Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 24.04.2019, 14:59

Sir Alex hat geschrieben:
24.04.2019, 14:35
07April1997 hat geschrieben:
24.04.2019, 13:16
Das ist kein Fehler. Die Fähigkeiten der Mannschaft und des Managers werden noch immer überschätzt.

Ich weiß nicht wieviele Trainer noch verfeuert werden müssen bis der letzte verstanden hat, dass man mehr als nur das Trainerteam auswechseln muss. Vielleicht ist es ja soweit wenn der Nachfolger von Dardai scheitert, was vorprogrammiert ist.
Du argumentierst unschlüssig. Wieder.
Dardai hat den Kader in 4,5 Jahren komplett umgebaut, hier spielt niemand mehr, bei dem Dardai nicht seine ok bei der Verpflichtung oder Verlängerung gegeben hat. Für 8,5 Mirse pro Jahr.
Da ist die Forderung Trainer behalten, aber Kader austauschen nicht schlüssig.
Ich will Dardai nicht als Trainer behalten. Ich mag ihn und er ist sicherlich kein Intrigant. Aber Dardai ist als Trainer ebenso sportlich limitiert wie Preetz und der Kader es sind.
Zuletzt geändert von 07April1997 am 24.04.2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 24.04.2019, 15:00

Preetz Gesamtbilanz ist miserabel. In den letzten Jahren hat er sich etwas gebessert aber das eigentliche Problem steckt ganz woanders, nämlich in den Strukturen des Vereins. Preetz ist eigentlich jemand der im Hintergrund arbeiten müsste. Was fehlt ist ein starker Mann neben ihm. Jemand de neben seiner Fachkenntnis auch Visionen hat und Autorität austrahlt. Jemand der harte Entscheidungen treffen, vermitteln und tragen kann.

Leute die Fußballfachkenntnis haben wurden gezielt geschmät. Ich erinnere mich an die Kandidatur von Jörg Neubauer der von Axel Kruse und der Ostkurvenfraktion als grieriger Vereinsabzocker gebrandtmarkt wurde. Stattdessen wurden graue, nichts sagende Willi Konopkes ind Präsidium gewählt. "Hallo liebe Herthanerinnen und Herthaner, mein Name ist Willi Konopke. Ich bin gebürtiger Berliner und seit meiner Kindheit Herthafan. Ich führe erfolgreich einze Kanzlei für Verwaltungfachfragen. Ich stehe für Kontinuität und Besonnenheit. Mit meiner gut vernetzten Fähigkeiten und der herrvorangenden Jugendarbeit möchte ich den Verein zum Erfolg führen."

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 24.04.2019, 15:04

elmex hat geschrieben:
24.04.2019, 15:00
Preetz Gesamtbilanz ist miserabel. In den letzten Jahren hat er sich etwas gebessert aber das eigentliche Problem steckt ganz woanders, nämlich in den Strukturen des Vereins. Preetz ist eigentlich jemand der im Hintergrund arbeiten müsste. Was fehlt ist ein starker Mann neben ihm. Jemand de neben seiner Fachkenntnis auch Visionen hat und Autorität austrahlt. Jemand der harte Entscheidungen treffen, vermitteln und tragen kann.

Leute die Fußballfachkenntnis haben wurden gezielt geschmät. Ich erinnere mich an die Kandidatur von Jörg Neubauer der von Axel Kruse und der Ostkurvenfraktion als grieriger Vereinsabzocker gebrandtmarkt wurde. Stattdessen wurden graue, nichts sagende Willi Konopkes ind Präsidium gewählt. "Hallo liebe Herthanerinnen und Herthaner, mein Name ist Willi Konopke. Ich bin gebürtiger Berliner und seit meiner Kindheit Herthafan. Ich führe erfolgreich einze Kanzlei für Verwaltungfachfragen. Ich stehe für Kontinuität und Besonnenheit. Mit meiner gut vernetzten Fähigkeiten und der herrvorangenden Jugendarbeit möchte ich den Verein zum Erfolg führen."
Preetz zu degradieren wäre eine gute Maßnahme. Aber erstens würde er das wohl kaum mitmachen und zweitens hätte man weiterhin ein schwaches Glied in der Kette. Ein sauberer Schnitt in der sportlichen Geschäftsführung wäre die beste Lösung.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16367
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.04.2019, 15:17

NoBlackHat hat geschrieben:
24.04.2019, 12:55
Ohne groß nachzuschauen kommen mir das so tolle Trainer wie Klinsmann, Rehhagel oder Ribbeck in den Sinn. Oder Millionentransfers wie Sanches, Breno, Götze, die nie wirklich eingeschlagen haben. Darüber ist nie viel debattiert worden, weil Bayern solche Flops eben einfach wegstecken kann wg. ihrem Festgeldkonto.
Hoeneß' Tätigkeit als Manager des FC Bayern endete 2009. Bis dahin gewann der Verein unter ihm 16x die Meisterschaft, 9x den Pokal, je einmal die CL und den UEFA-Cup. Die Transfers von Götze und Sanches waren darüber hinaus nach seiner Amtszeit. Im Übrigen sind die Kontextfaktoren ganz andere. Einen Rau oder Breno zu probieren war bei den Bayern in etwa so, wie unser Versuch mit Kurt. Dagegen können wir es uns nicht leisten, Esswein einen Vierjahresvertrag zu geben und zu hoffen, dass der hier besser einschlägt als in Augsburg. Wir können uns ebenso wenig einen 35-Mann-Kader gönnen und abwarten, welcher von den 3 Ersatzstürmern oder wer der 4 Ersatzkeeper mal irgendwann für die eine freie Stelle geeignet ist.
Ein GF-Sport bei Hertha muss eine größere Trefferquote haben als Preetz. Sie sollte idealerweise bei der von Bobic/Hübner liegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.04.2019, 15:18

NoBlackHat hat geschrieben:
24.04.2019, 13:03
Wilhelmshaven hat geschrieben:
24.04.2019, 12:09
Ich würde mir neben Preetz einen zweiten Kopf, einen richtigen Manager vorstellen. Jemand, der Entscheidungen trifft, bevor das Schlimmste eintritt.
Diese Forderung würde wohl jeder sofort unterschreiben, aber wo gibt es denn diesen Manager? Als NFL-Fan würde ich sofort nennen: Bill Belichick, aber in der Bundesliga? Haben die hochgelobten Bayern denn bei dem jetzigen überalterten Kader alles richtig gemacht? Haben dies die Schalker, Leverkusener, Stuttgarter gemacht? Klaus Allofs war einmal einer der gefragtesten Manager in der Fußballbranche bis er zu viele Flops in Bremen und Wolfsburg ablieferte. Hat er schlecht gearbeitet, sein gefühl verloren oder einfach Pech gehabt? Ich glaube, dies alles ist immanent im Job eines Managers verankert.
Ich weiß es nicht. Ein Spitzen-Manager? Jemand, der mit Fußball nicht so viel zu tun hat, sondern seit vielen Jahren täglich schwierige Entscheidungen treffen muss?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 24.04.2019, 15:37

Ich könnte mir Jürgen Röber vorstellen. Den könnte man vorallem der Ostkurven-Fraktion gut verkaufen.

Wünschenswert wäre jemand wie Sammer. Vielleicht auch ein Klinsmann.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16367
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.04.2019, 15:59

Noch etwas dazu:
NoBlackHat hat geschrieben:
24.04.2019, 10:35
Neben vielen Kritikpunkten, die ich auch bei Preetz sehe (schlechte Außendarstellung, Vetternwirtschaft, Beratungsresistenz, usw.) hat mich seine Reaktion bei Dardai doch positiv überrascht.
Das war eben keine gute Arbeit. Spätestens nach dem 3. Einbruch in der Rückrunde (gleiche Tendenz übrigens in den 15 Spielen 14/15) hätte Preetz den Vertrag von Dardai niemals schon Ende letzten Jahres verlängern dürfen. Richtig wäre vielmehr gewesen, die Entscheidung darüber erst im April diesen Jahres zu treffen. Das hätte uns ein Jahr Cheftrainergehalt von Dardai gespart.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 24.04.2019, 16:13

Für mich, auch wenn es für viele ein Unsympat ist, wäre der ideale Mann Thomas Berthold!

Einer der meist unterschätzten, vernetzten, Juwelenerkenner im deutschen Fussball und geschäftlich hat der auch was drauf, denkt man nicht, aber sowas würde ich mir wünschen.
Das rumdümpeln, kleinmachen, wehklagen wegen der Finanzen, sowie das verweisen das es viele andere Vereine gibt die ins int. Geschäft wollen geht mir nur noch auf den Sack. Das wirkt nicht im Ansatz seriös sondern nur noch lethargisch.

Abstiege und graue Maus mehr geht unter Preetz nicht und niemand zieht die Reißleine und die Mitglieder klatschen dazu im Takt!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2019, 07:39

Auch der Abgang von Stark und Lazaro droht
Es bleibt spannend. Doch Grujics Signal, dass er lieber noch bleiben will, ist für Hertha in der jetzigen Situation hilfreich. Der Verein befindet sich gerade im Schwebezustand. Der hält so lange an, wie noch kein neuer Trainer da ist, mit dem Manager Michael Preetz die Kaderplanung machen kann. Denn nicht nur Grujic hat Angebote von anderen Klubs. Niklas Stark wird von RB Leipzig und Gladbach umworben. der AC Mailand ist an Valentino Lazaro interessiert.

Nach Pal Dardais Abgang am Saisonende stellt sich die Frage, ob es einen kompletten Umbruch im Team gibt, oder ob die Spieler gehalten werden können. Grujic möchte bleiben – zumindest noch ein Jahr. Aber sein Wunsch ist am Ende nicht ausschlaggebend. 
Genau deswegen sollte Preetz die Trainerposition nicht unnötig lange herauszögern.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08
Been thanked: 7 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 25.04.2019, 07:43

Und warum sollte er sie unnötig lange hinauszögern?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2019, 07:52

Necrolord hat geschrieben:
25.04.2019, 07:43
Und warum sollte er sie unnötig lange hinauszögern?
Das kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn er meint das er ja noch ein paar Wochen in Ruhe Gespräche führen und dann eine Entscheidung treffen will, so kann das unter Umständen zu spät sein.
So richtig auch die Freistellung von Dardai ist, wichtiger wäre es gewesen sofort den neuen Trainer zu benennen.
Ich kann nur hoffen dass das intern bereits geschehen ist.
Sonst könnte auf Preetz einiges an Arbeit zukommen womit er nicht rechnet.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von larifari889 » 25.04.2019, 07:56

Erst einmal abwarten, welcher Trainer übrig bleibt.

Gladbach und Wolfsburg haben sich schon bedient. Jetzt noch auf Stuttgart und Schalke warten. Dann sind wir und Hannover dran. :top:

Stuttgart und Schalke beide bessere finanzielle Möglichkeiten. Wenn da ein Trainer nicht gerade auf Berlin steht, dann wird dieser sich sicher auch die anderen Vereine vorher anhören.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 25.04.2019, 08:01

Ich glaube er ist sich schon längst mit jemandem einig, aber aus irgendeinem Grund wird noch nichts verkündet. Vielleicht sind auch nur noch paar Details zu klären. Dass er bis Saisonende wartet und dann erst Gespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 25.04.2019, 08:04

Da bei Hertha der GF solche Entscheidungen jeweils mit dem Präsidium abstimmen muss und die Freigabe einholen muss zur Verpflichtung des Trainers und den Vertragskonditionen, dauert das Ganze allein schon deshalb traditionell immer etwas länger bei uns.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2019, 08:09

Daher hat geschrieben:
25.04.2019, 08:01
Ich glaube er ist sich schon längst mit jemandem einig, aber aus irgendeinem Grund wird noch nichts verkündet. Vielleicht sind auch nur noch paar Details zu klären. Dass er bis Saisonende wartet und dann erst Gespräche führt, kann ich mir nicht vorstellen.
So meinte ich das auch nicht.
Preetz meinte das er bis zum Saisonende Zeit hätte um in Ruhe ein neuen Trainer zu holen.
Gespräche werden sicherlich geführt.
Ich gehe auch davon aus das er sich ne Absage von Seoane abgeholt hat.
So ist es halt schwierig mit der Kader Planung und einer optimalen Vorbereitung.
Hinzu kommt das sich die Spieler die umworben werden sich erstmal alles anhören weil sie nicht wissen wer bei uns Trainer wird.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 25.04.2019, 09:13

Wenn man sich gezielt verbessern will und sauber arbeiten würde, ist der neue Trainer zumindest intern bekannt, sowie die benötigten und geplanten Zu sowie Abgänge sowie die B Lösungen. Alles andere ist für mich nicht professionell und deutet auf Versäumnisse im Bereich des GF Sport hin.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 25.04.2019, 09:50

Zenturio hat geschrieben:
25.04.2019, 09:13
Wenn man sich gezielt verbessern will und sauber arbeiten würde, ist der neue Trainer zumindest intern bekannt, sowie die benötigten und geplanten Zu sowie Abgänge sowie die B Lösungen. Alles andere ist für mich nicht professionell und deutet auf Versäumnisse im Bereich des GF Sport hin.
So seh ich das auch.
Und in Sachen neuer Trainer denke ich, dass das spätestens auf der MV verkündet wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 25.04.2019, 09:54

Die MV findet in dreieinhalb Wochen und einen Tag nach dem letzten BL-Spiel der Saison statt. Das wäre auch meiner Sicht der allerspäteste Termin, an dem der neue Kandidat feststehen sollte. Deutlich früher wäre mir lieber, aber möglicherweise wirbt man einen Kandidaten von irgendwo ab, der um späte Kommunikation gebeten hat.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 25.04.2019, 20:50

Ich glaube nicht, dass es schon konkrete Vorstellungen gibt. Vielleicht wartet man auf Kovac/Bayern, (was mein Wunschtrainer wäre) aber das ist riskant, denn Kovac hat noch Vertrag.
Ich denke Micha hat wieder einmal vorschnell und ohne Plan reagiert. Er hat auf die Gesetze des Marktes reagiert: nach solch einer Serie muß der Trainer abgelöst werden. Dann aber bitte sofort und nicht "erst mal machen wir gemeinsam weiter". Man hätte hier sicher eine Interimslösung finden können (müssen) bis zum Saisonende und Pal hätte trotzdem nach einer Auszeit wieder in der Jugendarbeit einsteigen können.
Es zieht sich durch mindestens diese Saison, dass Micha eher vorschnell und nicht sehr überlegt reagiert. Ich nenne die Schwachpunkte Keuter, Sanktion nach Dortmund, Hymne, Stadion und jetzt halbherzige Entlassung von Pal. Ich denke ein Teil der Sympathie-Kundgebung der OK für Pal war auch eine Spitze gegen Micha.
Micha dürfte jetzt ein Problem haben - er muß eine überzeugende Lösung für den Trainerposten liefern und das muß in der Praxis dann auch in der nächsten Saison funktionieren. Wenn das nicht gelingt wird die OK gegen ihn powern.
Dazu kommt jetzt die Meldung, dass die Lizenz nicht so einfach durchging, sieht nicht gut aus.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.04.2019, 20:55

Unfassbar. Okay, freie Meinung, das akzeptiere ich, aber: 2 Jahre zu spätes Reagieren als "vorschnell" zu titulieren, den personifizierten Zögerer und Aufschieber als "wieder mal vorschnell" zu beschreiben ...
... Ich meine es nicht böse, aber KANN es sein, dass walter uns alle mit seinen Posts absichtlich veräppeln will und absichtlich Unsinn schreibt?
Man KANN ja auch Angela Merkel als hyperventilierende, zu Panikaktionen neigende, zu allem vorschnell ihren Senf abgebende Person bezeichnen oder umgekehrt Trump als äußerst vorsichtig und besonnen ... freie Meinung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 25.04.2019, 21:06

Vorschnell trifft´s nicht richtig, ich meine damit Entlassung ohne Plan, so als ob die Situation jetzt ganz plötzlich aufgetreten wäre. Wenn ich einen Trainer beurlaube habe ich die Interims Lösung in der Tasche und lasse den Trainer nicht noch ein paar Wochen weitermachen. Da es diese Interims Lösung nicht gibt/gab ist die Entlassung nur erfolgt um Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16367
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 25.04.2019, 21:40

Es gibt dafür einen Fachbegriff. Das Preetz'sche Paradoxon = nach langem Überlegen unüberlegt zu handeln.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 25.04.2019, 21:56

walter hat geschrieben:
25.04.2019, 21:06
Vorschnell trifft´s nicht richtig, ich meine damit Entlassung ohne Plan, so als ob die Situation jetzt ganz plötzlich aufgetreten wäre. Wenn ich einen Trainer beurlaube habe ich die Interims Lösung in der Tasche und lasse den Trainer nicht noch ein paar Wochen weitermachen. Da es diese Interims Lösung nicht gibt/gab ist die Entlassung nur erfolgt um Dampf aus dem Kessel zu nehmen.
Pal darf ab Sommer nicht weitermachen. Genauso, wie zB Hecking.
Ich denke nicht, dass diese Entscheidung nur Dampf von Kessel nehmen sollte, denn gerade dann hätte man Pal sofort freigestellt. Eine Interimslösung hat man doch mehrfach in der Akademie mit einigen Fussballlehrern. Gerade, wo es nirgends noch um etwas geht, kann man da ganz leicht Covic, Hartmann und co. bei den Profis einsetzten.

Pal wurde aussortiert, weil er Grundsätzlich nicht (mehr) passt in den Augen der Verantwortlichen. Und das könnten Preetz und co. Jetzt auch ganz gut gegen die Dardailobbisten verkaufen.

Walter: Ernstgemeinte Frage:
Warst du auch mal im Garten von Pal?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 25.04.2019, 22:35

Okay, walter & Jenner. Wäre geklärt, was walter meinte. Dann nehme ich mein Veräpplungsverdacht zurück. KANN man dann so sehen wie walter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2019, 09:39

Jenner hat geschrieben:
25.04.2019, 21:40
Es gibt dafür einen Fachbegriff. Das Preetz'sche Paradoxon = nach langem Überlegen unüberlegt zu handeln.
Ich habe in der letzten Woche mehrere Gespräche mit Ultras geführt. Die stehen nach wie vor hinter Pal, was mir angesichts der Ergebnisse, des Spieles ansich vollkommen unverständlich ist. Nahezu alle forderten Pal mehr Zeit zu geben, damit er eine Mannschaft aufbauen kann. Über Preetz äussereten sich ausnahmslos alle negativ. Für die Fans ist Pal ein Opfer von Preetz und Gegenbauer.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten