Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9571
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 15:51

Jenner hat geschrieben:
19.08.2019, 15:26
Man sollte erst nach dem Ende der Transferperiode ein Urteil fällen.
Nein, man muss unbedingt täglich einen Mimimi-Countdown bis zum 2.9. runterzählen. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 19.08.2019, 16:09

Man braucht ja nun kein Hellseher sein um zu ahnen, dass Preetz in der Kürze der Zeit nicht mehr alle 8-10 Ladenhüter los wird. Zumal einige davon offenbar in den Planungen des Trainers eine Rolle spielen, wie wir am Wochenende gesehen haben.

Aber ja, abwarten macht hier am meisten Sinn. Noch 2 Wochen, dann weiß man mehr.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9571
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 16:17

In erster Linie muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, dass in den kommenden 2 Wochen noch eine Menge passiert und uns wird sicherlich auch der ein oder andere Spieler verlassen.
Dass für die Beurteilung der Transferpersiode derzeit eine 5 wahrscheinlicher ist als eine 2 oder 3, steht sicherlich außer Frage. Ist aber dennoch kein Grund seit dem Frühjahr dauernd herumzuheulen wie blöde Micha doch ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8524
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 19.08.2019, 16:27

Herthafuxx hat geschrieben:
19.08.2019, 16:17
Dass für die Beurteilung der Transferpersiode derzeit eine 5 wahrscheinlicher ist als eine 2 oder 3, steht sicherlich außer Frage.
Abgänge:
- Luckassen
- Kurt
- Lustenberger
- Klinsmann
- Lazaro
- Gersbeck
- Leihe Körber


Zugänge:
- Löwen
- Boyata
- Leihe Grujic verlängert
- Lukebakio
- Redan
- Friede (Rückkehr nach Leihe)
- Kiprit (Rückkehr nach Leihe)
- Pronichev (Rückkehr nach Leihe)
- Esswein (Rückkehr nach Leihe)
- Albrecht (aus eigener Jugend)


Vertragsverlängerungen
- Maier
- Mittelstädt
- Torunarigha
- Ibisevic
- Jarstein
- Duda

Wenn ich mir das so ansehe, kann ich Deiner Aussage, dass das Note 5 sein soll nicht mal im Ansatz zustimmen, sorry.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 19.08.2019, 16:42

Was haben die Vertragsverlängerungen mit der aktuellen Transferperiode zu tun? Wow, Spieler kehren nach Leihen zurück und darunter ist sogar Esswein. Was für eine Leistung. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8524
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 19.08.2019, 16:44

blubber blubber sülz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9571
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 16:49

Mineiro hat geschrieben:
19.08.2019, 16:27
Herthafuxx hat geschrieben:
19.08.2019, 16:17
Dass für die Beurteilung der Transferpersiode derzeit eine 5 wahrscheinlicher ist als eine 2 oder 3, steht sicherlich außer Frage.
Abgänge:
- Luckassen
- Kurt
- Lustenberger
- Klinsmann
- Lazaro
- Gersbeck
- Leihe Körber
Lazaro ist gut.
Gersbeck wurde jahrelang durchgeschleppt als hoffnungsvolles Talent für 45.000 €. Soll das Applaus bringen?
Die Körber-Leihe ist aus den Erfahrungen der Vergangenheit Null Mehrwert für uns.
Der Rest ist entweder ablösefrei weg oder Leihe-Ende. Was davon hat Micha in der Transferperiode geleistet?
Mineiro hat geschrieben:
19.08.2019, 16:27
Zugänge:
- Löwen
- Boyata
- Leihe Grujic verlängert
- Lukebakio
- Redan
- Friede (Rückkehr nach Leihe)
- Kiprit (Rückkehr nach Leihe)
- Pronichev (Rückkehr nach Leihe)
- Esswein (Rückkehr nach Leihe)
- Albrecht (aus eigener Jugend)
Löwen kostete 7 Mio für welchen Kaderplatz derzeit? Wenn wir 7 Mio in die Hand nehmen, sollten das Spieler sein, die uns gleich helfen wie Lazaro zum Beispiel.
Bei Boyata haben wir uns wohl einen verletzungsanfälligen Spieler mit Bomben-Gehalt angelacht.
Die Grujic-Leihe ist maximal gut, aber ohne KO auch nicht mehr als das.
Lukebakio können wir uns eigentlich nicht leisten. Sorry, dass ich Transfers nicht gut heiße, die durch Anteilsverkäufe finanziert werden.
Redan ist nicht zu beurteilen.
Und der Rest bläht derzeit unseren Kader auf.
Mineiro hat geschrieben:
19.08.2019, 16:27
Vertragsverlängerungen
- Maier
- Mittelstädt
- Torunarigha
- Ibisevic
- Jarstein
- Duda
...
Welche davon gab es im Transferfenster?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8524
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 19.08.2019, 16:57

Da die Vertragsverlängerungen für die Zusammenstellung des künftigen Kaders nicht ganz unbedeutend sind habe ich sie einfach mit aufgeführt. Dass das hier gleich wieder zu Beißreflexen führt, hätte ich wissen können.

Zerreden kann man sicherlich alles, doch wenn man die Leistungen des Managers in dem aktuellen Marktkontext seriös beurteilen will geht das sicherlich anders als zu sagen, dass das bis jetzt auf Note 5 hinausläuft, darüber wären sich ja alle einig.

Mein Beitrag hatte lediglich die Funktion zu dokumentation, dass darüber hier keine Einigkeit besteht und ich das anders sehe.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9571
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2019, 17:08

Der Beißreflex kam prompt als Preetz eine 5 bekommen sollte. :P
Du kannst gern eine Note für die Kaderplanung 19/20 vergeben. Die war aber nicht das Thema.
Im Übrigen habe ich auch nicht geschrieben, dass es auf eine 5 hinausläuft, sondern dass die wahrscheinlicher ist als eine 2 oder 3, denn dafür müssten noch einige Spieler abgegeben werden und auch unsere Baustellen besetzen.
Also erst genau lesen und dann wrst zuschnappen. :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2019, 19:58

Herthafuxx hat geschrieben:
19.08.2019, 17:08
Der Beißreflex kam prompt als Preetz eine 5 bekommen sollte. :P
Du kannst gern eine Note für die Kaderplanung 19/20 vergeben. Die war aber nicht das Thema.
Im Übrigen habe ich auch nicht geschrieben, dass es auf eine 5 hinausläuft, sondern dass die wahrscheinlicher ist als eine 2 oder 3, denn dafür müssten noch einige Spieler abgegeben werden und auch unsere Baustellen besetzen.
Also erst genau lesen und dann wrst zuschnappen. :P
Jetzt warte doch erstmal die Transferperiode ab bevor du Noten verteilst :zwink:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 19.08.2019, 20:23

noch hat Preetz Zeit und ich bin mir recht sicher, dass er noch mal 20 Mio raushaut, schließlich kann er noch einen Rekord für die Ewigkeit bei den Saisonverlusten einfahren.

Sind wir mal ehrlich, unsere Spieler, die wir "loswerden" wollen erwecken keine Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen in Kombination mit ihren Gehältern.
Die Spieler die es tun, wollen wir halten, also wird sich da sicher nichts Großes mehr tun.

Die Ablöse von Löwen war übrigens meines Wissens 7,5 Mio und die hat Nürnberg auch von Anfang an gefordert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 19.08.2019, 20:58

Jenner hat geschrieben:
19.08.2019, 15:26
Man sollte erst nach dem Ende der Transferperiode ein Urteil fällen.
Manchmal ist mit einem Satz mehr gesagt als auf 20 Seiten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2019, 08:55

Jenner hat geschrieben:
19.08.2019, 16:42
Was haben die Vertragsverlängerungen mit der aktuellen Transferperiode zu tun? Wow, Spieler kehren nach Leihen zurück und darunter ist sogar Esswein. Was für eine Leistung. :roll:
So ist eben Mineiro, versucht Preetz Wirken immer schön zureden :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 20.08.2019, 12:22

Pelle hat geschrieben:
19.08.2019, 20:58
Jenner hat geschrieben:
19.08.2019, 15:26
Man sollte erst nach dem Ende der Transferperiode ein Urteil fällen.
Manchmal ist mit einem Satz mehr gesagt als auf 20 Seiten.
ich finde den zeitpunkt jetzt gar nicht so schlecht für ein fazit.
bei einem neuen bundesligaunerfahrenen trainer hätte man auch vor dem
trainingsbeginn urteilen können, was der manager ihm für einen kader hinstellt.

nach beginn der saison darauf zu hoffen, das sich irgendwo noch ein spieler ein bein bricht,
damit eine wechselspirale ausgelöst wird, bei der am ende vielleicht noch ein speler
für eine position abfällt, die bei uns seit jahren schwach besetzt ist und das mit kohle,
die hertha nie verdient hat und mit kosten, die nie wieder einspielt werden,
hört sich jetzt nicht gerade nach nachhaltiger kaderplanung an.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Micky » 20.08.2019, 13:20

Ich könnte mir für diese Aussage selber ins Gesicht schlagen, aber Löwen wird noch wichtig für uns werden! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2019, 15:46

jerome hat geschrieben:
20.08.2019, 12:22
Pelle hat geschrieben:
19.08.2019, 20:58

Manchmal ist mit einem Satz mehr gesagt als auf 20 Seiten.
ich finde den zeitpunkt jetzt gar nicht so schlecht für ein fazit.
bei einem neuen bundesligaunerfahrenen trainer hätte man auch vor dem
trainingsbeginn urteilen können, was der manager ihm für einen kader hinstellt.

nach beginn der saison darauf zu hoffen, das sich irgendwo noch ein spieler ein bein bricht,
damit eine wechselspirale ausgelöst wird, bei der am ende vielleicht noch ein speler
für eine position abfällt, die bei uns seit jahren schwach besetzt ist und das mit kohle,
die hertha nie verdient hat und mit kosten, die nie wieder einspielt werden,
hört sich jetzt nicht gerade nach nachhaltiger kaderplanung an.
Vollkommen richtig :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2019, 21:39

....und wieder kein Abgangs- oder Zugangs Transfer von der Schlafmütze Michi der Super Manager Preetz :roll: Wieder lange braucht der noch um den zweiten nennenswerten Transfer zu verlonden? Dieter komm wieder und erlöse uns von diesem Manager Imitat Troll :ugeek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2019, 00:07

Preetz saß heute auf der Bank und zeigte wieder sein allmein bekanntes ängstliches Gemüt mit Untergangs Gesicht. Warum ist dieser Versager, diese Witzfigur vonGeschäftsführer Sport Imitation nicht unterwegs und holt QualitätsVerstärkungen. Windhorst, erlösen sie Hertha und seine Fans von diesem Nichtskönner
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 26.08.2019, 00:13

Das kannst DU hier minütlich wiederholen, ändern je nix.
Fußballunkundige stützen einen Fußballunkundigen.
"Qualitätsverstärkung" ist für diesen Manager ein 7 Mio. Transfer auf einer Position wo null Bedarf besteht a la Löwen.

Alleine schon zur Analyse "Was kann das Team?" (Kontern, Gegnern a la BVB, Bayern das Leben schwer machen) und "Was kann das Team nicht?" (Zement knacken) ist in der EIn-Mann-Abteilung "Sportliche Kompetenz in den Hertha-Gremien" niemand fähig. Es wird gekauft, was irgendwie scheinbar günstig und marktwertsteigernd auf dem MArkt ist (Köpke...), ohne auch nur den Hauch von Vorstellung, wie das Zusammengekaufte dann eine funktionierende Mannschaft bilden soll inkl. der notwendigen Führungsstärke und - jetzt wird es besonders lachhaft - der eigenen Akademie des selbsterklärten "Ausbildungsvereins".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2019, 00:14

Ray hat geschrieben:
26.08.2019, 00:13
Das kannst DU hier minütlich wiederholen, ändern je nix.
Fußballunkundige stützen einen Fußballunkundigen.
"Qualitätsverstärkung" ist für diesen Manager ein 7 Mio. Transfer auf einer Position wo null Bedarf besteht a la Löwen.

Alleine schon zur Analyse "Was kann das Team?" (Kontern, Gegnern a la BVB, Bayern das Leben schwer machen) und "Was kann das Team nicht?" (Zement knacken) ist in der EIn-Mann-Abteilung "Sportliche Kompetenz in den Hertha-Gremien" niemand fähig. Es wird gekauft, was irgendwie scheinbar günstig und marktwertsteigernd auf dem MArkt ist (Köpke...), ohne auch nur den Hauch von Vorstellung, wie das Zusammengekaufte dann eine funktionierende Mannschaft bilden soll inkl. der notwendigen Führungsstärke und - jetzt wird es besonders lachhaft - der eigenen Akademie des selbsterklärten "Ausbildungsvereins".
Windhorst wird ändern, lässt ändern , warte es ab:cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

denmigus
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2019, 00:44

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von denmigus » 26.08.2019, 04:10

mal unabhängig jetzt vom ende der transferperiode und des fruehen zeitpunkts in der saison müsste doch eigentlich nach all den jahren klar sein, dass mp uns nicht weiterbringt. der fortschritt von ihm ist dass wir nicht mehr dauernd absteigen wie am anfang seiner zeit, wer mehr als das will, muss fuer einen neuen manager sein. andere vereine machen aus weniger mehr, siehe gladbach und frankfurt. wir nicht. wir sind dankbar, nicht abzusteigen und dieses der hertha unwürdige schauspiel sichert ihm seinen job.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Plattfuß » 26.08.2019, 07:50

Die Kaderplanung ist ein Witz, Preetz ist unfähig. Der fährt den Karren mit Highspeed an die Wand.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 26.08.2019, 09:11

Plattfuß hat geschrieben:
26.08.2019, 07:50
Die Kaderplanung ist ein Witz, Preetz ist unfähig. Der fährt den Karren mit Highspeed an die Wand.
Ganz meiner Meinung. Unmöglich das er bis jetzt nicht reagiert hat, obwohl sich die Schwachstellen mehr als deutlich abgezeichnet haben.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 26.08.2019, 09:17

Es müssten mindestens noch ein RV und RA kommen ,und eigentlich auch jemand der Duda Beine macht.
Das wird nicht passieren ,weil dieser Manager vollkommen unfähig ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 26.08.2019, 09:18

denmigus hat geschrieben:
26.08.2019, 04:10
mal unabhängig jetzt vom ende der transferperiode und des fruehen zeitpunkts in der saison müsste doch eigentlich nach all den jahren klar sein, dass mp uns nicht weiterbringt. der fortschritt von ihm ist dass wir nicht mehr dauernd absteigen wie am anfang seiner zeit, wer mehr als das will, muss fuer einen neuen manager sein. andere vereine machen aus weniger mehr, siehe gladbach und frankfurt. wir nicht. wir sind dankbar, nicht abzusteigen und dieses der hertha unwürdige schauspiel sichert ihm seinen job.
Meine Hoffnung ist Lars. W. Denn wenn Preetz nichts mehr auf dem Transfermarkt unternimmt, um die Schwachstellen im Kader zu beseitigen, hat er als Manager versagt und Lars W. duldet keine Versager. Er will mit seiner Kohle Erfolge sehen. Hier wird auch Gegenbauer Preetz nicht mehr schützen können. Denn es geht um Geld.
An Lars. W. seiner Stelle würde ich mir von Preetz verarscht vorkommen, wenn hier nichts mehr von Preetz unternommen wird und ich bin mir sicher, Lars. W. ist keiner den man veraschen kann.

Antworten