Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 10.05.2019, 15:24

arno85 hat geschrieben:
09.05.2019, 14:35
Wenn du gesehen hast, wie groß die Not im Mittelfeld zuletzt war...
..hätte ich statt Friede zu verleihen, Darida verkauft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von arno85 » 10.05.2019, 15:40

Das ist eine Argumentation, mit der kann ich zumindest leben. Wobei der große Jugendförderer Dardai dann vielleicht mal Friede in der Hinrunde hätte testen sollen, bevor man Darida abgibt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2019, 16:41

arno85 hat geschrieben:
10.05.2019, 15:40
Das ist eine Argumentation, mit der kann ich zumindest leben. Wobei der große Jugendförderer Dardai dann vielleicht mal Friede in der Hinrunde hätte testen sollen, bevor man Darida abgibt.
Dardai hat versucht aus Friede ein IV zu machen anstatt ihn als ZM zu fördern.
Von daher wäre selbst bei absoluter ZM Not Friede nicht als ZM zum Einsatz gekommen.

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von caliti » 10.05.2019, 16:48

Friede: "Ich musste mal raus aus Berlin"
...
War der Schritt weg aus Berlin überfällig?
Es war schon im letzten Sommer ein Thema, da hatte es aber noch nicht funktioniert. Jetzt war's der richtige Moment und der richtige Schritt. Ich musste mal raus aus Berlin, mich in einer anderen Umgebung behaupten. Ich hab? vorher noch bei meiner Mutter gewohnt. Der Schritt nach Belgien bringt mir nicht nur sportlich eine Menge, sondern ganz sicher auch für die Persönlichkeit.
...
kicker

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Conse » 10.05.2019, 17:49

Gerade Isnoguds Bestandsaufnahme gelesen. Sehr geil und leider sehr zutreffend.
Vielleicht ist ein wenig nostalgische Verklärung dabei, aber die alte Hertha die immer ein wenig größenwahnsinnig war, war mir eindeutig lieber.

Lieber kriege ich ab und zu mal eins auf den Deckel und muss ein bisschen Häme aushalten, als mir diesen graue Maus Mist jede Woche zu geben....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 10.05.2019, 18:33

Preetz ist kein Herthaner. Er ist die Inkarnation eines Volldeppen, den wir uns Jahr für Jahr hier immer wieder schön reden mit der Hoffnung auf Besserung um das Elend einigermaßen ertragen zu können. Alles weitere mit der letzten Kugel im Lauf siehe ein paar Posts zuvor.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Luder » 10.05.2019, 20:56

Volldepp ist hart. Also wenn ich Preetz mit einem Wort beschreiben müsste würde ich ihn Visionär nennen.







Kleiner Scherz :D
Also ich würde Schisser nehmen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 10.05.2019, 22:47

Preetz musste sicher knallhart verhandeln und bis an die Schmerzgrenzen gehen um ein Kaliber wie Mirko Dickhaut an Land zu ziehen. Chapeau!

BerlinerWeisse
Beiträge: 662
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.05.2019, 00:05

Preetz hat viel geleistet aber nun ist er mit seinem Latein am Ende! Wo bleibt der neue Trainer? Selbst Stuttgart ist da weiter mit der Planung.

Gerüchte gehen um wegen Ante Covic,...aber sollte man sich nicht verbessern??

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 11.05.2019, 09:36

AnKu54 hat geschrieben:
09.05.2019, 20:22
Ray hat geschrieben:
09.05.2019, 18:52
I
Zum Glück sieht es die schweigende Mehrheit anders und freut sich auf die neue Saison!!
..die so oft zitierte.. Der Geist von Hertha.
Hast Du die eigentlich mal gesehen? :lol:
Ich würde gerne mal wissen wieviele das denn wohl so sind

Wenn Preetz so weitermacht,Trainersuche misslungen und mal wieder die alte Leier: Kein Geld Dann die Parole: nicht absteigen
Dann -F- Lösung, Covic, werden uns unsere Perlen fluchtartig verlassen.
Na dann holt Preetz eben Bayern Spieler: Aus der U 23, aber möglichst 27Jahre. Man könnte auch mal die Ersatzbänke der von H96,
dem VFB Stuttgart oder Dyamo Dresden durchforsten. Vielleicht findet sich da was Bezahlbares.

Meine Prognose: Wenn sich nicht in der Trainerfrage etwas bahnbrechendes tut, werden Stark, Lazaro, Maier, Selke, Jordan mal eben weg sein.
Über Grujic brauchen wir eh nicht zu reden, der wird sich was Besseres suchen.

Was bleibt dann? Jarstein(vielleicht), weiss man ja nie. Gut genug wäre er trotz seines Alters.
Plattenhardt (vielleicht), Duda, Schelle, Ibisevic, Kalou (glaub ich nicht), Dilrosun, Leckie, Mittelstädt(?????) etc.

Wie wollen Sie mit diesem Kader die Klasse halten Herr Preetz :motz:

Dann noch einen Trainer Azubi auf der Bank. ...und Tschüss..
So siehts aus.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 11.05.2019, 09:47

BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.05.2019, 00:05
Preetz hat viel geleistet aber nun ist er mit seinem Latein am Ende! Wo bleibt der neue Trainer? Selbst Stuttgart ist da weiter mit der Planung.

Gerüchte gehen um wegen Ante Covic,...aber sollte man sich nicht verbessern??
Eigentlich Mumpe ob man sich auf der Trainerbank verbessert. Das Hauptübel (Stagnation , ich meine eindeutig eher Rückschritt) sitzt im Büro für die
sportliche Leitung. Der baut so viel Scheiße mit kostenintensiven überflüssigen Vertragsverlängerungen, 6 Keepern, Stadionzelt :laugh: :laugh: (was für´n schlechter Schülerwitz...) ,verpassten Spielerverkäufen (Darida, Platte, T_I_M_I_N_G und nochmal T_I_M_I_N_G) daß er imo schon hundertmal den Laufpass hätte erhalten müssen.
Die Sache mit Grujic/Dilrosun sehe ich so : auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
So werden wir im Forum im Spätsommer wieder die Qualitäten von Kickern der Preetzschen Resterampe diskutieren.
Ich denke mal ohne Gegenbauer und Preetz d.h. mit einem kompetenten Präsidenten )also etwas fußballerischen Sachverstand) stünde Hertha heute locker unter den ersten 6 Teams der Liga
Man muss nicht zwingend Cl erreichen , aber soviel gibt Berlin schon her. Ich halte mich im übrigen nicht für größenwahnsinnig.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 11.05.2019, 10:40

Vorallem kann Preetz eins nicht. Trainer!

Wilhelmshaven

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.05.2019, 14:02

In der freien Wirtschaft wäre dieser Mann längst arbeitslos. Womit haben wir das verdient?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 12.05.2019, 14:24

Bitte was ist diese Trainerwahl für ein Signal an Fans, Spieler und potenzielle Neuzugänge? So eine T€DI-billig Lösung ist eine absolute Frechheit gegenüber jedem Fan.

Preetz raus!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 12.05.2019, 14:29

...schwach wie Patronengurt leer
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2019, 14:29

Wird nicht immer gesagt, dass Micha soviel Ansehen in der Branche genießt und so gut vernetzt ist?
Wieso findet sich dann kein Trainer, der mit ihm zusammenarbeiten will außer die alten Kumpels?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von camorra » 12.05.2019, 14:38

ich finde jetzt wird auch langsam mal 'ne entschuldigung der märchenwald/*****kriecherfraktion fällig.
das spuki komplett balla balla ist und den verein in zeitlupe in den abgrund reitet wird ja schließlich schon seit 9 jahren prophezeit :wink2:

Wilhelmshaven

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.05.2019, 14:41

Kann mir bitte jemand die Hertha-DNA definieren? Also mal ernsthaft?

Jugendspieler müssen wir aus Kostengründen integrieren., Statt Selke und Toru spielen aber regelmäßig Lustenberger und Ibisevic. Hätten wir diese DNA, hätte man das gar nicht zugelassen.

Was aber sonst? Pressing wie Klopp? Ballbesitz wie Pep? 4-3-3 wie Ajax? Was ist unsere DNA, zu der der Trainer passen muss?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2019, 14:49

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.05.2019, 14:41
Kann mir bitte jemand die Hertha-DNA definieren? Also mal ernsthaft?

Jugendspieler müssen wir aus Kostengründen integrieren., Statt Selke und Toru spielen aber regelmäßig Lustenberger und Ibisevic. Hätten wir diese DNA, hätte man das gar nicht zugelassen.

Was aber sonst? Pressing wie Klopp? Ballbesitz wie Pep? 4-3-3 wie Ajax? Was ist unsere DNA, zu der der Trainer passen muss?
Ambitionslosigkeit ist die gefühlte DNA von Hertha BSC.

Kleiner machen als man ist weil man nicht sehen kann (aufgrund der fehlenden Kompetenz) das der Verein Potenzial besitzt.

Diese DNA wovon Preetz die ganze Zeit spricht gibt es nicht.
Er konnte diese bisher selber nie definieren weil er sie selbst nicht kennt.
Ausbildungsverein, auf Nachwuchs setzen, Etablierung?????
Alles erstunken und erlogen :flop:

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von arno85 » 12.05.2019, 14:52

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.05.2019, 14:41
Jugendspieler müssen wir aus Kostengründen integrieren., Statt Selke und Toru spielen aber regelmäßig Lustenberger und Ibisevic. Hätten wir diese DNA, hätte man das gar nicht zugelassen.

Torunarigha kann ich in der Tat nicht ganz nachvollziehen, aber Selke hat diese Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen und kam oft nachvollziehbar an Ibisevic nicht vorbei. Not gegen Elend halt. Wieso Köpke aber nur 50 Minuten kriegt, wenn beide anderen Stürmer schon nicht treffen, ist in diesem Zusammenhang die bessere Frage.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 12.05.2019, 14:52

Herthafuxx hat geschrieben:
12.05.2019, 14:29
Wird nicht immer gesagt, dass Micha soviel Ansehen in der Branche genießt und so gut vernetzt ist?
Wieso findet sich dann kein Trainer, der mit ihm zusammenarbeiten will außer die alten Kumpels?
Richtig, die Frage hatte ich schon in ähnlicher Form vor ein paar Tagen aufgeworfen. Preetz ist der größte Hemmschuh für die Fortentwicklung des Vereins.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 12.05.2019, 14:54

Die MoPo und Bremer mit einem sehr guten Artikel!

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... entar.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 15:21

Jenner hat geschrieben:
12.05.2019, 14:52
Preetz ist der größte Hemmschuh für die Fortentwicklung des Vereins.
Schön das immer mehr User zu der Ansicht gelangen, welche ich bereits vor 10 Jahren kundtat :top: Der eine oder andere benötigt halt ein wenig länger um zu solch einer Erkenntnis zu gelangen, die schon nach kurzem wirken von Preetz ersichtlich war.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 15:30

Preetz ist immer für einen Lacher gut, diesmal Hertha DNA :grin: Ausgerechnet der Düsseldorfer, der Hertha mehr Schaden zugefügt hat und immer noch selbiges tut bescheingt anderen eine Hertha DNA :grin: :grin: Wenn er die DNA hätte, wäre er zum Wohle Herthas längst zurück getreten wegen Überforderung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2019, 15:35

Daher hat geschrieben:
12.05.2019, 14:54
Die MoPo und Bremer mit einem sehr guten Artikel!

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... entar.html
Ausgerechnet von Bremer kommt dieser Preetz kritische Artikel? Bremer muss bei Preetz in Ungnade gefallen sein und Bremer zahlt zurück. Anders ist dieser Artikel des ehemaligen Hofberichterstatters nicht zu erklären.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten