Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 16.11.2020, 14:31

Blue System hat geschrieben:
16.11.2020, 12:33
Im „kicker“ erklärte jetzt Herthas Sport-Geschäftsführer Michael Preetz, warum ein Transfer nicht zustande kam: „Mario war auf dem Markt. Aber es müssen alle Parameter zusammenpassen, damit es zu einem Transfer kommt. Das war nicht der Fall.“

Was meint er mit Parameter? sich selbst???
Er war es doch, der den Transfer verschlafen hat, hat er doch selbst zugegeben.
Wenn er nichts dazu zu sagen hat außer unkonkreten und nebulösen Andeutungen, dann sollte er es lieber bleiben lassen. Wenn er nur zu dem Thema etwas sagen will, um sich selbst zu bescheinigen, alles richtig gemacht zu haben, ohne wirkliche nachprüfbare Details preiszugeben, welche Parameter denn seiner Ansicht nach nicht gestimmt haben, dann wäre es besser gewesen er hätte dazu geschwiegen.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von El Mariachi » 16.11.2020, 15:37

Jenner hat geschrieben:
16.11.2020, 14:11
Preetz ist ein unerträglicher Schwätzer, der obendrein so dumm ist, dass er meint, man würde ihm seine unsinnigen Entschuldigungszettel abnehmen.
Mein Problem ist ja, dass nach solchen Aussagen nie mal nachgehakt wird von Journalisten.

Wir sind uns hier ja einig, dass das oftmals faule Ausreden sind. Aber wenn die Medien das einfach unwidersprochen stehen lassen, passiert halt nichts.

Du hast ja richtig geschrieben, wenn beim Götze Transfer "nicht alle Parameter stimmen", wie schauts bei den anderen Transfers aus?

Cordoba, seit Jahren in der Liga, auslaufender Vertrag wurde weit über MW am Ende der Transferperiode geholt. Wieso? Kannte man den vorher nicht? Kann ja dann eigentlich nur ein "Notnagel" gewesen sein...

Der Tauschdeal Maier zu Bielefeld und Löwen dafür zurück ist bisher für alle Beteiligten ein Griff ins Klo.

Zeefuik ist Ersatzmann hinter einem jahrelangen Backup.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 16.11.2020, 16:16

El Mariachi hat geschrieben:
16.11.2020, 15:37
Mein Problem ist ja, dass nach solchen Aussagen nie mal nachgehakt wird von Journalisten.
Es gibt in der GuV immer wieder schwer durchschaubare Posten wie "sonstige betriebliche Aufwendungen". Wer weiß, ob sich dahinter nicht auch ein "Fond zur Förderung des Sportjournalismus'* verbirgt. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 16.11.2020, 16:42

wtf? die alte heulfresse wieder im selbstinterview-modus unterwegs. :laugh:
einfach unglaublich wie er es immer wieder schafft, seine bizarren entschuldigungszettel medienwirksam in der öffentlichkeit zu verbreiten.

und einige oberschlauen dusselköppe plädieren trotzdem weiterhin für eine "faire und differenzierte sichtweise" seiner "arbeit" für den verein. :roll: sorry, dieses privileg hat er sich schon vor einer halben ewigkeit verspielt. niemand braucht sich ernshaft über den agressiven ton zu wundern, der hier schon seit jahren herrscht. :wink2:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 16.11.2020, 16:58

Welche Parameter konnte denn der PSV Eindhoven erfüllen, die bei Hertha BSC nicht passten?
Der Parameter fängt mit P an und endet mit Z.

Also laut Preetz Erfolg auf allen Ebenen......
nur bei den Punkten (blöd dass die am wichtigsten sind) da sind wir noch hintendran.

Mittelfristig an die internationalen Plätze heranrutschen?
joah, das ist Platz 6-8 und dieses Saisonziel wird von Preetz (einstelliger Tabellenplatz)
schon seit ca. 4-5 Jahren ausgerufen.

keiner ist so ambitioniert im Verein wie Preetz und da haben wir das Problem.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 16.11.2020, 17:16

Da haut der wieder einen raus. :laugh: :laugh:

Der größte Versager will noch gaaaaaanz lange bei Hertha bleiben, damit er auch ganz sicher den Verein endgültig vernichten kann. Das ist sowas von unerträglich, einfach ekelhaft. Hoffentlich erleben wir ganz ganz schnell, dass dieser untragbare Typ rausgeschmissen wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 16.11.2020, 17:19

Link42 hat geschrieben:
16.11.2020, 11:06
Preetz möchte gerne noch länger bei Hertha arbeiten...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-arbeiten
:no: Nee, umso eher Preetz geht, umso besser für Hertha BSC. Er ist schon viel zu lang an dieser Position.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 16.11.2020, 17:21

ratlos hat geschrieben:
16.11.2020, 10:45
Preetz heute im Kicker print

„Keiner in diesem Verein hat mehr Ambitionen als ich“.....
:lol: :lol: :lol: :lol:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 16.11.2020, 17:24

Das hat schon richtiges Trump-Niveau, was Preetz von sich gibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 16.11.2020, 17:25

Josh hat geschrieben:
16.11.2020, 16:58
Welche Parameter konnte denn der PSV Eindhoven erfüllen, die bei Hertha BSC nicht passten?
Der Parameter fängt mit P an und endet mit Z.

Also laut Preetz Erfolg auf allen Ebenen......
nur bei den Punkten (blöd dass die am wichtigsten sind) da sind wir noch hintendran.

Mittelfristig an die internationalen Plätze heranrutschen?
joah, das ist Platz 6-8 und dieses Saisonziel wird von Preetz (einstelliger Tabellenplatz)
schon seit ca. 4-5 Jahren ausgerufen.

keiner ist so ambitioniert im Verein wie Preetz und da haben wir das Problem.
Was zum Teufel meint er denn mit Parameter? Das ganze Interview ist sowas von dusselig.. :roll: :roll:
Erfolg auf allen Ebenen? Haben wir schon einen neuen Brustsponsor? :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2020, 18:11

Jenner hat geschrieben:
16.11.2020, 16:16
El Mariachi hat geschrieben:
16.11.2020, 15:37
Mein Problem ist ja, dass nach solchen Aussagen nie mal nachgehakt wird von Journalisten.
Es gibt in der GuV immer wieder schwer durchschaubare Posten wie "sonstige betriebliche Aufwendungen". Wer weiß, ob sich dahinter nicht auch ein "Fond zur Förderung des Sportjournalismus'* verbirgt. :wink:
...oder ein Besuch im Artemis :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2020, 18:14

Daher hat geschrieben:
16.11.2020, 17:24
Das hat schon richtiges Trump-Niveau, was Preetz von sich gibt.
Nein, Trump bringt mich zum Lachen angesichts seines Verhaltens, Preetz nur Kopfschütteln :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthadubi
Beiträge: 197
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthadubi » 16.11.2020, 18:36

PREUSSE hat geschrieben:
16.11.2020, 18:14
Daher hat geschrieben:
16.11.2020, 17:24
Das hat schon richtiges Trump-Niveau, was Preetz von sich gibt.
Nein, Trump bringt mich zum Lachen angesichts seines Verhaltens, Preetz nur Kopfschütteln :no:
Ach, Spuki würde mich auch schallend zum lachen bringen, wenn ich Fan eines anderen Vereines wäre, wäre absolut was für Bier und Popcorn, so ist es nur zum heulen und wütend werden :red: :flop:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 16.11.2020, 20:50

Daher hat geschrieben:
16.11.2020, 17:16
Der größte Versager will noch gaaaaaanz lange bei Hertha bleiben, damit er auch ganz sicher den Verein endgültig vernichten kann. Das ist sowas von unerträglich, einfach ekelhaft. Hoffentlich erleben wir ganz ganz schnell, dass dieser untragbare Typ rausgeschmissen wird.
:top:
Aber, wer soll dass denn machen ????
Dieser Wischmob wurde "leider" wiedermal mit irgendwelch OK Leuten bestätigt.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Mich kotzt dieser ingnorante Nichtkönner seit 11 Jahen nur an.
Habe in der SpoBi dieses Foto vom Wischmob , dem Spuki und dem Horst gesehen. --Einfach nur grausig--
Alle schauen nur negativ aus. Bei Preetz kennt man dass :D
Windhorst kann ich völlig verstehen.
Da will der Nichtskönner das Geld dafür verwenden um die Löcher, die er als Ingnorant gerissen hat, stopfen.
Windhorst ist darüber stinksuer. Logo.
Jetzt macht er das, was er schon viel früher hätte machen müssen. Die ZAHLUNGEN stoppen.

Ich hätte nicht gedacht, dass er so dumm ist. Er hat den Vertrag gemacht und jetzt muss er zahlen.
Wie blöd kann man sein ??
Die Verzögerung der Zahlung bringt doch Pattex nicht aus dem Sattel.

Es bleibt dabei:
Die Schreibenden sind fest in der Hand vom Wischmob.
Das war schon immer so. Die Presse macht die Meinung von denen, die sich im U-Bhf. ne BZ kaufen.

Windhorst wird wenig Chancen haben diesen Hertha Vernichter abzuschiessen.
Klinsmann ist ein Vollidiot.
Er hätte das hinbekommen. Aber seine Zündschnur............, Das wusste die Hertha Maffia.............
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 16.11.2020, 22:18

Amadores hat geschrieben:
16.11.2020, 17:19
Link42 hat geschrieben:
16.11.2020, 11:06
Preetz möchte gerne noch länger bei Hertha arbeiten...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-arbeiten
:no: Nee, umso eher Preetz geht, umso besser für Hertha BSC. Er ist schon viel zu lang an dieser Position.
fürchertlich, eine bankrotterklärung, aus dem artikel....
… das Erreichen der internationalen Plätze: Das mittelfristige Ziel ist es, dass wir an die internationalen Plätze ranrutschen. Wir haben das Potenzial, auf Sicht um diese Plätze mitzuspielen. Aber wichtig ist, dass man dem Team Zeit gibt.
jaja, irgendwann "ranrutschen" an die intern.plätze.....sag mal, gehts noch ambitionsloser????

und er möchte Hertha noch lange "bei den spannenden dingen begleiten", ich glaub mich laust der affe!
wer erlöst uns von diesem unsäglichen herrn? und vor allem: wann, wann sind wir den los?
bin kurz davor, mich total von diesem verein abzuwenden, so lange heulfresse noch weiter narrenfreiheit hier hat - also hertha-fan ist man so einiges gewohnt, aber die letzten 10 jahre sind so ziemlich das härteste was ich erlebt habe und ich habe schon die dunklen 80er durch- und mitgemacht als herthafan.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2020, 08:57

Amadores hat geschrieben:
16.11.2020, 17:25
Josh hat geschrieben:
16.11.2020, 16:58
Welche Parameter konnte denn der PSV Eindhoven erfüllen, die bei Hertha BSC nicht passten?
Der Parameter fängt mit P an und endet mit Z.

Also laut Preetz Erfolg auf allen Ebenen......
nur bei den Punkten (blöd dass die am wichtigsten sind) da sind wir noch hintendran.

Mittelfristig an die internationalen Plätze heranrutschen?
joah, das ist Platz 6-8 und dieses Saisonziel wird von Preetz (einstelliger Tabellenplatz)
schon seit ca. 4-5 Jahren ausgerufen.

keiner ist so ambitioniert im Verein wie Preetz und da haben wir das Problem.
Was zum Teufel meint er denn mit Parameter? Das ganze Interview ist sowas von dusselig.. :roll: :roll:
Erfolg auf allen Ebenen? Haben wir schon einen neuen Brustsponsor? :no:
Das ist eine Verallgemeinerung auf den gesamten Transfer "Götze", damit er sich nicht selbst belasten muss.
Er sagt, nicht 100% aller Dinge haben zusammengepasst, damit man den Transfer ausführen kann (laut ihm ;)):

Seit typisches sich sehr niedrige Ziele setzen, um die eigene Arbeit nicht selbst zu demontieren kennen wir ja schon zu genüge von ihm.
Das bekommen aber alle im Verein mit, besonders die Spieler, entsprechend ist die Leistung auch nicht immer bei 100%, denn die spüren natürlich diese Ambitionslosigkeit im gesamten Verein und daran wird sich eben angepasst.

Das Problem ist nur, dass wir mit quasi gar keinen Mitteln schon 2x in der EL waren...vor nur ein paar Jahren....und der GröMaZ will uns nun verklickern, dass man mit weit über 100 Mio Transferausgaben in einem Jahr nicht ziemlich sicher in die EL kommen kann ;).

Bei jedem anderen Verein würde man die gesamte Führungsetage austauschen, wenn die mit dem Windhorstgeld nicht in die CL kommen!
Auch wenn bei Leipzig alles nach außen hin super geklappt hat, wir können wetten, dass Rangnick und Co BRUTALSTEN Druck von Seiten Red Bulls aus hatten und dafür auch keinen Dank erhalten haben werden, denn diese Entwicklung haben die garantiert erwartet und auch als Bedingung für eine Weiterbeschäftigung.

Aber das Traurigste ist doch:
Unsere Konkurrenz braucht diese Aussage von Preetz überhaupt nicht, denn die wissen auch so, dass sie zu 100% unter einem Preetz nicht mit Hertha als direkten Konkurrenten um die EL oder CL Plätze rechnen müssen.....die öffentlichen Aussagen zu uns sind nur, um Images zu pflegen und selbst gut dazustehen.

Hier müsste sich eigentlich alles um 180° drehen, damit diese Erfolge überhaupt erst praktisch möglich wären unter Preetz und der Leitkultur seit Gegenbauer wird das nie im Leben etwas, da wird auch ein Schmidt nichts der große Heiland sein, es sei denn er hat diktatorische Vollmachten, aber genauso gut kann der eben auch vom Triumvirat selbst auch installiert sein, um die eigene Macht zu halten.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 17.11.2020, 09:05

Preetz:„Keiner in diesem Verein hat mehr Ambitionen als ich“

.....(nach 150Mios, die in den Kader flossen)Preetz: Das mittelfristige Ziel ist es, dass wir an die internationalen Plätze ranrutschen

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 17.11.2020, 09:12

Kommunikativ ist diese Aussage natürlich eine Katastrophe und man muss sich fragen, wer solche Interviews freigibt. In der Sache sehe ich es allerdings tatsächlich so, dass man für 150 Mio. € in der heutigen Marktlage leider keine großen Sprünge machen kann, wenn man sich internationale Klasse kaufen will, zumal die Transferentschädigung ja nur ein Teil des Pakets ist, zu der ja noch das Gehalt hinzukommt, welches man Spielern mit internationalem Potential bieten muss, damit sie zumindest vorübergehend auf das internationale Schaufenster verzichten, um hier zu spielen. Dennoch ist die Aussage, man wolle "ranrutschen" genau der gleiche Kommunikationskäse wie seinerzeit die Hebel, die man identifiziert hat, um "den Abstand zu verringern". Vor allem im Kontext mit den selbstbescheinigten Amitionen bekommt das eine beinahe groteske Note.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 17.11.2020, 09:14

Also, das übliche Gebrüll gegen Preetz hat ja nach wie vor seine Berechtigung, bringt uns hier nur leider nicht weiter. Fast alles ist ausdiskutiert, das wenigste wird noch von irgendjemanden bezweifelt.

Ich möchte mal einen wenig diskutierten, aber wichtigen Aspekt einwerfen:
Der "Umbruch" von dem dieser Herr redet.
Mit unfassbar viel Geld hatte er, absolut vorbereitet - denn das ENde Schelle/Kalou/Ibi, aber auch Esswein, Jarstein etc. war absehbar - Zeit, eine neue Mannschaft aufzubauen.

Dieses Geseier, dass das alles Zeit brauche - und die Zauberdrachin geht ja da noch weiter als Preetz - nervt nur noch.

Es genügt ein Blick ganz in die Nähe, zu Union.
Da spielen noch DREI Spieler der Truppe, die gegen den VfB in der Reli aufgestiegen ist. DREI!
Genausoviele wie bei uns noch spielen von jenen, die zurselben Zeit (Dardais letzte Spiele) kickten.
Und nun schaue man mal, wie schnell das alles bei Union geht und wir "schnell" bei uns.
All das Relativieren, die Betonung "braucht Zeit" ist nichts weiter als ein feiges Ablenken von eigener Schuld und Inkompetenz.

Bei uns karrt man, relativ planlos - vier TRainer wünschten da mit - irgendwelche Spieler aus aller Herren Länder an, bevorzugt aus Südamerika und Frankreich, wo nun wirklich bis in die letzten Winkel Charlottenburgs bekannt sein dürfte, dass gerade diese Menschen nicht besonders schnell (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel) Fremdsprachen lernen. Was für eine wohltuende Ausnahme ist Neuzugang Schwolow, der in zusammenhängenden, ja sogar intelligenten und ironischen Sätzen TV-Interviews geben kann.
Ansonsten: etwa 2 Spieler, die überhaupt ein Interview geben können.
Und nun schaut mal zu Union ... da sind nicht nur Auslaufmodelle gegangen, sondern auch Aufstiegshelden (Giekewicz, Andersson) und nun schaut mal, wie sie ersetzt wurden: Luthe, Karius, Kruse, ein Jahr vorher Bülter, Gentner, Andrich. Ein Teufel, wer vermutet, dass da schon alleine wegen Sprache und Mentalität das, was Fischer von denen will, viel stärker verstanden wird.
Und Ingvarssen, Pohjanpalo ... Skandinavier ... DIE Schnelllernen schlechthin, die eh zu 95% Oxford-Englisch sprechen.

Es gehört ungefähr ein IQ 20% unter dem Durchschnitt und ein Einfühlungsvermögen, das nicht an der eigenen Haut endet, dazu, dies irgendwie zu erfassen, zu begreifen und selbst zu praktizieren ... ich erwarte jedoch in unserem Verein rein gar nichts mehr.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 17.11.2020, 09:23

Ray hat geschrieben:
17.11.2020, 09:14



Es genügt ein Blick ganz in die Nähe, zu Union.
Da spielen noch DREI Spieler der Truppe, die gegen den VfB in der Reli aufgestiegen ist. DREI!
Genausoviele wie bei uns noch spielen von jenen, die zurselben Zeit (Dardais letzte Spiele) kickten.
Und nun schaue man mal, wie schnell das alles bei Union geht und wir "schnell" bei uns.
All das Relativieren, die Betonung "braucht Zeit" ist nichts weiter als ein feiges Ablenken von eigener Schuld und Inkompetenz.

Vollkommen richtig! Eine ständige Fluktuation ist leistungssteigernd, bestes Beispiel sind die Bayern oder eben Union. Wirkliche Leistungsträger werden gehalten, aber dennoch unterliegt ein jeder Spieler einer ständigen Leistungs Kontrolle und einem immens hohen internen Konkurrenzkampf, was i.d.R. viele Erfolgserlebnisse garantiert. Bei Preetz gibt es eine Beamten Mentalität. Verträge mit extrem langer Laufzeit etc. Leistungsbilanz bekannt :evil:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 17.11.2020, 09:59

jerome hat geschrieben:
16.11.2020, 13:34
emanzi hat geschrieben:
16.11.2020, 13:12


>>>>> Was meint er mit Parameter? sich selbst???
Er war es doch, der den Transfer verschlafen hat, hat er doch selbst zugegeben. <<<<<

:lol: So ist es....
michi pokert auf zeit und laberdiva bescheinigt götze noch großmütig,
mal ein sehr guter spieler gewesen zu sein. :no:
chapeau!

wenn die ergebnisse auch noch nicht ganz stimmen, aber
das ist wirklich weltklasse wie manager und trainer sich hier ins zeug
gelegt haben, um den mario nach berlin zu holen. ganz großes kino.
#bcc

Klinsmann hatte ein Interesse an Götze und an Dahoud und Kruse wäre mit Sicherheit auch bei uns gelandet. Eine super kreative erfolgversprechende Mittelfeldaufwertung für wenig Geld. Das hat der Versager Preetz noch nicht mal im Ansatz gerafft.

Labbadia wäre unter Klinsmann auch niemals Trainer geworden. Labbadia war eine verzweifelte Notlösung von Preetz, denn erfolgreiche Trainer und Hochkaräter an Spielern zieht ein Preetz mit einem weltweiten völlig versauten Ruf nicht zu Hertha.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 17.11.2020, 10:00

@ Preusse: Ja. Klingt abgedroschen, ist aber nach wie vor richtig.
Ständige Kontrolle und selbst einen Boateng anzählen, einen Hummels vor Vertragsende verkaufen etc., GENAU DAS ist leistungsfördernd und nicht irgendwelche Zehnjahrespläne mit ungenau formulierten, wenig ambitionierten Zielen, die stets mit einem Lächeln und einer Ausrede nach unten korrigiert werden.
Keiner darf sich seiner Position sicher sein, und GENAU wie die Bayern macht das auf einem niedrigen Level Union. Die einen lassen Alaba ziehen, die anderen Giekewicz und Andersson. Und verabschieden auch einen Subotic, weil JEDER ständig leistungskontrolliert wird.
Bei uns: "hatte ein unglückliches Jahr" etc. mit Krönungen wie Esswein und Leckie, die hier vier Jahre lang nichts als anwesend sein brauchten oder auch Duda, bei dem man nach drei Jahren (von denen er 2 1/2 Obergrotte spielte) noch fabulierte "wird ganz wichtig werden".
Bei Union bist Du nach einem Jahr unterhalb der Erwartungen aussortiert.

Dies ist auch eine Disziplin, die die Wagenburg niemals lernen wird. Ein weiterer belegter Grund dafür, die sportliche Leitung unbedingt auszutauschen.

Und selbstverständlich hat Klinsmann das als erster nicht nur erkannt (das haben wohl andere auch) sondern öffentlich ausgesprochen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 17.11.2020, 11:32

Opa hat geschrieben:
17.11.2020, 09:12
Kommunikativ ist diese Aussage natürlich eine Katastrophe und man muss sich fragen, wer solche Interviews freigibt. In der Sache sehe ich es allerdings tatsächlich so, dass man für 150 Mio. € in der heutigen Marktlage leider keine großen Sprünge machen kann...
Doch kann man. Was sicher nicht geht, ist sich mit diesem Geld eine Mannschaft zusammenzukaufen, die sofort CL spielt. Für den ausgerufenen Plan, in 5 Jahren CL zu spielen, reicht das als Anschubfinanzierung vollkommen aus. Dazu muss man dieses Geld allerdings Leuten vom Schlage eines Eberl oder Rangnick in die Hand geben und nicht Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 17.11.2020, 11:54

So ist es. Jenner.
Ein Blick nach Leipzig genügt vollkommen.
Die sind CL-Dauerteilnehmer.
Als Aufsteiger SOFORT Zweiter geworden mit deutlich weniger Transferausgaben als wir im letzten Jahr.

Jeder Blindfuchs sieht: Dort, wo ein Konzept ist, sportliche Kompetenz und auch ein bisschen geduld, aber keine Anspruchslosigkeit, da ist auch der Erfolg: Leipzig, Gladbach, abgeschwächt Frankfurt, Freiburg, Union.

Wo geflickschustert wird (HSV, Stuttgart...) ist der Misserfolg, das Modell "Inzucht" (Hertha, Bremen) ist ganz knapp besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 17.11.2020, 11:59

Also..."heranrutschen an die internationale Plätze".........ist hier der Status Quo seit einigen Jahren und zwar vor den Windhorst Mios.

Da befinden wir uns in Konkurrenz zu Frankfurt, Gladbach (die waren sogar mal 2.Liga als wir in der ersten) VW, Schlakke.
Diese Clubs befinden sich ja genau in diesem Tabellenbereich und spielen auch immer wieder EL, wenn es ganz großartig läuft sogar CL.
Bevor Preetz kam, war Hertha auch regelmässig in diesen Gefilden unterwegs.
Mit Preetz war es dann Abstieg, Klasse halten, Bundesliga etablieren....
....dann Windhorst Millionen + Preetz = heranrutschen an die internationalen Plätze

selbstverständlich kann man auch mit 150Mios nicht umgehend Quantensprünge erwarten, im Normalfall hätte man aber weit mehr erreichen können,
als das derzeit Gebotene. Eine Total-Fail Chaos Saison die Preetz im Sommer 2019 losgetreten hat......und mal wieder fast im Abstieg endete.....und derzeit Tabellenplatz 12 (7 Spiele, 7Pkt. / pro Spiel 1,0 Punkte)

Im Großen und Ganzen ist das unter den gegebenen Möglichkeiten absolut unterirdisch.

Antworten