer dermaßen devot gegenüber der sportlichen Leitung ist wie du braucht sich nicht zu wundern, wenn sich über die Jahre der Eindruck implantiert hat.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 16.08.2018, 07:40

Schwach, dass Du immer nur persönlich werden kannst, wenn Dir die Argumente ausgehen.

Du hast keinerlei Nachweise oder Belege für deine krude Thesen, dass Preetz keinen Plan B oder Plan C hätte geliefert, dabei spricht die Transferpraxis von Hertha eindeutig dagegen, dass es so ist.

Dir geht es hier doch nur um permanente Panikmache und darum dass Du Dir einen drauf schleudern kannst, wenn Hertha keinen Erfolg hat.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 08:10

Mineiro hat geschrieben:
16.08.2018, 07:40
Schwach, dass Du immer nur persönlich werden kannst, wenn Dir die Argumente ausgehen.

Du hast keinerlei Nachweise oder Belege für deine krude Thesen, dass Preetz keinen Plan B oder Plan C hätte geliefert, dabei spricht die Transferpraxis von Hertha eindeutig dagegen, dass es so ist.

Dir geht es hier doch nur um permanente Panikmache und darum dass Du Dir einen drauf schleudern kannst, wenn Hertha keinen Erfolg hat.
Bist du nicht imstande zulesen was ich bezüglich Preetz schrieb? Argumente ohne Ende, auf die du überhaupt nicht eingehst. Wenn es krude Thesen wären, hätte Preetz bereits Neuzugänge präsentiert. Hätte Preetz Plan B oder C wären ebenfalls schpn Neuzugänge da. Diese Logik leuchtet doch ein. Angesichts dessen, das Leistungsträger wie Weiser Hertha verlassen haben und kein adäquater Ersatz da ist, und angesichts dessen, das Preetz und Dardai schon vorbeugen, wie hier bereits thematisiert wurde und angesichts dessen, das Ibisevic genauso irritiert ist, sollten einem die Alarmglocken schrillen. Das hat überhaupt nichts mit Panikmache zu tun.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 16.08.2018, 08:21

Also da muss ich schon sagen plan c und d hat der schon ..da bin ich sicher..
Dann werden hier Gestalten ala Rode oder Geis auftauchen und wieder als jahrelange Wunschspieler präsentiert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 16.08.2018, 08:26

Weiser als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich schaut man sich seine Leistung in der letzten Saison an. Nichtsdestotrotz wurde bereits ein Ersatz für Weiser verpflichtet. Man kann sich darüber Gedanken machen, ob man für den vermutlich länger verletzten Pekarik kurzfristig einen weiteren RV verpflichtet, auch dort hatte Preetz schon eine Lösung mit Fosu-Mensah im Auge, der (leider/zum Glück, wer weiss) kurz vor Ende der englischen Transferperiode abgesagt hat. Eine Irritation bezüglich Transfers in den Aussagen von Ibisevic kann ich nicht erkennen sieht man mal davon ab, dass die Verantwortlichen sicherlich nicht alle ihre Strategien mit ihm absprechen.

Panikmache trifft es doch eher, wir haben für unsere Hauptbaustelle im Mittelfeld mit Maier und Duda Optionen mit denen man durchaus in die Saison starten kann, auch wenn es vermutlich unseren Kader nicht auf EL Niveau bringt, aber wettbewerbsfähig sein sollte. Kurzschlussreaktionen auf dem Transfermarkt bei unseren derzeitigen finanziellen Mitteln sind da eher kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 16.08.2018, 08:37

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2018, 08:10
Mineiro hat geschrieben:
16.08.2018, 07:40
Schwach, dass Du immer nur persönlich werden kannst, wenn Dir die Argumente ausgehen.

Du hast keinerlei Nachweise oder Belege für deine krude Thesen, dass Preetz keinen Plan B oder Plan C hätte geliefert, dabei spricht die Transferpraxis von Hertha eindeutig dagegen, dass es so ist.

Dir geht es hier doch nur um permanente Panikmache und darum dass Du Dir einen drauf schleudern kannst, wenn Hertha keinen Erfolg hat.
Bist du nicht imstande zulesen was ich bezüglich Preetz schrieb? Argumente ohne Ende, auf die du überhaupt nicht eingehst. Wenn es krude Thesen wären, hätte Preetz bereits Neuzugänge präsentiert. Hätte Preetz Plan B oder C wären ebenfalls schpn Neuzugänge da. Diese Logik leuchtet doch ein.
Das leuchtet eben nicht ein, weil das Transferfenster noch 2 Wochen geöffnet ist. Erst danach kann die Arbeit des Managers bewertet und beurteilt werden. Vorher bringt alles diskutieren darüber nichts, weil die Gegebenheiten des Marktes eben dazu führen dass bei Vereinen wo EL- oder CL-Qualis nicht wunschgemäß verlaufen kurz vor Ende des Transferfensters noch eilig Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen. Das war in den vergangenen Jahren auch schon so und dadurch kam vor einem Jahr zum Beispiel Lazarro zu uns.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2018, 09:27

Das stimmt so nicht. Lazarro war schon weit vorher in der Diskussion. Ich kann mich irren, aber war der nicht schon eine Saison vorher im Gespräch?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 16.08.2018, 09:34

Ob jemand für uns wahrnehmbar im Gespräch ist oder nicht liegt ja in erster Linie daran ob es undichte Stellen bei Beratern und abgebendem Verein, due Infos an Medienvertreter weitergeben. Lazarro wechselte jedoch erst nachdem er mit Salzburg die CL Quali gespielt hatte.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 16.08.2018, 09:51

Necrolord hat geschrieben:
16.08.2018, 08:26
Weiser als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich schaut man sich seine Leistung in der letzten Saison an.
Was soll daran "abenteuerlich" sein?! Die weniger guten, aber keineswegs im mannschaftsinternen Vergleich schlechten Leistungen, seiner letzten Saison revidieren nicht den Status eines Leistungsträgers.

Ob der 3,5mio-Klünti je mehr als Pekarik-Backup sein wird, ist absolut fraglich.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 16.08.2018, 10:04

Weiser war in seinen Auftritten speziell in der Rückrunde mit großem Abstand regelmäßig der schlechteste Spieler auf dem Platz und mitnichten Leistungsträger.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von cocofut » 16.08.2018, 10:12

HipHop hat geschrieben:
16.08.2018, 09:51
Necrolord hat geschrieben:
16.08.2018, 08:26
Weiser als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich schaut man sich seine Leistung in der letzten Saison an.
Was soll daran "abenteuerlich" sein?! Die weniger guten, aber keineswegs im mannschaftsinternen Vergleich schlechten Leistungen, seiner letzten Saison revidieren nicht den Status eines Leistungsträgers.

Ob der 3,5mio-Klünti je mehr als Pekarik-Backup sein wird, ist absolut fraglich.
Klünter soll 2 Mios gekostest haben. Hast du andere, glaubwürdigere Zahlen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 16.08.2018, 11:17

Mineiro hat geschrieben:
16.08.2018, 08:37
Das leuchtet eben nicht ein, weil das Transferfenster noch 2 Wochen geöffnet ist. Erst danach kann die Arbeit des Managers bewertet und beurteilt werden. Vorher bringt alles diskutieren darüber nichts, weil die Gegebenheiten des Marktes eben dazu führen dass bei Vereinen wo EL- oder CL-Qualis nicht wunschgemäß verlaufen kurz vor Ende des Transferfensters noch eilig Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen.
Eben, mit einer endgültigen Beurteilung sollte man bis zum Abend des 31.08. warten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HipHop » 16.08.2018, 12:16

cocofut hat geschrieben:
16.08.2018, 10:12
HipHop hat geschrieben:
16.08.2018, 09:51


Was soll daran "abenteuerlich" sein?! Die weniger guten, aber keineswegs im mannschaftsinternen Vergleich schlechten Leistungen, seiner letzten Saison revidieren nicht den Status eines Leistungsträgers.

Ob der 3,5mio-Klünti je mehr als Pekarik-Backup sein wird, ist absolut fraglich.
Klünter soll 2 Mios gekostest haben. Hast du andere, glaubwürdigere Zahlen?
Erwischt! Gut aufgepasst. Du hast recht der "pfeilschnelle ... soll 2mio Ablöse" gekostet haben. Einzige Quelle: Kicker. Ich hatte mich irgendwie an 3,5mio von TM.de erinnert. Ein Glück war der nicht sooo teuer. :top:

edit: bei so einem Billig-Kicker erwarte ich jetzt noch weniger als vorher und da habe ich schon nichts erwartet.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2018, 12:30

HipHop hat geschrieben:
16.08.2018, 09:51
Necrolord hat geschrieben:
16.08.2018, 08:26
Weiser als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon recht abenteuerlich schaut man sich seine Leistung in der letzten Saison an.
Was soll daran "abenteuerlich" sein?! Die weniger guten, aber keineswegs im mannschaftsinternen Vergleich schlechten Leistungen, seiner letzten Saison revidieren nicht den Status eines Leistungsträgers.

Ob der 3,5mio-Klünti je mehr als Pekarik-Backup sein wird, ist absolut fraglich.
eben, Weiser spielte die beiden Jahre davor sehr gut und kaum spielte er schlechter, ob Absicht oder nicht sei mal dahingestellt), ging es auch gerade tabellarisch bei uns deutlich runter.

Letzte Saison mag Weiser schwach gewesen sein, aber dies waren andere Spieler auch, dass uns mit ihm viel Qualität verlassen hat und bis jetzt keine bestätigte neue dazu kam ist aber Fakt.

Klünter kommt nicht ohne Grund vom FC, da muss man dann auch nicht viel erwarten, ist wie bei Leckie...der kam ja auch vom Absteiger....weil er dann mal 1-3 gute Spiele machte wurde er gefeiert, spielt aber letztlich wieder auf dem schwachen Niveau wie in Ingolstadt.
Bei Klünter erwate ich auch nur ein Backup....alles andere wäre super, bleibt aber abzuwarten.

Lasst Preetz noch die 2 Wochen, bis jetzt sehe ich das alles auch als Mau an, aber es ist eben noch Zeit. :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von cocofut » 16.08.2018, 12:34

Drago1892 hat geschrieben:
16.08.2018, 12:30
HipHop hat geschrieben:
16.08.2018, 09:51


Was soll daran "abenteuerlich" sein?! Die weniger guten, aber keineswegs im mannschaftsinternen Vergleich schlechten Leistungen, seiner letzten Saison revidieren nicht den Status eines Leistungsträgers.

Ob der 3,5mio-Klünti je mehr als Pekarik-Backup sein wird, ist absolut fraglich.
eben, Weiser spielte die beiden Jahre davor sehr gut und kaum spielte er schlechter, ob Absicht oder nicht sei mal dahingestellt), ging es auch gerade tabellarisch bei uns deutlich runter.

Letzte Saison mag Weiser schwach gewesen sein, aber dies waren andere Spieler auch, dass uns mit ihm viel Qualität verlassen hat und bis jetzt keine bestätigte neue dazu kam ist aber Fakt.

Klünter kommt nicht ohne Grund vom FC, da muss man dann auch nicht viel erwarten, ist wie bei Leckie...der kam ja auch vom Absteiger....weil er dann mal 1-3 gute Spiele machte wurde er gefeiert, spielt aber letztlich wieder auf dem schwachen Niveau wie in Ingolstadt.
Bei Klünter erwate ich auch nur ein Backup....alles andere wäre super, bleibt aber abzuwarten.

Lasst Preetz noch die 2 Wochen, bis jetzt sehe ich das alles auch als Mau an, aber es ist eben noch Zeit. :top:

Ging es nun tabellarisch deutlich runter, weil Weiser schlechter spielte oder weil auch andere schlechter gespielt haben?

Darida kam auch vom Absteiger, hatte man erst gar nicht so gemerkt, oder?

Antworten