Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 14.08.2020, 19:14

Absolut nicht.
Der Betreiber sitzt in der Schweiz. Da sind die Wege lang.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 15.08.2020, 13:49

Das bestimmt nicht.
Es sei denn die bezahlen einen Hacker. :wink:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

RheumaKay
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2018, 12:01

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von RheumaKay » 15.08.2020, 17:20

Vielleicht wird ja ein Posten im Präsidium frei :zwink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2020, 20:20

BluRob hat geschrieben:
13.08.2020, 19:19
Hier, ihr könnt es ja selber beurteilen, das ist die Mail des Administrators mit angehängter Kopie eines meiner Posts, was anscheinend bemängelt wurde. Passt sogar bestens in diesen Thread hier :grin:


Transfermarkt: weiterleiten | Zitieren 13.08.20 14:48

Hallo BluRob,

Dein Account wurde temporär bis zum 18.08.2020 fürs Forum gesperrt. Deine letzten Posts verstoßen massiv gegen die Regeln und werden nicht geduldet. In Kürze wird abschließend über diese Angelegenheit entschieden und erneut Kontakt mit Dir aufgenommen.

Gruß Administrator

PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:

https://www.transfermarkt.de/intern/faq


Und hier mein anstößiger Post den mir der Administrator in die Message kopierte:

Na dann gehe ich darauf ein. Gestiegener Kaderwert hilft nicht gegen Jahresverluste. Um womöglich höhere Werte auch zu realisieren müsste man verkaufen. Wenn mal einer verkauft wird, fliessen die Erträge ja auch zu und zeigen sich in den Jahresabschlüssen.

Transfers mit Überschuß gibt es natürlich auch aber es zählt natürlich die Summe aller Transfers. Lt. Dicksen_Paule, sicher ein Hertha Bilanzfachmann der gemeinhin eher dafür bekannt ist das Management zu beschützen, weisen die Gewinn- und Verlustrechnungen von 2009 bis 2019 kumuliert ein Transfer Minus aus. Keine Ahnung warum hier Quer- und Falschrechner anderes behaupten.



Wir haben einen nicht guten aber passablen Zuschauerschnitt. Die Liga ist voll mit Clubs aus grossen und kleinen Städten, viele haben Standortnachteile die wir nicht haben, wir mögen auch welche haben. Sponsoren hängen vom sportlichen Erfolg, Zukunftsperspektive und Image ab. Mal von den Werksclubs abgesehen muss man unser Management da eben auch mit allen anderen messen, insbesondere denen, die mit kleineren Etats sportlichen Erfolg haben.

Das Argument Standortnachteil war übrigens ein Argument von Hoeneß um seine Fehlleistungen zu rechtfertigen. Jetzt haben wir eine Philosophie big city club, Vorteile weil wir die große Hauptstadt sind.

Bei eigenem Stadion würden wir auch höhere betriebliche Aufwendungen haben und zudem sehr lange Kredittilgungen leisten müssen. Aber Du hast Recht, üblicherweise ist Eigentum günstiger als Miete, zumindest langfristig. Hoffe auch das da mal endlich was passiert. Der Senat will eben die Miete erhalten, wir wollen was besseres und günstigeres. Ausgang ungewiss, vielleicht braucht man die Brechstange...



Also als Fahrstuhlvereine muss man die beiden nicht bezeichnen aber ich verstehe was Du meinst. Gerade Freiburg aber auch Mainz haben eine andere Philosophie. Fantastisch was in Freiburg mit kleinem Etat geleistet wird. Warum sollte man da nicht hinschauen was sie besser machen? Bei Abstieg werden die beiden auch ihren Betriebsaufwand anpassen.

Nein. Schaue Finanzthread, da wird einiges erläutert, es sind nicht Standortnachteile. Letzlich kann man es sogar sehr einfach ausdrücken. Wir haben mehr ausgegeben als eingenommen, eben auch weil der sportliche Erfolg für den getätigten Mitteleinsatz nicht ausreichte.



Sorry, unhaltbar. Wie schon erklärt, gestiegener Kaderwert hilft nicht wenn man ihn nicht realisiert. Was hier geglückt sein soll verstehe ich nicht. Wenn jährlich in den Kader investiert wird, noch dazu aufgrund der für alle erheblich gestiegenen Rechteeinnahmen in immer höheren Werten, natürlich steigen dann die Kaderwerte. Bei allen! Das ist doch kein Verdienst von unserem Management.

Einige scheinen zu ignorieren, wie die Einnahmenseite in den letzten Jahren bei allen gestiegen ist und damit alle Summen, insbesondere Transferkosten (und damit Kaderwerte) wie Lohnkosten.
Na was meint ihr? Dafür löscht man einem User alle seine ca. 50 Posts und sperrt ihn ohne Vorwarnung? Ne, ne, ich hätte es ja auch nicht gedacht aber da stecken höhere Interessen dahinter das tm Hertha Forum kritikfrei zu halten. Meine meisten Posts fanden im Finanzthread statt wo ich die Hertha Zahlen präsentierte die dort sonst keiner postet und die meisten auch nicht sehen wollen ;)
Massiver SPAM :mrgreen:
der zu weiterem Spam führt.
Siehe FAQ :razz:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 15.08.2020, 20:42

Das müsstest du Kaiser des spams schon lange dahin geschickt worden sein wo du hingehörst...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthort » 16.08.2020, 19:50

BluRob hat geschrieben:
16.08.2020, 19:13
.......
@BluRob: Bitte themenbezogen posten. Es gibt mehr als einen Thread --> Der Beitrag gehört z.B. in den Finanz-Thread.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BluRob » 16.08.2020, 19:55

Ok. Danke fürs Verschieben. Ich dachte wegen der dominierenden Preetz Verantwortlichkeiten...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schortens » 17.08.2020, 10:30

Hat ratlos schon gratuliert? :D
Over and out.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 17.08.2020, 19:16

Preetz erkennt mal wieder nicht, dass die Saison immer näher rückt und wie wichtig es ist den Kader vollständig zu haben.
Man flieht in Ausreden und relativiert nicht nur bei der Zielsetzung.
Erneut wird die Qualität sowie die personelle Besetzung, speziell im MF komplett falsch gewertet. Das es außer WMK und Grujic weltweit andere Kandidaten gibt, mit mehr Potenzial wird ausgeblendet.

Diese sportliche Führung will keinen Fortschritt und Weiterentwicklung, man lässt ein Stück weit den Trainer alleine und wenn die Leistungen nicht passen wird auch irgendwann der schöne Bruno dran glauben müssen.
Dementsprechend, feier schön werter Manager!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 17.08.2020, 19:18

Ich dachte, er macht Urlaub :?: Malle oder so :geek:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von AnKu54 » 17.08.2020, 19:29

Da kan man sich schnell anstecken.
Gibt schon eine Reisewarnung :wink:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 17.08.2020, 21:58

Happy Birthday Micha, 🎂 und seh zu dass Du hier die richtigen Spieler an Land ziehst.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 17.08.2020, 22:36

Zenturio hat geschrieben:
17.08.2020, 19:16
Preetz erkennt mal wieder nicht, dass die Saison immer näher rückt und wie wichtig es ist den Kader vollständig zu haben.
Man flieht in Ausreden und relativiert nicht nur bei der Zielsetzung.
Erneut wird die Qualität sowie die personelle Besetzung, speziell im MF komplett falsch gewertet. Das es außer WMK und Grujic weltweit andere Kandidaten gibt, mit mehr Potenzial wird ausgeblendet.

Diese sportliche Führung will keinen Fortschritt und Weiterentwicklung, man lässt ein Stück weit den Trainer alleine und wenn die Leistungen nicht passen wird auch irgendwann der schöne Bruno dran glauben müssen.
Dementsprechend, feier schön werter Manager!
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2020, 23:54

Klinsmann holt 3 Knaller in wenigen Wochen, nämlich Cunha, Tousart und Pistelero. Preetz schafft nicht ein annäherndes Kaliber in über 12 Jahren, in denen er sich Geschäftsführer Sport nennen darf :roll: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 21.08.2020, 01:20

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2020, 23:54
Klinsmann holt 3 Knaller in wenigen Wochen, nämlich Cunha, Tousart und Pistelero. Preetz schafft nicht ein annäherndes Kaliber in über 12 Jahren, in denen er sich Geschäftsführer Sport nennen darf :roll: :flop:
Das sehe ich ein wenig differenzierter.
Weiser, Bojata, Kalou, Ibi, Lazaro fallen mir da spontan ein. Die waren zu ihrer Zeit schon gute/sehr gute Transfers.
Aber klar, über 11 Jahre betrachtet, ist das schon sehr mau.
Da war Klinsmann ein ganz anderes Kaliber. Der hatte aber auch den Ehrgeiz, was zu wuppen und sich nicht ein gemütliches Nest zu suchen und dann die Kohle mit null Leistung zu kassieren.
Ich hoffe mal, das es mit diesem GF Spuk bald vorbei ist bei Hertha. Dann könnte es, den richtigen Mann vorausgesetzt, deutlich nach vorn gehen.
Bleibt Gesund!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 21.08.2020, 05:16

Der Fairness halber sei gesagt: Klinsmann hatte während der wenigen Wochen seines Hertha-Quickies mehr Transfer-Geld zur Verfügung als Spuki in 11 Jahren. Und wenn ich zwischen Klinsmann und Preetz wählen müsste, dann würde ich mich für MP entscheiden, weil eine unfähige Hipster-Heulsuse nicht ganz so schlimm ist wie ein egomanes Aschloch.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2020, 06:57

Pelle hat geschrieben:
21.08.2020, 05:16
Der Fairness halber sei gesagt: Klinsmann hatte während der wenigen Wochen seines Hertha-Quickies mehr Transfer-Geld zur Verfügung als Spuki in 11 Jahren. Und wenn ich zwischen Klinsmann und Preetz wählen müsste, dann würde ich mich für MP entscheiden, weil eine unfähige Hipster-Heulsuse nicht ganz so schlimm ist wie ein egomanes Aschloch.
Sehe ich nicht so. Mir sind die handelnden Entscheider egal. Für mich ist entscheidend, dass Hertha an Niveau und Wettbewerbsfähigkeit gewinnt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 21.08.2020, 08:56

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2020, 23:54
Klinsmann holt 3 Knaller in wenigen Wochen, nämlich Cunha, Tousart und Pistelero. Preetz schafft nicht ein annäherndes Kaliber in über 12 Jahren, in denen er sich Geschäftsführer Sport nennen darf :roll: :flop:
Ich persönlich glaube nicht, dass Klinsmann einen großen Anteil, der über ein oder zwei persönliche Gespräche mit den Spielern hinausgeht, an diesen Transfers sowie deren Auswahl und die mit Beratern und abgebenden Vereinen geführten Verhandlungen gehabt hat. Dazu braucht es eine längere Zeit der Beobachtung, Kontaktanbahnung und Abstimmung der jeweiligen Interessenlagen und Möglichkeiten, als es Klinsmann in seiner kurzen Zeit bei uns hätte bewerkstelligen können. Darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass er die italienische, deutsche und französische Liga so intensiv verfolgt hat, als dass er gewusst hätte welche Spieler da zu uns passen würden, auf Ersatzbänken schlummern und welche nicht.
Seine Einschätzungen in den geheimen Protokollen an Windhorst offenbaren doch eher oberflächliche und rudimentäre Ansichten, die nicht auf intensive oder vertiefte Auseinandersetzung mit dem Scoutingbereich in Europa schließen lassen. Dafür sprechen ja auch die Transfers, die er gerne durchgeführt hätte, die aber letztlich nicht zustande gekommen sind.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BluRob » 21.08.2020, 13:15

Ascacibar schreibt man Klinsmann zu, die anderen sollten auf Hertha scouting zurückzuführen sein. Tousart angeblich längerer Wunsch von Preetz. Aber was die Presse so alles schreibt oder uns Glauben machen will.

Lieber Preetz oder Klinsmann ist ja wie lieber Pest oder Cholera. Von der Außen- und Innenwirkung war Klinsmann ein anderes Kaliber als er kam. Sein Abgang indiskutabel, da haben ihm wohl seine Nerven einen Streich gespielt. Seine Kritik dennoch zu weiten Teilen berechtigt, sein Weg das zu veröffentlichen wieder indiskutabel.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BluRob » 21.08.2020, 13:23

Pelle hat geschrieben:
21.08.2020, 05:16
Der Fairness halber sei gesagt: Klinsmann hatte während der wenigen Wochen seines Hertha-Quickies mehr Transfer-Geld zur Verfügung als Spuki in 11 Jahren.
Kann ich bei schnellem Nachrechnen nicht bestätigen. Das nun aber für Hertha Verhältnisse unfassbare Mittel zur Verfügung standen ist natürlich richtig. Wobei Tousart ja nicht gleich zuging.

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Flanke » 23.08.2020, 00:41

Ragning hatte sich im Sportstudio so angehört,als ob er Hertha managen wollte..

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von herthamichi » 23.08.2020, 01:47

Flanke hat geschrieben:
23.08.2020, 00:41
Ragning hatte sich im Sportstudio so angehört,als ob er Hertha managen wollte..
Der Mann heißt Ralf Rangnick. Den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Das hörte sich eher so an als wisse er
überhaupt noch nicht, was er weitermachen wolle. Fest steht nur, dass er nicht wieder als Drittligist oder Fünftligist
anfangen will.

Zudem geben es die gegenwärtigen Strukturen mit Präsident/Manager/Trainer überhaupt nicht her, dass er hier aufschlagen
könnte. Sollten diese Strukturen jemals zerschlagen werden, dann wird es zu spät sein, an seine Person zu denken, denn
dann wird er schon längst wieder woanders aktiv sein.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2020, 01:59

Oder in Rente ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2020, 09:32

BluRob hat geschrieben:
21.08.2020, 13:15
Ascacibar schreibt man Klinsmann zu, die anderen sollten auf Hertha scouting zurückzuführen sein. Tousart angeblich längerer Wunsch von Preetz. Aber was die Presse so alles schreibt oder uns Glauben machen will.

Wer behauptet denn das? Warum hat denn Hertha s scouting in der jetzigen Phase keine ähnlichen Spieler mit der Qualität von Cunha, Tousart oder Piatek präsentiert? ...und btw, ich meine mich zu erinnern, dass für alle drei Spieler gelesen zu haben, dass ausschlaggebend die Gespräche mit Klinsmann waren
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BluRob » 23.08.2020, 11:04

Preuße, vielleicht hast Du Recht. Ich sagte ja, dass ich diesbezügliches Wissen nur aus der Presse habe. Das man denen nur das hinwirft was man uns weis machen will ist klar.

Antworten