Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 24.02.2019, 12:24

Mir ist ein ehrlicher Preetz zehnmal lieber, als der uneinsichtige schwerstkriminelle Hoeneß. Große Reden schwingen kann er ja, aber seine „Verdienste“ beruhen eher auf Gewissenlosigkeit und krimineller Energie, denn auf ehrlicher Arbeit. Hoeneß mag vieles sein, aber ein Sportsmann ist er nicht und schon gar kein integrer. Solche Leute passen nach München, in diese kriminelle Vereinigung (Rummenigge, Beckenbauer, Ribéry, etc,, alles Straftäter), aber nicht nach Berlin.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 12:26

Preetz passt allerdings mit seine ewig dysthymen Miene und seiner "Mehr-ist-nicht-drin"-Attitüde ebenso wenig nach Berlin.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 24.02.2019, 12:29

Bierbaron hat geschrieben:
24.02.2019, 12:23
Gebe ich dir Recht, jedoch kann er noch sehr viel lernen von Hoeneß.
Jo, wird Zeit das sie Preetz mal einsperren! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 24.02.2019, 12:29

Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 12:26
Preetz passt allerdings mit seine ewig dysthymen Miene und seiner "Mehr-ist-nicht-drin"-Attitüde ebenso wenig nach Berlin.
Aber natürlich! Genau den brauchen wir hier! Wohin Hoeneß‘scher Größenwahn führt wissen wir zur Genüge. Da ist mir ein spröder Preetz hundertmal lieber.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2019, 12:38

Start-Nr.8 hat geschrieben:
24.02.2019, 12:29
Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 12:26
Preetz passt allerdings mit seine ewig dysthymen Miene und seiner "Mehr-ist-nicht-drin"-Attitüde ebenso wenig nach Berlin.
Aber natürlich! Genau den brauchen wir hier! Wohin Hoeneß‘scher Größenwahn führt wissen wir zur Genüge. Da ist mir ein spröder Preetz hundertmal lieber.
Inklusive 2 Abstiege. Die Frage was mehr gekostet hat (Hoeneß sein Größenwahn oder die Abstiege) kann sich jeder selber beantworten.
Und was die Schulden betrifft die trotz Nichtabstieg stetig gestiegen sind, ist auch das eine Bestätigung seiner Arbeit.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 24.02.2019, 13:00

Start-Nr.8 hat geschrieben:
24.02.2019, 12:29
Aber natürlich! Genau den brauchen wir hier! Wohin Hoeneß‘scher Größenwahn führt wissen wir zur Genüge. Da ist mir ein spröder Preetz hundertmal lieber.
Genau! Lieber auch die nächsten Jahrzehnte unbedeutsame graue Maus spielen statt hier jemals einen Visionär zu haben, der den Verein an der europäischen Spitze etabliert. Solche Größenwahnsinnigen wollen wir hier nicht!!!111

Micha forever!!!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthort » 24.02.2019, 13:01

Bierbaron hat geschrieben:
24.02.2019, 11:52
Wenn Preetz vom Auftreten her nur zehn Prozent von Uli Hoeneß hätte, dann würde unsere Außendarstellung auch deutlich besser aussehen.
Mir gefällt der Auftritt heute beim Doppelpass.
Ob Preetz uns mit einer Steuerhinterziehung von 2.8 Mio. wirklich besser aussehen lassen würde? Das wären doch Peanuts. Für solche Summen interessiert sich heute keiner mehr. :wink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 13:17

Start-Nr.8 hat geschrieben:
24.02.2019, 12:29
Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 12:26
Preetz passt allerdings mit seine ewig dysthymen Miene und seiner "Mehr-ist-nicht-drin"-Attitüde ebenso wenig nach Berlin.
Aber natürlich! Genau den brauchen wir hier! Wohin Hoeneß‘scher Größenwahn führt wissen wir zur Genüge. Da ist mir ein spröder Preetz hundertmal lieber.
Statt Uli meinst jetzt wohl auf einmal Dieter Hoeneß oder? Ich kann Dir gern sagen, wozu er uns geführt hat. Zu 13 Jahren weitestgehend ungefährdeter Bundesligazugehörigkeit inklusive regelmäßger Teilnahme an europäischen Wettbewerben, dem Aufbau einer hervorragenden Infrastruktur und einer überdurchschnittlich leistungsfähigen Akademie.

Unter Preetz hingegen ist die finanzielle Lage deutlich angespannter als unter Hoeneß und das obwohl er keine Infrastruktur aufbauen musste und bei ungleich schlechterer sportlicher Bilanz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 24.02.2019, 14:57

Ray hat geschrieben:
24.02.2019, 00:23
Allerdings: Rücktritt auf Platz 14 befindlich, 7 Punkte vorm Relegationsrang ... ich kenne andere, denen sind 2 Abstiege nicht Rücktrittsgrund genug.
:laugh: genau daran hatte ich auch gedacht. wenn es nicht klappen sollte, haben wir ihn wenigstens nicht so lange an der backe wie heulfresse preetz.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 24.02.2019, 16:23

@ratlos: Du beschimpfst flächendeckend jeden, der nicht mit Dir konform geht als grenzdebil? Das sagt sehr viel über Dich aus und leider nichts gutes.

Dieter Hoeneß hat zu verantworten, dass wir sehr nahe an mehreren Insolvenzgründen vorbeigeschrammt sind. Das ist eine Tatsache. Er hat die Existenz des Vereins aufs Spiel gesetzt.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 24.02.2019, 16:24

Und „heulfresse“? Ihr beide erfüllt wirklich alle Klischees... :no:

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2019, 16:36

Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 13:17
Start-Nr.8 hat geschrieben:
24.02.2019, 12:29


Aber natürlich! Genau den brauchen wir hier! Wohin Hoeneß‘scher Größenwahn führt wissen wir zur Genüge. Da ist mir ein spröder Preetz hundertmal lieber.
Statt Uli meinst jetzt wohl auf einmal Dieter Hoeneß oder? Ich kann Dir gern sagen, wozu er uns geführt hat. Zu 13 Jahren weitestgehend ungefährdeter Bundesligazugehörigkeit inklusive regelmäßger Teilnahme an europäischen Wettbewerben, dem Aufbau einer hervorragenden Infrastruktur und einer überdurchschnittlich leistungsfähigen Akademie.

Unter Preetz hingegen ist die finanzielle Lage deutlich angespannter als unter Hoeneß und das obwohl er keine Infrastruktur aufbauen musste und bei ungleich schlechterer sportlicher Bilanz.
Naja, die finanzielle Lage unter DH war auch nicht wirklich besser als jetzt. So fair muss man sein. Uns sind zweimal völlig die liquiden Mittel ausgegangen.

Und so teuer war die Infrastruktur oder Jugend dann auch nicht, wie damals und heute suggeriert wird.
Ich fand es damals schon immer “witzig”, wenn von 4 Mio Ausgaben für die Jugend gesprochen wurde auf der JHV, aber nur 1,8-2,4 in den Zahlen zu finden waren.
Da wurden Kosten für die Infrastruktur der Jugend irgendwie in jeden Posten(Jugend/Infrastruktur/etc.) verkauft, verbal, damit das alles besser klingt. Wahrscheinlich sogar über mehrere Jahre.
Ist aber natürlich eine Milchmädchenrechnung, die keiner genaueren Betrachtung standhält.

Irgendwie schaffen es beide nicht, einfach nur das auszugeben, was reinkommt. Schon gar keine Gewinn. Und das eben Jahr für Jahr. Wirklich jedes Jahr.

Und das kann doch nicht sein. Aber das wissen die meisten “normalen” Herthafans nicht. Ich hatte in den letzten Jahren einige Diskussionen, wo meinem Gegenüber gar nicht klar war, dass wir jedes Jahr 8Mio Miese machen. Im gegenteil, die hielten das für Quatsch.
Und wenn man die Finanzen nicht berücksichtigt, dann bewertet man das Wirken von Preets oder Dardai ganz anders. Klar. Ist bei mir genauso. Nur bei mir gehört dieser Aspekt zwingend in die Bewertung.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 18:08

Ich würde die Kosten für den Aufbau der Infrastruktur und der Akademie nicht so gering schätzen. Das Gelände der britischen Kommandantur musste umgebaut und etliche Mitarbeiter eingestellt werden. Ich erinnere nur daran, dass unsere U-Mannschaften früher verteilt auf etlichen Berliner Sportplätzen trainiert haben und die U23 von nebenberuflich von einem Beamten der Berliner Finanzverwaltung ins DFB-Pokalfinale geführt wurde. Das hat alles viel Geld gekostet und das in einer Hochzinsphase. In der heutigen absoluten Niedrigzinsphase müssen wir 6,5% per anno anbieten, um überhaupt Geld zu bekommen.

Dass unter Hoeneß unsere finanzielle Lage angespannt war, wird niemand bezweifeln. Man muss sich aber auch mal ansehen, unter welchen Bedingungen er begonnen hat und unter welchen Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2019, 19:23

Jenner hat geschrieben:
24.02.2019, 18:08
Ich würde die Kosten für den Aufbau der Infrastruktur und der Akademie nicht so gering schätzen. Das Gelände der britischen Kommandantur musste umgebaut und etliche Mitarbeiter eingestellt werden. Ich erinnere nur daran, dass unsere U-Mannschaften früher verteilt auf etlichen Berliner Sportplätzen trainiert haben und die U23 von nebenberuflich von einem Beamten der Berliner Finanzverwaltung ins DFB-Pokalfinale geführt wurde. Das hat alles viel Geld gekostet und das in einer Hochzinsphase. In der heutigen absoluten Niedrigzinsphase müssen wir 6,5% per anno anbieten, um überhaupt Geld zu bekommen.

Dass unter Hoeneß unsere finanzielle Lage angespannt war, wird niemand bezweifeln. Man muss sich aber auch mal ansehen, unter welchen Bedingungen er begonnen hat und unter welchen Preetz.
Ich will das Finanzgeschick von Preetz nicht schön reden.

Aber man sollte DH Wirken diesbezüglich eben auch nicht verklären .
Klar, dir Kunstrasenplätze und das Amateurstadion haben ein paar Euros gekostet.
Aber erstens gab es damals zu Kirchzeiten doch enorme Fernsehgelder, dazu CL-Gelder, etc.
Und das hat trotzdem nicht gereicht.

Und wenn man dann weiß, dass zB der Kabienentrackt am Amateurstadion ein von Anfang an suboptimales Gebäude ist, das viel Geld gekostet hat, aber von Beginn an zu wenig Kabienen hatte, keinen VIP-Raum, etc.

Gemessen am Etat würde über die Jahre längst nicht so viel ausgegeben, wie suggeriert wird. Das waren ja Kosten über mehrere Jahre und eigentlich alle anderen Vereine haben ebenso investiert in die Infrastruktur der Jugend-Amateure und Profis. Ist ja nun wirklich nicht so, dass die anderen Vereine da schon beste Bedingungen in dem Bereich hatten. Wirklich nicht. Die haben quasi alle neu gebaut bzw. Umgebaut.
Und die haben das finanziell besser hinbekommen. Siehe zB Gladbach samt eigenen Stadion und das alles VOR deren mittlerweile sportlich erfolgreichem Wirken.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 24.02.2019, 23:09

Von den TV-Einnahmen hatte SportFive zunächst 40% eingestrichen, später hat Hoeneß sie auf 20% heruntergehandelt. Das waren ganz andere Summen als heute, wo wir von 3% sprechen.

Gladbach war ein Sonderfall. Da hat die Stadt für den Stadionneubau einen Kredit aufgenommen und ihn zu deutlich günstigeren Zinsen und mit einer langen Laufzeit an den Verein weitergereicht.

Unter Hoeneß waren die Ausgabenpolitik sicher alles andere als konservativ, heute sieht das alles allerdings nicht besser aus, eher im Gegenteil.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 28.02.2019, 21:48

Heute mal wieder die PK mit Herrn Preetz gesehen.

Ich bin kein "Mackendoktor", aber mir fällt es immer wieder auf, wie sich Preetz bei Fragen in der PK verhält.
Man achte mal auf die Hände. Die Daumen werden ständig aneinander gerieben. Seine Haltung im Stuhl (also dem auf dem er sitzt)
verändert sich. Er spricht immer so, als wenn gleich einer gegen ihn argumentieren würde. Kurz, er wehrt sich gegen Angriffe, die
noch gar nicht da sind. Er macht einfach immer eine traurige Figur.

Habe danach mal die PK von Mainz angeschaut. Schröder ist völig easy. Ruhig in seiner Haltung, nicht aufgeregt. Das sieht viel überzeugender aus.
Ganz zu Schweigen von den Herren Bobic, Zorc, Eberl u.a.. Habe auch hier mal in die PK´s geschaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat er es immer noch nicht verkraftet, dass er mal von der Sport Bild vor ? Jahren zum schlechtesten Manager der BL gewählt und auf der Titelseite gelandet ist.
Er ist einfach nicht vorzeigbar.
Da lobe ich mir dann doch Dardai.
Sein letzter Auftritt beim DoPa war wenigstens lustig. Das sein Deutsch nicht perfekt ist...nun, wer von uns könnte Ungarisch ohne Fehler.
Ist ein anderes Thema. Obwohl ich Dardais Fähigkeiten anzweifele so sollte man seine Sprachkenntnisse nicht ins Lächerliche ziehen.

Deutsch ist eine schwere Sprache. Das trifft auch auf Preetz zu. Seine rhetorischen Fähigkeiten sind wohl eines Fussballvorstandes nicht würdig.
Er stammelt immer irgendwie rum .. und wieder auf den Stuhl zu kommen..und es kommt hinten irgendwie nichts bei raus :mrgreen:

Wenn hier einige meinen das seine Transfers schon ok sind, gut, stimme ich zu.
Dann sollte hier aber endlich ein 2. Sportvorstand installiert werden der was von Öffentlichkeitsarbeit versteht und so locker flockig auftritt, wie
die meisten hier in der Liga.

Preetz ist da auf einem Abstiegsplatz
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 28.02.2019, 22:50

AnKu54 hat geschrieben:
28.02.2019, 21:48
Heute mal wieder die PK mit Herrn Preetz gesehen.

Ich bin kein "Mackendoktor", aber mir fällt es immer wieder auf, wie sich Preetz bei Fragen in der PK verhält.
Man achte mal auf die Hände. Die Daumen werden ständig aneinander gerieben. Seine Haltung im Stuhl (also dem auf dem er sitzt)
verändert sich. Er spricht immer so, als wenn gleich einer gegen ihn argumentieren würde. Kurz, er wehrt sich gegen Angriffe, die
noch gar nicht da sind. Er macht einfach immer eine traurige Figur.
Du hast noch was vergessen. Nach seinen Statements greift er sehr oft zu seinem Trinkbecher und nimmt erstmal paar Schlückchen. :wink: Das wirkt immer als wäre er sehr nervös.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 28.02.2019, 23:00

Daher hat geschrieben:
28.02.2019, 22:50
AnKu54 hat geschrieben:
28.02.2019, 21:48
Heute mal wieder die PK mit Herrn Preetz gesehen.

Ich bin kein "Mackendoktor", aber mir fällt es immer wieder auf, wie sich Preetz bei Fragen in der PK verhält.
Man achte mal auf die Hände. Die Daumen werden ständig aneinander gerieben. Seine Haltung im Stuhl (also dem auf dem er sitzt)
verändert sich. Er spricht immer so, als wenn gleich einer gegen ihn argumentieren würde. Kurz, er wehrt sich gegen Angriffe, die
noch gar nicht da sind. Er macht einfach immer eine traurige Figur.
Du hast noch was vergessen. Nach seinen Statements greift er sehr oft zu seinem Trinkbecher und nimmt erstmal paar Schlückchen. :wink: Das wirkt immer als wäre er sehr nervös.
Dann fügen wir das noch hinzu. :D
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35157
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2019, 23:24

Preetz zeigt seine tief in ihm manifestierte Unsicherheit, weiß er doch nur zu genau um seinen Status bei den Fans, denn fast alle Fans wüden ihn gerne los werden, je eher, desto besser, ich auch. Er hat den BSC in 10 Jahren als Geschäftsführer keinen Deut besser gemacht, als vor seiner Amts Übernahme. Der jetzige Platz 10 zeigt dies überdeutlich, Hertha ist nach wie vor eine graue Maus. leider.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2019, 06:28

AnKu54 hat geschrieben:
28.02.2019, 23:00
Daher hat geschrieben:
28.02.2019, 22:50


Du hast noch was vergessen. Nach seinen Statements greift er sehr oft zu seinem Trinkbecher und nimmt erstmal paar Schlückchen. :wink: Das wirkt immer als wäre er sehr nervös.
Dann fügen wir das noch hinzu. :D
Und der ständige Blick nach rechts unten bei der Antwort kommt noch dazu.
Eine Analyse der Körpersprache wäre bei ihm wirklich mal interessant.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.03.2019, 10:24

Sagt mal @AnKu54, @Daher, @Preusse und @Herthafuxx, meint Ihr das ernst oder ist das ein völlig misslungener Versuch witzig zu sein?

Michael ist einer der verdientesten Herthaner überhaupt. Rekordtorschütze, Rekordmanager, anerkannt in der ganzen Liga, im Gegensatz dazu, was Ihr schreibt. Er hatte einen schwierigen Start, das wissen wir und eine schwere Bürde, die ihm unser lieber Dieter hinterlassen hatte. Dennoch hat er geschickt einen sehr guten Kader geschmiedet. Und Ihr werft ihm jetzt vor, das er seine Daumen aneinanderreibt? Ich hoffe mal, dass ich irgendeine Ironie nicht verstanden habe, denn ansonsten wären Eure letzten Beiträge ganz weit oben auf der Liste der nutzlosesten und destruktivsten Beiträge des Forums.

Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 01.03.2019, 10:32

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24

Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.
Meine Güte, Du musst ja einen gewaltigen Freundeskreis haben! Du zählst bestimmt auch deine 5000 Facebookfreunde zu deinen festen Freundeskreis, oder?
Is an argument between two vegans still called beef

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.03.2019, 10:44

Micky hat geschrieben:
01.03.2019, 10:32
Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24

Michael, falls Dur hier liest: die ganz große Mehrheit der Fans weiß Deine Arbeit zu schätzen. Bleib uns treu und lass Dich von solchen Ausagen hier nicht nerven. Die Beuträge sagen mehr über ihre Verfasser, als über Dich.
Meine Güte, Du musst ja einen gewaltigen Freundeskreis haben! Du zählst bestimmt auch deine 5000 Facebookfreunde zu deinen festen Freundeskreis, oder?
Verstehe ich nicht? Welche Freunde? Kein Ahnung, was Du meinst oder hast Du falsch zitiert? ich habe keinen Facebook account. Ich meinte mit "Fans" keineswegs nur mir bekannte. Aber tatsächlich sind die paar Herthaner, die ich so kenne und die in meiner Nähe im Stadion sitzen, etwas differenzierter und nehmen die Arbeit unseres Managers auch jenseits des Daumenreibens war...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 01.03.2019, 11:06

Herthafuxx hat geschrieben:
01.03.2019, 06:28
Eine Analyse der Körpersprache wäre bei ihm wirklich mal interessant.
Die wurde doch hier schon ganz gut analysiert. Preetz ist einem ständigen Hab-acht-Modus, was in den meisten Fällen Ausdruck von Selbstunsicherheit ist. Solche Situationen sind ihm unangenehm, was sich auch in den genannten Verlegenheitsgesten wie Senkung des Blicks oder das Festhalten am Wasserglas und seiner angespannten Körperhaltung widerspiegelt. Die TAZ hat es doch in einem neulich hier zitierten Artikel auf den Punkt gebracht. Preetz wirkt so, als müsse er ein ganz dringendes Geschäft erledigen, oder anders gesagt: Er hat Schiss.

Die Unsicherheit wurde auch in seinem Selbstinterview oder der Gegendarstellung im Tagesspiegel deutlich, wobei er da gelegentlich von einem unsicher-vermeidenden in einen unsicher-aggressiven Kommunikationsstil wechselt ("Ich werde meine Gegner vernichten"). Zudem taucht Preetz in Krisensituationen gern ab.
Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:24
Er hatte einen schwierigen Start, das wissen wir und eine schwere Bürde, die ihm unser lieber Dieter hinterlassen hatte.
Sagt mal Start-Nr.8 , meinst Du das ernst oder ist das ein völlig misslungener Versuch witzig zu sein? Hoeneß hat ihm eine Mannschaft hinterlassen, die zeitweise um die Meisterschaft und bis zum Ende um die CL mitgespielt hat und deren wichtige Abgänge größtenteils Monate vor Beginn der Transferperiode feststanden. Unser Abstieg hat nichts mit Hoeneß, sondern ausschließlich der Unfähigkeit von Preetz zu tun. Um den Schaden, den er in seinen ersten 3 Jahren angerichtet hat, zu kompensieren, müsste er jetzt jede Saison Transfereinnahmen von 30.000.000 - 40.000.000 € generieren. Macht er aber nicht. Stattdessen benötigt er immer mehr Geld für den Kader, ohne dass sich an den Zielen und Ergebnissen großartig etwas ändert. An unserer mehr als bedenklichen finanziellen Lage hat Preetz einen äußerst großen Anteil.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 01.03.2019, 11:13

Start-Nr.8 hat geschrieben:
01.03.2019, 10:44

Verstehe ich nicht? Welche Freunde? Kein Ahnung, was Du meinst oder hast Du falsch zitiert? ich habe keinen Facebook account. Ich meinte mit "Fans" keineswegs nur mir bekannte. Aber tatsächlich sind die paar Herthaner, die ich so kenne und die in meiner Nähe im Stadion sitzen, etwas differenzierter und nehmen die Arbeit unseres Managers auch jenseits des Daumenreibens war...
Ach so, aber wenn du nur ein paar Herthaner kennst, wie kannst Du dann behaupten, dass die „ganz große Mehrheit“ Preetz´ Arbeit toll findet? Ich bin jetzt nach dieser Aussage einfach mal davon ausgegangen, dass Du alle Herthafans kennst!
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten